• Online: 3.676

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Sat Nov 20 18:20:43 CET 2021    |    touranfaq

Wo wir gerade bei Kommentaren sind, der hier bringt es gut auf den Punkt, ohne spalterisch daherzukommen:

 

https://www.derhauptstadtbrief.de/das-ist-die-perfekte-welle/

 

Tipp: Erst lesen, dann aufs Datum gucken.

Sat Nov 20 19:10:02 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. November 2021 um 17:00:14 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2021 um 14:34:38 Uhr:

 

 

... Den Geimpften kann das größtenteils egal sein, die liegen halt mal 2-3 Tage auf der Couch und weiter gehts. ...

Ok, war ein wenig schwieriger, aktuelle Zahlen zu finden, klappte erst nach mehreren mißglückten Suchwörtern.

 

Leider nur eine Betrachtung zu Ü60, aber die machen auch den Löwenanteil aller Fälle aus:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. November 2021 um 17:00:14 Uhr:

Zitat:

https://www.rnd.de/.../...durchbrueche-GPW5T4NYSREMBAMORJ3G2QYYIQ.html

 

... Die dort vermeldeten Zahlen: 45 Prozent der mit Covid-19 im Krankenhaus behandelten Patienten und Patientinnen waren geimpft, 55 Prozent in der Gruppe der Ungeimpften waren es nicht. 34 Prozent in intensivmedizinischer Behandlung waren geimpft, 66 Prozent waren ungeimpft. Verstorben ist ein Anteil von 43 Prozent unter den geimpften über 60-Jährigen – unter den nicht geimpften mit Corona Infizierten waren es 57 Prozent. ...

Dann hätten wohl die 45/34/43 Prozentanteilen Geimpfter bei den Hospoitalisierungen/Intensivbehandungen/Sterbefällen sich wohl besser mal 2 bis 3 Tage auf die Couch gelegt?

Ja, relativ zur Gruppengröße ist das Risiko für den Ungespritzten immer noch signifikant höher als für den Gespritzten, aber so lari/fari Aussagen von wegen "Mit Spritze schwitzt man das in 2 bis 3 Tagen auf der Couch aus" verbieten sich inzwischen dennoch anhand der Zahlen.

Komm... das kannst du sicher besser. Du weißt ganz genau wie lange die Impfung bei Ü60 her ist... Prio 1 oder 2 hat faktisch keinen Schutz mehr...

Sat Nov 20 19:16:58 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. November 2021 um 19:10:02 Uhr:

 

Komm... das kannst du sicher besser. Du weißt ganz genau wie lange die Impfung bei Ü60 her ist... Prio 1 oder 2 hat faktisch keinen Schutz mehr...

Eben, Prio 1 war meine Mutter, Ende März. Jetzt erst geboostert worden. Bei mir (Prio 2) sind die 6 Monate auch in einer Woche vorbei.

 

Das ist ja das ärgerliche, die Daten waren alle da, man hätte Prio 1 schon ab Juli, August in die Impfzentren einladen können. Stattdessen machte man sie zu...

Sat Nov 20 19:17:53 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2021 um 17:32:34 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. November 2021 um 17:00:14 Uhr:

 

Dann hätten wohl die 45/34/43 Prozentanteilen Geimpfter bei den Hospoitalisierungen/Intensivbehandungen/Sterbefällen sich wohl besser mal 2 bis 3 Tage auf die Couch gelegt?

Ja, relativ zur Gruppengröße ist das Risiko für den Ungespritzten immer noch signifikant höher als für den Gespritzten, aber so lari/fari Aussagen von wegen "Mit Spritze schwitzt man das in 2 bis 3 Tagen auf der Couch aus" verbieten sich inzwischen dennoch anhand der Zahlen.

Jetzt kommst Du wieder mit Ü60, die "Twitter-Party" war Ü30.

 

Eigentlich wollte ich mit diesem Beispiel zeigen, dass Du selbst mit tagesaktuellen Schnelltests keine asymptomatisch Infizierte Geimpfte "rausfischen" kannst. Die Twitter-Party wäre ohne Schnelltests ganz genau so verlaufen.

 

Und genau deshalb ergibt 2G hochgradig Sinn, denn nur so werden die Ungeimpften geschützt.

 

Übrigens interessant wie glaubwürdig Twitter auf einmal geworden ist wenn es dem eigenen Narrativ dient, nicht wahr? Gestern beim Lungen-CT war noch große Skepsis angesagt :D

Dein Twitter-Link zeigt einfach, dass bei 2G der Virus zirkuliert und früher oder später auf ALLE überspringt, die ihm in den Weg geraten. Deine Medienkompetenz hat nur bislang nicht ausgereicht, das zu erkennen, offenbar noch nicht einmal zu dem Zeitpunkt, als Du den Link gepostet hast.

 

Der Höhepunkt des ideologisch bedingten 2G-Wahnsinns war der 11.11. (Carneval). Alles für einen noch höheren Inzidenzwert; hinterher kann man ja alles auf die nicht anwesenden Ungespritzten abwälzen.

 

Der deutsche Michel sitzt andächtig am TV und applaudiert der Hassrednerin Sarah Frühauf. :p

Sat Nov 20 19:36:13 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. November 2021 um 19:10:02 Uhr:

...

 

Komm... das kannst du sicher besser. Du weißt ganz genau wie lange die Impfung bei Ü60 her ist... Prio 1 oder 2 hat faktisch keinen Schutz mehr...

Ja, das kann ich besser: Wenn sie faktisch keinen Schutz mehr haben, warum haben sie dann noch den Status "geimpft", und uneingeschränkten Zugang zu 1G und 2G ?

 

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren. ;)

Sat Nov 20 19:42:24 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 19:17:53 Uhr:

 

Dein Twitter-Link zeigt einfach, dass bei 2G der Virus zirkuliert und früher oder später auf ALLE überspringt, die ihm in den Weg geraten.

Ich gratuliere dir zu dieser Erkenntnis! Es hat lange gedauert, aber jetzt kommst Du langsam auf den Trichter.

 

Jetzt fehlt nur noch die logische Schlussfolgerung unter Berücksichtigung deiner persönlichen Situation.

Sat Nov 20 20:04:14 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. November 2021 um 19:36:13 Uhr:

 

Ja, das kann ich besser: Wenn sie faktisch keinen Schutz mehr haben, warum haben sie dann noch den Status "geimpft", und uneingeschränkten Zugang zu 1G und 2G ?

Weil es nicht nur schwarz und weiß gibt.

 

Wenn eine Gruppe nach 6 Monaten "nur" noch zu 40-50% geschützt ist, ist sie immer noch besser geschützt als die zu 0% geschützten Ungeimpften.

Sat Nov 20 20:10:03 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2021 um 19:42:24 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 19:17:53 Uhr:

 

Dein Twitter-Link zeigt einfach, dass bei 2G der Virus zirkuliert und früher oder später auf ALLE überspringt, die ihm in den Weg geraten.

Ich gratuliere dir zu dieser Erkenntnis! Es hat lange gedauert, aber jetzt kommst Du langsam auf den Trichter.

 

Jetzt fehlt nur noch die logische Schlussfolgerung unter Berücksichtigung deiner persönlichen Situation.

Du meinst natürlich die Gensuppe, von der keiner weiß, was sie auf Dauer bewirkt und von der behauptet wird, ihr Konsum sei Liebe. Aber Zwang ist keine Liebe, gezielte Desinformation ist keine Liebe, Hasspredigten in den tagesthemen sind keine Liebe (auch wenn Du ihnen applaudierst) und ich bin kein willfähriges Opfer von manipulativer Propaganda.

 

Die Wahrheit gerät bei solchen absichtlich polarisierten Diskussionen stets zwischen die Mühlen und liegt mit Verlaub gesagt meistens in der Mitte. Da wo die von dir befürwortete Propaganda der gleichgeschalteten Medien nicht ist.

 

Deutschland kennt es zwar, wozu solche Diskussionsmuster führen, aber dennoch marschieren die Michels im Gleichschritt. :p

Sat Nov 20 20:11:35 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. November 2021 um 19:36:13 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. November 2021 um 19:10:02 Uhr:

...

 

Komm... das kannst du sicher besser. Du weißt ganz genau wie lange die Impfung bei Ü60 her ist... Prio 1 oder 2 hat faktisch keinen Schutz mehr...

Ja, das kann ich besser: Wenn sie faktisch keinen Schutz mehr haben, warum haben sie dann noch den Status "geimpft", und uneingeschränkten Zugang zu 1G und 2G ?

 

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren. ;)

Weil wir nur Zaunhalter auf den wichtigen Ministerposten haben.

 

Was nun das " Euer Ehren" soll, weiß ich nicht.

Jedenfalls wird mit deiner Einsicht zur Richtigkeit der Aussage immer klarer, wie wichtig ein wirklich aktueller Impfstatus ist. Das muß aber auch kommuniziert werden und es müssen unkomplizierte Möglichkeiten her den Status auf Stand zu halten.

 

Spahn versagt doch schon wieder auf ganzer Linie. Bekommt es nichtmal hin die Vorteile von Moderna herauszustellen, stattdessen lässt Er den Gedanken aufkommen das Zeug wird schlecht und muß raus...

 

Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer mit den Amtsträgern. Wenn nurnoch sexuelle Ausrichtung, Hautfarbe oder Migrationshintergrund und Geschlecht (am besten keins) die hauptsächlichen Voraussetzungen für Amtsträger werden, auweiha...

Sat Nov 20 20:16:38 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 20:10:03 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2021 um 19:42:24 Uhr:

 

 

Ich gratuliere dir zu dieser Erkenntnis! Es hat lange gedauert, aber jetzt kommst Du langsam auf den Trichter.

 

Jetzt fehlt nur noch die logische Schlussfolgerung unter Berücksichtigung deiner persönlichen Situation.

Du meinst natürlich die Gensuppe, von der keiner weiß, was sie auf Dauer bewirkt und von der behauptet wird, ihr Konsum sei Liebe. Aber Zwang ist keine Liebe, gezielte Desinformation ist keine Liebe, Hasspredigten in den tagesthemen sind keine Liebe (auch wenn Du ihnen applaudierst) und ich bin kein willfähriges Opfer von manipulativer Propaganda.

 

Die Wahrheit gerät bei solchen absichtlich polarisierten Diskussionen stets zwischen die Mühlen und liegt mit Verlaub gesagt meistens in der Mitte. Da wo die von dir befürwortete Propaganda der gleichgeschalteten Medien nicht ist.

 

Deutschland kennt es zwar, wozu solche Diskussionsmuster führen, aber dennoch marschieren die Michels im Gleichschritt. :p

Mimimi.... Sei einfach bereit logisch zu denken. Wo sollen denn die Spätfolgen herkommen, so Sie noch nicht da sind?

Sat Nov 20 20:18:34 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 20:10:03 Uhr:

 

Die Wahrheit gerät bei solchen absichtlich polarisierten Diskussionen stets zwischen die Mühlen und liegt mit Verlaub gesagt meistens in der Mitte. Da wo die von dir befürwortete Propaganda der gleichgeschalteten Medien nicht ist.

Auch das hast Du richtig erkannt. Die Wahrheit liegt in der Mitte.

 

Die "Gensuppe" ist kein Zaubertrank, wirkt aber zuverlässig vor schweren Verläufen.

 

Es sind auch nicht am 15.09. alle Geimpften tot umgefallen, wie von "Dr. Coldwell" und Prof. Dr. Wendler vorhergesagt, die Geimpften erfreuen sich zu 99,9999999% bester Gesundheit. Und die Fälle von Myokarditis sind größtenteils komplimationslos verlaufen.

 

Aber wie schon gesagt, in deinem Fall ist es besser, deine zwei Dosen einem Impfwilligen zu geben. Dein Immunsystem ist ja so gut, sagst du zumindest. Wieso hast Du dann überhaupt Angst? :p

Sat Nov 20 20:19:46 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2021 um 19:42:24 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 19:17:53 Uhr:

 

Dein Twitter-Link zeigt einfach, dass bei 2G der Virus zirkuliert und früher oder später auf ALLE überspringt, die ihm in den Weg geraten.

Ich gratuliere dir zu dieser Erkenntnis! Es hat lange gedauert, aber jetzt kommst Du langsam auf den Trichter.

 

Jetzt fehlt nur noch die logische Schlussfolgerung unter Berücksichtigung deiner persönlichen Situation.

Ach, noch eine Bemerkung dazu: Diese Erkenntnis poste ich seit Wochen und Du hast hier immer wieder dazu kommentiert, wie unwichtig sie sei. Aber eines hätte dir eigentlich klar sein müssen: Neu ist die Erkenntnis für mich nicht. :cool:

Sat Nov 20 20:21:29 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. November 2021 um 20:16:38 Uhr:

 

Mimimi.... Sei einfach bereit logisch zu denken. Wo sollen denn die Spätfolgen herkommen, so Sie noch nicht da sind?

Naja, das mit dem dritten Arm ist am Anfang schon gewöhnungsbedürftig, aber im Auto mit 2 Händen lenken zu können während man mit der dritten Hand einen Big Mac isst, das hat schon was.

 

Ist halt nur doof dass man fast alle Klamotten neu braucht.

Sat Nov 20 20:21:30 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2021 um 20:04:14 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. November 2021 um 19:36:13 Uhr:

 

Ja, das kann ich besser: Wenn sie faktisch keinen Schutz mehr haben, warum haben sie dann noch den Status "geimpft", und uneingeschränkten Zugang zu 1G und 2G ?

Weil es nicht nur schwarz und weiß gibt.

 

Wenn eine Gruppe nach 6 Monaten "nur" noch zu 40-50% geschützt ist, ist sie immer noch besser geschützt als die zu 0% geschützten Ungeimpften.

Die Astra und Johnson geimpften der Prio 1 und 2 haben halt auch keine 20% mehr.

Sat Nov 20 20:23:36 CET 2021    |    rpalmer

Cool, über 35 Beiträge mit hin udn her.

 

Übrigens, trotz Alarmstufe Rot in "The Länd" und "3G/2G/G-Punkt" hats keine Sau interessiert, niemand wollte von mir den Ar... äh Impfnachweis, einen Testnachweis, einen Genesennachweis oder sonstwas. Wenns um die Kohle geht, schmeißt man schnell Prinzipien über Bord ;)

 

Ach hier, Thyssen machts richtig:

https://www.welt.de/.../...er-2G-und-3G-Thyssenkrupp-setzt-auf-1G.html

 

1G, fertig aus.

Sat Nov 20 20:24:22 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. November 2021 um 20:16:38 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 20:10:03 Uhr:

 

Du meinst natürlich die Gensuppe, von der keiner weiß, was sie auf Dauer bewirkt und von der behauptet wird, ihr Konsum sei Liebe. Aber Zwang ist keine Liebe, gezielte Desinformation ist keine Liebe, Hasspredigten in den tagesthemen sind keine Liebe (auch wenn Du ihnen applaudierst) und ich bin kein willfähriges Opfer von manipulativer Propaganda.

 

Die Wahrheit gerät bei solchen absichtlich polarisierten Diskussionen stets zwischen die Mühlen und liegt mit Verlaub gesagt meistens in der Mitte. Da wo die von dir befürwortete Propaganda der gleichgeschalteten Medien nicht ist.

 

Deutschland kennt es zwar, wozu solche Diskussionsmuster führen, aber dennoch marschieren die Michels im Gleichschritt. :p

Mimimi.... Sei einfach bereit logisch zu denken. Wo sollen denn die Spätfolgen herkommen, so Sie noch nicht da sind?

Auch das weiß niemand. Ist ja auch nicht getestet worden und wir haben selbst bei der Hauptwirkung gesehen, dass das PEI hinsichtlich deren Beschreibung viel zu spät zurückgerudert ist. Wer ein wenig klar denkt, weiß spätestens seitdem, dass das Monitoring nicht funktioniert; ebensowenig wie die Selbstkontrolle des KBA funktioniert hat.

 

Aber wenn die Herrschaften die Hauptwirkung nicht kennen, wissen sie um so weniger von den Nebenwirkungen. Logisch eigentlich. ;)

Sat Nov 20 20:24:33 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 20:19:46 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2021 um 19:42:24 Uhr:

 

 

Ich gratuliere dir zu dieser Erkenntnis! Es hat lange gedauert, aber jetzt kommst Du langsam auf den Trichter.

 

Jetzt fehlt nur noch die logische Schlussfolgerung unter Berücksichtigung deiner persönlichen Situation.

Ach, noch eine Bemerkung dazu: Diese Erkenntnis poste ich seit Wochen und Du hast hier immer wieder dazu kommentiert, wie unwichtig sie sei. Aber eines hätte dir eigentlich klar sein müssen: Neu ist die Erkenntnis für mich nicht. :cool:

Ist Die für keinen hier. Nur fehlt dir scheinbar der Wille die nötige Entscheidung zu treffen. Lass dich impfen

Sat Nov 20 20:28:01 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2021 um 20:21:29 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. November 2021 um 20:16:38 Uhr:

 

Mimimi.... Sei einfach bereit logisch zu denken. Wo sollen denn die Spätfolgen herkommen, so Sie noch nicht da sind?

Naja, das mit dem dritten Arm ist am Anfang schon gewöhnungsbedürftig, aber im Auto mit 2 Händen lenken zu können während man mit der dritten Hand einen Big Mac isst, das hat schon was.

 

Ist halt nur doof dass man fast alle Klamotten neu braucht.

Dein Spott, der gleichzeitig ein glasklarer Schopenhauer ist, kann dir noch im Halse steckenbleiben. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtiger.

Sat Nov 20 20:28:15 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 20:24:22 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. November 2021 um 20:16:38 Uhr:

 

 

Mimimi.... Sei einfach bereit logisch zu denken. Wo sollen denn die Spätfolgen herkommen, so Sie noch nicht da sind?

Auch das weiß niemand. Ist ja auch nicht getestet worden und wir haben selbst bei der Hauptwirkung gesehen, dass das PEI hinsichtlich deren Beschreibung viel zu spät zurückgerudert ist. Wer ein wenig klar denkt, weiß spätestens seitdem, dass das Monitoring nicht funktioniert; ebensowenig wie die Selbstkontrolle des KBA funktioniert hat.

 

Aber wenn die Herrschaften die Hauptwirkung nicht kennen, wissen sie um so weniger von den Nebenwirkungen. Logisch eigentlich. ;)

X-Millionen Impfungen über das letzte Jahr sollten genug Test sein.

Sat Nov 20 20:31:18 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. November 2021 um 20:24:33 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 20:19:46 Uhr:

 

Ach, noch eine Bemerkung dazu: Diese Erkenntnis poste ich seit Wochen und Du hast hier immer wieder dazu kommentiert, wie unwichtig sie sei. Aber eines hätte dir eigentlich klar sein müssen: Neu ist die Erkenntnis für mich nicht. :cool:

Ist Die für keinen hier. Nur fehlt dir scheinbar der Wille die nötige Entscheidung zu treffen. Lass dich impfen

Der Aufschrei von dir oder Holger gegen die fahrlässige Handhabung von 2G ist dennoch ausgeblieben; Holgi hat mir sogar erklärt, wie unwichtig das ist.

 

Aber wenn es darum geht, die Folgen den Ungespritzten anzulasten, seid ihr richtig große Claqueure. Sehr überzeugend! :p

Sat Nov 20 20:34:00 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. November 2021 um 20:28:15 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 20:24:22 Uhr:

 

Auch das weiß niemand. Ist ja auch nicht getestet worden und wir haben selbst bei der Hauptwirkung gesehen, dass das PEI hinsichtlich deren Beschreibung viel zu spät zurückgerudert ist. Wer ein wenig klar denkt, weiß spätestens seitdem, dass das Monitoring nicht funktioniert; ebensowenig wie die Selbstkontrolle des KBA funktioniert hat.

 

Aber wenn die Herrschaften die Hauptwirkung nicht kennen, wissen sie um so weniger von den Nebenwirkungen. Logisch eigentlich. ;)

X-Millionen Impfungen über das letzte Jahr sollten genug Test sein.

Das hat das selbe Niveau wie die pseudowissenschaftlichen Einzeiler auf Twitter, aber niemand kennt die Folgen des Dauerabos. Und dafür gibt es noch keinerlei Langzeiterfahrungen.

 

Zunächst hat man die Menschen im Glauben gelassen, mit einer Impfaktion sei alles getan. Hätte man gleich gesagt, dass es um ein Abonnement geht, wäre die Bereitschaft wesentlich geringer gewesen; ein leicht durchschaubares Täuschungsmanöver.

 

Aber die Impflobby hatte mit Sicherheit von vornherein ein Impfabonnement geplant, denn sonst hätte man nicht so schnell die Buhster parat gehabt. Man wusste aber auch, dass die Menschen eine Salamitaktik am ehesten schlucken.

 

Selbstverständlich wussten die Macher von vornherein, dass Viren permanent mutieren. Diese Erkenntnis ist natürlich keineswegs neu, dennoch tun die Herrschaften so, als seien sie von Delta überrascht worden.

 

Das stinkt alles gen Himmel.

Sat Nov 20 20:34:56 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 20:31:18 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. November 2021 um 20:24:33 Uhr:

 

 

Ist Die für keinen hier. Nur fehlt dir scheinbar der Wille die nötige Entscheidung zu treffen. Lass dich impfen

Der Aufschrei von dir oder Holger gegen die fahrlässige Handhabung von 2G ist dennoch ausgeblieben; Holgi hat mir sogar erklärt, wie unwichtig das ist.

 

Aber wenn es darum geht, die Folgen den Ungespritzten anzulasten, seid ihr richtig große Claqueure. Sehr überzeugend! :p

Die wird auch ausbleiben solange die Impfung wirkt. Ich bin absolut garnicht bereit irgendwelche Ungeimpfte zu schützen. Schon garnicht wenn diese auf Querdenkerniveau argumentieren, sich impfen lassen könnten und Schutz von mir erwarten.

Sat Nov 20 20:41:15 CET 2021    |    illusion2001

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2021 um 19:42:24 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 19:17:53 Uhr:

 

Dein Twitter-Link zeigt einfach, dass bei 2G der Virus zirkuliert und früher oder später auf ALLE überspringt, die ihm in den Weg geraten.

Ich gratuliere dir zu dieser Erkenntnis! Es hat lange gedauert, aber jetzt kommst Du langsam auf den Trichter.

 

Jetzt fehlt nur noch die logische Schlussfolgerung unter Berücksichtigung deiner persönlichen Situation.

Und genau diese Zirkulation unter Geimpften ist der beste und wohl einzige nachhaltige Weg aus der Pandemie. Dieser Weg setzt aber natürlich eine entsprechend hohe Impfquote und rechtzeitige Auffrischungsimpfungen in den Risikogruppen voraus.

Sat Nov 20 20:46:42 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 20. November 2021 um 20:41:15 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2021 um 19:42:24 Uhr:

 

 

Ich gratuliere dir zu dieser Erkenntnis! Es hat lange gedauert, aber jetzt kommst Du langsam auf den Trichter.

 

Jetzt fehlt nur noch die logische Schlussfolgerung unter Berücksichtigung deiner persönlichen Situation.

Und genau diese Zirkulation unter Geimpften ist der beste und wohl einzige nachhaltige Weg aus der Pandemie. Dieser Weg setzt aber natürlich eine entsprechend hohe Impfquote und rechtzeitige Auffrischungsimpfungen in den Risikogruppen voraus.

Ach ja, 45 Prozent Gespritzte in den Krankenhäusern bei Ü60 nennst Du Weg aus der Pandemie? Interessant! :p

 

Wo ist denn da deine Nächstenliebe? Vielleicht sind es ja jetzt schon 50 Prozent? Tendenz war jedenfalls steigend und dieZahl 45 ist schon wieder ein paar Wochen alt.

 

Und vielleicht denkst Du mal über Sinn und Unsinn der demagogischen Schuldzuweisung "Pandemie der Ungeimpften" nach? Diese Lüge hast Du nämlich gerade widerlegt; Danke!

Sat Nov 20 20:48:52 CET 2021    |    illusion2001

Bitte den ganzen Beitrag lesen.

Sat Nov 20 20:57:21 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 20:34:00 Uhr:

 

Das hat das selbe Niveau wie die pseudowissenschaftlichen Einzeiler auf Twitter, aber niemand kennt die Folgen des Dauerabos. Und dafür gibt es noch keinerlei Langzeiterfahrungen.

Können wir einen Deal machen?

 

Warte mit deiner Impfung bis 2026 (5 Jahre dürfte "Langzeit" genug sein), und verschone uns bis dahin mit deinem Mimimimi in Endlosschleife.

 

In der Zwischenzeit probieren wir das für dich aus und berichten über jedes neue Körperteil, das uns wächst (oder abfällt), dann hast Du die Langzeiterfahrungen aus erster Hand.

 

Deal?

Sat Nov 20 20:58:25 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. November 2021 um 20:34:56 Uhr:

Zitat:

 

Die wird auch ausbleiben solange die Impfung wirkt. Ich bin absolut garnicht bereit irgendwelche Ungeimpfte zu schützen. Schon garnicht wenn diese auf Querdenkerniveau argumentieren, sich impfen lassen könnten und Schutz von mir erwarten.

Der gesunde Menschenverstand sagt im Hinblick auf die Virusweitergabe, lieber getestet ungespritzt als ungetestet gespritzt. Stellt sich doch immer mehr heraus, jedenfalls solange bei 2G nicht getestet wird.

 

Aber ich sehe am Horizont die Zwangsimpfung plus Zwangstests und in ein paar Jahren kommen dann die Spätfolgen.

 

Und weil man dann der Gentechnik schon Tür und Tor geöffnet hat, bleibt gar nichts anderes mehr übrig, als die Folgen durch weitere Genmanipulationen umzuprogrammieren. Das wird man dann als Sachzwang darstellen. Dann sind wir endgültig im Zeitalter der Genmanipulation.

 

Holgi, Illusion und Mozart waren die Wegbereiter Claqueure. :p

Sat Nov 20 21:01:04 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2021 um 20:57:21 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 20:34:00 Uhr:

 

Das hat das selbe Niveau wie die pseudowissenschaftlichen Einzeiler auf Twitter, aber niemand kennt die Folgen des Dauerabos. Und dafür gibt es noch keinerlei Langzeiterfahrungen.

Können wir einen Deal machen?

 

Warte mit deiner Impfung bis 2026 (5 Jahre dürfte "Langzeit" genug sein), und verschone uns bis dahin mit deinem Mimimimi in Endlosschleife.

 

In der Zwischenzeit probieren wir das für dich aus und berichten über jedes neue Körperteil, das uns wächst (oder abfällt), dann hast Du die Langzeiterfahrungen aus erster Hand.

 

Deal?

Der Herr möchte offenbar in seinem Dasein als willfähriger Claqueur nicht gestört werden? :p

Sat Nov 20 21:04:19 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 20. November 2021 um 20:41:15 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2021 um 19:42:24 Uhr:

 

 

Ich gratuliere dir zu dieser Erkenntnis! Es hat lange gedauert, aber jetzt kommst Du langsam auf den Trichter.

 

Jetzt fehlt nur noch die logische Schlussfolgerung unter Berücksichtigung deiner persönlichen Situation.

Und genau diese Zirkulation unter Geimpften ist der beste und wohl einzige nachhaltige Weg aus der Pandemie. Dieser Weg setzt aber natürlich eine entsprechend hohe Impfquote und rechtzeitige Auffrischungsimpfungen in den Risikogruppen voraus.

Schön und kurz auf den Punkt gebrachr.

Sat Nov 20 21:21:08 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 21:01:04 Uhr:

 

Der Herr möchte offenbar in seinem Dasein als willfähriger Claqueur nicht gestört werden? :p

Ehrlich gesagt brenne ich eigentlich darauf, mehr von dir zu lesen, wenn es denn einen nachvollziehbaren Erkenntnisgewinn bringen würde. Irgendwelche Zahlen zum Beispiel die deine Thesen untermauern.

 

Deine Argumentation erschöpft sich aber am Ende darin, dass irgendwann irgendwas passieren kann (erinnert mich an Asterix, dieser Häuptling der Angst hatte es fällt ihm der Himmel auf den Kopf), und dass das PEI einen Satz dreimal geändert hat, dessen Sinn aber nach wie vor der gleiche ist.

 

Eine schöne Übung wäre zum Beispiel uns ein Land zu zeigen, dass mit sagen wir <50% Impfquote besser durch die Krise kommt als alle anderen. Denn die Impfung taugt ja nix, wie Du uns immer runter betest.

Sat Nov 20 21:25:55 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 20. November 2021 um 20:48:52 Uhr:

Bitte den ganzen Beitrag lesen.

Das habe ich.

 

Du kommst aber nicht um die Erkenntnis herum, dass ein weniger leichtfertiger Umgang mit 2G Hospitalisierungen vermieden hätte. Denn die Viruszirkulation wäre dann geringer gewesen, auch wenn Holgi das vor kurzem noch für unwichtig erachtet hat und Du ihm darin zumindest nicht widersprochen hast, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.

 

Dogma, Dogma über alles, über alles in der Welt! :mad::rolleyes:

Sat Nov 20 21:38:39 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2021 um 21:21:08 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 21:01:04 Uhr:

 

Der Herr möchte offenbar in seinem Dasein als willfähriger Claqueur nicht gestört werden? :p

Ehrlich gesagt brenne ich eigentlich darauf, mehr von dir zu lesen, wenn es denn einen nachvollziehbaren Erkenntnisgewinn bringen würde. Irgendwelche Zahlen zum Beispiel die deine Thesen untermauern.

 

Deine Argumentation erschöpft sich aber am Ende darin, dass irgendwann irgendwas passieren kann (erinnert mich an Asterix, dieser Häuptling der Angst hatte es fällt ihm der Himmel auf den Kopf), und dass das PEI einen Satz dreimal geändert hat, dessen Sinn aber nach wie vor der gleiche ist.

 

Eine schöne Übung wäre zum Beispiel uns ein Land zu zeigen, dass mit sagen wir <50% Impfquote besser durch die Krise kommt als alle anderen. Denn die Impfung taugt ja nix, wie Du uns immer runter betest.

Süßer Schopenhauer! :D

 

Edit: Das PEI hätte den Satz nicht geändert, wenn der Sinn gleich geblieben wäre. Wozu sich die Blöße geben? Aber auf dem Auge bist Du ja blind.

Sun Nov 21 00:04:33 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 21:25:55 Uhr:

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 20. November 2021 um 20:48:52 Uhr:

Bitte den ganzen Beitrag lesen.

Das habe ich.

 

Du kommst aber nicht um die Erkenntnis herum, dass ein weniger leichtfertiger Umgang mit 2G Hospitalisierungen vermieden hätte. Denn die Viruszirkulation wäre dann geringer gewesen, auch wenn Holgi das vor kurzem noch für unwichtig erachtet hat und Du ihm darin zumindest nicht widersprochen hast, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.

 

Dogma, Dogma über alles, über alles in der Welt! :mad::rolleyes:

Dafür das deine gesamte Argumentation ein einziges unlogisches Dogma ist...

 

Klar ist aber das die Hospitalisierung so oder so weit niedrger wäre, wenn die Impfrate höher wäre. Ganz sicher kein Dogma...

Sun Nov 21 09:15:20 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2021 um 21:38:39 Uhr:

 

Süßer Schopenhauer! :D

Schopenhauern ist diskutieren ohne Fakten, was Du dir ganze Zeit praktizierst. Lustig dass dann ausgerechnet die Frage nach einer Quelle als Schopenhauer bezeichnet wird :p

 

Zitat:

Edit: Das PEI hätte den Satz nicht geändert, wenn der Sinn gleich geblieben wäre. Wozu sich die Blöße geben? Aber auf dem Auge bist Du ja blind.

Du erzählst hier sinngemäß auch jeden Tag das gleiche mit jeweils abweichenden Formulierungen. Warum gibst du dir die Blöße?

 

Im Ernst:

 

Du steigerst dich da jeden Tag mehr rein, der hat dies gesagt, der hat das gesagt, vor einem Monat wurde aber das gesagt... Und dabei verlierst du völlig aus den Augen was ist.

 

Als wir noch über VW und Toyota diskutieren war es dir Schnuppe was Winterkorn vom Stapel gelassen hat, weil Du auf die Zahlen geschaut hast.

 

Genau das solltest Du jetzt auch tun. Und wenn Du den Zahlen hierzulande nicht traust, schau woanders. Dann werden sich die logischen Schlussfolgerungen ganz von selbst ergeben. Ich vertraue dem alten @Steam24 ;)

Sun Nov 21 10:10:40 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 19. November 2021 um 15:41:37 Uhr:

 

Das mag bei denen, die schlicht unentschlossen sind, vielleicht wirken.

 

Das Problem sind Menschen die denken, dass sie sich vermeintlich gegen "das System" auflehnen, wenn sie sich nicht impfen lassen. So wie der in diesem Beispiel:

 

[...]

Wie will man solche Menschen mit Argumenten erreichen? Oder jemanden wie @Steam24 der die Impfung als "folgen des Herdentriebs" ansieht anstatt seine individuelle Situation zu betrachten?

Warum soll es bei jedem "wirken"? Wir sind doch (noch ?) ein Staat, in der der Einzelne Freiheit hat, für sich zu entscheiden, selbstbestimmt zu sein. Wenn man die Leute, wie ich mal als Beispiel skizziert hatte, aufgeklärt hat, dann ist es nachher deren Verantwortung, sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

 

Weshalb sollen dann alle "Ja" sagen? In Demokratien und freien Staaten wird es nie eine 100 % Meinungsüberdeckung geben. Und Zwang hilft da auch nicht, das führt dann zu "kreativen Ausweichmanövern" der betroffenen Personen. Auch deine so gern bemühte Gurtpflicht wird noch immer von manch einem ignoriert.

 

Mit der Argumentation müsste man doch in allen anderen Bereichen auch die Leute "erziehen" zum Denken und Entscheiden, wie es irgendwer für richtig hält/definiert.

Sun Nov 21 10:11:56 CET 2021    |    rpalmer

Ach, auch wenn es nun eure gebrochene Schallplatte unterbricht:

Gibt es eigentlich Routenplaner welche Dieselfahrverbote berücksichtigen?

Sun Nov 21 10:19:05 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@rpalmer schrieb am 21. November 2021 um 10:10:40 Uhr:

 

Weshalb sollen dann alle "Ja" sagen? In Demokratien und freien Staaten wird es nie eine 100 % Meinungsüberdeckung geben. Und Zwang hilft da auch nicht, das führt dann zu "kreativen Ausweichmanövern" der betroffenen Personen. Auch deine so gern bemühte Gurtpflicht wird noch immer von manch einem ignoriert.

Weil wir es hier nicht mit einem Thema zu tun haben, wo es um "Meinung" geht. Wir stehen vor einer gesamtgesellschaftlichen Bedrohung, die wir nur gesamtgesellschaftlich lösen können. Dem Virus ist es nämlich völlig wumpe was man über es denkt, es Infiziert nach und nach jeden, den es "kriegen" kann.

Sun Nov 21 10:23:42 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 21. November 2021 um 10:19:05 Uhr:

Weil wir es hier nicht mit einem Thema zu tun haben, wo es um "Meinung" geht. Wir stehen vor einer gesamtgesellschaftlichen Bedrohung, die wir nur gesamtgesellschaftlich lösen können. Dem Virus ist es nämlich völlig wumpe was man über es denkt, es Infiziert nach und nach jeden, den es "kriegen" kann.

Dann wandere doch nach China aus. Da hast Du das, was Du dir so wünscht.

Eine demokratische und freie Gesellschaft scheint dir nicht zu schmecken.

Im übrigen, seit wann schützt die Impfung vor einer Infektion? Habe ich was verpasst?

 

Heute ist es das Virus, morgen sind es Wähler bestimmter Parteien und übermorgen bei Rot über die Ampel gehen, in sozialen Netzwerken aktiv sein und und und.

Sun Nov 21 10:28:17 CET 2021    |    touranfaq

Ich will noch ein paar Gedanken teilen zu der "2G-Party" die ich verlinkt habe, und warum man sowas auch mit Tests nicht verhindern kann.

 

Ich hatte ja die Studie des CDC verlinkt, wonach die Sensitivität bei asymptomatischen Personen lediglich 40% beträgt.

 

Übertragen auf unsere 2G-Party bedeutet das: im Worst-Case wären 12 der 20 Gäste falsch negativ zur Party gekommen.

 

Das Problem ist aber: es muss ja nicht der Worst-Case eintreten, es reicht ja schon ein falsch negativer Gast. Es half den übrigen Gästen nicht, negativ getestet gewesen zu sein, der eine falsch negative hat die Kette in Gang gesetzt.

 

Schutz bot an dieser Stelle nur die Impfung.

Sun Nov 21 11:17:15 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2021 um 20:04:14 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. November 2021 um 19:36:13 Uhr:

 

Ja, das kann ich besser: Wenn sie faktisch keinen Schutz mehr haben, warum haben sie dann noch den Status "geimpft", und uneingeschränkten Zugang zu 1G und 2G ?

Weil es nicht nur schwarz und weiß gibt.

 

Wenn eine Gruppe nach 6 Monaten "nur" noch zu 40-50% geschützt ist, ist sie immer noch besser geschützt als die zu 0% geschützten Ungeimpften.

Ähm ... ich bezog mich auf folgende Aussage:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. November 2021 um 19:10:02 Uhr:

...Du weißt ganz genau wie lange die Impfung bei Ü60 her ist... Prio 1 oder 2 hat faktisch keinen Schutz mehr...

"faktisch keinen" ist verdammt weit weg von 40 - 50%. Und bei besagten Gruppen ist der "Schutz" schon älter als 6 Monate ... es soll Mittel bestimmter Hersteller geben, wo der Schutz schon nach 4 bis 5 Monaten unter 40% fällt, und nach 6 Monaten nicht mehr nachweisbar ist, bei anderen sollen es 40 bis 50% im 6. Monat sein, Ende des 7. Monats schon unter 30 mit stark fallender Tendenz.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer