• Online: 3.669

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Wed Nov 24 18:40:02 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. November 2021 um 15:38:08 Uhr:

 

 

In fast allen Landkreisen scheint die Spitze der Welle erreicht (Grafik Entwicklung der 7 Tagesinzidenz), für das gesamte Bundesland ebenso.

Du sagst es. "Scheint". Tatsächlich ist schlicht das Meldesystem im Eimer.

Wed Nov 24 18:41:18 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Dass du es natürlich zu 100% schon besser weist, das war mir klar. Ich warte einfach mal noch ein paar tage ab

Wed Nov 24 18:48:16 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 24. November 2021 um 16:57:40 Uhr:

Ja, wäre schön, aber auch ohne diesen Effekt zu berücksichtigen, sind die Zahlen schon eindeutig pro Impfung.

Es sprechen alle Zahlen pro Impfung.

 

Apropos Impfung, mitbekommen? Kimmich ist positiv getestet. Jetzt kann er die Langzeitwirkungen der Krankheit kennenlernen.

 

Und er ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Tests eben nicht vor einer Infektion schützen.

Wed Nov 24 18:52:20 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. November 2021 um 18:41:18 Uhr:

Dass du es natürlich zu 100% schon besser weist, das war mir klar. Ich warte einfach mal noch ein paar tage ab

Ich weiß es nicht nur besser, ich habe schon vor ein paar Tagen darauf hingewiesen dass das passieren wird. Labore sind Land unter, in Dresden kommen sie mit dem Melden nicht hinterher.

 

Kriegt man natürlich nicht mit wenn man seine Informationen von Reitschuster, RT oder Bild bezieht ;)

 

https://www.google.com/.../...eitsaemter-am-Limit-Meldeverzug-nimmt-zu

Wed Nov 24 19:05:35 CET 2021    |    mozartschwarz

Och Gott... Irgendwie funktioniert das schon seit 2 Jahren alles nicht. Ein Mittwoch mit nicht völlig explodierenden Zahlen ist ein guter Mittwoch...

Wed Nov 24 19:09:00 CET 2021    |    mozartschwarz

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/slowakei/

 

Ein Beispiel dafür das eine hohe Impfquote auch bei hoher Infektionsrate wichtig ist...

Wed Nov 24 19:16:46 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2021 um 18:52:20 Uhr:

...

 

Ich weiß es nicht nur besser, ich habe schon vor ein paar Tagen darauf hingewiesen dass das passieren wird. Labore sind Land unter, in Dresden kommen sie mit dem Melden nicht hinterher.

Wenn ich danach gehen wollte, und dann Fakten wie "Meldeverzug" "korrigierte Zahlen" usw. der letzten Monate, dann müsste ich alle Zahlen für für die Tonne halten.

 

Zitat:

Kriegt man natürlich nicht mit wenn man seine Informationen von Reitschuster, RT oder Bild bezieht ;)

Wieder einmal den Adressaten verwechselt?

 

Du wirst von mir weder von Reitschuster, noch von RT oder Bild einen Link finden.

Wed Nov 24 19:28:24 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. November 2021 um 19:16:46 Uhr:

 

Wieder einmal den Adressaten verwechselt?

 

Du wirst von mir weder von Reitschuster, noch von RT oder Bild einen Link finden.

Du warst der mit Anonymous News, richtig? ;)

Wed Nov 24 19:30:12 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

ich empfehle dir dringend Voltax oder Gingkobil ;)

 

Ja, ich verwende AUCH Anonews, aber nur dann, wenn mindestens im Artikel selbst entsprechende Quellen verlinkt sind, denen mehr "Seriosität" zugemessen wird.

Wed Nov 24 19:39:36 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

https://www.msn.com/.../ar-AAR5HM5?ocid=msedgntp

 

Geht mal gar nicht.

 

Zitat:

... Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) verurteilte die Tat scharf. «Eine solche Attacke ist menschenverachtend und dumm. ...

100% Zustimmung.

 

Zitat:

...Ich bin entsetzt, wie verroht Teile unserer Gesellschaft inzwischen agieren. Das hat mit einem kritischen, aber zivilisierten Diskurs über das Impfen gegen Corona nichts mehr zu tun.

Er ist entsetzt? Und er redet über einen zivilisierten Diskurs? Auch er gehörte zu jenen, die sämtliche "zivilisierten" Kommunikationen versucht hat zu torpedieren ... Demoverbote, keine Präsenz in den Medien (nein, nicht als "Werbeblock"), es kann nicht sein, dass Monate lang in den Medien über einen nicht geringen Teil der Bevölkerung geredet wurde, statt mit ihnen.

 

Ich hoffe, dass das nicht der Beginn der Ernte dessen ist, was da gesät wurde. Für mich ist es abgesehen davon, dass es ein absolutes NoGo ist, auch ein Zeichen dafür, dass sich da jemand ausgegrenzt und hilflos fühlt, und darum zur Gewalt greift. Der falsche Weg, keine Frage, aber so unprovoziert?

Wed Nov 24 19:51:06 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

https://www.msn.com/.../ar-AAR4OQE?ocid=msedgntp

 

So schaut dann "seriöse" Berichterstattung des Handelsblattes aus?

 

Aus dem Artikel:

 

Zitat:

Der „Sturm auf den Reichstag“ ist in Berlin noch in schlechter Erinnerung: Als Ende August vergangenen Jahres rund 400 „Querdenker“-Demonstranten die Treppe vor dem Reichstag besetzten und Reichsflaggen schwenkten

Es waren keine 400, 400 hätte gar nicht drauf gepasst, und wären ganz sicher nicht von nur 3 Beamten "abgewehrt" worden. Es waren auch keine 400 Reichsflaggenschwenker.

Das Videomaterial ist hinreichend bekannt.

 

Zitat:

explosiven Mischung aus Frust, Wut und Gewalt angetrieben wird. Von Rotterdam über Brüssel, Genf und Wien bis nach Zagreb

Rotterdam gab es Gewalt, aber Wien??? wo? Aber kann man ja alles zusammenkehren.

 

Zitat:

... In Rotterdam kam es gar zu Straßenschlachten und brennenden Autos. Die Polizei musste Warnschüsse abgeben ...

Der Artikel ist gerade eine stunde alt, seit tagen hat die Rotterdamer Polizei offiziell auch gezielte Schüsse "zugegeben" aber davon kein Wort, würde ja das Bild des "armen, hilflosen Beamten, der drangsaliert wird" stören.

 

 

Genau solche Berichterstattung ist das Streichholz an den Knallkörpern der Knallköppe siehe Dresden.

Wed Nov 24 19:53:35 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. November 2021 um 19:39:36 Uhr:

es kann nicht sein, dass Monate lang in den Medien über einen nicht geringen Teil der Bevölkerung geredet wurde, statt mit ihnen.

Selektive Wahrnehmung?

 

Unter dem Deckmantel einer "ausgewogenen Berichterstattung" wurde doch jeden Tag einem anderen Impfschwurbler eine Bühne geboten, vor allem in den ÖRs. Dass dadurch die Skepsis wächst statt dem Vertrauen ist doch vollkommen klar.

 

Wobei ich mittlerweile einen großen Teil der Schuld auch im Rumeiern der Stiko sehe. Die haben mit ihrer unterirdischen Kommunikation viel Schäden angerichtet.

Wed Nov 24 20:29:36 CET 2021    |    touranfaq

Ich glaube, ich muss mich bei @Steam24 entschuldigen. Das RKI "manipuliert" tatsächlich die Zahlen. Allerdings in die andere Richtung, nämlich nach unten (Kontext ist die Hospitalisierungsinidenz):

 

Mal zusammen gefasst: in die Zahl fließt nur ein, wer in den letzten 7 Tagen, einen positiven PCR-Test hatte und dann ins Krankenhaus eingewiesen wurde.

 

Du bist ohne postiven PCR-Test direkt im Krankenhaus gelandet? Zählt nicht!

 

Du bist erst 8 Tage nach dem positiven PCR-Test eingewiesen worden? Zählt nicht!

 

Du belegst schon seit 2 Monaten ein Bett im KH? Zählt auch nicht!

 

Und wenn die Lage so schlimm ist, dass schon keine Betten mehr frei sind, um noch Leute aufzunehmen ...na dann sinkt die Hospitalisierungsrate sogar wieder und es darf wieder geöffnet werden!!!

 

Kannst dir nicht ausmalen sowas!

 

https://blog.fefe.de/?ts=9f608648

Wed Nov 24 21:09:42 CET 2021    |    passat32

Heute bei uns in der Tageszeitung, die Geimpften-Quote auf Intensiv…


Wed Nov 24 21:54:10 CET 2021    |    illusion2001

Also 6 auf der Intensivstation, davon 4 nicht geimpft. In der typischerweise betroffenen Altersgruppe sind wohl etwa 9 von 10 Menschen geimpft. Sieht trotz massiv nachlassendem Schutz in der typischerweise betroffenen Altersgruppe ziemlich gut aus.

 

Auf den Isolierstationen steht es 14:7, auch hier also nach wie vor ein deutlicher Effekt zu sehen.

Thu Nov 25 08:17:01 CET 2021    |    illusion2001

Die Stichprobengröße ist zwar gerade bei den Intensivzahlen etwas zu klein, um repräsentativ zu sein, aber dennoch:

 

Die Zahlen aus dem Pressebericht bedeuten 95% Wirksamkeit gegen Einweisung in die Intensivstation bzw. ein 18faches Risiko für Ungeimpfte sowie 78% Wirksamkeit gegen Hospitalisolierung bzw. ein 4,5faches Risiko für Ungeimpfte. Jeweils unter der Annahme von 90% Impfquote.

Thu Nov 25 09:25:08 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 25. November 2021 um 08:17:01 Uhr:

Die Stichprobengröße ist zwar gerade bei den Intensivzahlen etwas zu klein, um repräsentativ zu sein, aber dennoch:

 

Die Zahlen aus dem Pressebericht bedeuten 95% Wirksamkeit gegen Einweisung in die Intensivstation bzw. ein 18faches Risiko für Ungeimpfte sowie 78% Wirksamkeit gegen Hospitalisolierung bzw. ein 4,5faches Risiko für Ungeimpfte. Jeweils unter der Annahme von 90% Impfquote.

Was viele Menschen nicht verstehen stellt das angehängte Bild gut dar...


Thu Nov 25 09:45:39 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 25. November 2021 um 08:17:01 Uhr:

Die Stichprobengröße ist zwar gerade bei den Intensivzahlen etwas zu klein, um repräsentativ zu sein, aber dennoch:

 

Die Zahlen aus dem Pressebericht bedeuten 95% Wirksamkeit gegen Einweisung in die Intensivstation bzw. ein 18faches Risiko für Ungeimpfte sowie 78% Wirksamkeit gegen Hospitalisolierung bzw. ein 4,5faches Risiko für Ungeimpfte. Jeweils unter der Annahme von 90% Impfquote.

90% sind aber zu hoch gegriffen bzw. lässt das alles sowieso das nachlassen der Impfung ausser acht. Unterstreicht aber umso deutlicher wie wichtig der wirkliche Impfstatus in den Altergruppen Ü50 ist.

Thu Nov 25 10:10:35 CET 2021    |    illusion2001

Korrekt. Aber auch mit angenommenen 80% ist die Wirksamkeit natürlich sehr hoch. Die Berücksichtigung der nachlassenden Wirkung würde die Wirksamkeit dagegen natürlich erhöhen.

 

Die offizielle Quote für 60+ liegt übrigens bei 86%, die 90 sind also nicht aus der Luft gegriffen. Ohne Wissen über das Alter der Patienten ist eine genaue Zahl aber nicht möglich.

 

Das Ziel war ja auch keine genaue Berechnung, nur das Aufzeigen der leider weit verbreiteten fatalen Fehlinterpretationen der Zahlen.

Thu Nov 25 10:36:26 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 25. November 2021 um 10:10:35 Uhr:

 

Das Ziel war ja auch keine genaue Berechnung, nur das Aufzeigen der leider weit verbreiteten fatalen Fehlinterpretationen der Zahlen.

Ja die Fehlinterpretation ist auch "im Alltag" weit verbreitet. Gerade heute morgen beim Arzt im Wartezimmer (Grippeimpfung abgeholt) eine ähnliche Diskussion zwischen einer Frau und einem Mann verfolgt, die Frau sprach davon dass auch Geimpfte im Krankenhaus liegen, und der Mann erklärte ihr dass das trotzdem kein Signal dafür ist dass die Schutzwirkung schlecht ist, aus den o.g. Gründen.

 

Und noch ne lustige Story dazu:

 

Gestern Abend im Radio ein Gewinnspiel, ganz einfache Frage:

 

"In einem Bus sitzen 16 Fahrgäste. An der nächsten Haltestelle steigen 6 Fahrgäste aus und 4 neue ein. Wie viele Personen sind im Bus?"

 

Der erste Anrufer: 12

Der zweite Anrufer: 14

Der dritte Anrufer: 10

 

Erst der vierte Anrufer nannte mit 15 die korrekte Lösung.

Thu Nov 25 10:51:18 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. November 2021 um 10:36:26 Uhr:

...

 

Gestern Abend im Radio ein Gewinnspiel, ganz einfache Frage:

 

"In einem Bus sitzen 16 Fahrgäste. An der nächsten Haltestelle steigen 6 Fahrgäste aus und 4 neue ein. Wie viele Personen sind im Bus?"

 

Der erste Anrufer: 12

Der zweite Anrufer: 14

Der dritte Anrufer: 10

 

Erst der vierte Anrufer nannte mit 15 die korrekte Lösung.

Der zweite Anrufer hatte recht. Er denkt nur schon moderner, und hat impliziert, dass wenn nur Fahrgäste angegeben werden, es wohl ein autonom fahrender Bus sein muss.

 

Der vierte Anrufer kann auch falsch liegen, denn ob auch ein Kartenkontrolleur zufällig im Bus war, wurde auch nicht gesagt. Dann könnten genau so gut 16 Personen im Bus sein, Fahrgäste, Fahrer und Kontrolleur

Thu Nov 25 10:57:52 CET 2021    |    Steam24

Nebenwirkungen sind Realität:

 

https://youtu.be/qIXOAKIHCRI

Thu Nov 25 11:10:29 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 25. November 2021 um 10:10:35 Uhr:

Korrekt. Aber auch mit angenommenen 80% ist die Wirksamkeit natürlich sehr hoch. Die Berücksichtigung der nachlassenden Wirkung würde die Wirksamkeit dagegen natürlich erhöhen.

 

Die offizielle Quote für 60+ liegt übrigens bei 86%, die 90 sind also nicht aus der Luft gegriffen. Ohne Wissen über das Alter der Patienten ist eine genaue Zahl aber nicht möglich.

 

Das Ziel war ja auch keine genaue Berechnung, nur das Aufzeigen der leider weit verbreiteten fatalen Fehlinterpretationen der Zahlen.

Jup, schon klar. Trotzdem sollte man versuchen möglichst wenige Angriffspunkte für Skeptiker offen zu lassen. Ist letztlich einfach nur Futter...

Thu Nov 25 11:34:31 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@Steam24 schrieb am 25. November 2021 um 10:57:52 Uhr:

Nebenwirkungen sind Realität:

 

https://youtu.be/qIXOAKIHCRI

Habs jetzt nicht ganz geschaut...

Halte ich für nichtmal weit überzogen. Ich selber kenne schon einige die mittlere Nebenwirkungen eben nicht gemeldet haben. Die wirklich schweren rutschen aber eher nicht durch..

Man beachte auch das Er scheinbar wirklich nur jüngere Vorerkrankte und Ü60 überhaupt geimpft hat.

 

Zu dem D-Dimer: https://www.infomed.ch/screen_template.php?articleid=2150

 

In den von ihm geimpften Gruppen scheint es schlicht normal das der Wert höher als der Grenzwert ist. Gibt es einen wissenschaftlichen Diskurs drüber.

Thu Nov 25 12:09:11 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. November 2021 um 11:34:31 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 25. November 2021 um 10:57:52 Uhr:

Nebenwirkungen sind Realität:

 

https://youtu.be/qIXOAKIHCRI

Habs jetzt nicht ganz geschaut...

Halte ich für nichtmal weit überzogen. Ich selber kenne schon einige die mittlere Nebenwirkungen eben nicht gemeldet haben. Die wirklich schweren rutschen aber eher nicht durch..

Man beachte auch das Er scheinbar wirklich nur jüngere Vorerkrankte und Ü60 überhaupt geimpft hat.

 

Zu dem D-Dimer: https://www.infomed.ch/screen_template.php?articleid=2150

 

In den von ihm geimpften Gruppen scheint es schlicht normal das der Wert höher als der Grenzwert ist. Gibt es einen wissenschaftlichen Diskurs drüber.

Ich sag nur: Dunkelziffer!

 

Wenn man weiß, dass die Zahlen über Impfdurchbrüche beschlnigend sind und die Todeszahlen dramatisierend, erkennt man doch die Tendenz der Mächtigen, die Realität verfälscht abzubilden, damit das Impfdogma aufrechterhalten werden kann. Dass die Ungespritzten das Fehlverhalten der 2G's angelastet bekommen, stößt ins selbe Horn. Alles für den Narrativ, wollt ihr den totalen Impfzwang? Die emotionale Aufheizung, "Impfen ist Liebe" und dass die 2G's den Virus schön zirkulieren lassen, ist Mord. Dass man die Gespritzten nicht getestet hat, war ebenfalls Mord. Das Gegenteil von der reklamierten Liebe. Ungespritzte seien "bekloppt", was für eine Lüge.

 

Edit: Erinnert sei hier noch daran, dass sich im Spitzensport die Fälle von Kreislaufzusammenbrüchen seit einem halben Jahr urplötzlich häufen. Kimmich weiß schon, was er tut. Ehrenmann!

 

Edit II: "In dem von ihm geimpften Gruppen": Aus seinem Video geht hervor, dass er diejenigen, die nicht zu den Risikogruppen gehören, nicht gezielt anspricht, jedoch auf Anfrage auch spritzt. Wenn er das nicht tätze, verlöre er seine Zulassung.

Thu Nov 25 12:21:13 CET 2021    |    Steam24

Thu Nov 25 12:25:44 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. November 2021 um 10:51:18 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. November 2021 um 10:36:26 Uhr:

Gestern Abend im Radio ein Gewinnspiel, ganz einfache Frage:

 

"In einem Bus sitzen 16 Fahrgäste. An der nächsten Haltestelle steigen 6 Fahrgäste aus und 4 neue ein. Wie viele Personen sind im Bus?"

 

Der erste Anrufer: 12

Der zweite Anrufer: 14

Der dritte Anrufer: 10

 

Erst der vierte Anrufer nannte mit 15 die korrekte Lösung.

Der zweite Anrufer hatte recht. Er denkt nur schon moderner, und hat impliziert, dass wenn nur Fahrgäste angegeben werden, es wohl ein autonom fahrender Bus sein muss.

 

Der vierte Anrufer kann auch falsch liegen, denn ob auch ein Kartenkontrolleur zufällig im Bus war, wurde auch nicht gesagt. Dann könnten genau so gut 16 Personen im Bus sein, Fahrgäste, Fahrer und Kontrolleur

Diese Art zu fragen geht mit einer bewussten Irreführung einher, mit welcher die Gefragten absichtlich aufs falsche Gleis geführt werden. Diejenigen, die nicht drauf reinfallen, geben dann auf Twitter so nen pseudointelligenten Einzeiler von sich, alles für den eigenen Narzissmus; schließlich muss man sich ja einreden, dass man ganz toll ist.

 

Deine Antwort zeigt auf, dass die Realität eben häufig nicht so simpel ist, wie uns das eingehämmert wird.

 

Die Anekdote ist aber auch beispielgebend dafür, wie sehr eine selektive Information die Menschen bewusst im Unklaren über die Fakten lässt. Sehr gutes Beispiel von Holgi, stärkt allerdings nicht die Impfdiktatur.

Thu Nov 25 12:46:30 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Mal ein ganz anderes Thema:

 

https://www.msn.com/.../ar-AAR7ckF?ocid=msedgntp

 

Das mutet schon fast an wie Kriegspropaganda:

Zitat:

... Im September hat Wladimir Putin die Söldner der Wagner-Gruppe nach Mali entsandt und damit die Franzosen geärgert.

Klar, er hat auch nix Besseres zu tun, als die Franzosen zu ärgern. Das könnte er auch leichter haben... einfach mal 2 Wochen die Gasleitung nach Europa abdrehen, dann ist ein für alle Mal klar, wer bei wem zu kratzen hätte.

 

Zitat:

Im Oktober hat er die diplomatischen Beziehungen zur Nato abgebrochen, und nun hat er 100’000 Soldaten an die Grenze zur Ukraine geschickt.

Der Böse aber auch, dabei war die NATO doch so lieb zu ihm:

im Februar 20.000 Mann an die russische Grenze

im Oktober 20 Truppenverlegungen nach Osteuropa

Im Mai sind es schon über 28.000 Mann

 

Zitat:

Gleichzeitig unterstützt Putin seinen weissrussischen Amtskollegen Alexander Lukaschenko bei dessen perfidem Spiel mit Flüchtlingen.

Beweis?

Zitat:

Was führt er im Schilde?

Und was die andere Seite?

Zitat:

Schon im Frühling haben dort russische Truppen Manöver durchgeführt, die man auch als möglichen Angriff hätte interpretieren können. Nun sind erneut Truppen aufmarschiert. «Die militärischen Aktivitäten in den vergangenen Monaten übersteigen die normalen Übungen bei weitem», stellen dazu die beiden Politologen Michael Kimmage und Michael Koeman im Magazin «Foreign Affairs» fest.

Und verschweigen, dass jedes Mal erst Natotruppen gen Osten gerückt wurden ... siehe Links oben

Zitat:

Schlimmer noch: Die Ukraine hat ihre Partnerschaft mit den USA und der Nato noch verstärkt. Das lässt im Kreml alle Alarmglocken läuten.

Sollte es auch, letztlich war 1990 die Zusicherung der Nato an Russland: keine Ostausweitung die Grundbedingung dafür, dass Russland sie Besatzungstruppen abzog. Russland hat Wort gehalten, der Westen nicht

Zitat:

So abwegig ist dieses Szenario nicht. Soeben haben sich China und Russland eine gegenseitige Partnerschaft versichert, die «härter als ein Felsen» sei.

Was bleibt ihnen auch groß anderes über?

Thu Nov 25 13:22:52 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. November 2021 um 10:51:18 Uhr:

 

Der vierte Anrufer kann auch falsch liegen, denn ob auch ein Kartenkontrolleur zufällig im Bus war, wurde auch nicht gesagt. Dann könnten genau so gut 16 Personen im Bus sein, Fahrgäste, Fahrer und Kontrolleur

Korrekt, 100% richtig wäre die Antwort gewesen "mindestens 15".

Thu Nov 25 13:27:25 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. November 2021 um 10:51:18 Uhr:

Der zweite Anrufer hatte recht. Er denkt nur schon moderner, und hat impliziert, dass wenn nur Fahrgäste angegeben werden, es wohl ein autonom fahrender Bus sein muss.

Einst auf einer Sattelzugmaschine einen Aufkleber gesehen: "Hier arbeiten 400 Pferde und ein Esel."

Geht in eine ähnliche Richtung - nur mit der Nebenwirkung Schmunzeln.

Thu Nov 25 13:42:51 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 25. November 2021 um 12:25:44 Uhr:

 

Diese Art zu fragen geht mit einer bewussten Irreführung einher, mit welcher die Gefragten absichtlich aufs falsche Gleis geführt werden.

Daran ist überhaupt nichts irreführend, man muss einfach nur genau aufpassen was gefragt wird. "Fahrgäste" und "Personen" sind zwei unterschiedliche Gruppen.

 

Nach den ersten zwei falschen Antworten wurde die Frage netterweise noch mit einer Betonung von "Personen" wiederholt, quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl. Hat der letzte Anrufer dann auch endlich verstanden.

 

Das Beispiel zeigt aber, dass man schlicht immer sehr genau hinsehen bzw. hinhören muss. Gerade jetzt wo einem die Zahlen nur so um die Ohren gedroschen werden, wie die Anzahl von Menschen auf intensiv.

 

Zitat:

Deine Antwort zeigt auf, dass die Realität eben häufig nicht so simpel ist, wie uns das eingehämmert wird.

Ich hoffe Du schreibst es Dir hinter die Ohren, gerade bei der Lektüre von Reitschuster. Hab mal ein paar Artikel überflogen und mal als Beispiel den hier:

 

https://reitschuster.de/.../

 

Ich nehm mal ein paar Zitate daraus:

 

Kliniken erhalten inzwischen bis zu 9.500 EUR pro COVID-19-Fall. Mit Unsummen von Geld werden Anreize für Krankenhäuser geschaffen, um sie zur Ausweisung möglichst vieler COVID-Fälle zu bewegen.

 

Hört sich erstmal viel an, wird aber schnell relativiert wenn man mal betrachtet was die Behandlungen kosten:

 

 

Das Gesundheitsministerium (BMG) teilt ebenfalls mit, keine Informationen über die bisherige Gesamthöhe der Vergütungen der intensivmedizinischen Behandlung zu haben. Ein Sprecher verweist auf „allgemeine Informationen“ zu Fallpauschalen, die für Coronapatienten auf der Intensivstation abgerechnet worden sind.

Strategien zur Impfmotivation: Ein Schubser zur Spritze

Strategien zur Impfmotivation Ein Schubser zur Spritze

Das Kanzleramt beschäftigt ein Team von Verhaltensforschern – bindet es aber nicht in die Impfkampagne ein. Dabei sucht die Regierung doch noch dringend Strategien zur Motivation der Deutschen.

von Sonja Álvarez

 

Diese Kosten haben 2020 laut BMG zwischen 18.100 Euro und bis zu 145.000 Euro gelegen, je nach Schwere des Verlaufs, Dauer der Beatmung und Aufwand der intensivmedizinischen Behandlung. Hinzu komme ein Pflegeentgelt. Die tatsächliche Höhe sei somit „jeweils vom Einzelfall abhängig und lässt sich nicht pauschal beziffern“, erklärt ein Sprecher. Deshalb könnten die Kosten auch nicht hochgerechnet werden.

 

https://www.wiwo.de/.../27603280.html

 

Zusätzlich verschweigt Reitschuster, dass die Behandlung von Covid-Fällen allein schon wegen der Isolation erheblich aufwendiger sind. Die 9.500 Euro pro Fall werden gerade mal die Mehrkosten decken.

 

Dann die langen Ausführungen zu England. England, wir erinnern uns, wurde hauptsächlich mit AZ geimpft, und das schon sehr früh. AZ verliert aber am schnellsten die Schutzwirkung. Dass wir in England nun einen hohen Anteil Geimpfter versterben sehen, liegt a) an der hohen Impfquote bei älteren Menschen (die Grafik zeigen sie selbst) und dem Nachlassen der Impfwirkung von AZ. Dazu wird kein Wort verloren.

 

Wie gesagt nur zwei Beispiele. "Medienkompetenz" bedeutet nicht, einfach nur eine andere Meinung zu lesen. Sondern generell kritisch zu hinterfragen, in die Quellen zu gehen. Das gilt für alle Medien, ob "Mainstream" oder "Alternativ".

Thu Nov 25 13:55:58 CET 2021    |    touranfaq

Was mich hier wundert:

 

Kein weiterer Kommentar zu Kimmich?

 

Er hat jetzt zumindest genug Zeit um sich mit den Nebenwirkungen der Erkrankung auseinander zu setzen, dürfte für ihn als Leistungssportler sehr interessant sein:

 

The COVID-19 pandemic has caused economic shock waves across the globe. Much research addresses direct health implications of an infection, but to date little is known about how this shapes lasting economic effects. This paper estimates the workplace productivity effects of COVID-19 by studying performance of soccer players after an infection. We construct a dataset that encompasses all traceable infections in the elite leagues of Germany and Italy. Relying on a staggered difference-in-differences design, we identify negative short- and longer-run performance effects. Relative to their preinfection outcomes, infected players' performance temporarily drops by more than 6%. Over half a year later, it is still around 5% lower. The negative effects appear to have notable spillovers on team performance. We argue that our results could have important implications for labor markets and public health in general. Countries and firms with more infections might face economic disadvantages that exceed the temporary pandemic shock due to potentially long-lasting reductions in productivity.

 

https://www.econstor.eu/handle/10419/237290

Thu Nov 25 14:09:03 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. November 2021 um 13:55:58 Uhr:

Was mich hier wundert:

 

Kein weiterer Kommentar zu Kimmich?

 

Er hat jetzt zumindest genug Zeit um sich mit den Nebenwirkungen der Erkrankung auseinander zu setzen, dürfte für ihn als Leistungssportler sehr interessant sein:

Weshalb auch? In seiner Altersklasse ist eine Impfung eher Schutz für andere als für sich selbst.

Thu Nov 25 14:17:26 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. November 2021 um 13:42:51 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 25. November 2021 um 12:25:44 Uhr:

 

Diese Art zu fragen geht mit einer bewussten Irreführung einher, mit welcher die Gefragten absichtlich aufs falsche Gleis geführt werden.

Daran ist überhaupt nichts irreführend, man muss einfach nur genau aufpassen was gefragt wird. "Fahrgäste" und "Personen" sind zwei unterschiedliche Gruppen.

 

Nach den ersten zwei falschen Antworten wurde die Frage netterweise noch mit einer Betonung von "Personen" wiederholt, quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl. Hat der letzte Anrufer dann auch endlich verstanden.

 

Das Beispiel zeigt aber, dass man schlicht immer sehr genau hinsehen bzw. hinhören muss. Gerade jetzt wo einem die Zahlen nur so um die Ohren gedroschen werden, wie die Anzahl von Menschen auf intensiv.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. November 2021 um 13:42:51 Uhr:

Zitat:

Deine Antwort zeigt auf, dass die Realität eben häufig nicht so simpel ist, wie uns das eingehämmert wird.

Ich hoffe Du schreibst es Dir hinter die Ohren, gerade bei der Lektüre von Reitschuster. Hab mal ein paar Artikel überflogen und mal als Beispiel den hier:

Deinen Oberlehrermodus solltest Du lieber mal ablegen, denn Du bist noch nicht mal inder Lage zu erkennen, wie das PEI zurückgerudert ist.

 

Dabei kommen in dem Artikel genügend Fakten ans Tageslicht, über die uns die ÖR nicht informieren; unter anderem bezüglich des Versagens von AZ, wo die Weissagungen des PEI, das ja ach so wissenschaftlich ist, besonders wenig zutreffend waren. Sieht man auch an deinen folgenden Ausführungen:

 

Zitat:

https://reitschuster.de/.../

 

Ich nehm mal ein paar Zitate daraus:

 

Kliniken erhalten inzwischen bis zu 9.500 EUR pro COVID-19-Fall. Mit Unsummen von Geld werden Anreize für Krankenhäuser geschaffen, um sie zur Ausweisung möglichst vieler COVID-Fälle zu bewegen.

 

Hört sich erstmal viel an, wird aber schnell relativiert wenn man mal betrachtet was die Behandlungen kosten:

 

 

Das Gesundheitsministerium (BMG) teilt ebenfalls mit, keine Informationen über die bisherige Gesamthöhe der Vergütungen der intensivmedizinischen Behandlung zu haben. Ein Sprecher verweist auf „allgemeine Informationen“ zu Fallpauschalen, die für Coronapatienten auf der Intensivstation abgerechnet worden sind.

Strategien zur Impfmotivation: Ein Schubser zur Spritze

Strategien zur Impfmotivation Ein Schubser zur Spritze

Das Kanzleramt beschäftigt ein Team von Verhaltensforschern – bindet es aber nicht in die Impfkampagne ein. Dabei sucht die Regierung doch noch dringend Strategien zur Motivation der Deutschen.

von Sonja Álvarez

 

Diese Kosten haben 2020 laut BMG zwischen 18.100 Euro und bis zu 145.000 Euro gelegen, je nach Schwere des Verlaufs, Dauer der Beatmung und Aufwand der intensivmedizinischen Behandlung. Hinzu komme ein Pflegeentgelt. Die tatsächliche Höhe sei somit „jeweils vom Einzelfall abhängig und lässt sich nicht pauschal beziffern“, erklärt ein Sprecher. Deshalb könnten die Kosten auch nicht hochgerechnet werden.

 

https://www.wiwo.de/.../27603280.html

 

Zusätzlich verschweigt Reitschuster, dass die Behandlung von Covid-Fällen allein schon wegen der Isolation erheblich aufwendiger sind. Die 9.500 Euro pro Fall werden gerade mal die Mehrkosten decken.

 

Dann die langen Ausführungen zu England. England, wir erinnern uns, wurde hauptsächlich mit AZ geimpft, und das schon sehr früh. AZ verliert aber am schnellsten die Schutzwirkung. Dass wir in England nun einen hohen Anteil Geimpfter versterben sehen, liegt a) an der hohen Impfquote bei älteren Menschen (die Grafik zeigen sie selbst) und dem Nachlassen der Impfwirkung von AZ. Dazu wird kein Wort verloren.

 

Wie gesagt nur zwei Beispiele. "Medienkompetenz" bedeutet nicht, einfach nur eine andere Meinung zu lesen. Sondern generell kritisch zu hinterfragen, in die Quellen zu gehen. Das gilt für alle Medien, ob "Mainstream" oder "Alternativ".

Der letzte Satz stimmt natürlich. Um den Reitschuster-Artikel tatsächlich zu verstehen, müsste ich stundenlang die verlinkten Quellen studieren, um alles nachvollziehen zu können. Da aber gleich mein Beruf ruft, ist das im Moment nicht möglich.

 

Aber deine Ausführungen zu AZ, das kann ich jetzt schon sagen, bestätigen meine seit Wochen geposteten Beiträge in der Hinsicht, dass 2G-Events Superspreading verursachen. Die Folgen hat man bekanntlich den Ungespritzten einseitig angelastet; siehe der unsägliche Kommentar von Madame Spätab. Aber Danke für die Bestätigung; überflüssig zu sagen, dass auch AZ-Gespritzte in D den 2G-Status haben.

 

Edit zu dem Artikel der Wiwo:

 

Die Kosten sind in der Tat beeindruckend. Vor dem Hintergrund ist es besonders pervers, dass man Erkrankten keine Hilfestellung gibt, um mit der Infektion zurechtzukommen. Da tut man gar nichts, obwohl es viele Möglichkeiten gibt, die helfen könnten, Hospitalisierungen zu vermeiden. Sieht schon sehr nach Absicht aus, um anschließend Argumente für den Abbau von Grundrechten in Form der Zwangsspritze zu haben. Sowohl im Hinblick auf die Kosten als auch auf die (reduzierten) Kapazitäten der ITS.

 

Der Erkrankte muss also erst so richtig schlimm krank werden, bevor sich unser tolles Gesundheitssystem seiner erbarmt und ihn an den Beatmungsgeräten quält. Das scheint die Lobby als "Liebe" zu verstehen, dabei können einige simple flankierende Maßnahmen, die ich hier bereits öfters geschildert habe, einem schweren Verlauf entgegenwirken.

Thu Nov 25 14:17:44 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. November 2021 um 14:09:03 Uhr:

 

Weshalb auch? In seiner Altersklasse ist eine Impfung eher Schutz für andere als für sich selbst.

Den Link nicht gelesen? ;) Naja schaun wir mal wie er durchkommt.

 

Mein bester Freund und seine Frau sind (hobbymäßig) Marathonläufer, mittlerweile 2x AZ und Biontech geboostert, die schließen sich förmlich zu Hause ein weil sie Covid auf keinen Fall bekommen wollen, auch keinen leichten Verlauf. Eben wegen der Lunge.

Thu Nov 25 14:22:45 CET 2021    |    mozartschwarz

Ich les die englischen Links nie. Wenn ich die wollte wäre ich auf einer englischen Seite...

 

Genesene Spitzensportler gibts aber auch genug...

Thu Nov 25 14:35:56 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. November 2021 um 14:22:45 Uhr:

Ich les die englischen Links nie. Wenn ich die wollte wäre ich auf einer englischen Seite...

 

Genesene Spitzensportler gibts aber auch genug...

Der Witz bei Kimichs letzter Quarantäne war ja der, dass diese aufgrund einer Infektion eines Gespritzten Mannschaftskollegen nötig war, während Kimmich gesund geblieben ist. Zeigt sehr gut den Irrsinn der aktuellen PRopaganda auf. Ebenso war sein Coach Nagelsmann trotz Spritze infiziert; aber darüber denkt unsere Systempresse nicht nach. Lieber volle Breitseite auf den gesunden Kimmich! :rolleyes:

 

Aber was ist hiermit?

 

Zunehmend brechen Spitzensportler zusammen, haben nen Kreislaufkollaps:

 

Link 1

 

Link 2

 

Link 3

 

Link 4

 

Link 5

 

Gibt noch mehr solcher Vorfälle, aber im Moment sollte das reichen.

 

Kimmich scheint intelligent zu sein und sich seine Gedanken zu machen. Die Häufung derartiger Vorfälle seit Anlaufen der Spritzkampagne fällt schon sehr auf. Natürlich schreibt unsere Systempresse nichts über diese Häufung; ebenso fehlen Informationen zum Impfstatus der Spieler. Dass man ihn bei Süle und Nagelsmann publiziert hat, grenzt schon an ein Wunder, denn dadurch wird die Heiligsprechung der Spritzen erschüttert. :p

 

Edit:

 

Ach so, man will ja das Buhstern auf den Weg bringen. Mit Salamitaktik zum lebenslänglichen Zwangsabonnement, welch hässliche Fratze zeigt da unser Staat!

Thu Nov 25 14:43:18 CET 2021    |    Steam24

Übrigens gibt es jetzt zwei weitere Covidfälle in meiner Umgebung. Jeweils Zehnjährige, jeweils leichte Verläufe, schnell wieder gesundet, einer Grippe vergleichbar. Auch wenn man ein böser MEnsch ist, wenn man das beim Namen nennt.

 

Liebe besteht ja beanntlich darin, das Kind in den Brunnen fallen zulassen, bei Infektionen genauso wie bei 2G-Events. Die Regierung braucht ja überfüllte ITS, um ihr Dogma durchsetzen zu können. Dass sie den zustand durch jahrzehntelange Ignoranz der Personalknappheit selbst herbeigeführt hat (wie lange hat Angie noch mal regiert?) ... geschenkt. :rolleyes:

 

Edit: Ist die absichtliche Herbeiführung der Engpässe auf den ITS auch Liebe? :p

Thu Nov 25 14:46:57 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 25. November 2021 um 14:35:56 Uhr:

 

Aber was ist hiermit?

 

Zunehmend brechen Spitzensportler zusammen, haben nen Kreislaufkollaps:

 

Link 1

Kein Wort zum Impfstatus.

 

Zitat:

Link 2

Kein Wort zum Impfstatus.

 

Zitat:

Link 3

Kein Wort zum Impfstatus.

 

Zitat:

Link 4

Kein Wort zum Impfstatus.

 

Zitat:

Link 5

Kein Wort zum Impfstatus.

 

Zitat:

Gibt noch mehr solcher Vorfälle, aber im Moment sollte das reichen.

"Reichen" für was? :confused:

 

Die Prävalenz für plötzlichen Herztod bei Sportlern ist unter Männern generell sehr hoch:

 

https://www.herzstiftung.de/.../sport

 

Ausführlicher Debunk dazu:

 

https://faktencheck.afp.com/...%253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9QJ9TJ-1

 

Zitat:

Kimmich scheint intelligent zu sein und sich seine Gedanken zu machen.

Ja, super intelligent. Wenn es dumm läuft kann er seine Karriere an den Nagel hängen weil er auf Schwurbler gehört hat :rolleyes:

Thu Nov 25 14:49:38 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@Steam24 schrieb am 25. November 2021 um 12:09:11 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. November 2021 um 11:34:31 Uhr:

 

 

Habs jetzt nicht ganz geschaut...

Halte ich für nichtmal weit überzogen. Ich selber kenne schon einige die mittlere Nebenwirkungen eben nicht gemeldet haben. Die wirklich schweren rutschen aber eher nicht durch..

Man beachte auch das Er scheinbar wirklich nur jüngere Vorerkrankte und Ü60 überhaupt geimpft hat.

 

Zu dem D-Dimer: https://www.infomed.ch/screen_template.php?articleid=2150

 

In den von ihm geimpften Gruppen scheint es schlicht normal das der Wert höher als der Grenzwert ist. Gibt es einen wissenschaftlichen Diskurs drüber.

Ich sag nur: Dunkelziffer!

Wie bei jedem Impfstoff bzw. Medikament.

 

Zitat:

 

Wenn man weiß, dass die Zahlen über Impfdurchbrüche beschlnigend sind und die Todeszahlen dramatisierend, erkennt man doch die Tendenz der Mächtigen, die Realität verfälscht abzubilden, damit das Impfdogma aufrechterhalten werden kann. Dass die Ungespritzten das Fehlverhalten der 2G's angelastet bekommen, stößt ins selbe Horn. Alles für den Narrativ, wollt ihr den totalen Impfzwang? Die emotionale Aufheizung, "Impfen ist Liebe" und dass die 2G's den Virus schön zirkulieren lassen, ist Mord. Dass man die Gespritzten nicht getestet hat, war ebenfalls Mord. Das Gegenteil von der reklamierten Liebe. Ungespritzte seien "bekloppt", was für eine Lüge.

Einfach nur gewäsch. Würde ich nun wieder mit Zahlen kommen würdest du wieder versuchen Diese mit ähnlichem gewäsch zu wiederlegen. Macht also garkeinen Sinn. Notfalls würdest du halt in deinem Starrsinn untergehen.

Wirklich emotional aufgeheizt bist hier einzig du. Sich Schutzlos dem guten Willen anderer zu überlassen ist vielleicht Selbstmord.

 

Zitat:

 

Edit: Erinnert sei hier noch daran, dass sich im Spitzensport die Fälle von Kreislaufzusammenbrüchen seit einem halben Jahr urplötzlich häufen. Kimmich weiß schon, was er tut. Ehrenmann!

Kimmich ist weder Ehrenmann noch Rebell noch sonstwas. Aus meiner Sicht hat er halt mit seiner Einstellung recht. Eine wirkliche Gefahr dürfte weder Covid19 noch die Impfung für ihn darstellen. Risiko dürfte bei ihm jeweils ähnlich sein, die Impfung als ein "freiwilliges" und "selbst zugefügtes" Risiko. Also hat er vielleicht auch darauf gezockt ganz aussen vor zu bleiben. In seinem Job aber eine eher dumme Hoffnung. Die wäre jetzt geplatzt. Also hoffen wir mal das er keine Probleme bekommt, wovon ich aber nicht wirklich ausgehe.

Ansonsten wird touran in jedem 2ten Beitrag auf Kimmich verweisen und eine Impfung im Mutterleib fordern.

 

Zitat:

 

Edit II: "In dem von ihm geimpften Gruppen": Aus seinem Video geht hervor, dass er diejenigen, die nicht zu den Risikogruppen gehören, nicht gezielt anspricht, jedoch auf Anfrage auch spritzt. Wenn er das nicht tätze, verlöre er seine Zulassung.

Die Aussage ist insich erstmal so nicht wirklich richtig. Der Entzug einer Professur, in einem vielleicht ähnlichen Fall, ist noch lange nicht der Entzug der Approbation. Prinzipiell muß ein Arzt garnicht impfen.

 

Bezogen auf das Video geh ich aber mal davon aus, daß sein Impfklientel und die daraus resultierenden Erfahrungen, nicht representativ für die Gesamtbevölkerung sind.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer