• Online: 2.332

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Tuning World Bodensee

Fotos, Berichte und Neuigkeiten

21.05.2011 19:24    |    hanspassat    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 2011, Bodensee, Fotos, Freikarten, Friedrichshafen, Gewinner, MOTOR-TALK reporter, Neuheiten, tuning, Tuning World, VW, World

Quattro^^Quattro^^

 

Liebe Motortalker!

Es war einmal...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ständer, die Arroganz des guten GeschmacStänder, die Arroganz des guten GeschmacBald zwei Wochen her, aber die Eindrücke sind noch kein Stück verblasst.

 

Dieses Jahr war ich das erste Mal auf der TuningWorld und war dementsprechend gespannt, was mich denn erwartet. Ein paar Fotos und auch zwei Videos hab ich für Motortalk aufbereitet.

Die Anreise erfolgt etwas Auto-untypisch mit dem Zug, war aber sehr entspannt und auch der Pendelverkehr super organisiert. Das Treffen am Eingang West mit den anderen Motortalkern kam leider nicht zu Stande, dafür ging's direkt los. Viele freundliche weibliche Blicke zauberten meinem Mitstreiter und mir ein Lächeln ins Gesicht, dem der Skoda-Parcour mit vereisten Scheiben im Octavia RS und einem künstlich ausbrechenden Heck in der Grundversion des Octavias keinen Abbruch taten.

Highlight war natürlich die Miss Tuning 2011 Wahl - und jetzt ratet mal, was die Gewinnerin bekam? Eine 2-monatige Pizza-Flatrate für pizza.de, "ihrem Online Bestellservice für Pizza, Döner und Chinesisches". :D

 

 

 

Multimedia PoloMultimedia PoloBeinahe hätte ich ein 40/40 Fahrwerk für den Passat von TA Technix für gerade mal 140€ gekauft, verliebte mich prompt in ein paar Autoradios und auch andere kreative Strömungen bereicherten meinen Geist. Am Ende siegte wie so oft der Verstand, den manche Aussteller scheinbar schon etwas länger in den Wind geschossen haben. Man schaue sich nur die Bassbuden im Fiat Panda an...

 

 

 

 

 

 

Erfrischung bei SkodaErfrischung bei SkodaGenug gefaselt, es gab schließlich auch noch andere Autos zu bestaunen. Abschließend drehten wir noch eine Runde auf dem Kart und ließen den Nachmittag mit etwa 10 Skoda "Treibstoff" Drinks ausklingen. Rundum gelungen, danke Motortalk!

 

Gruß Hans

 

PS: Mit den ADAC Fritzen hatte ich kein Problem - entspreche wohl nicht deren Zielgruppe :p

 

 

 

 

 

Screen im PoloScreen im PoloFiesta - nicht fahrbereit, aber laut!Fiesta - nicht fahrbereit, aber laut!...noch mehr Power...noch mehr Powerschöner Sound im A3schöner Sound im A3Touareg R50Touareg R50hammer Felgen mit 315/25 ZR23 Sockenhammer Felgen mit 315/25 ZR23 SockenWildschaden Nr. 1Wildschaden Nr. 1Golf 2 G60 - blaue LEDsGolf 2 G60 - blaue LEDsGolf 2 G60 - verchromtGolf 2 G60 - verchromtSwiss PatrolSwiss PatrolOld Style InteriorOld Style Interiorwunderschöner G60wunderschöner G60zwei G60 Boliden von hintenzwei G60 Boliden von hintenweiße G60 Frontweiße G60 Frontschönster Käfer der TWBschönster Käfer der TWBArbeitsort des BoxerArbeitsort des Boxer...amerikanischer Flair...amerikanischer FlairGolf IV GTI - sehr schön verkleidetGolf IV GTI - sehr schön verkleidetWas ist das für ein riesen Turbo?Was ist das für ein riesen Turbo?ErdbeerkörbchenErdbeerkörbchenMal was neues :)Mal was neues :)VR6 in orange-metallicVR6 in orange-metallicA1 am Eingang WestA1 am Eingang WestDer Audi bremst sicher top!Der Audi bremst sicher top!weißer Innenraum in Lederweißer Innenraum in Ledernoch ein Golfnoch ein GolfWildschaden Nr.2Wildschaden Nr.2heiß geliebter Passat VR6, Klima fehltheiß geliebter Passat VR6, Klima fehltPassat komplettPassat komplettInnenraumInnenraumHeck mit Boxen und Puffer fürs AirrideHeck mit Boxen und Puffer fürs Airrideunser Sponsorunser Sponsor*ohne Worte**ohne Worte*ordentlicher Golf4, Recaro Sitzeordentlicher Golf4, Recaro Sitzeblack Phaetonblack PhaetonMiss Tuning WahlMiss Tuning WahlOsram Glühobst OriginalOsram Glühobst OriginalOsram Nightbreaker PlusOsram Nightbreaker PlusOsram CoolBlueOsram CoolBlueDectane StandDectane StandPassat CCPassat CC


21.05.2011 21:29    |    breakerxvii

schöne Bilder!


21.05.2011 22:51    |    G0lf-V-GT

Mich würde interessieren welches Rot das auf dem CC ist...


22.05.2011 00:49    |    124er-Power

Danke!

Tolles Video und tolle Bilder.

Die Front vom Phaeton sieht aber echt ätzend aus :o.


31.05.2011 08:33    |    UURRUS

Das Rot sieht aus wie Candy Red.


Deine Antwort auf ""Ohne Quattro hast du so viel Grip" - TWB2011"