• Online: 5.001

05.06.2008 20:43    |    bert    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: EURO 2008, MOTOR-TALK

Tippspiel RegelnTippspiel Regeln

So, nachdem wir den Europameister ja schon gewählt haben ist die EURO ja eigentlich nur noch Formsache. :)

 

Der Countdown Rechts zeigt untrüglich an, das es bald soweit ist ... STUNDEN!

 

Höchste Zeit also, noch einmal die wichtigsten Regeln für das MOTOR-TALK Tippspiel zu erklären.

 

Tippmodus

Es wird stets das genaue Ergebnis getippt. Und zwar das offizielle amtliche Endergebnis! Das bedeutet, das auch Elfmeter aus einem möglichen Elfmeterschiessen dazu zählen! Zusätzlich gibt es einige Bonusfragen, die sich auf den Ausgang der gesamten EURO beziehen.

 

Tippabgabe

Alle Tipps müssen bis zu 60 Minuten vor Anpfiff einer Partie eingetragen sein. Danach werden die abgegbenen Tipps für alle anderen Tipper sichtbar. Die Bonusfragen müssen also 60 Minuten vor dem Eröffnungspiel getippt worden sein.

 

Punktevergabe

  • 3 Punkte für die richtige Tendenz (also Sieger bzw. Unentschieden richtig getippt)
  • 4 Punkte für die richtige Tordifferenz
  • 5 Punkte für das korrekte Ergebnis

Zusätzlich gibt es am Ende der EURO noch einmal 10 Punkte für jede richtig beantwortete Bonusfrage.

 

Punktegleichstand

Bei Punktegleichstand zweier Tipper gewinnt der, der mehr Spieltage gewonnen hat.

 

Gewinnvergabe

Teilnehmen kann man zwar mit jedem Namen, aber um die genannten Gewinne zu kassieren müsste ich schon wissen welcher User dahinter steckt. Insofern wäre es also in eurem Interesse, euren Namen genauso wie euren Nutzernamen zu wählen. Wenn das nicht geht (es bestehen Einschränkungen), dann eben so ähnlich wie möglich. Wenn du also mit "falschem Nutzernamen" das Tippspiel gewinnen solltest, geht der Gewinn automatisch an den nächstplatzierten. Dir bliebe dann nur der Ruhm.

Ach nein ... weiß ja keiner wer du bist :)

 

Und an alle die noch nicht getippt haben ... jetzt aber flugs! In wenigen Stunden gehts los, und nicht getippte Spiele bzw. Bonusfragen bringen keine Punkte!

 

Viel Spaß!


05.06.2008 21:52    |    SpyGe

Zitat:

Die Bonusfragen müssen also Minuten vor dem Eröffnungspiel getippt worden sein.

Da hast du die '60' vor den Minuten vergessen, Bert. Das mit dem Tippen war echt 'ne gute Idee.


05.06.2008 22:10    |    bert

Danke Spy, habs geändert! :)


08.06.2008 19:24    |    Tecci6N

Frage hierzu:

 

Punktevergabe

 

* 3 Punkte für die richtige Tendenz (also Sieger bzw. Unentschieden richtig getippt)

* 4 Punkte für die richtige Tordifferenz

* 5 Punkte für das korrekte Ergebnis

 

Gibts die Punkte kumulativ oder nur das jeweils bessere??

 

Gruß Tecci


08.06.2008 23:41    |    bert

Nur das beste!


Deine Antwort auf "Tippspiel Regeln"

POKALE

Preise für das MOTOR-TALK Tippspiel 2012

FANBLOCK (90)

GÄSTEBLOCK

  • anonym
  • Metti86
  • Pummuckel
  • fxstshd
  • gigagamer
  • Vit 2k
  • webezzz
  • Ronson001
  • Salamipizza
  • Faden