• Online: 5.744

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

veni vidi vega

Mit einem Fiesta fing alles an, seitdem habe ich alle möglichen Autos sämtlicher Typen hier behandelt.

03.08.2014 19:18    |    VincentVEGA_    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Der Fiesta, Fiesta, Ford, Mk7 (JA8)

Und wieder gibt es was Neues vom aufgewerteten Fiesta.

 

Zum Einen habe ich das allgemein bekannte "Geheimfach" beim Fiesta jetzt auch bei mir nutzbar gemacht. Für CDs oder meine Brille wie geschaffen, gerade jetzt wo man öfter zwischen normaler und Sonnenbrille während der Fahrt tauschen muss.

 

Dann habe ich mir ja den BC nachrüsten lassen. Neben dem Problem des Außentemperatursensors habe ich noch einen zweiten Fail produziert, der aber auf meinem eigenen Mist gewachsen ist:

Um die Funktionen zu bedienen, braucht man einen anderen Blinkerhebel. Den habe ich natürlich ab Werk nicht. Preis: Ca. 80 Euro...

Nun habe ich für die Hälfte einen vom Schrotti geschossen, eingebaut, und siehe da: Es funktioniert und mit dem neuen Knopf kann ich Durchschnittsgeschwindigkeit, -Verbrauch und Restreichweite anzeigen lassen. Die Temperatur gibts dann, wenn ich in Premnitz war. Auch dieser Sensor kostet 80 Euro neu, nur auf dem Schrott ist gerade keiner verfügbar. Ich will aber keine 80 Euro dafür ausgeben und fahre nach Premnitz, sobald ich so einen Sensor habe.

 

Bis zur zweiten Fahrt nach Premnitz finde ich bestimmt noch ein paar Dinge, die ich noch machen könnte. Vielleicht gibts ja bald wieder was Neues zu lesen.

 

Gute Fahrt! :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 14.02.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Der Übeltäter

VincentVEGA_ VincentVEGA_

Mercedes

 

Wer sich hierher verirrt hat

  • anonym
  • SantanaGX
  • c8boch
  • alpinax
  • HerrLehmann
  • jojsbo

Blog Ticker

Banner Widget