• Online: 1.225

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Sun Dec 05 19:43:22 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:38:12 Uhr:

 

 

Welche Alternative zur 2G-Regelung schwebt dem Herrn denn vor? Ein harter Lockdown? :confused:

 

Vielleicht sollten diese Unternehmer bedenken, dass sich mit der 2G-Regelung auch diejenigen Kunden sicherer fühlen können, die sich aufgrund der Ansteckungsgefahr bisher nicht in Ladengeschäfte getraut haben.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Die Schweiz macht es vor: 3G. Für Alle. Und Testpflicht für jeden, der ins Land will.

 

Noch besser wäre Testpflicht für Alle.

Sun Dec 05 19:44:15 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:38:12 Uhr:

Welche Alternative zur 2G-Regelung schwebt dem Herrn denn vor? Ein harter Lockdown? :confused:

Kann ich nicht beantworten, musst du ihn fragen.

 

Zitat:

Vielleicht sollten diese Unternehmer bedenken, dass sich mit der 2G-Regelung auch diejenigen Kunden sicherer fühlen können, die sich aufgrund der Ansteckungsgefahr bisher nicht in Ladengeschäfte getraut haben.

Ja, Nee, ist klar.

Mal abgesehen davon, dass die Aussage "Geimpfte können sich und andere nicht anstecken" schon lange durch die Praxis widerlegt ist... wie kann das sein, dass zig andere Geschäfte öffnen dürfen, noch dazu hinter dem Merkmal, dass die Geschäfte kein "Ansteckungstreiber" sind? Touranfaq hatte dazu mal eine interessante Studie verlinkt

 

Auszug aus den "2G-befreiten Geschäften" für Baden-Württemberg:

Zitat:

Zum Einzelhandel, der der Grundversorgung dient, zählen:

 

Apotheken

Ausgabestellen der Tafeln

Babyfachmärkte

Bäckereien

Banken und Sparkassen

Baumärkte

Baumschulen

Blumenfachgeschäfte

Drogerien

Futtermittelmärkte

Gartenmärkte

Gärtnereien

Getränkemärkte

Hofläden

Hörakustiker

Konditoreien

Lebensmittelhandel (Supermärkte) einschließlich der Direktvermarktung (Hofläden)

Metzgereien

Mobile Verkaufsstände für landwirtschaftliche Produkte und Erzeugnisse

Optiker

Orthopädieschuhtechniker

Poststellen und Paketdienste

Reformhäuser

Raiffeisenmärkte

Reise- und Kundenzentren zum Fahrkartenverkauf im öffentlichen Personenverkehr

Reinigungen

Sanitätshäuser

Stellen des Zeitschriften- und Zeitungsverkaufs

Supermärkte

Tankstellen

Tierbedarfsmärkte

Verkaufsstellen für Weihnachtsbäume

Waschsalons

Wochenmärkte

https://www.baden-wuerttemberg.de/.../

 

Schilda ist keine Fiktion, zumindest nicht in Stuttgart.

Sun Dec 05 19:46:29 CET 2021    |    pibaer

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:38:12 Uhr:

Welche Alternative zur 2G-Regelung schwebt dem Herrn denn vor? Ein harter Lockdown? :confused:

 

Vielleicht sollten diese Unternehmer bedenken, dass sich mit der 2G-Regelung auch diejenigen Kunden sicherer fühlen können, die sich aufgrund der Ansteckungsgefahr bisher nicht in Ladengeschäfte getraut haben.

Ansteckungsgefahr im Einzelhandel aufgrund von 3G anstelle von 2G? Gibt es da Studien dazu? Insbesondere, wenn man Maskenpflicht und Kundendichte reguliert?

Die ganze 2G-Grütze sehe ich vor allem als Vehikel, um Leute abzustrafen und Ungeimpfte als Sündenbock herauszuarbeiten. Mit Infektionsschutz kann das nichts zu tun haben.

 

Im Gegensatz dazu sehe ich, dass sich die Scheiße in den Schulen übel verbreitet - genau die Orte, wo sich in den letzten zwei Jahren gar nichts hinsichtlich Schutzmaßnahmen getan hat. Da hilft dann eben auch, sich Sündenböcke zu suchen, sinnfreie Regeln aufzustellen und bestmöglich vom eigenen Nichtstun abzulenken.

Sun Dec 05 19:55:41 CET 2021    |    SUV-Fahrer

Zitat:

@rpalmer schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:44:15 Uhr:

wie kann das sein, dass zig andere Geschäfte öffnen dürfen, noch dazu hinter dem Merkmal, dass die Geschäfte kein "Ansteckungstreiber" sind? Touranfaq hatte dazu mal eine interessante Studie verlinkt

 

Auszug aus den "2G-befreiten Geschäften" für Baden-Württemberg:

Wie das sein kann, dass diese ausgenommen sind, ist in der ersten Zeile des Auszugs nachzulesen:

 

Sie dienen der Grundversorgung.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Sun Dec 05 19:59:39 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:55:41 Uhr:

Sie dienen der Grundversorgung.

Das weiß auch das Virus und hält sich daher aus diesen Geschäften heraus.

Mon Dec 06 08:17:18 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@pibaer schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:46:29 Uhr:

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:38:12 Uhr:

Welche Alternative zur 2G-Regelung schwebt dem Herrn denn vor? Ein harter Lockdown? :confused:

 

Vielleicht sollten diese Unternehmer bedenken, dass sich mit der 2G-Regelung auch diejenigen Kunden sicherer fühlen können, die sich aufgrund der Ansteckungsgefahr bisher nicht in Ladengeschäfte getraut haben.

Ansteckungsgefahr im Einzelhandel aufgrund von 3G anstelle von 2G? Gibt es da Studien dazu? Insbesondere, wenn man Maskenpflicht und Kundendichte reguliert?

Die ganze 2G-Grütze sehe ich vor allem als Vehikel, um Leute abzustrafen und Ungeimpfte als Sündenbock herauszuarbeiten. Mit Infektionsschutz kann das nichts zu tun haben.

 

Im Gegensatz dazu sehe ich, dass sich die Scheiße in den Schulen übel verbreitet - genau die Orte, wo sich in den letzten zwei Jahren gar nichts hinsichtlich Schutzmaßnahmen getan hat. Da hilft dann eben auch, sich Sündenböcke zu suchen, sinnfreie Regeln aufzustellen und bestmöglich vom eigenen Nichtstun abzulenken.

Aber wie kannst Du sowas nur behaupten? Michael, ehrlich! Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten, uns ging es nie zuvor so gut wie heute. Nie haben die Menschen so viel verdient und so wenig dafür arbeiten müssen. Wir sind ein Schlaraffenland. Und wir haben die kompetenteste und ehrlichste Regierung die je ein Staat hatte.

 

Das einzige Schlimme und Böse sind die Ungeimpften. Wozu auch die gehören, deren letzte Impfung oder deren Genesung mehr als 6 Monate zurück liegt. Diese Menschen sind aufs Tiefste zu verachten. Die sind keine Menschen mehr, das sind Monster. Schlimmer als jeder Kinderschänder, Massenmörder und vielleicht auch schlimmer als ein AfD-Wähler.

Mon Dec 06 09:21:14 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@rpalmer schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:12:40 Uhr:

...

 

Wozu gibst Du dir überhaupt die Mühe zu antworten? Mal wieder das typische Muster des Users: Es wird bewusst von etwas anderem gesprochen, Schopenhauers Kunstgriff Nummer 18 in Aktion. Hat zwar keiner von Querdenkern oder Demonstrationen gesprochen, aber macht sich immer gut, die zu erwähnen.

Weil einer der schwersten Fehler in der Vergangenheit immer der war, solche Aussagen einfach unkommentiert stehen zu lassen, was dann dem Massenphänomen "wenn ich es überall unwidersprochen höre oder lese, wird es schon seine Richtigkeit haben" Vorschub leistet.

Mon Dec 06 09:43:34 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:38:12 Uhr:

...

 

Welche Alternative zur 2G-Regelung schwebt dem Herrn denn vor? Ein harter Lockdown? :confused:

 

Vielleicht sollten diese Unternehmer bedenken, dass sich mit der 2G-Regelung auch diejenigen Kunden sicherer fühlen können, die sich aufgrund der Ansteckungsgefahr bisher nicht in Ladengeschäfte getraut haben.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

LOL, dazu passen dann perfekt die Nachrichten des heutigen Morges bei NTV:

 

https://www.n-tv.de/.../Nachrichten-von-07-00-Uhr-article9832601.html

 

Ab 8:15 ... Kontakteinschränkungen auch für Geimpfte und Genesene ... Ab 9:40 ... Überlegung über allgemeine Ausgangs- und Reisesperre über Weihnachten und Sylvester

 

https://www.n-tv.de/.../...szeit-nach-Weihnachten-article22978751.html

 

Zitat:

https://www.n-tv.de/.../...nnten-toedlicher-sein--article21626512.html

 

+++ 00:40 Weil bringt Neujahrs-Ruhe ins Spiel +++

Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil will bei der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz über weitere Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte für die Zeit nach Weihnachten sprechen. ...

Mein Fazit:

Wer sich die Spritzen geholt hat, weil er für sich selbst ein Stück zusätzliche Sicherheit, einen "Airbag" wollte, scheint zumindest teilweise das bekommen zu haben, was er erwaret hat (von Omikron mal abgesehen). Wer sich aber nur hat spritzen lassen, um dem Druck zu entgehen, und "seine Freiheiten" wiederzuerlangen (in sich schon total verdreht), der ist in den Allerwertesten gekniffen.

Mon Dec 06 09:47:00 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:55:41 Uhr:

Zitat:

@rpalmer schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:44:15 Uhr:

wie kann das sein, dass zig andere Geschäfte öffnen dürfen, noch dazu hinter dem Merkmal, dass die Geschäfte kein "Ansteckungstreiber" sind? Touranfaq hatte dazu mal eine interessante Studie verlinkt

 

Auszug aus den "2G-befreiten Geschäften" für Baden-Württemberg:

Wie das sein kann, dass diese ausgenommen sind, ist in der ersten Zeile des Auszugs nachzulesen:

 

Sie dienen der Grundversorgung.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Weihnachtsbaumverkäufe sind Grundversorgung? Kann ich den Witz noch mal in Farbe haben?

Mon Dec 06 09:52:41 CET 2021    |    touranfaq

Ok, ihr könnt euch jetzt alle beruhigt wieder hinlegen. Herr Schiffmann klärt auf:

 

Alle Erst- und Zweitimpfungen waren Placebos, weil die Regierung vor dem Querdenker-Widerstand "eingeknickt" ist:

 

https://twitter.com/MaliFan1804/status/1467416909150920723?s=20

 

Praktischerweise erklärt das auch, dass am 15. September nicht alle Geimpften gestorben sind. Und es erklärt die "Durchbruchinfektionen". Es erklärt, warum sich "Geimpfte" infizieren.

 

Ich bin so froh dass wir diesen Mann haben, endlich ergibt das alles einen Sinn!

 

(Sicherheitshinweis: Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten)

 

Was sonst noch geschah:

 

Beatrix von Storch hat Corona

 

"Major Jansen" wurde verhaftet, nachdem er viele Leichtgläubige teilweise in den Ruin getrieben hat.

Mon Dec 06 11:59:09 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 09:43:34 Uhr:

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:38:12 Uhr:

...

 

Welche Alternative zur 2G-Regelung schwebt dem Herrn denn vor? Ein harter Lockdown? :confused:

 

Vielleicht sollten diese Unternehmer bedenken, dass sich mit der 2G-Regelung auch diejenigen Kunden sicherer fühlen können, die sich aufgrund der Ansteckungsgefahr bisher nicht in Ladengeschäfte getraut haben.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

LOL, dazu passen dann perfekt die Nachrichten des heutigen Morges bei NTV:

 

https://www.n-tv.de/.../Nachrichten-von-07-00-Uhr-article9832601.html

 

Ab 8:15 ... Kontakteinschränkungen auch für Geimpfte und Genesene ... Ab 9:40 ... Überlegung über allgemeine Ausgangs- und Reisesperre über Weihnachten und Sylvester

 

https://www.n-tv.de/.../...szeit-nach-Weihnachten-article22978751.html

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 09:43:34 Uhr:

Zitat:

https://www.n-tv.de/.../...nnten-toedlicher-sein--article21626512.html

 

+++ 00:40 Weil bringt Neujahrs-Ruhe ins Spiel +++

Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil will bei der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz über weitere Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte für die Zeit nach Weihnachten sprechen. ...

Mein Fazit:

Wer sich die Spritzen geholt hat, weil er für sich selbst ein Stück zusätzliche Sicherheit, einen "Airbag" wollte, scheint zumindest teilweise das bekommen zu haben, was er erwaret hat (von Omikron mal abgesehen). Wer sich aber nur hat spritzen lassen, um dem Druck zu entgehen, und "seine Freiheiten" wiederzuerlangen (in sich schon total verdreht), der ist in den Allerwertesten gekniffen.

Mein Fazit ist, es war nicht der letzte Fackelmarsch.

Mon Dec 06 12:17:16 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 09:43:34 Uhr:

 

Mein Fazit:

Wer sich die Spritzen geholt hat, weil er für sich selbst ein Stück zusätzliche Sicherheit, einen "Airbag" wollte, scheint zumindest teilweise das bekommen zu haben, was er erwaret hat (von Omikron mal abgesehen). Wer sich aber nur hat spritzen lassen, um dem Druck zu entgehen, und "seine Freiheiten" wiederzuerlangen (in sich schon total verdreht), der ist in den Allerwertesten gekniffen.

ja, genau SO fühlt es sich für mich an!

Mon Dec 06 12:25:53 CET 2021    |    mozartschwarz

Eine allgemeine Impfpflicht wird so auch schwierig. Ist aber eh falsch.

 

https://www.fr.de/.../...-studie-maenner-gesundheit-news-91045646.html

Mon Dec 06 12:33:11 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:17:16 Uhr:

 

ja, genau SO fühlt es sich für mich an!

Meine Fresse, Du hörst dich an wie ein Kind dem man im Sandkasten das Förmchen weggenommen hat :rolleyes:

 

Drittimpfung rein und fertig, dann kann man auch die Nachrichten um Omicron gelassener sehen...

Mon Dec 06 12:38:14 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:33:11 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:17:16 Uhr:

 

ja, genau SO fühlt es sich für mich an!

Meine Fresse, Du hörst dich an wie ein Kind dem man im Sandkasten das Förmchen weggenommen hat :rolleyes:

 

Drittimpfung rein und fertig, dann kann man auch die Nachrichten um Omicron gelassener sehen...

Du hast mich mit Deiner anfänglichen Skepsis zur Auffrischungsimpfung derart verunsichert das ich mich jetzt nicht traue ...

Mon Dec 06 12:41:02 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 6. Dezember 2021 um 09:52:41 Uhr:

Ok, ihr könnt euch jetzt alle beruhigt wieder hinlegen. Herr Schiffmann klärt auf:

 

Alle Erst- und Zweitimpfungen waren Placebos, weil die Regierung vor dem Querdenker-Widerstand "eingeknickt" ist:

 

https://twitter.com/MaliFan1804/status/1467416909150920723?s=20

 

Praktischerweise erklärt das auch, dass am 15. September nicht alle Geimpften gestorben sind. Und es erklärt die "Durchbruchinfektionen". Es erklärt, warum sich "Geimpfte" infizieren.

 

Ich bin so froh dass wir diesen Mann haben, endlich ergibt das alles einen Sinn!

Siehst du, es ist eben doch wichtig, sich die Quellen anzusehen. Dein Tweet gibt gut 2 Minuten eines Videos wieder, das allerdings insgesamt fast 30 Minuten lang ist. Hast du es dir angetan, und das Originalvideo geschaut, oder nur den kleinen Ausschnitt?

Die von dir hämisch vorgebrachten Aussagen von wegen "Praktischerweise..." sind in diesem Video bereits zu finden, bei Minute 4:12.

Der auf Twitter gezeigte Ausschnitt beginnt allerdings erst bei Minute 21:05 des Originalvideos. Die davor gelegenenen Informationen zur Herkunft der Aussagen, wegelassen ...

 

Erkennst du langsam, warum ich nichts von deinen Zwitscherzitaten halte?

 

Zitat:

 

Was sonst noch geschah:

 

Beatrix von Storch hat Corona

Und? Was möchtest du damit ausdrücken?

 

Nebenbei, der Ehemann meiner Patientin erhielt letzten Donnerstag seine Boosterspritze. Nun, er ist heute morgen langsam eine 'Treppe runter gelaufen, hielt sich dann erst einmal gut 3 Minuten ruhig stehend am Bett seiner Frau auf, ging ins Bad, brauchte dort ungewöhnlich lange für die Morgentoilette, und kam absolut wackelig auf den Füßen, und auffallend kurzatmig wieder raus. Hab ihn gemessen: er hatte noch eine 94er Sättigung (für dich zum Einordnen, ab 93% gebieten die Leitlinien, angemessene Maßnahmen zu ergreifen), und brauchte gut 5 Minuten im Sitzen, um sich auf Werte zwischen 95 und 96% zu stabilisieren.

Vor gut 2 Jahren hat er aus Neugier ab und an seinen Finger auch ins Gerät gelegt, selbst direkt nach Gartenarbeit war er nie unter 98% zu messen.

Ob es an der Spritze liegt, das kann ich nicht beurteilen, will es auch nicht behaupten, aber der zeitliche Zusammenhang fällt mir bei ihm nun schon zum 3. Mal auf.

Kann Zufall sein, kann gar nichts mit den Spritzen zu tun haben.

 

 

Zitat:

"Major Jansen" wurde verhaftet, nachdem er viele Leichtgläubige teilweise in den Ruin getrieben hat.

Gut, dass er aus dem Verkehr gezogen wurde. Es finden sich halt bei jeder Gelegenheit Idioten und Arschlöcher, die auf die Trittbretter springen, um entweder ihren Profit, oder aber ihre unausgegorenen Ideologien zu befeuern.

 

In sofern ist auch deine Stimme wichtig, mahnt sie doch dazu, auch oberflächlich Glaubwürdiges genau zu hinterfragen, und nicht blind zu glauben.

Es wäre halt auch schön, wenn du ebenso selbst verfahren würdest.

Mon Dec 06 12:41:22 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:38:14 Uhr:

 

Du hast mich mit Deiner anfänglichen Skepsis zur Auffrischungsimpfung derart verunsichert das ich mich jetzt nicht traue ...

Du warst auch schon witziger :p

Mon Dec 06 12:44:58 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:33:11 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:17:16 Uhr:

 

ja, genau SO fühlt es sich für mich an!

Meine Fresse, Du hörst dich an wie ein Kind dem man im Sandkasten das Förmchen weggenommen hat :rolleyes:

 

Drittimpfung rein und fertig, dann kann man auch die Nachrichten um Omicron gelassener sehen...

Nur so zu meinem Verständnis, man muss ja überlegene Geister anerkennen, und von ihnen lernen:

 

Omikron wird unteranderem deshalb als höchst gefährlich eingestuft, weil sich die Vermutungen, dass es den Schutz der bisherigen Impfstoffe umgeht, immer weiter verdichten.

Was soll dann ein Booster mit genau jenen Impfstoffen positives bewirken können?

Mon Dec 06 12:46:46 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:41:02 Uhr:

 

Gut, dass er aus dem Verkehr gezogen wurde. Es finden sich halt bei jeder Gelegenheit Idioten und Arschlöcher, die auf die Trittbretter springen, um entweder ihren Profit, oder aber ihre unausgegorenen Ideologien zu befeuern.

Dir ist aber schon klar dass Schiffmann ähnliche "Tipps" gegeben hat? Als Zeichen des "Widerstands" nicht mehr arbeiten zu gehen, keine Steuern zu zahlen? Das war sogar, soweit ich mich entsinnen kann, im Anschluss an die Geschichte aus dem Ahrtal, das Du mir verlinkt hast. Nur falls du Zweifel hast ich würde mir sowas nicht ansehen was Du mir verlinkst ;)

Mon Dec 06 12:52:09 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:46:46 Uhr:

...

 

Dir ist aber schon klar dass Schiffmann ähnliche "Tipps" gegeben hat? Als Zeichen des "Widerstands" nicht mehr arbeiten zu gehen, keine Steuern zu zahlen? ...

Nicht ähnliches als Gleiches vermengen, das geht in die Hose.

 

Wenn der eine behauptet, ein Major in einem (fiktiven) Krieg zu sein, und von Polizei bis Armee einiges zu befehligen, und auf dieser anscheinenden "Legitimation" irgendwelche Aufrufe startet, ist das wohl nicht gleichzusetzen mit jemandem, der sagt, "Wenn dir das nicht passt, und du es dir leisten kannst, dann leg die Arbeit nieder, und verhindere so Einkommenssteuern"

 

Ich kann dir auch jede Menge "Tips" zum Thema Brandschutz geben (obwohl ich nichts mit der Feuerwehr zu tun habe), Ich könnte dir sogar "raten", deine ganze Hütte nur aus Asbest zu bauen, dann brennt die garantiert nicht ;) Ob du das dann machst, oder (sinnvollerweise) für Blödsinn hältst, bleibt dir und deiner Selbstverantwortung überlassen.

Mon Dec 06 12:52:43 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:44:58 Uhr:

 

Nur so zu meinem Verständnis, man muss ja überlegene Geister anerkennen, und von ihnen lernen:

 

Omikron wird unteranderem deshalb als höchst gefährlich eingestuft, weil sich die Vermutungen, dass es den Schutz der bisherigen Impfstoffe umgeht, immer weiter verdichten.

Was soll dann ein Booster mit genau jenen Impfstoffen positives bewirken können?

Zunächst einmal beschränkt sich das "umgehen" bisher auf die gleichen Effekte wie auch bei Delta: Man kann sich trotz Impfung infizieren, es bleibt aber bei einem leichten Verlauf. Auf Zahlen, inwiefern Omicron auch den systemischen Schutz aushebeln kann, muss man wahrscheinlich noch ein bisschen warten.

 

Und dann haben wir hier aktuell eben noch eine ordentliche Delta-Welle, selbst ohne Omicron würde ich mich aktuell nach 6 Monaten boostern lassen, vor allem in Saschas Landkreis mit einer 500er Inzidenz.

 

Das angepasste Zeug wird eh frühestens in 3 Monaten fertig, so lange würde ich bei den aktuellen Zahlen nicht auf die Doppelimpfung vertrauen.

Mon Dec 06 12:54:29 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:52:43 Uhr:

...

 

Zunächst einmal beschränkt sich das "umgehen" bisher auf die gleichen Effekte wie auch bei Delta: Man kann sich trotz Impfung infizieren, es bleibt aber bei einem leichten Verlauf. Auf Zahlen, inwiefern Omicron auch den systemischen Schutz aushebeln kann, muss man wahrscheinlich noch ein bisschen warten.

 

Und dann haben wir hier aktuell eben noch eine ordentliche Delta-Welle, selbst ohne Omicron würde ich mich aktuell nach 6 Monaten boostern lassen, vor allem in Saschas Landkreis mit einer 500er Inzidenz.

 

Das angepasste Zeug wird eh frühestens in 3 Monaten fertig, so lange würde ich bei den aktuellen Zahlen nicht auf die Doppelimpfung vertrauen.

Interessante Meinungsäußerung. Nehme ich zur Kenntnis, und akzeptiere sie.

 

Hättest du nun noch die Güte, auf die eigentliche Frage zu antworten?

Mon Dec 06 12:57:35 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:52:09 Uhr:

 

Nicht ähnliches als Gleiches vermengen, das geht in die Hose.

 

Wenn der eine behauptet, ein Major in einem (fiktiven) Krieg zu sein, und von Polizei bis Armee einiges zu befehligen, und auf dieser anscheinenden "Legitimation" irgendwelche Aufrufe startet, ist das wohl nicht gleichzusetzen mit jemandem, der sagt, "Wenn dir das nicht passt, und du es dir leisten kannst, dann leg die Arbeit nieder, und verhindere so Einkommenssteuern"

Wie Du richtig zitiert hast schrieb ich ja extra "ähnlich" und nicht "gleich".

 

Und ehrlich gesagt halte ich Schiffmanns "Tipps" für noch gefährlicher.

 

Denn dass hinter dem Major irgendein dreister Troll versteckt und seine Geschichten hanebüchner Blödsinn sind, erschließt sich selbst Menschen mit durchschnittlichem Intellekt auf Anhieb.

 

Bei Schiffmann muss man schon länger und genauer hinschauen um ihn als das zu erkennen, was er ist.

Mon Dec 06 13:06:31 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:57:35 Uhr:

...

 

Bei Schiffmann muss man schon länger und genauer hinschauen um ihn als das zu erkennen, was er ist.

Du weist, dass ich auf Grund jahrelanger persönlicher Bekanntschaft und Zusammenarbeit da eine andere Meinung habe als du, der du ihn nicht selbst kennst.

Mon Dec 06 13:07:16 CET 2021    |    touranfaq

Interessanter Effekt, den Russen fliegt ihre eigene Antivax-Propaganda um die Ohren, die sie hier veranstalten:

 

https://www.n-tv.de/.../...eutschland-dagegen-article22927573.html?...

Mon Dec 06 13:13:51 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:54:29 Uhr:

 

Hättest du nun noch die Güte, auf die eigentliche Frage zu antworten?

Wieder der Versuch, mir die Beweislast unterzujubeln? ;)

 

Deine Vermutung, die neue Variante könnte den Impfschutz "umgehen", ist bisher noch nicht belegt. Ja es gibt Anhaltspunkte, aber es gibt auch Anhaltspunkte für das Gegenteil:

 

https://www.google.com/.../...a-spur-corona-variante-91151554.amp.html

Mon Dec 06 13:14:13 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:07:16 Uhr:

Interessanter Effekt, den Russen fliegt ihre eigene Antivax-Propaganda um die Ohren, die sie hier veranstalten:

 

https://www.n-tv.de/.../...eutschland-dagegen-article22927573.html?...

Halt Linientreue wie bei ARD, ZDF und den Privaten in Deutschland.

Mon Dec 06 13:16:41 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Hörensagenberichte von nicht näher genannten "Zeugen" nein, wie seriös.

 

Ein wenig mehr Intelligenz kannst du ruhig auch den "Russen" zutrauen.

 

Aber der eigentliche Tenor des Berichts passt verdammt gut ins Bild:

 

Da ja der Russe im Januar den Krieg zurück auf europäischen Boden bringen wird (weiß man ja jetzt schon, als ob "der Russe" zu blöd wäre, entsprechende Vorhaben geheim zu halten), muss er auf möglichst vielen Gebieten als Monster und "Feind" aufgebaut werden. Hier ist es eben die "russische Antivax Propaganda", die schon einmal ganz offensichtlich nur die zukünftigen Gegner schwächen soll.

Mon Dec 06 13:18:52 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:13:51 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:54:29 Uhr:

 

Hättest du nun noch die Güte, auf die eigentliche Frage zu antworten?

Wieder der Versuch, mir die Beweislast unterzujubeln? ;)

 

Deine Vermutung, die neue Variante könnte den Impfschutz "umgehen", ist bisher noch nicht belegt. Ja es gibt Anhaltspunkte, aber es gibt auch Anhaltspunkte für das Gegenteil:

 

https://www.google.com/.../...a-spur-corona-variante-91151554.amp.html

Nein, von Beweislast war nirgends die Rede. Ich habe dich nach der inneren Logik deiner ureigenen Aussage gefragt, und letztlich nach dem Ursprung der Sicherheit, mit der du sie verkündest. Offenbar scheinst du ja über entsprechendes, noch nicht allgemein zugängliches Wissen zu verfügen, das könnte doch für uns alle von Nutzen sein.

Mon Dec 06 13:26:07 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:06:31 Uhr:

 

Du weist, dass ich auf Grund jahrelanger persönlicher Bekanntschaft und Zusammenarbeit da eine andere Meinung habe als du, der du ihn nicht selbst kennst.

Die spannende Frage ist, hattest du mit ihm zu tun nach März/April 2020?

 

Menschen ändern sich, aus verschiedenen Gründen.

 

Ich kenne jemanden, den ich 2018 das letzte Mal getroffen habe. Damals alles Friede, Freude, Eierkuchen. Verheiratet, zwei Kids, wir haben zusammen gezeltet, war super.

 

Zwischenzeitlich Trennung von seiner Frau, Scheidung, Streit um die Kinder... Und "Selbstradikalisierung" in Sachen Corona. Das volle Programm, also auch 5G, Chemtrails, Great Reset... Hätte ich von ihm nie für möglich gehalten.

Mon Dec 06 13:30:28 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:18:52 Uhr:

Ich habe dich nach der inneren Logik deiner ureigenen Aussage gefragt, und letztlich nach dem Ursprung der Sicherheit, mit der du sie verkündest. Offenbar scheinst du ja über entsprechendes, noch nicht allgemein zugängliches Wissen zu verfügen, das könnte doch für uns alle von Nutzen sein.

Die "innere Logik" basiert wie schon erwähnt darauf, das wir akut noch mitten in einer Delta-Welle sind, und zumindest der Schutz gegen schwere Verläufe auch bei den bisherigen Mutationen bestehen blieb.

 

Stichwort Antikörper und T-Zellen, ist dir bestimmt ein Begriff.

Mon Dec 06 13:39:50 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:16:41 Uhr:

Hörensagenberichte von nicht näher genannten "Zeugen" nein, wie seriös.

 

Ein wenig mehr Intelligenz kannst du ruhig auch den "Russen" zutrauen.

 

Aber der eigentliche Tenor des Berichts passt verdammt gut ins Bild:

 

Da ja der Russe im Januar den Krieg zurück auf europäischen Boden bringen wird (weiß man ja jetzt schon, als ob "der Russe" zu blöd wäre, entsprechende Vorhaben geheim zu halten), muss er auf möglichst vielen Gebieten als Monster und "Feind" aufgebaut werden. Hier ist es eben die "russische Antivax Propaganda", die schon einmal ganz offensichtlich nur die zukünftigen Gegner schwächen soll.

Naja, man muss nicht lange überlegen wem eine destabilisierte Euro-Zone nutzen könnte.. schon vor den Impfungen wurden die Corona-Proteste von RT "großgeschrieben" und ausführlich darüber berichtet.

Mon Dec 06 13:47:16 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:26:07 Uhr:

...

 

Die spannende Frage ist, hattest du mit ihm zu tun nach März/April 2020?

Die schlichte Antwort: JA, sowohl rein persönlich als Besucher, als auch fachlich im Rahmen direkter Hilfe.

 

Zitat:

Menschen ändern sich, aus verschiedenen Gründen.

 

Ich kenne jemanden, den ich 2018 das letzte Mal getroffen habe. Damals alles Friede, Freude, Eierkuchen. Verheiratet, zwei Kids, wir haben zusammen gezeltet, war super.

 

Zwischenzeitlich Trennung von seiner Frau, Scheidung, Streit um die Kinder... Und "Selbstradikalisierung" in Sachen Corona. Das volle Programm, also auch 5G, Chemtrails, Great Reset... Hätte ich von ihm nie für möglich gehalten.

Wenn du von außen einmal dein Verhalten beobachtest, so würdest du, allerdings in entgegengesetzter Richtung, auch Radikalisierungstendenzen erkennen können.

 

Die Frage, die sich mir zwar stellt, die mich aber rein gar nichts angeht ist dabei:

Abgesehen von den rein privaten Veränderungen (und wie du zu seiner Exfrau stehst, auch da gibt es durchaus Spaltungen, wenn Ehen auseinander gehen unter den einstigen Freunden der gesamten Familie), und deren möglichen Auswirkungen auf deine persönliche Grundhaltung ihm gegenüber, hast du mit ihm über diese Themen wirklich gesprochen, oder nur kurz reingehört, und dann abgeblockt?

 

Bitte nicht beantworten, wollte dir nur meine Gedanken dazu mitteilen.

Mon Dec 06 13:51:26 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:39:50 Uhr:

...

 

Naja, man muss nicht lange überlegen wem eine destabilisierte Euro-Zone nutzen könnte.. schon vor den Impfungen wurden die Corona-Proteste von RT "großgeschrieben" und ausführlich darüber berichtet.

Nur mal so ins Blaue gefragt:

 

Könnte es sein, dass die transatlantisch "erbetenen" Sanktionen gegenüber Russland die Eurozone nicht schon weit mehr destabilisiert haben, als es selbst die beste Propaganda auf irgendwelchen Randmedien je könnte, so in Bezug auf wirtschaftliche Schäden z.B.?

 

Könnte es sein, dass Europa "Freunde" hat, denen an einem wachsenden und florierenden Europa nun mal gar nicht gelegen sein kann?

Mon Dec 06 14:15:51 CET 2021    |    touranfaq

Zu den angeblich reduzierten Intensivbetten:

 

https://www.mdr.de/.../intensivbetten-reduzierung-gruende100~amp.html

Mon Dec 06 14:23:02 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 6. Dezember 2021 um 14:15:51 Uhr:

Zu den angeblich reduzierten Intensivbetten:

 

https://www.mdr.de/.../intensivbetten-reduzierung-gruende100~amp.html

Die meisten der dort aufgeführten Gründe habe ich dir schon vor längerer zeit genannt. Warum hebst du sie jetzt so hervor, als wären es neue Erkenntnisse?

Mon Dec 06 14:27:05 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:51:26 Uhr:

 

Nur mal so ins Blaue gefragt:

 

Könnte es sein, dass die transatlantisch "erbetenen" Sanktionen gegenüber Russland die Eurozone nicht schon weit mehr destabilisiert haben, als es selbst die beste Propaganda auf irgendwelchen Randmedien je könnte, so in Bezug auf wirtschaftliche Schäden z.B.?

 

Könnte es sein, dass Europa "Freunde" hat, denen an einem wachsenden und florierenden Europa nun mal gar nicht gelegen sein kann?

Bevor ich ins blaue frage, schaue ich mir zuerst das offensichtliche an:

 

Russland hat einen eigenen Impfstoff, den sie schon von Anfang an vermarkten, der aber in Europa nicht Fuss gefasst hat. Dafür hat Europa gleich zwei besser wirksame Alternativen, die man einsetzen kann.

 

Hierzulande schürt RT die Angst gegen Impfungen, in Russland werben sie dafür.

 

Da braucht man nur 1 und 1 zusammen zu zählen um die Motivation von RT DE zu verstehen.

 

Übrigens halte ich auch die katastrophale Kommunikation rund um AZ auch für Absicht, um den "billigen" Mitbewerber vom Markt zu drängen. Besonders Streeck blieb mir da in Erinnerung mit einer Aussage in einer Talkshow, kurz bevor die Probleme publik wurden.

Mon Dec 06 14:28:27 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 14:23:02 Uhr:

 

Die meisten der dort aufgeführten Gründe habe ich dir schon vor längerer zeit genannt. Warum hebst du sie jetzt so hervor, als wären es neue Erkenntnisse?

Dass die DIVI die Zählweise mehrfach angepasst hat, hattest du meines Wissens nicht ausgeführt.

Mon Dec 06 14:35:20 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

https://www.msn.com/.../ar-AARvUYd?ocid=msedgntp

 

Das wirklich Bestürzende: Das, was die Ärztin dort beschreibt, ist leider nur allzu wahr.

Was leider nicht dazu gesagt wird: Das ist eben nicht erst seit Corona so, das ist schon einige Jahre Dauerzustand, insbesondere in Ballungsräumen.

Mon Dec 06 14:37:29 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 6. Dezember 2021 um 14:28:27 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 14:23:02 Uhr:

 

Die meisten der dort aufgeführten Gründe habe ich dir schon vor längerer zeit genannt. Warum hebst du sie jetzt so hervor, als wären es neue Erkenntnisse?

Dass die DIVI die Zählweise mehrfach angepasst hat, hattest du meines Wissens nicht ausgeführt.

Der Unterschied zwischen "Die meisten" und "Alle" ist dir aber schon noch geläufig, oder? Was soll so eine Einlassung bezwecken?

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer