• Online: 3.447

Mon Oct 15 18:00:41 CEST 2012    |    Fensterheber15652    |    Kommentare (96)    |   Stichworte: SL500

So Leute hier einige Details was ich an meinem 500er alles nach der Übernahme von Klaus Quattro durchgeführt habe.

1.ABC ÖL Pentosin gewechselt und das System gespült + Microfilter getauscht

2.Getriebespülung und anschließender Ölwechsel mit Magnetfilter (16L ATF ÖL)+Wandlerspülung

3.Motorölwechsel + Filter Mobil1 0-W40

4.Verpfuschte Koppelstangen vom ABC Fahrwerk ersetzt durch neue orig.Sensorstangen

5.Fahrwerk neu Kalibriert und ausgerichtet

6.Fahrwerk über die SD tiefergelegt vorn wie hinten auf 66,5 cm vom Boden bis zur Kotflügelunterkannte

7.komplette Lederpflege im Innenraum inkl.Armaturenbrett und Dachhimmel

8.alle Dichtungen die zugänglich sind behandelt und eingelassen mit Gummipflege und Talkum

9.Dekorleisten und Mittelkonsole + Lenkrad vom Wrzelholz befreit und neu Carboniert( Schaltknauf wird noch gewechselt)

10.Fahrzeugpolitur mit Canaubawachs

11.in Planung für mitte November : austausch der vorderen Stoßstange mit einer AMG Front

 

LG Jaci


Mon Oct 15 18:19:28 CEST 2012    |    plaustri20

Innen sieht´s jetzt viel jugendlicher und besser aus als mit Holz. Gefällt mir:)

Jetzt fehlen nur noch die Rückleuchten vom Mopf-R230:cool:

Mon Oct 15 18:44:37 CEST 2012    |    Sir_Ferrari

Ein schöne Frau sollte immer ein schönes Fahrzeug fahren. Und das ist dir geglückt, Jaci!

 

Gruß

Adrian

 

PS: Der SL 500 (R230) gehört neben den Jaguar XKR (X150) zu meinen momentanen Traumautos!

Mon Oct 15 18:54:17 CEST 2012    |    Fensterheber15652

Ja die Rückleuchten kommen noch auch die dritte in Grau,jetzt geht er im November in den Winterschlaf und im Winter kann man diese auch noch tauschen.

@ Sir Ferrari, Danke.:D:D;)

Mon Oct 15 18:56:04 CEST 2012    |    Sebicca

Der Innenraum gefällt mit persönlich auch deutlich besser, Freund von Holz war ich sowieso nie und in einem sportlichen Wagen schon gar nicht.

 

Das mit dem Carbon hab ich beim Zweitwagen meiner Eltern auch am Wochenende gemacht. Hast du auch mit 3M Carbonfolie gearbeitet? Ich füge mal ein Bild mit ein.


Mon Oct 15 19:00:57 CEST 2012    |    Multimeter48933

Hast du das alles mit den langen Fingernägeln gemacht ? Wie viele waren danach noch drann ? :D

Mon Oct 15 19:12:57 CEST 2012    |    Fensterheber15652

@Sebicca, nein keine 3M Folie die war mir zu Silbrig-hell.;)

@flesh-gear, hab ich machen lassen :cool:

Mon Oct 15 19:17:02 CEST 2012    |    Trennschleifer52121

Ein tolles Auto und vor allem das richtige Kennzeichen, zumindest die ersten drei Buchstabem. Könnte qusi als Zwilling von meinem durchgehen !

LG

Marc aus Egmating der auch EBE am 230er hat !

Mon Oct 15 19:23:49 CEST 2012    |    Fensterheber15652

@Marc, das Kennzeichen vom letzten Bild ist das aktuelle. :)

 

LG Jaci

Mon Oct 15 19:33:58 CEST 2012    |    Trennschleifer52121

Naja sag ich doch , perfekt ich hab auch EBE-MB 11 aktuell an meinem SL. Nur hab ich im gegensatz zu dir das Holzlenkrad nachgerüstet und such noch nen Wählhebel in Holz , könnte dir auch im tausch meinen Leder exclusiv anbieten, Keyless Go und Leder Exclusiv Graphit haben ja beide? Das Lenkrad hab ich auch noch rumliegen. Wenn du intresse hast gerne per PN ...

LG

Marc

Mon Oct 15 19:44:15 CEST 2012    |    124er-Power

Nimm die Rückleuchten vom AMG, die sind etwas dunkler und schöner. :)

Mon Oct 15 19:55:47 CEST 2012    |    Fensterheber15652

Hmm... Marc, das ist jetzt blöd gelaufen, ich habe jemanden im SL-Forum kennengelernt, der mir bereits das Lederlenkrad vermacht hat und am Mittwoch bekommt er meinen Holzschalthebel dafür und baut dies mir auch um :rolleyes: man kann sich aber gerne mal treffen, wenn Interesse besteht :D Du bist ja quasi ums Eck...

Mon Oct 15 19:57:24 CEST 2012    |    Fensterheber15652

Ich weiß 124er, die werden es auch :D

Mon Oct 15 20:27:21 CEST 2012    |    Trennschleifer52121

Ist ja kein thema, hätte sich ja nur angeboten. Klar treffen bin ich immer dabei. Kommt der SL-Kollege der dir das umbaut den auch aus unserer Region ?

Mon Oct 15 21:52:26 CEST 2012    |    wobPower

Schöne Frau und schönes Auto ich nehme beide!

Tue Oct 16 09:17:21 CEST 2012    |    conny-r

Zitat:

Schöne Frau und schönes Auto ich nehme beide!

---------------------------------------------------------------

Du kannst nur nehmen was Du kriegst.:D

 

Mir gefallen Beide und vor Allem das Sie selbst Hand anlegt. :)

 

Zitat : Hat der ein Fahrwerk > Video

---------------------------------------------------------------

Deines ist bestimmt auch nicht schlecht. :D

Tue Oct 16 09:50:00 CEST 2012    |    Trennschleifer35055

WIRKT ALLES IRGENWIE HORIZONTAL

Tue Oct 16 11:09:53 CEST 2012    |    Goify

Zitat:

WIRKT ALLES IRGENWIE HORIZONTAL

Das verstehe ich nicht. Will da jetzt nix falsches reininterpretieren.

Tue Oct 16 14:14:14 CEST 2012    |    Fensterheber15652

@michi,jetzt sind wir aber alle ganz Ohr,das mußt Du uns mal genau erklären wie Du zu diesem Schluss kommst.:confused:

Tue Oct 16 15:13:59 CEST 2012    |    stahlwerk

...bin durch Zufall auf diesen Blog gestoßen.

Nette (Privat-)Fotos...bei den sich mir in Verbindung mit den Blogthemen folgende Frage aufdrängt:

Um was gehts hier eigentlich?

Um Technik?!

...oder eher um Selbstdarstellung, gepaart mit einem Hauch Protz und Rampenlicht-Fetischismuß?!

Facebook lässt grüßen.

In diesem Sinne...

Tue Oct 16 15:32:30 CEST 2012    |    Fensterheber15652

@stahlwerk, Du bist hier in meinem Block und nicht im Technikforum alles klar.? Wer mich kennt und glaube mir mich kennen viele weiß das ich Protzen oder Posen u.s.w. nicht nötig habe. Lg Jaci :):D

Tue Oct 16 16:30:55 CEST 2012    |    stahlwerk

...oh, vielen Dank für Ihr promptes Statement samt Aufklärung! ;)

 

Ansonsten: ...OHNE WORTE...

Tue Oct 16 16:47:27 CEST 2012    |    willoklaus

:confused::eek::eek::o:o

Tue Oct 16 16:57:03 CEST 2012    |    Fensterheber15652

@stahlwerk, Was soll das? Was willst Du? In meinem Block reden wir uns mit- Du- an. Wenn mich ein User in meinem Block besucht dann freue ich mich normalerweise, nur wenn dann der jenige irgendwelche Probleme hat und vor zu viel Zynismus nicht mehr weiß wohin mit sich und seiner Umwelt dann bitte nichts mehr posten. ;):rolleyes:

 

Liebe Grüße Jaci

Tue Oct 16 17:53:16 CEST 2012    |    Trennschleifer52121

@Stahlwerk : Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung .

@ Jaci: Nimm es nicht persönlich , er ist wahrscheinlich gerade aus der Garage von seinem 96er Mondeo gekommen und muss sich jetzt neben sein 100 Kilo alte auf die Couch legen ! Und DU stellst Bilder von dir und dem SL ein , muss er halt schwer dran arbeiten.

Lg

Marc

Tue Oct 16 18:22:50 CEST 2012    |    Fensterheber15652

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Tue Oct 16 18:29:18 CEST 2012    |    max.tom

:confused::confused::confused::confused:

Tue Oct 16 18:43:48 CEST 2012    |    Sir_Ferrari

Ich kann den Post von Stahlwerk auch nicht nachvollziehen. Ich besitze beispielsweise noch kein Fahrzeug (muss erst ja noch mein Studium beenden, arbeiten gehen und Geld verdienen :) ), trotzdem hatte ich zur keiner Zeit das Gefühl von "Selbstdarstellung, gepaart mit einem Hauch Protz und Rampenlicht-Fetischismuß" (wie er es gennat hat) und schwinge so damit meine Neidkeule aus. Wir sind hier nicht bei "mein Haus, mein Boot, mein Auto ...", sondern in einem Autoforum wo Menschen wie du und ich ihre Autoleidenschaft teilen. Und dazu diente dieser Blog. Umso besser finde ich das dieser Blog von einer automobilbegeisterten Frau erstellt wurde, die es in den Autoforen und im normalen Leben viel zu wenige gibt wie ich finde!

 

Genervte Grüße

Adrian

Tue Oct 16 22:20:18 CEST 2012    |    Zenobia_V6

sehr schicker und edler Wagen

 

Ich hätte nicht gedacht, dass der Umbau von Holz auf Carbon so gut aussehen kann. Bei meinem Autochen war ich auch schon drauf und dran den barocken Look rauszuwerfen, doch jetzt will ich lieber das Irmschen Wurzelholzlenkrad.

Wed Oct 17 15:58:38 CEST 2012    |    Tagessuppe

Finde ich persönlich toll, dass eine Frau nicht nur auf die erhaltung der Schönheit des Fahrzeuges achtet sondern auch  auf den technischen Zustand und somit langhaltige Wertstabilität garantiert.

Wed Oct 17 16:25:20 CEST 2012    |    Fensterheber15652

Vielen Dank für die netten Zeilen von Euch. Wahrscheinlich ist es wirklich sehr selten, das sich eine Frau so für Autos begeistern kann wie ich, wobei ich das nicht ganz glauben kann :confused: Ich war aber schon immer so veranlagt, vielleicht sollte ich aber auch einmal ein Mann werden... :D:D

Wed Oct 17 18:01:08 CEST 2012    |    Goify

So wie du ausschaust könnte der Unterschied zum Mann nicht größer sein. :D

Thu Oct 18 21:20:26 CEST 2012    |    Hellhound1979

Das Ersetzen des Holz Dekors war eine gute Entscheidung, wirkt dynamischer und nicht so "altbacken". *Daumen hoch*

Thu Oct 18 23:54:37 CEST 2012    |    Sir_Ferrari

@V8Hase: Das sich Frauen für Autos so sehr begeitern ist gar nicht mal so selten. Hier auf MT treibt sich bestimmt die ein oder andere Sportwagenfahrerin rum. Auch in einem anderem Sportwagenforum (carp****n.com) kenne ich Frau, die eine Corvette C6 und einen weiteren Ami Ihr Eigen nennt. Sie ist zudem Moderatorin. Als weiteres Beispiel möchte ich erwähnen, dass sich in diesem von mir gennanten Forum ein Dame für einen Gallardo LP 550-2 interessierte. Andererseits gibt es natürlich auch Männer, die mit Autos nicht viel anfangen können. :)

 

Wieso solltest du ein Mann werden? Hast du etwa letzens den Bericht in der TZ gelesen, dass ein Arzt zu dem Entschluss gekommen ist in Zuknft als einer Ärtztin aufzutreten?

Sun Oct 21 15:30:11 CEST 2012    |    Klaus Quattro

So HASILEIN,

 

es ist halt mal so, dass jeder das Fahrzeug so gestalten kann wie er mag. Mir hat das Holz immer sehr gut gefallen. Das Carbon schaut auch lecker aus.

Es ist schön wenn jemand Freunde an Auto´s hat, diese pflegt und auch artgerecht bewegt. Da habe ich bei Euch Beiden keine Bedenken.:D

Es schadet auch nicht die Flüssigkeiten zu tauschen.... Da werde ich nächstes Jahr mal beim 55 er einiges machen, zuerst muss aber noch geprüft werden warum er ab und dann vorne links etwas einknickt.

Auf jeden Fall ist es sehr interessant zu sehen, wie sich der Flache nach und nach verändert. Es dauert halt ein bischen.....

Wenn jemand den Werdegang der Umbaumaßnahmen aufzeichet und das öffentlich ins Netz stellt, neigt er m.E. nicht zur Selbstdarstellung. Die Worte Protz und Rampenlichtfetischismus kann ich auch nicht nachvollziehen wie der Stahlfuzzi geschrieben hat. Da kommst halt auch nicht mit einem Golf II (ich hatte drei Stück und war sehr zufrieden) nicht weit....:D

Macht weiter mit dem Umbau und teilt uns die weiteren Schritte bitte zeitnah mit.

 

Viel Spaß weiterhin.

Klaus

Sun Oct 21 19:36:41 CEST 2012    |    Fensterheber15652

Okay, des mach ma Klausi :):D Du und Hilde könnt auch gerne einfach mal auf nen Kaffee vorbei rutschen und Euch Euren Ex-Wagen anschauen :D Hatte heute erst so die Idee sich mit den anderen SL-Verrückten irgendwo zum Kaffee zu treffen. Dann waren wir aber zum lecker Enten essen und der Sonntag war ruck zuck vorbei :rolleyes:

Deine Antwort auf "Mein SL500 R230"

Das bin ich

Blogautoren

  • Fensterheber15652 Fensterheber15652
  • Klaus Quattro Klaus Quattro
  • willoklaus willoklaus

Hallo und herzlich willkommen

Schön das Du mich besuchst,ich hoffe die Bilder und Videos gefallen Dir,vielleicht bis demnächst auf einem unserer Treffen ]Liebe Grüsse Jaci

Hier seh ich wer zu gast ist

  • anonym
  • MBstolpe
  • Micha 1968
  • Garfield TDI
  • Grache
  • Antriebswelle135612
  • S4Avant2012
  • C219320
  • Weiden19
  • tobi220

trag Dich doch bitte auch ein (68)

Blog Ticker

Letzte Kommentare

nächstes Event

Im Sommer ist ein Treffen in München geplant,Termin steht noch nicht fest.

Es ist soweit...

Scheiße wieder ne Falte mehr