• Online: 3.585

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Wed Jun 30 10:22:59 CEST 2021    |    passat32

Zitat:

@rpalmer schrieb am 30. Juni 2021 um 07:52:23 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 29. Juni 2021 um 10:53:28 Uhr:

Sollen die sich nur ruhig selbst zerlegen. Ist allemal besser, als wenn die Linke unser Land zerlegt. Honnis letzte Rache brauchen wir nicht. :p

Die haben wir bereits seit guten 16 Jahren.

Warum schaut man es sich nicht aus den USA ab, zwei Amtszeiten und dann ist Schluss.

Weil man dann den Selbstbedienungsladen einschneidet. Die ficken sich schon nicht selbst, keine Sorge. Im Grunde ist es inzwischen ja auch egal wer unser Führer ist, ob nun Merkel oder Baerbock, besser wird es nicht.

 

Mir wäre es dennoch recht wenn die so gepriesene Gleichberechtigung greift und endlich mal ein Mann das Land führt.

Wed Jun 30 16:25:16 CEST 2021    |    rpalmer

Haha der sarkastisch-ironische Tonfall ist unterhaltsam:

 

https://www.danisch.de/.../#more-43889

Wed Jun 30 18:10:23 CEST 2021    |    mozartschwarz

Jo, der Link hat was rpalmer... :D

 

 

 

Zitat:

@passat32 schrieb am 30. Juni 2021 um 10:03:27 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 30. Juni 2021 um 06:58:16 Uhr:

Bild hinten

 

Grünmetallik mit beigem Leder und Automatik :D

Die Felgen sind schon porno :D ... aber gut, zumindest diese Japan-Leuchten sind weg, das ist wichtig.

Die Felgen kan man ansich als original durchgehen lassen. Mal schauen... Wichtig ist das er nicht völlig verbastelt ist und das die Karosse faktisch rostfrei dasteht, beides beim Calibra ziemlich selten. Rest kann man wieder machen...

Wed Jun 30 18:46:36 CEST 2021    |    mozartschwarz

Kurz „extrem wütend“ über mutmaßliche Gewalttat von Asylbewerbern in Wien

 

https://www.welt.de/.../...tmassliche-Gewalttat-von-Asylbewerbern.html

 

 

Ähnliche Stellungnahmen würde ich mir im Bezug zu Würzburg von unserer Führungselite erhoffen... Stattdessen versucht man zu relativieren und regt sich über Ungeimpftsterne auf.

Wed Jun 30 21:00:15 CEST 2021    |    Steam24

Diese Aussage trifft es:

 

"Dass nun in den Raum gestellt würde, dass die Eltern eine Mitschuld treffe oder die Täter traumatisiert seien, sei nicht nur „falsch verstandene Toleranz“, sondern auch eine „unerträgliche Täter-Opfer-Umkehr“. (...)"

 

Von der SPÖ gibt es diesen Kommentar:

 

"Auch SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner erklärte am Dienstag, der 18-jährige Tatverdächtige hätte abgeschoben werden müssen. Wenn jemand straffällig wird, habe er sein Recht auf Asyl verwirkt. (...)"

 

Davon sollte sich unsere liebe SPD mal ne Scheibe abschneiden!

 

Muss gerade an die Silvesternacht in Köln denken. Und noch an so einige andere Begebenheiten. Vergewaltigungen gab es bekanntlich auch in Deutschland, aber das lag ja nach Gutmenschen-Narrativ nur an Traumatisierungen. :rolleyes:

Wed Jun 30 21:02:54 CEST 2021    |    pibaer

Naja, uns erklärt der Seehofer ja gerade, dass wir uns beim Messerstecher von Würzburg zu wenig um Integration bemüht hätten.

Wed Jun 30 21:20:47 CEST 2021    |    passat32

Zitat:

@pibaer schrieb am 30. Juni 2021 um 21:02:54 Uhr:

Naja, uns erklärt der Seehofer ja gerade, dass wir uns beim Messerstecher von Würzburg zu wenig um Integration bemüht hätten.

ja, vor Allem das der noch in einem Obdachlosenheim hat hausen müssen. der arme Pursche, ehrlich. Warum hat man ihm kein Einfamilienhaus gebaut, inkl. des zugehörigen AMG, der ihm ja im Urwald mal versprochen wurde. Sowas aber auch.

 

 

Schon wieder ein Tritt in die Fresse aller Obdachlosen, die kaum eine Chance auf eine Wohnung haben.

Wed Jun 30 21:26:24 CEST 2021    |    pibaer

Zitat:

@passat32 schrieb am 30. Juni 2021 um 21:20:47 Uhr:

ja, vor Allem das der noch in einem Obdachlosenheim hat hausen müssen. der arme Pursche, ehrlich. Warum hat man ihm kein Einfamilienhaus gebaut, inkl. des zugehörigen AMG, der ihm ja im Urwald mal versprochen wurde. Sowas aber auch.

Ich finde auch, dass mindestens ein Einfamilienhaus angemessen gewesen wäre. Ob AMG oder Ferrari, darüber kann man ja noch streiten.

 

Zitat:

@passat32 schrieb am 30. Juni 2021 um 21:20:47 Uhr:

Schon wieder ein Tritt in die Fresse aller Obdachlosen, die kaum eine Chance auf eine Wohnung haben.

Vor allem ein Tritt in die Fresse der Steuerzahler.

Wed Jun 30 21:30:39 CEST 2021    |    passat32

Zitat:

@pibaer schrieb am 30. Juni 2021 um 21:26:24 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 30. Juni 2021 um 21:20:47 Uhr:

ja, vor Allem das der noch in einem Obdachlosenheim hat hausen müssen. der arme Pursche, ehrlich. Warum hat man ihm kein Einfamilienhaus gebaut, inkl. des zugehörigen AMG, der ihm ja im Urwald mal versprochen wurde. Sowas aber auch.

Ich finde auch, dass mindestens ein Einfamilienhaus angemessen gewesen wäre. Ob AMG oder Ferrari, darüber kann man ja noch streiten.

die sollen einfach einen Blankoscheck hinlegen oder einen Autogutschein aushändigen, mit freier Auswahl. Macht es einfacher.

 

 

Zitat:

@pibaer schrieb am 30. Juni 2021 um 21:26:24 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 30. Juni 2021 um 21:20:47 Uhr:

Schon wieder ein Tritt in die Fresse aller Obdachlosen, die kaum eine Chance auf eine Wohnung haben.

Vor allem ein Tritt in die Fresse der Steuerzahler.

Der zählt doch schon seit Jahrzehnte nimmer ...

Wed Jun 30 21:39:44 CEST 2021    |    pibaer

Zitat:

@passat32 schrieb am 30. Juni 2021 um 21:30:39 Uhr:

die sollen einfach einen Blankoscheck hinlegen oder einen Autogutschein aushändigen, mit freier Auswahl. Macht es einfacher.

Du hast es noch immer nicht kapiert, Sascha. Du verlangst schon wieder Eigeninitiative von dem armen Kerl. Am Ende kommst Du noch mit so rassistischen Forderungen wie "sich um Arbeit kümmern", "deutsche Sprache lernen" oder gar "sich den Gepflogenheiten des Gastlandes anpassen".

Wed Jun 30 21:40:59 CEST 2021    |    passat32

Zitat:

@pibaer schrieb am 30. Juni 2021 um 21:39:44 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 30. Juni 2021 um 21:30:39 Uhr:

die sollen einfach einen Blankoscheck hinlegen oder einen Autogutschein aushändigen, mit freier Auswahl. Macht es einfacher.

Du hast es noch immer nicht kapiert, Sascha. Du verlangst schon wieder Eigeninitiative von dem armen Kerl.

ja, wie kann ich sowas von einem jungen Kerl auch schon erwarten? Wäre er mal im Odenwald beim Holger und seiner Gang gelandet, die hätten ihm aber den Marsch geblasen, aber sowas von.

Thu Jul 01 11:11:28 CEST 2021    |    mozartschwarz

Was für eine schöne Idee für unsere bunte Gesellschaft. Solch weltoffene Gruppen brauch das Land

 

https://m.bild.de/.../...in-rundfunkrat-holen-76935830.bildMobile.html

Thu Jul 01 11:53:17 CEST 2021    |    Steam24

Die haben echt nicht alle Tassen im Schrank!

Thu Jul 01 11:53:36 CEST 2021    |    rpalmer

Find ich gut.

Warum?

Damit die Leute besser integriert werden, denn man muss eben deren ganze Lebenswelt hier "simulieren". Dann klappt das.

Und der Staat mit seinem "Staatsfernsehen" hat doch einen Bildungsauftrag. Darum ist auch der ÖRR soooo ausgewogen :)

 

Und die Mehrheit nickt doch nur, geht nicht wählen, wählt weiter was es stets wählte... passt doch alles, ein deutlicheres "Weiter so, ihr macht das gut!" geht doch nicht ;)

Fri Jul 02 19:38:28 CEST 2021    |    mozartschwarz

https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-wuerzburg-101.html

 

Wenn ich solche Relativierungen lese, das dann mit dem Umgang rechtsmotivierten Extremstraftaten vergleiche, krieg ich das Kotzen. Würden die Herren so Argumentieren wenn die eigene Frau dabei getötet wurde als Sie sich zum Schutz ihrer Tochter auf Sie geworfen hat? Die 11 Jährige aber trotzdem schwerstverletzt ist?

Der Islamismus gehört ganz sicher nicht zu Deutschland, noch weit weniger als Rechtsextremismus.

Fri Jul 02 20:47:37 CEST 2021    |    invisible_ghost

Das wurde aber auch Zeit:

 

Nicht richtig gegendert? Bundeswehr will EinMANNpackung umbenennen

 

Zitat:

Eine Pappverpackung, voll mit jahrelang haltbarem Essen. Das ist die Einmannpackung – kurz EPa – der Bundeswehr. Von Instant-Kaffe, Keksen und Fertiggerichten wie Ravioli, Reispfanne oder Hamburger soll sich ein Soldat einen Tag lang ernähren können, auch wenn gerade keine Feldküche zur Hand ist. Doch der Name soll jetzt geändert werden – denn EinMANNpackung ist schließlich nicht geschlechtergerecht.

 

Das berichtet das Magazin Soldat&Technik unter Berufung auf einen Bericht im Intranet der Bundeswehr: "Nach mehreren Jahrzehnten der Zugehörigkeit von Frauen in den Streitkräften ist der Begriff 'Einmannpackung' nicht mehr zeitgemäß", heißt es dort. Außerdem entspreche die Bezeichnung "auch nicht den Vorgaben der sprachlichen Gleichstellung".

:D

Fri Jul 02 21:22:47 CEST 2021    |    mozartschwarz

Ich bin für Gurkensurvivalbag

Sat Jul 03 18:35:02 CEST 2021    |    PS-Schnecke52374

Hallo, ich habe lange geschwiegen, aber das möchte ich euch dann nicht vorenthalten:

 

Zitat:

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__21.html

 

Bei einer auf Grund dieses Gesetzes angeordneten oder einer von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlenen Schutzimpfung oder einer Impfung nach § 17a Absatz 2 des Soldatengesetzes dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt. ...

Impfpflicht war gestern. Ab sofort werden wir überhaupt nicht mehr gefragt.

Das Grundrecht und Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit ist Geschichte.

 

Mit diesem Paragraphen können wir mit jeder Dreck infiziert werden, ob wir das wollen oder nicht. Nicht eimal rechtzeitig bemerken können wir das.

 

Aber ich bin ja nur Schwarzmaler und Querschwurbler, gell @Holger? Und gestern noch wurde sich lustig gemacht über diese "Spinner" die befürchteten, von den Geimpfte etwas übertragen zu bekommen... Willkommen in der neuen Realität, wo die Spinner von gestern die Propheten von heute sind. Vielleicht ist es an der Zeit, doch einmal genauer zu hinterfragen, ob die wirklich alle nur spinnen.

 

Zieht euch den Text genau rein, und denkt darüber nach, was der bedeutet.

Wer sowas noch gut findet, braucht sich über den Schießbefehl, oder die Selbstschussanlagen an der Mauer nicht mehr ereifern. Prima, wie die kollegtive Schisshaftigkeit solche Auswüchse ermöglicht hat.

 

[Edit:]

Und wo war es zu lesen? In den Qualitätsmedien? Oder im öffentlich rechtlichen TV oder Radio? ... nein! auf Annonymus, dem bösen, bösen Russenkanal, dafür aber mit Link direkt zum Gesetzestext

Sun Jul 04 11:43:04 CEST 2021    |    mozartschwarz

Servus Bap... Edit: Freude von dir zu hören. Im Grundsatz brauch es das Gesetz für Lebendimpfstoffe, birgt aber so ein viel zu großes Missbrauchspotenzial, gerade durch den Staat.

 

Auch nett

https://de.rt.com/.../

 

https://www.tichyseinblick.de/.../

 

Gut, beides böse Quellen nehm ich an. Gibts aber auch aus "seriösen Quellen"

Sun Jul 04 13:30:25 CEST 2021    |    Steam24

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 4. Juli 2021 um 11:43:04 Uhr:

Servus Bap... Edit: Freude von dir zu hören. Im Grundsatz brauch es das Gesetz für Lebendimpfstoffe, birgt aber so ein viel zu großes Missbrauchspotenzial, gerade durch den Staat.

 

Auch nett

https://de.rt.com/.../

 

https://www.tichyseinblick.de/.../

 

Gut, beides böse Quellen nehm ich an. Gibts aber auch aus "seriösen Quellen"

Einen herzlichen Gruß an BAP auch von mir, ebenfalls besten Dank für den Link, auch wenn der sehr bedenklich stimmt wie auch Mozarts Quellen, dennoch auch vielen Dank dafür. ;)

 

Hartes Brot für unsere Medienkompetenzalphatiere; der Link aus der pöhsen Quelle zum Gesetzesblatt entstammt der Abteilung "Treffer, versenkt". :o

 

Aber Gutmenschentum besteht darin, der Aktuellen Kamera zu glauben. Und wenn die sich ausschweigt, kann es ja nicht so wichtig sein ... :p

Sun Jul 04 14:43:27 CEST 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 4. Juli 2021 um 11:43:04 Uhr:

Servus Bap... Edit: Freude von dir zu hören. Im Grundsatz brauch es das Gesetz für Lebendimpfstoffe, birgt aber so ein viel zu großes Missbrauchspotenzial, gerade durch den Staat....

Wenn es "nur" um Lebendimpfstoffe ginge, würd ich keine solche Welle schieben. Interessant ist die Textstelle:

 

Zitat:

…die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können ...

Oder auf einfach:

 

"Man kann auch Keime (Erreger) verimpfen, welche den Geimpften mit eben jene Keimen ansteckend für andere Personen macht"

 

Das ist schlicht die Beschreibung einer Infektionskette: Ein wie auch immer manipulierter Erreger wird "verimpft" (ein Mensch wird damit infiziert), und von der Gruppe der "Geimpften" breitet sich dann die "Impfung" (Infektion) in der Fläche aus.

 

Bei allen Impfstoffen bisher konnte es auch einmal zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen, konnten u.U. bestimmte Personengruppen aus Risikogründen ausgeschlossen werden, konnte die Verwendung des Impfstoffes ausgesetzt oder beendet werden, wenn schlechte Eigenschaften zu Tage traten.

Mit dieser da "genehmigten" Art ist all dies nicht möglich. Weder können selektiv Personengruppen ausgenommen werden, noch kann die "Impfung", wenn sie einmal in Gang gesetzt wurde, wieder gestoppt werden, sondern sie wird selbst zur Epidemie.

Noch schlimmer, es reicht wenn auch nur irgendein Kackland diesen Mist erlaubt und einsetzt, wenn man dieses Kaff dann nicht bis in den Himmel einmauert, verbreitet sich der Rotz weltweit.

Welches Kranke Hirn kann sich nur so etwas ausdenken?

Sun Jul 04 14:49:32 CEST 2021    |    Steam24

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 4. Juli 2021 um 14:43:27 Uhr:

(...)

Welches Kranke Hirn kann sich nur so etwas ausdenken?

Politisch korrekte Gutmenschen! :p

Sun Jul 04 14:51:50 CEST 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Steam24 schrieb am 4. Juli 2021 um 14:49:32 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 4. Juli 2021 um 14:43:27 Uhr:

(...)

Welches Kranke Hirn kann sich nur so etwas ausdenken?

Politisch korrekte Gutmenschen! :p

Nö, die feiern das nur ab.

Sun Jul 04 15:24:48 CEST 2021    |    Steam24

Artikel über Anton Hofreiter, designierter Bundesverkehrsminister im Falle einer Regierungsbeteiligung der Grünen:

 

KLICK

 

"(...) Auch in Berlin-Pankow macht Hofreiter keinen Hehl daraus, dass er eine klare Agenda verfolgt: Genehmigungsverfahren für viele Schienenprojekte will er deutlich vereinfachen und frühe Bürgerbeteiligung ermöglichen. Das wird schon seit Jahren diskutiert und probiert. Hofreiter indes will es „richtig“ machen und Ersatzneubauten, Elektrifizierungen oder „kleine Streckenerweiterungen“ als Plangenehmigung umsetzen, nicht mit Planfeststellungsverfahren. „Das geht viel, viel schneller“, erzählt er dem Stadler-Deutschlandchef, Jure Mikolcic. (...)"

 

Da kommt sie wieder durch; die Basisdemokraten haben alles mögliche im Sinn, aber nicht die Basisdemokratie. Im Gegenteil; das geht stark in Richtung Diktatur.

 

Überhaupt ist in dem Artikel viel von Schienenprojekten die Rede, die ich grundsätzlich befürworte, aber nicht von der uns bevorstehenden Politik gegenüber dem Auto. Das Tempolimit auf Autobahnen wird ausgeklammert, könnte ja Wählerstimmen kosten. Die extreme Verteuerung fossiler Energien, welche unsere Wettbewerbsfähigkeit herabsetzt, kommt ebenfalls nicht vor. Der Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor ist nur ein Randthema.

 

Stattdessen findet man lange Absätze über Hofreiters Besuche bei einem Hersteller von Schienenfahrzeugen mit Lobeshymnen auf kommende Akkutriebwagen. Ist ja ganz nett, soll aber offensichtlich von den wunden Punkte, welche die Wähler abschrecken, ablenken.

 

Diese selektive Berichterstattung ist ein Virus, der sich immer mehr durch unsere Medienlandschaft zieht und mutiert zur absurden Wahlwerbung.

 

Apropos: Bei meiner (relativ günstigen) Stammtanke ist der Dieselpreis auf 1,40 Euro geklettert; vor dem Jahreswechsel lag er noch knapp über einem Euro. ;)

Sun Jul 04 15:26:57 CEST 2021    |    Steam24

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 4. Juli 2021 um 14:51:50 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 4. Juli 2021 um 14:49:32 Uhr:

Politisch korrekte Gutmenschen! :p

Nö, die feiern das nur ab.

... was schlimm genug ist und diese Machenschaften massiv begünstigt. Von Mittäterschaft muss man da definitiv sprechen. Und wenn mir die gleichen Herrschaften was in Sachen Pandemie erzählen, wie glaubwürdig ist das dann noch? Gerade auch unter dem Aspekt der Geheimhaltung der Vorgänge, die Du berichtet hast?

 

Und wie glaubwürdig ist dann noch die Aktuelle Kamera, die darüber den Mantel des Schweigens breitet? :o

 

Aber wunderbar, wenn sich der Michel, der das Motto "unser täglich tagesschau gib uns heute" lebt, für gut informiert hält. So kommt er ja quasi seinen staatsbürgerlichen Pflichten nach, welch ein Vorbild! :p

Sun Jul 04 16:21:40 CEST 2021    |    passat32

Schau doch nur mal an wie Holgie hier argumentiert ... dann weißt Du alles. Wenn die Medien- und Kulturlandschaft dann auch noch mit Taucherbrille und Schnorchel in den Arschlochern der Politik drin steckt, solange es der linken Gesinnungsdiktatur trifft, dann sind wir einfach nur geliefert. Schau Dir den geistigen Dünnschiss an, den Leute wie Ralph Ruthe, eigentlich ein toller Comic-Zeichner, in ihren Profilen von sich geben ... und nur darum betteln vom Staat ausgenommen und gedemütigt zu werden.

Sun Jul 04 17:13:32 CEST 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 3. Juli 2021 um 18:35:02 Uhr:

Hallo, ich habe lange geschwiegen, aber das möchte ich euch dann nicht vorenthalten:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 3. Juli 2021 um 18:35:02 Uhr:

Zitat:

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__21.html

 

Bei einer auf Grund dieses Gesetzes angeordneten oder einer von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlenen Schutzimpfung oder einer Impfung nach § 17a Absatz 2 des Soldatengesetzes dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt. ...

Impfpflicht war gestern. Ab sofort werden wir überhaupt nicht mehr gefragt.

Das Grundrecht und Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit ist Geschichte.

 

Mit diesem Paragraphen können wir mit jeder Dreck infiziert werden, ob wir das wollen oder nicht. Nicht eimal rechtzeitig bemerken können wir das.

 

Aber ich bin ja nur Schwarzmaler und Querschwurbler, gell @Holger? Und gestern noch wurde sich lustig gemacht über diese "Spinner" die befürchteten, von den Geimpfte etwas übertragen zu bekommen... Willkommen in der neuen Realität, wo die Spinner von gestern die Propheten von heute sind. Vielleicht ist es an der Zeit, doch einmal genauer zu hinterfragen, ob die wirklich alle nur spinnen.

 

Zieht euch den Text genau rein, und denkt darüber nach, was der bedeutet.

Wer sowas noch gut findet, braucht sich über den Schießbefehl, oder die Selbstschussanlagen an der Mauer nicht mehr ereifern. Prima, wie die kollegtive Schisshaftigkeit solche Auswüchse ermöglicht hat.

 

[Edit:]

Und wo war es zu lesen? In den Qualitätsmedien? Oder im öffentlich rechtlichen TV oder Radio? ... nein! auf Annonymus, dem bösen, bösen Russenkanal, dafür aber mit Link direkt zum Gesetzestext

...mal wieder auf Social Media Geschwurbel reingefallen?

 

https://dpa-factchecking.com/luxembourg/210531-99-806369/

 

Der Paragraph existiert seit dem Jahr 2000 im IfsG...

Sun Jul 04 17:58:43 CEST 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 4. Juli 2021 um 17:13:32 Uhr:

...

 

Der Paragraph existiert seit dem Jahr 2000 im IfsG...

Und? Wird er dadurch irgendwie besser?

 

Letztlich wurde gerade dieses Gesetz in den letzten Monaten mehrfach überarbeitet, ohne, dass dieser Paragraph angetastet wurde. Somit ist er von der erneuten parlamentarischen Zustimmung mit umfasst.

 

Anstatt mal wieder den Boten anzugehen, befasse dich doch ausnahmsweise einmal mit dem Inhalt. Und durchdenke, was da Inhalt ist. Da geht es nicht darum, dass da aus Versehen was ausgeschieden, und zufällig, quasi aus Versehen, aufgenommen wird.

 

Lebendimpfstoffe gibt es schon lange

 

Zitat:

https://...tung-gesundheitswissen.de/.../wie-funktioniert-impfen?...

... Bei der Gabe von lebenden Erregern, spricht man von Lebendimpfstoffen. Sie sind jedoch in ihrer Wirkung abgeschwächt, sodass die Erkrankung selbst nicht ausgelöst wird. Bei beiden Varianten wird künstlich eine abgeschwächte Form der Krankheit erzeugt, um das Immunsystem zur Bekämpfung und zur Bildung von Antikörpern anzuregen. Abgeschwächte Lebendimpfstoffe werden etwa bei der Masern-, Mumps-, Röteln- und Windpockenimpfung eingesetzt. ...

Mir ist nicht bekannt, dass auch nur eine dieser Impfungen ausgeschieden und weitergegeben werden kann. Eine Weitergabe setzt voraus, dass sich der verwendete Mikroorganismus im Körper des Geimpften vermehrt (also eine Krankheit auslöst).

Sun Jul 04 18:03:32 CEST 2021    |    mozartschwarz

Wie schon angedeutet halte ich ein derartiges Gesetz für notwendig. Allerdings nicht mit dieser emensen Freiheit. Die Folgen hat BAP benannt. Lebendimpfstoffe haben allerdings selten die Nebenwirkung der Ansteckung. Ohne das Gesetz müsste man also Lebendimpfstoffe gänzlich verbieten.

Sun Jul 04 18:07:01 CEST 2021    |    mozartschwarz

Sun Jul 04 18:12:13 CEST 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 4. Juli 2021 um 18:03:32 Uhr:

Wie schon angedeutet halte ich ein derartiges Gesetz für notwendig. Allerdings nicht mit dieser emensen Freiheit. Die Folgen hat BAP benannt. Lebendimpfstoffe haben allerdings selten die Nebenwirkung der Ansteckung. Ohne das Gesetz müsste man also Lebendimpfstoffe gänzlich verbieten.

Ich hätte rein gar nichts gegen den Paragraphen einzuwenden, wenn er anstatt explizit die Freisetzung und Übertragung von "Impfgut" zu erlauben eher lauten würde:

 

Der Einsatz auch von Lebendimpfstoffen ist so lange zulässig, wie im Rahmen der allgemeinen Sorgfalt eine Verbreitung durch den Geimpften ausgeschlossen ist, z.B. durch Abschwächung des Impfgutes.

Sun Jul 04 18:13:07 CEST 2021    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 4. Juli 2021 um 18:03:32 Uhr:

Ohne das Gesetz müsste man also Lebendimpfstoffe gänzlich verbieten.

Dieser Mann hat es verstanden.

Sun Jul 04 18:20:24 CEST 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 4. Juli 2021 um 18:13:07 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 4. Juli 2021 um 18:03:32 Uhr:

Ohne das Gesetz müsste man also Lebendimpfstoffe gänzlich verbieten.

Dieser Mann hat es verstanden.

Und du glänzt durch .... nein, das schreibe ich nicht, sorry, habs mir ganz fest vorgenommen, "brav" zu bleiben.

 

Aber deine Logik ist einfach bestechend. Analog dazu:

"Im Ausnahmefall ist es gestattet, Ordnungskräfte mit Schusswaffen und Munition in unbegrenzter Menge auszustatten. Da gilt auch, wenn diese dann sowohl Waffen, als auch die passende Munition mitten im Einsatz verlieren, und diese dann in die Hände der Ordnungsstörer fallen"

Und das damit begründen, dass wenn nicht exakt diese Regelung existierte, Ordnungskräfte unbewaffnet wären.

 

Durchdenke doch einmal deine Argumentation. Lebendimpfstoffe wären also komplett verboten ohne dieses Gesetz? Wann erlangte das Gültigkeit? 2001? Also wurden Generationen von Kondern illegale gegen Mumps, Röteln, Masern usw. geimpft ... Alle geimpften Kids, die ihre Impfungen vor dem Jahr 2001 erhielten?

 

Na?

Sun Jul 04 18:33:28 CEST 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 4. Juli 2021 um 18:20:24 Uhr:

 

Durchdenke doch einmal deine Argumentation. Lebendimpfstoffe wären also komplett verboten ohne dieses Gesetz? Wann erlangte das Gültigkeit? 2001? Also wurden Generationen von Kondern illegale gegen Mumps, Röteln, Masern usw. geimpft ... Alle geimpften Kids, die ihre Impfungen vor dem Jahr 2001 erhielten?

 

Na?

Das IfsG hat das BSeuchG abgelöst, in dem diese Regelung sinngemäß ebenfalls enthalten war. Schlag es ruhig nach...

Sun Jul 04 18:55:33 CEST 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 4. Juli 2021 um 18:33:28 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 4. Juli 2021 um 18:20:24 Uhr:

 

Durchdenke doch einmal deine Argumentation. Lebendimpfstoffe wären also komplett verboten ohne dieses Gesetz? Wann erlangte das Gültigkeit? 2001? Also wurden Generationen von Kondern illegale gegen Mumps, Röteln, Masern usw. geimpft ... Alle geimpften Kids, die ihre Impfungen vor dem Jahr 2001 erhielten?

 

Na?

Das IfsG hat das BSeuchG abgelöst, in dem diese Regelung sinngemäß ebenfalls enthalten war. Schlag es ruhig nach...

Hab ich. Schließlich habe ich auch noch unter Geltung dieses Gesetzes gearbeitet.

 

Zitat:

... https://dserver.bundestag.de/btd/03/018/0301888.pdf ...

 

§ 15:

Der Bundesminister des Innern wird ermächtigt, bei erheblicher Seuchengefahr durch Rechtsverordnung, die der Zustimmung des Bundesrates nicht

bedarf, Schutzimpfungen gegen übertragbare Krankheiten für bedrohte Teile der Bevölkerung anzuordnen. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Grundgesetz) kann insoweit

eingeschränkt werden. Eine Seuchengefahr ist dann als erheblich anzusehen, wenn die Krankheit in

bösartiger Form auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.

Hier findet man zwar die Grundrechtseinschränkung in Bezug auf eine mögliche Impfpflicht, aber keinen Persilschein für Impfungen, welche sich dann selbsttätig verbreiten können.

 

Oder beziehst du dich noch auf eine andere Stelle? Übrigens der Begriff Lebendimpfstoff kommt überhaupt nicht vor darin.

Sun Jul 04 20:26:14 CEST 2021    |    touranfaq

@BaldAuchPrius

 

Schau Mal hier:

 

Nach §§ 51 ff. des Bundes-Seuchengesetzes (BSeuchG) haftet der Staat für Gesundheitsschäden, die durch die - in dem jeweiligen Bundesland - gemäß § 14 Abs. 3 BSeuchG öffentlich empfohlene Schutzimpfung verursacht wurden. Als Impfschaden wird ein über das Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehender Ge-sundheitsschaden bewertet (§ 52 BSeuchG). Nach § 15 BSeuchG können bei Schutzimpfungen Impfstoffe verwendet werden, die vermehrungsfähige Erreger enthalten, die vom Geimpften ausgeschieden werden und andere Personen infizieren können. Dies trifft zum Beispiel für die orale PolioSchutzimpfung unter Verwendung von Polio-Lebendimpfstoffen (sogenannte Schluckimpfung) zu.

 

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/.../...ungen-Mehrere-Sachverhalte-vermischt

 

Der Artikel ist von 1997.

 

Edit, er bezieht sich auf die Fassung von 1979:

 

https://www.bgbl.de/.../bgbl179s2262_35115.pdf

 

Der damalige Paragraph 15 entspricht sinngemäß dem Paragraph 21 des IfsG von 2000. Ist also nix neu daran...

Sun Jul 04 20:49:32 CEST 2021    |    pibaer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 4. Juli 2021 um 18:55:33 Uhr:

Hier findet man zwar die Grundrechtseinschränkung in Bezug auf eine mögliche Impfpflicht, aber keinen Persilschein für Impfungen, welche sich dann selbsttätig verbreiten können.

Ich glaube, Du interpretierst da Quatsch hinein, der sich so gar nicht technisch sinnvoll umsetzen ließe. Es ist ein Unterschied, ob sich der Kontakt mit Ungeimpften nicht immer vermeiden lässt oder man damit "automatisch" alle anderen gegen ihren Willen mitimpft. Letzteres ist eher eine seltsame Fantasie, die weder nennenswert sicher funktionieren würde noch eine sinnvolle Wahl wäre, wenn man Leute zwangsimpfen will.

Sun Jul 04 21:56:05 CEST 2021    |    touranfaq

...er ist mit der Geschichte mal wieder klassisch baden gegangen, wie beim angeblich nicht existierenden Isolat. Nur finde ich es dieses Mal tatsächlich beängstigend, aufgrund seiner Ausbildung hätte er die Sache gleich durchschauen sollen, mich als Laie hat es gerade mal 10 Minuten Recherche gekostet um das Social Media Geschwurbel als solches zu entlarven... Inklusive der betreffenden historischen Gesetzesversionen als Beleg.

Sun Jul 04 22:42:18 CEST 2021    |    pibaer

Nun ja, bei manchen Theorien müsste man wirklich schnell selber auf die Idee kommen, dass das nicht viel Sinn ergibt und wohl eher aus einem Missverständnis herrührt.

Sun Jul 04 22:47:12 CEST 2021    |    mozartschwarz

Ich finde BAP Befürchtungen nach den Gesetzesauslegungen der letzten 1,5 Jahre nachvollziehbar.

 

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 4. Juli 2021 um 18:13:07 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 4. Juli 2021 um 18:03:32 Uhr:

Ohne das Gesetz müsste man also Lebendimpfstoffe gänzlich verbieten.

Dieser Mann hat es verstanden.

Ich habe aber auch den Teil verstanden den BAP moniert, du aber beim Zitat unterschlagen hast.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer