Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Wed Jun 24 10:11:10 CEST 2020 |
Steam24
Nach aufgehobenem Lockdown: Zweite Coronawelle in Israel
https://www.spiegel.de/.../...625b5acf-8223-4aa7-ae18-e0af93d71ec4?...
Wed Jun 24 11:08:34 CEST 2020 |
olli27721
-
Besser, wir sperren alle Menschen weg und kehren zurück zur Steinzeit.
Lebenserwartung max. 30 Jahre.
Was hat man denn erwartet - klar kommen immer wieder Infektionswellen - wie bei den anderen Infektionskrankheiten auch.
Ein Durchseuchen und somit Antikörperbildung wäre vielleicht sogar besser.
Manche Länder haben eh' kaum eine Wahl.
Ich denk' da mal an Indien mit einer 4-fachen Population wie die USA.
Wed Jun 24 14:59:02 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Und mal wieder Zensur zum Thema
https://www.anonymousnews.ru/.../
Wie gut, dass das Netz nichts vergisst, und die Zensur ins Leere läuft
https://twitter.com/Friedenskatze1/status/1274693037436932097
Hier kann man sich anhören, wie "HateSpeech" also klingt, die so schlimm ist, dass sie zensiert werden muss. In 2 Minuten berichtet dort ein Mann (angeblich Polizist im Einsatz, die Funksequenzen im Hintergrund scheinen das zu bestätigen), was wirklich abging. Und OH Gott, er verbrennt sich das Maul, als er die "Klientel" beschreibt: "Kanaken" ... ja, ein herabwürdigendes Schimpfwort für primär moslemisch geprägte Migranten und Mibürger mit Migrationshintergrund, Dessen Verwendung sich ein Polizist eigentlich selbst verbieten müsste, aber es zeigt auch den Stress- und Angspegel in dieser akuten Situation... er spricht von 2 Orten, ein Platz und eine Straße"... sind bereits komplett entglast..." also nicht nur paar Schaufenster eingeworfen.
Anstatt dass man sich Gedanken macht, dass diese 500 wohl doch so gut wie keine Deutschen waren, will man einen, der dort seine Knochen hingehalten hat, nun auch noch mundtot machen.
Gefällt dem @robbery47 bestimmt außerordentlich gut. Nimmt er bestimmt als Beleg, dass in Stuttgart ein Nazimob tobte.
Wed Jun 24 15:07:50 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
2. Welle?
Ich liege gleich mit Lachkrampf auf dem Boden! Wenn man denn zählen will, dann ist das immer noch die erste Welle.
Wenn man einer Flutwelle einen massiven Damm entgegenstellt, dann stauen sich die Fluten davor, reißt man dann den Damm ein, setzt sich eben jene ursprüngliche Welle fort.
Aber so kann man herrlich angst verbreiten: "Sehet, eine 2. Welle, das Virus wird immer wieder kommen" Nein, es war nie wirklich weg, und macht ganz natürlich dort weiter, wo man es gestaut hat.
Die erste Welle ist erst dann vorbei, wenn sie sich von allein tot gelaufen hat. wenn dann ohne Maßnahmen längere Zeit nichts ist, und dann massiv was urück kommt, dann kann man von der 2. Welle reden.
Wed Jun 24 15:13:27 CEST 2020 |
olli27721
Oder so.
Auf jeden Fall kann man nicht alles mit Impfstoffen bekämpfen.
Oder darauf warten.
Manchmal muss man einfach durch.
Wed Jun 24 20:25:33 CEST 2020 |
pibaer
Schon tausendmal diskutiert. Funktioniert nicht.
Es gibt wenig Alternativen zum jetzigen Vorgehen. Praktisch alle Länder wenden das an, sofern möglich. Da musst Du einfach durch.
Wed Jun 24 20:38:40 CEST 2020 |
pibaer
Bei der Gewalt, die den Polizisten da entgegenschlug, sehe ich solche Ausrutscher nach. Es ist etwas anderes, ob man gerade über Leute redet, die einen treten, schlagen und bewerfen oder ob man in der gemütlichen Redaktionsstube seinen primitiven Hass auf ein ganzes Land und seine Bewohner schon jahrelang in Form von dummen Pamphleten absondert.
Die Bezeichnung "Event- und Party-Szene" stößt übrigens bei vielen auf Ablehnung, auch bei Kretschmann. In den üblichen Medien liest man nichts davon. Nur noch stark gefärbte Agitation.
Wed Jun 24 21:18:11 CEST 2020 |
passat32
Vorhin gelesen:
Wed Jun 24 23:24:15 CEST 2020 |
pibaer
Hier ein amüsanter Artikel von Publico für den, der etwas Zeit mitbringt:
Goodbye, alte Bundesrepublik. Hallo, Partyszene
Trifft es recht genau. Die 90er und frühen 2000er war die beste Zeit der letzten 40 Jahre. Dann war der Marsch der Linken durch die Institutionen so weit fortgeschritten, dass es nun nur noch bergab geht.
Thu Jun 25 09:54:35 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Klasse Artikel
Man erkennt den gelernten DDR Bürger schon am Ausdruck.
Thu Jun 25 10:11:28 CEST 2020 |
rpalmer
Hmm, woran geifert man sich denn nun? Am genutzten Wort? Wäre "Überall Partyszene" denn angenehmer? Für den Anfang sicherlich, dann aber weiß die Masse für was das nun synonym verwendet wird. Und genau die gleiche Show läuft ab. Also stört die wohl nicht der Begriff, sondern welche Tatsache die "Message" verbreitet?
Allgemein scheinen die Deutschen es zu mögen sich an Begriffen und Symbolen aufzuziehen. Egal ob nun "SA" im Kennzeichen, irgendwelches alkoholisiertes Prekariat welches den Grafaz grüßt oder andere, die dessen Lieblings"hymne" singen. Das kann man mit geringster Gegenwehr bestrafen und unter ausufernde rechte Straftaten verbuchen
Aber Stalin kannste toll finden, der war auf der richtigen Gesinnungsseite böse. Zwar irgendwie die gleiche Kacke, nur mit leicht anderem Anstrich, aber so "richtig anders".
Wo war ich, achso bei bösen Wörtern. Da gibts doch noch eines... ja richtig "Alman"
Finden viele dieser "ganz trendigen" toll, kapieren aber nicht, dass auch das verachtend gemeint ist und man sich über die "lustig" macht. Gibt dem Begriff noch die sarkastische Konnotation die diesen noch

schönerbunter machtDu mir ist es egal,kann hier eben alles langsam wegerodieren. Von mir aus können auch 2.000 dort sich versammeln und randalieren. Aber dann mal auch durch S-Birkach, S-Schönberg, S-Kilesberg durchstreifen... da hausen viele dieser "Yay, toll, bunt, grün, alles super - nur nicht mein Viertel und meine Arbeitskollegen!"-Charaktere. Und zum Breuninger mitnehmen, wo man seinen gelungenen Samstag durchlebt, Konsumtempel vom feinsten. Da einfach Samstag Mittag durchvandal... Party machen. Und damit richtig lustig wird, Absprachen treffen und mal in 15 Städten zugleich sowas abziehen. Werden wetten angenommen wie schwer es sein wird, dass in den Griff zu bekommen? Erkennt man welche "Dynamik" wohl dahintersteckt? Wer auch nach Autorität begehrt und sie auch hat (Einfach auch mal die tollen groß-Clans ansehen), weil die eben doch deutlich anders ticken? Egal, Thema ist nicht zu thematisieren und gibt es nicht - nee? Klick.
Eher die 1980er, zumindest im Westen. In den 1990ern ging es langsam bergab.
Thu Jun 25 11:46:52 CEST 2020 |
olli27721
-
Volle Zustimmung.
Thu Jun 25 20:10:56 CEST 2020 |
rpalmer
Auch hier bahnen sich schwierige Zeiten & vorhersehbare Entlassungen an:
https://www.sueddeutsche.de/.../...auf-real-wird-zerschlagen-1.4947479
Mal sehen was mit den beiden Märkten vor Ort wird. Die haben stets proppenvolle Parkplätze und selbst an einem Werktagnachmittag (OK, Samstag ist auch einer, gemeint sind aber Mo-Fr) sind fast alle Kassen besetzt. Scheint zu den profitableren zu gehören. Kaufland hat gar nicht die Auswahl, weder gibts ne Frischfischtheke, noch ein so breites Sortiment.
Fri Jun 26 00:05:28 CEST 2020 |
Steam24
Bei uns gibt es auch einen Real in der Nähe, den ich gerne nutze, weil das Sortiment sehr breit ist. Zukunft ungewiss ...
Fri Jun 26 11:04:37 CEST 2020 |
illusion2001
Wenn ich die Real Märkte betrachte, die ich so kenne, fällt mir nur der Spruch "wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" ein. Real hat es verpasst, zu modernisieren und ist irgendwo in den 90ern stehen geblieben. Rewe, Edeka und co schafften es zum einen, mehr Wohlfühlatmosphäre zu erzeugen und boten zum anderen frühzeitig ein modernes, hochwertigeres Produktportfolio incl. Bioprodukten auch im Fleischbereich an.
Schade für die Mitarbeiter, wobei die Menschen natürlich auch ohne real Lebensmittel brauchen, die Arbeitsplätze der gut laufenden Märkte werden sich also zumindest zum Teil verlagern.
Fri Jun 26 11:06:37 CEST 2020 |
passat32
eben, genau das ist es ja. real,- hat glaub ich das Logo sogar noch gefärbt, anstelle hier mal innen mit der Zeit zu gehen, während jeder popelige Discounter aufgerüstet hat wie nie zuvor.
Fri Jun 26 11:44:52 CEST 2020 |
Steam24
Ich finde diese ständigen Modernisierungen der Supermärkte eher nervig. Führt doch nur dazu, dass der Krempel von der einen Ecke ind die andere umsortiert wird und umgekehrt und man nichts mehr findet. Gab es übrigens beim hiesigen Real auch schon, ist nur schon ne Weile her. Wenn ich da jetzt einkaufe, finde ich alles sofort, das nenne ich kundenfreundlich.
Aber ihr habt ja recht, es ist nicht hipp ...
Fri Jun 26 17:42:33 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Tja, Milupa ist halt out
Tue Jun 30 12:34:45 CEST 2020 |
Steam24
Corona:
TMC lag im ersten Quartal 2020 deutlich vor VAG.
Tue Jun 30 12:54:08 CEST 2020 |
Steam24
Wie war das? Aleta kotzt das Kind?


Tue Jun 30 13:02:28 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Wie ... womit liegen sie vorn?
Anzahl der positiv getesteten Mitarbeiter? ... oder doch verkaufte Autos

Tue Jun 30 13:17:09 CEST 2020 |
Steam24
VAG hat ja mehr als doppelt so viele Mitarbeiter wie TMC.
Tue Jun 30 13:20:27 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Siehste .... irgendwo ist jeder mal erster im Autoquartett
Thu Jul 02 13:46:47 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Hier kann man Bewundern Was BLM wirklich ist. Sieht man doch ganz eindeutig, wie dieser "beschissene weiße Drecksack" den NNNNNNichtweißen erst einen Knüppel aufdrängt, und ihnen dann noch ständig vor den Füßen rumtrampelt und sich in die Knüppel wirft.
wenn ich sowas sehe, und dann noch den Text dazu lese, was da eigentlich los war, dann regt sich in mir was. Unabhängig von der Hautfarbe oder sonstigen Unterscheidungsmerkmalen:
Durchladen....zielen ... treffen ... der Nächste bitte!
Thu Jul 02 14:04:43 CEST 2020 |
illusion2001
Natürlich, ein Video von ein paar Idioten, zudem völlig ohne Kontext, beweist, was Black Lives Matter "wirklich ist"...
Thu Jul 02 14:13:24 CEST 2020 |
Steam24
Man müsste halt die Vorgeschichte kennen, sofern es eine gibt.
Thu Jul 02 17:48:06 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Natürlich nicht. Wobei, EIN VIDEO, in dem 2 Vollidioten in Uniform scheinbar die wilde Sau raushängen ließen hat doch auch ausgereicht, um Weltweit die Polizei unter Generalverdacht zu stellen, gell?
Und Kontext: steht dabei, sowohl vor als auch nach dem Video ... schon schlecht, dass es englischer Text ist, stimmt
Kurz zur Vorgeschichte:
Im Grunde geht es um das Denkmal im Hintergrund, welches Luis von Frankreich darstellt. Im Rahmen der Krawalle und BLM Aktivitäten geriet auch dieses unter Beschuss. Es wurde schon mehrfach beschmiert, und viele Bürger sorgten sich, dass es ebenso vom Sockel gestoßen wird, wie schon andere Denkmäler gerade in den südlichen Staaten.
Eine katholische Gemeinde aus vorwiegend "bösen Weißen" hat eine Aktion zum Schutz des Denkmals gestartet:
Sie haben sich um das Denkmal versammelt, und haben für Frieden gebetet.
Das war Anlass genug, diese Menschen, die sich dort im Gebet versammelt hatten, anzugreifen, und zwar mit Schlägen, Tritten, Stöcken, Bespritzen mit säurehaltigen Flüssigkeiten, Anspucken, Beschimpfen.
Diese Menschen haben nicht einmal zur Verteidigung Gewalt angewendet.
Aber gerade diese Szene erinnert mich beängstigend ein einen ebenso kurzen Filmschnipsel aus der Nazizeit, in dem gezeigt wird, wie ein Mob auf einen alten Juden mit Stöcken losgeht ... dieses meine ich Erschreckend, wie sich die Bilder gleichen. Ich finde beide gleich verachtenswert, und es ist mir völlig egal, ob das eine dann Nazis, und das andere Farbige waren, aber dass heute, über 75 Jahre nach Ende des 3. Reiches und Bekanntwerden all dieser Schweinereien, genau die gleichen Szenen ablaufen, so, als hätte die Menschheit als Ganzes nichts daraus gelernt.
Und lieber @illusion2001 , hätte man damals, 1941 genau diesen Filmschnipsel der Weltöffentlichkeit gezeigt, sie hätte genau so reagiert wie Du: "Ja, dass da einige fanatische Idioten grausame Dinge taten, ist doch kein Beweis dafür, dass die Nazis alle so sind". Ich sage nur: wehret den Anfängen ... ABER auf beiden Seiten. Das Selbe würde ich schreiben, gäbe es einen Videoschnipsel, in dem eine Horde vom KKK in ihren Zipfelmützen eine Gruppe Schwarzer attackieren würde.
Thu Jul 02 18:10:01 CEST 2020 |
passat32
Gut geschrieben:
https://revolutionaere-aktion.org/.../?...
... muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Thu Jul 02 18:53:08 CEST 2020 |
Steam24
Das sind echte Pazifisten und Gutmenschen. Die haben die Wahrheit gepachtet und dürfen das.



Thu Jul 02 19:43:09 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Gelesen, die Keramik sprenkeln gegangen, zurück gekommen, nochmal vomiert und jetzt ist mir immer noch übel. So langsam wünschte ich mir, wir hätten tatsächlich diesen Polizeistaat, nur mal für 2 Wochen, damit diese linken Spinner mal aus Erfahrung wissen, was das ist.
Andererseits... es ist deren Meinung, also sollte man ihnen nicht versagen, diese zu äußern ... je mehr Menschen diesen Stuss lesen, desto eher werden solche Randgruppen für das gehalten, was sie sind.
Fri Jul 03 19:55:08 CEST 2020 |
pibaer
Mittlerweile zeigt sich ja auch immer deutlicher, dass FFF und Antifa ein und dieselbe Brühe sind. Ich finde das gut, das entzieht diesen Figuren die Unterstützung vieler, die bisher noch mitgelaufen sind. Und es gibt einem als Eltern einen ganz klaren Grund, irgendwelche Aktionen der Schule für diesen Verein zumindest für die eigenen Kinder ganz klar zu untersagen.
Ich bin sogar dafür, dass dieser widerwärtige Mist von möglichst vielen Leuten gelesen wird. Das Problem ist ja gerade, dass das alles schön weggefiltert und unter den Teppich gekehrt wird.
Mon Jul 06 23:07:20 CEST 2020 |
Steam24
Überraschuuuuung:
Sozialstaat stößt an seine Grenzen
Mon Jul 06 23:41:48 CEST 2020 |
PS-Schnecke52374
Oooch... diese ollen Schwarzmaler ;-)
Wenn Welt schon so berichtet, dann wollen wir gar nicht wissen, wie übel es in Wirklichkeit ausschaut.
Tue Jul 07 07:18:01 CEST 2020 |
myinfo
Bundestagspräsident Schäuble plädiert dafür, die Corona-Krise zu nutzen, um die EU von einer Währungs- zu einer Wirtschaftsunion ausbauen. Die aktuelle Diskussion greife zu kurz.
https://www.tagesschau.de/inland/schaeuble-eu-107.html
VG myinfo
Tue Jul 07 08:56:11 CEST 2020 |
Steam24
Wenn wir schon den Fehler begangen haben, eine Währungsunion einzugehen (basierend auf Lügen), dann sollten wir auf keinen Fall aus diesem Fehler lernen.
Wer ist überhaupt Schäuble? Ein Zögling des Lügenbarons Helmut Kohl. Beide tief in den Parteispendenskandal verwickelt, der brutalstmöglich aufgeklärt wurde - also gar nicht.
Tue Jul 07 11:59:04 CEST 2020 |
Kurvenräuber48611
Schon mehr als seltsam, dass Deutschland mit seinem Sozialstaat an seine Grenzen stößt. Derartige Artikel lassen nur einen einzigen Schluß zu: Wir sollen auf tiefe Einschnitte vorbereitet werden, die man dann mit allerlei dümmlichen Argumenten begründen wird.
Gegenfrage dazu: Warum können sich andere einen sogar besseren Sozialstaat leisten ? Österreich zum Beispiel.
Aber wenn man weiter ungehemmt jeden aufnimmt, laut Definition des UNO-Migrationspakts, und dann noch immer größere Beträge irgendwohin transferiert, dass einem nur noch schummrig wird, dann reicht es für die eigene Urbevölkerung natürlich irgendwann nicht mehr.
Die Politik und Regierung hat halt andere Prioritäten, als das eigene Volk. Man sieht es an der geradezu "gigantischen" gerade beschlossenen Erhöhung des Grundlohns, in Stufen bis 2022 (!) um etwas mehr als 1,- €, die jeder Beschreibung spottet. Da muß man dann nicht mehr nachdenken. Der Wettbewerbsvorteil Deutschlands vor allem im Export erfolgt auf Kosten niedriger Löhne und höchster Steuern und Abgaben.
Sozialstaat Deutschland: Längst beerdigt.
Tue Jul 07 12:13:40 CEST 2020 |
Steam24
Stimme dir vollkommen zu und dass jetzt die Wirtschaftsunion kommen soll ist nur der nächste falsche Schritt.
England hat gerade noch den Ausstieg geschafft; man könnte sagen Rettung in letzter Sekunde.
Tue Jul 07 12:17:27 CEST 2020 |
Kurvenräuber48611
Die EU fördert also mit Millionen ganz offensichtlich Terrororganisationen und wird sogar unter Druck gesetzt:
https://www.welt.de/.../...rrorgruppen-um-EU-Foerdergelder-buhlen.html
Ich spare mir einen Kommentar dazu. Verwunderlich ist das alles nicht mehr. Man muß sich nur die handelnden Personen ansehen.
Tue Jul 07 12:21:57 CEST 2020 |
Kurvenräuber48611
Die Wirtschaftsunion bedeutet im Grunde nichts anderes als der Weg zum Supranationalstaat mit entsprechenden Regulierungsbehörden (Finanzen, Steuern, Soziales), die Durchgriffsrecht erhalten werden.
Es ist der Weg, der den Bundestag und BGH überflüssig machen wird.
Tue Jul 07 12:38:38 CEST 2020 |
Steam24
Gratulation an die Engländer zum Brexit!
(Ich wiederhole mich.)
Je mehr ich darüber nachdenke, um so klarer tritt es mir vor Augen, WIE verhängnisvoll Kohl für Deutschland war. Denn der hat es vermasselt.
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"