• Online: 1.227

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Tue Jun 25 12:00:37 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. Juni 2019 um 10:42:19 Uhr:

(...) die Verantwortliche erkennt das, hier mal ein von mir eher seltenes Lob Richtung SPD... sehr gut, das ist Demokratie..., und will sogar heilend eingreifen... und andere, von dir als demokratisch anerkannte Parteien leisten Widerstand .... Widerstand dagegen, dass eine demokratische Entscheidung korrekt gefällt wird, ohne Verfahrensfehler, der sie u.U. nachträglich ungültig macht.

Tja, da fällt mir wieder die Sache mit den Arschloch-Kindern in der Schule ein. Oder das Sprichwort "wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück". Denn es ist ja nicht so, dass die AfD mit konstruktiver, parlamentarischer Arbeit auffällt, nein... bei jeder Gelegenheit wird versucht, zu drangsalieren, schikanieren (ich sag nur Bundestag und Hammelsprung). Tja, und da wunderst Du Dich ernsthaft, dass sich Abgeordnete dagegen stellen, die Abstimmung zu wiederholen? Mich wundert es nicht, es ist eine verständliche und menschliche Reaktion. Jemand, der ständig nur auf Stunk und Schikane aus ist, könnte von mir auch keine Hilfe erwarten.

 

Gute Erziehung ist durch nichts auf dieser Welt zu ersetzen, entweder man hat sie, oder man hat sie nicht.

Tue Jun 25 12:27:45 CEST 2019    |    invisible_ghost

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2019 um 12:00:37 Uhr:

Denn es ist ja nicht so, dass die AfD mit konstruktiver, parlamentarischer Arbeit auffällt, nein...

Mal eine Frage: Wie soll denn die AFD parlamentarische Arbeit leisten? Die könnten den Weltfrieden propagieren, ein Heilmittel gegen Krebs erfinden, sich dafür einsetzen, das die BRD noch 100 Mio Flüchtlinge aufnimmt, es spielt keine Rolle; alle anderen sind aus Prinzip dagegen. Demokratie, du weißt schon...

Tue Jun 25 12:52:44 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 25. Juni 2019 um 12:27:45 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2019 um 12:00:37 Uhr:

Denn es ist ja nicht so, dass die AfD mit konstruktiver, parlamentarischer Arbeit auffällt, nein...

Mal eine Frage: Wie soll denn die AFD parlamentarische Arbeit leisten? Die könnten den Weltfrieden propagieren, ein Heilmittel gegen Krebs erfinden, sich dafür einsetzen, das die BRD noch 100 Mio Flüchtlinge aufnimmt, es spielt keine Rolle; alle anderen sind aus Prinzip dagegen. Demokratie, du weißt schon...

Es würde zunächst schon ausreichen sich ordentlich zu benehmen, und dazu gehört eben nicht, den Bundestag aus Rache einen Hammelsprung durchführen zu lassen...

Tue Jun 25 12:56:54 CEST 2019    |    mozartschwarz

Dazu gehört aber auch den Vizepräsidenten anzuerkennen und der AFD nicht bei jeder Gelegenheit Demokratielosigkeit vorzuwerfen...

Tue Jun 25 13:06:05 CEST 2019    |    invisible_ghost

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2019 um 12:52:44 Uhr:

 

 

Es würde zunächst schon ausreichen sich ordentlich zu benehmen,

Du hast sie echt nicht mehr alle. Soll ich dir mal ein paar Videos deiner Demokraten verlinken?

Tue Jun 25 13:15:54 CEST 2019    |    mozartschwarz

Leider entwickelt sich das Ganze immermehr zu einer Mischung aus Zickenkrieg und Kindergarten...

Tue Jun 25 14:08:25 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2019 um 12:00:37 Uhr:

….

Tja, da fällt mir wieder die Sache mit den Arschloch-Kindern in der Schule ein. Oder das Sprichwort "wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück". Denn es ist ja nicht so, dass die AfD ...Jemand, der ständig nur auf Stunk und Schikane aus ist, könnte von mir auch keine Hilfe erwarten.

Na, wie gut, dass das Ansinnen von der SPD kam, dann ist es natürlich völlig korrekt, auf die AfD zu schimpfen, Punkt für dich.

Nimm noch einmal deine oft demonstrierte Medienkompetenz zusammen, und eruiere noch einmal den Sachverhalt:

- da gab es eine Abstimmung

--die dafür Verantwortliche erkennt einen eigenen Fehler, und möchte diesen heilen, das wird ihr verwehrt

---parallel dazu demonstrierten paar Dösköppe der AfD, dass es bei ihnen mit der alltagskompetenz scheinbar nicht weit her ist.

 

Was bitte hat der 3. Punkt mit den beiden oberen zu tun?

Warum kommst du da mit Wald rufen und so....nicht die AfD wollte die Neuabstimmung....es war die SPD

 

Zitat:

Gute Erziehung ist durch nichts auf dieser Welt zu ersetzen, entweder man hat sie, oder man hat sie nicht.

Da hast du uneingeschränkt Recht. Und dies auch schon demonstriert.

 

Bevor du dich entrüstest: Ich maße mir in keinster Weise an, darüber zu befinden, ob du diese nun hast, oder nicht hast.

Tue Jun 25 14:19:12 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 25. Juni 2019 um 14:08:25 Uhr:

Bevor du dich entrüstest: Ich maße mir in keinster Weise an, darüber zu befinden, ob du diese nun hast, oder nicht hast.

*Lach* wieso sollte ich mich denn "entrüsten"? Ich weiß, ich teile gern aus. Aber dafür stecke ich auch ein. Sascha kann das bezeugen ;)

 

Also, tu Dir keinen Zwang an, ich bin durchaus kritikfähig.

 

Und hier habe ich noch einen für alle Grünen-Fans, gefunden bei Fefe:

 

Don Alphonso rechnet Georg P. Kössler anhand seiner Instagram-Timeline seinen CO2-Footprint vor

 

Sehr unterhaltsam und Wasser auf die Mühlen von Sascha, Michael und Co. ;)

Tue Jun 25 14:28:19 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2019 um 12:52:44 Uhr:

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 25. Juni 2019 um 12:27:45 Uhr:

 

 

Mal eine Frage: Wie soll denn die AFD parlamentarische Arbeit leisten? ... Demokratie, du weißt schon...

Es würde zunächst schon ausreichen sich ordentlich zu benehmen, und dazu gehört eben nicht, den Bundestag aus Rache einen Hammelsprung durchführen zu lassen...

Wieso unterstellst du Rache? Ich glaube, ich habe es schon einmal geschrieben... Wenn es eine Abstimmung im BT gibt, dann erwarte ich auch, dass die dorthin gewählten Politiker zumindest da sind, und das tun, wofür sie fürstlich bezahlt werden, …. nämlich abstimmen. Diesen Hammelunsinn gab es doch nur, weil eindeutig verdammt viele gefehlt haben.... dann können wir eigentlich die Sitze im BT auch rigeros zusammenstreichen, wenn die eh nicht da sind.

 

Ordentlich benehmen wie:

Die SPD

 

Soll ich solche Glanzleistungen der Anderen noch suchen? ... mach ich gern für dich.

 

Auf der anderen Seite, da möchte ich eine Lanze für dich brechen:

 

Die AfD soll sich mal bloß nicht so anstellen dies scheint offenbar der übliche Umgang im BT zu sein, egal, welche Partei da mit welcher über Kreuz liegt. Ja, sie sollten sich da weniger mimosenhaft geben. so ist das nunmal, wer zu den Schmuddelkindern epielen geht...wird selber schmuddelig.

Tue Jun 25 15:18:48 CEST 2019    |    touranfaq

@BaldAuchPrius

 

Und wieder Whataboutism vom feinsten...

 

Ich sage es noch einmal:

 

Die AfD verkauft sich als Alternative für Deutschland. Von einer echten Alternative erwarte ich, dass sie ehrlicher, redlicher und professioneller arbeitet als die "Altparteien".

 

So wie sich die AfD aber aufführt, sind sie keine Alternative. Das gleiche Spiel, nur eine andere Farbe... Und das ist auch das, was mir nicht in den Kopf will: Die machen nichts, aber auch gar nichts besser als andere Parteien, und dafür erhalten sie noch Beifall. Unbegreiflich.

 

BTW:

 

https://www.spiegel.de/.../...eizentrale-in-duesseldorf-a-1274216.html

 

Arsch auf Eimer...

Tue Jun 25 19:13:43 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2019 um 07:54:59 Uhr:

Na Gott sei Dank ist das bei der AfD anders und der Fall Magnitz wurde überhaupt nicht instrumentalisiert, da hat sich die AfD vornehm zurück gehalten und nicht gleich rumgeschrien es seien die Linken gewesen, nicht wahr?

Du verwechselst Instrumentalisierung mit Schuldzuweisungen. Bei Politikern gibt es in der Regel zwei sehr wahrscheinliche Tätergruppen: Aus dem privaten Umfeld oder aus dem Kreis radikalisierter politischer Gegner. Bei Magnitz halte ich auch nach wie vor die Linksextremisten für den wahrscheinlichsten Täterkreis. Bei Lübcke würde mich angesichts der Umstände (Einzeltäter, Tat im Privatbereich, politische Anlässe liegen Jahre zurück) ein Täter aus dem privaten Umfeld nicht wundern, ich halte ihn sogar nach wie vor für ein klein wenig wahrscheinlicher.

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2019 um 07:54:59 Uhr:

Fakt ist, und das wurde mal wieder klar: die von rechts ausgehende Gefahr ist real und tödlich, die geben sich nicht mit rosa Farbe an den Häusern zufrieden....

Den Fakt hast Du bei der unkontrollierten Einwanderung noch abgestritten. Eben ein Fall von Instrumentalisierung, wenn's in die politische Schiene passt. Ansonsten muss man natürlich seeeeehr differenzieren, ganz klar. :D

 

Deine Parteifreunde scheinen geradezu auf so einen Fall gewartet zu haben, um jetzt mit verschärfter Überwachung und neuen Gesetzen wieder ganz groß auf der politischen Bühne aufzutreten. Man kann das "Endlich!!" schon fast hören...

Tue Jun 25 19:25:15 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2019 um 12:52:44 Uhr:

Es würde zunächst schon ausreichen sich ordentlich zu benehmen, und dazu gehört eben nicht, den Bundestag aus Rache einen Hammelsprung durchführen zu lassen...

Die Formulierung "aus Rache" zeigt schon, dass Du sehr genau weißt, was Aktion und was Reaktion war. Daher bedeutet für Dich ja, dass sich die Partei in ihrer politischen Arbeit klaglos drangsalieren zu lassen hat, weil Du sie einfach nicht magst. Sobald sie sich wehren, sind sie ganz schlimm und verabscheuenswürdig.

 

Du legst regelmäßig unterschiedliche Maßstäbe an und wunderst Dich, dass Du damit niemanden hier überzeugst.

Tue Jun 25 19:29:53 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2019 um 14:19:12 Uhr:

Und hier habe ich noch einen für alle Grünen-Fans, gefunden bei Fefe:

 

Don Alphonso rechnet Georg P. Kössler anhand seiner Instagram-Timeline seinen CO2-Footprint vor

 

Sehr unterhaltsam und Wasser auf die Mühlen von Sascha, Michael und Co. ;)

Das hat er auf der WELT auch schon mal mit den bayrischen Landtagskandidaten gemacht. Ergebnis: Die Grünen sind absolute Heuchler.

 

Ich sage ja auch immer: Die Umwelt, die die Grünen hat, braucht keine Feinde mehr.

Tue Jun 25 19:45:55 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2019 um 15:18:48 Uhr:

Die AfD verkauft sich als Alternative für Deutschland. Von einer echten Alternative erwarte ich, dass sie ehrlicher, redlicher und professioneller arbeitet als die "Altparteien".

Dann hast Du irgendwas ganz und gar nicht verstanden. "Alternative" bezog sich immer auf politische Inhalte, beispielsweise alternative EU-Politik, die eine EUdSSR ablehnt oder eine Abkehr von der "alternativlosen" Migrationspolitik.

Dass die Leute ehrlicher, schöner, reicher oder wohlriechender sein sollten, hast Du irgendwie hinzuerfunden, um die "Alternative" als solche zu bestreiten.

Tue Jun 25 22:02:02 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 25. Juni 2019 um 19:45:55 Uhr:

 

 

Dann hast Du irgendwas ganz und gar nicht verstanden. "Alternative" bezog sich immer auf politische Inhalte, beispielsweise alternative EU-Politik, die eine EUdSSR ablehnt oder eine Abkehr von der "alternativlosen" Migrationspolitik.

Dass die Leute ehrlicher, schöner, reicher oder wohlriechender sein sollten, hast Du irgendwie hinzuerfunden, um die "Alternative" als solche zu bestreiten.

Ah ok, jetzt habe ich das tatsächlich verstanden. D.h. AfD ist genau so verlogen, korrupt und planlos wie die anderen Parteien, sie konzentrieren sich lediglich auf andere Inhalte (und steigen mit Rechtsextremen ins Bett). Sag das doch gleich, ich unterlag immer der Illusion dass sich das "Alternative" auf Professionalität und Redlichkeit bezog. Mein Fehler.

Wed Jun 26 08:38:31 CEST 2019    |    passat32

so kann man sich auch vor seiner Abschiebung drücken:

https://deutsch.rt.com/.../?...

Wed Jun 26 11:20:23 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 25. Juni 2019 um 15:18:48 Uhr:

@BaldAuchPrius

 

Und wieder Whataboutism vom feinsten...

 

...

Red dich nicht raus. Da ist nichts Whataboutism, du willst dich nur nicht der Aussage stellen, dass du diesmal ins Fettnäpchen gelangt hast. Um das nicht zu thematisieren, nun dieser Post...schade, dir hätte ich mehr Echtheit und persönliche Größe zugetraut

Wed Jun 26 11:52:01 CEST 2019    |    illusion2001

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 24. Juni 2019 um 16:07:49 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. Juni 2019 um 15:39:32 Uhr:

 

 

Warum.... um ihn als Nazi vorzuverurteilen hat man auch nicht abgewartet

Auch wenn ich davon ausgehe, dass sich das bestätigen wird, bin ich auch hier der Meinung, dass vorschnelle Schlüsse gezogen wurden und ein Abwarten besser gewesen wäre.

 

Es ist ein extrem sensibles Thema und wenn sich nun herausstellt, dass er es doch nicht war und der echte Täter doch nicht aus dem rechten Milieu kommt, wäre das extrem peinlich und würde den Rechtspopulisten Rückenwind geben. Und noch fataler wären sicherlich die Auswirkungen für den Verdächtigen.

 

Generell gilt erstmal die Unschuldsvermutung, an die sich auch die Presse und die Politik halten sollte, egal ob rechts oder links. Und das aus gutem Grund.

Der Verdächtige hat übrigens inzwischen gestanden:

 

https://www.spiegel.de/.../...han-e-legt-gestaendnis-ab-a-1274335.html

 

Zitat:

Über sein Motiv sagte er nach SPIEGEL-Informationen, seine Tat sei eine Reaktion auf Lübckes Äußerungen über Flüchtlinge im Oktober 2015 im hessischen Lohfelden gewesen.

Wed Jun 26 12:27:46 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Ja, er hat die Tat gestanden. Über die Nachricht, dass man diesen Menschen festnahm, und verdächtigte, hat sich wohl keiner aufgeregt.

 

Auch dieser Spiegelartkel bezeichnet den nun geständigen Täter als Rechstsextremisten, und führt das schon widerlegte Vidoe nicht nur als Beweis an, nein, bindet es sogar ein.

 

Zum Thema Geständnis: da wird korrekt berichtet, dass dieser Mensch die Tat gestanden hat, nicht jedoch, dass dies aus rechter Gesinnung, oder gar mit Unterstützung der "Szene" geschah … im Geständnis heist es, dass er Alleintäter ist.

 

Aber unten, in den Kommentaren... ausgerechnet eine Dame der Grünen wieder... naja, lassen wir das besser

Wed Jun 26 12:50:11 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 26. Juni 2019 um 12:27:46 Uhr:

 

Zum Thema Geständnis: da wird korrekt berichtet, dass dieser Mensch die Tat gestanden hat, nicht jedoch, dass dies aus rechter Gesinnung, oder gar mit Unterstützung der "Szene" geschah … im Geständnis heist es, dass er Alleintäter ist.

https://www.magnetic-charisma.de/.../double-facepalm.jpg

Wed Jun 26 12:58:23 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 26. Juni 2019 um 12:50:11 Uhr:

...

 

https://www.magnetic-charisma.de/.../double-facepalm.jpg

Sehr intellektuelle Antwort.

 

Ich gehe jede Wette ein, wenn er gestanden hätte "Ich habe diese Tat im Auftrag dieser oder jener Neonazis begangen" ... dann würdest du das als Beweis sofort heran ziehen, da hättest du dann keine Probleme mit Glaubwürdigkeit.

 

aber nebenbei....schönes Bild, 2. Staffel,.... die mag ich besonders

Wed Jun 26 13:26:44 CEST 2019    |    illusion2001

Lasst uns doch erst mal die weiteren Ermittlungsergebnisse abwarten

 

Bekannt ist bisher doch nur

- Täter hat gestanden,

- Motiv wahr wohl die Rede des Opfers

- war gesichert bis 2009 in rechtsextremen Netzwerken aktiv,

- ist vorbestraft (z.B. Anschlag auf ein Asylheim 1993)

- er gibt an, alleine gehandelt zu haben

 

Unklar ist z.B. noch

- hat er wirklich alleine gehandelt?

- woher stammt die Waffe?

Wed Jun 26 14:01:52 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

@illusion2001 ,

 

ja, mehr will ich doch gar nicht, unser geschätzter @touranfaq wird aber nicht müde, den Verdächtigen vorzuverurteilen, ihn einer bestimmten Gruppe zuzuordnen, und diese dann gleich noch in Sippenhaft zu nehmen.

 

Ja, er wurde 2009 wegen was rechtsradikalem verknackt …. er hat seine strafe gebüßt … es ist 10 Jahre her, eine Frechheit, ihm zu unterstellen, nicht geläutert zu sein... jeder Vergewaltiger, dem so mitgespielt würde, würde erfolgreich rechtliche Schritte einleiten.

Wed Jun 26 16:19:20 CEST 2019    |    illusion2001

Das Beispiel mit dem Vergewaltiger passt nur dann, wenn jemand vergewaltigt wurde und der Verdacht auf jemanden fällt, nur weil er vor 10 Jahren schon Einmal jemand vergewaltigt hat und sich dann herausstellt, dass er es nicht war.

 

Da der Mord aber zugegeben wurde, liegt hier eine andere Situation vor. Nur in dem Fall, dass er seine nun folgende Strafe für den Mord vollständig abgesessen hat, das Motiv aber nicht Rechtsextremismus gewesen ist, könnte er danach als Rechtsextrem abgestempelt werden, was ihm theoretisch Nachteile bescheren könnte. Wobei das in dieser Situation vermutlich eher sekundär ist.

 

Aber du hast natürlich Recht, die Vorverurteilung vor dem Geständnis war nicht in Ordnung, falls du dich darauf beziehst.

Wed Jun 26 16:21:41 CEST 2019    |    mozartschwarz

So ganz rund läufst du aber nicht Prius..

 

Allein sein Geständniss, ohne seine Vorgeschichte, lässt den Rückschluss auf eine rechtsmotivierte Tat zu... Weshalb sollte man das bestreiten?

Wed Jun 26 16:58:41 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Juni 2019 um 16:21:41 Uhr:

So ganz rund läufst du aber nicht Prius..

 

Allein sein Geständniss, ohne seine Vorgeschichte, lässt den Rückschluss auf eine rechtsmotivierte Tat zu... Weshalb sollte man das bestreiten?

Oh doch, ich laufe sehr rund. Wo sind wir den hier, bei der Gesinnungsjustiz?

 

Was ein Einzelner denkt, und aus was für Motiven er handelt, ist allein sein Ding.

Ich habe mich auch, bitte lies nach, nie dagegen ausgesprochen, dass er als Verdächtiger genannt wurde, oder jetzt als geständiger Beschuldigter.

 

Nein!!!! lies richtig: Ich habe mich dagegen ausgesprochen, und dazu stehe ich auch jetzt, dass er erstens als "Nazi" vorverurteilt wird, weil er dafür 2009 mal auffällig war. Genau das tust du auch. Vielleicht ist er nicht rechtsmotiviert, sondern mißversteht Art. 20 Abs.4 GG falsch, und meinte, er leiste legitimen Widerstand gegen fortgesetzten Rechtsbruch...das hat mit links oder rechts mal nichts zu tun.

Und ich habe mich gegen die pauschale Mitverurteilung "Der Rechten" ausgesprochen... selbst, wenn der Täter rechte Motive angeben würde... wieso sind dann tausende Menschen mitschuldig, obwohl sie im weder bei der Vorbereitung geholfen haben, noch mit planten, noch bei Tatbegehung dabei waren?

Aber unisono... Die Rechten waren es...alle gemeinsam....die müssen bekämpft werden... immer druff off se!!!

Na klar sind viele Rechte Spinner, Idioten, a...löcher … aber nicht jeder, der heute als rechts abgestempelt wird, ist eigentlich einer, aber mit der Nazikeule kriegt man jede mißliebige Meinung mundtot.

 

Da spricht sich einer gegen den Euro aus, und begründet das sogar....Rechter … der war also auch an dem Mord schuld

Ein anderer spricht sich gegen die überbordende EU aus ...Rechter...auch schuld

der Nächste kritisiert mit dem geltenden Gesetzbuch die ungezügelte Migration... Nazi...auch Schuld

 

Man, man, wenn wir nicht aufpassen, dann sind bald alle Rechte oder wie?

 

@illusion2001: Doch, passt genau. Weil er 2009 was rechtes gemacht hat, wird ihm das jetzt unterstellt, am besten in form von rechter Verschwörung, bloß gut, dass der nicht gleich nen Putsch versucht hat.

Vielleicht hat er den Politiker getötet, weil er ein blödes Arschloch ist, der schon immer mal wen umbringen wollte... "Mordlust"-->Tatmerkmal nix rechtes oder linkes

Wed Jun 26 18:15:49 CEST 2019    |    mozartschwarz

Och gottchen. Wenn du nicht damit leben kannst das manche Gesinnung halt rechts verortet wird, kann ich auch nix für...

Laut Geständniss hat ihm eine Rede des Opfers nicht gefallen, die Rede ging ums Asylrecht. 2015 Lohfelden..

Wed Jun 26 20:22:08 CEST 2019    |    pibaer

Der Typ wird schon von der Einstellung immer noch zum harten Kern der Extremisten gehören. Allerdings ist er der vielbeschworene "Einzelfall". So wie die vielen hundert anderen, die vergewaltigt und getötet haben. Nur gibt es eben - wie man an der Reaktion von Politikern und Medien sieht - Opfer erster und zweiter Klasse.

Wed Jun 26 23:18:13 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@pibaer schrieb am 26. Juni 2019 um 20:22:08 Uhr:

Nur gibt es eben - wie man an der Reaktion von Politikern und Medien sieht - Opfer erster und zweiter Klasse.

Ein Blick ins weltoffene, tolerante Freiburg lohnt sich. Vielleicht nicht als junge Frau, könnte ein bissl zum "Kulturschock" werden.

Thu Jun 27 01:06:59 CEST 2019    |    touranfaq

Und wieder Arsch auf Eimer:

 

https://www.br.de/.../...ken-afd-abgeordneter-sorgt-fuer-eklat,RUVKQRX

 

@BaldAuchPrius :

 

Der Facepalm galt der Naivität. Natürlich gibt er an, allein gehandelt zu haben. Ehrensache unter Gleichgesinnten, und würde er jemanden mit "reinreiten", hätte er im Knast bestimmt nur wenig Spaß...

Thu Jun 27 07:38:58 CEST 2019    |    Steam24

"Unglücke vorhersehbar ": Neue Vorwürfe gegen Boeing.

 

SPIEGEL ONLINE: Klage nach Abstürzen: US-Pilot wirft Boeing "beispiellose Vertuschung" vor.

https://www.spiegel.de/.../...-wegen-737-max-crashs-ein-a-1274314.html

 

Das dürfte für Boeing schlimmer werden als der Dieselgate für VW.

Thu Jun 27 08:48:28 CEST 2019    |    mozartschwarz

Zitat:

@pibaer schrieb am 26. Juni 2019 um 20:22:08 Uhr:

Der Typ wird schon von der Einstellung immer noch zum harten Kern der Extremisten gehören. Allerdings ist er der vielbeschworene "Einzelfall". So wie die vielen hundert anderen, die vergewaltigt und getötet haben. Nur gibt es eben - wie man an der Reaktion von Politikern und Medien sieht - Opfer erster und zweiter Klasse.

Jup, so kommen wir vielleicht eher in die Richtung..

Allerdings ändert es nichts daran das wir von rechtsmotiviertem Mord reden, egal wie schwerverdaulich die Aussagen des Opfers in einigen Punkten waren. RAF Niveau, halt von rechts...

Thu Jun 27 13:55:43 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Juni 2019 um 01:06:59 Uhr:

Und wieder Arsch auf Eimer:

 

https://www.br.de/.../...ken-afd-abgeordneter-sorgt-fuer-eklat,RUVKQRX

...

Was ist da genau geschehen?

 

Was sagt der Betroffene selbst?

aus deinem Link:

Zitat:

Müller wehrte sich gegen die Kritik. Der AfD-Abgeordnete erklärte im Landtag, er sei in dem Moment in ein Dokument vertieft gewesen. "Wenn ich es rechtzeitig gemerkt hätte, hätte ich mich selbstverständlich erhoben", sagte Müller. Er sprach von 15 Sekunden, die er zu spät aufgestanden sei.

"Dass ich ein paar Sekunden hier sitzen geblieben bin, hat nichts damit zu tun, dass ich dem Herrn Lübcke nicht die Ehre erweise, die ihm gebührt." Sein Verhalten sei eine Unachtsamkeit gewesen. Er bedauere das im demokratischen Sinne, könne aber keine Schuld sehen. Er weise die nun von den Abgeordneten geführte "Moralin-getränkte Hexenjagd" zurück.

Soso, ein Abgeordneter hat 15 Sekunden sich mit was anderem beschäftigt, und ist dann ohne externe Aufforderung aufgestanden (das kommt ja sonst nienich vor), aber weil er in der AfD ist, unterstellt man ihm Respektlosigkeit vor dem Toten. Also wo da Arsch und Eimer sind. Oder muss die jüngste Fraktion bei solch Anlässen ummer als erste von den Sitzen springen?

 

Dann sag ich mal dazu: Auf den hinteren Bänken sind eindeutig einige Plätze gar nicht erst besetzt, diese Parlamentarier sind bestimmt demonstrativ dieser Sitzung fern geblieben, um nicht für den Ermordeten stramm stehen zu müssen.

 

Erkennst du nicht, durch was für eine Hassbrille du schon schaust?

Thu Jun 27 20:22:13 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 27. Juni 2019 um 08:48:28 Uhr:

Jup, so kommen wir vielleicht eher in die Richtung..

Allerdings ändert es nichts daran das wir von rechtsmotiviertem Mord reden, egal wie schwerverdaulich die Aussagen des Opfers in einigen Punkten waren. RAF Niveau, halt von rechts...

Die Aussagen des Opfers waren aber auch aus dem Zusammenhang gerissen worden. Jedenfalls gar kein Grund für einen Mord, völlig unverständlich. Allein dieser Zeitverzug zeigt noch deutlicher die ganze Sinnlosigkeit dieser Tat...

 

Trotzdem - Einzellfall, der aber mal so richtig instrumentalisiert wird.

Thu Jun 27 20:25:09 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@Steam24 schrieb am 27. Juni 2019 um 07:38:58 Uhr:

"Unglücke vorhersehbar ": Neue Vorwürfe gegen Boeing.

 

SPIEGEL ONLINE: Klage nach Abstürzen: US-Pilot wirft Boeing "beispiellose Vertuschung" vor.

https://www.spiegel.de/.../...-wegen-737-max-crashs-ein-a-1274314.html

 

Das dürfte für Boeing schlimmer werden als der Dieselgate für VW.

Wie ich schon sagte: Das wird Geld kosten, aber am Ende hat niemand ein Interesse daran, dass Boeing ernsthaft in Schwierigkeiten gerät. Danach wäre der Markt für Flugzeuge völlig kaputt, eine Katastrophe für alle Fluggesellschaften dieser Welt. Auch politisch würde da keiner den Crash zulassen. Niemals.

 

Das wird ein paar Leute den Kopf kosten, vor allem finanziell. Am Ende kann man solche Dinge meistens auf ein paar Personen zurückführen. Es kommt nur darauf an, ob man das wirklich will.

 

Abgesehen davon bin ich immer vorsichtig mit den Vorwürfen einzelner Außenstehender.

Thu Jun 27 20:34:04 CEST 2019    |    pibaer

Mal etwas anderes: Wie lange wird Merkel noch durchhalten? Ich hatte schon bei ihrem Rückzug vom Parteivorsitz die Ahnung, dass das nicht ganz freiwillig passiert, sondern vielleicht gesundheitlich bedingt ist. Bei der hatte ich nie den Eindruck, dass die jemals freiwillig Macht abgeben würde und der innerparteiliche Druck war längst nicht hoch genug. Nun scheint sich zu bestätigen, dass da irgendwas nicht stimmt.

 

Die offiziellen Erklärungen jedenfalls "Wassermangel, Stress, alles gut" sind jedenfalls an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Informationspolitik, wie man sie früher betrieben hat, die heute nur noch absurd wirkt.

 

So wenig ich von Merkel halte, aber eine Neuwahl zum jetzigen Zeitpunkt, wo die grünen Populisten ihren Höhenflug haben, fände ich auch nicht sonderlich erstrebenswert.

Thu Jun 27 21:15:11 CEST 2019    |    passat32

Jetzt Neuwahlen wäre der endgültige Todesstoß für Deutschland

Fri Jun 28 06:54:52 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

 

Müller wehrte sich gegen die Kritik. Der AfD-Abgeordnete erklärte im Landtag, er sei in dem Moment in ein Dokument vertieft gewesen. "Wenn ich es rechtzeitig gemerkt hätte, hätte ich mich selbstverständlich erhoben", sagte Müller. Er sprach von 15 Sekunden, die er zu spät aufgestanden sei.

https://youtu.be/u-54OpEwE0w

 

 

Und wieder Arsch auf Eimer:

 

https://www.rheinpfalz.de/.../

Fri Jun 28 08:41:06 CEST 2019    |    illusion2001

Der Gedeon hat wohl den Verfassungsschutzbericht nicht gelesen

 

https://www.bmi.bund.de/.../pmk-2018.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Fri Jun 28 09:15:01 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 28. Juni 2019 um 08:41:06 Uhr:

Der Gedeon hat wohl den Verfassungsschutzbericht nicht gelesen

 

https://www.bmi.bund.de/.../pmk-2018.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Eben. Aber wen interessieren schon Fakten...

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer