• Online: 1.240

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Fri Mar 13 10:34:04 CET 2020    |    Kurvenräuber48611

Was ich gern zum nachfolgenden Artikel schreiben würde, darf ich nicht. Ihr werdet es verstehen.

https://www.berliner-zeitung.de/.../...u-gesundheitssenatorin-li.78339

 

Über diesen Berliner Senat kocht nur noch hilflose Wut hoch.

Fri Mar 13 10:53:51 CET 2020    |    Steam24

Ist nicht der erste Fall, wo die Inkompetenz der Politik Menschenleben kostet. Aber Hauptsache Gutmensch.

Fri Mar 13 11:17:04 CET 2020    |    rpalmer

Viel erschreckender finde ich, dass gegen den "Fachkräftemangel im Politkreis" seit Jahren nichts unternommen wird. Hier mal der Werdegang dieser Fachkraft:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dilek_Kalayci

 

Mit diesem Hintergrund an Bildung und Berufserfahrung ist man natürlich prädestiniert dafür, kompetente Einschätzungen zu dieser Thematik geben zu können.

 

Aber grämt euch nicht, sie wird bestimmt nicht zurücktreten. Sie ist von den Guten. Die Bösen, das sind alte, weiße Männer, am besten Bio-Deutsch. Das wird mir tagtäglich eingehämmert, ich glaube es nun.

Fri Mar 13 11:21:32 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 13. März 2020 um 10:34:04 Uhr:

Was ich gern zum nachfolgenden Artikel schreiben würde, darf ich nicht. Ihr werdet es verstehen.

https://www.berliner-zeitung.de/.../...u-gesundheitssenatorin-li.78339

 

Über diesen Berliner Senat kocht nur noch hilflose Wut hoch.

Das kommt davon, wenn ungeeignete Personen über Quoten an Posten kommen, auf denen sie nichts zu suchen haben. Solche Krisen zeigen sehr schnell recht deutlich, an welchen Stellen solche Leute überall sitzen.

Fri Mar 13 11:23:12 CET 2020    |    rpalmer

Zitat:

@pibaer schrieb am 12. März 2020 um 22:44:12 Uhr:

Das zeigt mir immer, dass die Leute nur auf Symbole reagieren, wie sie es gelernt haben, aber nie kapiert haben, dass roter und brauner Sozialismus nur zwei Variationen derselben menschenfeindlichen, anti-liberalen Gleichschaltungs-Ideologie sind.

Dem kann man einfach nichts hinzufügen. Noch übler wird es, wenn ich bedenke, dass die "braunsozialistische Denke" gerne von Medien und anderen als "konservative Denke" bezeichnet wird. Auch nur der Versuch, damit den missliebigen Politgegner klein zu halten.

Fri Mar 13 11:33:43 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@rpalmer schrieb am 13. März 2020 um 11:23:12 Uhr:

Dem kann man einfach nichts hinzufügen. Noch übler wird es, wenn ich bedenke, dass die "braunsozialistische Denke" gerne von Medien und anderen als "konservative Denke" bezeichnet wird. Auch nur der Versuch, damit den missliebigen Politgegner klein zu halten.

Brauner Sozialismus hat nichts mit konservativ zu tun. Brauner Sozialismus sieht sich genauso "fortschrittlich und modern" wie der rote Sozialismus und ist Feind des Liberalen und Konservativen. Und insbesondere Feind des Kapitalismus. Da war und ist nichts Bewahrendes, sondern Gesellschaft und Wirtschaft wurden für die Ideologie umgekrempelt. Auch im braunen Sozialismus gab es viele Ideen zur Vergesellschaftung der Wirtschaft, man hat sehr viel für die Gleichschaltung der Wirtschaft getan, insbesondere in Kriegszeiten.

Eines der besten Beispiele ist doch der VW-Konzern: Die Idee des "Volksautos" ist eine typisch sozialistische Idee. Am Markt vorbei, politisch geplant und von strammen Mitläufern umgesetzt. Und am Ende war das Geld weg und ein Auto gab es auch keines. Und parallel dazu gab es längst viel modernere Autos mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis zu etwa demselben Preis wie der, der für den Volkswagen geplant war. Der Markt hatte also längst die bessere Lösung, aber das war der Politik egal. Der Volkswagen war schließlich auch Propagandamittel.

 

Die roten Sozialisten schaffen es leider immer wieder, dem braunen Sozialismus das speziell Nationalistische anzudichten (das aber keineswegs speziell war) und damit einen scheinbaren Unterschied vorzutäuschen.

Fri Mar 13 12:43:46 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@rpalmer schrieb am 12. März 2020 um 18:59:19 Uhr:

https://jungefreiheit.de/.../

...

wenn sie denn wenigstens hübsch wäre … :D:D:D

 

Im Ernst, deine wohlmeinde Warnung in allen Ehren, aber vor solche Links (was für ein Wortspiel) gehört mindestens ein Totenkopfsymbol, oder sowas wie "Biohasard" oder ähnlich

Fri Mar 13 12:49:42 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@rpalmer schrieb am 12. März 2020 um 19:08:06 Uhr:

...

Nein, die Splittergruppen meinte ich nicht. Man sieht es z.B. beim Einzug der Grünen. Würde der Großteil der Nichtwähler wählen gehen, was weiß ich was, dann fällt die Verteilung der anderen Parteien anders aus, wodurch wieder die Einflussnahme jener Beispielpartei gemindert wird. 100 Leute, 75 wählen nicht, 25 wählen ihren Stamm und schon haben sie 100 %. 100 wählen, 75 wählen irgendwas, 25 ihren Stamm und schon haben sie sonstwas.

...

Ein interessantes Gedankenspiel. schön, dass du gerade die Grünen als Beispiel nimmst.

Gut. jetzt entscheiden sich die 75% der Nichtwähler zu gleichen Teilen für SPÜD, CDU, FDP und Linke.

 

Unterm Strich sind das dann genau die, welche sich nach Kräften um einen möglichst grünen Anstrich bemühen... folglich den ganzen grünen Unsinn ebenfalls mit befördern.

 

Dau schreibst etwas vom kleineren Übel. Sorry, bei so wichtigen Fragen wie dem Wohl des Landes auch in der Zukunft ist es nicht tolerierbar, überhaupt ein Übel zu wählen, selbst, wenn es das kleinere ist.

 

Das ist geradezu so, als sollet man zwischen langsam erwürgt werden, oder schnell erschossen werden wählen, und dann noch zu jubeln, dass das Erschießen ja das kleinere Übel sei, weil schneller vorbei.

Fri Mar 13 12:56:02 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@pibaer schrieb am 12. März 2020 um 22:44:12 Uhr:

...

 

Richtig. Das, womit man die größte Schnittmenge hat. Nicht die mit den tollsten Frisuren oder den nettesten Sprüchen, sondern die, die meine persönlichen Interessen noch am ehesten vertreten.

Leider mangelt es mir genau daran: an überhaupt Schnittmenge. Und faule Kompromisse ala ich wähle den, der auf Gebiet a was richtig macht, dafür aber in Feld b in Verderben führt, anstatt den, bei dem es umgekehrt ist. Das sind alles rechte Tasche-linke Tasche Spielchen.

Weder sind "Volkswohltäter" wählbar, die zwangsweise die Einkommen massiv anheben wollen (aus Sicht der Arbeitnehmer sicher toll … naja, bis ihr Arbeitsplatz dann dank Pleite weg ist), weil sie die wirtschaftliche Basis auch ihrer Klientel ruinieren, Noch sind die "Wirtschaftsfreunde" wählbar, die soziale Entgleisungen wie Agenda 2010 toll finden, und am liebsten noch verschärfen wollen.

Das wäre zwar eine diametrale Auswahl, aber beiden gemein ist: wenn man sie an die Macht lässt, führen sie das Land in den Ruin.

Zitat:

@pibaer schrieb am 12. März 2020 um 22:44:12 Uhr:

...

 

Roter Sozialismus ist gut oder zumindest nur schlecht ausgeführt (aber in der Theorie toll), brauner Sozialismus hingegen das absolut Böse. Das zeigt mir immer, dass die Leute nur auf Symbole reagieren, wie sie es gelernt haben, aber nie kapiert haben, dass roter und brauner Sozialismus nur zwei Variationen derselben menschenfeindlichen, anti-liberalen Gleichschaltungs-Ideologie sind.

dem ist nichts hinzuzufügen.

Fri Mar 13 12:56:07 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 13. März 2020 um 12:49:42 Uhr:

Sorry, bei so wichtigen Fragen wie dem Wohl des Landes auch in der Zukunft ist es nicht tolerierbar, überhaupt ein Übel zu wählen, selbst, wenn es das kleinere ist.

Bin absolut bei dir, aber ich finde nicht die passende Partei, die diesen Ansprüchen gerecht wird (wie Du wohl auch).

 

Und deshalb wähle ich am Ende dann doch das vermeintlich kleinste Übel.

 

Ich kann deinen Weg schon gut verstehen, weil ich derartige Überlegungen auch schon angestellt habe. Aber am Ende des Tages habe ich vor allem in den letzten Jahren danach entschieden, welche wichtige Sichtweise in der politischen Landschaft m.E. unterrepräsentiert ist und entsprechend mein Kreuzchen gesetzt.

 

In früheren Zeiten wusste ich meist schon Monate vorher, wie ich wählen will. Etwa ab 2010 fiel die Entscheidung oft erst wenige Tage vor der Wahl. Für meine Stimmabgabe bei der letzten Bundestagswahl schäme ich mich heute. Bei den darauf folgenden Wahlen gab es einen Kurswechsel.

Fri Mar 13 13:00:58 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 13. März 2020 um 10:34:04 Uhr:

Was ich gern zum nachfolgenden Artikel schreiben würde, darf ich nicht. Ihr werdet es verstehen.

https://www.berliner-zeitung.de/.../...u-gesundheitssenatorin-li.78339

 

Über diesen Berliner Senat kocht nur noch hilflose Wut hoch.

Was soll man zu sowas auch sagen oder schreiben? Vielleicht ein hartes Wort an die Berliner im Allgemeinen:

Ihr habt genau das bekommen, was ihr gewählt habt.

 

Auch wenn es als Nazizitat deklariert wird (es ist älter als der Nationalsozialismus, und eher einem Vertreter der Kaiserlichen zuzuordnen): Wer hat uns verraten? … S_z_a_d_m_k_a_e_ !

Fri Mar 13 13:37:08 CET 2020    |    Kurvenräuber48611

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 13. März 2020 um 13:00:58 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 13. März 2020 um 10:34:04 Uhr:

Was ich gern zum nachfolgenden Artikel schreiben würde, darf ich nicht. Ihr werdet es verstehen.

https://www.berliner-zeitung.de/.../...u-gesundheitssenatorin-li.78339

 

Über diesen Berliner Senat kocht nur noch hilflose Wut hoch.

Was soll man zu sowas auch sagen oder schreiben? Vielleicht ein hartes Wort an die Berliner im Allgemeinen:

Ihr habt genau das bekommen, was ihr gewählt habt.

 

Auch wenn es als Nazizitat deklariert wird (es ist älter als der Nationalsozialismus, und eher einem Vertreter der Kaiserlichen zuzuordnen): Wer hat uns verraten? … S_z_a_d_m_k_a_e_ !

Die nehmen sich alle nichts in diesem RRG-Senat.

 

Ich habe sie nicht gewählt, deshalb bin ich mit mir auch im reinen, habe allerdings darunter zu leiden.

Fri Mar 13 13:45:21 CET 2020    |    Kurvenräuber48611

@BAP Jeder sollte für sich Prioritäten festlegen, wen oder was man wählen will, jedenfalls solange es diese sogenannte Parteiendemokratie noch gibt.

Und ich denke, dass es die Partei, die die eigenen gesamten Ansichten und Einstellungen abbildet, nicht gibt. Also bleibt nur die Auswahl nach Prioritäten - auf was kommt es in erster Linie an, taktisch und strategisch.

 

Nicht zu wählen, halte ich für einen Fehler, der nicht wirklich zu Veränderungen führt, um so mehr, wenn man die bisherige Politik in weiten Teilen ablehnt. Und daran scheint ja kein Zweifel zu bestehen.

Fri Mar 13 14:01:14 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Ich glaube, den Kern meiner Überzeugung hast du nicht ganz erfasst.

 

Wenn ich mich an der Wahl beteilige, dann billige ich deren Ergebnis, unterwerfe mich deren Ausgang, und legitimiere die Gewinner allein schon dadurch, dass ich an der Wahl teilnehme.

 

Solange genug Menschen teilnehmen, und das kleinere Übel herausfinden wollen, so lange können die Politschranzen ihre Legitimation, ihre Berechtigung zu herrschen eben genau aus der allgemeinen Wahlbeteiligung ableiten.

Genau diese Legitimation fiele weg, wenn wirklich alle, die eben nicht nur zwischen Übeln wählen wollen, konsequent wegblieben. Mangels Beteiligung würde diese Wahl für ungültig erklärt werden, und kein Übel, weder das kleinere, noch das größere könnte daraus einen wie auch immer gearteten Machtanspruch ableiten.

Fri Mar 13 14:10:47 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 13. März 2020 um 13:45:21 Uhr:

@BAP Jeder sollte für sich Prioritäten festlegen, wen oder was man wählen will, jedenfalls solange es diese sogenannte Parteiendemokratie noch gibt.

Und ich denke, dass es die Partei, die die eigenen gesamten Ansichten und Einstellungen abbildet, nicht gibt. Also bleibt nur die Auswahl nach Prioritäten - auf was kommt es in erster Linie an, taktisch und strategisch.

Schau die Analogie mit dem Erhängen und erschießen an. Ich habe eine recht einfache Priorität: wer auch immer an die Macht will, soll, wenn er schon nichts Nützliches tut, wenigstens Schaden abwehren. Wenn ich immer nur die Auswahl zwischen verschiedenen kleinen "Gutsles"(Bonbons) zum Preis eins deutlichen Schadens auf anderer Seite habe...Was nutzt mir ein Bonbon, wenn ich es dann nicht auswickeln darf?

Zitat:

Nicht zu wählen, halte ich für einen Fehler, der nicht wirklich zu Veränderungen führt, um so mehr, wenn man die bisherige Politik in weiten Teilen ablehnt. Und daran scheint ja kein Zweifel zu bestehen.

Kann man so sehen.

Genauso kann man aber auch sagen: seit über 60 Jahren wird in der BRD nahezu permanent immer irgendwo gewählt,, und bis dato wurde damit nur bewiesen, dass Wahlen nichts ändern können.

 

Ein Zitat kommt mir in den Sinn: "Wahlen können nichts ändern, und wenn Wahlen etwas ändern könnten, dann wären sie noch vor morgen früh verboten" (nein, ich such jetzt nicht raus, wer das sagte.]

wird Tucholsky zugeschrieben hab doch gesucht

Fri Mar 13 14:25:00 CET 2020    |    Kurvenräuber48611

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 13. März 2020 um 14:01:14 Uhr:

Ich glaube, den Kern meiner Überzeugung hast du nicht ganz erfasst.

 

Wenn ich mich an der Wahl beteilige, dann billige ich deren Ergebnis, unterwerfe mich deren Ausgang, und legitimiere die Gewinner allein schon dadurch, dass ich an der Wahl teilnehme.

 

Solange genug Menschen teilnehmen, und das kleinere Übel herausfinden wollen, so lange können die Politschranzen ihre Legitimation, ihre Berechtigung zu herrschen eben genau aus der allgemeinen Wahlbeteiligung ableiten.

Genau diese Legitimation fiele weg, wenn wirklich alle, die eben nicht nur zwischen Übeln wählen wollen, konsequent wegblieben. Mangels Beteiligung würde diese Wahl für ungültig erklärt werden, und kein Übel, weder das kleinere, noch das größere könnte daraus einen wie auch immer gearteten Machtanspruch ableiten.

Wäre durchaus eine Möglichkeit, die aber nicht funktioniert. Mangelnde Wahlbeteiligung ist meines Wissens nicht geregelt bzw. definiert. Nehmen wir an, die Wahlbeteiligung liegt bei 50%, CDU/CSU gewinnt mit 25%, die anderen darunter. Abgeleitet erhebt CDU/CSU jetzt den Anspruch als Wahlgewinner und bildet irgendeine Regierung. Nicht anders wäre es bei einer Wahlbeteiligung unter 50%.

Am Schluß würde sich nichts, rein gar nichts ändern.

 

Da wähle ich dann lieber doch jemanden, von dem ich überzeugt bin, dass der auch meine wichtigsten Interessen vertritt und als Opposition wenigstens Dampf macht, auch wenn ich in manch anderen Fragen eine andere Meinung zu meinem Wahlkandidaten habe.

Fri Mar 13 14:42:09 CET 2020    |    Steam24

CDU verschiebt Parteitag

 

Der Parteitag war für Ende April angesetzt und sollte einen neuen Vorsitzenden wählen. Nunmehr wird eine Entscheidung per Mitgliederbefragung erwogen.

Fri Mar 13 18:39:31 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Heute haben sich ja die Nachrichten im Laufe des Tages geradezu überschlagen. Ich hoff mal, dass ihr von den Auswirkungen nicht allzu heftig erwischt wurdet.

 

Was mich beeindruckt (kann nur für Ba-Wü reden):

 

Auf einmal ist Corona so gefährlich, dass man alle Schulen und Kitas schließen will (eh zu spät, der Drops ist gelutscht), aber nicht etwa (um mit Wischnewskis Worten zu sprechen) "Nach meiner Auffassung verstehe ich das als...Sofort...unverzüglich", Nein, Montag ist noch einmal offen, die Schließung dann am Dienstag. (Man muss ja dem Virus noch ne Chance lassen???)

Gleichzeitig: Besuchsverbot für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen... das zwar sofort, aber eigentlich auch schon viel zu spät, auch der Drops ist bereits gelutscht.

Mich würde es nicht wundern, wenn schon nächste Woche weitere "Nachrichten" eintrudeln, kleiner Tip: mal gucken, was in Österreich heut so alles beschlossen und verkündet wurde. Ich könnte wetten, dass die Österreicher, die sich heute früh noch über die "Hamster" lustig gemacht haben, sich heute abend insgeheim wünschen, auch ein wenig gehamstert zu haben. (Wobei mir der Begriff Hamstern nicht gefällt, wenn von vernünftiger Aufstockung der Vorräte gesprochen wird … nicht von 10 Paketen Klopapier pro Person)

Fri Mar 13 19:07:54 CET 2020    |    Steam24

Apropos Hamsterkäufe: So sah es gerade im hiesigen aldi in Sachen Toilettenpapier und Reis / Nudeln aus.


Fri Mar 13 19:11:25 CET 2020    |    vollkommenegal

Zitat:

@rpalmer schrieb am 13. März 2020 um 11:17:04 Uhr:

Viel erschreckender finde ich, dass gegen den "Fachkräftemangel im Politkreis" seit Jahren nichts unternommen wird. Hier mal der Werdegang dieser Fachkraft:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dilek_Kalayci

 

Mit diesem Hintergrund an Bildung und Berufserfahrung ist man natürlich prädestiniert dafür, kompetente Einschätzungen zu dieser Thematik geben zu können.

 

Aber grämt euch nicht, sie wird bestimmt nicht zurücktreten. Sie ist von den Guten. Die Bösen, das sind alte, weiße Männer, am besten Bio-Deutsch. Das wird mir tagtäglich eingehämmert, ich glaube es nun.

Ehrlich mal, ein mathematischer Hintergrund sollte eigentlich bei Corona von Vorteil sein.

Fri Mar 13 19:57:08 CET 2020    |    olli27721

Zitat:

@Steam24 schrieb am 13. März 2020 um 19:07:54 Uhr:

Apropos Hamsterkäufe: So sah es gerade im hiesigen aldi in Sachen Toilettenpapier und Reis / Nudeln aus.

-

 

Ich seh schon die ersten Plünderungen. :rolleyes:

Fri Mar 13 23:10:53 CET 2020    |    Faltenbalg199

Wer findet den Fehler? Bei den hiesigen REWE und Edeka sind keine Mangelregale zu sehen.

Fri Mar 13 23:13:46 CET 2020    |    olli27721

Bei unserem Edeka ist auch alles voll - bis auf das Sagrotan-Spray ;)

Sat Mar 14 05:20:25 CET 2020    |    invisible_ghost

Zur Abwechslung mal was Lustiges, ein Klassiker des www: Problem großer Haufen

 

:D

Sat Mar 14 08:26:02 CET 2020    |    Steam24

Problemhaufen ... :D:D:D

Sat Mar 14 09:43:31 CET 2020    |    Kurvenräuber48611

Zitat:

@Steam24 schrieb am 13. März 2020 um 19:07:54 Uhr:

Apropos Hamsterkäufe: So sah es gerade im hiesigen aldi in Sachen Toilettenpapier und Reis / Nudeln aus.

Hammer, habe sowas extremes bisher noch nicht gesehen.

 

Interessant übrigens: Die Bilder wurden 20 mal angeklickt !

Sat Mar 14 09:56:04 CET 2020    |    Kurvenräuber48611

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 13. März 2020 um 18:39:31 Uhr:

Heute haben sich ja die Nachrichten im Laufe des Tages geradezu überschlagen. Ich hoff mal, dass ihr von den Auswirkungen nicht allzu heftig erwischt wurdet.

 

Was mich beeindruckt (kann nur für Ba-Wü reden):

 

Auf einmal ist Corona so gefährlich, dass man alle Schulen und Kitas schließen will (eh zu spät, der Drops ist gelutscht), aber nicht etwa (um mit Wischnewskis Worten zu sprechen) "Nach meiner Auffassung verstehe ich das als...Sofort...unverzüglich", Nein, Montag ist noch einmal offen, die Schließung dann am Dienstag. (Man muss ja dem Virus noch ne Chance lassen???)

Gleichzeitig: Besuchsverbot für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen... das zwar sofort, aber eigentlich auch schon viel zu spät, auch der Drops ist bereits gelutscht.

Mich würde es nicht wundern, wenn schon nächste Woche weitere "Nachrichten" eintrudeln, kleiner Tip: mal gucken, was in Österreich heut so alles beschlossen und verkündet wurde. Ich könnte wetten, dass die Österreicher, die sich heute früh noch über die "Hamster" lustig gemacht haben, sich heute abend insgeheim wünschen, auch ein wenig gehamstert zu haben. (Wobei mir der Begriff Hamstern nicht gefällt, wenn von vernünftiger Aufstockung der Vorräte gesprochen wird … nicht von 10 Paketen Klopapier pro Person)

Stimmt. Die Nachrichten haben sich wirklich überschlagen. In Berlin zieht man jetzt genauso nach.

Ab Mittwoch nächster Woche sollen dann auch Clubs, Kneipen schließen. Offen bleiben sollen nur Gaststätten mit Essensverpflegung. Angepasst werden soll auch der ÖPNV - nach unten, da man mit geringerer Nutzung rechnet.

 

Beeindruckend finde ich auch die Maßnahmen, die international beschlossen wurden. Grenzschließungen und Einreisesperren: Dänemark, Ungarn, Polen, Tschechien usw.

Krass auch, was in Österreich beschlossen wurde bis hin zur Einstellung des Flugverkehrs in und aus der Schweiz, Spanien, Frankreich.

Sat Mar 14 14:20:29 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 14. März 2020 um 09:43:31 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 13. März 2020 um 19:07:54 Uhr:

Apropos Hamsterkäufe: So sah es gerade im hiesigen aldi in Sachen Toilettenpapier und Reis / Nudeln aus.

Hammer, habe sowas extremes bisher noch nicht gesehen.

 

Interessant übrigens: Die Bilder wurden 20 mal angeklickt !

Alte 2018er Kumpels ... ;)

 

Edit: Mittlerweile 22 mal.

Sat Mar 14 17:17:29 CET 2020    |    rpalmer

Während in D man noch immer fleißig ein- und ausreisen kann. Oder habe ich etwas verpasst?

Sat Mar 14 17:20:02 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Nein, auch die deutschen Grenzen sind besetzt, und sowohl zur Ein. als auch zur Ausreise finden obligatorische Kontrollen statt … was auch immer man sich darunter vorstellen muss.

Seit Freitag häufen sich die Staumeldungen in der Nähe der Grenzübergänge

Sat Mar 14 18:08:38 CET 2020    |    olli27721

Nun dreht die USA am (Corona-) - Rad. :rolleyes:

 

Dort leeren sich auch die Regale.

Sat Mar 14 18:37:22 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

@olli27721

hast du was anderes erwartet. Entgegen anders lautender Gerüchte soll es sich beim "gemeinen Ami" auch um "normale Menschen" handeln ;) Und letztlich hat die US Regierung ähnlich gehandelt wie die unsere, kannst du es den Amis jetzt verdenken, dass sie den Beteuerungen jetzt keinen Glauben schenken, und nach guter, alter amerikanischer Sitte handeln und sich sagen "hilf dir selbst, dann....usw."? Letztlich spielt Selbstverantwortung auf der anderen Seite des großen Teiches ein wesentlich wichtigere Rolle als hierzulande mit unserer "Vollkaskomentalität"

Sat Mar 14 19:17:30 CET 2020    |    olli27721

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 14. März 2020 um 18:37:22 Uhr:

@olli27721

hast du was anderes erwartet. Entgegen anders lautender Gerüchte soll es sich beim "gemeinen Ami" auch um "normale Menschen" handeln ;)

-

 

Nein.

 

Natürlich nicht - im Gegenteil.

 

Die Prepper dort bekommen reichlich Wasser auf die Mühlen.

 

Und auch hier bin ich selbst in der Verwandschaft auf reichlich Verunsicherung gestoßen, wo ich es nicht erwartet hätte.

 

Aber das Leben geht nun mal weiter - da kann selbst ich nicht dran drehen.

 

Ich kann nur aufpassen und weiter meinen Job/Arbeit machen - so lange wie ich kann oder man mich lässt. Großveranstaltungen sind mir sowieso ein Greul und Urlaub war auch nur hier am und auf dem Boot geplant.

 

Unten der Eingang meiner Apotheke.


Sat Mar 14 20:14:37 CET 2020    |    XuQishi

War gerade einkaufen. Klopapier (warum?), Küchenrolle, Reis und Nudeln geplündert, Dosensuppen weg, 2 Paletten Milch leer im Kaufland. Okay, das hier liegt bei den betroffensten Landkreisen. Trotzdem irgendwie irre.

Sat Mar 14 22:40:27 CET 2020    |    Steam24

Sun Mar 15 17:08:06 CET 2020    |    Steam24

Sun Mar 15 17:53:46 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Mal wieder typisch für unsere Qualitätspolitiker:

Erst gar nichts tun, dann Maßnahmen beschließen, und noch bevor die dann umgesetzt sind mit der Behauptung, die bringen nix, weitere, härtere Maßnahmen nachschieben. Also De Schulschließungen und so sollten doch eh erst ab montag oder Dienstag gelten, wie kann dieser Held dann heute schon feststellen, dass die nichts gebracht haben.... verwechselt er da Präsens, Perfekt und Futur?!?

Sun Mar 15 19:40:25 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Oh man, auch heute überschlagen sich die Nachrichten wieder.

 

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html:

 

Zitat:

… Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat daher in einem Brief an alle deutschen Krankenhäuser appelliert, angesichts der Coronakrise zusätzliches Personal zu rekrutieren …

Die haben dem immer noch nicht gesagt, dass es kein freies Personal gibt, das rekrutiert werden könnte … wie kann man nur so Realitätsblind sein?

Zitat:

… Er forderte die Kliniken zudem auf, planbare Operationen und Eingriffe jetzt zu verschieben. "So entstehen freie Kapazitäten bei der Grundversorgung und insbesondere auf Intensivstationen, um Menschen mit schweren Atemwegserkrankungen behandeln zu können“ …

Nun, das ist kein SOS mehr, das ist bereits die Meldung "Titanic gesunken"

 

So, ich kann nur hoffen, dass alle, die diejenigen, die seither schon mahnende Worte erhoben, verlacht haben, zumindest für sich selbst neben dem Lachen was gemacht haben.

 

In Summe mit anderen Meldungen kann man zusammenfassend sagen: spätestens ab Mittwoch haben wir hier Italien oder Wuhan. … Wünsche wohl gelacht zu haben. Und vielen herzlichen Dank an all die Narren und Närrinnen, Jecken und Jäckinnen … ein wenig Einsicht eurerseits vor 2 bis 3 Wochen hätte diesen Mist heute deutlich abgemildert, ich hoffe, die Rosenmontagsumzüge und die Sauferei drumherum waren es wert!

Sun Mar 15 19:45:12 CET 2020    |    invisible_ghost

Grenzen im Süden und Westen werden teilweise geschlossen

 

Sehr komisch, denn seit Jahren höre ich, man könne die Grenzen nicht schließen...

 

:confused:

Sun Mar 15 21:56:06 CET 2020    |    passat32

Ehrlich gesagt fühle ich mich nur verarscht...

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer