Thu Mar 03 20:22:53 CET 2011
|
124er-Power
|
Kommentare (263)
| Stichworte:
Abzocke, Benzin, Diesel, E10, Plus, Super, Tankstelle, Zapfsäule
Quelle: FAZ http://www.faz.net/.../...5921C20D94C62235D~ATpl~Ecommon~Scontent.htmlZu früh gefreut? ![]() |
Thu Mar 03 23:10:44 CET 2011 |
Standspurpirat46028
hallo,was ist denn das für ein vergleich,oldtimer !
Wer fährt denn in D: jeden Tag mit einen Opel Blitz zur Arbeit und wundert sich dann,warum die olle Korkdichtung seines Ventildeckel einen Abflug gemacht hat !
Es ist doch wohl klar,das ein 10 jahre alter wagen kaputt gehen kann,egal ob durch benzin oder Ethanol.
Ist denn eine solche Studie auf moderne Autos anwendbar?
Die Kisten sind mindestens 30 Jahre alt!
Ihr hetzt alle auf Ethanol rum ,aber nicht ein Einziger kann einen 100%igen Beweis erbringen!
Hetzt auf die politische Kaste rum,die uns ständig das Geld aus dem Ars.. leiert,habt Ihr mehr davon!!
"SCHÄDEN,durch E10" !
Vermutungen kann ein Jeder anstellen,aber wo sind Eure Beweise??? laber,laber,laber
ICH HABE GEHÖRT;GELESEN;MEIN NACHBAR HAT EINEN KOLLEGEN;DESSEN SCHWAGERS;SCHWESTER HAT ?????blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
mfg trixi1262 und gute nacht,ob nun anti-ethanoler oder beführworter !
Thu Mar 03 23:10:52 CET 2011 |
Reachstacker
Nichts wurde "abgehakt". Die Hydrogen Fahrzeuge kommen, nur nicht unbedingt von Deutschen Herstellern... Hyundai Tucson FC wird der erste frei verkäufliche in den USA sein für unter 50 000 Dollar.
Gruss, Pete
Thu Mar 03 23:15:47 CET 2011 |
Firebird20
Diese Brühe kommt mir nicht in den Tank. Fertig aus .. keine Diskusion 😠
Thu Mar 03 23:18:28 CET 2011 |
Antriebswelle15976
Muss ich den jeden Mist tanken der mir vorgaukelt wird günstig und verwendbar zu sein?
Ich bin gegen E10
Ich tanke NUR Ultimate oder V Power liegt aber daran das ich einen gechipten 2.0 TSi und nicht unbediengt das zeug ausprobieren will da es ja schon vom hören sagen schon erste Opfer (Motorschaden) gab.
Weitere Opfer folgen...
Thu Mar 03 23:19:39 CET 2011 |
124er-Power
@ Reachstacker
Vor einigen Jahren war ständig von Wasserstoff die Rede, heute garnicht mehr, stattdessen ein Dauerthema E Mobilität.
Derzeit gibt es ja den 7er Hydrogen zu kaufen, aber wo soll man damit zum Tanken fahren?
Thu Mar 03 23:19:49 CET 2011 |
Schattenparker16569
Aluminium wird angegriffen. Woraus besteht nochmal dein Zylinderkopf?
Sind Hersteller nicht stolz drauf, dass sie Vollalumotoren bauen?
Auserdem wieso soll ich beweisen, dass etwas Neues schlecht ist? DIE MÜSSEN! Die Regierung MUSS mich davon überzeugen, dass dieser Kraftstoff gut ist und sicher ist und auch noch besser ist. Wenn du in einen Laden gehst muss du nicht dem Verkäufer erzählen warum du keinen 2ten Kühlschrank brauchst! Er muss dir beweisen, dass es dir was bringt!
Hier wird uns ein Kraftstoff einfach aufgezwungen! Die Alternativen werden teuerer gemacht und wir sollen eine Suppe tanken die eine Haltbarkeit von 2 Monaten hat!
Normalbenzin hält 3 JAHRE!!!!
Thu Mar 03 23:19:50 CET 2011 |
Fensterheber11479
hallo trixi1262....kannst den eine 100% prozentigen Beweis erbringen das ethanol bzw E10 weniger co2 verursacht und damit weniger der umwelt schadet???
den die herstelllung,die verarbeitung und der transport des E10 verursachen mehr co2 als mit E10 eingespart werden kann.
ausserdem die politische kaste zieht uns doch immer wieder mit neuen " ideen" das geld aus der geldbörse. Und das aaus welchem material ist nochmal ein wichtiger teil des autos?? ach ja der motor ist alu😉
Thu Mar 03 23:19:56 CET 2011 |
Rostlöser135041
@Rline tiga:
ich glaub weniger das das e10 schuld war als eher en wartungsstau oder vorschäden....
Thu Mar 03 23:20:53 CET 2011 |
Batterietester31465
Wasserstoff ist toter als tot.
Thu Mar 03 23:24:20 CET 2011 |
124er-Power
Haha, der war gut 😁.
Das muss ich morgen mal anwenden 😁
Thu Mar 03 23:29:24 CET 2011 |
Schattenparker16569
Tja bitte sehr. Den spruch geb ich gern frei. Musst auch nicht die Quelle angeben. Nicht, dass es dir wie dem Gutenberg geschieht =D
Gibt es eine Seite wo ich mich über organisierte Proteste gegen E10 informieren oder mitverfolgen kann?
Bitte keine Linken oder Rechten Seiten posten, da bin ich nicht drann interessiert.
Thu Mar 03 23:30:50 CET 2011 |
Trackback
Kommentiert auf: Audi A5, S5 & RS5:
Neues Benzin E 10
[...] www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,748899,00.html
Nö, nicht gestopt. 🙁
Wo kämen wir den da hin wenn Politiker sich plötzlich nach dem Willen des Volkes richten würde. 🙄
http://www.motor-talk.de/.../...-e10-wird-nicht-gestoppt-t3150713.html
[...]
Artikel lesen ...
Thu Mar 03 23:37:01 CET 2011 |
Antriebswelle34202
aaaalso, dann nenn ich mal paar fakten, damit auch die leute, die hier doch noch e10 tanken, aufwachen
- e10 (bzw der biospritt-anteil davon) wird auf ackerland hergestellt. da wo früher also regenwald oder kartoffeln wuchsen, wächst jetzt "spritt", den wir nicht fressen können. land ist nicht unendlich, also wird (je mehr e10 vertankt wird) das ESSEN teuerer
- ethanol beschädigt dichtungen im motor. sogar die in denen motoren, wo es heist "sie vertragen e10", nur halt etwas langsamer
- e10 spritt hat einen geringeren brennwert. das bedeutet, das auto fährt damit schlechter bzw verbraucht mehr spritt
- biospritt wird aus mais, roggen und allerlei anderer "futterpflanzen" gewonnen. also aus pflanzen, die ursprünglich für nahrungsmittel gedacht waren. ich persönlich zähle mich zu den christen und es ist in meinen augen eine wahnsinns-sauerei und eine schande ohne gleichen, daß wir nun unser essen nehmen und es verbrennen, nur damit wir (weil extremst schlecht informiert) uns einreden können, damit der umwelt einen gefallen zu tun
- die erde retten zu wollen, klingt auf den ersten blick evtl nobel und erstrebenswert. vor vielen tausenden von jahren wurde aber von GOTT höchstpersönlich vorhergesagt, daß die erde vergehen wird. was wollen wir also jetzt die welt retten, wenn deren ende beschlossene sache ist (und das ist nicht umkehrbar, mann kann gott nicht umstimmen)? will die menschheit etwa behaupten, sie wäre größer und stärker als GOTT? wir können nocht nichtmal uns alle satt machen, und dann sowas?
- e10 verbrennt schlechter als "normaler spritt" und verstopft die filter noch schneller als e5
hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht auf gas umsteige, aber dann geht die garantie flöten und ob gas auch noch in 5 jahren so günstig ist... ?
vieleicht kommt ja der wasserstoffantrieb doch noch groß raus 😉 das wäre mal was wirklich cooles und "sauberes" 🙂
Thu Mar 03 23:41:57 CET 2011 |
Standspurpirat46028
hallo nochmal!
Komisch wie Umweltbewusst plötzlich der deutsche Auofahrer wird,wenn es um Auto geht !
Alleine im meinem Umfeld,ob es nun Kollegen,Bekannte oder Verwandte waren,die ASU beim Auto war zu 50% vom alten Schein abgeschrieben/eingegeben !
Und manche Hinterhofwerkstätten waren noch einen Zahn schärfer,da wurde die Sonde noch nicht mal reingesteckt !!!
Funktioniert heute nicht mehr !?
ich muss ebenfalls nichts beweisen,aber ich behaupte ja auch nicht,das E10 nun der Superbrüller ist !
Es geht Einzig und Allein darum,das alle sagen dies und jenes geht kaputt,was der Adac eben bei "Kerner"gesagt hat: ES KANN WAS KAPUTT GEHEN !
Und nun nochmals zur Umwelt:USA und Europa schmeissen jährlich 40-50% der erzeugten Lebensmittel weg,Preis halten !!
Und was die Urwälder betrifft,da müssen die STaaten die viel Kohle haben den armen Schlucker,der mit dem Holz und danach mit dem Anbau von Bsp.w. Zuckerrohr-Ethanolherstellung seine Familie über Wasser hält mal ne Alternative anbieten !
Vielleicht sollten die Mineralölkonzerne das übernehmen,diese AASgeier der "Nationen"
Bei meinem alten "Eimer" kann auch was kaputt gehen,oder ?
Ihr Ethanol und E10 Gegner behauptet doch,das dies und jenes in Arsch geht !
Ein Jeder kann und soll doch das tanken,was er für richtig hält,spricht keiner gegen !
Aber 1. labert nicht ständig über den teuren sprit und seit dann noch nicht einmal bereit über E10 nachzudenken,es geht immer nur darum : Ich habe gehört !!!! Der ADAC hat gesagt,usw.
Es ist doch auch völlig normal,das bei dem ganzen Wirrwarr die Autofahrer lieber super plus tanken,als ein Risiko einzugehen,was bei neueren Fahrzeugen ja auch verständlich ist !
Thu Mar 03 23:43:56 CET 2011 |
Achsmanschette133810
Wenn ich sowas lese Aluminium wird angegriffen unbehandeltes Aluminium wird angegriffen , die Materialverträglichkeit ist lediglich geringer aber von Angriff kann keine Rede sein.
Ich habs schon mehrmals geschrieben macht euch mal den Spass und Vergleicht auf
http://bmwfans.info/
im Ersatzteilkatalog die Teilenummern europäischer und amerikanischer Modelle. Ich hab mir dafür nen 320i von 95 rausgesucht. Die komplette Kraftsoffversorgung und Einspritzanlage ist identisch und in den USA ist E10 seit 1978 Standart. Wäre das Zeug so scheisse wie behauptet wird dann hätte es auch keine Einführung davon gegeben.
und wer meint es wird der Weizen für Ethanol genommen der als Nahrungsmittel geeignet wäre der irrt, hier werden nämlich spezielle Sorten angebaut.
Thu Mar 03 23:43:59 CET 2011 |
124er-Power
Diese Heinis sind nur am eigenen Profit interessiert, wie es uns dabei ergeht, das interessiert doch keine Sau!
Tankt ihr nur schön brav weiterhin E10, wir werden sehen, wer dann am Ende lacht 😉.
Die Umweltzerstörung muss ein Ende finden, die Natur verzeiht sowas nicht!
Thu Mar 03 23:49:08 CET 2011 |
Standspurpirat46028
Und noch was !
der ADAC hat eben gesagt,90% der Fahrzeuge sind E10 tauglich !!!
Fragt doch mal bei Euren Hersteller nach,ob dieser dafür seine Hand ins Feuer legt.
Ars..geigen sind das !
Ich wundere mich nicht,das viele Autofahrer auf "Nummer Sicher" gehen !!!
mfg trixi1262
Thu Mar 03 23:51:26 CET 2011 |
124er-Power
Deutsche Autofahrer und Umweltbewusst?
Wieso fahren dann hier soviele SUV's rum ? 😮
Verkehrte Welt
Thu Mar 03 23:55:46 CET 2011 |
Schattenparker16569
Also nochma:
Warum muss ich als Verbaucher beweisen, dass ein Produkt schlecht ist?
Es ist die Aufgabe des Anbieters den Verbaucher mit unumstreitbaren Fakten zu überzeugen, dass das angebotene Produkt neu, gut, sinnvoll und sicher ist.
Die Fakten und Gerüchte die mir Vorliegen überzeugen mich in keinster Weise.
Thu Mar 03 23:57:15 CET 2011 |
Batterietester31465
nach dem Prinzip Angebot & Nachfrage müßte doch jetzt E10 billiger werden ? oder ?
Thu Mar 03 23:58:29 CET 2011 |
Achsmanschette133810
Ja klar wirds billiger auf E5 gibts ja jetzt noch ne Strafsteuer. 😉
Mit dem Boykott hat sich der Verbraucher selbst ins Knie geschossen.
Thu Mar 03 23:59:44 CET 2011 |
124er-Power
@ PERSON
Das trifft nicht auf den Sprit zu, da gelten eigene Gesetze 😮.
Hier bestimmen Geldgeile Säue den Preis, mit irgendwelchen ausreden wie Libyen
Fri Mar 04 00:01:10 CET 2011 |
Schattenparker16569
Wird es, glaub mir und wenn weitere Streitbrecher folgen wird sich die Plörre auch durchsetzen.
Wie bitte kann E10 annähernd so gut wie Normalbenzin sein wenn E10 2Monate hält und Benzin 3 jahre.
Benzin hält 18 mal länger als E10.
Fri Mar 04 00:01:11 CET 2011 |
Rostlöser135041
immerwieder lustig womit sich manche leute glücklich reden 😁😁
oh man ey....
Fri Mar 04 00:01:39 CET 2011 |
Batterietester31465
ist eigentlich irgendwo auf der Welt der Treibstoff teurer als bei uns ?
Fri Mar 04 00:02:19 CET 2011 |
Schattenparker16569
Ich weiß was ein Liter in Russland kostet. 60Cent rund.
Fri Mar 04 00:03:07 CET 2011 |
Achsmanschette133810
@Bodychecks: Meinste mich?
Fri Mar 04 00:03:59 CET 2011 |
Batterietester31465
glaub 18 cent in Venezuela 😁
Fri Mar 04 00:05:00 CET 2011 |
Rostlöser135041
@nonamehr:ja.ich mein aber es hat noch jemand sowas gesagt,bin mir aber nich sicher.das is quatsch.es wird so oder so teurer.
Fri Mar 04 00:05:20 CET 2011 |
124er-Power
Am besten wir vernichten die gesamte Menschheit und überlassen den Planeten Erde den tieren, denn die wissen diese wenigstens zu schätzen 😮.
Der Mensch ist das schlimmste 😮.
Ich würde die Anti E10 Gegner mal gerne nach Afrika schicken, dort wo die Menschen leiden, dann checken die vielleicht endlich, wieso E10 und alles mist ist 😮
Fri Mar 04 00:05:27 CET 2011 |
Schattenparker16569
Tja da sieht mans doch. Warum sollen wir schlechteres Benzin bekommen, wenn wir am meissten zahlen???
Fri Mar 04 00:06:08 CET 2011 |
Achsmanschette133810
Mein alter Herr hat mir heut von damals erzählt so von ganz früher als der Sprit die 50 Pfennig Marke knackte hatte der Tankwart Angst es kommt keiner mehr .... hätte der damals gewusst 😁
Fri Mar 04 00:06:33 CET 2011 |
dodo32
Warum die Gegner? Was ist das denn für eine Argumentation?
Fri Mar 04 00:08:19 CET 2011 |
124er-Power
@ dodo32
Gemeint war, diejenigen, die gegen uns E10 Boykottierer sind 😉.
Fri Mar 04 00:08:40 CET 2011 |
Rostlöser135041
er hätte wohl keinen herzinfakt vor schreck bekommen 😁
jaja....markus: ...und kost das benzin auch 2 mark 10.....
wer hätte das geahnt....
Fri Mar 04 00:08:41 CET 2011 |
Achsmanschette133810
@ Bodychecks ich fahr E85 also ich brauch mir nix glücklichreden. Nicht umrüstbare Fahrzeuge werden abgeschafft und durch E85 fähige ersetzt.
3 Mark 10 warens 😉
Fri Mar 04 00:11:15 CET 2011 |
Schattenparker16569
Glaubt ma, es wird Öl noch sehr lange geben, somit auch Benzin. Nur wird uns eintrichtert, dass der Vorrat so knapp ist, dass der Preis von 2€ unumgänglich ist. Natürlich würd ich auch sagen, wenn ich eine Ölquelle hätte.
Desto "niedriger" das Angebot bei einer großen Nachfrage desto höher der Preis.
Genauso mit der Klimaerwärmung. Ob sie jetzt wirklich eintrifft oder nicht? Ob vom Menschen ausgelöst oder nicht? Wer weiß? Ich weiß es nicht. Hab nicht das nötige Kleingeld um mich selbst davon zu überzeugen. Ich weiß nur, dass dieser Winter ganz schön den Erwartungen der "Wissenschafter" gegengesprochen hat.
Fri Mar 04 00:13:22 CET 2011 |
dodo32
@124er ok, "Anti E10 Gegner" 😁 Da hab ich wohl das "Anti" überlesen. Hätte man auch Befürworter schreiben können. 😉
Ist ja auch Latte.
Wenn das Zeug ökologisch sinnvoll hergestellt wird, oder hergestellt werden könnte, spricht imho nichts dagegen. Und das Argument mit den Verhungernden zählt nicht. Warum? Ganz einfach: weil die Bauern nix für umsonst anbauen! So einfach ist das! Oder haben die Bauern bislang Lebensmittel für Lau angebaut und den hungernden geschenkt? Oder haben sie die Ackerflächen im Zweifel brach liegen lassen.....🙄
Fri Mar 04 00:13:47 CET 2011 |
124er-Power
Tja, es wurde sogar festgestellt, dass sich das Eis weiter ausgebreitet hat, sollte es nicht umgekehrt sein ? 😁
Fri Mar 04 00:15:36 CET 2011 |
Spurverbreiterung17353
Stimmt, ich habe in meinem Benzinlager noch ein Eichenfass Esso Super von 2008 (limited edition), ein feines Stöffchen!! 😁
Demnächst gibts exklusive Einladungen zur Benzinverkostung für Sportwagenfahrer, eine Runde Nürburgring mit limitiertem Vintagesprit für 500 EUR, ein Schnäppchen!
In wenigen Jahren ist das lästige Benzingepansche sowieso hoffentlich vorbei. Stecker in Steckdose, sauberer Atomstrom und gut.
Wenn die Masse der Autofahrer todesmutig E10 getankt hat und merkt, dass ihre Karre nicht sofort auseinander fällt, redet in spätestens zwei Wochen keiner mehr darüber! Und die Mineralölbosse lachen sich über die Super plus Angstkäufer schlapp.
Deine Antwort auf "Einführung von E10 wird nicht gestoppt"