• Online: 3.225

Sat Nov 28 14:37:26 CET 2009    |    Fensterheber15652    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: Daimler, Gigantisch, Museum, Stuttgart

Ich weis, Sterne gehören in den Himmel,aber das hier ist der Hammer!!! Der Besuch im Daimler Museum war echt Gigantisch, die Architektur ist jenseits von gut und böse,einfach nur geil. Im Museum ist nichts gerade angelegt man läuft sogar schief. Autos: alles vertreten vom ersten Auto der Welt über den SL von Lady Di, den S600 von Arnold Schwarzenegger, das Papa Mobil, der 190er von Klaus Ludwig bis zu Modellen die nie gebaut wurden. Viel Spaß bei den Bildern und Videos:D:eek: Die Anreise erfolgte natürlich mit dem alten E50 vom Bommel!:cool::cool::cool:


Sat Nov 28 14:55:05 CET 2009    |    _RGTech

Und wie auf Bild 1 (Außenspiegel) zu erkennen, auch stilecht im Benz angereist, hm? :p

Sat Nov 28 16:16:10 CET 2009    |    Fensterheber15652

Ja mußte ich ja denn mein Freund fährt nur MB !!! Deshalb ihm zuliebe auch den Artikel in meinem Blog.

Aber ich habs trotzdem gern gemacht.... bin ja für beide Marken zu begeistern..:D:D

Sat Nov 28 17:12:33 CET 2009    |    himbeersahneschnitte

Das Museum sieht ja richtig toll aus,aussen wie innen, kein Vergleich zum Audi Museum in Ingolstadt. Da muss Audi noch nachlegen.

Sat Nov 28 17:18:34 CET 2009    |    Fensterheber15652

Das hast Du toll geschrieben der Bommel muss gerade ganz sehr lachen aber Du hast völlig Recht :D:D

Sat Nov 28 17:40:45 CET 2009    |    himbeersahneschnitte

Ich war echt enttäuscht vom Audi Museum, langweilig hoch 10. 

Sat Nov 28 18:13:19 CET 2009    |    Fensterheber15652

Warst Du noch nicht im MB-Museum??? Da mußt ja unbedingt nächstes Jahr mal hin,Tom würde bestimmt jederzeit nochmal hinfahren und ich auch .

Sat Nov 28 18:22:14 CET 2009    |    himbeersahneschnitte

Nee, das kenn ich noch nicht, da können wir mal hin fahren, gute Idee. 

Sat Nov 28 18:33:48 CET 2009    |    PartyBlazer

Tolle Bilder...eindrucksvolles Museum ! Schonmal im Auto-Technik-Museum gewesen in Sinsheim !! Ist auch sehr interessant !!

Sat Nov 28 18:33:51 CET 2009    |    Wollschaaf

Ich war da auch schon mehrmals-und es ist immer wieder interessant.

 

Auch für mich als BMW-Fan.

Das BMW-Museum in München ist zwar okay, aber doch vergleichsweise langweilig. Vor allem kann man im Mercedesmuseum einen ganzen Tag verbringen, bei BMW ist man nach 2Stunden durch.

Sat Nov 28 18:36:51 CET 2009    |    Kurvenräuber134994

..war vor einer woche auch da-kann deine eindrücke nur bestätigen!...bei der gelegenheit könnte man auch noch das porsche museum in zuffenhausen besuchen,ist auch klasse-wenn auch nicht so umfangreich.

Sat Nov 28 18:42:52 CET 2009    |    Fensterheber15652

Also dieses Museum ist mit Abstand das beste was ich gesehen habe. Es gibt sogar Fahrsimulatoren und viele andere tolle angebote. Der Bommel wollte direkt Einziehen.:D:eek:

Sat Nov 28 19:50:13 CET 2009    |    Batterietester47949

War jetzt schon zwei mal dort und es wird nicht langweilig. Von der Architektur her atemberaubend, schöner Aufbau, tolle Fahrzeuge...

Und die Käsespätzle schmecken auch wunderbar :D

Auf jeden Fall eine Reise wert!

Sun Nov 29 14:39:58 CET 2009    |    Achsmanschette52961

Ich war auch schon da, vor 3 Jahren! War absolut begeistert, und bin gleich noch mal durchgelaufen!

Tue Dec 01 08:32:28 CET 2009    |    sluggygmx

Wenn man will sind es auch nur ein paar Minuten zum Porsche-Museum!

Sat Dec 05 23:19:37 CET 2009    |    Spiralschlauch134891

In dem Lichthof, den man im Video sieht, kann man im Brandfall einen künstlichen Tornado !!!! erzeugen, der dann den Rauch aus den Stockwerken saugt und nach draußen befördert. Ist das nicht kraß? Das ist meines Wissens weltweit einmalig. Das Museum und das Konzept auch ...

Deine Antwort auf "Besuch im Daimler Museum Stuttgart, einfach Gigantisch"

Das bin ich

Blogautoren

  • Fensterheber15652 Fensterheber15652
  • Klaus Quattro Klaus Quattro
  • willoklaus willoklaus

Hallo und herzlich willkommen

Schön das Du mich besuchst,ich hoffe die Bilder und Videos gefallen Dir,vielleicht bis demnächst auf einem unserer Treffen ]Liebe Grüsse Jaci

Hier seh ich wer zu gast ist

  • anonym
  • Micha 1968
  • Garfield TDI
  • Grache
  • Antriebswelle135612
  • S4Avant2012
  • C219320
  • Weiden19
  • tobi220
  • Overdrive77

trag Dich doch bitte auch ein (68)

Blog Ticker

Letzte Kommentare

nächstes Event

Im Sommer ist ein Treffen in München geplant,Termin steht noch nicht fest.

Es ist soweit...

Scheiße wieder ne Falte mehr