• Online: 1.238

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Tue Mar 10 14:32:57 CET 2020    |    rpalmer

Dir mag das reichen, mir auch - aber wir beide sind nicht die Mehrheit der Käufer. Ich fahre auch lieber mit dem 96er (Alsbald wieder dem 92er) VW zur Arbeit und im Alltag herum, während andere eben lieber irgendeinen 19er Karren fahren. Jeder wie er es mag. Dennoch konstatiere ich nicht, dass ein 90er Kompakter reicht und niemand mehr braucht (Ist mein Hobby & Geschmack).

 

Ich brauch auch nicht aufs Navi zu schauen, meine Strecken kenne ich und komme auch prima zurecht, Schleich- und Ausweichstrecken kenne ich mehr als genug, die Google und Co. nicht auf dem Schirm haben. Dennoch nutze ich gerne den "Live Traffic", weil ich dann selber weiß, welche Alternative ich wähle. Und das ist, sauber in das KI oder das Display HU implementiert, n anderer Komfort wie via Broditclip und Halter.

 

Was digitale KI angeht gefällt mir Audi derzeit am besten, echt formschön und durchdacht gemacht. "Hardware"-optisch am hässlichsten: Daimler :(

 

Mucke auf dem Stick habe ich auch, aber verdammt viel. Radio ist mir morgens einfach zu enervierend, diese gespielte Fröhlichkeit und einseitigen Nachrichten brauch ich nicht. Oftmals läuft gar nichts und ich höre nur den Fahrtwind und den Motor.

Tue Mar 10 15:27:37 CET 2020    |    Brot-Herr

Radio höre ich manchmal und dann je nach Laune Sunshine Live oder Radio Bob.

Wed Mar 11 14:22:13 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Bin gerade auf eine leider wahre und traurige Aussage gestoßen:

 

 

Verstörend wahre Worte

 

Dabei geht es noch nicht einmal um das Virus an sich, sondern um die intelligenten Vorgaben des Staates, die in ihrer Gesamtheit jetzt eigentlich zum vollständigen Stopp zumindest hausärztlicher Versorgung führen müssten.

 

Aus diesem Grunde ein von Herzen kommender Dank an alle Hausärzte und Praxisteams, die trotz des Damoklesschwertes weiter für die Menschen da sind.

Wed Mar 11 14:25:42 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 11. März 2020 um 14:22:13 Uhr:

Bin gerade auf eine leider wahre und traurige Aussage gestoßen:

 

 

Verstörend wahre Worte

 

Dabei geht es noch nicht einmal um das Virus an sich, sondern um die intelligenten Vorgaben des Staates, die in ihrer Gesamtheit jetzt eigentlich zum vollständigen Stopp zumindest hausärztlicher Versorgung führen müssten.

 

Aus diesem Grunde ein von Herzen kommender Dank an alle Hausärzte und Praxisteams, die trotz des Damoklesschwertes weiter für die Menschen da sind.

Kann die Lektüre nur empfehlen ... ;)

 

Unsere Politiker haben mal wieder voll die Ahnung! :confused:

Wed Mar 11 16:19:46 CET 2020    |    invisible_ghost

VW erstmals E-Auto-Marktführer

 

:D

 

Davon abgesehen bleibe ich bei meiner Meinung, daß reine E-Autos in den nächsten zwanzig Jahren nur eine Nebenrolle spielen werden.

Wed Mar 11 17:01:54 CET 2020    |    olli27721

Zitat:

@Steam24 schrieb am 11. März 2020 um 14:25:42 Uhr:

Kann die Lektüre nur empfehlen ... ;)

 

Unsere Politiker haben mal wieder voll die Ahnung! :confused:

-

 

Mittlerweile meide ich die Medienberichte.

 

1x am Tag Tagesschau reicht - mir wird das alles zu blöd.

Wed Mar 11 17:06:47 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Einmal am Tag ist ja OK,

aber dann ausgerechnet ein Medium wie "Tagesguck" vom Ersten, "gestern" vom Zweiten, oder eine "BLÖD"zeitung? … naja, letztere hat zumindest auf der Latrine noch einen gewissen Nutzwert ;)

Wed Mar 11 17:12:54 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@olli27721 schrieb am 11. März 2020 um 17:01:54 Uhr:

 

1x am Tag Tagesschau reicht - mir wird das alles zu blöd.

Du glotzt die Aktuelle Kamera? Nicht dein Ernst?

Wed Mar 11 17:43:23 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. März 2020 um 13:40:26 Uhr:

Mit CarPlay und Google Auto (oder wie auch immer das heißt) schließt man sein iPhone oder Android-Smartphone an und kann bestimmte Apps im Display vom Radio nutzen, inkl. der Handy-Navigation, Telefonie, Sprachsteuerung (Siri bzw. Google), sowie eben Musik-Apps wie Spotify und Apple Music sowie Webradio.

Habe ich hier auch drin. Probiert man mal aus, ok, ja, schön. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mir immer irgendwas aussuchen zu müssen. Daher höre ich auch keine Podcasts oder Konservenmusik. Und damit ist eigentlich schon das meiste dieser Smartphone-Systeme abgehakt. So viele Apps sind ja nicht für die Autonutzung freigeschaltet und sinnvoll. Bleibt noch die Navigation, aber auch hier ist das eingebaute Navi eigentlich deutlich besser in der Funktionalität als Google Maps. Letzteres ist hinsichtlich der Staumeldungen vielleicht manchmal noch etwas aktueller, aber ich habe auf meinem Navi Here-RDS Staumelder (TMC), das von meinem bisherigen Eindruck mit der Verkehrsinfo von Google Maps mithalten kann (vermutlich bezieht es unter anderem auch von da die Infos).

 

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. März 2020 um 13:40:26 Uhr:

Man hat halt ein modernes Navi (mit Google Staumeldungen/Verkehrsmeldungen), mit Webradio, Apps usw., und muss nicht mehr die teils veralteten Werks-Navis nutzen, die ja auch abartig Geld kosten.

Naja, im Falle VW kann ich die Einstellung schon verstehen, wenn die auch im Laufe der Jahre etwas besser geworden sind. Aber mein Navi hier ist nicht wirklich veraltet. Die Karten sind aktuell, ich habe jede Menge POIs drauf und die Darstellung und Funktionalität ist schon deutlich besser als das, was Google Maps bietet. Das ist halt eine recht rudimentäre Lösung, die mal als Ersatz ganz ok ist. Selbst die Verkehrsinfo ist bisher gleich gut und dabei deutlich besser und informativer aufbereitet.

 

Ich halte die ganzen Smartphone-Anbindungen für ganz gute Lösungen, wenn nur die günstige Radio-Variante verbaut ist, wo das Navi fehlt. Ist aber funktionell aus meiner Sicht gegenüber einem richtigen Navi immer noch klar die zweite Wahl.

 

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. März 2020 um 13:40:26 Uhr:

Da hantiert niemand mehr mit MP3-Sticks rum.

Das habe ich noch nie.

Wed Mar 11 17:45:16 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@olli27721 schrieb am 11. März 2020 um 17:01:54 Uhr:

Mittlerweile meide ich die Medienberichte.

 

1x am Tag Tagesschau reicht - mir wird das alles zu blöd.

Nachrichten vom Öffentlich-Rechtlichen-Rotfunk sind mittlerweile für mich die letzte Wahl.

Wed Mar 11 17:56:11 CET 2020    |    olli27721

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 11. März 2020 um 17:12:54 Uhr:

 

Du glotzt die Aktuelle Kamera? Nicht dein Ernst?

-

 

War nur Beispiel - aber ist auch egal.

 

Ist überall der gleiche Mist.

 

Kannst mal alle Sender durchschalten.

Wed Mar 11 17:57:45 CET 2020    |    olli27721

Zitat:

@pibaer schrieb am 11. März 2020 um 17:45:16 Uhr:

 

Nachrichten vom Öffentlich-Rechtlichen-Rotfunk sind mittlerweile für mich die letzte Wahl.

-

 

Nun - blindes Vertrauen gibts von mir 'eh nicht.

 

Meine Meinung bilde ich mir immer noch selbst. ;)

Wed Mar 11 18:09:20 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@olli27721 schrieb am 11. März 2020 um 17:56:11 Uhr:

Ist überall der gleiche Mist.

Kann man so nicht sagen. Mittlerweile bringen die privaten Medien die ausgewogeneren Nachrichten. Die sind zwar auch nicht objektiv, aber die Menge an Propaganda und Faktenverlust ist da allemal noch etwas geringer. Beim Zwangs-Rotfunk geht es kaum noch um Fakten, sondern nur noch um Erziehung und Haltung.

Bei WELT lese oder sehe ich wenigstens noch einen Don Alphonso oder Henryk Broder - beim zwangsfinanzierten Rotfunk wären solche Beiträge absolut undenkbar.

Wed Mar 11 19:40:53 CET 2020    |    Kurvenräuber48611

Zitat:

@pibaer schrieb am 11. März 2020 um 18:09:20 Uhr:

Zitat:

@olli27721 schrieb am 11. März 2020 um 17:56:11 Uhr:

Ist überall der gleiche Mist.

Kann man so nicht sagen. Mittlerweile bringen die privaten Medien die ausgewogeneren Nachrichten. Die sind zwar auch nicht objektiv, aber die Menge an Propaganda und Faktenverlust ist da allemal noch etwas geringer. Beim Zwangs-Rotfunk geht es kaum noch um Fakten, sondern nur noch um Erziehung und Haltung.

Bei WELT lese oder sehe ich wenigstens noch einen Don Alphonso oder Henryk Broder - beim zwangsfinanzierten Rotfunk wären solche Beiträge absolut undenkbar.

So viele Unterschiede sehe ich da nicht. Das war vor einigen Jahren etwas besser bei den Privaten. Jetzt aus meiner Sicht nicht mehr. Die blasen alle mehr oder weniger in´s gleiche Horn. Allgemeine Rot-Grüne Bestrahlung.

 

Sieht man auch jetzt, wo es überall fast nur noch um Corona geht. Was man aber Erdogan wieder versprochen hat, oder was z.B. wirklich alles im sogenannten Flüchtlings-Abkommen steht _ NULL Information. Höchstens Halbwahrheiten. Geschweige denn, was das uns direkt kostet.

Wed Mar 11 22:46:33 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 11. März 2020 um 19:40:53 Uhr:

So viele Unterschiede sehe ich da nicht. Das war vor einigen Jahren etwas besser bei den Privaten. Jetzt aus meiner Sicht nicht mehr. Die blasen alle mehr oder weniger in´s gleiche Horn. Allgemeine Rot-Grüne Bestrahlung.

Wie gesagt, Broder oder Don Alphonso - bei WELT.de dürfen die schreiben - völlig undenkbar beim zwangsfinanzierten Rotfunk.

 

Daher würde ich nicht alle in einen Topf werfen.

Thu Mar 12 08:56:56 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

So, nu ist es auch offiziell …. Corona hat Pandemiestatus.

 

Nicht, dass ich Polter Trump besonders schätze, aber seine Maßnahmen wirken deutlich geeigneter:

 

Einreiseverbot aus Asien schon seit Januar, und jetzt, da offizieller Pandemiealarm besteht, auch Einreiseverbot für Europa.

Gut gemacht, das nennt man Risikominimierung.

 

Und bei uns? … da wurde bis gestern noch diskutiert, dass man ja die Grenzen auf jeden Fall offen lassen muss. Da "erklären" einem die "Nachrichten", dass es ja sooo sinnvoll ist, nicht wie Polen oder Italien prophylaktisch alle Schulen zu schließen, sondern zu warten, biss an einer Schule ein Fall erkannt wurde....damit der dann auch schon möglichst breit gestreut hat. Das AAAAAbIIII ist in Gefahr.... ja mei, dann wird es halt 2 oder 3 Wochen später geschrieben, die Abiturienten hätte man ganz leicht mit Unterlagen zum Üben für die Zeit heim schicken können, vielleicht sogar mit "Liveunterricht" via TeamViewer, um Nachfragen zu können? Machbar wäre das alles gewesen.

Thu Mar 12 09:34:57 CET 2020    |    pibaer

Klar, durchhalten bis zur letzten ...ähh... Ansteckung. Vorsorge kann man ja immer noch treffen, wenn alle krank sind. Hauptsache, der Rubel rollt weiter.

Thu Mar 12 09:37:44 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Ja,, ja, aber Eltern drangsalieren, die ihre Kinder nicht mit so netten Adjuvantien wie Aluminiumhydroxid, Squalen (Quecksilber) und ähnlich netten Zusatstoffen der Masernimpfung vergiften wollen.

Thu Mar 12 12:43:39 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 12. März 2020 um 08:56:56 Uhr:

So, nu ist es auch offiziell …. Corona hat Pandemiestatus.

 

Nicht, dass ich Polter Trump besonders schätze, aber seine Maßnahmen wirken deutlich geeigneter:

 

Einreiseverbot aus Asien schon seit Januar, und jetzt, da offizieller Pandemiealarm besteht, auch Einreiseverbot für Europa.

Gut gemacht, das nennt man Risikominimierung.

 

Und bei uns? … da wurde bis gestern noch diskutiert, dass man ja die Grenzen auf jeden Fall offen lassen muss. Da "erklären" einem die "Nachrichten", dass es ja sooo sinnvoll ist, nicht wie Polen oder Italien prophylaktisch alle Schulen zu schließen, sondern zu warten, biss an einer Schule ein Fall erkannt wurde....damit der dann auch schon möglichst breit gestreut hat. Das AAAAAbIIII ist in Gefahr.... ja mei, dann wird es halt 2 oder 3 Wochen später geschrieben, die Abiturienten hätte man ganz leicht mit Unterlagen zum Üben für die Zeit heim schicken können, vielleicht sogar mit "Liveunterricht" via TeamViewer, um Nachfragen zu können? Machbar wäre das alles gewesen.

nein, wir müssen aber doch unsere Grenzen offen halten damit die Neuankömlinge und Goldschätze ungehindert nach Germoney einreisen können. Die Flut soll man doch bitte nicht unterbrechen oder aufhalten ...

Thu Mar 12 12:51:00 CET 2020    |    Kurvenräuber48611

Im Ausland, auch im benachbarten, ist man konsequenter in den Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Hierzulande scheitert das am föderalen System, man überläßt die Einleitung von Maßnahmen den Ländern, Kommunen und Gesundheitsämtern. Die Nachteile dieses Systems werden hier, wie übrigens auch im Bildungssystem, deutlich.

In Berlin haben sich Ärzte in einem offenen Brief an den RotRotGrünen Senat gewandt, doch endlich radikalere Maßnahmen zu beschließen, wie u.a. die Absage aller öffentlichen Veranstaltungen. Schließung von Clubs usw.

Wie zaghaft und ängstlich auch die Regierung agiert, zeigt sich daran, keine klaren Reisewarnungen auszusprechen oder gar konsequente Grenzkontrollen für Einreisende zu veranlassen, wie es Kurz zum Beispiel in Österreich veranlasst hat. Grenzkontrollen oder gar Schließung der Grenzen und Einreisesperren scheinen eher allergische Wirkungen auszulösen, als dass man an die Sicherheit der Bevölkerung denkt.

 

Ich war gerade bei Kaufland. Es war brechend voll. Um diese Uhrzeit ! Viele mit randvollen Einkaufswagen. Ein Nachlassen der Bevorratung kann ich nicht erkennen.

 

Die Grünen halten sich augenscheinlich mit zynischen Aussagen zurück in dieser Krise. Immerhin dürfte ein merklicher Rückgang des CO2-Ausstoßes doch gemessen werden können. Ich erspare mir jetzt mal eigene weitere zynische Bemerkungen.

 

Kleine Eränzung - ein bemerkenswertes Video eines Arztes, der die Phrasen Merkels und Spahns auseinandernimmt:

https://www.bild.de/.../...corona-aussagen-69329276-69333988.bild.html

Thu Mar 12 13:07:28 CET 2020    |    pibaer

Die Politiker sind mit wichtigeren Dingen beschäftigt, zum Beispiel mit neuen Gesetzen gegen "Hass und Hetze im Internet". Schließlich hat der Pöbel doch einfach eine Möglichkeit, sich neben den staatsnahen Medien noch anders zu informieren und seine Meinung frei auszutauschen. Das muss unterbunden werden.

 

Viel Spaß übrigens beim Suchen der Nachrichten zu diesem Thema! ;)

Thu Mar 12 13:17:35 CET 2020    |    Steam24

Man fragt sich direkt, ob der Schutz von Menschenleben nach Ansicht einiger Politiker unwichtig sei.

Thu Mar 12 14:31:29 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@passat32 schrieb am 12. März 2020 um 12:43:39 Uhr:

...

nein, wir müssen aber doch unsere Grenzen offen halten damit die Neuankömlinge und Goldschätze ungehindert nach Germoney einreisen können. ...

Sorry, ich vergaß. Wie konnte mir das nur passieren?

 

Immerhin, ganz bößwillig ausgedrückt: Corona ist mit ersten Infektionen auch im Bundestag angekommen … wenn wir Glück haben, hat es da bald ein paar Schmarotzer weniger, und Überhangmandate werden biologisch korrekt abgebaut.

Soll man keinem Wünschen, ich schäm mich auch dafür, aber GENAU DA träfe es die RICHTIGEN. Am besten alle inder Bundesquasselbude einsperren, und sie selbst herausfinden lassen, wie ansteckend, und wie gefährlich die Sache denn nun wirklich ist. Die, die später wieder raus kommen, haben sich das Bundesverdienstkreuz ehrlich verdient, schließlich habe sie dringend nötiges Wissen im Interesse des Volkes und aller anderen Einwohner geschaffen.

Thu Mar 12 14:34:56 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Steam24 schrieb am 12. März 2020 um 13:17:35 Uhr:

Man fragt sich direkt, ob der Schutz von Menschenleben nach Ansicht einiger Politiker unwichtig sei.

Nein, das kannst du so nicht sagen.

Der Schutz von Asylbetrügern ohne Paß aber mit von der angeblichen Herkunft abweichenden Sprache ist denen sehr wichtig. Der Schutz der verkappten Amokläufer, die ja "nur" traumatisiert sind, ist ihnen auch immens wichtig wie auch hier demonstriert.

 

Dass ihnen das Leben der Steuersklaven keinen Pfifferling wert ist, das ist ja nun nichts neues mehr.

 

Aber mir macht man Vorwürfe, weil ich durch konsequenten Wahlboykott diesen Schmarotzern die Legitimation nicht mit erteile.

Thu Mar 12 15:43:31 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@Steam24 schrieb am 12. März 2020 um 13:17:35 Uhr:

Man fragt sich direkt, ob der Schutz von Menschenleben nach Ansicht einiger Politiker unwichtig sei.

Dann wenn es Biodeutsche sind so ziemlich ja. Für die gilt übrigens auch nicht der Antidiskriminierungsparagraph

Thu Mar 12 16:59:40 CET 2020    |    rpalmer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 12. März 2020 um 14:34:56 Uhr:

Aber mir macht man Vorwürfe, weil ich durch konsequenten Wahlboykott diesen Schmarotzern die Legitimation nicht mit erteile.

Ja und Nein. Also eine klare Aussage. Aber durch Nichtwahl werden leider auch die "Parteien mit dem Mangel an Fachkräften" bevorzugt, da so einen Gegenstimme fehlt. Es reicht dann aus, wenn wenige "treue" wählen, die dafür aber geschlossen.

 

Im Übrigen: Warum sollte sich in Sachen Corona mehr Weitblick und Konsequenz zeigen? Gab es den bislang in Alttag der "bundesdeutschen Politik"?

Thu Mar 12 17:39:30 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@rpalmer schrieb am 12. März 2020 um 16:59:40 Uhr:

… Aber durch Nichtwahl werden leider auch die "Parteien mit dem Mangel an Fachkräften" bevorzugt, da so einen Gegenstimme fehlt. Es reicht dann aus, wenn wenige "treue" wählen, die dafür aber geschlossen.

Du setzt immer noch voraus, dass es bei jeder Wahl mindestens eine brauchbare Option gibt. Ich seh in diesen Figuren aber vom äußersten rechten bis zum äußersten linken Rand nur untaugliche Schmarotzer.

Allein die Geschichte der Bundesrepublik hat wohl abgesehen von rechter Beteiligung alle möglichen Regierungen und Koalitionen gesehen, und jede einzelne davon zeichnete sich nur dadurch aus, irgendwas zu verschlimmern, und den Rest nicht zu verbessern. Unterschieden habesn sie sich nur darin, wass sie zuerst verschlimmbesserten. Wie schon einmal geschrieben, die SPD unter Schröder hat bewiesen, dass es für all die neoliberalen Schweinereien keine FDP nötig ist. Nunmehr deutlich über 10 Jahre Groko (oder sind es schon über 12?) haben bewiesen, dass SPD und CDU/CSU nur die beiden gegenüberliegenden Seiten der Medaille der "Komme was da wolle, ich will an den Futtertrog" Gruppe sind. Die Grünen haben sich aufgespalten in ideologiebinde Phantasten, die ihrer Ideologie sämtlichen Wohlstand des Landes opfern würden, incl. der Freiheitsrechte, und angeblichen "Realisten", die nichts anderes als Umfaller, Duckmäuser und mit den Wölfen Heulende Kreaturen sind, Hauptsache, man sitzt am Futtertrog, und Hauptsache, der wird immer stärker gefüllt. Die PDS kann sich nicht entschließen, endlich einmal auch die Gedanken an die DDR abzuschneiden, …. Und dann noch die "Anderen"

… ähm....ja, wie gesagt, alles Schmarotzer … alle in einen großen Sack, und dann mit möglichst großen Knüppeln druff... trifft immer den Richtigen.

 

Und auch den Splittergruppen, die deiner Ansicht nach von Wahlboykott profitieren, enthalte ich meine Legitimation vor.

Stell dir mal vor, die Republikaner hätten mit Hilfe ihrer Stammwählerschaft 100% geholt, weil alle andern die Wahl boykottierten... dann hätte denen Jeder sofort gesagt: "Ihr seid nicht von 100% gewählt, sondern von den kläglichen 3,x%, die diese Farce überhaupt noch mitgemacht haben....Wählerauftrag....habt ihr nicht"

 

Zitat:

Im Übrigen: Warum sollte sich in Sachen Corona mehr Weitblick und Konsequenz zeigen? Gab es den bislang in Alttag der "bundesdeutschen Politik"?

Grundsätzlich auch wieder wahr... in sofern müsste man ja glatt attestieren: "Alle Erwartungen erfüllt" …. oder eher Befürchtungen?

Auf der anderen Seite: Ein gewisser Selbsterhaltungstrieb muss doch auch bei denen zu finden sein.... so dusselg, sich selbst für immun zu halten, können selbst die nicht sein.

Thu Mar 12 18:27:26 CET 2020    |    Kurvenräuber48611

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 12. März 2020 um 17:39:30 Uhr:

Auf der anderen Seite: Ein gewisser Selbsterhaltungstrieb muss doch auch bei denen zu finden sein.... so dusselg, sich selbst für immun zu halten, können selbst die nicht sein.

...doch sind sie, indem sie sich wegducken, rar machen, in ihr gesichertes Schneckenhaus verziehen und auf besonders exclusive ärztliche Vorzugsbehandlung in besonderen Krankenhäusern vertrauen können.

 

Ansonsten besteht der Selbsterhaltungstrieb in folgenden Prioritäten

1. Wiederwahl gewinnen und Posten sichern

2. Wiederwahl gewinnen, Posten sichern und vorsichtshalber Umstieg in die Wirtschaft mindestens mit Aufsichtsratsposten vorbereiten.

3. Sollte 1. und 2. nicht klappen, sich abschieben lassen auf hoch dotierten Posten in der EU

Thu Mar 12 18:29:15 CET 2020    |    invisible_ghost

Ach übrigens wird sichergestellt, daß sich Qualitäts-"Journalisten" wie Kleber, Slomka, Restle und Co weiterhin ein warme Mahlzeit leisten können:

 

Rundfunkbeitrag soll um 86 Cent pro Monat steigen

Die Erhöhung der Rundfunkabgabe hatte bereits die zuständige Kommission KEF vorgeschlagen. Nun sind Ministerpräsidenten der Länder den Empfehlungen gefolgt. Die Landesparlamente müssen noch zustimmen.

Thu Mar 12 18:33:57 CET 2020    |    Kurvenräuber48611

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 12. März 2020 um 18:29:15 Uhr:

Ach übrigens wird sichergestellt, daß sich Qualitäts-"Journalisten" wie Kleber, Slomka, Restle und Co weiterhin ein warme Mahlzeit leisten können:

 

Rundfunkbeitrag soll um 86 Cent pro Monat steigen

Die Erhöhung der Rundfunkabgabe hatte bereits die zuständige Kommission KEF vorgeschlagen. Nun sind Ministerpräsidenten der Länder den Empfehlungen gefolgt. Die Landesparlamente müssen noch zustimmen.

Spezielle Rentenkassen sind sehr klamm. Die müssen aufgefüllt werden.

Thu Mar 12 18:34:09 CET 2020    |    passat32

Die „Demokratie“ ist vor wenigen Tagen in Thüringen getötet worden ... und nicht von der AfD! Und das sage ich mit Blick direkt aufs Hambacher Schloss, bin etwa 1.500 Meter davon entfernt

Thu Mar 12 18:35:04 CET 2020    |    rpalmer

Immer schön bedienen am Selbstbedienungsladen! Wehrt sich sowieso keiner.

 

Wer sich mal diese GEZ-Scheiße, bzw. nun nennen die sich ja Rundfunkservice ansieht, der stellt fest: Das verstößt gegen so viele Gesetze, aber es wird jedes Mal von irgendeinem Richter mit, teils abstrusen udn hanebüchenen Begründungen, wieder für "Völlig i.O." erklärt. Das fängt an mit so Dingen wie, dass "Ämter/Behörden whatever" eine direkte Rufnummer schalten müssen und keine kostenpflichtige Servicehotline und endet bei angeordneten Pfändungen, welche ohne Unterschrift eines richters nie und nimmer durchsetzbar sind. Aber da geht es, weil das eine "beliehene Behörde" ist oder wie auch immer sich der Shit nennt.

Thu Mar 12 18:40:10 CET 2020    |    passat32

Ach was, Vollstrecken lassen kannst auch Du, völlig ohne Unterschrift eines Richters: Mahnbescheid beantragen, das geht ohne Plausibilitätsprüfung, danach Vollstreckungsbescheid, ebenfalls ohne Prüfung. Solange der Antragsgegner nicht jeweils binnen 14 Tagen fristgerecht schriftlich widerspricht, wieder ohne Plausibilitätsprüfung schickst Du den Vollstreckungstitel, den Du jetzt rechtskräftig erwirkt hast, innerhalb der nächsten 30 Jahre so oft wie Du willst an einen Gerichtsvollzieher, der ihn vollstrecken muss.

 

Kostet lediglich ein paar Gebühren. Die ersten 1.000€ Forderung kosten 32€ Gericht und etwa 35€ GV

Thu Mar 12 18:42:34 CET 2020    |    Kurvenräuber48611

Zitat:

@pibaer schrieb am 12. März 2020 um 13:07:28 Uhr:

Die Politiker sind mit wichtigeren Dingen beschäftigt, zum Beispiel mit neuen Gesetzen gegen "Hass und Hetze im Internet". Schließlich hat der Pöbel doch einfach eine Möglichkeit, sich neben den staatsnahen Medien noch anders zu informieren und seine Meinung frei auszutauschen. Das muss unterbunden werden.

 

Viel Spaß übrigens beim Suchen der Nachrichten zu diesem Thema! ;)

Genauso ist es, wie auch zu anderen Themen, die ganz kurz, meist nur wenige Stunden aufploppen, um dann urplötzlich, schlagartig und ganz eigenartig zu verschwinden. Wer hier glaubt, das wäre unkoordiniert, ist ein kleiner naiver Schelm.

Thu Mar 12 18:50:33 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 12. März 2020 um 18:27:26 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 12. März 2020 um 17:39:30 Uhr:

... so dusselg, sich selbst für immun zu halten, können selbst die nicht sein.

...doch sind sie, indem sie sich wegducken, rar machen, in ihr gesichertes Schneckenhaus verziehen und auf besonders exclusive ärztliche Vorzugsbehandlung in besonderen Krankenhäusern vertrauen können....

Hat ja echt was gebracht

 

Und ich dachte bisher, dass selbst Viren einen gewissen stolz hätten. :D:cool::p

Thu Mar 12 18:57:07 CET 2020    |    rpalmer

Zitat:

@passat32 schrieb am 12. März 2020 um 18:40:10 Uhr:

Ach was, Vollstrecken lassen kannst auch Du, völlig ohne Unterschrift eines Richters: Mahnbescheid beantragen, das geht ohne Plausibilitätsprüfung, danach Vollstreckungsbescheid, ebenfalls ohne Prüfung. Solange der Antragsgegner nicht jeweils binnen 14 Tagen fristgerecht schriftlich widerspricht, wieder ohne Plausibilitätsprüfung schickst Du den Vollstreckungstitel, den Du jetzt rechtskräftig erwirkt hast, innerhalb der nächsten 30 Jahre so oft wie Du willst an einen Gerichtsvollzieher, der ihn vollstrecken muss.

 

Kostet lediglich ein paar Gebühren. Die ersten 1.000€ Forderung kosten 32€ Gericht und etwa 35€ GV

Hier muss ich etwas ausholen: Ich widerspreche nun. So und nun ist der Mahnbescheid fürs erste ungültig. Wie willst du nun die Vollziehung durchsetzen? Für diesen Vollstreckungsauftrag benötigst du dann eine richterliche Unterschrift. Oder du bist die GEZ oderwie sich diese Rundfunkmafia nennt. https://gez-boykott.de/.../topic,16475.msg112984.html#msg112984 Dann natürlich nicht.

Thu Mar 12 18:59:19 CET 2020    |    rpalmer

https://jungefreiheit.de/.../

 

Was für eine erstrebenswerte Frau. Soviel geistiger Tiefgang. Hab mich direkt verliebt....

Kann mir jemand erklären, wieso man selbst in dem Alter noch in so einem "Lummer-Phantasialand" lebt? Ich dachte da zog doch Bildung, Aufklärung und was weiß ich alles an der vorbei, hat das nichts bewirkt?

Thu Mar 12 19:08:06 CET 2020    |    rpalmer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 12. März 2020 um 17:39:30 Uhr:

Du setzt immer noch voraus, dass es bei jeder Wahl mindestens eine brauchbare Option gibt. Ich seh in diesen Figuren aber vom äußersten rechten bis zum äußersten linken Rand nur untaugliche Schmarotzer.

Da möchte ich dir nicht widersprechen. Grundsätzlich sehe ich die Wahl so, dass man dort "das geringste Übel" wählt.

 

Zitat:

[...] Hauptsache, man sitzt am Futtertrog, und Hauptsache, der wird immer stärker gefüllt.[...]

Darum geht es doch auch primär (Wenn auch im verborgenen). Warum wohl wird ein so einseitiger Kampf gegen "politischen Extremismus" betrieben, begründet mit "überbrodelnden Deliktszahlen". Dann zaubert man eben eine einseitig geschönte Statistik her... benutzt du z.B. Grüße aus der 3. Reichzeit oder Symbole der nationalroten Partei, so ist das "verfassungsfeindlich". Die Symbole der DDR bzw. SED oder auch der UdSSR usw. sind es nicht. Ein Beispiel von vielen, wie man sich die Zahlen hochtreibt.

 

Und dann ist jede "neue Partei" einfach nur ein Gegner. Scheißegal was die fordert und für was die steht. Wie gesagt, was war mit den Grünen? Hessenwahl '83... Parteigeschichte der Grünen, Beobachtung der gesamte Partei durch den Verlachungsschutz etc. - heute eben mit anderen. Nichts neues im Westen.

 

Zitat:

Und auch den Splittergruppen, die deiner Ansicht nach von Wahlboykott profitieren, enthalte ich meine Legitimation vor.

Stell dir mal vor, die Republikaner hätten mit Hilfe ihrer Stammwählerschaft 100% geholt, weil alle andern die Wahl boykottierten... dann hätte denen Jeder sofort gesagt: "Ihr seid nicht von 100% gewählt, sondern von den kläglichen 3,x%, die diese Farce überhaupt noch mitgemacht haben....Wählerauftrag....habt ihr nicht"

Nein, die Splittergruppen meinte ich nicht. Man sieht es z.B. beim Einzug der Grünen. Würde der Großteil der Nichtwähler wählen gehen, was weiß ich was, dann fällt die Verteilung der anderen Parteien anders aus, wodurch wieder die Einflussnahme jener Beispielpartei gemindert wird. 100 Leute, 75 wählen nicht, 25 wählen ihren Stamm und schon haben sie 100 %. 100 wählen, 75 wählen irgendwas, 25 ihren Stamm und schon haben sie sonstwas.

 

Zitat:

Wählerauftrag....habt ihr nicht

Solange es die "richtigen" Parteien sind, passiert das nicht. Haben wir doch aus Thüringen gelernt.

Thu Mar 12 19:18:11 CET 2020    |    olli27721

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 12. März 2020 um 18:50:33 Uhr:

 

Und ich dachte bisher, dass selbst Viren einen gewissen stolz hätten. :D:cool::p

-

 

Ach was.

 

Davon redet keiner.

 

Fast jede Krankheit fordert Opfer.

Thu Mar 12 22:44:12 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@rpalmer schrieb am 12. März 2020 um 19:08:06 Uhr:

Da möchte ich dir nicht widersprechen. Grundsätzlich sehe ich die Wahl so, dass man dort "das geringste Übel" wählt.

Richtig. Das, womit man die größte Schnittmenge hat. Nicht die mit den tollsten Frisuren oder den nettesten Sprüchen, sondern die, die meine persönlichen Interessen noch am ehesten vertreten.

 

Zitat:

@rpalmer schrieb am 12. März 2020 um 19:08:06 Uhr:

Darum geht es doch auch primär (Wenn auch im verborgenen). Warum wohl wird ein so einseitiger Kampf gegen "politischen Extremismus" betrieben, begründet mit "überbrodelnden Deliktszahlen". Dann zaubert man eben eine einseitig geschönte Statistik her... benutzt du z.B. Grüße aus der 3. Reichzeit oder Symbole der nationalroten Partei, so ist das "verfassungsfeindlich". Die Symbole der DDR bzw. SED oder auch der UdSSR usw. sind es nicht. Ein Beispiel von vielen, wie man sich die Zahlen hochtreibt.

Roter Sozialismus ist gut oder zumindest nur schlecht ausgeführt (aber in der Theorie toll), brauner Sozialismus hingegen das absolut Böse. Das zeigt mir immer, dass die Leute nur auf Symbole reagieren, wie sie es gelernt haben, aber nie kapiert haben, dass roter und brauner Sozialismus nur zwei Variationen derselben menschenfeindlichen, anti-liberalen Gleichschaltungs-Ideologie sind.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer