• Online: 3.842

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Wed Oct 09 23:35:16 CEST 2019    |    S Klasse Fan

Zitat:

@touranfaq schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:26:26 Uhr:

 

 

 

Ansonsten bilde ich mir ein, unter der Meute hier derjenige zu sein, der mit Fakten (!) noch am ehesten zu überzeugen ist.

Falls das auf meine Erläuterungen bezogen ist, dass dein Hausbau ziemlich emissionslastig ist, dann würde ich Dir zustimmen.

Thu Oct 10 09:11:47 CEST 2019    |    mozartschwarz

Lächerlich, aus genannten Gründen.

 

 

Kann mir einer erklären warum Halle so breitgetreten wird aber Limburg sofort im Rauschen verschwunden ist?

Thu Oct 10 09:47:04 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@Steam24 schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:14:30 Uhr:

Nach meinem Empfinden geht es hier gerade ziemlich anarchisch zu ... aber auch das kann man als Spiegel der Gesellschaft sehen. ;)

 

Aber ich selbst bin sowieso das Paradebeispiel eines pitterpöhsen Users, weil ich als ehemaliger VW-Fan keinen Bock mehr auf Betrüger habe. :eek:

 

Fällt einigen hier schwer, das zu akzeptieren.

 

Zizue ist auch pitterpöhse, weil er beruflich bedingt Dinge weiß und mitunter auch sagt, die einigen nicht schmecken. Aber ich bin nicht der Typ, der auf die Überbringer gewisser Botschaften sauer ist. :cool:

Ich wiederhole mich in dieser Sache gerne wieder: Zizue ist ein Schwaller, mehr nicht! Anders als Meehster, bei dem/der man wenigstens ab und zu schmunzeln konnte ist der nur doof. Meine Meinung.

 

PS: ich war nie dafür bekannt sonderlich verlogen meine Meinung zu verschleiern.

Thu Oct 10 09:56:54 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@racemondi schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:45:12 Uhr:

Habe auch ein S51 Enduro und macht immer wieder Spaß

Als Schwalben-Pilot grüße ich Dich, Kollege! ??

Thu Oct 10 10:09:13 CEST 2019    |    Duftbaumdeuter272

Simson-Fahrer grüßen generell ab:D

Wer Simson fährt, fährt nie verkehrt:D

Thu Oct 10 10:20:18 CEST 2019    |    Steam24

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:47:04 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:14:30 Uhr:

Nach meinem Empfinden geht es hier gerade ziemlich anarchisch zu ... aber auch das kann man als Spiegel der Gesellschaft sehen. ;)

 

Aber ich selbst bin sowieso das Paradebeispiel eines pitterpöhsen Users, weil ich als ehemaliger VW-Fan keinen Bock mehr auf Betrüger habe. :eek:

 

Fällt einigen hier schwer, das zu akzeptieren.

 

Zizue ist auch pitterpöhse, weil er beruflich bedingt Dinge weiß und mitunter auch sagt, die einigen nicht schmecken. Aber ich bin nicht der Typ, der auf die Überbringer gewisser Botschaften sauer ist. :cool:

Ich wiederhole mich in dieser Sache gerne wieder: Zizue ist ein Schwaller, mehr nicht! Anders als Meehster, bei dem/der man wenigstens ab und zu schmunzeln konnte ist der nur doof. Meine Meinung.

 

PS: ich war nie dafür bekannt sonderlich verlogen meine Meinung zu verschleiern.

Nach meiner Erfahrung hat Zizue fachlich meistens recht.

 

Das ist nur nicht bei allen beliebt, weil es Weltbilder zerstört.

Thu Oct 10 10:25:30 CEST 2019    |    S Klasse Fan

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:11:47 Uhr:

Lächerlich, aus genannten Gründen.

 

 

Kann mir einer erklären warum Halle so breitgetreten wird aber Limburg sofort im Rauschen verschwunden ist?

Kann ich.

 

Weil die vermuteten Täterkreise von Limburg nicht in das Weltbild derer passt, die in der Berichterstattung tonangebend sind.

 

War ja auch in Hamburg so, ebenfalls so als in Frankfurt jemand ein Kind vor den ICE geschubst hat.

 

Sagen die öffentlich rechtlichen ja sogar: wir berichten nicht, weil es keine überregionale Relevanz hat und überdies „von Rechtspopulisten instrumentalisiert würde um Fremdenhass zu schüren“.

 

Und während in Halle offenbar jemand mit rechtsextremistischem Hintergrund Mord begeht, bestimmt unser Bundestag seit 10/2017 die genaue Position der AfD.

 

Man ist medial auf dem linken Auge blind und bei den Sicherheitsbehörden auf dem rechten Auge jedenfalls in der Sehkraft beeinträchtigt.

Thu Oct 10 10:29:49 CEST 2019    |    passat32

Seine „Fachkenntnis“ wurde nicht selten hier widerlegt und er als Lügner überführt. Oft ist sein Geschreibe auch extrem überzeichnet.

 

Damit spiele ich keineswegs auf seine Schreibschwäche an, deren Ursache kenne ich nicht.

 

 

Ich bleibe dabei: er sollte sich zurück halten mit Details die er beim Schwingen vom Wischmop auf den Flur aufschnappt. Wenn er dagegen auch nur ansatzweise irgendwas mit Details beruflich zu tun HÄTTE wären ihm die Verschwiegenheitsklauseln und die Regressandrohungen in den Verträgen bekannt und bewusst. Er wüsste dann auch wie es Kollegen ergangen ist die sich nicht dran gehalten haben. Und so offensichtlich wie er auftritt, mit seiner eindeutigen Schreibweise und seinen in der Branche doch recht selten vertretenen Autos fällt er überall auf ...

Thu Oct 10 11:00:38 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:23:29 Uhr:

...

 

Ich hab's mal wie Sascha gemacht: Kettenbrief, Quelle unbekannt :D

Die Tatsache, dass keine Inhaltliche Kritik angebracht wird, deute ich Mal so dass ins schwarze getroffen wurde ;D

Wo kein diskussionswürdiger Inhalt, da keine inhaltliche Kritik ;)

 

Letztlich eine Zusammenstellung der plattesten Allgemeinplätzchen und Vorurteile, die man auftreiben konnte, nur um eine scheinbare Analogie auf die CO² Diskussion hinzubiegen, und manipulativ wirkend den Eindruck zu erwecken, wie dusselig alls sind, die nicht der Herde FfF hinterher rennen... übrigens, gerade sind wieder Herbstferien, und schwups... wo sind sie denn wieder, die vielen Demos, jetzt hätte man doch Zeit, sozusagen Ferien fof Future ... aber da ist das Privatvergnügen wieder wichtiger...

Thu Oct 10 11:17:20 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 7. Oktober 2019 um 10:50:14 Uhr:

...Der Text nimmt den absurden Umstand auf die Schippe, den ich ja auch schon thematisiert habe:

 

In allen anderen Bereichen unseres Lebens verlassen wir uns auf die Wissenschaft. Medizin ist ein gutes Beispiel, auch hier ist längst nicht alles erforscht und nicht alle Zusammenhänge bis ins Ende verstanden. Trotzdem verweigert kein geistig gesunder Mensch einen Arztbesuch mit dem Hinweis dass nur 99.4% aller Mediziner der gleichen Meinung sind (in der Medizin dürfte bei bestimmten Themen der Konsens tatsächlich weit geringer sein)...

Oh, bitte, nichts verdrehen, weil es dann so gut passt.

 

Gerade im Bereich der stellt sich aber mal garantiert keiner hin und postulliert:

"Diese oder jene Behandlung ist richtig, da besteht Konsens in der Wissenschaft".

Nein, zu jeder Therapie und jedem Verfahren gibt es Studien, die NIEMALS sagen !00%ig ist das die Lösung, nein, es gibt immer "nur" Studien, die besagen, bei wieviel % einer Testgruppe die vorgeschlagene Therapie anschlug, und bei wieviel % dieser Gruppe Schäden und Nebenwirkungen auftraten.

Eine gescheite Therapie ist daher nicht das Dogma irgendwelcher Schreibtischtäter, die sich auf irgend einen Schwachsinn "geeinigt" haebn (Konsens), sondern die Abwägung bekannter Chancen und Risiken.

 

Um es auf die CO² Thematik zu beziehen:

Glaubhaft wäre (was praktisch nicht durchführbar ist), wenn man verlauten ließe, man habe 10 Erden genommen, und das CO2 dort erhöht, bei 8 oder 9 davon ist die Temperatur angestiegen.

Oder:

Mann hat bei 10 Erden das CO² gesenkt, bei 9 davon ist die Temperatur gesunken, aber bei 3 davon kam es zum Aussterben bestimmter Pflanzenarten, bei 1 davon sind bestimmte Tiergattungen engegangen, und bei 5 ging der landwirtschaftliche Ertrag zurück.

 

Dieses Fokussieren nur auf ein einziges Gas, ohne Seitenblick auf die "Nebenwirkungen" kann nicht 100% richtig sein.

Thu Oct 10 11:22:46 CEST 2019    |    Duftbaumdeuter272

https://www.focus.de/.../...visten-entschuldigen-sich_id_11221927.html

 

Da sieht man ganz deutlich die Doppelmoral dieser Leute.

Die sind nicht mal in der Lage ihren eigenen Müll zu entsorgen, wollen aber anderen die Welt erklären.

Viele von denen waren wahrscheinlich noch nicht mal im Wald und können weder Bäume bestimmen, noch Vögel zuordnen.

Solche Aktionen gehören ausnahmslos unterbunden und sollten den Rädelsführern solcher radikalen Bekundungen in Rechnung gestellt werden.

Es kann nicht sein, dass der steuerpflichtige Arbeitnehmer für die Langeweile solcher Berufs-Demonstranten aufkommen muss.

Mal ganz abgesehen von den Verkehrsbehinderungen.

Thu Oct 10 11:35:15 CEST 2019    |    Steam24

Zitat:

@racemondi schrieb am 10. Oktober 2019 um 11:22:46 Uhr:

https://www.focus.de/.../...visten-entschuldigen-sich_id_11221927.html

 

Da sieht man ganz deutlich die Doppelmoral dieser Leute. Die sind nicht mal in der Lage ihren eigenen Müll zu entsorgen, wollen aber anderen die Welt erklären. Viele von denen waren wahrscheinlich noch nicht mal im Wald und können weder Bäume bestimmen, noch Vögel zuordnen. Solche Aktionen gehören ausnahmslos unterbunden und sollten den Rädelsführern solcher radikalen Bekundungen in Rechnung gestellt werden. Es kann nicht sein, dass der steuerpflichtige Arbeitnehmer für die Langeweile solcher Berufs-Demonstranten aufkommen muss. Mal ganz abgesehen von den Verkehrsbehinderungen.

Zitat aus der Quelle:

 

(...) "Was steckt hinter den Vorwürfen? Auf Anfrage von FOCUS Online teilte die Berliner Stadtreinigung (BSR) mit, dass sie am Dienstag von der Polizei für die Reinigung des Potsdamer Platzes angefordert worden sei. Im Zuge der dortigen Reinigungsarbeiten hatte die BSR dort rund 11,5 Kubikmeter Müll eingesammelt. Zur Einordnung: Ein handelsüblicher Müllcontainer, der in den Hinterhöfen und Kellern deutscher Mehrfamilienhäuser steht, hat ein Fassungsvermögen von etwa einem Kubikmeter.

 

"Hierbei handelte es sich vor allem um Sperrmüll, zum Beispiel Matratzen und Stühle, sowie um Müllsäcke, die unter andere mit Verpackungsabfällen gefüllt waren“, so ein Sprecher der BSR über die Überreste am Potsdamer Platz. Auch Bauschutt wie Zement oder Badewannen seien in Zuge der Protestaktion angefallen. (...)

 

Dennoch räumt die Sprecherin im Gespräch ein, dass auch Müll zurückbleibt: „Was den Sperrmüll angeht, versuchen wir natürlich die Sachen zu behalten und mit zur nächsten Blockade zu nehmen. Das meiste sind nicht irgendwelche Müll-Gegenstände, sondern Objekte, die wir einsetzen. Und Sperrmüll aus den Blockaden bleibt teilweise natürlich dennoch zwangsläufig liegen.“ (...)

 

Denn wenn wir weggetragen werden, können wir keine Matratzen hinterherschleifen. Wir entschuldigen uns aber dafür, dass auch Müll zurückbleibt, auch bei der BSR, das ist nicht Sinn der Sache.“

 

Die Entschuldigung liest sich ja sehr nett, ändert aber nichts ander fehlenden Glaubwürdigkeit. Dass man sich nicht selbst entschuldigen kann, haben die Lieben aber noch nicht gelernt.

Thu Oct 10 11:45:25 CEST 2019    |    Duftbaumdeuter272

Wie gesagt ich habe nichts gegen Umweltschutz-Bekundungen, aber dann bitte alles im gesetzlichen Rahmen.

Ich betreibe als EFH-Bewohner mehr Umweltschutz als diese Rabauken.

Ich habe zwei Futter und Badestellen für Wildvögel, hege und Pflege Sträucher und Bäume des Gartens.

Ich baue ein bisschen Gemüse an, trenne meinen Müll, fange Regenwasser auf habe Solarbeleuchtung im Garten und heize umweltfreundlich mit Erdgas.

Thu Oct 10 12:59:35 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:29:49 Uhr:

Seine „Fachkenntnis“ wurde nicht selten hier widerlegt und er als Lügner überführt. Oft ist sein Geschreibe auch extrem überzeichnet.

 

Damit spiele ich keineswegs auf seine Schreibschwäche an, deren Ursache kenne ich nicht.

Zunächst einmal finde ich es völlig daneben, sich hier über User auszulassen, die (momentan) hier im Thread gar nicht aktiv sind. Da sind wir wieder mal beim Thema "Heckenschütze".

 

Und zum Thema "Fachkenntnisse" kommt von dir, lieber Sascha, ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel. Blamieren tust Du dich auch gerne und oft, ich sag nur "Wetterkarte".

 

An dieser Stelle bin ich genau so offen und direkt wie Du :p

Thu Oct 10 13:06:12 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 10. Oktober 2019 um 11:17:20 Uhr:

 

 

Um es auf die CO² Thematik zu beziehen:

Glaubhaft wäre (was praktisch nicht durchführbar ist), wenn man verlauten ließe, man habe 10 Erden genommen, und das CO2 dort erhöht, bei 8 oder 9 davon ist die Temperatur angestiegen.

Oder:

Mann hat bei 10 Erden das CO² gesenkt, bei 9 davon ist die Temperatur gesunken, aber bei 3 davon kam es zum Aussterben bestimmter Pflanzenarten, bei 1 davon sind bestimmte Tiergattungen engegangen, und bei 5 ging der landwirtschaftliche Ertrag zurück.

 

Dieses Fokussieren nur auf ein einziges Gas, ohne Seitenblick auf die "Nebenwirkungen" kann nicht 100% richtig sein.

Beim Klimawandel tut man im Prinzip das gleiche, mangels "Kontrollerde" bedient man sich allerdings Computermodellen. Das ist auch völlig in Ordnung, da hinter dem Phänomen ja physikalische Gesetzmäßigkeiten stecken (im Gegensatz zum menschlichen Körper).

 

Da eine Simulation aber aufgrund der komplexen Zusammenhänge aber mit Fehlern behaftet ist, gibt man zu den Simulationen Wahrscheinlichkeiten an. Deshalb werden sie auch nicht "Vorhersage" genannt, sondern Projektionen oder Szenarien.

 

Im übrigen beschränkt man sich ja auch nicht auf ein bestimmtes Gas, es gibt ja auch noch das Thema Methan

Thu Oct 10 13:06:58 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 10. Oktober 2019 um 12:59:35 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:29:49 Uhr:

Seine „Fachkenntnis“ wurde nicht selten hier widerlegt und er als Lügner überführt. Oft ist sein Geschreibe auch extrem überzeichnet.

 

Damit spiele ich keineswegs auf seine Schreibschwäche an, deren Ursache kenne ich nicht.

Zunächst einmal finde ich es völlig daneben, sich hier über User auszulassen, die (momentan) hier im Thread gar nicht aktiv sind. Da sind wir wieder mal beim Thema "Heckenschütze".

 

Und zum Thema "Fachkenntnisse" kommt von dir, lieber Sascha, ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel. Blamieren tust Du dich auch gerne und oft, ich sag nur "Wetterkarte".

 

An dieser Stelle bin ich genau so offen und direkt wie Du :p

Ich habe meine Meinung und meine Eindrücke zu Zizue auch schon im Weltherrschaftsfred kund getan und ich bleibe bei meiner Ansicht. Daher ist da nix wirklich daneben. Das Du da als „Heuchler #1“ jetzt einen auf MiMiMi machst wundert mich nicht :D

Thu Oct 10 13:12:16 CEST 2019    |    passat32

Wenn im Herbst die Blatter fallen ...


Thu Oct 10 13:18:05 CEST 2019    |    rpalmer

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. Oktober 2019 um 13:12:16 Uhr:

Wenn im Herbst die Blatter fallen ...

Klick

Thu Oct 10 13:44:30 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 9. Oktober 2019 um 17:19:57 Uhr:

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:11:35 Uhr:

Zum Thema "Klima" zitiere ich hier mal das IPCC höchstselbst:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 9. Oktober 2019 um 17:19:57 Uhr:

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:11:35 Uhr:

 

Klick

Und, verstehst du was dieser Satz konkret bedeutet?

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber, wenn ich diesen Satz ein paar mal lese, dann drängt sich mir der Umkehrschluss auf, dass sämtliche Aussagen der Klimawissenschaft, welche sich über längere Zeiträume äußern, nichts weiter sind als Schüsse ins Blaue, weil man ja einräumt, dass die zu Grunde liegenden Prozesse im Modell (derzeit) gar nicht darstellbar sind?

Thu Oct 10 13:49:23 CEST 2019    |    Steam24

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. Oktober 2019 um 13:06:58 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 10. Oktober 2019 um 12:59:35 Uhr:

 

Zunächst einmal finde ich es völlig daneben, sich hier über User auszulassen, die (momentan) hier im Thread gar nicht aktiv sind. Da sind wir wieder mal beim Thema "Heckenschütze".

 

Und zum Thema "Fachkenntnisse" kommt von dir, lieber Sascha, ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel. Blamieren tust Du dich auch gerne und oft, ich sag nur "Wetterkarte".

 

An dieser Stelle bin ich genau so offen und direkt wie Du :p

Ich habe meine Meinung und meine Eindrücke zu Zizue auch schon im Weltherrschaftsfred kund getan und ich bleibe bei meiner Ansicht. Daher ist da nix wirklich daneben. Das Du da als „Heuchler #1“ jetzt einen auf MiMiMi machst wundert mich nicht :D

Mehr Rückgrat könntest Du zeigen, wenn Du im Weltherrschaftsthread @ Zizue in der Sache kontra geben würdest. Davon bemerke ich aber sehr wenig bis nichts.

Thu Oct 10 14:13:04 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 10. Oktober 2019 um 13:06:12 Uhr:

...

 

Beim Klimawandel tut man im Prinzip das gleiche, mangels "Kontrollerde" bedient man sich allerdings Computermodellen. Das ist auch völlig in Ordnung, da hinter dem Phänomen ja physikalische Gesetzmäßigkeiten stecken (im Gegensatz zum menschlichen Körper).

Sicher nur falsch ausgedrückt von dir. Auch der Körper ist Physik und Biochemie.

Aber genau so komplex wie der Körper ist eben auch das Klima.

 

Zitat:

Da eine Simulation aber aufgrund der komplexen Zusammenhänge aber mit Fehlern behaftet ist, gibt man zu den Simulationen Wahrscheinlichkeiten an. Deshalb werden sie auch nicht "Vorhersage" genannt, sondern Projektionen oder Szenarien.

Und wenn ich es Glücksferkel nenne, es bleibt ein Schwein.

Dir, oder mir mag dieser kleine Unterschied bewusst sein, aber die Gretafans, oder gar die Medien reden nicht von Projektionen, sondern stellen eben jene als unverrückbaren Fakt dar.

 

Um dir ein kleines Beispiel zu geben, was ich meine:

Derzeit ist Ibuprofen "Das Schmerzmittel der Wahl". Es wird gern verschrieben, und ist auch allgemein gut verträglich. Im Gegensatz dazu liest sich der Beipackzettel von Paracetamol wie ein Horrorthriller.

 

Dennoch, wenn ich weiß, dass jemand schon Probleme mit dem Magen-Darm Trakt hat, würd ich ihm dringend zu letzterem raten, obwohl es nicht so potent ist, und obwohl es mehr Nebenwirkungen hat, und obwohl ich jedem anderen, der eben keine Magenprobleme hat, eher dringend das Gegenteil raten würde.

 

Ich mache dabei aber keine Vorhersage nach dem Motto "das Zeug zerfrisst dir den Wanst", sondern äußere die Projektion, dass der ohnehin geschwächte Magen dadurch höchstwahrscheinlich eher Schaden erleidet, als die (gesunde) Leber bei bestimmungsgemäßem Gebrauch von Paracetamol.

 

Der Laie wir das nicht unterscheiden, der reduziert das dann ach "Ibu schlcht, Para gut", obwohl ich genau das nie gesagt habe.

 

Zitat:

Im übrigen beschränkt man sich ja auch nicht auf ein bestimmtes Gas, es gibt ja auch noch das Thema Methan

also von Methan sparen hört man recht wenig. ;)

Schau doch selbst: es geht ums CO², ums Verbrennen, nicht ums CH4

Thu Oct 10 14:16:33 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@Steam24 schrieb am 10. Oktober 2019 um 13:49:23 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. Oktober 2019 um 13:06:58 Uhr:

 

 

Ich habe meine Meinung und meine Eindrücke zu Zizue auch schon im Weltherrschaftsfred kund getan und ich bleibe bei meiner Ansicht. Daher ist da nix wirklich daneben. Das Du da als „Heuchler #1“ jetzt einen auf MiMiMi machst wundert mich nicht :D

Mehr Rückgrat könntest Du zeigen, wenn Du im Weltherrschaftsthread @ Zizue in der Sache kontra geben würdest. Davon bemerke ich aber sehr wenig bis nichts.

Das habe ich oft genug gemacht in der Vergangenheit und darauf auch überdurchschnittlich viele grüne Daumen kassiert. Die Sache „Reinigungskraft mit Wischmop“ war ja auch von mir. Den Vorwurf brauch ich mir echt nicht machen zu lassen.

Thu Oct 10 14:43:01 CEST 2019    |    Steam24

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:16:33 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 10. Oktober 2019 um 13:49:23 Uhr:

 

Mehr Rückgrat könntest Du zeigen, wenn Du im Weltherrschaftsthread @ Zizue in der Sache kontra geben würdest. Davon bemerke ich aber sehr wenig bis nichts.

Das habe ich oft genug gemacht in der Vergangenheit und darauf auch überdurchschnittlich viele grüne Daumen kassiert. Die Sache „Reinigungskraft mit Wischmop“ war ja auch von mir. Den Vorwurf brauch ich mir echt nicht machen zu lassen.

Beispiele mit Link? :D

Thu Oct 10 15:05:17 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@Steam24 schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:43:01 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:16:33 Uhr:

 

 

Das habe ich oft genug gemacht in der Vergangenheit und darauf auch überdurchschnittlich viele grüne Daumen kassiert. Die Sache „Reinigungskraft mit Wischmop“ war ja auch von mir. Den Vorwurf brauch ich mir echt nicht machen zu lassen.

Beispiele mit Link? :D

Du weißt doch wie die Suche funktioniert

Thu Oct 10 15:27:56 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:13:04 Uhr:

Sicher nur falsch ausgedrückt von dir. Auch der Körper ist Physik und Biochemie.

Aber genau so komplex wie der Körper ist eben auch das Klima.

Der Vergleich hinkt, denn wir haben ja Milliarden verschiedene Körper auf der Erde, und jeder reagiert anders. Beim Klima ist das vergleichsweise einfach, denn der Klimawandel folgt zunächst einmal mathematisch und experimentell bestätigten Naturgesetzen, und Erde haben wir nur eine.

 

Deshalb kann ich auch immer wieder nur den Kopf schütteln bei Aussagen wie "es gibt keinen Treibhauseffekt", denn ohne das CO2 in der Atmosphäre und dessen Fähigkeit, Infratotstrahlung zu absorbieren, wäre es auf unserem Planeten verdammt kalt, weil die reflektierte Strahlung mal eben wieder im All verschwinden würde.

 

Daher sind wir uns hoffentlich insofern einig, dass CO2 klimawirksam ist, denn ohne würden wir bitterlich erfrieren.

 

 

Zitat:

Dir, oder mir mag dieser kleine Unterschied bewusst sein, aber die Gretafans, oder gar die Medien reden nicht von Projektionen, sondern stellen eben jene als unverrückbaren Fakt dar.

Wie oben erwähnt: Die Grundaussage "je mehr CO2 in der Atmosphäre, desto höher die globale Durchschnittstemperatur" ist ja auch unverrückbarer Fakt. Das ist schlicht nicht zu diskutieren, weil a) experimentell belegt und b) die Messungen ja genau das bestätigen.

 

Was das Thema komplex macht ist der Versuch, möglichst genaue quantitative Vorhersagen/Prognosen zu treffen, denn da kommen jetzt die Rückkopplungsvorgänge ins Spiel. Die machen den Zusammenhang zwischen CO2 in der Atmosphäre und der Durchschnittstemperatur nichtlinear (und genau das sagt der Satz, der weiter oben zitiert wurde).

 

Dummerweise sind alle bisher bekannten Rückkopplungsvorgänge positiv, d.h. sie beschleunigen den Temperaturanstieg. In der Theorie (!) ist es natürlich denkbar, dass ein Rückkopplungsvorgang bisher unentdeckt ist, der negativ wirkt. Gegen diese Theorie sprechen aber leider sämtliche Messungen, denn in der Erdgeschichte ist mit einem steigenden CO2-Gehalt noch nie eine Abkühlung eingetreten.

 

Daher bleibt es leider so, wie es ist: Mehr CO2 in der Atmosphäre, höhere Durchschnittstemperatur. "Unsicherheiten" bestehen nur noch in den Nachkommastellen und dem genauen zeitlichen Verlauf. Daher eben der Hinweis im IPCC-Bericht, dass eine Vorhersage (im Sinne von GENAU dann passiert GENAU das) nicht möglich ist, sondern eben vor allem im zeitlichen Verlauf Unsicherheiten bestehen. Auch hier leider wieder zu unseren Ungunsten, denn sowohl der Meeresspiegelanstieg als auch das Abtauen der Permafrostböden geschieht schneller als in den Modellen.

 

 

Zitat:

Ich mache dabei aber keine Vorhersage nach dem Motto "das Zeug zerfrisst dir den Wanst", sondern äußere die Projektion, dass der ohnehin geschwächte Magen dadurch höchstwahrscheinlich eher Schaden erleidet, als die (gesunde) Leber bei bestimmungsgemäßem Gebrauch von Paracetamol.

 

Der Laie wir das nicht unterscheiden, der reduziert das dann ach "Ibu schlcht, Para gut", obwohl ich genau das nie gesagt habe.

Du hast den Unterschied verstanden ;)

 

Zitat:

Schau doch selbst: es geht ums CO², ums Verbrennen, nicht ums CH4

Also über Methan wird ebenfalls viel gesprochen. Das Methan ist aber hauptsächlich in den Rückkopplungsvorgängen (Permafrostböden) relevant, weniger was die direkten Emissionen angeht. Wobei Massentierhaltung da auch ein Thema ist.

 

Zitat:

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber, wenn ich diesen Satz ein paar mal lese, dann drängt sich mir der Umkehrschluss auf, dass sämtliche Aussagen der Klimawissenschaft, welche sich über längere Zeiträume äußern, nichts weiter sind als Schüsse ins Blaue, weil man ja einräumt, dass die zu Grunde liegenden Prozesse im Modell (derzeit) gar nicht darstellbar sind?

Nein, eben nicht. Der Satz sagt, wie oben schon erwähnt: Eine Vorhersage (GENAU dann passiert GENAU das) ist mit den Modellen nicht möglich, übrigens schon allein deshalb weil niemand die CO2-Emissionen vorhersagen kann. Man kann aber sagen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert, wenn sich bestimmte CO2-Konzentrationen einstellen.

Thu Oct 10 20:34:33 CEST 2019    |    Steam24

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:05:17 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:43:01 Uhr:

Beispiele mit Link? :D

Du weißt doch wie die Suche funktioniert

Wieso soll ich deine Aussagen belegen? Was soll dieser VD-Modus? Ich habe die Diskussionen doch verfolgt und einen anderen Eindruck. Aber deine Aussagen solltest Du schon selbst belegen, denn sonst entsteht der Eindruck, dass Du schwurbelst.

Thu Oct 10 21:13:39 CEST 2019    |    Duftbaumdeuter272

@passat32

Was hast du für eine Schwalbe?

Thu Oct 10 21:17:03 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@racemondi schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:13:39 Uhr:

@passat32

Was hast du für eine Schwalbe?

Schwalbe? Meise! *SCNR* :D

Thu Oct 10 21:22:04 CEST 2019    |    Duftbaumdeuter272

Zitat:

@touranfaq schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:17:03 Uhr:

Zitat:

@racemondi schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:13:39 Uhr:

@passat32

Was hast du für eine Schwalbe?

Schwalbe? Meise! *SCNR* :D

Nee war mal ernst gemeint;)

Thu Oct 10 22:09:57 CEST 2019    |    passat32

1968er KR1 3 Gang Fußschalter

 

Und du?


Thu Oct 10 22:15:54 CEST 2019    |    Duftbaumdeuter272

Eine 82-er S51 Enduro - quasi eine der ersten Enduros.

Bilder folgen noch.

Thu Oct 10 22:21:12 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@Steam24 schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:34:33 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:05:17 Uhr:

 

 

Du weißt doch wie die Suche funktioniert

Wieso soll ich deine Aussagen belegen? Was soll dieser VD-Modus? Ich habe die Diskussionen doch verfolgt und einen anderen Eindruck. Aber deine Aussagen solltest Du schon selbst belegen, denn sonst entsteht der Eindruck, dass Du schwurbelst.

Dann täuscht Dich halt dein Eindruck. Das Zizue Dein Gesinnungskompan ist und Deinen Hass auf VW unterstreicht und befördert ist offensichtlich. Ist ja auch Dein gutes Recht.

 

Aber auch Dir hab ich schon mal geschrieben: Kauf erstmal nen Toyota, mach Deine eigene Erfahrung, dann reden wir nochmal.

Fri Oct 11 08:13:03 CEST 2019    |    passat32

Hier mal noch ein schönes und aktuelles Bild :)


Fri Oct 11 08:25:02 CEST 2019    |    Duftbaumdeuter272

Fein:p

Fri Oct 11 08:48:23 CEST 2019    |    invisible_ghost

Holgi, du musst jetzt ganz stark sein: Die Rede der Gretel in New York war eine dreiste Kopie: Klick.

 

 

:D

Fri Oct 11 09:09:43 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. Oktober 2019 um 22:21:12 Uhr:

 

Dann täuscht Dich halt dein Eindruck. Das Zizue Dein Gesinnungskompan ist und Deinen Hass auf VW unterstreicht und befördert ist offensichtlich. Ist ja auch Dein gutes Recht.

 

Aber auch Dir hab ich schon mal geschrieben: Kauf erstmal nen Toyota, mach Deine eigene Erfahrung, dann reden wir nochmal.

*Weiterschwurbel* :D

 

Und zu deinen ständigen "Ratschlägen" neue Autos zu kaufen:

 

Im Gegensatz zu anderen hier sind Steam und meine Wenigkeit ehrlich arbeitende, steuerzahlende und damit arme Schichtbuletten, die ihre Fahrzeuge unsubventioniert von ihrem lausigen Netto bezahlen müssen. Bei uns ist nix mit "Arbeitsmittel" anschreiben und 19% Rabatt auf Sprit. Daher können Leute wie wir nicht einfach von heute auf morgen ein neues Auto kaufen. Sieh es uns also bitte nach, dass wir so arme Schweine sind, die sich nicht einfach ne neue Karre kaufen können, wenn Dir oder Scheuer das in den Kram passt.

 

Steam24 wird bei gegebener Zeit schon die richtige Entscheidung treffen, da mache ich mir gar keine Sorgen. Denn deutlicher als der VW-Konzern sagt Dir kein Hersteller "Leck mich am Arsch!"

Fri Oct 11 09:12:21 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 11. Oktober 2019 um 08:48:23 Uhr:

Holgi, du musst jetzt ganz stark sein: Die Rede der Gretel in New York war eine dreiste Kopie: Klick.

 

 

:D

Deine Obsession bezüglich der jungen Dame ist mir schon mehrfach aufgefallen. Und die Tatsache, dass sie stets als Person angegriffen wird (anstatt ihre Argumente zu entkräften) zeigt mir als Beobachter, dass die "Kritiker" ihr in der Sache nichts entgegenzusetzen haben. Denn wie wusste schon Schopenhauer: "Ad personam" wird immer dann verwendet, wenn man eine Diskussion verliert...

Fri Oct 11 10:01:41 CEST 2019    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 11. Oktober 2019 um 09:09:43 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. Oktober 2019 um 22:21:12 Uhr:

 

Dann täuscht Dich halt dein Eindruck. Das Zizue Dein Gesinnungskompan ist und Deinen Hass auf VW unterstreicht und befördert ist offensichtlich. Ist ja auch Dein gutes Recht.

 

Aber auch Dir hab ich schon mal geschrieben: Kauf erstmal nen Toyota, mach Deine eigene Erfahrung, dann reden wir nochmal.

*Weiterschwurbel* :D

 

(...)

 

Steam24 wird bei gegebener Zeit schon die richtige Entscheidung treffen, da mache ich mir gar keine Sorgen. Denn deutlicher als der VW-Konzern sagt Dir kein Hersteller "Leck mich am Arsch!"

Sascha, vergiss nicht, dass ich mal VWF war. Anscheinend kannst Du nicht verstehen, dass ein Autobesitzer es nicht schätzt, wenn er nach 30 Jahren Markentreue vom Hersteller betrogen wird und dann als "Aufarbeitung des Skandals" ein motorschädigendes Softwareupdate aufgezwungen bekommt, für dessen Folgen der Hersteller keine Garantie übernimmt, während die Betrüger schön weiter ihre Koikarpfen züchten.

 

Dann noch zu erleben, wie VW die nachhaltige Lösung namens Hardwarenachrüstung verschleppt hat, vor allem mit welchen verlogenen Argumenten ... mir fehlen die Worte ob dieser Unverschämtheit. Die haben doch tatsächlich behauptet, die HWN griffen in die innermotorischen Prozesse ein, was aber nicht stimmt. Und das Beste: Genau dieser Punkt trifft auf VW's Placebo namens SW-Update zu, aber das drücken sie mir auf und verweigern die Garantie!

 

Das ist dermaßen verlogen und hinterhältig, aber man hat die lobbyistischen Kanäle, um das durchzudrücken. Das geht ja so weit, dass das Gesetz zur Musterfeststellungsklage, die gerade wegen VW eingeführt wurde, von einem VW-Anwalt mitgeschrieben wurde, der demnächst auch noch zum Chef des Bundesverwaltungsgerichtes hochgelobt wird. So etwas erinnert mich an dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte.

 

Und wenn Fahrverbote kommen, dann hat VW auch schon ne tolle Lösung: "Kauf dir ein neues Auto".

 

Der pure Hohn!

 

Aber ich habe verstanden. :cool:

Fri Oct 11 10:10:37 CEST 2019    |    rpalmer

Weißt du was dir blüht, wenn du an deinem Wagen so rumbastelst, dass sich z.B. die Abgas- oder Geräuschwerte ändern? Bspw. weil du dir ne andere Nockenwelle reinbastelst oder eine Gasanlage oder einen "Rennkat" oder oder oder

 

Es erlischt die Betriebserlaubnis. Das Auto darf nicht mehr gefahren werden, muss zu einer "Abnahme".

Genau das gleiche müsste eigentlich mit den ganzen "Supersauber Dieseln" passieren. Und ja ich weiß, für die Halter alles andere als angenehm. Und ein enormer Druck auf die Hersteller.

 

Konsequenterweise ist das aber die richtige Folge, die das Gesetz dafür "eigentlich" vorsieht.

Aus welchen Gründen es nun nicht geschah... weiß ich nicht.

Fri Oct 11 10:14:18 CEST 2019    |    Steam24

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. Oktober 2019 um 22:21:12 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:34:33 Uhr:

 

Wieso soll ich deine Aussagen belegen? Was soll dieser VD-Modus? Ich habe die Diskussionen doch verfolgt und einen anderen Eindruck. Aber deine Aussagen solltest Du schon selbst belegen, denn sonst entsteht der Eindruck, dass Du schwurbelst.

Dann täuscht Dich halt dein Eindruck. Das Zizue Dein Gesinnungskompan ist und Deinen Hass auf VW unterstreicht und befördert ist offensichtlich. Ist ja auch Dein gutes Recht.

 

Aber auch Dir hab ich schon mal geschrieben: Kauf erstmal nen Toyota, mach Deine eigene Erfahrung, dann reden wir nochmal.

Mich täuscht nicht mein Eindruck, aber Du versuchst mich zu täuschen.

 

Gerade noch hast Du selbstbewusst behauptet:

 

"Das habe ich oft genug gemacht in der Vergangenheit und darauf auch überdurchschnittlich viele grüne Daumen kassiert. Die Sache „Reinigungskraft mit Wischmop“ war ja auch von mir. Den Vorwurf brauch ich mir echt nicht machen zu lassen."

 

Scheinbar bist Du auf die Unterstellung "Reinigungskraft mit Wischmob" auch noch stolz, scheinst es ja für ein Argument zu halten. :p:D

 

Aber auf die Forderung nach Belegen reagierst Du im besten VD-Modus:

 

"Du weißt doch wie die Suche funktioniert."

 

Ganz dünne Performance und alles andere als überzeugend.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer