• Online: 1.229

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Thu Dec 02 12:23:46 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 2. Dezember 2021 um 11:47:17 Uhr:

Worauf beziehst du dich? Ich hab nur das Urvideo geschaut.

alles. Das Mädel aus dem Video ist ja nur ein Beispiel von ganz vielen.

 

Dieses Land und die EU bewegt sich in eine Richtung, die mir wirklich Angst macht

Thu Dec 02 12:40:25 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 2. Dezember 2021 um 12:23:46 Uhr:

 

 

Dieses Land und die EU bewegt sich in eine Richtung, die mir wirklich Angst macht

Stimmt. In Erbach/Odenwald steht der Bürgermeister unter Polizeischutz weil er von Querdenkern bedroht wird. Und warum? Das Gesundheitsamt hat eine Bäckerei wegen mehrfacher Verstöße gegen die Corona-Auflagen temporär geschlossen. Dabei versucht der Bürgermeister, die Wogen zu glätten, denn da hängen immerhin 40 Arbeitsplätze dran.

Thu Dec 02 13:10:25 CET 2021    |    touranfaq

So, die Wallbox ist schonmal da. Fehlt nur noch das Auto ;)


Thu Dec 02 13:35:24 CET 2021    |    XuQishi

Meine ist beantragt, aber die Lieferzeiten für das Zeug sind der Wahnsinn.

Ich muss im Neubau noch bis März warten, bis der Außenteil von der Wärmepumpe kommt, das verschiebt sich ständig. Chipmangel...

Thu Dec 02 14:12:58 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@XuQishi schrieb am 2. Dezember 2021 um 13:35:24 Uhr:

Meine ist beantragt, aber die Lieferzeiten für das Zeug sind der Wahnsinn.

Ich muss im Neubau noch bis März warten, bis der Außenteil von der Wärmepumpe kommt, das verschiebt sich ständig. Chipmangel...

Mein Elektriker hat eigentlich ne ABL angeboten und dann letzte Woche angerufen ob diese auch geht. Die ist sogar besser ausgestattet weil sie eine Modbus Schnittstelle hat, da kann ich mir direkt mit openhab die Daten auslesen.

 

EDIT, Neubau ohne WP ist echt scheiße, da hängt ja auch der ganze Rest dran (Estrich etc.). Bin froh dass meine Hütte fertig ist, Holz- und Chipmangel ist ein echtes Problem wenn man baut. Und das, was noch lieferbar ist, ist schweineteuer.

Thu Dec 02 14:25:26 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:26:47 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:16:01 Uhr:

 

Jo... dann zieh die Daten von den Helios Kliniken... Hatte ich schon mit Bap...

Das ist auch ein Muster bei ihm: Wenn irgendwelche Informationen nicht prominent in der Tagesschau präsentiert werden, dann werden sie "vorenthalten" :rolleyes:

 

Wie der R-Wert.

 

Es gibt mittlerweile bestimmt hundert Mediziner die sich zum Verhältnis Geimpft/Ungeimpft geäußert haben. Erst gestern einen verlinkt, aber die 95% Ungeimpfte passen halt nicht ins Bild von @Steam24 deshalb hat er mal besser nix dazu gesagt :D

 

Die vorliegenden Belege zur Impfwirkung vor allem gegen schwere Verläufe sind mittlerweile erdrückend, ich weiß nicht wie man davor noch die Augen verschließen kann.

Zirkulationsketten durch 2G! Praktisch völlig unter den Teppich gekehrt.

Thu Dec 02 14:26:05 CET 2021    |    Steam24

Thu Dec 02 14:30:42 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:25:26 Uhr:

 

Zirkulationsketten durch 2G! Praktisch völlig unter den Teppich gekehrt.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.11.24.21266831v1.full

Thu Dec 02 14:32:34 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:36:03 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 30. November 2021 um 20:55:12 Uhr:

 

So? Findest Du das so normal, dass die Herrschaften, die ach so wissenschaftlich sind und auf die wir vertrauen sollen, noch nicht einmal den Hauptzweck der Spritze zutreffend beschreiben können?

 

Und dann bleibt ja noch die Frage, was sie über die Nebenwirkungen wissen können, wenn sie noch nicht einmal die Hauptwirkung zu beschreiben in der Lage waren.

 

Nee nee, da wurde erst einmal die Spritze als Allheilmittel in den Köpfen des Michels verankert und später hat man sich dann genötigt gesehen, zur Wahrheit zurückzurudern. Ganz billige Demagogie.

Ja ich finde es normal das der Hauptzweck zwar beschrieben werden kann aber sich nicht unbedingt zu 100% bestätigen lässt. Erstrecht bei geänderten Rahmenbedingungen.

 

Und auch die Nebenwirkungen werden vollumfänglich beschrieben, inklusive der zu erwartenden Häufigkeiten. Kein wirkliches Problem, zu Anfang war das anders...

 

In deiner "Michelbirne" hat sich die Skepsis in Sturheit verwandelt, das scheint das Problem.

Deine Michelbirne blendet aus, dass Langzeituntersuchungen noch nicht vorliegen.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:36:03 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 30. November 2021 um 20:55:12 Uhr:

 

Wie kommst Du dazu, dass ich mich auf gar nichts verlasse? Klar, ich gehe als Ungespritzter ein Infektionsrisiko ein. Auf der anderen Seite nehme ich Nahrungsergänzungsmittel, die meine Immunität stärken und auch infizierten Freunden geholfen haben, die Krankheit zu überwinden. Obs reicht? Who knows? Wenn nicht, werde ich eben auf natürliche Art und Weise immunisiert mit einem gewissen Restrisiko, den Löffel abzugeben. Das schätze ich aber niedriger ein, als das Risiko der Nebenwirkungen.

Jup... umstrittener Hokuspokus vs. Statistik... Dafür zahlst du dann halt den hohen Eigenanteil. Denn du bist der potentiellere Intensivpatient. Es sei denn du bist deutlichst unter 50... Dann kann ich deine Einsprüche nachvollziehen. Bist du halt nicht...

Statistik nennst Du das? Zwei Drittel der Bevölkeruzng hat man nicht getestet und die Folgen vom 2G-Geschluder ausgerechnet dem Drittel zugeschoben, das sich ständig testen ließ?

 

Dein Logiksensor ist defekt; der leidet an übermäßigem Konsum monopolisierter Standard medien.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:36:03 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 30. November 2021 um 20:55:12 Uhr:

 

Was heißt denn bitte "int."?

 

Wir hatten hier schon 2G-Events mit 22 Prozent Infizierten, das ist durchaus "int." (Du meinst wohl "interessant"). Und natürlich springen deren Viren anschließend auf alle möglichen Menschen über, weil sie ja mangels Testung nicht entdeckt werden, denn die kommt ja erst, wenn sie oder andere Teilnehmer der 2G-Veranstaltung Symptome bekommen.

Und? Wären alle über 50 und sämtlich Risikogruppen sauber durchgeimpft, würde ich keine gefährlichere Infektionswelle erwarten als bei jeder Grippe.

Klar kann man sich jetzt wieder auf super durchgeimpfte Beispiele wie Portugal stürzen und daraus nachteiliges ableiten. Impfquote ist aber nicht Impfstatus...

Natürlich steht "int." für "interessant"... wie usw. für "und so weiter" steht. Ist eigentlich gängig.

Was heißt hier "und"? Wenn die Zirkulationsketten durch ungetestete 2G's befeuert werden und die Inzidenzen steigen, zaubert man einfach die Sündenbocknummer aus der Hosentasche und Michi fällt drauf rein.

Thu Dec 02 14:37:53 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:46:08 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:36:03 Uhr:

 

Ja ich finde es normal das der Hauptzweck zwar beschrieben werden kann aber sich nicht unbedingt zu 100% bestätigen lässt. Erstrecht bei geänderten Rahmenbedingungen.

 

Und auch die Nebenwirkungen werden vollumfänglich beschrieben, inklusive der zu erwartenden Häufigkeiten. Kein wirkliches Problem, zu Anfang war das anders...

 

In deiner "Michelbirne" hat sich die Skepsis in Sturheit verwandelt, das scheint das Problem.

Was unser werter Freund nicht versteht:

 

Es ist ein Zeichen für eine lebendige und seriöse Wissenschaft, dass neue Erkenntnisse gewonnen und transparent kommuniziert werden, gerade bei einem Thema wie Corona das ständig "Work in Progress" ist.

 

Lustigerweise ist seine "Entdeckung" der geänderten Formulierungen des PEI ein Beleg dafür, dass eben nicht aufgrund feststehender Dogmen gehandelt wird, sondern stets anhand der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse. Ein gutes Beispiel dafür ist die Anpassung der "Haltbarkeit" des Impfstatus, die Erkenntnisse zeigten, dass man mit einem Jahr zu optimistisch war, also passt man es aufgrund der Studienlage an.

Du steckst einfach nur den Kopf in den Sand:

 

"Bisher nahm die Zulassung von Impfungen viele Jahre in Anspruch: zwei bis fünf Jahre für die Entwicklung im Labor, weitere zwei bis fünf Jahre für die klinischen Studien, und bis zu zwei Jahre für das Standard-Zulassungsverfahren (AGES, 17. 10. 2021). Bei den neuen Technologien wurde dieser Prozess auf ein einziges Jahr „teleskopiert“. Selbst in den Verträgen wird darauf verwiesen, dass derzeit unbekannte Langzeitfolgen nicht ausgeschlossen werden können."

 

Quelle

 

Interessant übrigens, wie Du in Sachen PEI-Aussagen zurückruderst: Mittlerweile scheint es auch in deinem Kopf angekommen zu sein, dass die Anpassung der Aussagen ein Zurückrudern war.

Thu Dec 02 14:38:31 CET 2021    |    XuQishi

Zitat:

EDIT, Neubau ohne WP ist echt scheiße, da hängt ja auch der ganze Rest dran (Estrich etc.).

Es fehlt nur das Außenteil vom Splitgerät, die Heizung kann man auch so betreiben (der Innenteil ist da, das geht), das ist dann eben ne Jahresarbeitszahl von 1, da wirds zwar warm, aber nicht wärmegepumpt ... wir ziehen trotzdem erst mal um, weil die Bude ansonsten fertig ist; der zusätzliche Strom ist billiger als Miete zusätzlich zahlen und außerdem haben wir nen Kaminofen :).

Thu Dec 02 14:39:15 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:26:05 Uhr:

Brillante Rede von Lafontaine zum Thema Corona

Immer wieder die Leier "nur Alte und Vorerkrankte", was für ein Schwachsinn!

 

Hier mal wieder einer, der sein Immunsystem überschätzt hat:

 

Rizvan war fit, sportlich aktiv und nie krank, so Marker. Als Schwergewichtler im Sambo schaffte er es 2015 bis ins Finale der Deutschen Meisterschaft.

 

Rizvan war skeptisch gegenüber den Corona-Impfungen und hatte Angst vor starken Nebenwirkungen. Er habe sich durch Berichte im Internet verunsichern lassen, meint Marker. Deshalb habe er sich nicht impfen lassen.

 

Rizvans Sohn trug die Infektion aus der Schule in die Familie, so die Vermutung. Alle in der Familie erkrankten bis auf die sechsjährige Tochter. Husten und hohe Temperaturen behandelt die Familie zunächst mit Hausmittelchen, mit kalten Wickeln und Kräutertee, schildert Rizvans Mutter Fatima. Doch vor allem der Zustand von Rizvan und später auch seiner Mutter wird immer schlimmer. Am 22. Oktober rufen sie den Krankenwagen.

 

 

https://www.swr.de/.../ungeimpft-auf-der-intensivstation-100.html

 

https://www.hz.de/.../...van-abakarovs-leben-geht-weiter-61201885.html

 

https://www.hz.de/.../...kaempft-seinen-schwersten-kampf-60902135.html

 

Wenn ich sowas lese denke ich immer an dich, weil Du auch so einer bist der glaubt, es sei nur eine Erkältung die man mit ein bisschen Thymiansaft und Vitamin C wieder verschwinden lassen kann :rolleyes:

 

In meiner Timeline rauschen mindestens 10 solcher Fälle jeden Tag vorbei, Männer zwischen 30 und 40, junge Familienväter die sich für unzerstörbar halten, einer hat sich sogar absichtlich bei einer "Corona-Party" angesteckt. Jetzt halt tot.

Thu Dec 02 14:39:52 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:30:42 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:25:26 Uhr:

 

Zirkulationsketten durch 2G! Praktisch völlig unter den Teppich gekehrt.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.11.24.21266831v1.full

Wer nicht testet, kann auch nicht urteilen.

Thu Dec 02 14:43:06 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. Dezember 2021 um 13:10:25 Uhr:

So, die Wallbox ist schonmal da. Fehlt nur noch das Auto ;)

Wer hat die angeschlossen? Ich suche noch jemanden, der uns eine Wollbox zu Hause installiert. Habe noch eine Zusage auf dem Zuschuss. Man weiß ja nie

Thu Dec 02 14:43:46 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:39:52 Uhr:

 

Wer nicht testet, kann auch nicht urteilen.

Bla bla bla... Wo kommen denn dann die Inzidenzen der Geimpften und die Daten zu Impfdurchbrüchen her? :rolleyes: Und warum setzt sich das Verhältnis im Verlauf (Hospitalisierung, Tod) so fort?

Thu Dec 02 14:44:00 CET 2021    |    passat32

Thu Dec 02 14:46:06 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:39:15 Uhr:

 

Wenn ich sowas lese denke ich immer an dich, weil Du auch so einer bist der glaubt, es sei nur eine Erkältung die man mit ein bisschen Thymiansaft und Vitamin C wieder verschwinden lassen kann :rolleyes:

Vitamin C und Thymiansaft alleine reichen ganz bestimmt nicht aus, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ebenso kalte Wickel und Kräutertee, wovon in Zusammenhang mit dem Kampfsportler die Rede ist. Würde auch gerne wissen, ob der Anabolika oder dergleichen konsumiert hat, in den Kreisen keine Seltenheit. Meine Ansichten dazu habe ich bereits formuliert; daran ändert dein Schopenhauer nix.

 

Es gibt auch noch einige homöopathische Mittel, die sehr gut helfen, ob Du es glaubst oder nicht. Umckaloabo ebenfalls. Wickel und Kräutertee alleine sind Wahnsinn.

 

Dass die Medizin Coronapatienten keine Unterstützung gibt, bevor sie auf der ITS liegen, habe ich hier schon thematisiert. Kommt der Impflobby gerade recht, dadurch hat sie mehr Vorlagen zur Panikmache. So sieht echte Nächstenliebe aus! :p

Thu Dec 02 14:46:10 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:43:46 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:39:52 Uhr:

 

Wer nicht testet, kann auch nicht urteilen.

Bla bla bla... Wo kommen denn dann die Inzidenzen der Geimpften und die Daten zu Impfdurchbrüchen her? :rolleyes: Und warum setzt sich das Verhältnis im Verlauf (Hospitalisierung, Tod) so fort?

Also zumindest in Neustadt haben wir gerade massiv mit extrem hohen Inzidenzen zu kämpfen, die wir höchstwahrscheinlich Superspreader-Events zu verdanken haben, alle übrigens schon länger ausnahmslos 2G

Thu Dec 02 14:47:50 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@passat32 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:44:00 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:26:05 Uhr:

Brillante Rede von Lafontaine zum Thema Corona

Bin ich der einzige, der da irgendwelche Parallelen entdeckt?

Die gute Bärbock*In schmeißt ihre Prinzipien auch jederzeit gerne über den Haufen.

 

AUßENMINISTERIN! :mad::mad::mad:

Thu Dec 02 14:51:35 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@passat32 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:46:10 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:43:46 Uhr:

 

 

Bla bla bla... Wo kommen denn dann die Inzidenzen der Geimpften und die Daten zu Impfdurchbrüchen her? :rolleyes: Und warum setzt sich das Verhältnis im Verlauf (Hospitalisierung, Tod) so fort?

Also zumindest in Neustadt haben wir gerade massiv mit extrem hohen Inzidenzen zu kämpfen, die wir höchstwahrscheinlich Superspreader-Events zu verdanken haben, alle übrigens schon länger ausnahmslos 2G

Holgers Argument macht in sofern Sinn, als dass die Zahlen aufzeigen, dass die Impfungen in der Tat den Geimpften einen gewissen Schutz bieten.

 

Aber WODURCH der Virus zirkuliert, sagen sie nicht aus. Ich sage: 2G!

 

Da sind bzw. allmählich: waren die Leute nicht getestet, ließen sich auch hinterher ohne Symptome nicht testen und dadurch zirkulierte eben der Virus. Die Ungespritzten waren hingegen diszipliniert und ließen sich dauernd testen ... wer sich da den Virus eingefangen hatte, war ziemlich schnell aus dem Verkehr.

Thu Dec 02 14:56:45 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:30:42 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:25:26 Uhr:

 

Zirkulationsketten durch 2G! Praktisch völlig unter den Teppich gekehrt.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.11.24.21266831v1.full

Ach, da haben wir es mal wieder, dieses pseudowissenschaftliche Getwitter mit Einzelern ...

 

Habe jetzt keine Zeit, diese englische Quelle länger zu lesen, aber auf der ersten Seite kommt der erste Schenkelklopfer:

 

"Here, we estimate that about 67%–76% of all new infections are caused by unvaccinated individuals."

 

"Estimate" heißt "Schätzen". Die Herrschaften belieben also zu schätzen. Wie wissenschaftlich! :p:eek:

Thu Dec 02 15:00:17 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:46:06 Uhr:

 

Es gibt auch noch einige homöopathische Mittel, die sehr gut helfen, ob Du es glaubst oder nicht. Umckaloabo ebenfalls.

Ja, die helfen bestimmt. Halt nur nicht gegen ein Virus das deine Lunge zu Brei verarbeitet. Was Du anscheinend noch nicht mitbekommen hast: Covid-19 ist eine systemische Erkrankung.

 

Andere Symptome:

 

SARS-CoV-2 gelangt mit Hilfe des ACE2-Rezeptor in die Zelle. Dieser Rezeptor wird in verschiedenen Organen exprimiert, u.a. in Lunge, Niere, Herz und Dünndarm, des weiteren in Endothelzellen (Paper hier). Gerade letzteres könnte die große Symptombreite erklären, da die Endothelzellen die “Tapete” der Blutgefäße darstellen und bei Virusbefall einen Funktionsverlust erleiden:

Gastrointestinal

 

Diarrhoe (Flüssigkeitsübertritt ins Interstitium und Darmlumen)

 

Kardiovaskulär

 

Aktivierung der intravasalen Gerinnung mit vermehrten thrombembolischen Ereignissen (Thrombosen, Lungenembolie)

Myokardiale Arrhythmien, Myokardischämien (durch Myokarditis oder thrombembolische Ergeignisse)

 

Neurologisch

 

Funktionsverlust der Blut-Hirn-Schrank mit neurologischen Ausfällen (thrombembolisch oder direkte Viruswirkung)

Anosmie (30%, Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn) (ältere Untersuchungen zu Corona-Viren konnten eine zentralnervöse synaptische Viren-Übertragung nachweisen. Ob dies bei SARS-CoV-2 eine Rolle spielt, ist aktuell nicht sicher nachgewiesen, könnte aber Patienten mit positivem PCR-Test und neurologischen Symptomen erklären, welche niemals respiratorische oder andere Symptome entwickeln)

 

Und wichtig zu wissen für Männer:

 

Männer und Frauen sind gleich häufig betroffen; Männer haben ein doppelt so hohes Risiko für einen schweren Verlauf und damit auch höheres Sterberisiko

 

https://m4mvscovid.de/de/quickguide/uebersicht-covid-19/

 

Die Seite ist übrigens sehr empfehlenswert, von Medizinern ohne unnötiges Blabla.

Thu Dec 02 15:03:39 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:56:45 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:30:42 Uhr:

 

 

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.11.24.21266831v1.full

Ach, da haben wir es mal wieder, dieses pseudowissenschaftliche Getwitter mit Einzelern ...

 

Habe jetzt keine Zeit, diese englische Quelle länger zu lesen, aber auf der ersten Seite kommt der erste Schenkelklopfer:

 

"Here, we estimate that about 67%–76% of all new infections are caused by unvaccinated individuals."

 

"Estimate" heißt "Schätzen". Die Herrschaften belieben also zu schätzen. Wie wissenschaftlich! :p:eek:

Ich wusste dass Du dich daran aufhängst. Wenn ein Wissenschaftler "schätzt" ist das aber nicht einfach "ich heb den Daumen in die Luft". Es geht um ein mathematisches Modell. Und dieses zeigt, oh welch Zufall! das gleiche Verhältnis wie bei den Inzidenzen Geimpft/Ungeimpft.

 

Naja, Dir kann man eh verlinken was man will. Hör weiter auf Lafo und Wagenknecht. Wird schon richtig sein was die sagen.

Thu Dec 02 15:09:58 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. Dezember 2021 um 17:19:17 Uhr:

Leserbrief aus einer nicht bekannten Zeitung. Sehr gute Handlungsempfehlung für @Steam24

 

Keine Tests mehr, und keine Angst vor "Langzeitfolgen" einer Impfung.

Immer wieder lustig, deine Twittereinzeiler.

 

Und auch typisch für die Debatte. Man kennt nur die Extreme. Entweder totale Leugnung oder totale Corinnahysterie. Dazwischen kennt der Michel nix, ach wie wissenschaftlich! :p:eek:

 

Interessant auch deine Versuche, mich immer wieder in ein Extrem abzudrängen; in dem Falle dasjenige von jemandem, der außer Kräutertee und Vitamin C nix nehmen würde. Hat aber mit der Realität nichts zu tun und ist deshalb irrelevant.

 

Aber Du outest dich damit als Spalter, herzlichen Glückwunsch! :rolleyes:

 

Und wie es überhaupt gehen soll, die Langzeitfolgen eines Impfstoffes statt in den bisher üblichen fünf bis zehn Jahren in 1,5 Jahren zu überprüfen, haste auch noch nicht dargelegt. Weißt ja eigentlich auch, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist. Wie BAP bereits ausführte, hat diese Frage bei halbjährlichem Rhythmus, aus dem auch noch ein vierteljährlicher werden kann, noch eine gesteigerte Bedeutung, denn der Krug geht solange zum Wasser, bis er bricht.

Thu Dec 02 15:11:09 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. Dezember 2021 um 15:03:39 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:56:45 Uhr:

 

 

Ach, da haben wir es mal wieder, dieses pseudowissenschaftliche Getwitter mit Einzelern ...

 

Habe jetzt keine Zeit, diese englische Quelle länger zu lesen, aber auf der ersten Seite kommt der erste Schenkelklopfer:

 

"Here, we estimate that about 67%–76% of all new infections are caused by unvaccinated individuals."

 

"Estimate" heißt "Schätzen". Die Herrschaften belieben also zu schätzen. Wie wissenschaftlich! :p:eek:

Ich wusste dass Du dich daran aufhängst. Wenn ein Wissenschaftler "schätzt" ist das aber nicht einfach "ich heb den Daumen in die Luft". Es geht um ein mathematisches Modell. Und dieses zeigt, oh welch Zufall! das gleiche Verhältnis wie bei den Inzidenzen Geimpft/Ungeimpft.

 

Naja, Dir kann man eh verlinken was man will. Hör weiter auf Lafo und Wagenknecht. Wird schon richtig sein was die sagen.

Du übergehst wie immer die Frage, wodurch der Virus zirkulierte. Aber stecke schön weiter deinen Kopf in den Sand.

Thu Dec 02 15:52:22 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 15:11:09 Uhr:

 

Du übergehst wie immer die Frage, wodurch der Virus zirkulierte. Aber stecke schön weiter deinen Kopf in den Sand.

Nö, diese Frage habe ich Dir schon mehrfach beantwortet, aber Dir gefällt nach wie vor die Antwort nicht :p

 

Hier nochmal aufbereitet:

 

https://www.t-online.de/.../...-ungeimpften-die-pandemie-anheizen.html

 

Auch lesenswert für Dich:

 

https://www.spiegel.de/.../...t-a-fbec617e-8a41-4e24-a4a8-78c1ccb01d37

 

Was Dir Lafo nicht erzählt:

 

https://www.ardmediathek.de/.../?s=09

Thu Dec 02 16:10:07 CET 2021    |    robbery47

Zitat:

@passat32 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:43:06 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. Dezember 2021 um 13:10:25 Uhr:

So, die Wallbox ist schonmal da. Fehlt nur noch das Auto ;)

Wer hat die angeschlossen? Ich suche noch jemanden, der uns eine Wollbox zu Hause installiert. Habe noch eine Zusage auf dem Zuschuss. Man weiß ja nie

Wie konntest du pibaer so in den Rücken fallen?

Dachte du bist anti Elektromobilität?

Thu Dec 02 16:23:57 CET 2021    |    rpalmer

Interessanter Presseartikel zu den schweren Reaktion bei manch Covid-Erkrankung UND Impfreaktion/-folge:

 

https://www.presseportal.de/pm/113214/5080913

 

Sind natürlich zig Literaturverweise drin, die ebenso Interesse wecken.

 

Zitat:

Viele der Symptome bei MCAS gleichen denen bei einer akuten COVID-19-Infektion bzw. Long Covid, ebenso die schwere Entzündungsreaktion, die durch eine Mastzellaktivierung ausgelöst werden kann (siehe Bild).

 

Diagnose und Behandlung von MCAS

 

Aufgrund der vielfältigen Symptome ist die Diagnose von MCAS äußert schwierig. Häufig durchlaufen betroffene Patienten einen jahre- bis jahrzehntelangen Ärztemarathon, um irgendwann - hoffentlich - die richtige Diagnose zu erhalten. Doch vielen Ärzten ist das Krankheitsbild gar nicht bekannt. Erst 2016 wurden Mastzellaktivierungsstörungen ein ICD-10-Code zugeordnet.

 

MCAS ist in Deutschland bei 17 % der Bevölkerung verbreitet (Molderings et al., 2013). Aufgrund der schwierigen und teils restriktiven Diagnose ist MCAS stark unterdiagnostiziert. Die Verbreitung und Bedeutung von MCAS in der Bevölkerung ist daher auch den meisten Ärzten nicht bekannt.

Thu Dec 02 16:28:42 CET 2021    |    touranfaq

Thu Dec 02 16:33:17 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:32:34 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:36:03 Uhr:

 

 

Ja ich finde es normal das der Hauptzweck zwar beschrieben werden kann aber sich nicht unbedingt zu 100% bestätigen lässt. Erstrecht bei geänderten Rahmenbedingungen.

 

Und auch die Nebenwirkungen werden vollumfänglich beschrieben, inklusive der zu erwartenden Häufigkeiten. Kein wirkliches Problem, zu Anfang war das anders...

 

In deiner "Michelbirne" hat sich die Skepsis in Sturheit verwandelt, das scheint das Problem.

Deine Michelbirne blendet aus, dass Langzeituntersuchungen noch nicht vorliegen.

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:32:34 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:36:03 Uhr:

 

Jup... umstrittener Hokuspokus vs. Statistik... Dafür zahlst du dann halt den hohen Eigenanteil. Denn du bist der potentiellere Intensivpatient. Es sei denn du bist deutlichst unter 50... Dann kann ich deine Einsprüche nachvollziehen. Bist du halt nicht...

Statistik nennst Du das? Zwei Drittel der Bevölkeruzng hat man nicht getestet und die Folgen vom 2G-Geschluder ausgerechnet dem Drittel zugeschoben, das sich ständig testen ließ?

 

Dein Logiksensor ist defekt; der leidet an übermäßigem Konsum monopolisierter Standard medien.

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:32:34 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:36:03 Uhr:

 

 

Und? Wären alle über 50 und sämtlich Risikogruppen sauber durchgeimpft, würde ich keine gefährlichere Infektionswelle erwarten als bei jeder Grippe.

Klar kann man sich jetzt wieder auf super durchgeimpfte Beispiele wie Portugal stürzen und daraus nachteiliges ableiten. Impfquote ist aber nicht Impfstatus...

Natürlich steht "int." für "interessant"... wie usw. für "und so weiter" steht. Ist eigentlich gängig.

Was heißt hier "und"? Wenn die Zirkulationsketten durch ungetestete 2G's befeuert werden und die Inzidenzen steigen, zaubert man einfach die Sündenbocknummer aus der Hosentasche und Michi fällt drauf rein.

Ja genau, hast recht.... :D:D:D:D

Bin ja weder Karussellschupser noch Tapezierer.... ;)

Thu Dec 02 16:44:55 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:39:15 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:26:05 Uhr:

Brillante Rede von Lafontaine zum Thema Corona

Immer wieder die Leier "nur Alte und Vorerkrankte", was für ein Schwachsinn!

 

Hier mal wieder einer, der sein Immunsystem überschätzt hat:

 

Rizvan war fit, sportlich aktiv und nie krank, so Marker. Als Schwergewichtler im Sambo schaffte er es 2015 bis ins Finale der Deutschen Meisterschaft.

 

Rizvan war skeptisch gegenüber den Corona-Impfungen und hatte Angst vor starken Nebenwirkungen. Er habe sich durch Berichte im Internet verunsichern lassen, meint Marker. Deshalb habe er sich nicht impfen lassen.

 

Rizvans Sohn trug die Infektion aus der Schule in die Familie, so die Vermutung. Alle in der Familie erkrankten bis auf die sechsjährige Tochter. Husten und hohe Temperaturen behandelt die Familie zunächst mit Hausmittelchen, mit kalten Wickeln und Kräutertee, schildert Rizvans Mutter Fatima. Doch vor allem der Zustand von Rizvan und später auch seiner Mutter wird immer schlimmer. Am 22. Oktober rufen sie den Krankenwagen.

 

 

https://www.swr.de/.../ungeimpft-auf-der-intensivstation-100.html

 

https://www.hz.de/.../...van-abakarovs-leben-geht-weiter-61201885.html

 

https://www.hz.de/.../...kaempft-seinen-schwersten-kampf-60902135.html

 

Wenn ich sowas lese denke ich immer an dich, weil Du auch so einer bist der glaubt, es sei nur eine Erkältung die man mit ein bisschen Thymiansaft und Vitamin C wieder verschwinden lassen kann :rolleyes:

 

In meiner Timeline rauschen mindestens 10 solcher Fälle jeden Tag vorbei, Männer zwischen 30 und 40, junge Familienväter die sich für unzerstörbar halten, einer hat sich sogar absichtlich bei einer "Corona-Party" angesteckt. Jetzt halt tot.

Nicht "nur", aber so überwiegend das eine Impfpflicht für Jüngere (unter50) eigentlich ein Witz ist.

https://corona-reframed.de/

Thu Dec 02 16:45:52 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:43:06 Uhr:

 

Wer hat die angeschlossen?

Ein Elektriker.

Thu Dec 02 16:46:39 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. Dezember 2021 um 18:34:38 Uhr:

Was Du da monierst ist bei keinem anderen Impfstoff anders. Nach der Zulassung folgt Phase IV sprich das Monitoring im Feldeinsatz, der "Beta-Test".

Das ist korrekt, allerdings wurde dies nicht "breitfüßig" und "allzeit" kommuniziert. Deutlich offener wurden Jubelmeldungen verkündet, die "zurückkehrende Freiheit" bejubelt und so weiter. Wie detailliert und gründlich wurden die Gespräche vor der Impfung durchgeführt? Von ausführlich bis "Wsscht" ist mal wieder alles dabei. Zumal die Technik so gesehen "neu" ist, erstmalig im Einsatz. Aber es liefen auch in der Vergangenheit viele Arbeiten & Forschung dazu. Da wurde sicherlich schon das eine oder andere beobachtet. Pharmazie ist zwar ein Business mit guter Absicht, aber eben auch ein Geschäft. So manches wird gerne "übersehen".

 

Zitat:

Ich hatte ja schon mehrfach die "Hitliste" der Nebenwirkungen des PEI hier gezeigt, ganz oben ist der 6-fach Impfstoff für Kinder, der wird jedes Jahr millionenfach verabreicht. Kräht kein Hahn nach den Nebenwirkungen.

Dann wird gerne Pandemrix genannt, was war das nochmal? Ein klassischer Totimpfstoff. Und auf die will man warten. Viel Spaß dabei.

Das "Die anderen aber.." Muster. Es steht deutlich mehr in der Warteschlange als "nur der Totimpfstoff" (Meinst wohl Valneva?). Der nächste am Markt erwartete Impfstoff ist proteinbasierend - "Novavax", alles andere als ein klassischer Totimpfstoff.

 

Es ist doch wie bei den jetzigen: Mag für eine Gruppe suitabel sein, für die andere nicht. Es wird vermutlich auch da Personenkreise geben, denen man das besser nicht verabreicht und wiederum welche, denen man besser nur das gibt.

 

Ich stimme aber zu, auch hier steht der Betatest aus. Den haben die jetzigen in großer "Probandenzahl" hinter sich.

Und was auch vergessen wird: Die Psyche. Wenn sich Leute damit wohler fühlen, "sicherer" und so weiter - ja ist doch gut!

(Erinnert im Entfernten doch ein wenig an die Placebos. Ich meine nicht die Wirkung, sondern auch das was sich der Mensch dabei denkt).

Geht noch weiter: Auch die "Unzufriedenheit" mit "denen da oben" die dazu nun mit allerlei Werkzeugen drängen, kann verringert werden. Verlorenes Vertrauen ist nur schwer wieder zu erlangen.

 

Zitat:

Und wenn man den Pfizer-Impfstoff wegen "Unwirksamkeit" aus dem Verkehr ziehen soll, muss das auch mit jedem Grippeimpfstoff geschehen, denn die wirken im besten Fall gerade mal so gut wie Pfizer nach 6 Monaten.

Ich z.B. habe mich noch nie gegen Grippe geimpft. Ich hatte auch bislang noch nie Grippe. Und da kenne ich noch andere.

Was nicht heißt, dass die Sachen damit keine Daseinsberechtigung & Nutzen haben. Genauso wenig, dass ich nicht doch Grippe bekommen könnte.

 

Sollte es besseres geben, warum dann auch nicht nutzen? An der Corona-Problematik sind zur Zeit dutzende Firmen dran. Allein dieses großes Interesse steigert die Wahrscheinlichkeit für rasche und "große" Erkenntnisgewinne.

 

Ich verweise nochmal auf diese (für mich) sehr interessante Webseite: https://www.vfa.de/.../impfstoffe-gegen-sars-cov-2-varianten

 

Zitat:

Wird halt alles verdrängt, manche Leute denken es ist ein Zaubertrank... wobei da natürlich auch die Kommunikation schuld ist, auch die der Bild die das Zeug am Anfang hochgejubelt hat.

"Manche"? Insbesondere die Politik macht noch heute auf Miraculix damit! Meine Einschätzung, klar.

Thu Dec 02 16:49:32 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:51:35 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:46:10 Uhr:

 

 

Also zumindest in Neustadt haben wir gerade massiv mit extrem hohen Inzidenzen zu kämpfen, die wir höchstwahrscheinlich Superspreader-Events zu verdanken haben, alle übrigens schon länger ausnahmslos 2G

Holgers Argument macht in sofern Sinn, als dass die Zahlen aufzeigen, dass die Impfungen in der Tat den Geimpften einen gewissen Schutz bieten.

Exakt.... Alles andere ist dann nurnoch das Flehen nach Schutz und Rücksicht durch Andere. Kann man also löschen ohne die Aussage zu verzerren.

Thu Dec 02 16:53:53 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 2. Dezember 2021 um 16:44:55 Uhr:

 

Nicht "nur", aber so überwiegend das eine Impfpflicht für Jüngere (unter50) eigentlich ein Witz ist.

https://corona-reframed.de/

Klar machen die Älteren noch den größten Anteil aus. Aber vergleiche Mal den Altersmedian von vor einem Jahr mit dem heutigen, der ist massiv gesunken.

 

Gerade junge Männer überschätzen ihr Immunsystem oft gewaltig, und Delta ist "schneller" als die anderen Varianten. Das hält sich nicht lange in den oberen Atemwegen auf, das rauscht nach unten durch bevor überhaupt Antikörper produziert sind. Wie bereits erwähnt nennen es manche Mediziner eine "Abrissbirne".

Thu Dec 02 16:57:08 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. Dezember 2021 um 16:53:53 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 2. Dezember 2021 um 16:44:55 Uhr:

 

Nicht "nur", aber so überwiegend das eine Impfpflicht für Jüngere (unter50) eigentlich ein Witz ist.

https://corona-reframed.de/

Klar machen die Älteren noch den größten Anteil aus. Aber vergleiche Mal den Altersmedian von vor einem Jahr mit dem heutigen, der ist massiv gesunken.

 

Gerade junge Männer überschätzen ihr Immunsystem oft gewaltig, und Delta ist "schneller" als die anderen Varianten. Das hält sich nicht lange in den oberen Atemwegen auf, das rauscht nach unten durch bevor überhaupt Antikörper produziert sind. Wie bereits erwähnt nennen es manche Mediziner eine "Abrissbirne".

Die Zahlen in dem Link sind frisch und über alle Erhebungen ist ersichtlich das die Sch... ab 50 losgeht.

 

Gerade bei jungen Männern werden die Nebenwirkungen der Impfung unterschätzt... Fett und jung ist aber Risikogruppe. Adipositas kann also mit in die Impfpflicht, kein Problem. Aber das der Bayernadolf jetzt auchnoch 12 Jährige in die Pflicht nehmen will, hör doch auf... Das gibt keine Zahl her...

Thu Dec 02 16:58:58 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:47:50 Uhr:

Die gute Bärbock*In schmeißt ihre Prinzipien auch jederzeit gerne über den Haufen.

 

AUßENMINISTERIN! :mad::mad::mad:

Passt perfekt zu diesem Land called Deutschland.

Noch besser wäre der Kojote aus der Roadrunner-Comic Serie gewesen, aber der ist nunmal fiktiv.

Thu Dec 02 17:00:50 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 2. Dezember 2021 um 16:57:08 Uhr:

Aber das der Bayernadolf jetzt auchnoch 12 Jährige in die Pflicht nehmen will, hör doch auf... Das gibt keine Zahl her...

"Wo das herkommt, da gibts noch mehr".

Da ist einiges bestellt, das muss raus. Wie beim Schlussverkauf.

 

Zitat:

Gerade bei jungen Männern werden die Nebenwirkungen der Impfung unterschätzt...

Interessiert doch keinen. "Impf dich!", dazu noch mehr "two G".

Haste ne heftige Reaktion darauf? Naja, Kollateralschaden.

Thu Dec 02 17:16:34 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 2. Dezember 2021 um 16:57:08 Uhr:

 

Die Zahlen in dem Link sind frisch und über alle Erhebungen ist ersichtlich das die Sch... ab 50 losgeht.

 

Gerade bei jungen Männern werden die Nebenwirkungen der Impfung unterschätzt... Fett und jung ist aber Risikogruppe. Adipositas kann also mit in die Impfpflicht, kein Problem. Aber das der Bayernadolf jetzt auchnoch 12 Jährige in die Pflicht nehmen will, hör doch auf... Das gibt keine Zahl her...

Stimme ich zu, Pflicht für Minderjährige geht mal gar nicht. Die sind heute schon freiwillig besser durchimpft als Sachsen.

 

Eigentlich würde eine Impfpflicht in Süd- und Ost-Bayern, Sachsen und Thüringen völlig ausreichen :D

Thu Dec 02 17:21:39 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2021 um 15:09:58 Uhr:

 

Und wie es überhaupt gehen soll, die Langzeitfolgen eines Impfstoffes statt in den bisher üblichen fünf bis zehn Jahren in 1,5 Jahren zu überprüfen, haste auch noch nicht dargelegt. Weißt ja eigentlich auch, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist. Wie BAP bereits ausführte, hat diese Frage bei halbjährlichem Rhythmus, aus dem auch noch ein vierteljährlicher werden kann, noch eine gesteigerte Bedeutung, denn der Krug geht solange zum Wasser, bis er bricht.

Du hast das immer noch nicht verstanden, oder?

 

Die Entwicklung bisheriger Impfstoffe dauerte so lange, weil die Erkrankungen selten sind. Bei einer Erkrankung mit niedriger Prävalenz oder hoher Mortalität dauert Phase III ewig, weil Du ja in der Kontrollgruppe ne relevante Anzahl an Infektionen brauchst.

 

Das wird übrigens auch bei zukünftigen Impfstoffen schwer, wenn viele Geimpft sind und die Inzidenz zurück geht, kann es Jahre dauern bis Phase III abgeschlossen ist.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer