Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Fri Oct 22 22:47:26 CEST 2021 |
Steam24
Es geht nicht nur um Inhaltsstoffe, sondern auch um die Wirkungen, die in Gang gesetzt werden.
"The BNT162b2 mRNA vaccine against SARS-CoV-2 reprograms both adaptive and innate immune responses"
auf Deutsch:
"Der mRNA-Impfstoff BNT162b2 gegen SARS-CoV-2 reprogrammiert sowohl die adaptive als auch die angeborene Immunantwort."
Daraus:
"Here we confirmed that BNT162b2 vaccination of healthy individuals induced effective humoral and cellular immunity against several SARS-CoV-2 variants. Interestingly, however, the BNT162b2 vaccine also modulated the production of inflammatory cytokines by innate immune cells upon stimulation with both specific (SARS-CoV-2) and non-specific (viral, fungal and bacterial) stimuli. The response of innate immune cells to TLR4 and TLR7/8 ligands was lower after BNT162b2 vaccination, while fungi-induced cytokine responses were stronger. In conclusion, the mRNA BNT162b2 vaccine induces complex functional reprogramming of innate immune responses, which should be considered in the development and use of this new class of vaccines."
Auf Deutsch:
"Hier bestätigten wir, dass die BNT162b2-Impfung gesunder Personen eine wirksame humorale und zelluläre Immunität gegen mehrere SARS-CoV-2-Varianten induzierte. Interessanterweise modulierte der BNT162b2-Impfstoff jedoch auch die Produktion von entzündlichen Zytokinen durch angeborene Immunzellen bei Stimulation mit sowohl spezifischen (SARS-CoV-2) als auch unspezifischen (viralen, pilzlichen und bakteriellen) Stimuli. Die Reaktion der angeborenen Immunzellen auf TLR4- und TLR7/8-Liganden war nach der BNT162b2-Impfung geringer, während die durch Pilze induzierten Zytokinreaktionen stärker waren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der mRNA-BNT162b2-Impfstoff eine komplexe funktionelle Reprogrammierung der angeborenen Immunantwort induziert, die bei der Entwicklung und Anwendung dieser neuen Impfstoffklasse berücksichtigt werden sollte."
Diese Reprogrammierung ist von Dauer!
Das wiederum falsifiziert deine Aussage. Oder stellt sie zumindest in Frage. Man weiß auch nicht, was sonst noch so reprogrammiert wird, deshalb wurden ja auch mRNA-Wirkstoffe bis zum Aufkommen von Corinna nicht zugelassen.
Atomkraftwerke sind auch sicher! Absolut sicher. Kannst dich gerne in Fukushima mal mit nem Plakat diesen Inhalts hinstellen.
Fri Oct 22 22:59:38 CEST 2021 |
Steam24
Holger meckert über JEDE Quelle egal welcher Richtung, sofern ihm der Inhalt nicht genehm ist.
Bei RT hat er jetzt schon mehrfach versucht, die Artikel zu widerlegen, ist aber immer krachend gescheitert. Bin ihm sehr dankbar für seine Realsatire.
Fri Oct 22 23:20:31 CEST 2021 |
illusion2001
Jedweder Erreger, der das Immunsystem erreicht, programmiert dieses auf Dauer um bzw. sorgt dafür, dass dieses sich umprogrammiert. Das ist die Grundfunktion des Immunsystems.
Sat Oct 23 06:10:43 CEST 2021 |
Steam24
Das mag sein, dennoch bedeutet der steuernde Eingriff des Menschen in einen Mechanismus, der bis dato seitens der Evolution ausgebildet wurde, ein Risiko.
Es gibt viele Beispiele von Eingriffen des Menschen in die Schöpfung, wo die Sache schiefgelaufen ist, beispielsweise die Einführung von Tieren in Ökosysteme, in denen es keine natürlichen Feinde gibt, weswegen sich die Tiere ungehindert ausbreiten können. Ähnliches geschieht auch in der Pflanzenwelt.
Dass wir es mit einer bedingten, unter Zeitdruck durchgepeitschten Zulassung zu tun haben, verstärkt die Problematik noch., insbesondere wenn die Impfung per Zwang aufoktruiert wird, den die Politik zu allem Übel auch noch leugnet.
Sat Oct 23 06:53:34 CEST 2021 |
touranfaq
Die steuernden Eingriffe des Menschen SIND die Evolution. Wir haben heute eine so hohe Lebenserwartung WEIL wir steuernd eingegriffen haben.
Wir haben unser Wissen genutzt um Impfstoffe gegen alle möglichen Krankheiten zu entwickeln, damit sich unser Körper SCHNELLER und EFFEKTIVER anpassen kann.
Die "natürliche" Evolution sähe nämlich schlicht so aus: Diejenigen, deren Immunsystem mit dem Virus nicht fertig wird, sterben. Dadurch wird "natürlich" selektiert.
Ohne die Fortschritte in der Medizin die letzten paar hundert Jahre und ohne Impfungen müssten wir heute immer noch mit einer Lebenserwartung von 30 bis 40 Jahren leben.
Von welcher Problematik sprichst du denn hier? Von den ganzen apokalyptischen Vorhersagen bezüglich der Impfungen ist bisher keine einzige eingetreten, schwere Nebenwirkungen werden, wenn überhaupt, nur sehr sehr selten beobachtet.
Sat Oct 23 07:08:36 CEST 2021 |
touranfaq
Diese Aussage ist sehr interessant, vor allem im Kontext mit der vorherigen
Bei Reichelt kannst Du zwischen den privaten und beruflichen Geschichten trennen, aber bei Sarah-Lee sind die privaten Äußerungen auf Twitter ein Zeichen für einen schlechten Charakter, der sie für ihr Amt als Sprecherin ungeeignet macht. Sehr interessant
Das mit der "wahrhaften Berichterstattung" im Kontext mit der Bild fasse ich mal als Gag auf.
Sat Oct 23 07:24:31 CEST 2021 |
Steam24
Die Dosis machts und am Ende landet die Menschheit immer wieder in der Übertreibung; besonders wenn eine Sache ne Weile gutgegangen ist, kommt gerne der Übermut und man glaubt, mit verkürzten Genehmigungsverfahren die Sicherheit gewährleisten zu können. Dass das PEI nicht einmal in der Lage war, die Hauptwirkung zutreffend zu beschreiben, sollte zu Denken geben, ebenso der verleugnete Impfzwang, die teilweise Außerkraftsetzung des Grundgesetzes und die emotionale Aufheizung (Bekloppte, Nächstenliebe). Aber wenn ein Gespritzter den Virus weiterverteilt, praktiziert er dennoch Nächstenliebe, Testen unnötig.
Du differenzierst auch ungenügend zwischen der Frage, welche Nebenwirkungen es gibt und welche kommuniziert werden. Soweit sie bisher überhaupt zutage treten konnten.
Das KBA konnte sich nicht selbst kontrollieren, kann es das PEI? Stünde im Gegensatz zum menschlichen Naturell. Diejenigen, die etwas durchdrücken, installieren stets auch Mechanismen, die Gegenkontrolle zu unterbinden. Erinnerst Du dich noch an die Pfizer-Verträge? Lizenz zum Gelddrucken! Der Mensch neigt zur Übertreibung, das sollten gerade wir Deutschen aus der Geschichte gelernt haben.
Sat Oct 23 08:51:25 CEST 2021 |
touranfaq
Sei mir nicht böse, aber aus dem knallhart-sachlichen, nüchtern-analystischen Steam24, den ich noch vor 3-4 Jahren kannte, ist Steam24 die Plaudertasche geworden, die sich durch billigstes Framing lenken lässt.
Zu den Nebenwirkungen:
Nationale Datenbank:
https://www.pei.de/.../uaw-datenbank-node.html
Europäische Datenbank:
https://www.adrreports.eu/de/index.html
Amerikanische Datenbank:
https://www.fda.gov/.../...s-fdas-adverse-event-reporting-system-faers
Hier kannst Du dich so richtig austoben, in diesen Datenbanken werden alle von Verbrauchern gemeldeten Nebenwirkungen registriert. Wenn dir die Datenbasis nicht ausreicht, gebe ich dir gerne noch mehr Links zum Beispiel für Australien.
P.S.: Medienkompetenz bedeutet übrigens nicht, dass man wartet bis man von irgendwo etwas "kommuniziert bekommt". Es bedeutet dass man in der Lage ist, sich mit den individuell relevanten Informationen selbst zu versorgen, vorzugsweise stets über Primarquellen um nicht auf Framing oder Manipulation hereinzufallen. Wer sich darauf verlässt, dass er "informiert wird" (also passiv bleibt), der ist schon verlassen.
Sat Oct 23 08:57:50 CEST 2021 |
Steam24
So wie Du krachend bei deinen Versuchen gescheitert bist, RT zu widerlegen, solltest du lieber mal nicht den Mund so voll nehmen. Mit den Links beschäftige ich mich, wenn das Real Life es mir erlaubt, aber letzten Endes steht da auch nur das, was man durchdringen lässt. Wenn du noch deine Gutgläubigkeit hast und an Transparenz glaubst, von mir aus. Aber es stellt sich schon die Frage, was aus dem ehemals kritischen Holgi geworden ist.
Sat Oct 23 09:08:19 CEST 2021 |
illusion2001
Wer ist denn dieser ominöse "man", der weltweit, selbst in Diktaturen und Autokratien bestimmt, was durchdringt?
Sat Oct 23 09:18:07 CEST 2021 |
touranfaq
Das ist das Hilfskonstrukt, das jede gute Verschwörungstheorie braucht:
Es gibt immer eine böse Macht, die im geheimen alles steuert, verheimlicht, manipuliert.
Aber Lieschen Müller aus Buxtehude hat "recherchiert" und dieses eine geheime YouTube-Video entdeckt, in dem alles enthüllt wird. Oder bei Russia Today oder Reitschuster davon erfahren
Sat Oct 23 09:34:04 CEST 2021 |
touranfaq
Dampfplauderer... Für Russia Today und Reitschuster hast Du den ganzen Tag Zeit, und dort fragst Du nicht kritisch nach ob da nicht vielleicht nur das steht, was Putin durchdringen lassen will.
Du bist schon total lost in diesem Verschwörungskram, man kann quasi jeden Tag dabei zusehen wie Du tiefer in diesen Sumpf gerätst. Und ehrlich gesagt tut es mir leid, das mit ansehen zu müssen. Übrigens bin ich nicht der einzige der versucht dich wachzurütteln, aber wahrscheinlich merkst du das nicht einmal...
Sat Oct 23 09:57:04 CEST 2021 |
Steam24
Deine These scheitert schon daran, dass ich parallel zu RT auch andere Quellen verwende, um die dortigen Inhalte zu überprüfen. Undf es ist schon ausgesprochen lustig, wenn Du dich an der Widerlegung von RT versuchst und man dir dann die Website des Bundesgesundheitsministeriums servieren kann, die dein Geschwurbel entlarvt, wie bei der Geschichte bedingte Zulassung geschehen. Daran ändert auch dein billiger Taschenspielertrick nichts, mit dem Du dann plötzlich mir meine eigene These als die deinige zu verkaufen versucht hast, wie gestern geschehen.
Sat Oct 23 10:08:24 CEST 2021 |
touranfaq
Tja, ist halt nur komisch dass das zugrunde liegende Gesetz eine "bedingte Zulassung" nicht kennt. Weil sich das "bedingt" auf das Zulassungsverfahren bezieht, nicht auf den juristischen Akt der Zulassung selbst. Diesen Unterschied hast du bis heute nicht erkannt.
Sat Oct 23 10:21:17 CEST 2021 |
Steam24
Und welche Rolle spielen diese Spitzfindigkeiten? Am Ende hat man die Vakzine im Eilverfahren zusammengefrickelt und das ist der entscheidende Punkt, besonders wenn die Menschen gezwungen werden, sie sich verabreichen zu lassen. Niemand weiß, was diese Stoffe langfristig bewirken und jeder, der den Zwang unterstützt, macht sich potenziell mitschuldig. Jetzt mal davon abgesehen, dass die Politik da definitiv gelogen hat, denn sie hat lange genug beteuert, auf keinen Fall Zwang anwenden zu wollen, auch nicht indirekt. Mehr noch: Sie hat Prognosen in der Richtung als bösartige Unterstellungen von Kwertengern gebrandmarkt, denen man auf keinen Fall Glauben schenken dürfe.
Wenn sich derartige Prognosen dann doch bewahrheiten, müsste das eigentlich bei jedem selbständig denkenden Menschen Nachdenklichkeit erzeugen. Aber immer schön die Menschen stigmatisieren, sind ja "bekloppt" laut Stasipastor Expräsident und die tumbe Masse macht mit, aufgehetzt von spaltenden Parolen der Politik und hysterisiert von getürkten Todesfallzahlen.
Sat Oct 23 10:30:18 CEST 2021 |
illusion2001
Du, es steht dir frei, dich nicht impfen zu lassen wenn du Angst hast oder skeptisch bist, das ist alleine deine Entscheidung. Jedoch daraus zu schließen, dass die große Mehrheit, die diese Bedenken nicht teilt oder sich sogar trotz Ängsten aus solidarischen Gründen impfen lässt, hier als dumm und uninformiert darzustellen, ist eben nicht legitim.
Ich unterstütze auch nicht alle Maßnahmen, das Thema mit der Lohnfortzahlung finde ich z.B. nicht unbedingt gerechtfertigt. Das ist aber grundsätzlich zu trennen von der erwiesenen Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe.
Sat Oct 23 10:33:12 CEST 2021 |
touranfaq
Ja meine Güte, wie lange hätte man denn die Stoffe testen sollen? 5 Jahre? 10 Jahre? Und so lange Dauerlockdown? Komm mal raus aus deinem Elfenbeinturm, die letzten 6 Monate haben sich nur deshalb die Leichen nicht mehr gestapelt weil wir die Impfstoffe schon haben. In Ländern wie Portugal und Spanien, die hart betroffen waren, haben das die Leute auch schnell kapiert und sich ohne Druck impfen lassen. Nur der deutsche Michel will wieder erstmal 5 Jahre Papierkrieg und Bürokratie bevor er sich ne Spritze reindrücken lässt, wo wir auf der anderen Seite schon 6 Milliarden Dosen verabreicht haben ohne dass jemand ein Dritter Arm gewachsen ist wegen dem bösen RNA-Kram. Manchmal denke ich echt ich bin hier im falschen Film
Sat Oct 23 10:43:36 CEST 2021 |
Steam24
Wahrscheinlich hätte ich anstelle der Politik die Impfstoffe auch durchgewunken, gerade auch für die Risikogruppen. Impfzwang ist aber ne andere Nummer, das hätte ich einem demokratischen Rechtsstaat nicht zugetraut, besonders wenn man Voraussagen in der Richtung als pöhses Kwertengertum brandmarkt. Dann auf der anderen Seite die Gespritzten lustig den Virus verteilen lassen, ohne zu testen, passt eben nicht bzw. ist Messen mit zweierlei Maß. Da ist der Virus dann plötzlich nicht mehr gefährlich? Come on!
In der Tat: Falscher Film.
Sat Oct 23 10:52:38 CEST 2021 |
touranfaq
Übrigens noch eine Anmerkung:
Der Umgang mit den Komplikationen bei AZ zeigte, dass das PEI und die Stiko ihre Aufgaben ernst genommen haben. Direkt nach dem Auftreten der ersten Komplikationen wurde der Einsatz sofort gestoppt und anschließend die Empfehlung überarbeitet. Das gleiche Spiel in anderen Ländern.
Deine Einwände wurden also bereits durch die Realität entkräftet.
Sat Oct 23 10:54:02 CEST 2021 |
pibaer
Ja, wenn man mitdenken würde, käme man auch schnell darauf, was da genau der Unterschied ist:
Das Eine hat für mich als Kunde keinerlei Bedeutung, weil weder direkt mit dem "Produkt" unmittelbar verbunden noch mit mir als Kunden, während das andere ganz direkten Einfluss auf mich hat, sollten solche Leute irgendwelche politischen Posten bekommen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich den einen finanzieren kann, wenn ich will und die andere unter Umständen als Steuerzahler muss.
Diese "Feinheiten", die eigentlich keine mehr sind, sollten eigentlich klar sein, aber wir haben das ja schon bei Deinen Diskussionen zur Wahlentscheidung gesehen, dass Deine Kriterien nicht wirklich logisch sind.
Angesichts des Qualitätsverfalls - sehr freundlicher Ausdruck für die Entwicklung - vieler Medien (SPIEGEL mal als herausragendes Beispiel) ist die BILD nun zum Qualitätsmedium "aufgestiegen". Ist halt alles relativ zu sehen.
Sat Oct 23 10:55:02 CEST 2021 |
Steam24
Nein, es steht mir nicht frei und das weißt Du auch. Jedenfalls tut der Staat ne Menge, um Zwang auszuüben,ist jedoch nicht ehrlich genug, das beim Namen zu nennen. Naja, Politik halt.
"Dumm"? "Bekloppt"? Schon mal über den Unterschied nachgedacht? Und dann dichtet man den Gespritzten Nächstenliebe an, lässt sie aber das Virus unkontrolliert verteilen. Den Widerspruch hat hier noch niemand aufgelöst.
Und der Michel denkt eben nicht genügend über den Unterschied nach, dass die Todeszahlen getürkt sind. Da wird mit Absicht das Volk hysterisiert.
Sat Oct 23 10:58:03 CEST 2021 |
Steam24
Ach ja, der Herr kann in die Zukunft blicken? Wo haste denn die Glaskugel plötzlich her?
AZ ist ein Beispiel, wo man in der Tat aufgepasst hat, nachdem einige Kinder schon in den Brunnen gefallen waren. Aber das garantiert gar nichts hinsichtlich langfristiger Effekte.
Sat Oct 23 11:08:00 CEST 2021 |
touranfaq
Nein, sie verteilen es eben nicht unkontrolliert. Impfdurchbrüche sind bisher absolute Ausnahmefälle im vierstelligen Bereich bei über 60 Mio. Geimpften. Die allermeisten Infektionen werden durch Geimpfte unterbunden.
Für das "getürkt" bräuchte man halt nur mal einen Beweis, also etwas, was über die reine Behauptung hinaus geht. Kannst Du liefern?
Sat Oct 23 11:09:54 CEST 2021 |
Steam24
Wie soll es denn kontrolliert werden, wenn nicht getestet wird?
Und vielleicht denkst Du mal darüber nach, dass wir schon allenthalben lesen dürfen, wie ungenügend die Erstimpfung ist und dass wir unbedingt die Drittspritze brauchen? Sollte man auch mal in Relation zu meiner ersten Frage setzen.
An und mit.
Sat Oct 23 11:27:33 CEST 2021 |
touranfaq
Hmmm, wie kommt man denn auf die Impfdurchbrüche? Sie entwickeln Symptome, werden getestet und sind positiv. Und wie kommt an auf die Ungeimpften positiven? Genau so. Denn ohne Symptome schlagen die Schnelltests nicht an. Steht übrigens auch in den Beipackzetteln.
Dampfplauderer. Du hast also keinen Beleg. Und: Wie würdest Du denn das Kriterium formulieren?
Mal ein praktisches Beispiel weil selbst erlebt:
Mein Vater ist 2019 gestorben. Er hatte Darmkrebs, der in die Leber streute. Der Pathologe trug auf dem Totenschein als Todesursache multiples Organversagen ein. Ist er jetzt an Darmkrebs verstorben oder mit?
Du solltest echt mal mit Leuten reden, die mit dem Thema befasst sind. So ziemlich jeder Krankenhausarzt kennt mittlerweile eine typische Covid-Lunge, wo Du selbst als Laie auf dem Bild noch die wenigen funktionsfähigen Bereiche erkennen kannst. Diese Schädigung ist übrigens irreversibel und tritt in dieser Form bei keiner anderen Lungenkrankheit auf. Wenn so jemand ein paar Tage an der ECMO hängt und dann verstirbt, wird es mit Sicherheit keine verdorbene Pizza gewesen sein die er zwei Wochen vorher gegessen hat.
Sat Oct 23 11:35:07 CEST 2021 |
Steam24
Willst du damit jetzt sagen, dass die Tests keinerlei Aussagekraft haben?
In dem Extrembeispiel ja, aber da gibt es noch weniger eindeutige Fälle.
Und dass sogenannte Coronatote "an und mit" gestorben sind, ist Allgemeinwissen. Wir sind hier nicht im Kindergarten.
Sat Oct 23 11:42:08 CEST 2021 |
mozartschwarz
Die Äusserungen von Lee können garnicht privat sein. Äussert sich ein Amtsträger in der Öffentlichkeit ist das halt nicht privat. Sein Beruf ist die Äusserung...
Sat Oct 23 11:49:19 CEST 2021 |
mozartschwarz
Die Wahrheiten liegen dazwischen. Wenn sich RT nur auf die Demos gegen den grünen Pass in Italien und Frankreich stürzt, so werden solche Nachrichten bei den Öffentlichen immermehr weggelassen.
Auch die überzogenen Maßnahmen führen zu Engpässen.
Mir fehlt ansich nur der Grund für die Verschwörung, macht einfach keinen Sinn, deshalb glaub ich auch nicht dran.
Sat Oct 23 11:53:46 CEST 2021 |
Steam24
Uups, so definiert das RKI Impfdurchbrüche:
"Der Begriff "Impfdurchbruch" wird oft als Synonym für "Covid-19-Infektion trotz Impfung" verwendet. Allerdings werden vom RKI nur Infektionen vollständig geimpfter Personen als "wahrscheinliche Impfdurchbrüche" bezeichnet, für die auch eine klinische Symptomatik gemeldet wurde – also Infektionen, die eine Erkrankung zur Folge hatten. Im Gegensatz dazu gelten laut RKI asymptomatische Verläufe unter vollständig Geimpften nicht als Impfdurchbrüche."
Bei den Toten dramatisiert man, bei den Durchbrüchen wiegelt man ab. Immer so, wie es gerade passt.
Quelle: BR
Beim RKI selbst lesen wir:
"(...) Ein wahrscheinlicher Impfdurchbruch ist definiert als SARS-CoV-2-Infektion mit klinischer Symptomatik, die bei einer vollständig geimpften Person mittels PCR oder Erregerisolierung diagnostiziert
wurde. (...)"
Reitschuster hat sich des Themas auch angenommen.
Holger wird jetzt sagen, ich sei ihm auf den Leim gegangen, deshalb kommentiere ich erst mal nicht. Mir fehlt im Moment auch die Zeit dafür. Der Teufel steckt im Detail.
Sat Oct 23 11:54:07 CEST 2021 |
mozartschwarz
So würde ich das auch sehen. Allerdings halte ich jede Maßnahme mitlerweile für ungerechtfertigt. Möge jeder sein gewähltes Verlaufsrisiko tragen, wo und wie er möchte.
Sat Oct 23 11:57:11 CEST 2021 |
mozartschwarz
Nö, es wurde rumgeeiert statt das Zeug einfach vom Markt zu nehmen. Auch ein Grund warum der Däne dem Staat mehr traut.
Sat Oct 23 12:01:57 CEST 2021 |
Steam24
Hui, jetzt gehst Du sogar weiter als ich.
Keinerlei Maßnahmen finde ich jetzt noch zu früh, zumal niemand weiß, welche Konsequenzen aus der Witterung und der nachlassenden Wirksamkeit der Spritzen noch entstehen. Ohne Hygienekonzepte wird es nicht gehen, nur sollte man endlich mit Stigmatisierungen und Messen mit zweierlei Maß aufhören.
Sat Oct 23 12:03:13 CEST 2021 |
mozartschwarz
Volle Zustimmung. Genau das ist die Art des Umgangs mit den Daten, der einfach nur manipulativ ist.
Sat Oct 23 12:06:09 CEST 2021 |
mozartschwarz
Ich wüsste nicht warum ich mich wegen Impfverweigerern weiter einschränken soll. Wir sind an den Punkt wo die Natur den Rest übernehmen kann.
Sat Oct 23 12:14:25 CEST 2021 |
touranfaq
So wie die Tests verwendet werden bzw. wurden ist die Aussagekaft sehr begrenzt, da ich vor dem Test ja explizit bestätigen muss, keine Symptome zu haben. Ich hatte ja bereits mehrfach verlinkt dass die Schnelltests selbst in Zeiten hoher Inzidenzen nur im einstelligen Prozentbereich Infizierte entdeckt haben, der größte Anteil wurde durch PCR entdeckt obwohl die viel seltener angewendet werden. Der Fehler liegt eben im System, die Schnelltests sind als Ausschlusstest konzipiert wenn schon Symptome vorliegen. Nur dann ist die Viruslast hoch genug für eine Detektion. Steht wie gesagt auch in der Dokumentation.
Einen Nachweis dass die Zahlen "getürkt" sind hast Du jetzt aber immer noch nicht geliefert. Und einen Vorschlag, wie eine bessere Definition aussehen könnte, auch nicht.
Sat Oct 23 12:17:31 CEST 2021 |
touranfaq
Weil Du nur an dich denkst. Die Menschen, die die Impfverwerweigerer behandeln müssen, pfeifen aus dem letzten Loch nach der mittlerweile über 18 Monate anhaltenden zusätzlichen Belastung. Ich erinnere an den Kommentar den ich gestern verlinkt habe, meinst Du es ist erbaulich wenn Du als Pflegekraft ständig unnötig Leute versterben siehst, wo man es hätte so einfach verhindern können?
Sat Oct 23 12:44:40 CEST 2021 |
touranfaq
Was genau stört dich an der Definition?
Primarzweck der Impfung ist, eine Erkrankung (=symptomatische Infektion) zu verhindern. Erreicht die Impfung dieses Ziel nicht, i.e. eine Geimpfte Person erkrankt, war das Virus "stärker" als die Impfung, das Virus ist "durchgebrochen", daher spricht man von einem "Impfdurchbruch".
Hatte im Gegensatz dazu ein Geimpfter Kontakt zu einem Infizierten ohne selbst zu erkranken, hat die Impfung den Zweck zu 100% erfüllt, er ist gegen den Erreger immun.
Sat Oct 23 12:44:57 CEST 2021 |
Steam24
Warum dann die ganze flächendeckende Testerei, außer bei den Gespritzten?
Auch nen Bückling?
Dass die Zahlen getürkt sind, ergibt sich schon aus der Definition. Dass die Zahlen gewiddewiddewittet sind, liegt auf der Hand; um das festzustellen braucht man nur ein wenig gesunden Menschenverstand.
Bei den Impfdurchbrüchen widdewiddewittet das RKI dann in die andere Richtung, sehr interessant.
Sat Oct 23 12:45:52 CEST 2021 |
Steam24
Widdewiddewitt, an die Ansteckungsgefahr denkst Du gar nicht. Und wir müssen doch die Pannthemmy eindämmen! Die Immunität, die Du da als was absolutes darstellst, ist sowieso nur relativ. Das PEI drückt sich da wesentlich schwammiger aus als Du, da sollteste lieber mal ein wenig zurückrudern.
Es entsteht nicht gerade der Eindruck, dass das RKI an der Wahrheit interessiert ist.
Sat Oct 23 12:52:29 CEST 2021 |
rpalmer
http://www.nukeklaus.net/2021/10/20/steigende-energiepreise/
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"