• Online: 1.222

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Thu May 23 08:35:11 CEST 2019    |    touranfaq

*Lach* jetzt wissen wir auch wieso bestimmte Parteien in bestimmten Bundesländern so gut abschneiden:

 

https://www.mdr.de/.../...ttel-kommunalwahl-meissen-versendet-100.html

 

Und da sag nochmal einer, die Stadtverwaltungen seien nicht zuvorkommend :D

Thu May 23 14:05:06 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. Mai 2019 um 08:13:41 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 22. Mai 2019 um 23:05:02 Uhr:

 

wer hat nochmal den Schwachsinn mit den SUV losgetreten???

Audi.

echt? Dabei waren doch Audi die, die den Hybrid auf den Markt brachten und diesen "Trend" losgetreten hatten ...

Thu May 23 14:42:25 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 23. Mai 2019 um 14:05:06 Uhr:

echt?

Ja, echt.

 

Zitat:

Dabei waren doch Audi die, die den Hybrid auf den Markt brachten und diesen "Trend" losgetreten hatten ...

Das stimmt, und das Thema hatten wir ja im 2018er schon einmal. Alles, was auf dem Automobilsektor je erfunden wurde, hat entweder Ferdinand Piech persönlich oder Audi erfunden. Alles andere ist nur nachgemacht, kopiert. Und die Story mit Bertha Benz ist frei erfunden. Das erste Auto baute ebenfalls Ferdinand Piech, ebenso wie Audi natürlich den ersten Hybrid, das erste Elektroauto und das erste Wasserstoffauto baute. Dazu den ersten Sportwagen, den ersten SUV usw. usw.

Thu May 23 14:44:45 CEST 2019    |    passat32

ohjeh, hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen.

Thu May 23 14:45:02 CEST 2019    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. Mai 2019 um 14:42:25 Uhr:

Das stimmt, und das Thema hatten wir ja im 2018er schon einmal. Alles, was auf dem Automobilsektor je erfunden wurde, hat entweder Ferdinand Piech persönlich oder Audi erfunden. Alles andere ist nur nachgemacht, kopiert. Und die Story mit Bertha Benz ist frei erfunden. Das erste Auto baute ebenfalls Ferdinand Piech, ebenso wie Audi natürlich den ersten Hybrid, das erste Elektroauto und das erste Wasserstoffauto baute. Dazu den ersten Sportwagen, den ersten SUV usw. usw.

Dann ist ja alles gut! :D:D:D

 

Wird Zeit, dass ich die ams wieder abonniere! :p:p:p

Thu May 23 14:49:33 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 23. Mai 2019 um 14:44:45 Uhr:

ohjeh, hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen.

Wieso? Ich habe sinngmäß nur das wiedergegeben, was man an Lobpreisungen über Audi und Piech so hört...

Thu May 23 16:04:51 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@passat32 schrieb am 23. Mai 2019 um 14:05:06 Uhr:

...

echt? Dabei waren doch Audi die, die den Hybrid auf den Markt brachten und diesen "Trend" losgetreten hatten ...

Von dir kann man echt noch viel lernen: Ich hätte schwören können, dass das die von Porsche waren

Thu May 23 19:11:18 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 23. Mai 2019 um 16:04:51 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 23. Mai 2019 um 14:05:06 Uhr:

...

echt? Dabei waren doch Audi die, die den Hybrid auf den Markt brachten und diesen "Trend" losgetreten hatten ...

Von dir kann man echt noch viel lernen: Ich hätte schwören können, dass das die von Porsche waren

So täuscht man sich manchmal ;)

Fri May 24 16:05:33 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. Mai 2019 um 08:22:36 Uhr:

Das stimmt, und bei deinen Ausführungen deutet nichts auf akademischen Hintergrund hin, nur ein Haufen Dampfplauderei.

Ich dachte, das "Nein, Du ...mimimi..." hätten wir hinter uns gelassen?

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. Mai 2019 um 08:22:36 Uhr:

Und was vor allem auffällt, bei jedem Thema gibst du dich als jemand anderes aus:

 

Geht es um Klimawandel, bist Du jemand, der angeblich mit Regelungstechnik und Modellierung zu tun hat. Als es um den Fachkräftemangel ging, warst Du plötzlich jemand, der angeblich bei der Personalgewinnung mit involviert ist. Und als es um agile Methoden ging, warst du angeblich der große Projektmanager in einem Großprojekt, wo erst implementiert und dann spezifiziert wird (übrigens für mich der Schlüsselmoment, seitdem weiß ich sicher dass Du ein Dampfplauderer bist).

Dass ich Projektmanager eines Großprojektes bin, habe ich nie behauptet (wäre ein mir viel zu öder Bürokratenjob), wieder eine Unterstellung von Dir. Mittlerweile übliches Geschäft Deinerseits.

 

Der Rest passt locker in eine Stellenbeschreibung (füllt die noch nicht mal aus), da braucht man noch nicht mal einen längeren beruflichen Lebensweg. Mag sein, dass das alles überwältigend viel erscheint, wenn man selber so schmalspurig und eintönig unterwegs ist, dass tagsüber regelmäßig noch reichlich Zeit bleibt, um hier bei Mototalk zu schreiben.

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. Mai 2019 um 08:22:36 Uhr:

Ja, natürlich immer alles nur schön vage angedeutet, eben so dass es für ein "glaub mir doch einfach" reicht. Auf diesen simplen Trick (Autorität behaupten) falle ich aber nicht rein. Inhaltlich kommt von dir nur heiße Luft, egal ob es um Projektmanagement oder eben Klimawandel geht.

Ich bin nicht Zizue, der hier ständig mit konkreten Firmen und Produkten hantiert. Konkrete Firmen und Projekte spielen auch keine Rolle, wenn ich Dir meine Erfahrung mitteile, die (wie ich damals auch schrieb), beim Thema Requirement Engineering auch, aber nicht nur allein auf meinen eigenen Erfahrungen beruhte, genau wie beim Thema Personalgewinnung. Man nennt das berufliche "Netzwerke".

Sat May 25 10:41:30 CEST 2019    |    touranfaq

Was hältst Du davon wenn wir das virtuelle Kriegsbeil mal begraben und weiter diskutieren wie es sich für Akademiker gehört? ;)

 

Ich fasse mir da auch an die eigene Nase, es geht in letzter Zeit oft zu persönlich zu, lassen wir das einfach, ok? :cool:

Sat May 25 11:07:23 CEST 2019    |    Steam24

Es täte der Lesbarkeit dieses Blogs gut und ich muss zugeben, dass ich eure Beiträge zuletzt nur noch überflogen habe. ;)

Sat May 25 11:38:35 CEST 2019    |    pibaer

Meinetwegen, schließlich ist auch Wochenende. ;)

 

Zitat:

Es täte der Lesbarkeit dieses Blogs gut und ich muss zugeben, dass ich eure Beiträge zuletzt nur noch überflogen habe. ;)

Vielleicht sollten wir Dich mehr einbeziehen, alter <schlimme Beschimpfung hier einsetzen>. :D

Sat May 25 11:52:03 CEST 2019    |    Steam24

Zitat:

@pibaer schrieb am 25. Mai 2019 um 11:38:35 Uhr:

Meinetwegen, schließlich ist auch Wochenende. ;)

Zitat:

@pibaer schrieb am 25. Mai 2019 um 11:38:35 Uhr:

Zitat:

Es täte der Lesbarkeit dieses Blogs gut und ich muss zugeben, dass ich eure Beiträge zuletzt nur noch überflogen habe. ;)

Vielleicht sollten wir Dich mehr einbeziehen, alter <schlimme Beschimpfung hier einsetzen>. :D

Zuwendung ist auch was ... :D:p

 

Fragt sich nur, was! :cool:

Sat May 25 22:37:30 CEST 2019    |    Duftbaumdeuter272

Habe mir heute aus Schrott eine Feuerschale gebastelt.

Ich hoffe ich kann sie noch eine Weile benutzen. .................

Sat May 25 22:44:20 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

zeig mal

Mon May 27 09:53:48 CEST 2019    |    touranfaq

Nanu, gestern war Europawahl und keine Anmerkungen dazu? Ich erlaube mir mal ein kurzes, persönliches Fazit. Fangen wir mit den positiven Aspekten an:

 

Die Wahlbeteilung ist nicht nur in D deutlich gestiegen, was insgesamt positiv zu werten ist.

 

Ebenfalls positiv zu werten ist, dass Deutschland insgesamt ein ganz klares Bekenntnis pro Europa abgegeben hat. Ein weiteres, klares Bekenntnis hat Deutschland pro Klimaschutz abgegeben, was mich persönlich sehr beruhigt, denn offensichtlich sind immer mehr (vor allem junge) Menschen in die Lage, die Probleme richtig einzuschätzen und zu priorisieren. Die meisten Wähler konnten die Grünen (erwartungsgemäß) von der SPD einsammeln, aber auch von Union und FDP gab es fetten Zulauf.

 

Ebenfalls positiv: Der "Höhenflug" europa- und fremdenfeindlicher Tendenzen scheint zunächst gestoppt, ein weiteres Erstarken der AfD konnte zumindest in Gesamtdeutschland verhindert werden. Ebenso bekamen SPD und CDU für ihre vermurkste Politik einen klaren Denkzettel, wobei er nach meinem Geschmack für die CDU leider nicht deftig genug ausgefallen ist (was die CDU vor allem ihren älteren Wählern zu verdanken hat, was interessiert die schon Artikel 13). Offensichtlich ist der Generation Ü60 hauptsächlich an der Beibehaltung ihres Status Quo gelegen, wen interessiert schon Klimaschutz wenn man noch maximal 20 Jahre auf dieser Erde weilt? Selbst die Wahlplakate werden zielgruppengerecht platziert :D

 

Die SPD arbeitet weiter konsequent an ihrer Selbstabschaffung (zumindest ein Thema, das sie konsequent bearbeiten), aber wer wird die schon vermissen?

 

Und zuguterletzt: Das EU-Parlament wird mit Nico Semsrott einen weiteren intelligenten Neuzugang bekommen :D

 

Kommen wir zu den negativen Aspekten:

 

Vor allem in den neuen Bundesländern herrscht ganz offensichtlich nach wie vor ein starkes Defizit im Bereich (politische) Bildung. Und das nicht bei der jungen Generation, sondern bei den älteren, denn da kommen die AfD-Wähler hauptsächlich her. Außerdem hat die AfD die meisten Wähler nicht an andere Parteien verloren, sondern schlicht an die Gruppe der Nichtwähler. Ansonsten konnte die AfD von den anderen Parteien sogar Wähler gewinnen. Die Gefahr ist also bei weitem noch nicht gebannt, und dass in Ostdeutschland so viele Menschen nach wie vor empfänglich für Fake-News und Klimaleugnung sind, ist extrem bedenklich. Hier muss massiv in Bildung investiert werden, aber eben bei der Generation Ü60.

 

Insgesamt ist mein Fazit aber aus deutscher Sicht positiv zu werten, es bleibt zu hoffen dass auch in Zukunft mehr Menschen in der Lage sind, die Probleme unseres Landes richtig zu erkennen und zu priorisieren und dann auch entsprechend zu wählen...

 

Europaweit betrachtet sind die Ergebnisse teils gruselig... Italien, Frankreich... Gerade Italien ist ein stückweit schizophren. Ein Land, das von Europa eindeutig profitiert, wählt in der Mehrheit eine antieuropäische Partei... muss man nicht verstehen.

Mon May 27 11:31:49 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Naja, was erwartest du auch an Kommentaren?

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Mai 2019 um 09:53:48 Uhr:

...Fangen wir mit den positiven Aspekten an:

 

Die Wahlbeteilung ist nicht nur in D deutlich gestiegen, was insgesamt positiv zu werten ist.

Ich würde es eher neutral bewerten... positiv, dass sich mehr Menschen beteiligen wollen, negativ, dass sie nur die "Wahl" zwischen Pest, Cholera und Typhus hatten

Zitat:

Ebenfalls positiv zu werten ist, dass Deutschland insgesamt ein ganz klares Bekenntnis pro Europa abgegeben hat.

Reine Interprätation. Man könnte auch herauslesen, dass man sich mit der EU als Tatsache abfindet, und nun zumindest Schadensbegrenzung üben möchte... oder gab es ein extra Kästchen "Ich bekenne mich zur EU"?

 

Zitat:

Ein weiteres, klares Bekenntnis hat Deutschland pro Klimaschutz abgegeben, was mich persönlich sehr beruhigt, denn offensichtlich sind immer mehr (vor allem junge) Menschen in die Lage, die Probleme richtig einzuschätzen und zu priorisieren. Die meisten Wähler konnten die Grünen (erwartungsgemäß) von der SPD einsammeln, aber auch von Union und FDP gab es fetten Zulauf.

Woraus schließt du das? Hat nicht, abgesehen von der AFD, jeder das Klimathema in aller Breite vor sich hergetragen? Dieses Fazit hättest bei jedem beliebigen Ergebnis ziehen können. Und nebenbei, wie du unten bemerkst, ein nicht unwesentlicher Teil der grünen Stimmen werden wohl auch Proteststimmen GEGEN die anderen sein, und nicht FÜR dir Grünen

 

Zitat:

Ebenfalls positiv: Der "Höhenflug" europa- und fremdenfeindlicher Tendenzen scheint zunächst gestoppt, ein weiteres Erstarken der AfD konnte zumindest in Gesamtdeutschland verhindert werden.

Das, was da so teilweise aus Brüssel kommt, das ist europafeindlich, denk mal darüber nach, villeicht sinnd viele der so genannten Rechten nicht Anti EU, sondern Antivermurkste EU Politik?.

Fremdenfeindlichkeit.... kein Kommentar (ich will keinen Streit)

 

Zitat:

Ebenso bekamen SPD und CDU für ihre vermurkste Politik einen klaren Denkzettel, wobei er nach meinem Geschmack für die CDU leider nicht deftig genug ausgefallen ist

Volle Zustimmung

 

Zitat:

...Offensichtlich ist der Generation Ü60 hauptsächlich an der Beibehaltung ihres Status Quo gelegen, wen interessiert schon Klimaschutz wenn man noch maximal 20 Jahre auf dieser Erde weilt?

Bloß mal rhetorisch gefragt: Ist Seniorenbashing politisch korrekter als Jugendbashing? Vergiss nicht, wir werden alle alt (oder wollen das werden) sprich, die Bedenken und Probleme der Senioren werde irgendwann zu unseren werden.

 

Zitat:

Die SPD arbeitet weiter konsequent an ihrer Selbstabschaffung (zumindest ein Thema, das sie konsequent bearbeiten), aber wer wird die schon vermissen?

so, wie sie sich darstellen... keiner, also bitte weiter so, paar Fresser weniger am Trog.

 

Zitat:

Und zuguterletzt: Das EU-Parlament wird mit Nico Semsrott einen weiteren intelligenten Neuzugang bekommen :D

Kannte ich gar nicht. Aber Respekt, die Intelligenz kandidiert also für die Spaßpartei "Die Partei", die sich selbst nicht ernst nimmt … Dampfplauderer braucht das Land.

 

Zitat:

Kommen wir zu den negativen Aspekten:

 

Vor allem in den neuen Bundesländern herrscht ganz offensichtlich nach wie vor ein starkes Defizit im Bereich (politische) Bildung. Und das nicht bei der jungen Generation, sondern bei den älteren, denn da kommen die AfD-Wähler hauptsächlich her. Außerdem hat die AfD die meisten Wähler nicht an andere Parteien verloren, sondern schlicht an die Gruppe der Nichtwähler. Ansonsten konnte die AfD von den anderen Parteien sogar Wähler gewinnen. Die Gefahr ist also bei weitem noch nicht gebannt, und dass in Ostdeutschland so viele Menschen nach wie vor empfänglich für Fake-News und Klimaleugnung sind, ist extrem bedenklich. Hier muss massiv in Bildung investiert werden, aber eben bei der Generation Ü60.

Ersetze in diesem Abschnitt die Phrase "neue Bundesländer" gegen "DDR", und er hätte im Protokoll eines Parteitags oder in einem strategischen Papier des ZK stehen können, oder von einer Kaderrede abgeschrieben. Wenn einem die politische Einstellung des anderen nicht passt, dann befasst man sich nicht damit, sondern empfiehlt, den anderen "umzuerziehen"... PST... damit hat die SED 40 Jahre lang suboptimale Ergebnisse erzielt. Vielleicht soltlest du in deiner latenten Wessihybris mal den Gedanken erwägen, dass unter Umständen die Neubürger mehr Durchblick haben dank ihres Erweckungserlebnisses vor 30 Jahren, und nicht so leicht einzulullen sind wie z.B. du ;)

 

Zitat:

es bleibt zu hoffen dass auch in Zukunft mehr Menschen in der Lage sind, die Probleme unseres Landes richtig zu erkennen und zu priorisieren und dann auch entsprechend zu wählen...

Da bin ich völlig bei dir. Wir brauchen weder stures Weiter so, noch blinden, selbstzerstörerischen Aktionismus

Mon May 27 11:57:16 CEST 2019    |    passat32

bester Kommentar: da haben wohl genau die vermehrt die Grünen gewählt bei denen die Eltern noch die Stromrechnung bezahlen.

 

 

Ganz ehrlich: ich fand bis gesterrn noch keine Wahl so sinnlos und unnötig wie diese Europawahl. Es war davon auszugehen das sich das dreckige Pack in Brüssel wählen lassem wird und sich nichts zum Positiven ändern wird. Da werden wieder fast 800 Drecksäcke mit monatlich über 10.000 Euro beschenkt, fürs Nasebohren, fürs Verschieben von Millionen und Milliarden. Egal ob SPD oder CDU an der Macht, die unterscheiden sich nicht mehr. Und jetzt kommt von uns dämlichen Deutschen noch die 22%-Klatsche mit den Grünen, die das Leben in der EU in keiner Weise besser machen werden. Wir werden das nächste Afrika werden. Naja, die Quittung kommt, und dann verschrottest Du mein lieber Holger als erstes Deinen Verso.

 

Ich lache mich aber über Bremen kaputt! Ich wünsche den Bremern Rot-Rot-Grün, ehrlich, die hätten auch 48 Sitze gegen 45 für Schwarz-Gelb-Grün. Das wäre dann der nächste Stadtstaat nach Berlin den RRG zu Grunde richten kann. Ist ja nicht so das in Berlin (außerhalb des goldenen Regierungsviertels) die Stadt noch glänzen würde. Hahahaha, ich bin ein gehässiger Arsch, aber die Freude gehört mir :)

 

 

 

Man erkennt halt wie gefährlich es ist Jugendliche und junge Menschen ohne Bildung zur Wahl zuzulassen. Noch keine Haare am Sack aber im Puff vordrängeln, das wird sich mal rächen. Die Grünen haben hier mit Greta und Rezo vorbildliche Manipulationsarbeit geleistet, meinen Respekt. Die Quittung kommt halt. Gewaltig.

Mon May 27 12:20:37 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 27. Mai 2019 um 11:31:49 Uhr:

Ich würde es eher neutral bewerten... positiv, dass sich mehr Menschen beteiligen wollen, negativ, dass sie nur die "Wahl" zwischen Pest, Cholera und Typhus hatten

Allein in D standen 40 Parteien zur Wahl, die jede auch noch so absurde Einstellung abdecken. Wer da nicht fündig wird, muss am Ende selbst eine Partei gründen.

 

Zitat:

Reine Interprätation. Man könnte auch herauslesen, dass man sich mit der EU als Tatsache abfindet, und nun zumindest Schadensbegrenzung üben möchte... oder gab es ein extra Kästchen "Ich bekenne mich zur EU"?

Nun, wie ein "wir bekennen uns NICHT zur EU" sich in den Wahlergebnissen widerspigelt, zeigen Frankreich und Italien. Oder eben Sachsen.

 

Zitat:

Woraus schließt du das? Hat nicht, abgesehen von der AFD, jeder das Klimathema in aller Breite vor sich hergetragen?

Nö. CDU ist Klimaschutz bekanntlich ziemlich schnuppe, SPD und FDP auch. Als Hauptthema haben das nur die Grünen vorgetragen, allein was die Plakate angeht drehten sich gefühlte 70% nur darum.

 

Zitat:

Und nebenbei, wie du unten bemerkst, ein nicht unwesentlicher Teil der grünen Stimmen werden wohl auch Proteststimmen GEGEN die anderen sein, und nicht FÜR dir Grünen

Das stelle ich nicht in Abrede. Wie gesagt, meine Einschätzung ist persönlich und damit subjektiv.

 

Zitat:

Bloß mal rhetorisch gefragt: Ist Seniorenbashing politisch korrekter als Jugendbashing? Vergiss nicht, wir werden alle alt (oder wollen das werden) sprich, die Bedenken und Probleme der Senioren werde irgendwann zu unseren werden.

Wo bashe ich denn? Das war eine ganz nüchterne Analyse aufgrund des Wahlverhaltens. Würden sich die Rentner und Senioren tatsächlich Sorgen machen, wäre z.B. die CDU (die auch hauptsächlich von Alteren gewählt wird) wohl das letzte, was man mit einem Funken Restvernunft wählen kann.

 

 

Zitat:

Kannte ich gar nicht. Aber Respekt, die Intelligenz kandidiert also für die Spaßpartei "Die Partei", die sich selbst nicht ernst nimmt … Dampfplauderer braucht das Land.

Mal ein kleiner Dampfplauderer-Vergleich:

 

Nico Semsrott

Damian Lohr (Vorspulen zu 34:30)

 

Also mir persönlich fällt es schwer mich festzulegen, wer von den beiden der Satiriker ist *ROFL*

 

Und zum Vorwurf "Spaßpartei":

 

"Die Partei" war die einzige Partei, die in ihrem Wahlwerbespot ein politisch relevantes Thema transportiert hat. Und ehrlich gesagt war es auch der Spot, der mich am meisten angesprochen hat. Denn man muss sich am Ende eine ganz einfache Frage stellen:

 

Sind wir überhaupt noch Menschen, wenn wir als Bewohner einer der reichsten Regionen dieser Welt Menschen ertrinken lassen mit der Begründug "Kostet uns zu viel Geld wenn wir sie aufnehmen?" Und in was für einer Gesellschaft leben wir, wenn es völlig ok ist, dass Großkonzerne keine Steuern zahlen, sich "Anleger" allein in D über 30 Mrd. an Steuergeldern ungestraft ergaunern, aber der Kapitän eines Seenotrettungsschiffes bestraft wird weil er Menschenleben gerettet hat? DAS sind genau die Fragen, die man sich stellt wenn man ein paar Beiträge eines Herrn Semsrott gehört/gesehen hat. Aber klar, der ist ja Spaßpartei, die anderen zeigen Blumen und Vögel (Grüne), photogeshoppte Frauen (SPD) und lachende Kinder vor Klinkerhäuschen (CDU), und das ist dann ernst oder wie? :rolleyes:

 

Zitat:

Vielleicht soltlest du in deiner latenten Wessihybris mal den Gedanken erwägen, dass unter Umständen die Neubürger mehr Durchblick haben dank ihres Erweckungserlebnisses vor 30 Jahren, und nicht so leicht einzulullen sind wie z.B. du ;)

Sorry, aber wer gesicherte, wissenschaftliche Fakten ignoriert, sich mit der simplen Angst-Nummer ("Asylanten kosten uns einen Haufen Geld und vergewaltigen unsere Frauen!") beeinflussen lässt und generell auf Social-Media-Fakenews* reinfällt... der hat schlicht KEINEN Durchblick.

 

*Mal ein paar Beispiele:

 

https://twitter.com/PiratenTH/status/943800425135902720

 

https://twitter.com/.../1?...

 

https://www.volksverpetzer.de/social-media/afd-erwischt/

 

https://www.maz-online.de/.../...on-Fridays-for-Future-Demo-in-Potsdam

 

Ich könnte die Sympathie zur AfD verstehen, wenn sie Probleme sicher erkennen und priorisieren, seriös ansprechen und vor allem Lösungen präsentieren könnten... aber als Lösung aller Probleme "Abschieben" und "Raus aus der EU!" zu propagieren... nein, damit fängt man niemanden, der "Durchblick" hat.

 

Zitat:

Da bin ich völlig bei dir. Wir brauchen weder stures Weiter so, noch blinden, selbstzerstörerischen Aktionismus

Schön dass wir uns am Ende doch einig sind ;)

Mon May 27 13:14:27 CEST 2019    |    rpalmer

Immer diese Plattenspieler. Das andauernde Hängen derer kann schon ganz schön nervig werden.

Mon May 27 13:47:37 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@rpalmer schrieb am 27. Mai 2019 um 13:14:27 Uhr:

Immer diese Plattenspieler. Das andauernde Hängen derer kann schon ganz schön nervig werden.

Stimmt. "Grenzen zu, Ausländer raus, Leute absaufen lassen, raus aus der EU!"... Funktioniert nicht mehr so gut wie noch vor zwei Jahren :D

 

Noch ein kleines Schmankerl zur allgemeinen Aufheiterung:

 

https://www.t-online.de/.../...u-muss-videos-bei-youtube-loeschen.html

 

Wie war das mit CDU und Urheberrecht? Tippgeber war übrigens ein gewisser Nico S. :D

 

Und noch ein Bild, das man nicht oft genug ansehen kann:

 

https://twitter.com/Elektro_Robin/status/1132688147983294466

Mon May 27 13:50:30 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

ähm....ja

Mon May 27 14:42:19 CEST 2019    |    touranfaq

Noch eine schöne Grafik:

 

https://www.instagram.com/p/Bx9t_YuirtI/?igshid=12rtwa72jop5p

 

Die großen Städte haben fast durchweg grün gewählt. Anscheinend haben die dort tatsächlich keine Lust auf Mief und dicke Luft... Gut, man könnte ja aufs Land ziehen und dann dort dafür stimmen, dass alles so bleibt wie es ist.

 

Die CDU kann sich übrigens das Abschneiden der Grünen nicht erklären:

 

https://www.instagram.com/p/Bx9jsOCo46B/?igshid=pyr9z3777t7a

 

Und die SPD-Führung tritt geschlossen zurück:

 

https://www.instagram.com/p/Bx9lfS3nH0U/?igshid=q1t8dulxhc94

 

Hier geht es mir auch wieder so: Offiziell ist nur die letzte Meldung Satire, aber bei der zweiten Meldung fragt man sich schon warum der Mann nicht Komiker geworden ist...

Mon May 27 15:50:54 CEST 2019    |    touranfaq

Röttgen analysiert die Lage treffend. Leider etwas spät:

 

Röttgen: Etablierte Parteien sind nicht auf der Höhe der Zeit

 

13.04 Uhr: Der CDU-Spitzenpolitiker Norbert Röttgen wirft den großen deutschen Parteien einen aus der Zeit gefallenen Politikansatz vor. „Die etablierten Parteien sind mit der Art, wie sie sich mit den Problemen beschäftigen, nicht auf der Höhe der Zeit. Weil das ein Breitenphänomen der etablierten Landschaft ist, haben wir inzwischen ein Systemproblem“, sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag in dem am Montag veröffentlichten „Morning Briefing“ des Journalisten Gabor Steingart. Röttgen fügte an: „Es ist ein dramatischer Befund, aber man muss ihn in Deutschland aussprechen: Das, was das politische System anbietet, ist unangemessen gegenüber der wirklichen Dimension und Gefährlichkeit der Herausforderungen.

 

 

 

Sehr sympathisch auch Habeck, der trotz des Erfolgs auf dem Boden bleiben will:

 

11.19 Uhr: Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck hält die Frage nach einer Kanzlerkandidatur seiner Partei trotz der erdrutschartigen Gewinne bei den Wahlen am Sonntag für überflüssig. Die Grünen hätten die Wahlen nicht gewonnen, um „um uns selbst zu kreisen“, sagte Habeck am Montag auf einer Pressekonferenz in Berlin auf eine entsprechende Frage. Seine Partei habe einen inhaltlichen Auftrag. „Wir haben keinen spekulativen Auftrag, der uns nur desorientiert.“

 

https://www.merkur.de/.../...chock-ergebnis-enthuellt-zr-12321465.html

Mon May 27 15:53:38 CEST 2019    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Mai 2019 um 13:47:37 Uhr:

Zitat:

@rpalmer schrieb am 27. Mai 2019 um 13:14:27 Uhr:

Immer diese Plattenspieler. Das andauernde Hängen derer kann schon ganz schön nervig werden.

Stimmt.

Nein. Gemeint ist genau deine langweilige Leier, die du unentwegt hier niederschreibst. Weder ist sie originell, noch unterhaltenswert, noch irgendwas. Dein triviale Polemik ist vielleicht beim "taz-Lesezirkel" noch ganz amüsant, mich langweilt das nur. Und da brauchst du dich auch nicht wundern, weshalb

Zitat:

<zur> [...] Europawahl [...] keine Anmerkungen dazu [...]

kommen. Wundert mich sowieso, dass es noch User gibt, die sich dafür ihre Zeit nehmen um mit rhetorischen Taschenspielertricks bei Laune gehalten zu werden. Und wenn nicht dies, dann folgt die die nächste Klima Hin/Herdebatte, als Stilmittel gewürzt mit "Ich bin so geil"-Selbstbeweihräucherungen... wobei, ab zu wuchert das noch zum "Ich bin aber geiler-Armdrücken" zweier Kontrahenten aus. Ich habe die letzten Seiten nur überflogen, bzw. erst gar nicht auf neue Beiträge durch Öffnen reagiert.

 

Edit: Da ich gerade das Thema der Klima Hin/Herdebatten angesprochen hatte, welche hier auch in epische Breite thematisiert wurden. Ein Kommentar in der "pösen, rechten Fakenewszeitung": https://jungefreiheit.de/.../

 

 

P.S.: Den Abbau der CDU erkennt man auch an ihrer PR-Abteilung. Da reicht ein populistisches, ziemlich seichtes YouTube-Video und sie macht sich in aller Öffentlichkeit zum Oberkasper. Aber immerhin, sie zeigt Konsequenz bei ihrer Außenwirkung, ist halt alles Neuland.

Mon May 27 16:18:43 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Mai 2019 um 14:42:19 Uhr:

Noch eine schöne Grafik:

 

https://www.instagram.com/p/Bx9t_YuirtI/?igshid=12rtwa72jop5p

 

Die großen Städte haben fast durchweg grün gewählt. Anscheinend haben die dort tatsächlich keine Lust auf Mief und dicke Luft... Gut, man könnte ja aufs Land ziehen und dann dort dafür stimmen, dass alles so bleibt wie es ist....

Klar, wenn ICH weil ICH hipp bin, in so einen Megamoloch ziehe, habe ICH ja kein Mobilitätsproblem, weil vor Ort (und den muss ICH ja nicht mehr verlassen) brauche ICH außer nem Fahrrad keinen Individualverkehr. ICH bin sehr dafür, dass endlich mal jemand den Anderen alles Mögliche verbietet... denn ICH bin ja nicht davon betroffen.

 

Und? Abgesehen mal davon... lass uns mal die aktuellen Grünen Wunschträume zu Ende träumen:

 

Atomausstieg: …. passt, den Atommüll haben wir aber leider immernoch an der Backe...aber wenigstens wird es nicht noch mehr.

 

Kohleausstieg: … Wo kommt dann VERLÄSSLICH Strom her (also Erzeugung, Pufferung, Speicherung), was kostet das dann?

 

Energiewende: … Wo werden die Kosten letztlich landen.... und WER soll das bezahlen (wetten mal wieder der wehrlose Verbraucher?)

 

Verkehrswende: … wo kommt der Strom her, wenn alle Autos elektrisch fahren, und was kostet der dann? (du bezahlst heute schon an öffentlichen Ladesäulen bis zu 89ct/kWh und mehr); Wenn keine individuelle Mobilität...wie kommt die Masse der Menschen zur Arbeit?

 

Industriewende:... wenn alles, was Dreck macht weg ist... wo ist es dann (Pst, im Ausland, vorzugsweise China)… und womit verdienen wir dann hier unsere Brötchen, wenn unsere Kernkompetenzen weg sind? (Außer Geschwurbel hab ich da noch nie was gehört). Was bitte kann denn noch bleiben unter dieser Prämisse, und wo sollen die Produkte her kommen, geschweige denn die Wertschöpfung (um sie zu besteuern oder zu erwerben)?

 

Tierschutz:... am Besten, wir werden alle zwangsweise Veganer...Wie war das mit dem "Einstiegsangebot" verpflichtender Veggiday?

 

Weltfrieden:... Bisher haben die Grünen im Bundestag jeden Kriegseinsatz der Bundeswehr geschlossen abgenickt (nicht mal enthalten hat man sich!!!) … also wer ständig Militär zu Zwecke der Diplomatie einsetzt, der wird es aber schwer haben mit dem Frieden

Mon May 27 16:39:39 CEST 2019    |    rpalmer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 27. Mai 2019 um 16:18:43 Uhr:

Tierschutz:... am Besten, wir werden alle zwangsweise Veganer...Wie war das mit dem "Einstiegsangebot" verpflichtender Veggiday?

Mich interessiert vor allem die "Missionsarbeit" der Grünen bei der Ethnie, die gerne "halal" hat. Aber vermutlich ist man da nicht so auf "offene Diskussion" aus und legt Dinge dogmatisch aus. Ist ja auch höchstrichterlich gestattet und wers mag, der kann sich mal die Diskurse 'zu lesen.

 

Im Allgemeinen wäre es durchaus begrüßenswert, wenn der Fleischkonsum wieder zurückgefahren wird*. Gerade das Überangebot an "billigem Fleisch", muss das sein? Man muss nur durch die Läden gehen, es ist Irre. Totales Überangebot, wie viel davon wird weggeschmissen oder ist... zynisch gesagt aus "weggeschmissenem" gefertigt...

Die eigene Gesundheit solls danken, die Tierhaltung braucht nicht in so großen Zahlen aufgezogen zu sein, eine etwas mehr "artgerechtere" Haltung (Wohl eher Utopie...) ist drin, weniger Energiebedarf durch Reduzierung einer langen Wertschöpfungskette.

 

* "Früher" war es noch was "besonderes", gab es nicht täglich auf dem Tisch, 1-2x die Woche (I.D.R . Sonntags), das wars. Teuer gewesen. So industrialisiert war die Fleischerzeugung da noch nicht, aber alles macht Fortschritte.

Mon May 27 17:00:34 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@rpalmer schrieb am 27. Mai 2019 um 16:39:39 Uhr:

...

Im Allgemeinen wäre es durchaus begrüßenswert, wenn der Fleischkonsum wieder zurückgefahren wird*. ....

 

* "Früher" war es noch was "besonderes", gab es nicht täglich auf dem Tisch, 1-2x die Woche (I.D.R . Sonntags), das wars. Teuer gewesen. So industrialisiert war die Fleischerzeugung da noch nicht, aber alles macht Fortschritte.

* Früher gab es eine kleine Gruppe, die nahezu täglich Fleisch hatte (und "Dank" mangelnder Zahnhygiene entsprechenden Mundgully hatte) ... man sprach sprichwörtlich von "stinkreich" .... und die Anderen, für die es zumeist nur zu Getreidebrei reichte, und wenn wohlhabender, dann zu Brot

 

 

Also Früher ist nicht alles immer gut gewesen

Mon May 27 17:02:45 CEST 2019    |    rpalmer

Ich meinte nicht "Früher war alles besser" und schon gar nicht soweit zurück. Sehe aber auch, dass ich das nicht genauer gesagt habe. Mit "Früher" meine ich die 1960er & 70er Jahre.

Mon May 27 17:05:11 CEST 2019    |    mozartschwarz

Mich regt eigentlich weniger auf das hier DE Tiere geschächtet werden, einfach in der Annahme das es weniger fürchterlich abläuft wie in den muslimischen Schlachthäusern im Ausland. Was mich abartig stört ist der immernoch stattfindende Lebendtransport in diese Länder...

 

Ansich ist es lächerlich wie in DE mit dem Thema umgegangen wird. Man macht sich zwar gedanken ob ein Tier qualvoll getötet wird aber ob es qualvoll aufgezogen und gehalten wird ist unwichtig... Zentralschlachthöfe sollen aufgrund ihrer technischen Möglichkeiten ganz toll sein, was ist aber mit dem Transport dorthin?? Idealerweise schießt man die Kuh oder das Schwein unbetäubt auf der Weide ab, denk ich zumindest....

Mon May 27 17:08:34 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Nö, folgst du den Grünen, "erzeugst" du die Kuh oder das Schwein erst gar nicht, hast kein Gülleproblem, kein Futterproblem, kein Unterbringungsproblem, kein Transportproblem und erst recht keine Probleme mit der Schlachtung

Mon May 27 17:17:14 CEST 2019    |    mozartschwarz

Wer sagt das ich den Grünen folge?

 

Ich für meinen Teil achte mehr auf die Herkunft dessen was ich esse... Schon allein die höheren Preise für "besseres" Fleisch sorgen dann für eine gewisse Zurückhaltung, was ja durchaus kein Fehler ist....

 

Sicherlich ist es schwierig wenn man hartnäckiger Vertreter der "Immerweiterso" Fraktion ist oder schlicht das Geld nicht hat. Aktuell sind tierische Massenprodukte mit die günstigsten Kalorienbringer, hab ich zumindest den Eindruck. Das Kilo Schwein zu 2,99 oder Huhn für 0,99 ist ja immernoch nicht ausgestorben...

Mon May 27 17:24:03 CEST 2019    |    rpalmer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 27. Mai 2019 um 17:05:11 Uhr:

Mich regt eigentlich weniger auf das hier DE Tiere geschächtet werden, einfach in der Annahme das es weniger fürchterlich abläuft wie in den muslimischen Schlachthäusern im Ausland. Was mich abartig stört ist der immernoch stattfindende Lebendtransport in diese Länder...

 

Ansich ist es lächerlich wie in DE mit dem Thema umgegangen wird. Man macht sich zwar gedanken ob ein Tier qualvoll getötet wird aber ob es qualvoll aufgezogen und gehalten wird ist unwichtig... Zentralschlachthöfe sollen aufgrund ihrer technischen Möglichkeiten ganz toll sein, was ist aber mit dem Transport dorthin?? Idealerweise schießt man die Kuh oder das Schwein unbetäubt auf der Weide ab, denk ich zumindest....

"Des koschd hald alles". Gewinnmaximierung gibt es überall, auch dort. Vielleicht mache ich es mir zu einfach, aber das Problem liegt an der Nachfrage und diese am "billigen Fleisch". Irgendwie auch surreal: Es gibt Krötentunnel, Wolfschutz, mühsam umgeplante Infrastrukturtrassen, als "Kind gehaltene" Hunde... aber die Haltung der Vieher interessiert kaum einen.

 

Und Nein, ich bin nicht per Se gegen den Fleischkonsum. Bevor mir das unterstellt wird.

Mon May 27 17:26:55 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

etwas mehr kostet es schon. Ich weiß auch, was du meinst. Stimme dir auch weitgehend zu. Nur es gibt kaum noch einen Lebensbereich, wo du nicht auswählen musst zwischen "billig mit Nachteil" oder "besser aber teurer" wenn du Option 2 in allen Bereichen möchtest... könnte es langsam eng werden.

 

Dein Argument ist ja für die Jeans für 20€ oder das Tshirt für 5 genauso zutreffend, wie für das 1,99 Brot vom Diskounter, oder das kg Äpfel für 1,19 im Sonderangebot, oder für die veraltete, ineffiziente Wohnung oder das "bessere" (nicht im Sinne von Status), weil sparsamere/sauberere Auto ...beliebig fortsetzbar

Mon May 27 18:00:26 CEST 2019    |    mozartschwarz

Wenn Trigema nicht so hässlich wäre :D Ist aber klar was du meinst. Letztlich muß jeder seine Prioritäten selbst setzen. Mein neuer Grill ist auch regional, war sauteuer aber kommt eben nicht aus China... Sünden begeh ich aber auch genug. Am Bioei und an der Biomilch scheitert es aber nicht. Auch nicht am regionalen Fleisch, da aber teils am Bio...

Bio vorrangig wegen der besseren Haltungsvorschriften und dem geringeren Antibiotikaeinsatz...

Mon May 27 18:52:43 CEST 2019    |    vollkommenegal

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 27. Mai 2019 um 18:00:26 Uhr:

Wenn Trigema nicht so hässlich wäre :D Ist aber klar was du meinst. Letztlich muß jeder seine Prioritäten selbst setzen. Mein neuer Grill ist auch regional, war sauteuer aber kommt eben nicht aus China... Sünden begeh ich aber auch genug. Am Bioei und an der Biomilch scheitert es aber nicht. Auch nicht am regionalen Fleisch, da aber teils am Bio...

Bio vorrangig wegen der besseren Haltungsvorschriften und dem geringeren Antibiotikaeinsatz...

Bei T-Shirts kauf ich mittlerweile Trigema. T-Shirts ohne Aufdruck sind T-Shirts ohne Aufdruck. Zudem ist der Stoff ehrlich hochwertiger, der ist sauber gewebt.

Mon May 27 19:43:08 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Mai 2019 um 09:53:48 Uhr:

Ebenfalls positiv zu werten ist, dass Deutschland insgesamt ein ganz klares Bekenntnis pro Europa abgegeben hat. Ein weiteres, klares Bekenntnis hat Deutschland pro Klimaschutz abgegeben, was mich persönlich sehr beruhigt, denn offensichtlich sind immer mehr (vor allem junge) Menschen in die Lage, die Probleme richtig einzuschätzen und zu priorisieren. Die meisten Wähler konnten die Grünen (erwartungsgemäß) von der SPD einsammeln, aber auch von Union und FDP gab es fetten Zulauf.

Mein Fazit diesbezüglich: Es ist erschreckend, wie leicht vor allem im Westen die Wähler von links-grünem Populismus einzufangen sind. Damit sind sie in Europa so ziemlich alleine und das wirkt - und das meine ich ernst - ziemlich peinlich.

Hinter den Grünen steckt ja nichts außer grün lackierter sozialistischer Ideologie: Die haben nichts ökonomisch drauf, verstehen nichts von Ökologie und von Technik schon gar nichts. Die meisten Leute, die da herumhängen, sind beruflich gescheitert und haben nichts dazugelernt.

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Mai 2019 um 09:53:48 Uhr:

Kommen wir zu den negativen Aspekten:

 

Vor allem in den neuen Bundesländern herrscht ganz offensichtlich nach wie vor ein starkes Defizit im Bereich (politische) Bildung.

Das erinnert an den Witz mit dem Geisterfahrer. Siehe oben. Wer grüne Populisten wählt, die völlig kompetenzfrei sind und im Rucksack wieder den alten Geist der letzten 40 Jahre Ostblock mit sich herumtragen, der hat Defizite mit politischer Bildung.

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Mai 2019 um 09:53:48 Uhr:

Europaweit betrachtet sind die Ergebnisse teils gruselig... Italien, Frankreich... Gerade Italien ist ein stückweit schizophren. Ein Land, das von Europa eindeutig profitiert, wählt in der Mehrheit eine antieuropäische Partei... muss man nicht verstehen.

Immer an den Witz mit den Geisterfahrern denken und in Betracht ziehen, dass man selber der Geisterfahrer ist!

Mon May 27 19:48:12 CEST 2019    |    vollkommenegal

Zitat:

@pibaer schrieb am 27. Mai 2019 um 19:43:08 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Mai 2019 um 09:53:48 Uhr:

Ebenfalls positiv zu werten ist, dass Deutschland insgesamt ein ganz klares Bekenntnis pro Europa abgegeben hat. Ein weiteres, klares Bekenntnis hat Deutschland pro Klimaschutz abgegeben, was mich persönlich sehr beruhigt, denn offensichtlich sind immer mehr (vor allem junge) Menschen in die Lage, die Probleme richtig einzuschätzen und zu priorisieren. Die meisten Wähler konnten die Grünen (erwartungsgemäß) von der SPD einsammeln, aber auch von Union und FDP gab es fetten Zulauf.

Mein Fazit diesbezüglich: Es ist erschreckend, wie leicht vor allem im Westen die Wähler von links-grünem Populismus einzufangen sind. Damit sind sie in Europa so ziemlich alleine und das wirkt - und das meine ich ernst - ziemlich peinlich.

Hinter den grünen steckt ja nichts außer grün lackierter sozialistischer Ideologie: Die haben nichts ökonomisch drauf, verstehen nichts von Ökologie und von Technik schon gar nichts. Die meisten Leute, die da herumhängen, sind beruflich gescheitert und haben nichts dazugelernt.

Zitat:

@pibaer schrieb am 27. Mai 2019 um 19:43:08 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Mai 2019 um 09:53:48 Uhr:

Kommen wir zu den negativen Aspekten:

 

Vor allem in den neuen Bundesländern herrscht ganz offensichtlich nach wie vor ein starkes Defizit im Bereich (politische) Bildung.

Das erinnert an den Witz mit dem Geisterfahrer. Siehe oben. Wer grüne Populisten wählt, die völlig kompetenzfrei sind und im Rucksack wieder den alten Geist der letzten 40 Jahre Ostblock mit sich herumtragen, der hat Defizite mit politischer Bildung.

Zitat:

@pibaer schrieb am 27. Mai 2019 um 19:43:08 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Mai 2019 um 09:53:48 Uhr:

Europaweit betrachtet sind die Ergebnisse teils gruselig... Italien, Frankreich... Gerade Italien ist ein stückweit schizophren. Ein Land, das von Europa eindeutig profitiert, wählt in der Mehrheit eine antieuropäische Partei... muss man nicht verstehen.

Immer an den Witz mit den Geisterfahrern denken und in Betracht ziehen, dass man selber der Geisterfahrer ist!

Mein Fazit, ich bin erstaunt wie rechte Rattenfänger im Osten solch einen Erfolg haben können. Eine nationalistische Partei in einer immer mehr globaleren Welt zu wählen, verstehe ich nicht. Als Satiriker würde ich es darauf schieben, dass intelligente Menschen dem Osten längst den Rücken gekehrt haben.

Mon May 27 19:53:13 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@vollkommenegal schrieb am 27. Mai 2019 um 19:48:12 Uhr:

Mein Fazit, ich bin erstaunt wie rechte Rattenfänger im Osten solch einen Erfolg haben können. Eine nationalistische Partei in einer immer mehr globaleren Welt zu wählen, verstehe ich nicht. Als Satiriker würde ich es darauf schieben, dass intelligente Menschen dem Osten längst den Rücken gekehrt haben.

Diese Art Kommentar ist angesichts der Wahlergebnisse in fast allen anderen Ländern Europas (und der Welt) selber absolut überheblich und damit auch viel nationalistischer als alle anderen eigentlich sein könnten.

Das Lustige daran ist: Der Grünen-Wähler merkt nicht, dass er der Geisterfahrer ist. Die sind so "international", dass sie aus ihrem kleinen Bundesland schon nicht mehr herausschauen können. :D

Mon May 27 20:04:15 CEST 2019    |    mozartschwarz

Zitat:

@vollkommenegal schrieb am 27. Mai 2019 um 18:52:43 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 27. Mai 2019 um 18:00:26 Uhr:

Wenn Trigema nicht so hässlich wäre :D Ist aber klar was du meinst. Letztlich muß jeder seine Prioritäten selbst setzen. Mein neuer Grill ist auch regional, war sauteuer aber kommt eben nicht aus China... Sünden begeh ich aber auch genug. Am Bioei und an der Biomilch scheitert es aber nicht. Auch nicht am regionalen Fleisch, da aber teils am Bio...

Bio vorrangig wegen der besseren Haltungsvorschriften und dem geringeren Antibiotikaeinsatz...

Bei T-Shirts kauf ich mittlerweile Trigema. T-Shirts ohne Aufdruck sind T-Shirts ohne Aufdruck. Zudem ist der Stoff ehrlich hochwertiger, der ist sauber gewebt.

Muß ich doch mal in den Shop am Kirchheimer Dreieck...

Andererseits müssen die Inder etc auch was zutun haben...;) Sonst kommen die auchnoch...

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer