• Online: 2.500

Tue Jun 15 02:00:02 CEST 2010    |    124er-Power    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: 11, Ballack, Deutschland, DFB, Michael, Nationalmannschaft

Sind wir ohne Ballack besser dran?

Hallo Fußballfans,

dies wurde bereits vorab heiß diskuttiert, doch was denkt ihr darüber?

Ist unsere 11 ohne Ballack besser dran? Anhand des letzten Spiels gehts auch ohne Ballack sehr gut vorran.

Der frische Wind tut der Mannschaft scheinbar ganz gut, sind ja auch sehr viele neue junge Spieler dabei.

Und was meint ihr dazu?

[bild=1]


Tue Jun 15 02:22:47 CEST 2010    |    bstid20

😁

wer war wohl der jenige der Nein abgestimmt hat 😁😁😁😁

....das wenigstens ein Wert angezeigt wird 😁

aber stimmt, Er muss nicht dabei sein.... aber bisher waren auch keine echten Gegner dabei...

mal schauen wie das in den 8/4/ Halb ,-Final runden aussieht 🙂

Tue Jun 15 02:30:34 CEST 2010    |    Klez

Nein, wir sind nicht besser dran.

Ich verstehe das ganze nicht... Wir gewinnen ein einziges Spiel gegen einen absoluten Pfeiffen-Gegner und schon glauben alle diese 11 putzt auch ohne Ballack alles weg. Haaaallooo!? Australien konnte noch nie etwas und ist quasi ein Pflichtsieg! Alles andere wäre eine Blamage gewesen.

Man kann nur dann ein schönes Fußballspiel zeigen, wenn der Gegner es mit sich machen lässt. Würden wir gegen Spanien / Brasilien spielen die sofort angreifen, den Ball ablaufen und selbst druck machen, dann sieht auch das Spiel der deutschen 11 VÖLLIG anders aus.

Tue Jun 15 08:37:41 CEST 2010    |    Heizölgaser

Gott sei Dank ist diese Pfeife dieses Mal nicht dabei!! Ich hab mich schon 2006 aufgeregt, was dieser Rentner an Leistung zeigt - oder besser nicht zeigt. Der gute Mann stand die meiste Zeit nur rum, war zu faul zum Laufen und glänzte mit theatralisch vorgetragenen Schwalben und Jammer-Orgien. Ein einziges Trauerspiel der Mann! Wie es ohne Primadonnas laufen kann, zeigt die Mannschaft grade! Erfrischenden Fußball ohne das großartig Bälle "verstolpert" werden oder durch pures Unvermögen an den Gegner verloren werden!Hoffentlich geht´s so weiter!

NIEDER MIT BALLACK!😁

Tue Jun 15 09:23:56 CEST 2010    |    Schattenparker46141

Es wurde so oder so Zeit, dass er Platz für junge Spieler macht. Er hätte uns eh nicht viel länger gedient und so kann ein anderer an seiner Stelle beweisen was er kann.
Und bis dato läuft das auch sehr gut und man vermisst ihn eigentlich nicht. Ich schätze sowieso eher junge dynamische und willige Spieler, als ältere und erfahrenere.
Klar kann der Erfahrungswert auch in manchen Situationen entscheidend sein, jedoch kann eine junge Mannschaft oftmals eine höhere Leistung abrufen, zumal eine WM für die Jungen auch eine große Showbühne ist, auf die viele Augen schauen und sie somit das maximum an Leistung aus sich herausholen, um zu zeigen was in ihnen steckt.
Man kann aber generell nicht sagen, dass 1!!! Spieler entscheidend ist. Da stehen noch 10 andere auf dem Platz. Zumal wir mit Spielern wie Schweinsteiger und Lahm etc. Männer haben, die Ballack's Rolle ohne große Probleme einnehmen können.
Was ich aber absolut nicht mag, ist wenn man den Gegner unnötig schlecht macht! Australien ist in keiner Hinsicht schlechter als Mannschaften wie Paraguay, Uruguay, USA etc.
Und eben diese Teams haben den "großen" nun schon Punkte geklaut.
Auf dem Blatt haben die Favoriten längst gewonnen, aber auf dem Platz sah das eben anderst aus!
Bei jeder WM kann man zu 90% Dinge wie Weltrangliste etc. außer acht lassen, sonst hätte Griechenland auch nie eine EM gewonnen.
Man hat deswegen so wenig von Australien gesehen, weil wir sie nicht in's Spiel haben finden lassen.
Hätte man ihnen mehr Freiräume gegeben, hätten die "Socceroos" auch einen anderen Fußball gespielt, aber das haben die Deutschen eben unterbunden.
Man muss nun nicht vor Euphorie platzen, aber diese Leistung kann man durchaus würdigen und sich darüber freuen!
Wenn die Mannschaft diese Leistung wieder und wieder abrufen kann, können wir weit kommen!

Tue Jun 15 09:41:27 CEST 2010    |    Antriebswelle12766

JAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!😮

Sind wir !🙂

Tue Jun 15 10:16:25 CEST 2010    |    Kurvenräuber51242

Der Ballack ist ein toller Spieler,aber er hat international die Seuche,noch nie was gewonnen,ohne ihn kommen wir ganz weit diesmal

Tue Jun 15 10:51:57 CEST 2010    |    jennss

Also ich fand, Ballack hatte damals schon einige geniale Pässe gemacht und er hat auch eine Menge Tore geschossen für seine Position. Ich denke nicht, dass wir ohne ihn besser dran sind, aber es geht ja auch so nicht schlecht. Gegen Serbien und Ghana kann es wieder ganz anders aussehen.
j.

Tue Jun 15 11:13:54 CEST 2010    |    Arnimon

Immer dieses Gejaule...

Ein Spieler allein ist doch nicht spielentscheidend,schon vergessen?

Es MUSS auch ohne Ballack gehen,wäre echt traurig wenn nicht.

Tue Jun 15 11:26:13 CEST 2010    |    Fensterheber17897

Man muss doch einmal ganz nüchtern betrachen, wie Ballack gespielt hat. Er wurde von den Medien und allen immer hochgelobt, doch was hat er denn letztendlich bis jetzt erreicht ? Nicht wirklich was, was einen angeblichen "Weltklassespieler" ausmacht.
Ich finde es richtig, das Ballack nicht mitspielt, alles wurde immer auf Ihn im Mittelfeld ausgelegt, die Mannschaft um Ihn rumm gebildet.
Jetzt ohne Ballack, sind wir viel flexibler im Aufbauspiel etc.
Ist eine Meinung eines Jugendtrainers, Gruß Christian

Tue Jun 15 11:53:39 CEST 2010    |    Multimeter9861

Völlig egal - im Viertelfinale ist eh Schluss ...

Tue Jun 15 11:56:42 CEST 2010    |    andyrx

ich konnte es nicht mehr hören...wenn die ''Wade der Nation'' mal wieder gezwickt hat🙄

da ist es mir so lieber,ein gut funktionierendes Kollektiv welches mit Spass und Freude sowie Einsatzwillen bei der Sache ist.....und Özil wird als Kreativspieler bald weit höher gehandelt werden als Ballack😉

mfg Andy

Tue Jun 15 12:51:41 CEST 2010    |    louk

Ballack hat schon mal hier und da einen genial Pass geschlagen oder ein gutes Zuspiel und auch das eine oder andere Tor geschossen aber in der Summe fand ich Ihn nicht so genial und habe mich darüber gefreut, dass er nicht mit dabei sein konnte.

Unsere Mannschaft hat die Aussis geradezu seziert. Ansatzweise konnte man sehen, dass die durchaus gefährlich sind. Von daher bin ich auch der Meinung, dass man das Spiel der Deutschen würdigen sollte. Es war Präzisionsfußball vom allerfeinsten. So gut hat eine deutsche Mannschaft noch nie gespielt.
Sie haben nahtlos an die Leistung vom Freundschaftsspiel gegen Ungarn angeknüpft und sich gesteigert.
Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, wo man die deutsche Mannschaft einordnen muss.
lahm meinte ja, das wäre die beste Nationalmannschaft in der er jeh gespielt hätte und möglicherweise liegt er da nicht ganz falsch. Die haben sich die eleganten Spielstil der Spanier aus der EM zu eigen gemacht. Schnelle Tempowechsel, präzise Pässe, intelligente Kombinationen, spielbestimmend und sehr konzentriert. So würde ich das man zusammenfassen.
Die Italiener hatten es gestern echt schwer. Paraguay hat den Spielfluss sehr gestört und da würden wir auch nicht so gut aussehen, wie gegen die Aussis.

Bin aber schon auf das nächste Spiel gegen die Serben sehr gespannt und die härteste Nuss dürfte in unserer Gruppe Ghana werden. Das wird dann die erste Bewährungsprobe.

Tue Jun 15 13:18:51 CEST 2010    |    Klez

Zitat:

Ansatzweise konnte man sehen, dass die durchaus gefährlich sind.

Also bitte... Wo denn? In der 2ten Halbzeit hatte Australien ganze 2 Torschüsse. Der 1te ohne jeden Druck, der zweite ging Meterweit am Kasten vorbei. Wir hätten nach der 1ten Halbzeit den Torwart rausnehmen können und trotzdem wäre das Spiel höchstens 4:1 ausgegangen.

Ich sags nochmal: Australien waren und sind luschen! Daran kann man das Können unserer Kicker nicht messen. Wenn wir SO z.B. gegen Italien würden... DANN haben wir Leistung gezeigt. Die ganze Euphorie im vorraus ist einfach übertrieben.

Tue Jun 15 13:33:53 CEST 2010    |    Kurvenräuber135917

Ich finde, daß wir ohne Ballack besser dran sind. Das ganze Spiel war immer nur auf ihn zugeschnitten und wenn er denn mal fehlte, gab es deshalb auch meist Probleme.

Er war sehr lange ein TOP Spielmacher und Regisseur und wir haben ihm sicherlich auch einiges zu verdanken. Aber wenn wir ehrlich sind, seine Glanzzeiten sind vorbei und es wird deshalb auch Zeit, den jüngeren Platz zu machen. Natürlich hat ihm keiner gewünscht, durch Verletzung nicht an der WM teilnehmen zu können, aber so ist das nun mal im Fussball.

Adler, Rolfes und Westermann mussten das selbe Schicksal erleiden, aber da wird lange nicht so ein Trara drum gemacht wie bei Ballack.

Im ersten Spiel gegen Australien wurde mal wieder erfrischender Fussball geboten und wenn unsere Jungs so weiter machen, können sie es sogar bis ins Finale schaffen.

Der WM-Titel wäre dann natürlich das Grösste.

Tue Jun 15 13:38:11 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter36144

Nein, dem kann ich mich nicht anschließen. Wozu Ballack !? Das erinnert mich an 98 !! Als eine Mannschaft mit alten "WM-Veteranen" aufs Feld zog.

Ein 21jähriger ist nunmal schneller als einer Ü30 . Erfahrung hin oder her !!

Klar kann man nach einem Spiel gegen Australien nicht alles auf eine Karte setzen und sagen , dass die WM gewonnen ist. Das ist nunmal Fußball und ein Spiel dauert bekanntlich 90 Min !!!!

Aber meiner Meinung nach eine richtig tolle Mannschaft, die jedem zeigen möchte, dass es auch ohne Ballack geht !!

Serbien wird hart aber nicht unmöglich !!! Und danach kann man gegen Ghana mit der 2. Truppe antreten.

Tue Jun 15 14:37:42 CEST 2010    |    olli27721

Ich denke, unter Deutschlands Fussballern sind viele "Ballacks".

Deswegen fehlt der auch den meisten nicht - auch ist jeder heute ersetzbar - nicht nur beim Fussball.

Wichtig ist doch nur, dass die Spieler auf dem Platz und auch auf der Bank sich als Einheit und als Team präsentieren.

Man muss nur einen finden, der die Verantwortung übernehmen will und 10 andere, die ihn akzeptieren.

Tue Jun 15 14:38:01 CEST 2010    |    Faltenbalg52024

Eindeutig JA!!!
Der würde sich doch nur wieder 90 Minuten auf dem Platz verstecken und dann jammern, daß er nicht angespielt wird. Bei seinen versauten Pässen ist natürlich der Ball schuld.
Dem Löw sind wahrscheinlich 1000 Steine vom Herzen gefallen als sicher war, daß der Ballack nicht mitkann.

Das Australien-Spiel ist in meinen Augen auch nicht unbedingt der Maßstab, hat aber absolut Spaß gemacht zum zuschauen. Neben Argentinien war das bis jetzt die beste Mannschaft, die ich gesehen habe. Mal sehen, was die Brasilianer, Portugiesen und Spanier noch so reißen und was die Italiener noch so veranstalten (hoffentlich fahren's nach der Vorrunde heim 😉 )

Tue Jun 15 22:16:47 CEST 2010    |    124er-Power

Zitat:

Ich sags nochmal: Australien waren und sind luschen! Daran kann man das Können unserer Kicker nicht messen. Wenn wir SO z.B. gegen Italien würden... DANN haben wir Leistung gezeigt. Die ganze Euphorie im vorraus ist einfach übertrieben.

So ein Käse! Australien kann gut Spielen, das haben sie 2006 gegen Italien bewiesen!

Wed Jun 16 00:20:06 CEST 2010    |    Klez

Zitat:

So ein Käse! Australien kann gut Spielen, das haben sie 2006 gegen Italien bewiesen!

Seh ich anders. Da war Australien nicht gut, sondern Italien grottenschlecht. Italien ist auch im allgemeinen keine besonders offensiv ausgelegte Mannschaft und Australien sowieso nicht. Da war das hin und her von 2006 mehr logisch als verwunderlich.

Davon abgesehen kann man die Spiele so nicht vergleichen. Man kann nicht sagen A schlägt B, C schlägt A, also schlägt C auch B... Diese Rechnung ging im Fußball noch nie auf.

Anzumerken bleibt noch, dass Ballack nicht viel verpasst. Meiner Meinung nach ist das die mieseste WM seit langem. Die dämlichen Tröten ersticken jede Atmospähre im Keim, das Wetter in Südafrika ist stark schwankend und die "Gäste" werden Tag für Tag ausgeraubt.

Fri Jun 18 17:16:50 CEST 2010    |    Klez

Und nun? Was habe ich gesagt? Die Australien Pfeiffen sind kein Maß!! Da konnte man noch Kombinieren, 2 Kämpfe gewinnen und agieren... Heute hat man gesehen was passiert wenn eine Mannschaft ein wenig Gegenhält...

Was konnte z.B. Badstuber? Nix
Was konnte Klose? Nix... (Wie immer übrigens)
Was lieft 1te Halbzeit über links? Nix
Was hat Özil geleistet? Nix

usw. usw.

Fri Jun 18 17:26:59 CEST 2010    |    andyrx

hmm stell die Umfrage doch heute noch mal ein😁😁

bin aber nach wie vor der Meinung das es ohne Ballack nicht schlechter läuft😉

mfg Andy

Fri Jun 18 17:28:05 CEST 2010    |    hahohe92

ICK OOCH😉

Fri Jun 18 17:34:53 CEST 2010    |    Klez

Aber alles hat auch was positives... Klose ist für das nächste Spiel gesperrt. Dann kann die Pfeiffe wenigstens nicht im Weg rumstehen und Platz für fähige Spieler machen.

Fri Jun 18 17:39:04 CEST 2010    |    hahohe92

........hoffentlich aber nicht für Gomez, von Spaniern hab ick nämlich erstx die Schnauze voll😁

Fri Jun 18 17:50:09 CEST 2010    |    Turboschlumpf27726

naja, das nächste wird wahrscheinlich eh das letzte dieser wm- ob mit oder ohne ballack.

ghana hat bereits gegen serbien gewonnen

wir haben gegen serbien verloren

logischer schluß?🙄

Fri Jun 18 18:37:11 CEST 2010    |    hahohe92

Verstehe ich nicht so ganz🙄

Serbien verliert doch gegen Australien und wir haben gegen Australien gewonnen🙄

😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Sun Jun 20 16:04:34 CEST 2010    |    124er-Power

Noch ist nichts verloren !

Deine Antwort auf "Sind wir ohne Ballack besser dran?"