Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Tue Dec 07 06:58:55 CET 2021 |
passat32
ergänzend dazu ...
(91 mal aufgerufen)
Tue Dec 07 07:27:15 CET 2021 |
touranfaq
Es ist bezeichnend dass Du die Regierung(en) erwähnst. Die brauchst Du anscheinend immer dann, wenn es brennt und jemand die Kastanien aus dem Feuer holen muss.
Bei Corona war es so, dass die Regierung im großen und ganzen (!) eigentlich richtig gehandelt hat (obwohl im Detail vieles schief gelaufen ist), ein Teil der Bevölkerung aber die Maßnahmen torpediert. Das kannst Du schlecht der Regierung anlasten wenn diese die Werkzeuge zur Verfügung stellt, ein Teil der Bevölkerung diese aber nicht nutzt.
Je größer die Krise, desto mehr sind wir darauf angewiesen dass alle am gleichen Strang ziehen. Und das klappt schon bei einer Krise nicht, die man präventiv leicht hätte verhindern können...
Tue Dec 07 08:10:05 CET 2021 |
passat32
Wo hat denn die Regierung auch nur ein einziges mal "richtig" gehandelt? Wo?
Wir sind lediglich dadurch so recht unproblematisch (bisher) durch Corona gekommen, weil der Deutsche an sich recht gesittet ist und sich mehr oder weniger beugt.
... deshalb haben bestimmte Kreise und Regionen mit hohem "nicht-Deutsch"-Anteil ja auch so enorm hohe Werte vorzuweisen. Oder muss ich Dich wieder an Garmisch von letztem Winter erinnern? Hier bei uns in der Region wäre es Germersheim (Russen) und halt Mannheim/Ludwigshafen (Araber/Türken). Aber das willst Du dann wieder nicht sehen ...
Tue Dec 07 08:52:05 CET 2021 |
touranfaq
"Die Impfung ist nutzlos, gibt ja so viele Impfdurchbrüche!"
Ähm ja...
https://www.t-online.de/.../...scherwerkstatt-fuer-impfpaesse.html?...
Tue Dec 07 08:56:24 CET 2021 |
passat32
Gut, das wieder kein Name dabei steht, auch kein Hinweis zur Nationalität. Das beantwortet dann meine Frage ...
Tue Dec 07 09:00:55 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Magst noch eine Ecke weiter denken?
Ja, zunächst werden die Geretteten ihren Rettern ehrlich dankbar sein. Zumindest so lange, bis ihnen die Rechnung präsentiert werden wird. Gerade heute morgen auf NTV: Die Veranstaltungsbranche zittert von Januar, warum? Nun im ersten Coronajahr wurden viele Veranstaltungen abgesagt, und den verhinderten Besuchern Gutscheine ausgestellt. Im Januar läuft die Bindungspflicht ab, und die Kunden können, wenn sie wollen, ihre Gutscheine gegen das schon bezahlte Geld eintauschen, es soll sich um etwas mehr als 1 Mrd. drehen, das wäre dann eine weitere Insolvenzwelle. Nicht nur dass Firmen wie Eventim wackeln, viele Leute werden dann feststellen müssen, dass ihr "Gutschein" gar nicht so "gut" ist, sprich, dass sie im Rahmen eines Insolvenzverfahrens aller Erfahrung nach auf die auszahlung von rund 3% des aufgedruckten Wertes hoffen können. Mittelständische Zulieferer schließen inzwischen immer mehr Werke, wegen Absatzrückgängen, die auf die Maßnahmen zurückzuführen sind. Die freigesetzten Arbeitnehmer sind bestimmt begeistert.
Ganz provokant gefragt (und auch absolut übertrieben...noch): was nutzt es dem Einzelnen, wenn sein Leben gerettet wurde, indem dessen Grundlagen zerstört werden? "Hurra ich habe überlebt ... nur um jetzt zu verhungern" ... ja, noch übertrieben, aber denke weiter... wer den Job verliert bekommt Stütze ... wer zahlt die ... richtig, die, die noch nen Job haben... es verlieren immer mehr den Job, und die, die noch arbeiten, können irgendwann die ganzen Stützen nicht mehr finanzieren ... wer zahlt dann die Stützen und Renten und Krankenkassen? Alle unsere Sicherungssysteme laufen doch eh schon auf der letzten Rille.
Tue Dec 07 09:17:18 CET 2021 |
touranfaq
....Du meinst doch bestimmt Sachsen?
Tue Dec 07 09:30:42 CET 2021 |
touranfaq
...jetzt komm doch nicht schon wieder mit dem schnöden Mammon. Mal ganz davon abgesehen, dass man Leben nicht gegen Geld rechnet, haben wir hier in Deutschland doch sonst auch für jeden Scheiß Geld übrig. Hier ein paar Mrd. an die Autoindustrie, dort ein paar Mrd. an die Lufthansa (wobei die meines Wissens bereits zurück gezahlt haben), ach und ab und zu müssen noch ein paar Banken "gerettet" werden, wir leisten uns 103 gesetzliche Krankenkassen wo es auch eine tun würde. Es gibt unzählige Beispiele wo unnötig Geld zum Fenster rausgeschmissen wird (und ja, dazu zähle ich auch das Verschenken von privater Ladeinfrastruktur von dem ich selbst profitiere), und Du willst mir erzählen wir könnten es uns nicht "leisten" unsere Mitbürger zu schützen? Vergiß es.
Wenn Du schon rechnen willst, dann rechne mal mit den 10% - 20% Long-Covid-Fällen. Ehemalige Leistungssportler die nach einem milden Verlauf keine zwei Stockwerke mehr hochsteigen können weil die Lunge halb Matsch ist, die gelten statistisch als "Genesen". Die nächsten 5, 10, 15 Jahre werden massiv Arbeitskräfte wegbrechen weil sie entweder arbeitsunfähig werden, krankheitsbedingt in Teilzeit gehen oder vorzeitig sterben. Denn das wird gerne vergessen/verdrängt, wenn man Covid "überlebt" heißt das noch lange nicht, dass man danach wieder völlig gesund im Sinne von "wie vor der Infektion" sein wird. Die Langzeitfolgen lassen sich bisher nur erahnen.
Tue Dec 07 09:33:19 CET 2021 |
passat32
Wie soll Holgi das als Beamten-Schichtbulette schon einschätzen können? Oder nachvollziehen? Der lebt wie die Made im Speck, hat keine Ahnung was das für Auswirkungen sind wenn Kurzarbeit angeordnet wird und das Gehalt mal schwupps auf 60% oder 67% reduziert wird. Als Beamter kriegt er fürs Fast-Nix-Tun seine Kohle ziemlich sicher, muss ja auch kaum Leistung bringen.
Ich wette aber auch das er der Erste ist der die Klappe aufreißt wenn im Teegut an der Fleischtheke die Salami leer ist, weil Nachschub aus ist ...
PS: sein letzter Beitrag, den er schrieb während ich den hier verfasst habe, der bestätigt meine These mal wieder.
Holger, nur für Dich: es gibt unzählige Kleine Leistungsträger, die in die Röhre geschaut haben. Richtig saftig. Und unverschuldet. Für Dich unvorstellbar, oder?
Tue Dec 07 10:22:13 CET 2021 |
SUV-Fahrer
Die Grundlage wäre durch das Virus nicht zerstört worden? Was nutzt es Unternehmen, wenn ihre Mitarbeiter und Kunden erkranken und versterben?
Wer erwirbt dann die Produkte/Dienstleistungen dieser Unternehmen?
Derzeit liegt ein guter Freund von mir mit Corona auf der Intensivstation und wird beatmet. 57 Jahre alt, Sportler, Nichtraucher, ich hoffe natürlich das Beste, aber so, wie es derzeit um ihn steht, wird er seinen Beruf vermutlich in absehbarer Zeit nicht mehr ausüben können.
Und so wie ihm geht es gerade vielen tausenden Menschen in Deutschland, deren Lebensgrundlage durch das Virus zerstört wird.
Die Maßnahmen hingegen schützen die Menschen davor, ihre Lebensgrundlage durch Erkrankung oder gar Tod zu verlieren.
Gruß,
SUV-Fahrer
Tue Dec 07 10:22:36 CET 2021 |
touranfaq
Ich will Dir mal ne kleine Anekdote erzählen:
Letzte Woche war ja der Elektriker da, der meine Wallbox installiert hat.
Die Firma hat auch einen kleinen Laden für Elektrogeräte, vielleicht 250m2 Verkaufsfläche. Also wirklich klein. Wir haben uns natürlich auch über Corona, Krise usw. unterhalten. Und er erzählte mir, dass seine Firma mit dem Laden im letzten Jahr (also 2020) allein in der Zeit von Januar bis Juli so viel Umsatz gemacht hat wie im gesamten Vorjahr (also 2019, ohne Corona). Sie haben dieses Jahr schon zwei neue Leute eingestellt, einen für den Verkauf, einen Elektriker für das Installationsgeschäft.
Klar ist das jetzt kein repräsentatives Beispiel. Aber es ist eben in jeder Krise so, dass es Gewinner und Verlierer gibt. Am Ende zeigt sich in einer solchen Situation, ob das eigene Geschäftsmodell auf Dauer tragfähig ist oder nicht.
Ich hatte Dir ja im 2018er schon erzählt, dass ich kurz nach dem Studium als Selbstständiger gearbeitet habe (damals war ne Krise in der IT-Branche, bei vielen Firmen Einstellungsstopps). Das lief erstaunlich gut, und ich habe damals darüber nachgedacht gleich "auf eigene Faust" weiter zu machen. Dann stellte ich mir aber die Frage ob ich mit meinem "Geschäft" auch dann "überleben" würde, wenn ich mal 1 oder 2 Jahre keine Umsätze mache (quasi worst case betrachtet). Egal wie ich es rechnete, es war nicht möglich. Also habe ich das noch ein bisschen weiterlaufen lassen und mir dann einen Job gesucht.
In den 2000ern (NEMAX-Blase) habe ich zig Jobangebote von "Start-ups" bekommen, von wegen 120.000 p.a. und wir stellen dich sofort ein. Klang verlockend, habe aber abgelehnt. Einige der "Firmengründer" kamen ein paar Jahre später zu mir und fragten ob ich nicht jemanden kenne, der noch Leute sucht.
Worauf ich hinaus will: Krisen kommen und gehen ständig, und ein Geschäftsmodell, das heute noch prächtig funktioniert kann morgen den Bach runtergehen. Das war schon immer so und ist keine Besonderheit der Corona-Krise. Schau Dir die Solar- und Windkraftbranche an, erst gehyped, heute völlig am Boden aufgrund politischer Entscheidungen. Kräht kein Hahn danach.
Tue Dec 07 10:34:00 CET 2021 |
mozartschwarz
Mit Long-Covid argumentiert heute aber kaumnoch jemand. Schon garnicht mit 10-20%. Das ein oder andere Symptom bleibt gerne mal ein paar Monate, ok. Am Ende verflüchtigen die sich aber ähnlich wie bei Gelenkverletzungen. Ich würde eher von 1-2% reden, wenn überhaupt. Da fehlen dann wirklich die Langzeitstudien.
Tue Dec 07 11:26:20 CET 2021 |
touranfaq
Tatsächlich ging es wohl gestern bei Plasberg darum:
https://web.de/.../...hausen-richtig-wuetend-seitenhieb-spahn-36410906
Hier wird von "jeder 8. nach mildem Verlauf" gesprochen, das liegt in den 10-20% die ich genannt habe. Mag sein dass die oft genannte Müdigkeit irgendwann wieder verschwindet, eine geschädigte Lunge wird aber geschädigt bleiben. Auf jeden Fall haben wir es hier mit "echten" Langzeitfolgen zu tun, von denen wir tatsächlich noch nicht viel wissen.
Tue Dec 07 12:19:14 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Du bist dir inzwischen auch zu nichts mehr zu schade, oder?
Die Querdenker haben immer auf die unverhältnismäßigen Belastungen und die ungenügenden, teils haarsträubenden Versuche des Ausgleichs hingewiesen, und Verbesserungen angemahnt ... aber das war auch in deinen Augen nur "Schwurbelei"
Die Querdenker haben seit Beginn der Beschränkungen für Kinder darauf hingewiesen, wie schädlich diese für die Kinder sind, und wie wenig es ihnen im Gegenzug bringt. Auch das hast unter anderem Du immer als Spinnereien abgetan.
Die Querdenker haben fortlaufend genau darauf hingewiesen, dass insbesondere Heimbewohner regelrecht eingeknastet wurden, und dass das weder etwas mit Menschenwürde, noch mit Förderlichkeit für deren psychische und physische Gesundheit. Auch diese Aussagen hast auch du als vorgeschobene Scheinargumente bezeichnet, und als nicht wichtig abqualifiziert.
Immer noch das alte Narrativ? Dass all diejenigen, welche ihre 2. Spritze bis Ende Mai/Anfang Juni erhielten, de facto inzwischen ziemlich schutzlos dastehen, blendest du mal wieder aus. Dass es auch unter Geboosterten (Siehe Israel) immer mehr Durchbrüche gibt, blendest du ebenfalls aus. Dass die hiesigen Zahlen, um es freundlich auszudrücken, geschönt sind, wie dir Pibaer schon mehrfach dargelegt hat, ignorierst du.
Das Land, lieber Holger, ist nicht wegen der Krankheit in der Krise. Es ist, was den Gesundheitssektor angeht, schon sehr lange in der Krise, nur hat es keine Sau je interessiert, erst jetzt, wo vielen der Arsch auf Grundeis geht vor Angst, sie könnten mal kein passendes Bett erhalten, da wird rumgejammert. Aber dann die gebotenen Maßnahmen zu ergreifen, oder zumindest mal einzufordern, dazu reichts immer noch nicht. Stell dir nur einmal vor, man hätte all die Milliarden, die für die nur sehr kurz wirkenden Spritzen genommen, und hätte sie z.B. in die Vergütung für Ärzte und Pflege investiert ... ich bin mir sicher, wir hätten nicht über 30.000 Pflegekräfte in den letzten Monaten "verloren", und stünden nun leistungsfähiger und weniger verletzlich da.
Aber es hat noch mehr Krisenherde, die kulminieren, teilweise beschleunigt, aber nicht verursacht durch Corona.
Solltest du die anstehende Wirtschafts- und Finanzkrise meinen, die wird eher von regierungsgläubigen geleugnet, die einfach jeden Mist unkritisch annehmen, der ihnen von der Tagesguck präsentiert wird. Jene, die auch heute noch das blühmsche Mantra von der sicheren Rente beten z.B.
Ja, das sollte es, denn eine wirkliche Krise wird sich durch stümperhaft umgesetzte, in sich ungeeignete Maßnahmen mit Sicherheit nicht aufhalten lassen. Aber hey, was sollen wir uns Sorgen machen, schließlich haben wir jetzt keine Gurkentruppe mehr als Regierung, sondern ausgemachte Experten, die wissen, dass das Stromnetz Strom speichert, und dass in Afrika Kobolde aus der Erde gebuddelt werden. Und echte Helden, die sich nicht scheuen, schon vor offiziellem Amtsantritt den wichtigsten Lieferanten und Abnehmern auf internationaler Ebene mal so richtig vor den Koffer zu scheißen. Es kann nur besser werden, bin ich ganz, ganz optimistisch.
Tue Dec 07 12:21:11 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Was ich ebenso daneben und verwerflich finde wie irgendwen zu irgendwas zwingen zu wollen.
Tue Dec 07 12:22:56 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Vorsicht, Wortwahl, schließlich weiß doch jeder, dass "die Endlösung" gasförmig ist.
Tue Dec 07 12:51:57 CET 2021 |
touranfaq
Mit Omicron müssen wir uns wohl daran gewöhnen dass die Inzidenzen zukünftig auf logarithmischen Y-Achsen dargestellt werden... Verdopplungszeit in SA aktuell 3-4 Tage.
(5 mal aufgerufen)
(5 mal aufgerufen)
(5 mal aufgerufen)
Tue Dec 07 12:57:03 CET 2021 |
touranfaq
@BaldAuchPrius
Zum Thema "Impfung nutzlos" rate ich diese Lektüre:
https://twitter.com/.../1467837969365090305?...
Ja es ist Twitter, fasst aber die englische Studie, auf die referenziert wird, schön zusammen.
Geht um den Unterschied zwischen dem (kurzen) Schutz durch Antikörper vs. langfristigem Schutz durch T-Zellen. Letzterer hält wesentlich länger an und ist der Mechanismus, der vor schweren Verläufen schützt.
Tue Dec 07 13:03:46 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Oh je, was ist nur mit dir passiert?
,Hat du seine Texte überhaupt gelesen? Alle widrigen Umstände, die er angeführt hat, sind nicht schicksalhaft vom Himmel gefallen, sondern wurden durch eben jene Politniks verursacht, die du dann als "Retter in der Not" siehst. Sozusagen die brandstiftenden Feuerwehrleute.
Also im Großen und Ganzen eigentlich (gleich 2 Relativierungen in einem Satz?)
Zuerst verharmlosen, ignorieren, nach Merkelart versucht, es einfach auszusitzen. Im Januar und Februar "richtig" reagiert hätte ganz 2020 anders verlaufen lassen.
Dann umschalten auf Panikmodus und operative Hektik, dabei sich natürliche Abläufe, wie das Abfallen der Kurve im Frühjahr als "Erfolg der eigenen Kompetenz" verkaufen. Die ganze Zeit Versprechungen machen, aber gerade in Zeiten der Unsicherheiten nicht in alle Richtungen offen sein (Biontec mit Millionen überschütten, aber keinen Cent für die Entwicklung von Medikamenten locker gemacht), und selbst jetzt, wo überdeutlich erkennbar ist, dass der ausschließliche Fokus auf die Spritzen nicht zum Erfolg führen kann: stur weitermachen.
Ich würde sagen: im Großen und Ganzen total verkackt:
- zu Beginn noch vorhandenes Vertrauen der Bevölkerung verspielt
- sich wie der Elefant im Porzellanladen aufgeführt
- die Axt an die Grundfesten des eigenen Staates gelegt, und damit auch noch das Vertrauen in die Justiz verspielt
- dem ohnehin arg schwächelnden Gesundheitssystem eher noch den Todesstoß versetzt (ich erinnere nur an die 30.000 weggelaufenen Pflegekräfte)
- den Mittelstand (der, wo über 80% der Steuereinnahmen generiert) bis an den Abgrund gebracht (teilweise sogar noch nen Schritt weiter), aber der Lufthansa Millionen in den Rachen gesteckt, nur damit die dann doch Tausende Leute entlässt.
- Die Staatsschulden ohne werthaltige Gegenleistung explodiert in Höhen, dass einem nur noch die Ohren schlackern.
...
- Stand heute trotz aller Maßnahmen, Anstrengungen, Entbehrungen und Ausgaben stehen wir "schlimmer" da, als vor einem Jahr, als es die heilsbringende Impfung noch nicht lange genug gab, und kaum wer geimpft war.
Wenn man den Leuten eine große Auswahl an Hämmern vom Feinmechanikerhämmerchen bis zum Vorschlaghammer zur Verfügung stellt, ist das ja sehr nett, hilft nur nicht dabei, wenn man Muttern von Schrauben lösen muss.
Grundsätzlich eine richtige Erkenntnis. Allerdings nur die halbe Wahrheit.
Wenn ein Kirchturm droht, nach Süden umzukippen, wird es wenig helfen, wenn sich alle an einen Strang stellen, der an der Turmspitze angebracht ist, und Richtung Süden zerren, während ein paar Wenige dann im Norden jeden Spalt zwischen Boden und Fundament sofort mit Sand vollschippen.
Am gleichen Strang ziehen ist schon wichtig, aber eben nicht blind, und wenn es dreist die falsche Richtung ist.
Was für eine Krise? Naja, wenn man mediale Überzeichnung als Krise bezeichnen möchte, dann ja.
Leicht präventiv verhindern? Wann hast du das letzte Mal Nachrichten gehört oder gelesen? deine "Prävention" in Spritzenform ist ein zahnloser Tiger.
Tue Dec 07 13:12:03 CET 2021 |
rpalmer
Wieder der Versuch die gegenwärtige Lage allein den Ungeimpften anzudrehen? Quasi die neuen "Ischgl-Feierer"? Jeder trug mehr oder minder zum aktuellen Geschehen bei.
Als katastrophal erachte ich (Ist nunmal meine Meinung), die volle Backe im Sommer: "Jeder macht sich n Piekser rein, dann ist alles wie früher und alles rum. Braucht nichtmal jeder, 70 % reichen voll aus!". Und auch "Wenn jeder das Angebot gehabt hat... dann machen wir Feierabend!".
Die Message ist raus, die ging rum. Wie soviele andere auch, die nur zum Vertrauensverlust beitragen. Diese ganzen vollen Worte (Nicht nur bezogen auf die Impferei), um dann wieder zu wenden und zurückzurudern. Das geht nun bald mehr als zwei Jahre so. Hü-hott-nee doch nicht- brr.
Guten Morgen...
sowas nennt man "Schönwetterdemokratie". Und diese stellt unser Land täglich neu dar.
Für Deutschland wars bislang luxuriös, alles ist bisher so hergelaufen und funktionierte irgendwie. Da aus etablierten Strukturen geschaffen die über viele Jahre gewachsen sind. Was will man da groß verwalten und regieren, es lief ja größtenteils von allein.
Wenn etwas nicht lief, dann hat man es verharmlost und letztlich auch gern ausgesessen. Hat Frau Raute über die Jahre perfektioniert.
Nun, manche Sachen kann man leider schlecht ignorieren und dauerhaft aussitzen. Corona ist z.B. eine solche. Und da liefert die deutsche Regierung bis heute ein erbärmliches Bild ab. Kommunikation ist z.B. eine der größten Schwächen, aber auch Organisation und evidenzbasiertes Handeln. Genauso Geschwindigkeit: Bis der "Regler" Regierung mal anspringt und versucht auszuregeln... da macht sich das System schon selbstständig.
Tue Dec 07 13:22:47 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Verstehendes Lesen ist nicht so dein Ding, oder? Es ging nicht um irgendwelche Spargroschen, die sich nicht mehr auf irgendwelchen Banken langweilen, es ging um die Grundlage, den Lebensunterhalt zu erwirtschaften. Dazu braucht es nun einmal Arbeit, zumindest für die meisten, damit auch Sozialleistungen erwirtschaftet werden können ... haut um, so eine Erkenntnis, gell? Nein, Geld ist nur ein Tauschmittel, man braucht genug davon, um satt zu werden, es war zu haben, aber es kommt halt nicht aus der Druckerpresse, es mut durch Arbeit mit Wert hinterlegt sein, sonst bekommt man nichts dafür. Kannst du wunderbar an den Immobilien- und Aktienpreisen ablesen, gemessen daran, was diese Preise für den einfachen Bürger in Arbeitsstunden bedeuten, kann man nur sagen, dass der verdiente Euro nicht einmal mehr 25 - 50 ct wert ist (um damit einzukaufen).
Davon, dass du die Unfähigkeiten der Poitniks nochmals auflistest, wird es auch nicht besser. Der Gag ist, dass "Wir" uns das alles eben schon lange nicht mehr in Summe leisten können.
Davon ab, wenn du eine Wallbox incl. Anschluss für die 900€ Förderung bekommen konntest, dann herzlichen Glühstrumpf, das konnten die allerwenigsten.
Wenn es Schutz wäre, dann könnten wir uns alles Mögliche leisten, aber für diesen Pseudoschutz ist jeder Cent einer zu viel.
Woher kommen diese 10 bis 20%? Wenn es so viele wären, dann hätte gerade ich das bemerkt, dann könnt ich wohl mein Handy nicht mehr anfassen, weil es heiß gelaufen ist vor lauter Menschen mit schwersten Einschränkungen, die anrufen (lassen) und nach Betreuung fragen. Ist aber nicht, die Anfragen haben nicht zugenommen, sie sind stabil auf hohem Niveau, und sie betreffen nach wie vor de gleichen Krankheitsbilder und Altersklassen.
Aber andersrum, heute morgen hat mich mein Nachtdienst weinend empfangen... Ihre Mutter war am Freitag beim Boostern, und heute Nacht dann in der Notaufnahme mit Lähmungserscheinungen, starken Schmerzen und Atemnot ... Wenn das also der hochgelobte "Schutz" ist, dann frag ich mich, wer den denn will.
Willst noch mehr Einzelfälle wie deine Bekannte Sportlerin?
Gern:
https://www.youtube.com/watch?v=_X9ef3yepu8
Gelebter "Kinderschutz" danke dafür! Ist dir die Quelle "seriös" genug?
Was letztlich für jede x beliebige Krankheit gilt, mal mehr, mal weniger. Du solltest in deinem Alter Angst vor jeder weiteren Erkältung mit Husten haben, jeder Huster macht nachgewiesenermaßen Mikroschäden in deiner Lunge ... Panik!!!
Tue Dec 07 13:35:46 CET 2021 |
passat32
Am gleichen Strang zu ziehen bedeutet erstmal garnichts! Auch Henker und Gehängter tun das!
Tue Dec 07 13:48:09 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Du verkennst da einen Unterschied:
Weltweit sind bis heute keine 20% überhaupt betroffen (gewesen).
Die Mortalitätsrate liegt weltweit unter 0,3% (also nicht einmal einer aus 100) und das Risiko eines schweren Verlaufes (abgesehen von Hochbetagten und Vorerkrankten) liegt bei unter 20% der Erkrankten, das Risiko, intensivpflichtig zu werden liegt bei 2 bis 3% aller Erkrankten, und das Risiko, dauerhafte Schäden davonzutragen liegt je nach Aussage zwischen 5 und 20% (wobei da auch Einschränkungen des Geruchs mitgezählt werden, die kaum beim Arbeiten stören).
Die wegbrechende Grundlage, wenn man die wirtschaftlichen Voraussetzungen schrottet, bedroht 100% aller.
Das ist schon ein Unterschied. Du kannst eben den "Schutz" nicht auf die einzelne Person zurechnen, und mit Sicherheit sagen "Genau du wurdest gerettet" Da geht es "nur um Wahrscheinlichkeiten, die wirtschaftlichen Folgen kannst du aber jedem Einzelnen direkt zurechnen. Und noch einmal: dabei geht es nicht darum, ob da wer ein paar Euros verliert, sondern es geht darum, ob alle auch nächste Woche noch in einen Laden gehen, und dort ihren Bedarf decken können, oder eben nicht. Schau dir die Berichte der 1920er Jahre an, besonders nach dem schwarzen Freitag, dann kommst du langsam drauf, was ich meine.
Grundsätzlich drück ich ihm unbekannterweise alle Daumen, die ich hab. Aber genau die gleichen Daumen drück ich jedem Verkehrsopfer (ohne die Abschaffung des Verkehrs zu fordern), eigentlich jedem, dem es aus welchen Gründen auch immer so ergeht (ohne gleich in Verbieteritis zu verfallen ... was man nicht so alles an Leid verhindern könnte durch Verbote)
Ja, das ist schlimm, und zwar in jedem einzelnen Fall. Aber wo blieb oder bleibt deine Empathie und dein Mitleid, und dein Eifer, unbedingt was zu tun angesichts der 15.000 bis 25.000 Menschen, die jedes Jahr an in deutschen Krankenhäusern geholten Keimen sterben (oder den über 50.000, die massive körperliche Schäden davon getragen haben, und auch arbeitsunfähig wurden)?
Wird behauptet, und immer mehr erweist sich eben jene Behauptung in ihrer Absolutheit als falsch.
Tue Dec 07 14:14:29 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Und? Dass bei der mRNA Methode eben kaum T-Zellen gebildet werden, unterschlägst du einfach mal.
Abgesehen davon: T-Zellen als Gedächtniszellen würden, so sie denn gebildet würden, jeden Booster überflüssig machen, da sie bei Kontakt mit dem Erreger von sich aus sofort massenhaft Antikörper initiieren würden. Da verwechselst du was: die Genesenen haben diese T-Zellen.
Tue Dec 07 14:33:34 CET 2021 |
mozartschwarz
Auch eine geschädigte Lunge erholt sich. Dann, wie ist die Definition von mildem Verlauf und wo eine vernünftige Quelle zu den Aussagen?
Ich kenne 4 Genesene gut. Sind zwischen 25 und 55. Nur der jüngste hatte überhaupt ein länger anhaltendes Symptom. Der Geschmacksverlust, Verirrungen kamen noch nach 5 Monaten vor. Bei allen verlief die Krankheit selbst faktisch symptomlos. 3 wussten nur durch den Test das Sie Covid haben.
Ich streite nicht ab das es Long-Covid gibt. Mehrere hunderttausend Fälle sind aber überzogen. 20% wären 1,2 Millionen.
Tue Dec 07 14:44:38 CET 2021 |
mozartschwarz
Uuuuuups
Tue Dec 07 15:33:01 CET 2021 |
mozartschwarz
https://focus.de/24495499
Ist doch ein herrliches Beispiel für sinnloses Chaos, Unmut, und eben auch Mißtrauen... Und nein, daß kann eben nicht mal passieren.
Tue Dec 07 16:22:56 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Nein, sowas passiert, wenn man gedanklich schon beim übernächsten Schritt ist, und unterwegs "vergessen" hat, dass man den Fröschen das Wasser nicht zu schnell erhitzen darf, wenn sie im Topf hocken bleiben sollen. Da wird man sich tatsächlich mächtig geärgert haben, dass man zu früh hat durchblitzen lassen, wo die Reise letztlich hin gehen soll. Wir werden es sehen: das war kein Versehen, das war nur zu früh ausgerufen, aber es wird noch kommen.
Tue Dec 07 16:33:04 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
https://www.msn.com/.../ar-AARxVQf?ocid=msedgntp
Eine schöne Zusammenfassung, geeignet zum mal drüber nachdenken in einer ruhigen Minute.
Tue Dec 07 16:41:00 CET 2021 |
macbookshrek
Aber scheinbar dämmert es so manchen schon, daß das, was so schön Corona-Krise heißt, eventuell nur der Aufgalopp für etwas viel größeres ist. Das kommt davon, wenn als Allheilmittel immer nur Liquidität ins System gepumpt wird. Dann wird die „Ware“ Geld halt immer wertloser. Denen, die genug davon haben, ist das völlig wurscht, auch wenn das Komma um drei, vier Stellen nach links rückt, es ist immer noch ausreichend vorhanden. Beim ärmeren Teil der Menschheit bis hin zum vielbesungenen „Mittelstand“ sieht die Sache etwas anders aus, da werden sich noch gewaltige Abgründe auftun...
Tue Dec 07 17:16:50 CET 2021 |
touranfaq
Zum Thema Angst, ein Beitrag von jemandem, der selbst betroffen ist:
https://www.stern.de/.../...t-nicht-impfen-lassen-wollen-31392052.html
Tue Dec 07 17:34:14 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Naja, da halt ich mich erst einmal an etwas greifbarere Dinge, die uns wohl eher erreichen werden:
https://www.msn.com/.../ar-AARy0Ep?ocid=msedgntp
OK, also "weiter so", noch mehr spalten, noch mehr die Augen vor der Realität verschließen.
Im genannten Bezug auf den "Fackelzug" durchaus begrüßenswert. Die Zukunft wird zeigen, was letztlich alles als "aggressives Agieren" definiert werden wird. Analog zum Begriff "Hassrede", der immer öfter eingesetzt wurde, um unliebsame Meinungen in eine entsprechende Ecke zu stellen und damit abzustellen.
Hat ihm schon einmal jemand gesagt, dass beim Langstreckenlauf "Tempo erhöhen" eine nicht so schlaue Idee ist? In Summe viele Worte um gar nichts.
Also auch hier: immer feste "weiter so" .. da hätte man auch Merkel behalten können.
Viele heißluftgefüllte Sprechblasen, die nur die eskalierend wirkende Haltung schönreden sollen
Wo ist der Scheißhaufenemoji, wenn man ihn mal braucht?
Realsatire, Hybris oder doch nur grenzenlose Dummheit? Man "warnt" Russland? Wovor denn bitte? Vielleicht vor der Bundsewehr... die ist nicht einmal für den Veteranenclub 1945 eine Herausforderung? Oder will man davor "warnen", dass man hier lieber friert und ohne Strom dahockt, als dem pösen Russen das Gas abzukaufen?
Und ausgerechnet ein Grüner will Waffen liefern? Der glaubt wirklich allen Ernstes, es gäbe "ausschließliche Defensivwaffen" ROFL
Echt? Aber:
Wenn das nicht QE ist.
Naja, Parität m/w hat er wohl ... wo sind bitte die anderen über 60 "Geschlechter" vertreten?
Prima, gut für die Geringverdiener ... dass das natürlich deren Dienstleistungen und von ihnen produzierte Waren deutlich verteuert, sagt man besser nicht, passt nicht so zu den Aussagen bezüglich Inflation.
Immerhin. Ein längst fällige Korrektur von H4, mal sehen, wie dann die konkrete Umsetzung ausschauen wird.
Sollte zumindest Verwaltungsaufwand einsparen. Hoffentlich gehts wirklich ums Kind dabei. Also Alle Kinder gleich und in ausreichender Höhe ... ups... könnte verdammt teuer werden; Abwarten.
Da frag ich mich doch, wer dann bitte diese Wohnungen bauen soll ... Investoren sicher eher nicht.
Und, abgesehen von Kobolden, wie? Das sagen sie wieder einmal nicht. Wir haben knapp 50% und massive Probleme.
Und wo kommen dann die nötigen Gelder her? Nicht, dass ich nicht dafür bin, die EEG abzuschaffen, aber noch mehr bin ich dafür, das auch klar gesagt wird, wie die dann fehlenden Mittel generiert werden sollen... vielleicht über eine Erhöhung der CO2 Steuern?
Wollen wollten das schon immer alle. Und woher sollen die Mrd. kommen?
Daher schon mal nicht, dann bleibt ja nicht viel mehr als Ausgaben für den Bürger kürzen und Steuern erhöhen.
Hat man Angst, dass die ab 18jährigen inzwischen zu reif für deren Bauernfängereien werden? Warum nicht gleich Erstklässler auch wählen lassen, Hauptsache sie können den Stimmzettel lesen?
Das wird wohl auch dringend nötig werden, damit man den Scheiß dann noch aushält
Tue Dec 07 17:39:04 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Das Schimpfwort spar ich mir mal,
Da es scheinbar nicht ausreicht, die Ungeimpften zu drangsalieren, zu stigmatisieren, sie in die rechte Ecke zu stellen, ihnen pauschal "Schwurbelkram" zu unterstellen, erklärt man sie jetzt eben zu Psychisch Kranken.
Holger, Holger, es ist etwas eingetreten, von dem ich angenommen habe, dass es nie eintreten wird:
Dein Niveau ist noch einige Stufen die Leiter runtergerutscht.
Willkommen im erlauchten Club der Demagogen.
Tue Dec 07 18:53:55 CET 2021 |
touranfaq
Ich bin manchmal erstaunt über das Delta zwischen dem, was jemand schreibt und dem, was Du liest.
Ich lese da nix von psychisch krank. Und ich habe schon immer Verständnis dafür gezeigt dass Menschen Angst haben. Ich behaupte mal jeder hat vor irgendwas Angst. Das ist normal und hat nichts mit krank zu tun.
Tue Dec 07 19:54:22 CET 2021 |
mozartschwarz
Ich glaube das wirklich krankhafte Angst die wenigsten antreibt, wird es geben und wird zumindest unterschwellig in dem Artikel auch suggeriert. Die weit größere Menge hat aber das Vertrauen verloren, das macht das Ganze weit schwieriger. Paart sich der Vertrauensverlust dann auchnoch mit dem Hang zur Angst, wird es richtig schwierig.
Tue Dec 07 20:11:48 CET 2021 |
touranfaq
Habt ihr das mitbekommen?
https://www.morgenpost.de/.../...ef-Familienvater-hatte-Angst.html?...
Tue Dec 07 20:41:28 CET 2021 |
touranfaq
Hier schon die ersten Hinweise was nach einer Covid-Infektion so alles passieren kann:
https://m.tagesspiegel.de/.../27652778.html?...
Tue Dec 07 21:03:38 CET 2021 |
mozartschwarz
Jup...
Was soll man aber sagen? Ansich ist es schlimm das Menschen soweit "getrieben" werden. Andererseits ist die Aussage aber auch keinerlei Entschuldigung für die Tat.
Wed Dec 08 07:42:30 CET 2021 |
touranfaq
Es ist ein weiteres trauriges Beispiel dafür, dass Desinformation tödlich sein kann.
An den Händen aller, die Lügen, Mythen oder Halbwahrheiten zum Thema Corona und Impfen verbreiteten, klebt Blut.
Wed Dec 08 07:58:21 CET 2021 |
passat32
Das sage ich doch die ganze Zeit. Guck dir Spahn, Scholz, Altmeier und Co an … überall Blut!
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"