• Online: 5.168

tom36999

Griechenland via Kroatien und Albanien

09.02.2014 17:23    |    tom36999    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 2014, Motorrad Reisen, Rumäien

Hallo,

wir wollen dieses Jahr unsere lange geplante Motorradtour nach Rumänien unternehmen. Dazu suchen wir noch Mitstreiter. Wir, das sind meine Frau (Sozius) und ich (Fahrer), beide Ende 40 sowie unsere treue V-Strom. Start ist das Wochenende vom 20.07. Das Ganze dauert 3 Wochen. Anreise ist mit dem Flieger ab Deutschland nach Bukarest. Die Maschine wird über eine Spedition ca. 1 Woche vorher dort angeliefert. Da man die rumänischen Straßen nicht mit den deutschen vergleichen kann (es sollen auf alle Fälle auch ein paar nicht geteerte Pisten dabei sein), wollen wir uns nicht so große Etappen vornehmen, max. 200 km / Tag. Wir möchten vor allem auch die sicherlich grandiose Landschaft genießen, also kein Rennen. Übernachtet wird in Hotels und Pensionen. Ziel ist das Schwarze Meer, das Donaudelta und einige Sehenswürdigkeiten im Inland. Rückreise ist über Ungarn und Österreich, wobei wir in Wien und Budapest jeweils zwei Tage bleiben möchten.

Na, Interesse geweckt. Dann meldet euch bis spätestens Ende Februar.


24.04.2010 23:19    |    tom36999    |    Kommentare (0)

Hallo, habe vor mit meiner Frau vom 6. bis 26.Juli 2010 nach Griechenland zu fahren. Es geht von Hildesheim bis Villach mit dem Autozug, über mehrere Stationen in Kroatien nach Albanien und in Griechenland über Athen bis an die Südspitze. Zurück geht es mit der Fähre von Patras nach Venedig und zum Schluss wieder von Villach nach Hildesheim. Übernachtet wird ausschließlich in Hotels. Die Tour soll kein Rennen werden, die Etappen liegen so um die 200km am Tag und was sehen wollen wir auch. Wir zwei (42+43) und die V-Strom (1000) kommen aus Nordthüringen und wollen diesmal nicht allein fahren. Wenn jemand Lust hat, bitte melden. Aber nicht so lange warten, die Organisation sollte in den nächsten Tagen abgeschlossen sein.


Blogautor(en)

tom36999 tom36999

Bungartz