• Online: 1.237

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Mon Jan 25 18:42:07 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. Januar 2021 um 18:40:02 Uhr:

 

 

Ein unbedingt erstrebenswertes Leben.

Wenn jemand noch vor 2 Jahren berichtet hätte, er würde so leben, jeder hätte nur noch gefragt, warum er sich nicht gleich einbuddeln lässt.

 

aber wer weiß, wie groß und schön euer Garten ist.

es gibt Leute die stehen massiv drauf sich in vorauseilendem Gehorsam selbst zu geißeln und hoffen, das sie sich dafür auch noch feiern lassen können.

 

Bei mir löst das eher Kopfschütteln aus.

Mon Jan 25 18:46:15 CET 2021    |    mozartschwarz

Korrekterweise müsste man bei Viren oder sonstigen biologischem Zeugs FFP3 tragen. Nur weil den Vollversagern nicht viel einfällt, muß man das bisschen auch nicht unbedingt sofort glauben. Die haben aber prinzipiell Ventile. Schlecht für die anderen...

 

Und gerade bei Aerosolen, also Zeugs das sich schön ins Fließ einsaugt, ist es sicherlich eher nicht zu empfehlen das Teil nochmal aufzusetzen. Es sei denn man sieht die halt auch nur als Spuckschutz, also zum Fremdschutz...

 

Was mir die letzten Wochen aufgefallen ist.... Wenn Leute zu ihrer Meinung befragt wurden, wurde scheinbar die FFP2 Maske als Indikator für die erhofft positive Antwort gesehen.

Mon Jan 25 18:56:46 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Januar 2021 um 18:04:41 Uhr:

@BaldAuchPrius

 

Also bei Dir kann ich echt immer nur den Kopf schütteln.

 

Auf der einen Seite scheinst du tatsächlich über ein profundes Fachwissen zu verfügen, aber die Transferleistung, dass Masken generell die Aerosole filtern sollen (und nicht die Viren selbst, das leistet auch FFP2 nicht) gelingt dir irgendwie nicht.

 

Ebenso gelingt dir offensichtlich die Differenzierung zwischen gewerbsmäßigen Gebrauch der Masken vs. Privatgebrauch nicht.

 

Bleibt die Frage:

 

Willst du nicht, oder kannst du nicht?

Ich frag mal ebenso provokativ zurück:

 

Seit wann macht es einen Unterschied, ob etwas nun professionell falsch verwendet wird, oder durch Laien?

 

Kaputt ist kaputt, daran ändert auch eine Mangelsituation nichts!

Mon Jan 25 19:07:49 CET 2021    |    FWebe

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Januar 2021 um 18:46:15 Uhr:

Die haben aber prinzipiell Ventile.

Wieso solltenndie prinzipiell Ventile haben? Es gibt natürlich welche mit Ventilen, nur ist das kein Muss.

Mon Jan 25 19:12:11 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. Januar 2021 um 18:56:46 Uhr:

 

Ich frag mal ebenso provokativ zurück:

 

Seit wann macht es einen Unterschied, ob etwas nun professionell falsch verwendet wird, oder durch Laien?

 

Kaputt ist kaputt, daran ändert auch eine Mangelsituation nichts!

Ich bezog mich zum Beispiel auf diese Aussage:

 

8 Stunden oder bei Durchfeuchtung

 

Soso, 7 Tage trocknen (168 Stunden), aber bereits nach 8 Stunden verwerfen. Die Quadratur des Kreises.

 

Die 8 Stunden beziehen sich auf das Tragen, nicht auf das "herumliegen". Wieso soll eine Maske kaputt sein wenn sie eine Woche irgendwo liegt?

Mon Jan 25 19:28:19 CET 2021    |    SUV-Fahrer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. Januar 2021 um 18:19:30 Uhr:

Ja, du verbringst 8 bis 12 Stunden auf Arbeit ... FFP darfst du aber auch beruflich nur 1 1/4 Stunde tragen, um dann mindestens 30 Minuten ohne zu sein. Was willst du da jetzt mit 8 Stunden?

Nicht im Büro, sondern im Homeoffice. In meinem privaten Arbeitszimmer trage ich doch keine Maske… :rolleyes:

 

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. Januar 2021 um 18:19:30 Uhr:

Das hat mit Einkaufen und dessen Dauer nix zu tun. Eher schon mit öffentlichen Verkehrsmitteln, in denen man durchaus mehrere Stunden verbringt ... wie war das mit 75 Minuten... machen die Züge dann jetzt aller 75 Minuten einen 30 Minutenhalt für die Passagiere?

Wer benutzt während einer Pandemie öffentliche Verkehrsmittel? :confused: :confused:

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Mon Jan 25 19:33:41 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 25. Januar 2021 um 19:28:19 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. Januar 2021 um 18:19:30 Uhr:

Das hat mit Einkaufen und dessen Dauer nix zu tun. Eher schon mit öffentlichen Verkehrsmitteln, in denen man durchaus mehrere Stunden verbringt ... wie war das mit 75 Minuten... machen die Züge dann jetzt aller 75 Minuten einen 30 Minutenhalt für die Passagiere?

Wer benutzt während einer Pandemie öffentliche Verkehrsmittel? :confused: :confused:

vermutlich zum Beispiel Leute in Großstädte; Leute mit wenig Geld; FfF-Anhänger die konsequent sind ...

Mon Jan 25 19:33:56 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@FWebe schrieb am 25. Januar 2021 um 19:07:49 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Januar 2021 um 18:46:15 Uhr:

Die haben aber prinzipiell Ventile.

Wieso solltenndie prinzipiell Ventile haben? Es gibt natürlich welche mit Ventilen, nur ist das kein Muss.

Zumindest hab ich die letzten 26 Jahre keine FFP3 ohne gesehen. Ich denk auch das die ohne beim ausatmen abheben. Was bei der Zulassumg eher unschön ist.

Mon Jan 25 19:37:37 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 25. Januar 2021 um 19:28:19 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. Januar 2021 um 18:19:30 Uhr:

Ja, du verbringst 8 bis 12 Stunden auf Arbeit ... FFP darfst du aber auch beruflich nur 1 1/4 Stunde tragen, um dann mindestens 30 Minuten ohne zu sein. Was willst du da jetzt mit 8 Stunden?

Nicht im Büro, sondern im Homeoffice. In meinem privaten Arbeitszimmer trage ich doch keine Maske… :rolleyes:

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 25. Januar 2021 um 19:28:19 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. Januar 2021 um 18:19:30 Uhr:

Das hat mit Einkaufen und dessen Dauer nix zu tun. Eher schon mit öffentlichen Verkehrsmitteln, in denen man durchaus mehrere Stunden verbringt ... wie war das mit 75 Minuten... machen die Züge dann jetzt aller 75 Minuten einen 30 Minutenhalt für die Passagiere?

Wer benutzt während einer Pandemie öffentliche Verkehrsmittel? :confused: :confused:

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Deine Ignoranz ist unglaublich... Wie man sich derart wenig in Sorgen und Nöte

Anderer hineinversetzen kann, ist mir unbegreiflich. Selbst der Odenwälder stellt nicht so dämliche Aussagen in den Raum.

Mon Jan 25 19:37:52 CET 2021    |    SUV-Fahrer

Es gibt FFP3-Masken ohne Ventil, ich selbst habe aber solche auch noch nie gesehen.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Mon Jan 25 19:40:37 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 25. Januar 2021 um 19:37:52 Uhr:

Es gibt FFP3-Masken ohne Ventil, ich selbst habe aber solche auch noch nie gesehen.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Mag sein, nehm ich nicht. Nehm ich halt die mit Ventil... Ist akut nicht verboten.

Mon Jan 25 19:46:09 CET 2021    |    SUV-Fahrer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Januar 2021 um 19:37:37 Uhr:

Wie man sich derart wenig in Sorgen und Nöte

Anderer hineinversetzen kann, ist mir unbegreiflich.

Die Sorge um eine Ansteckung mit dem Virus scheint bei vielen Menschen leider nicht besonders groß zu sein, wenn sie weiterhin Massentransportmittel nutzen.

 

Hier könnte man der Regierung u.U. ein gewisses Versagen, was die Aufklärung, insbesondere vor dem Hintergrund der infektiöseren britischen Mutation anbelangt, vorwerfen.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Mon Jan 25 19:47:43 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Januar 2021 um 19:37:37 Uhr:

Deine Ignoranz ist unglaublich... Wie man sich derart wenig in Sorgen und Nöte

Anderer hineinversetzen kann, ist mir unbegreiflich. Selbst der Odenwälder stellt nicht so dämliche Aussagen in den Raum.

"Das Problem im Internet ist, man weiß nicht was wahr und falsch ist."

Wilhelm I.

Mon Jan 25 20:11:31 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@rpalmer schrieb am 25. Januar 2021 um 19:47:43 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Januar 2021 um 19:37:37 Uhr:

Deine Ignoranz ist unglaublich... Wie man sich derart wenig in Sorgen und Nöte

Anderer hineinversetzen kann, ist mir unbegreiflich. Selbst der Odenwälder stellt nicht so dämliche Aussagen in den Raum.

"Das Problem im Internet ist, man weiß nicht was wahr und falsch ist."

Wilhelm I.

:D Na dann hoff ich mal auf einen Troll...

Mon Jan 25 20:14:52 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 25. Januar 2021 um 19:46:09 Uhr:

 

 

Die Sorge um eine Ansteckung mit dem Virus scheint bei vielen Menschen leider nicht besonders groß zu sein, wenn sie weiterhin Massentransportmittel nutzen.

 

(..)

Kannst DU Dir vorstellen das es einige Gruppen gibt, die sich schlicht absolut nichts anderes leisten können?

Mon Jan 25 20:37:23 CET 2021    |    pibaer

Zitat:

@rpalmer schrieb am 24. Januar 2021 um 20:59:29 Uhr:

Ich schlage vor wir richten für pibaer nen Spendenkonto ein, damit er von dem Geld das Wissen hier zusammentragen und als Buch veröffentlichen kann.

Die Idee finde ich absolut Klasse. :D

Mon Jan 25 20:50:24 CET 2021    |    pibaer

Wie kann man sich einfach um die FFP2-Masken so streiten? Wer das will, setzt die auf, wer nicht, nimmt eben die einfachen chirurgischen Masken. Fertig. Ich habe nie dieses alberne Gezänk um die ganzen Masken verstanden. Das ist nun wahrlich die geringste Einschränkung an der ganzen Seuche.

 

BTW: Meine Eltern haben mir letztens berichtet, dass der praktisch blinde Nachbar, der daheim gepflegt wird, regelmäßig vom Pflegedienst besucht wird - ohne Maske. Vielleicht legen die ja dann drinnen noch schnell eine an, zumindest kann man fest daran glauben, wenn man will.

Mon Jan 25 21:00:34 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@pibaer schrieb am 25. Januar 2021 um 20:50:24 Uhr:

Wie kann man sich einfach um die FFP2-Masken so streiten? Wer das will, setzt die auf, wer nicht, nimmt eben die einfachen chirurgischen Masken. Fertig. Ich habe nie dieses alberne Gezänk um die ganzen Masken verstanden. Das ist nun wahrlich die geringste Einschränkung an der ganzen Seuche.

in erster Linie ist das für solche Oberlehrer wie Holger und sein Zweitaccount (SUV-Fahrer) um die intellektuelle und menschliche Überlegenheit zu unterstreichen. Das hatten wir bei anderen Themen jetzt schon soooooo häufig mit ihm

 

 

PS: und es passt sooooo wunderbar ins Bild des durchschnittlichen Grünen. Respekt: Sekt saufen und Selters predigen.

Mon Jan 25 21:02:59 CET 2021    |    SUV-Fahrer

Zitat:

@passat32 schrieb am 25. Januar 2021 um 20:14:52 Uhr:

Kannst DU Dir vorstellen das es einige Gruppen gibt, die sich schlicht absolut nichts anderes leisten können?

Man betrachte das durchschnittliche Bruttojahresgehalt in Deutschland.

 

Derart arm, wie man die Bevölkerung Seitens gewisser Parteien darzustellen versucht, um auf diesem Wege die politischen Weichenstellungen für die Einführung eines BGE zu ermöglichen, ist sie bei weitem nicht ;) .

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Mon Jan 25 21:04:34 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 25. Januar 2021 um 21:02:59 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 25. Januar 2021 um 20:14:52 Uhr:

Kannst DU Dir vorstellen das es einige Gruppen gibt, die sich schlicht absolut nichts anderes leisten können?

Man betrachte das durchschnittliche Bruttojahresgehalt in Deutschland.

 

Derart arm, wie man die Bevölkerung Seitens gewisser Parteien darzustellen versucht, um auf diesem Wege die politischen Weichenstellungen für die Einführung eines BGE zu ermöglichen, ist sie bei weitem nicht ;) .

hä?

Mon Jan 25 21:29:28 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 25. Januar 2021 um 21:02:59 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 25. Januar 2021 um 20:14:52 Uhr:

Kannst DU Dir vorstellen das es einige Gruppen gibt, die sich schlicht absolut nichts anderes leisten können?

Man betrachte das durchschnittliche Bruttojahresgehalt in Deutschland.

 

Derart arm, wie man die Bevölkerung Seitens gewisser Parteien darzustellen versucht, um auf diesem Wege die politischen Weichenstellungen für die Einführung eines BGE zu ermöglichen, ist sie bei weitem nicht ;) .

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Dann rechne mal aus wieviel man arbeiten muß, um mit dem Mindestlohn auf das durchschnitlliche Einkommen zu kommen...

Kleiner Tip... Nichtmal mit 12h/Tag und einer 7 Tage Woche, schaffst du das...

Mon Jan 25 21:41:43 CET 2021    |    rpalmer

Leute, denkt an das Stöckchen und Traudels Waldi... ;)

Mon Jan 25 21:44:01 CET 2021    |    FWebe

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Januar 2021 um 19:33:56 Uhr:

Zitat:

@FWebe schrieb am 25. Januar 2021 um 19:07:49 Uhr:

 

Wieso solltenndie prinzipiell Ventile haben? Es gibt natürlich welche mit Ventilen, nur ist das kein Muss.

Zumindest hab ich die letzten 26 Jahre keine FFP3 ohne gesehen. Ich denk auch das die ohne beim ausatmen abheben. Was bei der Zulassumg eher unschön ist.

Um das "Abheben" zu vermeiden muss man die Masken natürlich auch richtig tragen.

Wir verwenden z.B. nur FFP3-Masken ohne Ventil, schlicht weil wir keine mit Ventil nutzen dürfen.

Das Ventil ist nur zum leichteren Abatmen gedacht und hat nichts mit der Dichtigkeit zu tun. Um die Masken dicht zu halten, werden diese entsprechend festgezogen.

Mon Jan 25 22:06:20 CET 2021    |    touranfaq

...ich liebe solchen subtilen Humor wie in angehängten Bild.

 

Haben sicher nur ganz wenige bemerkt :D


Mon Jan 25 22:20:50 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@FWebe schrieb am 25. Januar 2021 um 21:44:01 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Januar 2021 um 19:33:56 Uhr:

 

 

Zumindest hab ich die letzten 26 Jahre keine FFP3 ohne gesehen. Ich denk auch das die ohne beim ausatmen abheben. Was bei der Zulassumg eher unschön ist.

Um das "Abheben" zu vermeiden muss man die Masken natürlich auch richtig tragen.

Wir verwenden z.B. nur FFP3-Masken ohne Ventil, schlicht weil wir keine mit Ventil nutzen dürfen.

Das Ventil ist nur zum leichteren Abatmen gedacht und hat nichts mit der Dichtigkeit zu tun. Um die Masken dicht zu halten, werden diese entsprechend festgezogen.

Na ist doch super, kannst du die Dinger nehmen... ;)

Mon Jan 25 22:25:00 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Januar 2021 um 22:06:20 Uhr:

...ich liebe solchen subtilen Humor wie in angehängten Bild.

 

Haben sicher nur ganz wenige bemerkt :D

Hätte nicht gedacht das n-tv soweit nach rechts rückt, daß die nichtmalmehr "links" als Richtungsangabe in ihren Texten nutzen wollen :D Stellen wir noch Höcke neben Gauland, wirds vielleicht sogar rechtsextrem, rechtsradikal fehlt halt. ;)

Tue Jan 26 09:15:18 CET 2021    |    FWebe

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Januar 2021 um 22:20:50 Uhr:

Zitat:

@FWebe schrieb am 25. Januar 2021 um 21:44:01 Uhr:

 

 

Um das "Abheben" zu vermeiden muss man die Masken natürlich auch richtig tragen.

Wir verwenden z.B. nur FFP3-Masken ohne Ventil, schlicht weil wir keine mit Ventil nutzen dürfen.

Das Ventil ist nur zum leichteren Abatmen gedacht und hat nichts mit der Dichtigkeit zu tun. Um die Masken dicht zu halten, werden diese entsprechend festgezogen.

Na ist doch super, kannst du die Dinger nehmen... ;)

Das hat nichts mit "können" zu tun, ich muss die beruflich tragen.

Tue Jan 26 09:30:03 CET 2021    |    XuQishi

Zitat:

Man betrachte das durchschnittliche Bruttojahresgehalt in Deutschland.

Mehr als 2/3 der Deutschen erreichen das nicht. Ist ja auch kein Wunder. Für einen, der 100K verdient, können 4 andere mit 25K rumlaufen.

Tue Jan 26 10:36:11 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@FWebe schrieb am 26. Januar 2021 um 09:15:18 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Januar 2021 um 22:20:50 Uhr:

 

 

Na ist doch super, kannst du die Dinger nehmen... ;)

Das hat nichts mit "können" zu tun, ich muss die beruflich tragen.

Hab ich durchaus verstanden. Genau Die, also FFP3 ohne Ventil und mit spannbaren Kopfgummis, sind dann ideal gegen Covid. Aber nicht die "billigen" von 3M nehmen. Da ist der Gummi nicht spannbar. Natürlich auch nicht mehrfach nutzen, alle 2h ab damit in den Müll.

Tue Jan 26 12:06:01 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Deine frühe Bescheidenheit ehrt dich, ganz unbenommen, aber manchmal würd ich mir wünschen, du hättest bei der Verteilung der Ressource Verstand (im Sinne von verstehen können) ein wenig mehr Egoismus an den Tag gelegt.

 

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 25. Januar 2021 um 19:28:19 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. Januar 2021 um 18:19:30 Uhr:

Ja, du verbringst 8 bis 12 Stunden auf Arbeit ... FFP darfst du aber auch beruflich nur 1 1/4 Stunde tragen, um dann mindestens 30 Minuten ohne zu sein. Was willst du da jetzt mit 8 Stunden?

Nicht im Büro, sondern im Homeoffice. In meinem privaten Arbeitszimmer trage ich doch keine Maske… :rolleyes:

Was laberst du dann vom Arbeiten du Spast?

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 25. Januar 2021 um 19:28:19 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. Januar 2021 um 18:19:30 Uhr:

Das hat mit Einkaufen und dessen Dauer nix zu tun. Eher schon mit öffentlichen Verkehrsmitteln, in denen man durchaus mehrere Stunden verbringt ... wie war das mit 75 Minuten... machen die Züge dann jetzt aller 75 Minuten einen 30 Minutenhalt für die Passagiere?

Wer benutzt während einer Pandemie öffentliche Verkehrsmittel? :confused: :confused:

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Vielleicht die Menschen, denen nicht der selbe Luxus zuteil wurde wie dir, die trotz Pandemie zur Arbeit müssen, und dazu kein SUV zur Verfügung haben?

Offensichtlich genügend Menschen tagtäglich

Tue Jan 26 12:17:28 CET 2021    |    FWebe

Das sind übrigens die gleichen Menschen, die nicht über ausgefallene Weinverkostungen und nicht stattgefundene mehrfache Urlaubsreisen im Jahr lamentieren.

Tue Jan 26 12:19:42 CET 2021    |    mozartschwarz

@BAP ich hoffe gerade das du nicht mich mut dem Eingangssatz meinst?

Tue Jan 26 12:24:13 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@pibaer schrieb am 25. Januar 2021 um 20:50:24 Uhr:

Wie kann man sich einfach um die FFP2-Masken so streiten? Wer das will, setzt die auf, wer nicht, nimmt eben die einfachen chirurgischen Masken. Fertig. Ich habe nie dieses alberne Gezänk um die ganzen Masken verstanden. Das ist nun wahrlich die geringste Einschränkung an der ganzen Seuche.

Ja, du hast Recht.

Es sei denn, ... du bist in Bayern ... dank Söder bist du gezwungen diese unwirksamen, aber teuren Dinger zu tragen. ... Wenn du in einen Lebensmittelgeschäft möchtest ... Wenn du in der Tankstelle bezahlen möchtest ... und wenn dich der Verein "Silber-Blau München" anhält, dann ist es sehr ratsam, so ein Ding zumindest vorweisen zu können. Lustigerweise sehen es die Ordnungshüter nicht gern, wenn eben jene Maske zum Zwecke des Austrocknens am Spiegel hängt :confused:

Wer nicht zu den Begünstigten zählt, die Gratisgutscheine bekommen haben, zahlt pro Stück in Bayern zwischen 1€ (Versand mit Lieferzeit) und über 7€ in der Apotheke ... nur eine geringe Einschränkung, 7€ ist bereits mehr als der Tagessatz für Essen und Trinken bei Harz4

 

Zitat:

BTW: Meine Eltern haben mir letztens berichtet, dass der praktisch blinde Nachbar, der daheim gepflegt wird, regelmäßig vom Pflegedienst besucht wird - ohne Maske. Vielleicht legen die ja dann drinnen noch schnell eine an, zumindest kann man fest daran glauben, wenn man will.

Sicher nicht optimal, allerdings, was viele nicht wissen, ambulante Pflegedienste sind verpflichtet, täglich zu Schichtantritt jeder Pflegekraft einen Schnelltest angedeihen zu lassen, sollte dieser positiv sein, nix schaffen, Meldung an Gesundheitsamt, und sofort zum PCR Test im beschleunigten Verfahren, und mindestens 24 Stunden strenge Quarantäne bis das Ergebnis vorliegt.

Was die Beobachtung anbetrifft, dass der Pflegedienst ohne Maske kommt: Selbst wenn die Pflegekraft mit bereits aufgesetztem Mundschutz käme, müsste sie direkt nach Betreten der Räume des Patienten selbigen wechseln, egal, ob sie das Teil erst frisch im Auto aufgezogen hat, oder schon beim letzten Patienten. So sind die Richtlinien, und da nicht erst seit Corona.

 

Also so ganz blauäugig und leichtfertig geht man mit dem Nachbarn wohl dann doch nicht um, wie es von außen betrachtet zunächst erscheint.

Tue Jan 26 12:28:38 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Januar 2021 um 12:19:42 Uhr:

@BAP ich hoffe gerade das du nicht mich mut dem Eingangssatz meinst?

dann hätte ich nicht den SUV Fahrer zitiert, sondern dich.

 

Wie kommst du auf die Idee, dass du hättest gemeint sein können?

Tue Jan 26 13:33:24 CET 2021    |    SUV-Fahrer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 26. Januar 2021 um 12:24:13 Uhr:

Wer nicht zu den Begünstigten zählt, die Gratisgutscheine bekommen haben, zahlt pro Stück in Bayern zwischen 1€ (Versand mit Lieferzeit) und über 7€ in der Apotheke

Das stimmt, die 1,30 Euro für 10 Stk. FFP2-Masken im Internet sind beinahe unerschwinglich :rolleyes:

 

Vielleicht spielen aber doch die exorbitant hohen Lohnkosten in Deutschland eine Rolle, warum Produkte in Apotheken marginal teurer sind, als im Internet…

 

Bei einem durchschnittlichen Bruttogehalt einer Verkäuferin, pardon, Pharmazeutisch-technischer Assistentin von ca. 38.000 Euro/Jahr* sind die marginal höheren Preise in Apotheken für mich jedenfalls nicht verwunderlich…

 

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 26. Januar 2021 um 12:24:13 Uhr:

nur eine geringe Einschränkung, 7€ ist bereits mehr als der Tagessatz für Essen und Trinken bei Harz4

Ich meine, gelesen zu haben, dass einige Kommunen Menschen, die Grundsicherung beziehen, kostenlos FFP2-Masken zur Verfügung stellen.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

 

*Quelle: https://www.gehalt.de/.../suche?...(PTA)&location=Baden-W%C3%BCrttemberg

Tue Jan 26 14:01:27 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 26. Januar 2021 um 12:28:38 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Januar 2021 um 12:19:42 Uhr:

@BAP ich hoffe gerade das du nicht mich mut dem Eingangssatz meinst?

dann hätte ich nicht den SUV Fahrer zitiert, sondern dich.

 

Wie kommst du auf die Idee, dass du hättest gemeint sein können?

Weil der Text unter meinem Beitrag steht und dann erst das Zitat kommt.

Tue Jan 26 14:02:38 CET 2021    |    Kurvenräuber48611

Falls hier jemand dabei ist, der in eine Riester-Rente einzahlt sollte das hier lesen:

https://www.focus.de/.../...-drohen-garantiesenkungen_id_12910171.html

Schon mit Entstehung dieser Riester-Rente hatte ich schwerwiegende Bedenken und sehe mich in den letzten Jahren nur bestätigt.

Inzwischen stirbt langsam aber stetig auch die Lebensversicherung aus.

Somit hat die Politik im Grunde genommen alle Vorsorgesysteme ad absurdum geführt, in dem sie die Nullzins- oder Negativ-Zinspolitik gefördert hat.

Tue Jan 26 14:07:16 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 26. Januar 2021 um 13:33:24 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 26. Januar 2021 um 12:24:13 Uhr:

Wer nicht zu den Begünstigten zählt, die Gratisgutscheine bekommen haben, zahlt pro Stück in Bayern zwischen 1€ (Versand mit Lieferzeit) und über 7€ in der Apotheke

Das stimmt, die 1,30 Euro für 10 Stk. FFP2-Masken im Internet sind beinahe unerschwinglich :rolleyes:

 

Vielleicht spielen aber doch die exorbitant hohen Lohnkosten in Deutschland eine Rolle, warum Produkte in Apotheken marginal teurer sind, als im Internet…

 

Bei einem durchschnittlichen Bruttogehalt einer Verkäuferin, pardon, Pharmazeutisch-technischer Assistentin von ca. 38.000 Euro/Jahr* sind die marginal höheren Preise in Apotheken für mich jedenfalls nicht verwunderlich…

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 26. Januar 2021 um 13:33:24 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 26. Januar 2021 um 12:24:13 Uhr:

nur eine geringe Einschränkung, 7€ ist bereits mehr als der Tagessatz für Essen und Trinken bei Harz4

Ich meine, gelesen zu haben, dass einige Kommunen Menschen, die Grundsicherung beziehen, kostenlos FFP2-Masken zur Verfügung stellen.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

 

*Quelle: https://www.gehalt.de/.../suche?...(PTA)&location=Baden-W%C3%BCrttemberg

10 FFP2 für 1,3 €? Eher 13€ plus 6€ Versand... Da aber Papa Staat den Markt scheinbar leer gekauft hat, kriegst du die nicht schnell. Ich wart jetzt die 2te Woche. Kann es sein das du OP Masken nicht von FFP2 unterscheidest.

 

38000€ per Anno sind übrigens weit unter Durchschnittseinkommen und welten vom Einkommen eines Apothekers entfernt

Tue Jan 26 14:23:39 CET 2021    |    SUV-Fahrer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Januar 2021 um 14:07:16 Uhr:

10 FFP2 für 1,3 €? Eher 13€ plus 6€ Versand... Da aber Papa Staat den Markt scheinbar leer gekauft hat, kriegst di die nicht schnell. Ich wart jetzt die 2te Woche. Kann es sein das du OP Masken nicht von FFP2 unterscheidest.

13 Euro :eek: :eek: . Auf Aliexpress habe ich sogar schon FFP2-Masken um 11,80 Euro für 60 Stk. + 5 Euro versandt gesehen...

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Tue Jan 26 14:29:37 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 26. Januar 2021 um 13:33:24 Uhr:

...

 

Das stimmt, die 1,30 Euro für 10 Stk. FFP2-Masken im Internet sind beinahe unerschwinglich :rolleyes:

Meinst du Solche Angebote

Zitat:

Artikelbeschreibung:

 

10/20/30/40/50 Stücke 5-lagig Schutz_????????_Maske_???????? Mund und Nasenschutz Mund-Nasen Bedeckung Atmungsaktiv Stoff Bandana Halstuch Schals Mund-Nasen-Schutz Bandana fur damen und männlich

Ja, was bekomme ich denn da nun für 1,29 plus 3,99 Versand?

FFP Maske, oder Mund und Nasenschutz, oder nur eine Bedeckung, einen Schaal, oder doch Halstuch ?!?

und wie viele?

10, 20, 30,40, oder gar 50 Stück?

 

LOL

oder meinst du KN 95

2€ für 10 Stück ... prima ... blöd, dass genau diese hierzulande nicht mehr als FFP2 gelten, es fehlt die CE Kennzeichnung, und die DIN EN Zertifizierung. Wenn du die dort trägst, wo FFP2 Pflicht ist, kannst sie auch gleich weglassen.

 

Oder doch das billigste zertifizierte Angebot

1 Stück 3,99:eek: :eek::eek: oder 10 für 19,99 (Stück 1,99) ... Ups, doch 2€

 

Aber vielleicht verlinkst du mal das unwiderstehliche Angebot, welches du gefunden hast.

 

Zitat:

Vielleicht spielen aber doch die exorbitant hohen Lohnkosten in Deutschland eine Rolle, warum Produkte in Apotheken marginal teurer sind, als im Internet…

eher die Monopolstellung der Apotheken bei vielen Produkten, und dem quasi Oligopol der Apotheken im Umkreis, die sich gegenseitig nicht das Geschäft kaputt machen.

 

Zitat:

Bei einem durchschnittlichen Bruttogehalt einer Verkäuferin, pardon, Pharmazeutisch-technischer Assistentin von ca. 38.000 Euro/Jahr* sind die marginal höheren Preise in Apotheken für mich jedenfalls nicht verwunderlich…

Naja, wenn man in dem Menschen hinter dem Apothekenthresen nur den Hebdepp sieht, der einem die Packungen raussucht, und die Barcodekasse bedient... PTAs müssen sowohl über ein sehr umfangreiches Fachwissen verfügen, als auch in der Lage sein, absolute Laien richtig zu beraten. Was Medikamente angeht wissen die oft mehr als manch niedergelassener, alt eingesessener Hausarzt.

Aber klar, die sind überbezahlt ... oh man.

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 26. Januar 2021 um 13:33:24 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 26. Januar 2021 um 12:24:13 Uhr:

nur eine geringe Einschränkung, 7€ ist bereits mehr als der Tagessatz für Essen und Trinken bei Harz4

Ich meine, gelesen zu haben, dass einige Kommunen Menschen, die Grundsicherung beziehen, kostenlos FFP2-Masken zur Verfügung stellen.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Cool ... wo hast das angeblich gelesen, welche Kommunen? Oder doch nur heiße Luft?

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer