Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Sat Sep 05 22:59:23 CEST 2020 |
passat32
Wir leben in einer Schein-Welt. Es bröckelt, und die böse Überraschung kommt bald ...
Sat Sep 05 23:00:11 CEST 2020 |
passat32
Apropos, ja, diese pöhsen Nazis:
https://mobil.mopo.de/.../...em-man-barrikaden-anzuendet--37303112?...
Sun Sep 06 09:14:05 CEST 2020 |
touranfaq
...vor allem bröckelt es bei manchen im Kopf
(240 mal aufgerufen)
Sun Sep 06 14:05:42 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Wie hieß es schon zu Mauerzeiten bei vermuteter Abwesenheit von Spitzeln?
"Marx ist die Theorie... und Murks ist die Praxis"
Sun Sep 06 14:39:30 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Da will ich dir nicht widersprechen. Übrigens, das Bildchen ist auf den ersten Blick recht lustig, auf den 2. Blick, verzeih mir diese Härte, einfach SAUDUMM
Aber das kommt wohl davon, wenn man nicht zu unterscheiden weiß zwischen positiver PCA Test, Keimträger und infiziert. Das kommt wohl davon, wenn man nicht verstehen kann, dass die "2. Welle" sich von der Nachweishäufigkeit her betrachtet (in Positive pro 1000 Tests) Im Rahmen der Fehlertoleranz von 1,5 bis 2% bewegt, und nicht reflektieren kann, dass selbst in einer zu 100% virenfreien Bevölkerung genau diese Anzahl positiver Tests auf Grund der Fehlerquote zu erwarten ist.
Was das Bröckeln Saschas angeht:
Jeder, der weder mit Scheuklappen, noch Brett vorm Kopf durch Leben läuft, kann es bröckeln sehen.
Ich widerspreche ihm aber: eine böse Überraschung kann ich nicht sehen, eher eine positive für die Menschen, wenn sie denn die Chance nutzen werden, die sich da auftut, und nicht einfach den "Resetknopf" zu akzeptieren, und noch eine runde vom selben, alten Scheiß zu drehen
Sun Sep 06 18:01:58 CEST 2020 |
touranfaq
Es ist interessant, dass Du es (bewusst oder unbewusst) genau so geschrieben hast: Man sieht es bröckeln. Die spannende Frage ist: Warum sieht man es bröckeln? Weil es tatsächlich bröckelt? Oder weil es ein Wahrnehmungsfehler so vortäuscht?
Mir ist das in der Diskussion schon ein paarmal aufgefallen. Vor allem bei Flüchtlingen. Da werden die negativen Beispiele genannt, die "am Bahnhof rumlungern", die Kriminalstatistik, einzelne Vorkommnisse und Gewalttaten... alles für sich betrachtet richtig und korrekt, aber doch eben ein Zerrbild der Realität. Denn die "andere Seite", sprich erfolgreich integrierte und sogar steuerzahlende Migranten, wird einfach ausgeblendet.
Oder mit anderen Worten: Wenn ein Mensch der Meinung ist, dass Migranten überdurchschnittlich kriminell oder integrationsunwillig seien, dann ist er dazu verleitet, auch nur Nachrichten zu lesen, die seine Meinung bestärken. Und das zieht sich hier durch wie ein roter Faden, wie oft wurde z.B. Tichys Einblick zitiert. Klar, wenn man entsprechend eingestellt ist, liest man dort gerne, weil es ja "bestätigt", dass man "richtig liegt". Funktioniert natürlich genau so in die andere Richtung.
Und hinzu kommt: Vielen Menschen fehlt zur sachlichen Beurteilung einer Situation (vor allem ihrer eigenen) Referenzpunkte. Ich will das auch mal an einem Beispiel festmachen: Im Jahr 2009 war ich in Brasilien auf einer privaten Geburtstagsparty mit vielen Gästen. Als Deutscher wurde ich dort natürlich viel über Bier befragt (ich musste jede auf der Party vorhandene Sorte probieren und beurteilen), aber das Gespräch kam auch zum Thema Geld und Wohlstand. Und so kam es, dass jemand zu mir sagte "Ihr Deutschen seid ziemlich reich, stimmts?" Ich sagte ihm, dass wir zwar "mehr Geld" verdienen als Brasilianer, aber auch die Lebenshaltungskosten sehr hoch sind. Er lies aber nicht locker und sagte "Ich weiß, dass ihr reich seid. Ihr werft nämlich neue Autos einfach weg!". Was er meinte war die Abwrackprämie.
Und das meine ich mit "Referenzpunkte". Da wird gejammert und geheult wie schlecht es uns doch geht, aber am Ende haben wir selbst in wirtschaftlich schlechten Zeiten so viel Geld, dass wir Autos im besten Alter einfach in die Presse stecken UND dafür noch eine Belohnung bekommen. Und das ist nur ein kleines Beispiel von vielen. Verglichen mit dem Rest der Welt leben wir Deutsche wie die Maden im Speck. Das will sich nur niemand so recht eingestehen...
Sun Sep 06 20:30:59 CEST 2020 |
touranfaq
Zum Thema Übersterblichkeit und Corona ein Datenpunkt aus Mexiko:
Mexiko gehen die Totenscheine aus - 1,1 Millionen nachbestellt +++
Die Zahl der offiziell bestätigten Corona-Toten in Mexiko ist bereits auf mehr als 66.000 gestiegen. Da die Testkapazitäten allerdings sehr begrenzt sind, dürfte es noch viel mehr Opfer geben. Die Zahl der Todesfälle ist so ungewöhnlich hoch und steigt weiter, dass vielen Bundesstaaten die Totenscheine ausgehen, wie der stellvertretende Gesundheitsminister auf einer Pressekonferenz berichtet. Unter anderem in Mexiko City gebe es keine entsprechenden Vordrucke mehr. Die Regierung bemühe sich vorhandene Scheine aus weniger stark betroffenen Regionen umzuverteilen. Das Ministerium habe 1,1 Millionen Totenscheine nachbestellt, von denen nun die ersten einträfen
https://www.google.com/.../...-Wirtschaft-massiv--article21626512.html (etwas runterscrollen).
Man beachte, dass auch in anderen europäischen Ländern die Fallzahlen die letzten Tage sprunghaft angestiegen sind. Das passt alles nicht wirklich nach "sind alles nur falsch positive"...
Sun Sep 06 23:36:39 CEST 2020 |
Steam24
Gutti war ein verlogener Betrüger, sonst nichts. Seine Popularität basierte nur auf substanzloser Schaumschlägerei.
Mon Sep 07 07:00:53 CEST 2020 |
touranfaq
"Verlogenheit" ist DIE Schlüsselqualifikation für Rechtspopulisten. Je verlogener sie sind, desto beliebter sind sie und desto weiter kommen sie. Siehe auch USA, UK... Überall gleich
Mon Sep 07 07:58:28 CEST 2020 |
Steam24
... und für Linkspopulisten.
Mon Sep 07 08:28:49 CEST 2020 |
passat32
naja, die "Verlogenheit" sehe ich bei "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten", über "die Rente ist sicher", über "was hier zu uns kommt ist wertvoller als alles Gold", über "wir schaffen das" und "wir schließen eine große Koalition mit der CDU konsequent aus". Weitere Beispiele gefällig? Waren ja alles "Rechtspopulisten", gelle?
Mon Sep 07 09:01:07 CEST 2020 |
rpalmer
Hängt alles vom Betrachtungsort ab. Wenn du bspw. die Evangelische Kirche Deutschland bist, dann ist selbst die SPD rechtsradikal.
Aber -populismus sehe ich überall. Jeder Politiker ist es. Wie soll ichs bei den Grünen nennen? Grünenpopulismus? Pseudoumweltpopulismus?
Apropos Guttenberg und Herrn... ja ich mag das Magazin auch nicht, aber hier mal was nettes: https://www.spiegel.de/.../...h-a-91feaa55-4a3a-4fec-89f1-e7ec0e791dcb
Das sehe ich mit als eine der größten Gefahren für unsere Inneres: Der übergreifenden Lobbyismus und wie er auch erfolgreich von Seiten unserer Regierung zu verstecken versucht wird.
https://www.stern.de/.../...byregister-fuer-die-regierung-9396700.html
Die Krönung ist: Die dreist grinsende Visage ist noch immer im gut dotierten Amt.
Und... nichts passiert. In unseren GEZ-Medien findet das auch nur sehr wenig Interesse. Wozu, lieber 24/7 Corona oder Wahlkampf in den USA.
Mon Sep 07 09:08:06 CEST 2020 |
rpalmer
Mittlerweile ist sie leider an ihren schweren Verletzungen verstorben:
https://www.welt.de/.../...-Kind-stirbt-Gruenen-Politiker-trauert.html
Mon Sep 07 09:55:12 CEST 2020 |
rpalmer
Jetzt sind wir schon in einer ideologischen Nische. Interessant. Ausgangsbasis war, dass sich die Unterschiede zwischen den großen Zeitungen über die Jahrzehnte minimierten. Eine, ich nehme jetzt mal beispielhaft die FAZ der 70er/80er ist demnach eine ideologische Nische wenn ich den Satz als Ausgang nehme. Was heißt das nun?
a) Sie waren früher fast an der Grenze zum Radikalen... und bedienten mit ihrer großen Auflagen Nischen.
b) Unsere heutiges Diskussions- und Meinungsspektrum ist total eingeschränkt, so dass früher "normal konservative" Ansichten bereits als "ideologische Nische" bezeichnet werden.
In Summe heißt es aber: Du stimmst damit zu, dass die "Schere" zwischen den Zeitungen mittlerweile weniger weit geöffnet ist, als sie es einst war.
Allen voran führe ich mal Helmut Schmidt an, der natürlich nicht fehlerfrei war und sich auch manches geleistet hatte. Dafür bewies der aber auch oft genug Entschlossenheit und trug die Konsequenzen. Manfred Wörner, ehemaliger Verteidigungsminister, tat einiges für die europäische Verständigung. Jürgen Schmude, aus dem letzten Schmidt-Kabinett für Bildung/Forschung, Erhard Eppler lobe ich "nur" für das frühe erkennen und Formulieren einer gewissen Nachhaltigkeit und Überdenken des Wirtschaftssystemes, "Ende oder Wende". Nicht perfekt das Buch, aber verwundert, dass es sowas im damaligen Zeitgeist überhaupt gab. Ja, der Mann war in einigen Teilen naiv-verträumt. Während ein Habeck Kinderbücher schrieb... und von ihm noch nichts so "in die Zukunft überlegtes" gelesen habe...
War das aber der Punkt? Soweit ich weiß kritisierte ich, dass es halbwegs fähiges Personal gab, weil die jeweiligen Minister aus ihrer Vergangenheit/Erfahrung berufliche/ausbildungstechnische Verbindungen zu ihren Ämtern hatten. Welche hat bspw. eine von der Leyen hinsichtlich Verteidigung oder ein Spahn hinsichtlich Gesundheit? Oder ein Altmaier hinsichtlich Energie/Wirtschaft? Vor allem ersteres....
Das war/ist wohl eher die berühmte Ausnahme, welche die Regel bestätigt in meinen Augen: Was blieb denen auch anderes übrig? Das "Super-Duo" auf Bundesebene glänzte mit... äh ja was denn? Ein Wunder, dass überhaupt auf Landesebene etwas geschah.
Mon Sep 07 10:24:11 CEST 2020 |
Steam24
So bringt man Kanzlerkandidaten in Stellung und wer weiß, vielleicht sogar mit Muttis Billigung?
Jedenfalls hat die Union plötzlich wieder 40 %.
Mon Sep 07 11:48:03 CEST 2020 |
touranfaq
Hast Du das Video von Dieter Lange, das ich weiter oben gepostet habe, schon angesehen?
Er sagt darin "Wahrnehmung ist alles".
Und so ist es auch hier, des einen Krise ist des anderen Chance. Die "Flüchtlingskrise" war die Chance der AfD, die Corona-Krise die Chance der CDU.
Mon Sep 07 12:15:13 CEST 2020 |
rpalmer
Ach vergessen zu sagen:
Ich gebe dir insofern auch Recht, dass "Früher eben nicht" alles besser war.
Auch da gabs Korruption, Affären, Nichtstun und Aussitzen (Flick-Affäre..., Affäre um die Argentinien Junta, CDU-Parteispendenskandal)... nichts neues im (Westen).
Mon Sep 07 12:30:02 CEST 2020 |
passat32
Richtig, und auch bei diesen Beispielen nicht ein einziger, der einer AfD zuzurechnen wäre
Mon Sep 07 12:31:39 CEST 2020 |
touranfaq
Hahaha der war gut *LOL*
Ein paar Stichworte gefällig?
Weidel Spendenaffäre
Meuthen Spendenaffäre
Weidel E-Mail Affäre
Kalbitz Rauswurf
Flügel Verfassungsschutz
Gauland Affäre (ok, der war damals noch CDU)
Machtkämpfe sind in dem Laden schon jetzt (ohne Regierungsverantwortung) an der Tagesordnung, und was uns unter einer Regierung mit AfD-Beteiligung blühen würde, konntest Du im Strache-Video bewundern. Jaaa, ich weiß der ist FPÖ, aber das ist das identische "Mindset". Braucht man nicht einmal besonderen Antennen um das zu empfangen...
Mon Sep 07 15:35:40 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Wahrnehmungsfehler? OK, um im Bild zu bleiben: Ja, der Putz bröckelt bereits so stark, dass sich kleine Löcher auftun. Wenn man aber weit genug weggeht von der Wand, dann kann man die mangels Sehschärfe nicht mehr erkennen, hält sie allenfalls für Schmutzflecke, die man abbürsten könnte.
Du willst Referenzpunkte?
2,8 Mio Kinder , das sind gut 20% aller Kinder in DE wachsen ganz offiziell in [Armut auf
237.000 Wohnungslose (ohne Migranten), aktuellste Zahl von 2018
12 erfrohrene Obdachlose 2018/19 ... dir kommt es doch schon auf 1 einziges Leben an, was ist mit diesen 12?
15,7% aller Senioren, bzw. 15,9% aller Menschen sind von Armut betroffen
Na, wo ist die Referenz? Wohlstand definiert sich nicht in Euros, sondern darin, ob die Bedürfnisse der Menschen befriedigt werden. Ginge ein H4 Empfänger mitsamt seiner bezogenen Leistungen (in Euro) nach Brasilien, er würde dort zu schon wohlhabenden Mittelklasse gezählt werden.
Mon Sep 07 16:05:59 CEST 2020 |
rpalmer
FPÖ Video. Gutes Stichwort.
Esist in der Bearbeitung der österreichischen Justiz. Die gezeigten Videoschnipsel sind laut aktuellen Erkenntnissen sinnentstellend: Durch Weglassen/Wegschneiden wurden die Aussagen verdreht, quasi die Arbeit von Sudelede reloaded. Das Ganze ist noch im laufenden Verfahren, aber Updates seitens der großen deutschen Zeitungen mit ähnlichem Tamtam wie seinerzeit...? Wo?
https://www.welt.de/.../...e-Sequenzen-koennten-Strache-entlasten.html
Mon Sep 07 17:45:43 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
So, und jetzt nehmen wir mal die "ich glaube gern alles Brille" ab, und gucken uns die "Meldung" an:
Wegen 66.000 Todesfällen (mehr?) müssen 1,1 Mio Totenscheine nachbestellt werden?
Merkst du eigentlich noch, wie du da verschaukelt wirst? Die 1,1 Mio bestellten Totenscheine würden für weitere 16 1/2 Halbjahre á 66.000 "Zusatztoten" reichen.
Mexikos Sterberate 2018 betrug 5,4 Tote auf 1000 Einwohner pro Jahr...bei einer Gesamtbevölkerung 2018 von 126.190.800 Menschen , also sind 2018 in Mexiko statistisch 681.430,32 Menschen gestorben. Das sind 1.866,9 Menschen am Tag. Die 66.000 entsprechen der Sterblichkeit von 36 Tagen ... und deshalb gehen die Totenscheine aus????
sag an .... in welchen bitte?
Und immer noch setzt du Infizierte/Kranke/Infektiöse mit PCI Positiven gleich. Erinnere dich an den Timesartikel von gestern, Deine ganze Zahlenkaskade fällt in sich zusammen, wenn sich bewahrheitet, dass 50 bis 90% der Zahlen falsch positiv sind (je nach Test und Labor).
Bewirf mich nicht weiter mit Panikmachmeldungen, sondern mit deinen eigenen Gedanken. Es ist ermüdend, andauernd diese reißerischen Zeilen in Relation zu setzen. Etwas, das du durchaus selbst könntest.
Mon Sep 07 17:51:59 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Faktencheck:
"Gutti" schmückte sich mit einem Dr. Titel, welchen er nie erlangte. Wirklich nachhaltige, gute Dinge hat seine Politik auch nicht hervorgebracht.
Wer sind nun (rechts)Polulisten?
Unser aller Liebling Trump?
Nun, er kann sein selbst gemachtes Vermögen, seine Firmen und auch die Bauten mit dem Namen Trump vorweisen ... wenn das Schaum ist.
Oder vielleicht ein Bodo Schiffmann?
Immerhin, er ist tatsächlich Dr. med. . Er betreibt eine Praxis, und das obwohl er seine Kassenzulassung zurückgab (also nur Privatpatienten), wenn der nicht gut in seinem Fach wäre, wäre er pleite ... Schaumschläger?
Oder ...
Ja, es gibt auch populistische Schaumschläger, keine Frage, nur wer bist du, dass du dir anmaßen kannst, andere Menschen, die du nicht einmal persönlich kennst, die aber alle Leistungen vorweisen können, als Schaumschläger abzuqualifizieren, nur, weil sie nicht in dein Horn tuten?
Mon Sep 07 17:55:51 CEST 2020 |
touranfaq
Du glaubst bestimmt nicht wie sehr ich mich über diese Antwort freue, denn jetzt sind wir genau da in der Diskussion, wo ich hinwollte
Denn jetzt schauen wir uns mal die Referenzpunkte am anderen Ende an:
Wir haben allein im Jahr 2008 der Autoindustrie 1.5 Mrd. Euro geschenkt (Abwrackprämie). Im Jahr 2015 hat allein Deutschland 55 Mrd. in die Subvention fossiler Brennstoffe investiert. Oder um mal ein paar Ebenen "weiter unten" zu gucken: In Schorndorf wurde im Jahr 2014 ein Krötentunnel für 650.000 Euro gebaut.
Das sind jetzt nur drei Beispiele wo aberwitzige Beträge "investiert" werden, und zwar nicht nur auf Bundesebene, auch Länder und Kommunen schmeißen Milliarden sprichwörtlich zum Fenster raus.
Aber auf der anderen Seite lassen wir, wie Du richtig festgestellt hast, Leute erfrieren und Rentner und Kinder in Armut leben. Oder wir sagen "Flüchtlinge sind uns zu teuer". DAS kann eigentlich nicht sein, in einem Land wo die Milliarden zum Fenster rausgeblasen werden, oder?
So, und jetzt stell Dir einfach mal die Frage: Welche Ideologie wird diese Probleme eher beseitigen? Oder genauer: Welche Partei(en) haben diese Probleme zumindest erkannt und zu ihren Inhalten gemacht?
Und noch etwas: Es wird ja den "Linken" immer vorgehalten, sie würden gerne Gelder "von oben nach unten umverteilen". Deine Referenzpunkte sind aber das Ergebnis konservativer Politik. Die verteilen nämlich genau so gerne um, nur in die andere Richtung: Von unten nach oben. Und brauchen Konzerne, die regelmäßig Milliardengewinne einfahren (schon einmal überlegt wohin die fließen? Die Arbeiter bekommen sie nämlich schon einmal nicht), immer wieder noch weitere Milliarden, wenn auf der anderen Seite Menschen in Armut leben und erfrieren?
Mon Sep 07 17:55:55 CEST 2020 |
olli27721
-
Vielleicht machen die bei jedem Totenschein einige Durchschläge.


Ist wie bei uns in der Firma:
Ich gucke mir immer die Plausibilität und die Datenquellen an.
Wir haben soviel Leute in der Verwaltung, die irgendwelche Zahlen aus diversen Tabellen verarbeioten, aber nie fragen, woher die kommen.
Hatte jüngst wieder so einen Fall. Nun habe ich ein paar Leute beschäftigt, die mir das ganze Konstrukt mal aufdröseln mögen - von der Eingabe ins SAP bis zur Auswertung durch div. Abteilungen von der ich die Zahlen kriege.
Ernte nur blöde Gesichter - "Hä ? - Wieso ? - War schon immer so . . . ".
Aber keiner merkt, das grade in Corona-Zeiten das nicht mehr stimmen kann !!!
KuA und HomeOffice haben die Zahlen stark verschoben.
Mon Sep 07 18:04:33 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Sehr, sehr tragisch, mein Mitgefühl gilt den Eltern, auch wenn sie davon auch nix haben.
Bei den Informationen des Artikels bekomme ich aber den blanken Haß:
und
Soso, der 33 jährige ist also schuld (nunja, Mitschuld schon, sonst hätte er rechtzeitig bremsen können)?
Wenn Kretschis Autole nicht vorher nen Crash gebaut hätte (womöglich ist dieser Held sogar selbst gefahren), hätte es kein Hindernis gegeben, in das der 33jährige hätte krachen können.
Naja, grüner Politiker .... Mist bauen, aber keine Verantwortung dafür übernehmen wollen.
Mon Sep 07 18:16:13 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
2 "Affairchen", die hochgekocht wurden, die zusammen nicht einmal 10% des Inhalts des ominösen "Schäublekoffers" ausmachten?
Diese hier? komisch, außer Verdächtigungen nix. Dabei wäre es ein Leichtes gewesen, de EMailHeader auszulesen, zun bis zur IP des Absenders zu verfolgen ... das kann jeder Hackeranfänger, warum man das wohl nicht tat?
als ob andere Parteien nicht auch rauswerfen , nicht wahr Herr Sarazin?
Verhaftungen? Anklagen? Verurteilungen? nix? übrigens die Linke wird auch beobachtet, die Grünen wurden es Jahrzehntelang und nu?
Und warum führst du es dann an?
Wie in jeder Partei, gell?
Also ist die AfD eine deutsch/österreichische Partei? ... ja dann müssen wir uns wirklich Sorgen machen, nicht dass es einen neuen Anschluss ans Reich gibt .... ups, gibt gar kein Rich zum Anschließen mehr.
Was irgend ein Ösi labert hat genau was mit irgendeiner deutschen Partei zu tun?
Ist der Misthaufen der Aera Merkel dann auch bezeichnend für jeden christlich-konservativen Pplitiker in Europa?
Mon Sep 07 18:17:57 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
du musst fair sein, und Holger auch erklären, wer Sudelede war, und was er gemacht hat.
Mon Sep 07 18:32:45 CEST 2020 |
mozartschwarz
Nunja... Ich kann den Typ nun so garnicht ab aber der Wagen von Kretschmann steht ordentlich auf dem Seitenstreifen... Wo das Begleitfahrzeug zum Zeitpunkt des Unfalls stand wäre int... Auf den Bildern die man findet sieht es so aus als wäre der Wagen mit dem Mädchen rückwärts eingeschlagen...
Mon Sep 07 19:01:44 CEST 2020 |
touranfaq
Nein muss er nicht, soweit reicht gerade noch das, was ich über die ehemalige DDR gelernt habe
Mon Sep 07 19:06:25 CEST 2020 |
touranfaq
Absolut. Wenn ich sehe was sich da auf EU-Ebene in der EVP-Fraktion zusammen tut, das passt zusammen wie der sprichwörtliche Arsch zum Eimer.
Mon Sep 07 19:15:48 CEST 2020 |
pibaer
So lange die da nur demonstrieren, ist mir das egal. Für viel schlimmer halte ich, dass jede Menge solcher Trottel in allen möglichen politischen Ämtern sitzen und als ungelernte Ausbildungsabbrecher der meist linken Parteien viel Unheil anrichten.
Mon Sep 07 19:18:59 CEST 2020 |
pibaer
Stimmt, ich mag die ganzen Linken auch nicht und ihre angeschlossenen Haltungs-Medienhäuser. Ich wundere mich über Deine späte Einsicht.
Mon Sep 07 19:23:57 CEST 2020 |
pibaer
Da hat die FDP genau das Richtige gemacht. Die ganzen grünen Postenschieber haben vermutlich vor Wut in die Tischplatte gebissen, dass sie von den fetten Futtertrögen wegbleiben mussten. Die FDP wäre da nur Mehrheitsbeschaffer gewesen, inhaltlich völlig marginalisiert. Ich bin heute noch froh, dass sie damals so gehandelt haben.
Abgesehen davon hat kein einziger Wähler irgendwo ein Kreuz bei "Ich will Jamaika" gemacht. Dass das der Wähler angeblich so wollte, haben die ganzen Grünen-Anhänger in den diversen Medienhäusern versucht, daherzuschreiben. Du glaubst auch jedem Mist, den die schreiben...
Mon Sep 07 19:25:12 CEST 2020 |
pibaer
Richtiger wäre: "Marx ist die Theorie, Mord ist die Praxis"
Mon Sep 07 21:07:41 CEST 2020 |
vollkommenegal
Ich hab auch mal so gedacht. Mittlerweile hab ich meine Meinung geändert. Der Bundestag sollte idealerweise repräsentativ für unserer Bevölkerung stehen. Nur Lehrer/Juristen/V(B)WLer genügen einfach nicht. Geschlechtsparität will ich gar nicht ansprechen.....
Mon Sep 07 21:46:31 CEST 2020 |
pibaer
Ich brauche auch nicht nur Lehrer und Juristen da, aber noch weniger völlig ungebildete Leute, die in ihrem Leben rein gar nichts gerissen bekommen haben und nicht mal eine einfache Berufsausbildung oder nennenswerte Teilnahme an der Arbeitswelt vorweisen können. Da verzichte ich sehr gern auf "Diversität" und Deppen-Quoten. Auf Geschlechtsparität ebenso, denn die ist vollkommen irrelevant.
Es ist auch ein Irrtum, dass der Bundestag repräsentativ für die Bevölkerung stehen muss, sondern er muss den Willen des Wählers repräsentieren.
Mon Sep 07 21:50:15 CEST 2020 |
vollkommenegal
Das ist kein Irrtum, das wäre nur die Idealvorstellung. Ansonsten kann man auch eine Technokratenverwaltung schaffen und man hat sich halt zu fügen. Das ist nur keine Demokratie.
Mon Sep 07 21:56:25 CEST 2020 |
pibaer
Irgendwas hast Du nicht ganz verstanden: Der Bundestag soll den Willen der Wähler abbilden, sonst nichts. Dort sitzen die Leute, die von den Wählern gewählt werden, damit sie die Interessen des Wählers vertreten. Den Bundestag nach irgendwelchen Quoten oder anderen idiotischen Regeln zu befüllen - das wäre keine Demokratie! Daran ist auch nichts ideal. Es ist einfach eine komplett falsche Vorstellung von der Funktion eines Parlaments.
Mon Sep 07 23:30:56 CEST 2020 |
XuQishi
Finde ich auch. Die CDU und die Grünen hätten die FDP einfach nur als Stimmvieh gebraucht und ansonsten ignoriert. Man muss nicht mitregieren, wenn man die eigenen Wähler im Koalitionsvertrag schon nicht vertreten darf. Klar kann man jetzt sagen, dass die schlecht verhandelt hätten, aber allein die Tatsache, dass die als Zünglein an der Waage nichts durchgekriegt haben, zeigt schon, wie verbohrt zumindest die Grünen gewesen sein müssen - der CDU konnte das ja egal sein, die hatten zwei Machtoptionen.
Ich auch nicht. Wenn man mit der Quote anfängt, ist eine Politikkarriere für Frauen ein Goldenes Ticket wie bei Dr. Seuss. Wenn so wenige Frauen in die Politik gehen, dass man da automatisch an die Spitze gespült werden muss, wie es gerade der Fall ist - als Frau bekommt man ungefähr doppelt so wahrscheinlich ein Mandat wie ein Mann mangels Konkurrenz -, dann ist das kein Rezept für Erfolg.
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"