• Online: 1.681

Toby1389

Alles über die Marke Ford.

06.10.2014 20:56    |    Toby1389    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Ford, GT

ford gt40
Ford gt40

Im Netz kursieren schon lange das Gerüchte, dass ein neuer Ford GT für 2017 geplant ist. Nun sollen aber ein paar Information durchgesickert sein. 2016 ist es genau 50 Jahre her, dass Ford mit dem GT40 Mk2 das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewann. Pünktlich zum Jubiläum soll angeblich eine Neuauflage der heißen Rennsportflunder in den Startlöchern stehen. Leider spricht alles dafür, dass es ein V6 wird und kein V8. Denkbar wäre die Rennversion des 3,5-Liter-Ecoboost-V6 mit Twinturbo-Aufladung, die auf 611 PS kommt.

 

Rückkehr nach Le Mans?

 

Auch eine Rückkehr nach Le Mans scheint nicht unmöglich. Jamie Allison, Chef von Ford Racing, wurde gefragt, ob ein Ford GT LM24 Projekt aktuell ist. Allison sagte gegenüber Road&Track:

 

“Our focus right now is, obviously, finishing the season on a high note at Petit Le Mans. Our focus is also working with our partners. I do look forward into a future of some of the classes in the sport, including the P2 we just talked about. We really have our near-term lenses on our participating in the sport and that’s really the scope that we are focused on. Anything beyond that would be strictly endeavoring into… just propagating something that is not within the scope of what we focus on. In our realm and in the world of sports-car racing, [we’re] really focused on our EcoBoost-powered DP and focusing on the season here as it comes to an exciting end at Petit Le Mans.”

 

Er redet um den heißen Brei aber sagt nicht nein. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wissen wir mehr, sobald Ford den GT auf der Detroit Motor Show 2015 vorstellt.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

06.10.2014 21:33    |    D.Schwarz

Ich fände schön wenn Ford wieder einen super Sportwagen im Angebot hat, denn der ''Aktuelle'' fand ich eines der schönsten Autos. Hoffe aber dass Ford sich nicht an den EcoBoost Motoren bedient. Außer es gäbe einen V8 EcoBoost :D


06.10.2014 22:03    |    Dortmunder 65

Hoffentlich nicht so ein Mythosabräumer, der nur den Ruf ausnutzt.


07.10.2014 08:44    |    Marodeur

"V8 EcoBoost" ... wär mal was Interessantes... :D


07.10.2014 15:55    |    Ascender

Mythosabräumer hin oder her. Die sollen die Optik des Autos ja nicht verändern. Ich finde das nämlich Zeitlos und absolut geil. Und ich bin nicht der Typ, der das Wort "geil" oft benutzt. ;) :cool:


07.10.2014 16:45    |    Toby1389

Ja ich hoffe auch dass das Design kaum verändert wir. Die sollen ja nicht den gleichen noch mal rausbringen aber schlimm wäre es wenn der GT eine Mondeofront wie der Mustang bekommt.


07.10.2014 19:58    |    Marodeur

Ihr "kinetik Design" sollens da mal lieber stecken lassen...


08.10.2014 10:45    |    Multimeter21561

Boah, ist der Weiße hässlich. Was soll das denn sein?


08.10.2014 11:12    |    Ascender

Das war ne Studie von Ford aus Ende der 90er Jahre.


08.10.2014 12:15    |    Hellhound1979

Der Weiße mit dem "Titel Ford GT 2016?" ist ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_GT90


08.10.2014 12:36    |    Multimeter21561

Der war damals schon ... nicht schön. ;)


08.10.2014 16:23    |    Toby1389

Richtig der weiße ist der GT 90 ;)


08.12.2014 02:14    |    Schattenparker48230

Was habt ihr alle gegen den GT 90? Seit ich Need for Speed 2 gezockt habe, finde ich das Ding geil! :D Kürzer als ein Corsa, 1100 Kilo, 720 PS, was will man mehr? ;)

Nette Anekdote: Der GT90 bei NfS 2 war vermutlich das erste Auto in einem Rennspiel, bei dem der Heckspoiler ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch ausgefahren ist.

 

Hoffentlich bringt Ford keinen neuen GT40! Es gab ein Remake, das reicht! Die Lücke "retro und schnell" füllt er Mustang gut genug. Wenn es ein neuer Supersportler werden soll, besteht keine Notwendigkeit den GT40 zum dritten mal zu beleben.


12.01.2015 19:00    |    Toby1389


Bild

Deine Antwort auf "Neuer Ford GT 2016?"

Blogautor(en)

Toby1389 Toby1389

Ford

 

Besucher

  • anonym
  • Flo910
  • torro_92
  • AndiTe
  • xcbn
  • 2,2 TDCI
  • Byti
  • Nickie-007
  • bikerp7b
  • servicetool

Meine Bilder

Ford! Was sonst