• Online: 3.936

Sun Mar 08 18:05:34 CET 2009    |    PS-Schnecke9261    |    Kommentare (7749)    |   Stichworte: OffTopic, Smalltalk

So liebe Gemeinde, es ist vollbracht. Hier kann sich jeder zu Wort melden, der etwas zu sagen hat. Natürlich wollen wir auch hier die Nettiquette wahren.

 

Ich wünsche uns viel Spaß in diesem Blog


Tue Apr 21 00:38:46 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

also, ich muss ja mal sagen, dass es mich richtig freut, mal wieder was von dir zu hören, ehrlich!!

Jetzt habe ich den MKB ABU, was das auch immer zu bedeuten hat, werde ich aber noch lernen müssen, garantiert.

Das mit dem Job tut mir außerordentlich leid, nach 3,5 Jahren ist nicht so einfach und mit Jobs seit ihr ja auch nicht gerade gesegnet.

Wenn der Golf weg ist, werde ich ein kleines Kreuzchen machen, es war nicht einfach, diese verwöhnte Dame zu beschwichtigen, heißt zwar der GX, aber egal, für mich ist es eine Diva!!

Ja, ja, die sind gerade in Rente gegangen, das hört sich gut an, wenn man keine Ahnung hat.

Bis denne,

Peter.

Tue Apr 21 15:13:17 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

hallo Matze, troja, Chrisi, Schmargi und wie sie alle heißen,

ja, was könnte, was kann es sein, ich schrieb ja schon, ob es denn möglich sei, dass der (ein) Zylinder eine Kerze kaputt machen kann.

Leider, leider komme ich auf keinen Nenner, verstehen kann ich es absolut nicht, ich frage noch einmal!

Ist es denn überhaupt möglich, dass eine niegelnagelneue Kerze einen Zylinder defekt machen kann?

Alles Erdenkliche und Mögliche muss dabei bedacht werden, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie das denn geh'n soll?

Ich möchte doch hoffen, dass du das 'rauskriegst lieber Matze, es würde mich schon - obwohl ich damit nichts mehr zu tun habe - sehr interessieren,

ich gehe jedenfalls davon aus, dass du das schaffst!

@Matze,

bis heute Abend!!

Peter.

Wed Apr 22 09:00:27 CEST 2009    |    Feinstaubbomber

Hallo

Also ein Zylinder/Kolben kann eine Kerze nicht kaputt machen,zumal ja an der Kerze nichts zu sehen ist wie Du sagst.

Ich kann mir vorstellen daß es ein elektrisches Problem ist und die Kerze so (wie auch immer) zerstört wird.

So,muß jetzt wieder arbeiten Finish am Opel von Tantchen machen:rolleyes: 

 

 

Gruß Matze

Wed Apr 22 19:00:04 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

halli, hallo,

naja, dass nichts zu sehn ist, kann man so nicht sagen, bei der einen war so ein ganz feiner Haarriss, mit bloßem Auge kaum, oder gar nicht zu erkennen!

Mit so einem - ähnlich wie eine Lupe - war es aber schon zu seh'n, was es auch immer ist oder sein kann, du findest es 'raus!

Ja, schnell, schnell, das Auto von Tantchen muss unbedingt fertig werden, denke mal schon, das wir uns heute Abend seh'n bzw. schreiben!

Bis denne!

Peter.

Thu Apr 23 17:05:07 CEST 2009    |    blackmailTobi

sagt mal,weiß einer was mit Ron1102 is??

 

der is ja seit wochen nich online... :(

 

 

man mach sich langsam sorgen!!

Thu Apr 23 17:53:38 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Keine Ahnung, hab nichts von ihm gehört, halte aber meine Augen und Ohren offen.

Thu Apr 23 21:50:33 CEST 2009    |    Feinstaubbomber

@Baby:

Was hast denn mit deinem Golf3?

Habe da grad was von Drosselklappe anlernen gelesen!?

Wenn Du nenn Fehler drauf hast kann ich meinen Laptop mitbringen und wir können deinen Fehlerspeicher mal auslesen.

Tantchens Vectra ist vertig gelackt,morgen noch nen Benz fertig machen und dann habe ich ertmal wieder Ruhe(hoffe ich),denn an meinem Golf soll ja auch mal wieder was weiter gehen,neue Motorhaube und Kleinteile warten auf Farbe:D Teppich A-Brett muß auch noch rein.

Und am 2ten möchte ich noch nach Beilin ein Auto holen und Kaffee trinken;)

 

 

Gruß Matze

Thu Apr 23 22:11:28 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Siehste Peter, da kann dein neuer 3er gleich mal zeigen was in ihm steckt. Hoffentlich nichts, an Fehlern:D. An deiner Stelle würd ich Matzes Abgebot annehmen.

Wie war das doch gleich damals mit dem Käsekuchen...

Sat Apr 25 01:13:33 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

hi Chrisi, Matze @all,

ne, ne, ich habe nichts vergessen, ich weiß schon noch, was es mit dem Käsekuchen auf sich hat.

Stimmt, von Ron1102 hab' ich auch lange nichts mehr gehört, haste ihm schon mal eine PN geschrieben und mal nachgefragt, was los ist?

Dann jetzt zum Wichtigsten, nein, mein Golf3 ist nicht kaputt bzw. hat keinen Fehler, habe nur was von "Drosselklappe anlernen" gelesen!

Da ich ja sehr wissbegierig bin, wollte ich bloß mal wissen, wie das denn geht

bzw. funktioniert.

Also, alles i.O. mit meinem Golf, aber den Laptop kannste trotzdem ruhig mal mitbringen, schaden kanns ja nicht, und tottragen wirste dir ja och nicht dran!

Dann kann ich gleich mal seh'n, wo denn der Stecker überhaupt liegt, zum Auslesen!

Schön, dass du Tantchens Vectra fertig hast, aber ist ja immer noch reichlich zu tun, dann kommt noch mein Golf dazu - mein ehemaliger - dann haste noch reichlicher zu tun!

Bis denne, liebe Grüße,

Baby.

Sat Apr 25 11:53:33 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Na dann bin ich ja beruhigt. Sicher, mal reinschauen, ob alles so ist, wie es sei soll bei deinem Golfi kann ja nicht schaden. Soweit ich mich erninnere, ist beim 3er Golf der OBD-Stecker in der Nähe des Aschers. Wie gesagt, ich kann mich auch irren.

Zu Ron, ich werde ihn nachher mal anschreiben um zu schauen oder besser zu lesen, was da los ist.

Aber bei Käsekuchen backen wünsch ich dir viel Spaß, und hnoch mehr beim verputzen des selben:D.

 

 

Tante Edit: Ich habe Ron eben mal eine PN zukommen lassen. Sobald er sich meldet, sage ich bescheid.

Sat Apr 25 20:56:08 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

hallöchen ihr lieben,

das sehe ich ganz genauso, zum Einen weiß ich dann, wo der Stecker liegt, und zum Anderen kann es ja nichts schaden, dies mal auszuprobieren, auch wenn dabei - ich will doch hoffen - nichts bei 'rauskommt!

Sonst sagt die Wasserstandsmeldung alles o.K., keine Vorkommnisse und null Betriebsstörungen, alles roger in Kambodscha!

@Chrisi,

ich habe nicht gesagt, dass ich auch welchen backen werde, zumindest nicht hier, jetzt und gleich.

Sehr schade, dass du so weit weg wohnst - ich sag's ja immer und immer wieder - sonst hätte ich dich zum "Kuchen-Schmausen-Satt" eingeladen!

Bin ja mal echt gespannt, ob sich denn der Ron melden wird, wer weiß, was da los ist, hoffentlich nichts böses!

Gruß, Peter.

Sat Apr 25 21:18:20 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Peter, das du keinen backen wirst war mir klar, deswegen habe ich mir heute einen gebacken, lecker lecker. Nen schönen bodenlosen Käsekuchen, verfeinert mit abgeriebener Zitronenschale und etwas Puderzucker oben drauf :D.

Klar sollte dein Gölfchen sauber sein, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.

Tja und Ron, ich will doch hoffen, das er sich mal wieder hier meldet.

Sat Apr 25 21:44:27 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

hallo, halli Chrisi,

da frag' ich mich, wieso ist dir das klar, hätte doch durchaus sein können, dass ich tatsächlich und wirklich einen gebacken hätte!!!

Aber ne, ne, ist keine "Backzeit" für mich, könntest mir ja mal 2, 4 oder 6 Stückchen schicken, aber ne, war ja bloß so ein Vorschlag von mir!

Leider bei der Wärme nicht zu realisieren, der hätte ja Schimmel angesetzt, bis er hier wäre! --- das dazu!---zum "Käsekuchen essen"---

-------Ich hätte aber schon ganz gern welchen gegessen!!! ------

Genauso ist es, Kontrolle ist besser, kann mir gar nicht vorstellen, wo denn der Stecker sein könnte, beim Aschenbecher, hmm!

Peter.

Sat Apr 25 21:50:27 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Soweit ich mich an den Vento erinnern kann, auf dem ich fahren lernte ist der OBD-Stecker hiner einem der Blinddeckel in der Nähe des Aschers. Ich glaub zwischen Lüftung und Ascher sollte es sein. Damals war es sogar zu erkennen.

Sat Apr 25 22:08:39 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

kein Sterbenswörtchen vom Käsekuchen, egal, muss ich mir eben irgendwann selbst einen backen, soweit ist es nun schon gekommen, dass ich mir meinen Kuchen selber backen muss!!! Traurig aber wahr!

Am besten werde ich morgen mal ein Foto 'reinstellen, dann kannste mal schaue'n, wo der Stecker denn in etwa liegt.

Gruß.

Sat Apr 25 22:27:19 CEST 2009    |    blackmailTobi

wegen ron:

 

hab heut ne mail bekommen,von seiner frau bekommen..

 

hallo,

ron liegt im krankenhaus, hatte nen unfall mit nem freund.

er hat nen oberschenkelbruch und einige kleinere sachen 3 rippen unterarm gebrochen und einige blaue flecken.

ihnen ist ein hirsch ins auto gelaufen.

es dauert warscheinlich noch 2-3 wochen, dann sollte er wieder zu hause sein.

 

gruß jamaine"

 

 

Tobi

Sun Apr 26 00:24:03 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

hallo Tobi,

danke für deine Info,

ach du meine Güte, das ist ja nicht gerade schön, man kann aber noch froh sein, dass wirklich nichts schlimmeres passiert ist, gute Besserung und alles, alles Gute-für beide!

Baby.

Mon Apr 27 22:25:02 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

also, man macht sich ja so seine Gedanken, bei meinen Überlegungen bin ich darauf gekommen, dass ich in meinem Golf2 unter Umständen vielleicht sogar die total falschen Zündkerzen drin habe.

Im ersten Zylinder ist eine originale Kerze drin (BUR6ET) alle anderen Zylinder könnten vielleicht die falschen Kerzen drin haben!

Aber dann stellt sich die Frage, warum lief er denn bis vor kurzem noch ordentlich, das wäre dann die nächste Frage!!!

Und genau das schaue ich mir morgen mal an, ist ja noch etwas Zeit bis zum Samstag!

Baby.

Tue Apr 28 11:32:17 CEST 2009    |    blackmailTobi

hey Chris,

 

wollte dir mal berichten,das es sein kann,das ich meine Diplomarbeit in Potse schreibe!!!;)

 

 

Tobi

Tue Apr 28 16:35:09 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Cool. Ich war neulich beim SVG aber hatte kaum Zeit. Ich denke ich hab deinen Bruder gesehen.

Tue Apr 28 16:40:07 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

hallo Tobi,

du hast es zwar für Chrisi geschrieben, aber ich darf doch auch antworten, ja?

Diplomarbeit für was, für'n Doktortitel, oder was bist du, wenn du diese geschrieben hast und natürlich auch bestanden hast?

Wielange wirst du dich denn dort aufhalten, nur in der Woche über, sodass du am Wochenende zuhause bist, oder nimmst du dir dort sogar eine - wenn auch vielleicht kleine - Wohnung, bis zum Ende der Diplom-Arbeit.

Habe keine Vorstellung, wielange so etwas dauert, kannste ja mal mitteilen,wielange du dich denn da aufhälst!

Soweit ich mich erinnere, sind es so um die 50Km, natürlich von Berlin aus, das ist ja man keine allzugroße Entfernung, da ist man, u.U., schnell mal hin-und her gerutscht. :D

Gruß, Peter.

Tue Apr 28 16:41:32 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Glückwunsch an Peter für den 100. Beitrag in dieses Blog!! Applaus, Applaus, Applaus!!!

Tue Apr 28 18:40:34 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

danke, danke, danke, ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, aber warum auch, ich zähle ja nicht meine Beiträge - jedenfalls jetzt nicht mehr, sind mir zu viele!

Aber trotzdem ist ist es von Potsdam bis Berlin und umgekehrt nicht allzu weit, von Drachhausen bis Potsdam aber schon ganz schön!

Was schreibt er denn nun für eine Diplomarbeit, wenn ich mir noch dunkel erinnern kann, war's, so glaube ich, kein' Doktor, irgendwas mit Elektronic oder so ähnlich!

Grüße an euch, Peter.

Sat May 02 14:11:56 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

hallo Jungs...und Mädels,

sooo, mein Golf2 ist nun weg, losgefahren von meiner Haustür in Richtung Heimat sind sie um 10:00!

Ich bete und hoffe, dass alles klar geht, und alle Mann - 4 Männer waren mitgekommen - ordnungsgemäß zuhause ankommen.

Jetzt sind sie ja immerhin auch schon 4 Stunden unterwegs, und sooo schnell geht's ja auch nicht mit meiner alten Möhre!

Nun ja, schau'n wir mal!

Lieben Gruß, Peter.

PS.: Übrigens für dich Chrisi, ja, es gab Kaffee und Kuchen, natürlich mit Sahne!

Sat May 02 14:37:13 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Ja Peter dann hoffen wir mal das sie erstens gut zu Hause ankommen und zweitens, das Matze den Fehler findet und noch lange Freude an deinem Golf hat. Außerdem ist er keine "Möhre", sondern immernoch ein Golf!

Übrigens, wenn du mal in mein Jetta-Blog schaust, siehst du, was dabei heruaskommt, wenn man sich einen Feiertag mit Schwarzbier und Filetsteak in der Firma herumtreibt.

 

Übrigens, ich habe eben den ersten Rhabarberstreuselkuchen aus dem Backrohr genommen... und werde ihn nachher mal antesten, mit Sahne und Kaffee :D und schön unterm Sonnenschirm im Halbschatten.

Sat May 02 14:48:12 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

ja, natürlich hast du da recht, ist keine "Möhre" sondern ein Golf, trotzdem mögen sie zuhause gut ankommen.

Werde dann mal in deinem Blog reinschau'n, wenn ich hier mit Schreiben fertig bin.

Streuselkuchen ess ich auch ganz gern, aber Rhabarber muss nicht unbedingt sein.

Ihr sagt zum Backofen wohl "Rohr" wa? Die Einen sagen Rohr, die Anderen sagen Ofen, raus kommt dasselbe, ein Kuchen oder ein Braten!

Werd' dann gleich mal 'reinschau'n.

Peter.

Matze hat mich soeben angerufen, sind ca. um 14:30 alle wohlbehalten zuhause angekommen!

Sat May 02 14:59:08 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Klar ist wichtig, was am Ende aus dem Ofen kommt, egal ob man Backofen oder Ofenrröhr oder wie auch immer dazu sagt. Das war mein Erstlingswerk, was Rührkuchen mit Obst und Butter-Zucker-Streusel anbetrifft.

Sat May 02 15:23:35 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

Zitat:

Übrigens, wenn du mal in mein Jetta-Blog schaust, siehst du, was dabei heruaskommt, wenn man sich einen Feiertag mit Schwarzbier und Filetsteak in der Firma herumtreibt.

ja, man siehts, ein blitzeblankes Auto, da kann man sich sogar drin spiegeln,

haste sehr schön hingekriegt!

Da ich ja weiß, dass du alles nach Feierabend machst, bzw. wenn du mal frei hast, kann ich ja nicht fragen, was du sonst noch so alles während der Arbeitszeit machst.

Ich gehe mal davon aus, dass das eine ganz schön anstrengende und schweißtreibende Arbeit war, wieviel Kästen Bier haste denn vertilgt? :D

Aber ne, so viel ging ja nicht, musstest ja wieder nachhause fahren, wenn es gehen würde, könnteste bei mir gleich weitermachen mit wienern! :p

Gruß, Peter.

Sun May 03 11:06:30 CEST 2009    |    Feinstaubbomber

Hallo

Als erstes:wir sind gut angekommen:)

Der Kuchen bei Peter war lecker,leider war die Zeit etwas knapp:confused:

So nun zum Golf:

Der Golf läuft wieder wie ne Eins und geht schon richtig gut für`n Automatik.

Woran lag es???

Nein ich habe keine Zauberhände:D als wir bei Peter wegfuhren lief der Golf trotz neuer Kerzen immer noch wie ein Sack Nüsse und ich habe es erstmal ruhig angehen lassen und habe ihn so mit 120 über die Bahn "geschoben"

Nach ca.200km habe ich ihn dann immermal "durchgelassen" was aber scheinbar nichts brachte.

Als wir dann nach ca.300km wieder fast bei meinen Eltern waren meinte mein Beifahrer

"du der tut nichtmehr so,der läuft doch jetzt normal!??"

und tatsächlich lief er jetzt im gesamten Drehzahlbereich normal.

Was ich glaube woran es lag:

fehlender "auslauf"!

Die drei alten Kerzen (eine war neu) waren schwarz verrußt,Kappe Finger Zündkabel waren (Sichtprüfung) ok.

Immer nur Kurzstrecke (und dieses Wort kann man bei Peter wörtlich nehmen) machen halt ein Auto kaputt.

Was ich demnächst am Auto machen werde.

Thermostat Verteilerkappe&Finger,Benzin&Luftfilter,Zahnriehmen,Bremsen hinten sauber machen und Bremsflüssigkeit tauchen,Zündzeitpunkt prüfen lassen,also nur so Dinge die nam bei einem neuen Gebrauchten halt so macht.

Da die Jahre natürlich an keinem Auto Spurlos vorbei gehen werden beide Seiten und der "Arsch" vom Auto neu lackiert,der restliche Lack und Kunststoffteile werden aufgearbeitet.

 

Alles in allem,ein für das Bj. super erhaltenner gepflegter Golf.

 

Zum schluß,

Danke an Peter uns sein Frauchen für die nette Verköstigung.

Und sorry nochmal für`s frühe wecken;)

 

 

Gruß Matze

Ps. Das best am Auto,der km Zähler

Das schlimmste am Auto,der Radioempfang:confused::D

Sun May 03 11:41:19 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Holla Matze,

was soll ich sagen, ich bin nicht überrascht. Ich sagte Peter schonmal, das der Golf mal frei geblasen werden muss. Na dann viel Freude mit dem Wagen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

 

Moin Peter,

sicher, alle Privatdinge werden nach de Arbeit gemacht. Es hat fast einen ganzen Arbeitstag gedauert, bis das Ergebnis stimmte. Es waren lediglich zwei Fläschen guten Wassers, die aber bis zur Heimfahrt wieder raus waren.

Sun May 03 12:55:05 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

hallo Jungs,

so, jetzt haben wir beide erstmal eine längere Zeit gequatscht, ist ja schön, dass er wieder läuft, allerdings, wenn er in seinem Dorf umherfährt, dann kommen da ja auch nicht so viele Kilometer zusammen.

Ist mir schon klar Chrisi, das mit dem sogenannten "Freiblasen", aber auch ohne muss er doch vernünftig rund laufen. Naja, 2 Flaschen sind auch schnell wieder 'raus, wenn man ins Schwitzen kommt beim Jetta polieren! :D

Werde das mal bei meinem Neuen beobachten, wenn nötig, eben mal ab-und zu auf die Autobahn fahren und ein bisschen mehr Gas geben!

Könnte ja durchaus sein, dass dies vielleicht beim Neuen auch passiert, irgendwann!

Zwecks der Bremsflüssigkeit wechseln, das wurde erst vor ca. einem Jahr gemacht, glaube, dass sogar ein Schild dies ausweist.

Thermostat wurde auch erst gewechselt, im Dezember '07, hab' ich nagelneu gekauft und von meinem "Spezi" wechseln lassen.

Der Zahnriemen ist auch relativ neu, ca. 2,5 Jahre alt, aber kannst ja trotzdem mal nachschau'n, ob alles i.O. ist!

Luftfilter ist beim Ölwechsel gewechselt worden, ist auch ca. 3 Monate her, ja, gut, der Zündzeitpunkt müsste mal überprüft werden, das ist nicht gemacht worden.

Und zum Radio, da ich ja sowieso nie oder kaum Radio gehört habe, war für mich die Hauptsache, dass der Schacht des Radios ausgefüllt war, mehr nicht.

Ich habe mir lieber selbst einen gesungen, da brauchte ich kein Radio zu!!

Und der Km-Zähler ist schon solange defekt, seitdem ich das Auto gekauft habe, das wusste ich aber vorher, war für mich nicht relevant.

Schade ist nur, wir hätten gern noch ein wenig mehr bzw. länger miteinander geplaudert, leider hat Matzes Papa etwas gedrängelt, bzw. wollte so schnell wie möglich wieder nachhause!

Aber ich gehe davon aus, das dies nicht der letzte Besuch bei mir war, das Jahr ist ja noch relativ lang!

So ihr lieben, habt ihr ein klein wenig zum Lesen,

ganz liebe Grüße, Peter.

PS.:

Einen Punkt hab' ich noch vergessen, schau doch bitte mal nach dem Öl - Füllstand des Automatikgetriebes, ich glaube zu wissen, dass da etwas fehlt!

Sun May 03 16:17:34 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Jeder Motor bildet Ablagerungen, wenn er regelmäßig nur im Kurzstreckenbetrieb bewegt wird. Und diese Ablagerungen müssen raus, also Motor langsam richtig warm fahren und dann auf der Bahn schön gleichmäßig freibrennen.

Sun May 03 16:33:33 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

na lieber Chrisi,

wird ja auch Zeit, dass hier einer antwortet, ich schreib' mir hier die Finger dumm und dämlich und wund werden sie auch noch, und kein Mensch antwortet mir, ihr erhält somit von mir einen "Tadel"!

So schnell muss ich mit dem "Neuen" nicht auf die Bahn, der ehemalige Besitzer dessen Sohn ist erst vor kurzem am Stück ca.500Km unterwegs gewesen!

Hat er mir erzählt, er hat mir auch gesagt, das er ihn kurzfristig auf 180Km/h gebracht hat, klingt ja ein bisschen unglaubwürdig.

Ist aber auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht so wichtig, jedenfalls hatte er den Wagen auf der Bahn und ihn schön "freigeblasen"!

Weiß bloß nicht mehr so genau wo er denn war - hab's leider wieder vergessen - war aber recht weit weg gewesen!

Wollte bloß damit sagen, dass ich also zur Zeit nicht auf die Bahn muss.

Und im Übrigen, mal so ganz nebenbei, wegen dem Stecker zum Fehler auslesen bei meinem Golf3, haben wir vergeblich gesucht, wir (Matze und ich) haben keinen gefunden.

Höchstwahrscheinlich hat er auch keinen "Auslesestecker".

Peter.

Sun May 03 18:49:33 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Zum Stecker, habt ihr mal deine Handyhalterung abgebaut und den Blinddeckel darunter versucht? Und wenn du mal ne Runde drehen willst, kannst du doch mal mit dener Frau und deinem Hundeli nach Rostock fahren. Ist nicht allzu weit, gibt gesunde Seeluft in die Lungen und frischen Fisch in die Schläuche. Bin wahrscheinlich am Freitag oben, wenn die Aida Luna zum ersten Mal in Warnemünde einläuft.

Sun May 03 20:46:30 CEST 2009    |    Feinstaubbomber

Hallo Chris

Ja den haben wir auch abgemacht und alle Blinddeckel,auch oben neben rechts dem Tacho(da sitzt er beim 35i).Im Sicherungskasten war auch nichts zu finden.Aufgrund Zeitmangel konnte ich leider nicht so suchen wie ich wollte sonst hätte ich die Karre zerlegt :D

Ist es überhaupt sicher das der Golf sowas hat?

 

 

Gruß Matze

Sun May 03 21:41:48 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Ja, es ist zu über 90% sicher das Peters Golf so nen Diagnosestecker hat. Er muss in der Mittelkonsole sein, oder im Fahrerfußraum.

Ich hab am Freitag mein Auto gemacht, kannst ja mal im Jetta CL-Blog vorbeischauen.

Sun May 03 23:40:25 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

nein, in der Konsole ist er auch nicht, wir hatten sogar den - wie heißt der, Schalkasten? - ab, also das Gehäuse der Schaltung, auch nichts.

Zitat:

oder im Fahrerfußraum.

im Fußraum, ne, das kann man ja kaum glauben, da würde man ja immer mit den Füßen drauf rumtrampeln?

Und leider steht in meinem Buch "Bedienungsanleitung" auch nichts davon drin, wenn es also einen geben würde, dann denke ich, würde es auch da drin stehn, wo dieser denn zu finden ist!

Und ne, muss nicht unbedingt sein, was soll ich in Rostock, keen Bock drauf.

Ja, schau (CL-Blog) ich mal rein.

Peter.

PS.: Guten Nacht allerseits.

Mon May 04 18:53:59 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Mit im Fussraum meinte ich nicht, das er unter der Matte liegt, sondern vielmehr, das er an der Unterseite des A-Brettes sein könnte, meist in der Nähe des Sicherungskastens. Mein Mazda hatte ihn im Motorraum an der Spritzwand.

Mon May 04 19:36:21 CEST 2009    |    Kurvenräuber133261

hallo, halli lieber Chrisi, (reimt sich wa!)

...,>da würde man ja immer mit den Füßen drauf rumtrampeln?<

-------------------------------------------------------------------

das war nur als kleiner Scherz gemeint!

siehste, hab' ich doch gesagt, ich meinte zu Matze, vielleicht ist dieser Stecker sogar im Motorraum, da hat er gesagt, nein!

Und da, wo du meinst, haben wir ja nachgeschaut, da wo die Sicherungen alle sind, da konnten wir leider auch nichts entdecken.

Darauf kam ich ja auf die Idee mit dem Motorraum, dass er da irgendwo eingebaut sein könnte, natürlich konkret da nachgeschaut haben wir nicht! Leider konnten wir dort nicht mehr suchen, weil ja auch dafür die Zeit fehlte, weil ja der Papa von Matze ein klein wenig gedrängelt hatte.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein Auslesestecker gar nicht vorhanden ist, aber wer weiß das so genau, weil's ja im Buch für die Bedienungsanleitung nicht aufgeführt ist!

Kannst du bitte mal so nett sein und ein Bildchen von deinem Auslesestecker hier reinstellen, dann weiß ich so ungefähr, wo der denn liegen könnte.

Und ja, ich weiß schon, dass dieser nicht unbedingt da auch liegen muss, wo er bei dir angebracht ist!

Ganz freundliche Grüße, Peter.

Überall, was du auf dem Bild siehst, haben wir ab gehabt und nachgeschaut, Handyhalterung war auch ab, oben links, wo's so ein bisschen halbrund ist, auch!

Mon May 04 20:42:30 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261

Peter, gern würde ich dir ein Bild einstellen, aber mein Auto hat sowas doch gar nicht. Und meinen Mazda hab ich ja nun nicht mehr. Einen weiteren Tipp hab ich nun auch nicht mehr, tja vielleicht weiß einer von den Golf-3 Atzen was drüber. Kannst ja mal die Suche versuchen.

Deine Antwort auf "Normales aus dem Schrauberalltag, und natürlich jede Menge Platz für OT"

Blogwart

  • PS-Schnecke9261 PS-Schnecke9261
  • Schmargendorf Schmargendorf
  • troja_falls troja_falls

Die üblichen Verdächtigen (9)

Schaulustige

  • anonym
  • BlackTM
  • Schmargendorf
  • sasch550
  • ToledoDriver82
  • rpalmer
  • motorina
  • troja_falls
  • Datennase
  • Dual32