• Online: 5.832

VW Touareg 2 ; 3.0 l, 180 KW

Geber für Abgastemperatur ( G235 )

02.08.2020 12:23    |    TT8JRennsemmel    |    Kommentare (0)

Liebe Motortalk Freunde,

nachdem ich wie viele Andere das Problem mit dem defekten Verdeck hatte bin ich erst einmal in die Werkstatt gefahren und habe den Fehler auslesen lassen. Der freundliche Meister stellte beim Auslesen fest, dass ein Verdeckklappenmotor defekt ist. Er empfahl gleich beide zu wechseln und erklärte mir, dass dann die neuen Servomotoren angelernt werden müssen. Beim Preis der Reparatur blieb er recht vage und sprach von 400 - 500 Euro. Darauf habe ich im Internet über einen Audi Händler die beiden Motoren bestellt ( unter 100 Euro ) und mit der Anleitung von tt-eifel ( vielen Dank dafür ) die beiden Elektromotoren gewechselt. Danach habe ich im Kofferraum die Hydraulikpumpe wieder mit der Stellschraube aktiviert und siehe da, das Verdeck funktioniert wieder einwandfrei. Anlernen der Motoren war nicht nötig. Da dieser Fehler anscheinend sehr oft vorkommt würde ich nach dem Auslesen durch die Audi Werkstatt immer wieder diese Reparatur selber machen, da sie einfach ist und einem viel Geld erspart.

 

Gruß an alle Bastler

 

TT8JRennsemmel

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Verdeck Audi TT8J lässt sich nicht mehr öffnen"

Blogautor(en)

TT8JRennsemmel TT8JRennsemmel