• Online: 2.451

Topic: Off-Topic

Off-Topic, Fahrberichte, Vergleiche - alles was in kein spezifisches Forum zu 100% passt.

Thu Dec 22 17:56:27 CET 2022    |    fernQ    |    Kommentare (2)

Ich mag ihn ja, den Weihnachtsbaum in der Stadtmitte.Ich mag ihn ja, den Weihnachtsbaum in der Stadtmitte.

Ich weiß, der Blog hier steckt mit seinen neun (jetzt zehn, yay :-D) Beiträgen noch in den Kinderschuhen, wenn man so will. Trotzdem wollte ich ich die Gelegenheit nutzen, noch einmal kurz zurückzublicken, um dann nach vorne zu schauen.

 

Rückblick 2022

Anfang 2022 hatten wir noch unseren Corsa, dann kam der 5er, so gesehen eine recht große automobile Veränderung. Aber sonst? Ähnlich wie im Jahr davor fahren wir nur noch wenig Auto im Alltag, mit meiner Frau zusammen komme ich unter 15.000 km - früher sind wir beide jeweils so viel gefahren, bevor wir umgezogen sind und sich unsere Arbeit verändert hat. Am Auto war nichts großartiges, außer dass ein Akku des Notrufsystems ersetzt wurde (halber Tag Aufwand, die rund 240 Euro wurden auf Kulanz gezahlt, ist ein bekanntes Problem bei BMW). Und natürlich habe ich angefangen, ein wenig in diesen Blog zu schreiben, bislang macht es mir Spaß - danke an die werte Leserschaft und eure Kommentare :-)

 

Ausblick 2022/23

Nächstes Jahr kommt unsere PV-Anlage, und damit auch erste Gedanken, dass das nächste Familiengefährt vielleicht doch keinen Verbrenner mehr unter der Haube hat. Das hat allerdings noch Zeit, denke mal frühestens in zwei oder drei Jahren. Kurzfristiger schaue ich noch nach 19 Zöllern für den Sommer, mir sind die 20 Zoll-Felgen einfach zu groß.

 

Damit bleibt mir nur noch zu sagen:

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest, eine gute, erholsame Zeit mit der Familie und/oder Freunden, in diesen turbulenten Zeiten. Bleibt gesund, denkt daran, dass Gesundheit ein hohes Gut ist, oder werdet möglichst gesund, wenn ihr es nicht seid. Kommt auch gut ins nächste Jahr, grämt euch nicht über das vergangene, sondern freut euch auf das, was nächstes besser werden kann.

 

Bei uns wird es mehr oder weniger wie immer sein: Entweder kommt die Familie zu uns, oder wir zur Familie. Dann möglichst ruhig feiern, kein Stress. Was nicht heißt, dass wir nicht auch einige Besuche bei Freunden oder Verwandten geplant haben. Raclette steht mindestens einmal auf dem Plan, ich liebe es. Außerdem noch viele Plätzchen essen. Keine besonders spannende Sache, aber ich freue mich drauf!

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Dec 22 20:55:23 CET 2022    |    schweik6

Danke gleichfalls!

Fri Dec 23 10:29:02 CET 2022    |    Swissbob

Danke gleichfalls und Dankeschön für die sehr interessanten Artikel:)

Deine Antwort auf "Ein frohes Fest und guten Rutsch ins Neue Jahr!"