• Online: 3.408

Toby1389

Alles über die Marke Ford.

08.10.2013 19:15    |    Toby1389    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Ford, GT, GTR1, TUNING

US-Veredler Galpin Auto Sports (GAS), bekannt aus der Fehrsehserie "pimp my Ride", Pimpt den Ford GT auf und verpasst den Sportwagen eine verbreiterte Karosserie aus Aluminium oder Kohlefaser. Weitere äußere Merkmale sind 20-Zoll-Felgen sowie Sechs-Kolben-Bremsen mit Carbon-Scheiben und neue Scheinwerfer. Der Innenraum bleibt fast gleich bis auf blaues Leder. Der Standart GT hat ein 5,4l V8 Heckmotor mir Kompressor und leistet 550 PS. GAS baut den Kompressor aus und macht ein Biturbo rein und somit hat der GTR1 1.040 PS und 1.000 Newtonmeter. Höchstgeschwindigkeit ist 360 KM/h und kommt in 3,1s auf 100km/h. Der ganze Umbau ist nicht billig und kostet umgerechnet 740.000€.


08.10.2013 19:34    |    scion

Wie...? soll man da sein Sammlerstück Ford GT, von dem von 2004-06 nur 4.000 Stück gebaut wurden und der in Europa 177.000.- kostete, zum aufpimpen hinbringen und 740.000,- Euro noch hinlegen?

Wer macht sowas?


08.10.2013 20:37    |    uhjeen

für 740t€ pro Stück hätte GAS das Auto selbst entwickeln können!


08.10.2013 20:56    |    Duftbaumdeuter18283

Nicht nur dass. Das Ergebnis sieht beschissen aus...


09.10.2013 09:41    |    Schattenparker39181

Ebensogut könnte man den aktuellen Beetle zum verbreiterten Golf VII umstylen und dafür 100'000 Aufpreis verlangen. Schwachsinnig und geschmacklos.


09.10.2013 10:11    |    Ascender

Mega, mega, mega abartig! Mehr sag ich nicht dazu. :mad:


09.10.2013 11:16    |    Dynamix

Für den Alfa Disco Volante werden ja auch die überaus seltenen Alfa Romeo 8C Competizione geopfert.

 

Ein Ford GT ist dagegen ja noch massenware, wobei es natürlich schade um das schöne Auto ist.

 

Der GT scheint ja ein beliebtes Tuningobjekt zu sein. Geiger bietet ja auch diverse Leistungssteigerungen für den GT an und gabs da nicht mal vor kurzem diesen GT der einem Veyron Konkurrenz machen sollte?


09.10.2013 12:03    |    Ascender

Ja, aber!!!! :D

 

Der Ford GT sieht einfach nur Klasse aus ab Werk!

 

Der Disco Volante, darüber kann man sicher streiten - das Ergebnis ist schon recht formschön.

 

Aber DAS da... NEEEEEEEEEEEEEEE!


09.10.2013 12:08    |    Dynamix

Hab ich schon schlimmeres gesehen ;) Wenigstens haben Sie sich den ganzen Spoiler und Lufteinlaßkram gespart wie er sonst gerne beim Edeltuning verbaut wird.

 

Wenigstens gibts noch ordentlich Leistung obendrauf :D


09.10.2013 16:38    |    mike cougar

Optisch sieht diese Kreation nicht sehr überzeugend aus, da gefällt mir der Original Ford GT deutlich besser. Der Preis ist natürlich der Knaller. Wenn es denn unbedingt ein Turbo sein soll, da gibt es in USA einige Tuner, die bereits für 35 - 50 tsd $ einen Motor mit wenigstens 1500+ PS zur Verfügung stellen können.


09.10.2013 17:43    |    Ascender

Ja, Hennessey - und dann fliegt dir der ganze Kram um die Ohren. Ganz toll. :D


18.02.2014 20:59    |    Fensterheber169

Das blaue Leder ist echt das übelste was ich bisher gesehen habe. Das tut im Auge weh.

 

Und das Design. Schändung eines schönen Autos. Das ganze Design wurde Vergewaltigt. Sorry für die Wortwahl aber ich finde es übelste hässlich.


Deine Antwort auf "Ford GTR 1"