Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Thu Sep 03 10:17:01 CEST 2020 |
touranfaq
Ja, natürlich kann man auch an der Supermarktkasse geschubst werden. Aber wir reden hier von einer Großveranstaltung mit mehreren 10.000 Teilnehmern. Die Gefahr, dass es da selbst ohne böse Absichten zu Gedränge, Geschubse etc. kommt ist nunmal um ein vielfaches höher als im sonstigen Alltag. Ich hätte übrigens genau so wenig Verständnis für Besuche anderer Großveranstaltungen, wie "friedlich" sie auch immer im Ansatz sein mögen.
In den Videos, die ich weiter oben verlinkt haben, sind auch zwei ältere Damen zu sehen, die sich sichtlich abseits vom eigentlichen "Trubel" halten. Ich bin mir sicher, dass diese Damen anschließend keine Probleme mit der Polizei hatten.
Ganz ehrlich und offen? Um einen Vorwurf ernst zu nehmen, müßte er auch offensichtlich ernsthaft formuliert sein. Das Posting, auf das die Polizei reagiert hat, war ganz offensichtliches Getrolle. Und im übrigen konntest Du ja auch dem Tagesschau-Bericht entnehmen, dass die Polizei ernsten Vorwürfen bereits nachgeht.
Ich bin beruhigt, deine "Antennen" funktionieren doch. Und jetzt die Frage: Wären diese Forderungen nicht ein weitaus begründeterer Ansatz für Demonstrationen gegen Beschneidung von Grundrechten? Denn hier geht es wirklich darum, die Grundrechte stückweise mehr und mehr auszuhölen. Hier ist eine reale und nachvollziehbare Gefahr für unsere Freiheit, für die es sich lohnen würde, auf die Straße zu gehen. Aber nein, die Leute demonstrieren gegen Stoffmasken
Du solltest mich doch mittlerweile kennen, ich bediene mich schon ab und an mal den Stilmitteln der Ironie und Satire
Thu Sep 03 10:30:28 CEST 2020 |
illusion2001
Ja, es gibt genügend reale Gefahren, gegen die man eintreten muss. Darunter z.B. die ständige Forderung der CDU nach der Vorratsdatenspeicherung, das Netzwerkdurchsuchungsgesetz, Uploadfilter usw.. All das ermöglicht den Aufbau einer Überwachungs- und Zensurinfrastruktur, die eine wirklich böswillige Regierung massiv missbrauchen könnte.
Dazu kommen Dinge aus dem Bereich der massiven Verschwendung von Steuergeldern wie der nachsichtige Umgang mit großen Steuerbetrügern (Cum-Ex etc.), dass Andreas Scheuer noch im Amt ist, ...
Thu Sep 03 10:48:44 CEST 2020 |
touranfaq
Ganz genau, so sehe ich das auch. Allein dass Scheuer und Amthor noch im Amt sind, oder die Nummer mit der BaFin. Aber nein, die Leute demonstrieren gegen einen nicht existenten Impfzwang mit einem nicht existenten Impfstoff, und phantasieren von kinderfressenden NGOs. Armes Deutschland, wie tief bist Du gesunken...
Thu Sep 03 11:23:19 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Eben das Coronathema ist die benutzte Hintertür. Es geht, wenn du den Menschen mal wirklich zuhörst nicht um dusselige Stoffmasken, es geht darum, dass Corona als trojanisches Pferd benutzt wird, um eben jenes zu bringen. Vehikel ist das Infektionsschutzgesetz, in dem sogar direkt von "ermächtigen" gesprochen wird.
Dann bin ich ja beruhigt
Thu Sep 03 11:41:27 CEST 2020 |
touranfaq
Weil ich die Seite zufällig gerade offen habe, dazu ein kleiner Faktencheck:
https://www.swr3.de/.../...-bundeskabinett-corona-deutschland-100.html
Es wird auch schön erklärt wo der Unfug herkommt...
Wie oben schon gesagt: wäre ich nicht so ein bequemer und ignoranter Egoist, gäbe es hunderte Themen und echte "Verschwörungen" (i.e. Korruption), gegen die ich demonstrieren würde:
VDS, TKÜ, warum sind Weil, Pötsch und Wiko nicht im Knast, warum hat Scheuer keine Zelle neben ihnen, wieso ist Amthor noch im Amt, wieso können bei der Bundeswehr Unmengen an Munition und Kampfstoffe verschwinden und wieso haftet dafür keiner, wieso wird die BaFin nicht sofort abgewickelt... Wie gesagt, wir haben viele reale Probleme und Versuche, uns für dumm zu verkaufen und unsere Rechte auszuhölen.
Übrigens hat die "Welt" jetzt endlich mal wirklich quergedacht und mit dem guten, alten "cui bono?" herausgefunden, wer wirklich hinter allem steckt. Denn wie heißt es so schön bei jedem guten Krimi? "Folge dem Geld!"
https://www.google.com/.../...teckte-hinter-Corona-Demo-in-Berlin.html
Thu Sep 03 13:09:17 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Lieber Holger, ob man es Impfzwang oder Pflicht nennt, oder ganz anders, schau dir an, was gerade in Bezug auf die Masernimpfung abgeht:
- Nein, es besteht keine generelle oder partielle Impfpflicht gegen Masern
- Nein, es wird kein Zwang im engeren Sinne auf Eltern ausgeübt (nach dem Motto "Wenn Sie ihr Kind nicht impfen lassen, dann kommt das Jugendamt...")
- De Facto besteht aber ein Impf"zwang" im Sinne von "Du musst dein Kind impfen lassen", indem ansonsten der Zutritt zur Kita und teilweise zur Schule verwehrt wird. Spätestens hier wird es dann heikel: Es besteht Schulpflicht, und die Eltern müssen dafür sorgen, dass dieser nachgekommen wird, das Kind kann der Schulpflicht nur nachkommen, wenn es geimpft ist, dazu einzuwilligen ist Part der eltern, ergo, die Eltern werden wegen Verstoß gegen die Schulpflicht belangt, weil sie ihr Kind nicht impfen lassen wollen .... was anderes als Zwang ist das?
Im Übrigen, was soll der Nebenschauplatz?
Es ging doch darum, dass im Rahmen der ausgerufenen Pandemien Gesetzesänderungen und Verordnungen erst möglich wurden, die es ohne die Deckung des InfSchG nie gegeben hätte.
Was so brisant ist, kannst du hier nachlesen.
In Verbindung mit
Liest dir mal durch, was da alles erlaubt ist, am Bundesrat vorbei, direkt durch das Ministerium mir rollen sich die Fußnägel .... aber bis an den Haaransatz
Thu Sep 03 13:15:19 CEST 2020 |
passat32
Ob Holger auch so über die Teilnahme der Schwangeren gemeckert hätte, wenn sie stattdessen bei der BLM-Demo mitmarschiert wäre.
Warum war damals eigentlich die Empörung nicht hörbar, weil weder Abstände eingehalten noch Masken aufgezogen wurden?
Thu Sep 03 13:18:22 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Wegen der Sicherheit, ... weil die Nasenbären tief fliegen, und ein Einfall der westaustralischen Brüllmücken bevorsteht, kennste die, bevor die stechen, brüllen die
Thu Sep 03 13:20:33 CEST 2020 |
SUV-Fahrer
Sich von der Regierung dazu zwingen zu lassen würde bedeuten, dass jemandem, der sich nicht impfen lassen möchte, gegen seinen Willen unter Einsatz physischer Gewalt ein Serum verabreicht wird.
Ein Impfzwang steht ja gar nicht zur Diskussion, es geht lediglich um eine Impfpflicht. Eine Impfpflicht ist nie ein Zwang. Und nachdem eine Impfpflicht nur durch die von uns gewählten Volksvertreter Gesetzeskraft erlangen kann, ist es genauso demokratisch wie jedes beliebige andere Gesetz.
Es existiert in Deutschland ja auch kein Zwang, sich im Fahrzeug anzugurten, aber die Verletzung der Anschnallpflicht wird mit Bußgeldern geahndet.
Über eine Pflicht ohne Strafandrohung muss man gar nicht diskutieren, denn eine „Pflicht“ ohne Sanktionsvorbehalt wäre nichts anderes als Freiwilligkeit.
Gruß,
SUV-Fahrer
Thu Sep 03 13:47:31 CEST 2020 |
touranfaq
Erstens habe ich nicht "gemeckert", sondern Unverständnis geäußert. Und zweitens hätte sich, wie ich bereits schrieb, dieses Unverständnis auch auf die Teilnahme einer beliebigen anderen Großveranstaltung bezogen. Wenn sich die Dame z.B. bei einem Spiel Union Berlin gegen RB Leipzig bei einer "Schubserei" verletzt hätte, hätte ich ebenso gefragt "Was hat die als Schwangere dort verloren?".
Du legst anderen gerne Sachen in den Mund, die sie gar nicht gesagt haben, das machst Du gern, gell? Was mich angeht, habe ich mich über die Querdenker überhaupt nicht "empört", sondern lediglich darüber besorgt gezeigt wie viele Spinner (das schließt Rechte mit ein) da mit gelaufen sind um am Ende nur zu zeigen, dass die angebliche "Meinungsdiktatur" gar nicht existiert. Oder glaubst Du, dass Statements wie sie dort abgegeben wurden, anschließend im Rundfunk der DDR zu hören gewesen wären? Am 29.08. wurde in Berlin praktisch jede Meinung gehört, egal wie absurd sie objektiv betrachtet auch sein mag.
Und auch in den Medien war man weniger über die Nichteinhaltung der Maskenpflicht empört (weil das ja von vorneherein absehbar war), sondern über den hohen Anteil des rechten Spektrums und den "Sturm" auf den Reichtstag.
Thu Sep 03 14:25:58 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Wir können uns jetzt gern seitenlang darüber streiten, was denn nun dem Wortsinne nach Pflicht und Zwang ist.
Oder aber, vielleicht können wir uns darauf einigen (oder mach einen besseren Vorschlag):
Pflicht bedeutet, jeder, den sie betrifft, muss dies tun (nix von wegen freiwillig, oder im eigenen Ermessen). Tut er es nicht, wird er sanktioniert. Auch ein Bußgeld stellt eine Art Zwangsmittel dar, denn du wirst es so lange und oft abdrücken müssen, bis du dich an die Pflicht hältst.
Zwang bedeutet, dass dir keine andere Möglichkeit gegeben wird. Im Beispiel der Impfungen:
- niemand fängt dich weg, und verpasst dir den "Schuss" (wäre direkter Zwang)
- kannst du aber nicht nachweisen, dass du geimpft bist, dann:
- Verbot, den Arbeitsplatz zu betreten (du kannst kein Geld verdienen)
- kein Zutritt zu Geschäften (du kannst deinen Bedarf nicht decken, außer extra teuer per Versand)
- Ausschluss von allen öffentlichen Dingen
wenn dass kein indirekter Zwang ist, wenn du nur die Wahl hast zwischen Impfen oder pleite gehen und verhungern.
Thu Sep 03 14:40:22 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Erstens, in den Auflagen des berliner Verwaltungsgerichts stand keine Maskenpflicht, sondern nur ein Abstandsgebot. In sofern kann sich niemand darüber empören, dass es da "Verstöße" gab. Auch nicht gegen die allgemeine Coronaverordnung des Landes Berlin, welche unter freiem Himmel ebenfalls keine Maske vorschreibt.
Zweitens, wie hoch war denn der "hohe Anteil" des rechten Spektrums?
Drittens, der "Sturm" stand in keinem Zusammenhang mit der Demo, weder inhaltlich, noch organisatorisch. Nur, weil man das immer wieder wiederholt, wird es nicht wahrer! Alle, ausnahmslos alle Initiatoren der Querdenker haben sowohl im Vorfeld, als auch direkt vor Ort gebetsmühlenartig Aufrufe wiederholt, keinerlei Gewalt auszuüben.
Berlin ist eine große Stadt. Und wenn dort an einem bestimmten Tag über 5000 Veranstaltungen von "ganz groß" (Querdenker) bis ganz klein (angemeldete Spontandemos mit unter 50 Teilnehmern) von zig verschiedenen Organisatoren stattfinden, sollte eigentlich jeder in der Lage sein, zu differenzieren, dass man nicht alle Ereignisse des Tages einer einzigen Veranstaltung zurechnen kann. Aber so kann man die Querdenker natürlich auch schön diffamieren, und für das nächste Mal vorbauen, indem man in den Köpfen festsetzt "die waren gewalttätige Rechte", steigt die Wahrscheinlichkeit, das nächste Mal nicht vor dem Verwaltungsgericht eine Klatsche zu bekommen.
Der Gipfel der Dreistigkeit in meinen Augen waren Aussagen im Zusammenhang mit dem Verfahren, dass man, unabhängig vom Verfahrensausgang, das ganze zu unterbinden wissen wird, und dazu alle zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen werde.
Thu Sep 03 14:55:27 CEST 2020 |
passat32
Mal was tut Brennstoffzelle:
https://...omobil-industrie.vogel.de/.../
Thu Sep 03 15:02:12 CEST 2020 |
touranfaq
Hast Du den anderen Artikel auch gelesen:
https://...omobil-industrie.vogel.de/.../
Was das wohl für deinen Lieblingskonzern bedeutet, der auf Batterien setzt?
Noch ein Schmankerl für dich:
https://boerse.ard.de/.../...troautos-zulassungen-verdreifacht100.html
.
Hybridantrieb fast 10%.
Thu Sep 03 15:31:15 CEST 2020 |
touranfaq
So einfach wie Du dir es machst, ist es nicht. Spätestens seit dem 01.08. wussten die Veranstalter, welches Publikum sie anziehen. Die Ausrede "wir können nix dafür, dass bei uns Reichsflaggen mitlaufen" zieht also nicht. Und die Aktion mit dem "Sturm" wurde wo diskutiert und geplant? In den Telegram-Gruppen der Querdenker. Uuups.
Und ein weißes Blatt in Sachen Verbindung zu rechts sind die Querdenker nicht. Siehe:
https://www.google.com/.../...erheitsbehoerden-vor-probleme-stellt&
Die Ausrede "das waren die anderen" zieht also auch nicht.
Größer Null, also zu hoch.
Thu Sep 03 16:26:06 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Wenn ich dann die Aussagen im Tex lese, wird mir schwummerig:
"besser als die BSZ" also. Effizienter ... soso, ein Prinzip (Verbrenner) mit einem maximal erreichbaren Wirkungsgrad im Fahrzeug von unter 45% soll also effizienter sein, als ein Prinzip, welches 60% plus mitbringt ... die Quadratur des Kreises?
Und dann noch Kosteneffizienz ... über 12€ fürs kG ... und das sei noch nicht einmal kostendeckend. Ein PKW mit BSZ braucht schon 1 kG auf 100 km, was braucht dann ein Bus oder LKW? Geht man vom Dieselverbrauch aus 5 Liter der PKW zu 20 bis 25 Liter (und noch mehr) der LKW, ist man bei 4 bis 5 kg pro 100 km, also 48 bis 60€ auf 100 km nur für den H2. 20 bis 25 Liter Diesel kosten sehr hoch angesetzt 30 bis 47 € ... Ei gugge an, und jetzt nicht die 60% Wirkungsgrad der BSZ, sondern die hoch gegriffenen 45% für den Verbrenner: das sind dann 5,3 bis 6,7 kG H2 auf 100 km, oder 63,60 bis 80,40€
Was würde der Karren mit Akku verbrauchen?
rechnen wir das kG H2 mit 33 kWh, von denen 60%, also knapp 20 am Motor ankommen, dann bräuchte der LKW 106 (111,3) bis 134 (140,7) kWh (plus 5% Ladeverluste) bei 40 ct/kWh (es gibt billigere und teurere Anbieter) wären das dann 44,52 bis 56,28€ auf 100 km
Wie man da von Kosteneffizienz sprechen kann, zumal die Anbieter von H2 mittelfristig von mindestens 17 bis 18€ fürs kG ausgehen.
Thu Sep 03 17:17:11 CEST 2020 |
touranfaq
Ich will mal was ganz allgemeines loswerden:
Auch wenn es hier manchmal etwas "ruppig" zugeht und ich mich in der Hitze des Gefechts zu provozierenden Aussagen verleiten lassen, schätze ich alle Diskussionsteilnehmer hier sehr (die Trolle sind wir ja zum Glück losgeworden). Und ehrlich gesagt habe ich schon oft gedacht: ich würde zu gerne Mal alle "im realen Leben" treffen. Sascha kenne ich ja schon, mit Steam24 habe ich zumindest schon telefoniert. Aber ich bin super neugierig, wie eine reale Diskussion ablaufen würde. Sicher ist eins: wir hätten eine Menge Spaß
Von daher: weiter so, ich finde es trotz (oder vielleicht wegen?) den Meinungsverschiedenheiten immer sehr interessant und lehrreich hier
Müsste ich einfach mal loswerden
Thu Sep 03 18:40:15 CEST 2020 |
passat32
Dem schließe ich mich an.
Thu Sep 03 19:11:37 CEST 2020 |
pibaer
Hier sieht man nochmal richtig beispielhaft, dass Du eigentlich jede Aussage aus dem Parteiprogramm krampfhaft in etwas Negatives völlig sinnentstellend umzubiegen versuchst.
Thu Sep 03 19:16:02 CEST 2020 |
pibaer
Was hat so eine Scheiße eigentlich mit Grundversorgung zu tun? Wieso muss ich als Zwangsgebührenzahler diesen Käse finanzieren?
Thu Sep 03 20:19:34 CEST 2020 |
touranfaq
...das Spiel hat vermutlich so viel gekostet die die Produktion von einer Minute Heute-Show oder eine Stunde Chefintendant-Gehalt. Zählt zu "Unterhaltung".
Dass ich von den Zwangsgebühren z.B. die Übertragung von Randgruppenereignissen wie D-ES heute Abend bezahlen muss, kotzt mich persönlich mehr an
Thu Sep 03 20:34:49 CEST 2020 |
pibaer
Informationen über Sportereignisse könnte man noch als Grundversorgung einordnen, auch wenn mich das ebenfalls kein bisschen interessiert. Aber irgendwelche menschenverachtenden Browser-Spiele von meinen Gebühren finanziert? Sind die blöde oder was?
Thu Sep 03 20:59:04 CEST 2020 |
touranfaq
Satire darf fast alles
P.S.: Die 3000 Polizisten, die am Wochenende die Spinner im Zaum halten durften, zahlst Du auch. Was davon jetzt unnützer war, darüber können wir seitenlang streiten
Thu Sep 03 22:24:02 CEST 2020 |
passat32
Waren die nicht wegen der ~5.000 weiteren, im Vorfeld angemeldeten Demos der „Systemtreuen“ erforderlich?
Thu Sep 03 22:51:49 CEST 2020 |
touranfaq
Ich lese hier immer 5.000 Demos, gibt es da eine belastbare Quelle? 50 halte ich für realistischer.
Btw, ich bin ja bekennender Fan des Postillon, und obwohl da natürlich oft viel Klamauk dabei ist, treffen sie es doch immer wieder auf den Punkt. So wie hier:
https://www.der-postillon.com/.../amp?__twitter_impression=true
Fri Sep 04 08:34:23 CEST 2020 |
passat32
gib doch bei Google einfach mal ein "Berlin 5000 Demo", da kommt dann gleich als erstes Ergebnis:
https://www.n-tv.de/.../...n-in-Berlin-angemeldet-article22001587.html
Fri Sep 04 08:42:57 CEST 2020 |
rpalmer
Wahnsinn, wie lange so eine 08/15 Demo die Gemüter beschäftigt. Großartiges ist da nicht passiert, doch halt... der Reichstag wurde gestürmt, IM Erika gestürzt und irgendeiner rief aus dem Fenster, wie einst Philipp Scheidemann, die neue Republik aus... da ist ja selbst Kretschmanns Unfall auf der Autobahn interessanter. Ein Grüner... in einer gepanzerten S-Klasse (Diesel? Bestimmt!), welche noch dazu mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war bei Regen.
Ein Kleinkind in Lebensgefahr, aber Hee: Ein alter Provinzfürst muss unbedingt schnell ans Ziel gebracht werden, "Bin wichtig, Platz da".
Komisch: Ich dachte große Autos seien Pfui, ÖPNV & Rad sind hui, schnell auf der Autobahn ebenso pfui, TL 100 hui und wozu wird der überhaupt irgendwo rumkutschiert? Kann sich Palmers Prius nehmen und mit dem fahren. Oder den Super-VVS seine Kuhnkumpels fleißig nutzen... der ja so zuverlässig und sooo günstig ist. Fordert man doch so gerne von den anderen, dass die ihre Lebenszeit damit verschwenden. Und das nette Klientel da drin.. Fahrkartenkontrolle nur noch mit mindestens vier Personen... früher haben das sogar Studenten gemacht. Heute gleich mal zwei von "DB-Sicherheit", ein Polizist und der Kontrolleur.
Fri Sep 04 09:19:54 CEST 2020 |
passat32
Das Geile an der Stürmung des Reichstags ist doch, dass man sich damit die Legitimation geschaffen hat, um diesen Abzuschirmen. Ich bin mir sicher, daß dieser Wunsch schon viel länger existiert und die Stürmung des Reichstags entweder ausgenutzt wurde, nein ich bin mir sogar sicher, daß die Stürmung inszeniert wurde. Jetzt wird es einen tiefen Graben geben, und die Herren und Damen und Perverse äh Diverse des Reichstags können weiter abgeschirmt vom blöden Fußvolk und Steuerzahler ihren Schwachsinn zelebrieren. War doch aber im Mittelalter auch schon so, da brauchte man nur keine Inszenierung, da hat der Zar, König oder Kaiser seinen Herrscherpalast einfach so eingegrenzt, eine hohe Mauer und einen Graben darum gezogen. Passt schon.
Wie blöd muss man eigentlich sein dieses widerliche Unterfangen nicht zu sehen? Das schreit doch schon danach. Und die Aktuelle Kamera befeuert das auch noch. Alles inszeniert, versprochen. Da war das "Zuckerbrot und Peitsche" beim G20-Gipfel nur das Vorspiel.
Fri Sep 04 09:22:59 CEST 2020 |
passat32
Wasser predigen und Champus saufen ... in meinen Augen dürfte kein grüner Politiker und Wähler mehr ein Auto fahren. Sollen sie den Zug oder das Fahrrad nehmen, auch ein Herr Kretschmann. Das ist Heuchelei vom Feinsten.
Nur: der Wähler will es ja so. Genauso wie angeblich 72 Millionen Deutsche die aktuellen Corona-Maßnahmen für "richtig" und "passend" halten. Da ist die Zustimmung ja sogar noch größer als die Ablehnung der AfD. Irre. Ich glaube die Grünen gewinnen die nächste Wahl mit 185% aller Wählerstimmen. Bestimmt. Und Angie wird wiedergewählt.
Einziger Wehrmutstropfen könnte sich für die Ewiggestrigen "ich will meine DDR zurück" ergeben: die haben wir schon lange wieder.
Fri Sep 04 09:45:56 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Du, ich hab die Telegram-Gruppe abonniert, da war keine Verabredung zu lesen, welche Fakegruppe, die sich einen ähnlichen Namen gab meinst du? (nicht dass es wieder so ein Schmu ist wie beim Fratzenbuch)
Nebenbei hab ich dir mal ne Karte angehängt, damit dir mal deutlich wird: Siegessäule = Ort der Veranstaltung der Querdenker (hier stand die Bühne) ist fußläufig über 2 km vom Reichstag = Ort des "Sturms" entfernt.
Nun, Der Verfassungsschutzpräsident ist da nicht deiner Meinung.
der Suchbegriff "Querdenken" brachte beim Baden Württemberger Verfassungsschutz nur einen einzigen Treffer:
Hört, hört, nicht die bösen Rechten, nein, die Linken: Brandanschlag und versuchte Tötung.
Sorry, aber wenn das links ist, dann möchte ich vielleicht doch lieber rechts.
Nein, möchte ich nicht!
Das sagt der SWR am 1.9.
Und vom Vortag der Demo der Bundesverfassungsschutz
Das ist eine lächerliche Aussage. Bei einer Versammlung von offiziell knapp 40.000 Menschen, und geschätzt eher der zehnfachen Menge, kannst du davon ausgehen, dass schon rein statistisch immer ein paar 100 als rechts klassifizierbare dabei sind.
Fri Sep 04 09:54:44 CEST 2020 |
touranfaq
Wie jede gute Verschwörungstheorie funktioniert auch diese nur unter Ignoranz oder Negation der Fakten. Fakt ist nämlich, dass die Demo bis Freitag verboten war, erst danach kam die Intervention des VG. Und die Pläne zur "Stürmung" wurden in den Telegram-Gruppen nach dem Verbot geschmiedet. Die Ankündigung der Heilpraktikerin aus der Eifel ("morgen ist Trump in der Stadt") kam auch zu einem Zeitpunkt, als die Demo noch verboten war.
Wenn das also von langer Hand als False Flag geplant war, war Geisel wohl nicht informiert, sonst hätte er nicht abgesagt
Fri Sep 04 10:02:52 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Applaus.
Wegen diesem Unfall "durfte" ich anstatt über eben jene Autobahn quer durch die Walachei gondeln (statt 1,5 dann eben fast 3 Stunden nach Haus), natürlich war die Auffahrt Osterburken (eine davor) mit viel TamTam, Blaulicht, Baken und sichernden Beamten abgesperrt.
Diese Strecke ist berüchtigt für Aquaplaning, und an dieser Stelle ist sogar eine automatische Verkehrsbeeinflussung, die auf Riesentafeln mit der Aufschrift "Aquaplaning" den Verkehr auf 80 einbremst. Sorry, wer da wegen Aquaplaning von der Straße abkommt (es hatte wirklich stellenweise geschüttet wie aus Eimern, schon wegen der eingeschränkten Sicht wäre langsam fahren angesagt gewesen), nein, dazu sag ich nix. Aber bezeichnend: Die Hauptleidtragende konnte weder was dafür, noch konnte sie was dagegen machen.
Ich hoffe inständig, dass es dem Mädchen bald wieder gut geht.
Fri Sep 04 11:05:55 CEST 2020 |
touranfaq
Hmm, wieder bewusste Fehlinterpretation meiner Aussagen? Dass die Rechten die Veranstaltungen "dominieren" habe ich nicht behauptet. Aber meine Antennen zeigen mir: Die "Rechten" gehen hier sehr geschickt vor, sie zeigen sich als unaufdringlich und verständnisvoll ggü. den "bügerlichen" Mitläufern der Querdenker. Die Strategie ist liegt hier doch ganz klar auf der Hand, die "Rechten" zeigen sich hier als "bürgerliche" Parteien, um an den Rändern weitere Sympathisanten zu ködern. Sieht man ja auch schön daran, dass unter den "Rechten" kaum noch die typischen Kandidaten vom Typ "hohler Glatzkopf" zu sehen sind, denn das stößt zu sehr ab. Nein, die "Rechten" sind mittlerweile "rein optisch" kaum noch auszumachen, sie zeigen sich wie "der nette Herr (bzw. Frau) von nebenan".
Sah man ja auch schön in den Videos, die Leute, die da interviewed wurden, sahen "ganz normal" aus, erst als sie anfingen zu sprechen konnte man sie einordnen.
Fri Sep 04 11:09:58 CEST 2020 |
passat32
naja, irgendwie müssen sie ja auf Wählerfang gehen. Machen die Grünen doch genauso, indem sie Kinder und Jugendliche mobilisieren, unter Anderem mit FFF und der Forderung zum Wahlrecht mit 16.
Mit 14, 15, 16 ist man halt noch blöd genug um diesen Rattenfängern aufzulaufen: man musste noch nie irgendwas arbeiten, alles ist bezahlt, Strom kommt aus der Steckdose, das hippe Junkfood steht rund um die Uhr im gefüllten Side-by-Side-Kühlschrank, das Mutti-Taxi als SUV kutschiert zur nächsten Demo und so ein Selfie mit hippem "FFF"-Spruch macht sich doch auch super in der Insta-Story.
Fri Sep 04 11:33:38 CEST 2020 |
touranfaq
Ist ja auch erstmal nicht verwerflich. Nur muss hier halt offensichtlich auch der Verfassungsschutz seine Antennen mal kalibrieren.
Nur mal so quergedacht: Jugendliche sind ab 16 schon eidesfähig und dürfen erste Kraftfahrzeuge fahren, ab 14 sind sie schon bedingt strafmündig. Ab 7 sind Kinder gar schon beschränkt geschäftsfähig. Wählen lassen will man sie aber alle erst ab 18. Mit genau welcher Begründung?
Viele politische Entscheidungen betreffen Jugendliche und Kinder direkt (Klimapolitik ist nur eins davon), von einer Teilhabe am Entscheidungsprozess hält man sie jedoch fern. Mit genau welcher Begründung?
Man könnte andersherum auch völlig willkürlich ein Höchstwahlalter einführen. Zum Beispiel 70 Jahre. Was spricht dagegen?
Zwischen 18 und 88 auch, wie man letztes Wochenende eindrucksvoll gesehen hat. Ganz offensichtlich besteht zwischen Alter und (politischer) Bildung kein Zusammenhang, sonst wäre die Demo fast leer gewesen...
Die Grünen erzählen den jungen Leuten "Wir schützen für deine Zukunft das Klima", die AfD (oder auch CDU/CSU) erzählt alten Leuten "Wir sichern für deinen Lebensabend deine Sicherheit und deinen Wohlstand". Warum ist in deinen Augen der eine ein "Rattenfänger", der andere nicht?
Fri Sep 04 11:59:53 CEST 2020 |
passat32
Also ich hatte mit 16 noch ganz andere Dinge im Kopf also auch nur irgendwie was von Weitsicht, Vernunft oder sowas. Da standen eher Mädchen, Titten, Bier, Ausschlafen, Feiern, Disko auf der Agenda. Wenn man dann die "Weitsicht" der Grün:*Innen in Deutschland, auch und insbesondere der Erwachsenen betrachtet, fehlt es da grundsätzlich an Weitsicht, Vernunft und vor Allem Realismus.
Fri Sep 04 12:04:32 CEST 2020 |
touranfaq
Nicht von Dir auf andere schließen. Im übrigen hast Du auch heute noch mit weit Ü30 noch genug Flausen im Kopf, wie man hier sehr oft lesen kann
Übrigens noch ein anderes Argument: Jugendliche zahlen je nach Ausbildung schon mit 16 Jahren Steuern. Was damit geschieht, dürfen sie aber nicht mitbestimmen.
Fri Sep 04 12:09:06 CEST 2020 |
passat32
Die Grünen sorgten mit Nachdruck dafür, das wir nun Kohle aus Asien und Afrika hier her schiffen lassen. Was das für eine abartige Ressourcenverschwendung ist muss ich Dir hoffentlich nicht erklären, kannst ja mal drüber nachdenken. Weitere Forderungen der Grünen sorgen dafür, das Kinder in Afrika unter abartigen Bedingungen in Kobaltminen arbeiten müssen. Sie sorgen dafür das in Deutschland Tiere geschächtet werden. Sie sorgen dafür, das unsere einzig verbliebene Schlüsselindustrie (20% des Gesamtertrags Deutschlands) langfristig ruiniert und zerstört wird. Sie sorgen dafür, das Kinderehen in Deutschland legitimiert werden. Die Grünen zerstören die Zukunft aller Generationen. Brauchst Du noch weitere Beispiele für diese fürchterlichen Menschen- und Umweltfeinde?
Fri Sep 04 12:28:06 CEST 2020 |
touranfaq
Hmmm, ich sehe zwischen den von Dir genannten Punkten und den Grünen keinen Zusammenhang. Auf Bundesebene sowieso mal gar nicht weil sie schon zwei Legislaturperioden in der Opposition sind.
Was wir den Grünen tatsächlich zu verdanken haben, ist das hirnlose Einwegpfand. Da stimme ich Dir zu. Was aber z.B. die Grünen mit dem "Niedergang unserer Schlüsselindustrie" (ich nehme an Du meinst die Automobilbranche, die sich ihre aktuelle Situation ganz alleine eingebrockt hat) zu tun haben sollen, DAS musst Du mir mal erklären.
Fri Sep 04 12:31:46 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Ach ja,
gerade in den letzten Jahren wurde das gesamte Parteienspektrum deutlich nach links verschoben. Was vor noch gar nicht zu langer Zeit noch als Teil der Mitte galt, ist heute schon fast ultrarechts. Was damals als der "rechte Rand" galt (CDU), hat seine Positionen so weit nach links verschoben, dass sie von der SPD der 90er Jahre nicht mehr unterscheidbar ist.
Und nein, keine Fehlinterpretation, du versuchst die ganze Zeit, die Querdenker in die rechte Ecke zu stellen, indem du ausschließlich Artikel verlinkst, die genau dies tun.
Und deine Interviews: wie lange haben die denn gesucht, bis sie endlich ein paar Bekloppte gefunden haben, die zur gewünschten Berichterstattung tauugten?
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"