• Online: 1.577

VolvoV90LU

Subjektive Eindrücke und Fakten zu unseren Volvos

Thu May 18 22:04:42 CEST 2023    |    VolvoV90LU    |    Kommentare (0)

Ich habe ja hier schon ein wenig über die ersten Erfahrungen mit meinem neuen V90 Cross Country geschrieben.

Aktuell stehen 7570 überwiegend zufriedene Kilometer auf der Uhr. In knapp 4 Wochen geht es für einen fotografischen Kurztrip ins Värmland nach Schweden. Da werde ich nicht nur subjektive Eindrücke, tolle Erlebnisse, sondern auch wieder weitere Daten für Fahrten auf der Langstrecke sammeln.

Ich bin weiterhin vom Motor und Getriebe absolut begeistert und auch AAOS macht trotz gewisser Einschränkungen Spaß, einen guten Eindruck und läuft bei mir recht stabil.

Neben den vielen Extras, die ich mir gegönnt habe, fahre ich ausschliesslich ARAL Ultimate Diesel oder falls verfügbar HVO Diesel und als Motoröl kommt Ravenol EFS EcoFullSynt. 0W-20 zum Einsatz.

Von Venalo wurden Felgen, Lack, Scheiben und Kunststoffteile mit einer Keramikversiegelung versehen.

Die Entscheidung, welche Dachbox ggf. mit auf den nächsten Wintertrip mitkommt ist noch nicht gefallen. Zur Auswahl stehen die Thule Vector M oder Vector Alpine L.

Demnächst werde ich bei bei Heico Sportiv mal schauen, ob die MovIt Bremsanlage ohne große Änderungen an meine 20 Zoll und 21 Zoll Sommerräder passt.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Volvo V90 CC B5 Diesel Ultimate - die ersten 7570km"

Blogautor(en)

VolvoV90LU VolvoV90LU


Früher Motocross, Enduro und Supermoto. Heute Fotografie und Entspannung in der freien Natur.