• Online: 1.868

Umbau des alten A6

Jetzt muß der alte 2.8er umbaumaßnahmen bekommen.

Tue Sep 16 00:51:08 CEST 2008    |    flowserve    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: A6, Allroad, Audi, Icom, S-Line

Mittlerweile sind nen paar Sachen eingebaut und lackiert worden.

 

Erstmal wurden die Stoßstangen,die neuen V8 Leisten und der Rest unter den Türleisten in Wagenfarbe lackiert.

 

Der Chromgrill oben wie unten kam raus und musste zwar auch einem ohne Emblem aber in Schwarz mit Chromrand weichen.

 

Die RS-Stoßstangen von Dietrich waren in meinem Fall unter aller Kanone,das wär auch mit anpassen nichts geworden denn wo kein Material ist kann man auch nichts hinzaubern zumindestens keine cm,und der hintere Prallträger hinter der Stoßstange sollte auch nicht angeflext oder halb abgeflext werden,da hatte ich kein Bock drauf.

Also wurden die Originalen Stoßstangen wieder Frisch gemacht,da weiß man wenigstens was man hat von der Passgenauigkeit.

 

Zu der front gab es noch ein paar A6 Allroadscheinwerfer mit neuen Philips 5000K Color Match Brennern.

 

Um die Optik außen abzurunden wurde ein KW Var.1 mit den 8,5*19 ET45 S-Line Felgen und 235/35 mit 10mm vorne und 5mm hinten Spurplatten verbaut,nach mittlerweile über 180000 km wurden gleich die Querlenker mit Domlager neu gemacht die waren noch von 1997 und hätten dem Tiefgang wohl nicht allzulange standgehalten.

 

Mittlerweile ist auch ne Icom JTG Anlage mit 71l Radmuldentank reingekommen,die bis jetzt auch gut läuft,mal hoffen das der rest des Wagens auch noch lange durchhält damit es Rentabel wird.

 

Im Innenraum bin ich noch nicht soweit,nur soviel das Türsystem von Bose musste raus und ist einem Helix H236 Precision System gewichen,läuft aber im Moment noch über den Bose-Verstärker und hat deswegen auch nur wenig verbesserung gebracht da der Bose Verstärker mit der daneben sitzenden Bassboxe im Kofferaum einfach nicht das gelbe vom Ei ist.

 

Deswegen gibts erstmal bilder von außen und den innenraum später wenn er fertig ist.

 

Die Kabel für Chinch und +12V wurden schon in den Kofferaum gelegt und der Rest wird demnächst eingebaut wenn mal wieder Zeit ist.


Tue Sep 16 11:27:58 CEST 2008    |    Batterietester132883

sehr fein! ;)

 

schön dezente verschönerung, die einem nicht gleich ins auge knallt!

 

ist genau mein geschmack! :cool:

 

 

 

grüsse

Tue Sep 16 11:29:56 CEST 2008    |    Designs

Hallo,

 

schicker A6. Nur die Audiringe an der Front hätte ich drangelassen. Gefällt mir besser, als der cleane Grill. Klasse finde ich die Innenausstattung. Schwarz mit hellen Ledersitzen ist so ziemlich das, was mir optisch am besten gefällt, auch wenn es sehr pflegeintensiv ist.

Ein Bild von hinten fehlt übrigens noch ;)

 

Gruß Jürgen

Tue Sep 16 12:00:20 CEST 2008    |    Turboschlumpf5791

Hankook S1 evo, hab ich auch :D Allerdings, so geil se auch sind auf trockener Bahn, Schwächen auf Nässe, und nach 10.000 irgendwie nicht mehr so wirklich leise: Fazit: nächstes Mal wieder Michelin.

Tue Sep 16 12:18:49 CEST 2008    |    Trennschleifer134488

Schönes auto!! Vorallem die Innenausstattung da bekomm ich ja ganz große augen;)

 

Schönes gefühl beim tanken oder?

 

felgen sind genauso wie die chromspiegelkappen und die chromleisten unter den scheinwerfer nicht mein geschmack aber das ist ja egal:)

Vielleicht noch richtige Aerowischerarme sieht auch etwas stimmiger aus?

Tue Sep 16 13:39:39 CEST 2008    |    Multimeter29982

Also der Wagen ist echt chic ! Felgen, Ausstattung, Motor - alles Top ! Leider ist der Grill nicht mein Ding - OOOO das gehört einfach nach vorne!

 

mfg

Tue Sep 16 17:56:56 CEST 2008    |    flowserve

Das mit den Ringen vorne haben schon mehrere gesagt,ich steh halt nicht so drauf und hab sie hinten auch gleich abgemacht.

Tue Sep 16 21:29:08 CEST 2008    |    PS-Schnecke30827

BOMBE! Sieht richtig schön aus! Schön dezentes Tuning, nicht zu auffällig aber trotzdem da...Der Innenraum ist wirklich Sahne!

Thu Feb 19 15:57:27 CET 2009    |    CosmicCrazy

Sauber ! Gefällt mir!

 

Vielen Dank für Deinen Blog-Besuch bei mir ;-)

Allroad Augen... hm.... muß ich definitiv im Auge behalten! Gefällt mir sehr gut! Ich würd da noch die Blenden aufkleben ;-)

 

Und daß mit den Ringen... hab da denselben Geschmack wie Du.

Komme die Tage ins KH - OP. Dannach ist meiner frisch vom Polierer zum Shooting bereit.

Dann gibts auch aktuelle Pics von meiner Audi-Schönheit!

 

Solong...

Deine Antwort auf "So einige Zeit ist vergangen und ein wenig hat sich getan."

Blogautor(en)

flowserve flowserve

Fusionierer

Audi