• Online: 1.290

Sun Apr 01 23:57:20 CEST 2012    |    kc24    |    Kommentare (0)

Super, 2 Karten von Motor-Talk für Essen avisiert - zwar etwas kurzfristig, egal, schnell rumtelefoniert, wer denn mitkommt. Ich finds ja blöd, 2 Events - Essen und Stuttgart - so zeitgleich zu setzen, Dirk hatte schon vorher Stuttgart geplant, wollte aber nochmal mitkommen. Es stellte sich also heraus, dass es zu dritt - da ich wie jedes Jahr schon ein Ticket hatte - nur Sonntag klappt.

 

Die Planung, wo ich alles hinwollte, stand ja eh schon fest, wie immer ist für die Italo-Fraktion ein Hauptteil der Zeit eingeplant - zumal dieses Jahr einige Aurelia dort stehen. Bei Frank und Dirk eigentlich auch, da der eine einen Käfer und nen T2 bewegt, der andere einige alte BMW.

 

Dirk wollte fahren, sagte: "ich komm dich morgens abholen, dann rüber Frank einladen, und weiter nach Essen". Soweit der Plan. Kurz nach 6 Uhr stand Dirk mit nem 535 vor der Tür, schönes Wetter war auch, auf gings. Sonntag morgen war auch nix los auf der Bahn, so das wir nach nicht mal 3h bei Frank aufschlugen ... kurz einen Kaffee, und wieder rein ins Auto, rüber bis zum Kreuz und wieder auf die AB.

 

Dirk war wohl kurze Zeit später leider etwas unaufmerksam, oder übermotiviert - egal wie man es nennen mag - jedenfalls touchierte er ein anderes Fahrzeug beim Spurwechsel, und kam erst an der Leitplanke zum stehen. Sch... Dirk sah mich nur blass an, ist dir was passiert, was ist mit deinem Bein? Erst mal die runterhängenden Reste vom Airbag beiseite, Mist, das blutet ja, also dann doch mal die 112 gerufen. Frank saß hinten, hatte nur ne leichte Prellung, wäre weiter nix. Dirk hatte auch gar nix. Das andere Fahrzeug hatte mehr Glück, dem war lt. Aussage des Fahrers - kam gleich rechts außerhalb zurückgelaufen, zum Glück war immmer noch nicht viel los auf der Bahn - ausser den Blechschrammen äußerlich nix. Er war übrigens auch auf dem Weg nach Essen

 

Kurze Zeit später kamen die Blauen und der Doc auch. Sagte der: "Sie sehen ja aus wie Ewald Lienen!" Hä? wer? Er winkte nur ab, "Fussballer, lange her" .... Im nachhinein gegoogelt, sah der aber entschieden schlimmer aus.

Der Doc befahl mich einzuladen, muss getaped werden. Na super, Tag gelaufen ... und damit auch Essen :-(. Montag durfte ich dann noch im KH verbringen, eh meine Ex-verlobte mich Dienstag holen kam.

 

Kurz bei Frank rangefahren, meine Tasche und die anderen Sachen abholen, die er gesichert hatte. Dirk kam dann Mittwoch abends vorbei, sein E39 kommt wohl auf ca 5000 Schaden, er wollte ihn wieder herrichten. Donnerstag war er ihn aufm Trailer holen.

 

Fazit: Keine Aurelia gesehen, keine Bilder ... einen schöneren Bericht als diesen bekommt ihr also erst nächstes Jahr im April. Denn hinfahren werde ich wie alle Jahre auf jeden Fall wieder.

 

10.-14-04.2013

 

Saluti Siggi


Deine Antwort auf "Der Traum von Essen"