• Online: 1.235

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Fri Apr 10 20:58:42 CEST 2020    |    illusion2001

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 10. April 2020 um 09:02:07 Uhr:

Sascha wird es freuen:

 

https://www.focus.de/.../...t-fahrverbote-als-sinnlos_id_11866874.html

 

Trotzdem der Verkehr in der Krise drastisch abgenommen hat, so auch der Dieselfahrzeuge, so sind die NOx-Werte nicht gesunken ! Die Dieselfahrverbote haben sich somit als sinnlos erwiesen.

Hmm

 

"wo Verkehrsminister Winfried Hermann seit 2019 ein Fahrverbot für alle Diesel-Pkw unterhalb Euro 5 Norm über eine Fläche von ungefähr 200 Quadratkilometer verordnet hat"

 

"2019 lagen die Stuttgarter Verkehrsmessstellen noch deutlich über 50 ?g/m³."

 

"Nun lagen die Monatswerte der Messstation Am Neckartor bereits im Februar und März 2020 unter dem Grenzwert von 40 ?g/m³,"

 

Und daraus lässt sich also ableiten, dass die Verbote sinnlos sind?

 

Der wirr geschrieben Artikel sagt doch eigentlich nur aus, dass eine zukünftige Ausweitung des Verbotes auf Euro 5 in Stuttgart keinen Einfluss mehr hätte.

Sat Apr 11 11:28:40 CEST 2020    |    Steam24

@illusion2001 : Sehr schlüssig argumentiert. Habe mir erlaubt, das in nem anderen Thread zu verwenden, möchte aber ausdrücklich Danke sagen.

Sat Apr 11 12:14:56 CEST 2020    |    Daniela_Wolf

Das These der Wirksamkeit muss jetzt natürlich bis aufs Blut verteidigt werden,

andernfalls ist die Glaubwürdigkeit komplett am Arsch.^^

Sat Apr 11 12:19:29 CEST 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Daniela_Wolf schrieb am 11. April 2020 um 12:14:56 Uhr:

Das These der Wirksamkeit muss jetzt natürlich bis aufs Blut verteidigt werden,

andernfalls ist die Glaubwürdigkeit komplett am Arsch.^^

Das Wort Glaubwürdigkeit aus deiner Tastatur ist einfach nur der Brüller. Kein anderer schreibt so offensiv pro Konzern wie du. Hieße es, es gäbe auf MT einen vom Konzern bezahlten Meinungsmacher... du wärst meine allererste Vermutung, dann käme lange nix, und auf Platz 2 wärst wieder du, nur um sicher zu gehen.

Sat Apr 11 12:20:54 CEST 2020    |    Steam24

Zitat:

@Daniela_Wolf schrieb am 11. April 2020 um 12:14:56 Uhr:

Das These der Wirksamkeit muss jetzt natürlich bis aufs Blut verteidigt werden,

andernfalls ist die Glaubwürdigkeit komplett am Arsch.^^

Es steht dir selbstverständlich frei, argumentativ dagegenzuhalten. Dürfte aber im verlinkten Thread mehr Sinn machen. ;)

Sat Apr 11 12:21:03 CEST 2020    |    Daniela_Wolf

Realsatire.

Schmerzt es dich denn so sehr, wenn jemand nicht deiner Meinung ist?

das gute daran: Steam unterstützt unverzüglich und ungefragt seine Herdentiere.

Sat Apr 11 12:22:51 CEST 2020    |    Steam24

Zitat:

@Daniela_Wolf schrieb am 11. April 2020 um 12:21:03 Uhr:

Realsatire.

Schmerzt es dich denn so sehr, wenn jemand nicht deienr Meinung ist?

Es belustigt mich. :D

 

Außerdem ist die Menschheit, wie sie ist. :cool:

Sat Apr 11 12:24:22 CEST 2020    |    PS-Schnecke52374

Nein, das schmerzt mich überhaupt nicht. Was mich stört sind Leute, die wider besseren Wissens, angesichts rechtsgültiger Urteile in verschiedenen Ländern und Kontinenten, mißachtend der Tatsache, dass selbst der Beschuldigte den betrug schon eingeräumt/gestanden hat, immer noch alles daran setzt, den Schmutzfink reinzuwaschen.

Sat Apr 11 12:27:37 CEST 2020    |    Daniela_Wolf

Prius mich stören Leute, die nicht die maßgeschneiderte MT schwarz/weiß Brille ablegen wollen und stattdessen wie ein tollwütigesTier hier tagtäglich ihren Rachefeldzug vorantreiben.

Sat Apr 11 12:28:01 CEST 2020    |    Steam24

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 11. April 2020 um 12:24:22 Uhr:

Nein, das schmerzt mich überhaupt nicht. Was mich stört sind Leute, die wider besseren Wissens, angesichts rechtsgültiger Urteile in verschiedenen Ländern und Kontinenten, mißachtend der Tatsache, dass selbst der Beschuldigte den betrug schon eingeräumt/gestanden hat, immer noch alles daran setzt, den Schmutzfink reinzuwaschen.

In dem Thread, wo das Thema primär diskutiert wird, hat sich Daniela zu dem Thema noch nicht zu Wort gemeldet. Wundert mich etwas ... :D

Sat Apr 11 12:29:11 CEST 2020    |    illusion2001

Welchen Grund sollte wir zur Rache haben?

Sat Apr 11 12:29:24 CEST 2020    |    Daniela_Wolf

Steam, Menschen können für sich selbst sprechen...

Sat Apr 11 12:33:06 CEST 2020    |    Steam24

Zitat:

@Daniela_Wolf schrieb am 11. April 2020 um 12:29:24 Uhr:

Steam, Menschen können für sich selbst sprechen...

Das kann BAP in der Tat! :cool:

 

Hatte nicht bemerkt, dass da noch Beiträge dazwischengekommen waren. Hier hagelte es Wortmeldungen im Minutentakt. Ist aber auch egal. :D

Sat Apr 11 12:41:55 CEST 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Daniela_Wolf schrieb am 11. April 2020 um 12:27:37 Uhr:

Prius mich stören Leute, die nicht die maßgeschneiderte MT schwarz/weiß Brille ablegen wollen und stattdessen wie ein tollwütigesTier hier tagtäglich ihren Rachefeldzug vorantreiben.

na, dann geh in dich, und arbeite an deiner Verbesserung. ;) Muss furchtbar sein, jeden Morgen im Spiegel jemanden zu erblicken, der einen stört.

Sat Apr 11 12:43:41 CEST 2020    |    Steam24

Ach, bevor ich es vergesse:

 

Frohe Ostern allerseits. :)

 

Wetter scheint ja gut zu werden, nur sind wir alle etwas coronös eingeschränkt. Lasst euch die Stimmung nicht verderben; der Osterhase bekommt einfach ne Schutzmaske. :D

Sat Apr 11 12:47:44 CEST 2020    |    PS-Schnecke52374

Stimmt, vor lauter Corona und darauf basierenden Ge.- und Verboten vergisst man glatt, dass da noch anderes ist.

 

Frohe Ostern.

Sat Apr 11 18:20:41 CEST 2020    |    rpalmer

Zum Lokusartikel:

 

- Wie nur Fahrverbot für Euro 4? Die Schilder mit Euro V Fahrverbot entlang der B14, gleich nachm Heslacher Tunnel sind also Fiktion? Dann gehe ich mal zum Optiker ;)

 

- Kaum Euro 4 Diesel unterwegs? Aha. Was sehe ich da tagtäglich so schönes.... W203, e90 vor dem FL, W163, B6 (8E), W245... & sicherlich sind die Naglersounds nur von Soundgeneratoren. Wie haben die das überhaupt ermittelt?

Geschaut wie viele Fahrzeuge mit Schlüsselnummer soundso in S registriert sind? Und was ist mit CW, RT, TÜ, BB, NT, ES, PF, WN, LB, GP usw.? Was heißt "Region"? Karren aus den "NachbarNachbar"-Landkreisen fahren da haufenweise herum, wer dort wohnt weiß auch warum: Entweder mit massig Umweg umfahren oder eben über die vier Bundesstraßen durch S. Mieten sind in S und Umgebung sowieso ein Thema für sich. Also wird fleißig gependelt. Es hat einen Grund warum bei Verstößen wie Gurtpflicht, Geschwindigkeit, Parken usw. sehr gerne auch gleich der Emissionsschlüssel überprüft wird: "Die" wissen dass genug Autofahrer auf die Fahrverbote pfeifen.

 

- Im Realbetrieb hauen die Euro V Dinger mehr Dreck raus als zahlreiche IVer. Für welche Fahrzeuge wurden jedoch flächendeckende Fahrverbote erlassen? Und welche haben nur son, gefühlt 600 m Verbotsbereichchen?

 

- Trotz gesunkenem Verkehr noch immer Peaks: Na das drängt doch auf, dass der Dreck wohl doch nicht hauptsächlich (!) nur vom Verkehr kommt und man die Anteile falsch eingeschätzt hat. Da könnte man die Zeit jetzt nutzen und genau die weiteren Quellen ermitteln. Die Luftqualität soll doch verbessert werden, also: Eruieren woher es kommt. Aber was solls, Reschie-Boy und die Kasper in Stuttgarter Rathaus & Landtag werdens schon richten. Ungefähr so wie Esken die Situation für Leiharbeiter verbessern wird.

 

- Fahrrad und Busspuren: Yaaay! Wie oft fahren denn unsere Pseudovorbilder damit? Und Nein ich meine nicht die medienwirksam aufehübschten PR-Fahrten. Sondern tagtäglich, mit dem netten Prekariat, der tollen Zuverlässigkeit und vor allem so preiswert. Hr. Kuhn... legen Sie los!

Was ist mit diesem X-Bus, dieser Rohrkrepierer entlang der Schwabengarage Richtung Canstatt/Fellbach. Wird von kaum jemanden machgefragt, aber man hält an diesem Blödsinn fest. Einstellen und das Geld für sinnvolles nutzen? Wie S6/60 & S1 Taktverdichtung? Senkung der megateuren Fahrticketpreise? Nix da. Und klar: Nach mehr als 9 Stunden im Geschäft werde ich noch stundenlang mit dem Zug umhergurken oder mit dem Rad. Weil da paar Gutsherrenmenschen das so wollen. Und selber fleißig den Individualverkehr nutzen. Na klar! F... euch ;) Sagen auch viele andere und fahren weiter mit dem Auto und Uralt-Dieseln durch diese Staustadt, dies locker mit Weltmetropolen in der Hinsicht aufnimmt

Sat Apr 11 18:54:14 CEST 2020    |    illusion2001

Haha stimmt, am Neckartor gilt ja schon ein Euro 5 Verbot ...

Mon Apr 13 20:07:47 CEST 2020    |    pibaer

Wie auch immer, ab EU 6d-temp ist das Thema NOx ohnehin Geschichte. Haltet mal den Rüssel in den Auspuff einer solchen Kiste (nennenswerte NOx-Konzentration kann man gut riechen): Da kommt wirklich fast nichts mehr raus, zumindest nichts wahrnehmbares. Die Abgase riechen vollkommen neutral. Das ist nicht mehr wie bei den alten Pumpe-Düse-Dreckschleudern, wo man bei laufendem Motor am Kofferraum fast erstickt ist von dem stechenden Gestank.

 

Das Thema "Fahrverbot" für solche Fahrzeuge wäre eigentlich nur noch politische Willkür. Ebenso wie bei Saugbenzinern ab EU4.

Wed Apr 15 18:38:58 CEST 2020    |    Kurvenräuber48611

In Berlin übrigens das gleiche: deutlich weniger Verkehr in der City, kaum Staus, und trotzdem kein Rückgang vom NOx.

Es stellt sich jetzt tatsächlich die Frage, wer sind jetzt die wirklichen Verursacher ? Etwa der ÖPNV ?

Positiv: die Umfragewerte der Grünen fallen stetig.

 

Im Moment drängt sich mir der Eindruck auf, alle sind sehr beschäftigt, vielleicht auch gestreßt. Geht auch mir so.

Bin jetzt öfter im Gartencenter und in Baumärkten, die beide ungeahnte Hochkonjunktur feiern. Grenzt schon fast an Volksbegehungen.

In Anbetracht, dass wohl Pauschalreisen in´s Ausland im Sommer weitestgehend ausfallen, bereitet sich die Masse auf die häuslichen Ferien im Garten oder Balkonien vor.

 

Haltet alle durch, laßt Euch nicht unterkriegen und bleibt gesund.

Wed Apr 15 19:22:25 CEST 2020    |    olli27721

Gleichfalls.

 

Ich wäre sowieso nicht weg - habe bis 30.04. Kurzarbeit und ab Anfang Mai 3 Wochen Urlaub und mach nun in Ruhe das Boot fertig.

 

Glück für mich - mein Boot liegt bei einer kleinen Privatwerft (Sommer am Steg und Winter in der Halle) und ich kann raus. Die Vereine sind nämlich noch dicht.

 

Also schön basteln, Rad-fahren, Fotografieren, und dann Boot-fahren. Und ne Angel habe ich mir auch wieder besorgt. :cool:

 

Machen wir eben das Beste draus. ;)

 

Schade nur, das es manchen kleinen Firmen und Lokalen echt mies geht.

 

-

 

BTW Nox:

 

Auch wenn die Werte nun nicht sinken, rechtfertigt es den Beschiss der Dieselhersteller trotzdem nicht. Und auch nicht die Reaktion von Politik/KBA auch nicht.

 

Manchmal kommt so ein Virus ja auch zur rechten Zeit - alles Andere scheint nun vergessen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wed Apr 15 21:32:59 CEST 2020    |    Steam24

Zitat:

@olli27721 schrieb am 15. April 2020 um 19:22:25 Uhr:

(...)

 

BTW Nox:

 

Auch wenn die Werte nun nicht sinken, rechtfertigt es den Beschiss der Dieselhersteller trotzdem nicht. Und auch nicht die Reaktion von Politik/KBA auch nicht.

 

Manchmal kommt so ein Virus ja auch zur rechten Zeit - alles Andere scheint nun vergessen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Werte sinken, das hatten wir schon:

 

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 10. April 2020 um 20:58:42 Uhr:

 

Hmm

 

"wo Verkehrsminister Winfried Hermann seit 2019 ein Fahrverbot für alle Diesel-Pkw unterhalb Euro 5 Norm über eine Fläche von ungefähr 200 Quadratkilometer verordnet hat"

 

"2019 lagen die Stuttgarter Verkehrsmessstellen noch deutlich über 50 ?g/m³."

 

"Nun lagen die Monatswerte der Messstation Am Neckartor bereits im Februar und März 2020 unter dem Grenzwert von 40 ?g/m³,"

 

Und daraus lässt sich also ableiten, dass die Verbote sinnlos sind?

 

Der wirr geschrieben Artikel sagt doch eigentlich nur aus, dass eine zukünftige Ausweitung des Verbotes auf Euro 5 in Stuttgart keinen Einfluss mehr hätte.

;)

 

In diesem Fachthread fliegen diesbezüglich nach wie vor die Fetzen, da ist der selige 2018er nix dagegen. :D

Thu Apr 16 13:53:33 CEST 2020    |    Steam24

Thu Apr 16 14:23:11 CEST 2020    |    PS-Schnecke52374

China:

Bis gestern waren solche Aussagen Fake News von Verschrörungstheoretikern. Wenigstens bei den Fledermäusen bleibt man.

Irgendwie scheint da jemand unbedingt den Buhmann finden zu wollen, erst die pöse WHO, jetzt die unfähigen Chinesen. Wenn wir da weiter schauen, dann wars bestimmt irgendwann der Oberteufel Putin.

 

Obamakritik:

Gerade er sollte mal ganz ruhig sein. So als einziger Friedensnobelpreisträger, der volle 8 Jahre lang als Präsident der mächtigsten Nation nicht nur Krieg führte, sondern auch noch ausweitete. Der hat mehr tote amerikanische Soldaten auf dem Deckel als Trump Coronatote, wenn es denn wirklich Trumps Schuld war.

 

Alle dort, allen voran die Gouverneure regen sich auf, dass Trump auf einem Weisungsrecht ihnen gegenüber besteht.... sie sollten sich mal fragen, warum sie denn nix getan haben, solange es keine Weisung gab. Sie sollten sich mal fragen, wenn sie sich doch als die Oberhoheiten ihrer jeweiligen Staaten sehen, wi es sein konnte, dass New York nix getan hat zu Beginn. (nur so als Beispiel)

 

Irgendwie kommen die mir vor wie jene, die einen Scheiterhaufen aufgeschichtet, und den Präsidenten draufgehockt haben, und zu guter Letzt gerade jeder sein eigenes Streichholz dranhalten, und rufen "Der Depp, der da oben sitzt, ist zu blöde zum löschen"

 

Um es klar zu sagen, Trump ist mir persönlich das Gegenbeispiel für den Begriff sympathisch, aber dieses ewige Trumpgebashe geht mir ebenso auf den Sack, wie die Hexenjagt auf Putin.

 

Beide machen eigentlich aus Sicht ihres Landes eine gute Politik …. unvorstellbar für die Merkelriege …. Politik, die dem Wohl des eigenen Landes und Volkes dient. Kein Wunder dass sich linksgrün (und da zählt C_U inzwischen mit dazu) immer wieder den Knüppel rausholt, nicht das wir dummes Wahlvolk noch merken, dass es auch anders geht, als zum Nutzen aller möglichen Ethnien und Staaten ausgequetscht zu werden.

Thu Apr 16 16:45:53 CEST 2020    |    PS-Schnecke52374

Da, guck an:

 

Zitat:

…Auf Anfrage des Evangelischen Pressediensts bestätigte Polizeisprecher Jörg Reinemer, dass dem Hinweis des Nutzers nachgegangen wird. Allerdings werde überprüft, ob “Ausnahmen vom Abstandsgebot” geltend gemacht werden können. „Vielleicht ging es in dem Moment auch nur so“...

Ahja, aber Rentner von Bänken scheuchen ist ok, und dafür auch noch Bußgelder abgreifen ist auch ok, aber dort: Ausnahmen … ging nicht anders … hallo?

 

Komm nur ich mir gerade vera...t vor?

Thu Apr 16 16:51:37 CEST 2020    |    rpalmer

"Vor dem Gesetz sind alle gleich!" Nur sind manche eben doch gleicher :)

 

Außerdem wären doch andere so gut wie wir :)

Zitat:

Coronakrise: Deutschland bei Bekämpfung weit vorn

https://web.de/.../...wledge-deutschland-bekaempfung-fuehrend-34613664

Thu Apr 16 18:22:10 CEST 2020    |    PS-Schnecke52374

Thu Apr 16 20:20:33 CEST 2020    |    pibaer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 16. April 2020 um 14:23:11 Uhr:

Obamakritik:

Gerade er sollte mal ganz ruhig sein. So als einziger Friedensnobelpreisträger, der volle 8 Jahre lang als Präsident der mächtigsten Nation nicht nur Krieg führte, sondern auch noch ausweitete. Der hat mehr tote amerikanische Soldaten auf dem Deckel als Trump Coronatote, wenn es denn wirklich Trumps Schuld war.

Das Lustige daran ist ja, dass die ganzen Gouverneure da eigentlich die sind, die die Krise managen müssten. Ähnlich wie hier in Deutschland, hier gibt der Bund auch nur Empfehlungen und die Landesregierungen fällen die Entscheidungen. Merkel hält nicht umsonst nur Reden. Spahn hätte vorsorgen können und müssen, letztlich da aber total versagt. Aber trotzdem bleiben die Länderchefs die Verantwortlichen.

Die deutsche Presse allerdings fokussiert sich komplett auf Trump. Aktuelles Beispiel gestern Abend: n-tv. Da fragt die Sprecherin den "Auslandskorrespondenten", warum da Trump die Zahlungen an die WHO eingestellt hat. Ungelogen, kein einziges Wort darüber, was wirklich die Begründung von Trump war, nur dummes Gelaber über "Suche nach einem Schuldigen" und solches Blabla auf Kindergarten-Niveau. Das ist ein Beispiel für das, was Danisch beispielsweise so gern als "Müllpresse" bezeichnet.

 

Abgesehen davon ist die "Beliebtheit" von Obama lupenreiner Rassismus. Der Mann hat nur Krieg und Verderben gebracht - den sehe ich gleich wie Bush Junior - wird aber im Gegensatz zu dem als Popstar gefeiert. Absolut widerlich.

Thu Apr 16 20:48:49 CEST 2020    |    rpalmer

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 15. April 2020 um 18:38:58 Uhr:

Bin jetzt öfter im Gartencenter und in Baumärkten, die beide ungeahnte Hochkonjunktur feiern. Grenzt schon fast an Volksbegehungen.

Haus ist nicht mehr so spannend, meine Tomaten wachsen gut an :) Allgemein kümmert sich um den garten jemand anderes :D

Lieber der alten Bastelkarre sich widmen... zum Beispiel das Volant neu beledern. Oder die Bremse richten, das Gerubble ging mir auf den Zeiger.


Thu Apr 16 20:55:14 CEST 2020    |    rpalmer

Zitat:

@pibaer schrieb am 16. April 2020 um 20:20:33 Uhr:

[...]

Die deutsche Presse allerdings fokussiert sich komplett auf Trump. Aktuelles Beispiel gestern Abend: n-tv. Da fragt die Sprecherin den "Auslandskorrespondenten", warum da Trump die Zahlungen an die WHO eingestellt hat. Ungelogen, kein einziges Wort darüber, was wirklich die Begründung von Trump war, nur dummes Gelaber über "Suche nach einem Schuldigen" und solches Blabla auf Kindergarten-Niveau. Das ist ein Beispiel für das, was Danisch beispielsweise so gern als "Müllpresse" bezeichnet.

Das ist sowieso das liebste Hobby der allermeisten Redakteure. "Ablenken" indem man von anderen Ländern berichtet und in bester deutscher Manier natürlich es besser weiß, was zu tun ist. Schließlich sollte die Welt schon immer am deutschen Wesen genesen. Sei es nun Trump, ich erinnere mich an regelrechte Schmutzkampagnen als jener die Wahl gewann (Ein Schlag ins Gesicht der mehrheitlich links ausgerichteten hiesigen Presse); Putin und die sowieso bösen Russen oder z.B. auch der arabische Frühling. Der wurde auch mehrheitlich frenetisch gefeiert - nur wo ist sie jetzt die Begeisterung? Wo sind die steten Reportagen, Berichte etc. über die aktuellen Zustände?

 

Doch egal was Trump macht, manch Redakteur wittert seit Jahren da schon sein Ende und seinen Niedergang. Während man den Dreck vor der eigenen Tür, also die Problem in D, galant ausblendet. In wie vielen bekannten, d.h. mit großem Leserkreis, Gazetten wird z.B. das Merkelsche Handeln kritisch hinterfragt? Früher nahm man sich oft zwei, drei Zeitungen als Lektüre um Aspekte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet lesen zu können. Kann man sich getrost sparen bei den bekannten "Größen". Da muss man schon auf kleinere Blättchen ausweichen oder richtige Extremas gegenüberstellen, wie Steins JF und Ströbeles taz.

Fri Apr 17 11:41:08 CEST 2020    |    Steam24

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 16. April 2020 um 18:22:10 Uhr:

noch so ein Gleicherer wetten?

Das lag alles an der Traumatisierung und sollte nicht verfolgt werden. So wird unser Land bunter und bereichert. :eek::confused:

Fri Apr 17 11:49:17 CEST 2020    |    PS-Schnecke52374

Achso, na, dann will ich mal nix gesagt haben. Dann werd ich wohl besser am guten Beispiel lernen. Und das auch im Bekanntenkreis propagieren. Dann erschlagen demnächst frustrierte Deutsche ihre Frauen nicht mehr aus Eifersucht oder Spaß an Gewalt, sondern weil sie von ihren Opfern so schlimm traumatisiert wurden.

 

Und die ganzen Variationen, wie man jemanden entleben kann erhöhen ja dann auch die Vielfältigkeit.

 

Man kann doch unmöglich verlangen, dass nur die "Flüchtlinge" das Land bereichern und bunter machen, da sollen die Eingeborenen gefälligst sich ein Beispiel dran nehmen, und ihren Teil beitragen!

Fri Apr 17 11:50:00 CEST 2020    |    rpalmer

Habe von denen den Newsletter und immer wieder interessant was da so berichtet wird. Aber Trump und omnipräsente Corona-Berichte sind doch viel interessanter. Und wir haben die beste Regierung die deutscher Boden je gesehen hat ;)

 

Zitat:

Schon wieder setzt der Bundestag alles daran, um kritische Informationen vor uns Bürger:innen geheim zu halten. Es geht um neue Entwicklungen im Zusammenhang mit unserer Parteispendenklage.

 

Wie wir jetzt erfahren haben, hat der Bundestag eine externe Großkanzlei beauftragt, um vor Gericht doch noch zu verhindern, dass die geheime Prüfung von verdächtigen Parteispenden in Zukunft öffentlich ablaufen muss.

 

Das ist skandalös, denn nur, wenn diese Prüfung öffentlich geschieht, können wir als Gesellschaft unfairen Lobbyeinfluss erkennen und gemeinsam auf Konsequenzen drängen.

 

Die nun vom Bundestag beauftragte Kanzlei Redeker Sellner Dahs gehört in Deutschland zu den juristischen Top-Adressen: In der Vergangenheit vertrat sie u. a. Altkanzler Helmut Kohl im Zusammenhang mit der Flick-Parteispendenaffäre oder Bundespräsident a. D. Christian Wulff in der Affäre um seinen Privatkredit.

 

[...]

 

Auch als abgeordnetenwatch.de 2015 vor Gericht eine Liste von Lobbyist:innen mit geheimem Zugang in den Bundestag erstreiten wollte, engagierte der Bundestag die Redeker-Anwälte, um die Lobbyliste unter Verschluss zu halten.

 

Letztlich halfen die teuren Spezialanwälte jedoch auch nichts: Der Bundestag musste die geheime Lobbyliste schließlich herausrücken.

 

Anders als abgeordnetenwatch.de verfügt der Bundestag auch bei der laufenden Parteispendenklage über ein nahezu unbegrenztes Budget: Bezahlt werden die Honorare der Topanwälte von Redeker Sellner Dahs nämlich aus Steuergeldern (2015 beliefen sich die Honorare der Anwälte übrigens auf mehr als 20.000 Euro).

 

Am Ende drängt sich der Verdacht auf, dass der Bundestag in den Gerichtsverfahren auch darauf setzt, dass den Kläger:innen irgendwann das Geld ausgeht. Denn anders als der Bundestag können diese sich in einem langjährigen Prozess nicht aus der Steuerkasse bedienen.

 

Eine Großkanzlei können wir uns bei abgeordnetenwatch.de nicht leisten. Aber wir haben eine ebenso kompetente wie hartnäckige Anwältin, die gegen Redeker Sellner Dahs schon zwei Mal erfolgreich war: Einmal half sie uns, die oben erwähnte Lobbyliste zu erstreiten, das andere Mal klagte sie die Gästeliste der berüchtigten Geburtstagsfeier vom damaligen Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann im Bundeskanzleramt ein.

Fri Apr 17 12:02:48 CEST 2020    |    Steam24

@rpalmer kannst Du bitte noch einen Link einstellen?

Fri Apr 17 12:52:56 CEST 2020    |    rpalmer

Gibt keinen Link, ist wie gesagt ein Newsletter des "Projektes" www.abgeordnetenwatch.de

Fri Apr 17 16:43:19 CEST 2020    |    Steam24

Danke :)

Fri Apr 17 17:40:05 CEST 2020    |    PS-Schnecke52374

Nunja, interessant

 

"...

Die positive Wirkung des Hundes sei zwar unstrittig. Das sei aber noch kein Ausgleich der Behinderung, …"

 

Noch Fragen?

Fri Apr 17 17:43:08 CEST 2020    |    passat32

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 17. April 2020 um 17:40:05 Uhr:

Nunja, interessant

 

"...

Die positive Wirkung des Hundes sei zwar unstrittig. Das sei aber noch kein Ausgleich der Behinderung, …"

 

Noch Fragen?

wichtig ist doch das die Krankenkassen jetzt unsere neuen Mitbürger generalsanieren, da ist für sowas wie einen Therapiehund für ein "Doitsches" Kind kein Geld mehr übrig. Dafür muss man schon Verständnis haben finde ich

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer