• Online: 2.950

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

29.03.2010 21:52    |    TuningStylerMen    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: Kaffee, Kaffeesucht, Koffein

Kaffee - ein vorzüglicher GenussKaffee - ein vorzüglicher Genuss

Liebe Leser,

 

der Kaffee - ein schwarzes, duftendes, koffeinhaltiges Heißgetränk, das aus gerösteten und gemahlenen Kaffeebohnen hergestellt wird. Er wird heute in über 50 Ländern weltweit angebaut. Millionen Tonnen werden jedes Jahr produziert.

 

Denn so ziemlich jeder trinkt ihn. Morgens wenn der Kopf brummt braucht man am besten in aller Ruhe einen Kaffee. Jeder mag ihn dabei anders. Die einen lieben ihn mit ganz viel Milch, die anderen mit einer Extraportion Zucker. Und jeder liebt ihn. Der Kaffee hat eine feste Position in unserem Leben eingenommen.

 

Viele trinken dutzende Tassen am Tag. Und einige stehen sogar ganz offen zu ihrer "Kaffeesucht", auch "Coffeinismus" genannt ;). Dabei ist Kaffee sogar gesund. Er wirkt vorbeugend gegen Migräne oder Herzinfarkte.

 

 

Mich würde mal interessieren, wieviel Tassen Ihr am Tag trinkt, wie Ihr ihn am liebsten mögt und ob Ihr auch ohne ihn überleben könntet :D ?

 

 

LG Julian,

 

der gerne schlürft :D


29.03.2010 21:57    |    PW2704

so 4-8 Becher am Tag werden es schon sein. Und zwar grundsätzlich schwarz und stark


29.03.2010 22:06    |    olli27721

Kanne pro Tag ist Pflicht - schwarz u. leicht gesüsst.

 

Milch - gerade Kondensmilch - ist ein NoGo.


29.03.2010 22:07    |    TuningStylerMen

Im Durchschnitt trinkt jeder Deutscher vier Tassen Kaffee pro Tag. Das sind 160 Liter im Jahr! Wer hätte das gedacht? Der Kaffee ist sogar noch beliebter als Bier in Deutschland :D.


29.03.2010 22:34    |    andyrx

trinke nur Espresso;)

 

Filterkaffee mag ich nicht:o

 

mfg Andy


29.03.2010 23:33    |    Faltenbalg33989

ca 1kg Espresso-Bohnen im Kaffeevollautomat erarbeitet zu einer excellenten Crema.

 

Scharz und Bitter, wie meine Seele getrunken.


30.03.2010 00:44    |    124er-Power

Ich überlebe schon seit Jahren ohne Kaffee :D


30.03.2010 00:49    |    Schoeneberg30

Also ich trink wenns hoch kommt mal ein Glas im der Woche. Ich bin aber Weltmeister in Cola light trinken. Im Auto unterm Sitz und auf meinem Schreibtisch und neben meinem Bett liegen immer Griffbereit eine 1,5 Liter Flasche.


30.03.2010 01:16    |    meehster

Ich mag Kaffee eher selten. Wenn, dann ist er meistens im Auto während der Fahrt gekocht ;)

 

Mein Schatz dagegen braucht die Kanne am Tag. 3 Stück Süßstoff pro Becher und einen Fingerbreit Milch. Ich brauche da zwar auch Milch, aber nehme eher Zucker. Oder im Auto Kaffeeweißer.


30.03.2010 01:33    |    124er-Power

Cola? Pfui!


30.03.2010 01:43    |    Schoeneberg30

Zitat:

Cola? Pfui!

Light!


30.03.2010 01:57    |    meehster

Cola trink ich auch gern, aber Cola light? Igittegitt!


30.03.2010 02:22    |    Schoeneberg30

Naja, normale Cola is mir zu süß. Und soviel wie ich trinke, wär ich schon längst fett.


30.03.2010 02:58    |    meehster

Hmm, so gesehen... Ich trink ja nun mal wirklich reichlich so süßes Zeug und ich hab auch schon fast 70 cm Taillenumfang. Guckstu hier: http://www.motor-talk.de/.../...en-in-sich-reinschuetten-t2476102.html :D


30.03.2010 03:33    |    Schoeneberg30

Na dann haben wir wenigstens was gemeinsam, meine Freeway Cola light is auch von Lidl:D


30.03.2010 03:54    |    124er-Power

Zuckerwasser? Ne Danke, da kann ich ja gleich Selbstmord begehen :eek:


30.03.2010 05:02    |    Schoeneberg30

Ich geb dir 100 Euro nachdem du dich umgekillt hast, also mach!:D


30.03.2010 05:06    |    viktor12v

Ich erhöhe das Angebot um weitere 100 Piepen. :D:D

 

Kaffee brauch ich keinen.

Ich halt mich lieber an diesen grünen Flaschen fest!


30.03.2010 05:08    |    Schoeneberg30

Hmm grüne Flaschen...Polizisten?


30.03.2010 05:12    |    viktor12v

Nix Gewerbsmäßige Strassenräuber!

die anderen Flaschen! :D


30.03.2010 06:25    |    Schoeneberg30

Ah ich verstehe:


30.03.2010 13:22    |    i need nos

ich scanne mal nächsten Monat unsere Bürokaffeeliste ein und stelle sie hier online. Während die anderen noch anhand ihrer Finger abzählen können wie viele Striche sie gemacht haben (im März) brauchte ich schon die zweite Seite um ausreichend Striche machen zu können:eek: Im Moment sitze ich aber auch ausschließlich im Büro und baue einen Maschinenbaukasten auf -> viel Kaffeesaufen um sich wach zu halten:D Im Moment bin ich so im Schnitt bei rund 6-7 großen Pötten pro Tag, also 1,5-2 Kannen (allerdings 1/3 Milch zu 2/3 Kaffee)


30.03.2010 18:07    |    Antriebswelle12765

Kaffee - früh, mittags und abends, davon kann ich nie genug bekommen. :)


30.03.2010 18:12    |    Sp3kul4tiuS

wenn man so viel trinkt sind die Entzugserscheinungen viel schlimmer, also immer nachtanken.

 

Morgens trinke ich eine Tasse, aber nur weil es kostenlos ist :rolleyes:


30.03.2010 18:19    |    Antriebswelle12765

Bin schon coffeinsüchtig, zur Not kann ich aber auch schon mal ohne auskommen.


30.03.2010 18:26    |    Sp3kul4tiuS

Dann fühlt man sich erst recht erschöpft. Kopfschmerzen kann man auch bekommen, wenn man sonst viel Kaffe trinkt....

 

ich finde Koffeein ganricht so gut um wach zu bleiben.

Hab morgens mal eine etwas stärkere Koffeeintablette genommen. War nicht sowas aus der Aphoteke, sondern sollte zum "Abnehmen?" sein...

Nie wieder ;) ne Stunde Herzrasen und müde war man trotzdem :rolleyes:


30.03.2010 18:31    |    Faltenbalg33989

Kaffeetrinken hat übrigens den Vorteil, die freien Radikale im Körper zu reduzieren und dadurch die Krebsgefahr zu mindern.Starke Kaffeetrinker haben mit der Coffeinsucht kein Problem mehr. Die Sucht wirkt nur bis zur dritten Tasse. Nur so nebenbei.

 

PS:

Ich bin gerade wieder am Krebsvorsorge-Trinken. ;)


30.03.2010 18:33    |    TuningStylerMen

Schön, das es hier ein paar Brave User gibt, die dem OT vom Blog Inhaber 124er Power standgehalten haben :D.

 

Wundert mich, dass hier nur so wenige Kaffee trinken :o.

 

 

Werde mich gleich mal an einen Umfrage Artikel machen, der auch mit Kaffee zu tun hat :D.

 

Wartets ab ;).


30.03.2010 18:33    |    Antriebswelle12765

Naja, jeder Organismus reagiert anders darauf. Mein Blutdruck ist eigentlich relativ konstant bei 90 zu 60. Geschadet hat mir der Kaffeekonsum bisher noch nicht. Dafür trinke ich ganz selten Alkohol, nasche noch seltener Süßes und Fast Food steht bei mir nicht auf dem Speiseplan.


30.03.2010 19:18    |    124er-Power

Mach lieber ne Umfrage, wieviele hier Zuckerwasser trinken ;)


30.03.2010 19:19    |    TuningStylerMen

Wird integriert ;).


30.03.2010 19:20    |    Faltenbalg33989

Lucien,

 

Mußt aber aufpassen, sonst wirst Du ein Honkie3... :D:D:D


30.03.2010 19:32    |    Provaider

Ich bin zu faul selber Kaffe zu kochen. Wenn dann trinke ich nur wenn wo bin wo es die Vollautomaten gibt oder im AKK. Das ist so eine Links angehauchtes Cafe in der Uni, da kostet der Kaffe 50Cent und schmeckt echt gut. Davon trink ich wenn ich lerne 2 am Tag, eine morgen und eine Nachmittags, aber eher um dem Gehirn ne Pause zu gönnen und was gemütliches zu machen. Nebenbei trifft man dar noch jede Menge Leute. Sonnst eigentlich eher weniger.


30.03.2010 19:41    |    TuningStylerMen

Zitat:

Alle Beiträge werden unter hohem Koffeineinfluss verfasst und sind daher vor Gericht nicht verwertbar.

Aus meiner Signatur ;).


01.04.2010 12:23    |    i need nos

so, heute hab ich frei und gestern war mein letzter Arbeitstag vor einer Woche Urlaub: die Endauswertung der Kaffeeliste erfolgt aber erst heute, also gibt´s nächste Woche Zahlen bzgl. des Bürokonsums;) Was ich gerade mache? Bin um 11:30 Uhr aufgestanden und trinke gerade meinen zweiten Kaffee:D

 

BTW: mein Blutdruck ist eigentlich fast immer bei ziemlich exakt 120/80.....wenn ich meinen ersten Kaffee auf habe und auf der Arbeit dann den zweiten:D Vorher liege ich gefühlt irgendwo bei 30/10:D


01.04.2010 12:32    |    Rostlöser144

Kein Kaffee für mich, danke. Ich brauch kein Koffein um zu funktionieren, sondern Zucker*. :)

 

*in Form von Iso-Fit Drinks.


01.04.2010 13:08    |    TuningStylerMen

@ i need nos

 

Prost ;).

 

@ yo-chi

 

Mal wieder ein Cola-Säufer :D.

 

Ebenfalls Prost :cool:.


Deine Antwort auf "Kaffee - eine göttliche Erfindung !! Ob mit Milch, Zucker, Süßstoff oder Kaffeeweißer..."