• Online: 1.237

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Sun Nov 11 18:23:21 CET 2018    |    mozartschwarz

Das nächste Jahr dürfte sehr spannend werden. Wer glaubt an Neuwahlen auf Bundesebene aufgrund von Wahldesastern in 2019?

Sun Nov 11 18:25:21 CET 2018    |    Steam24

Ich nicht. Wird alles bis zum Gehtnichtmehr ausgesessen.

Sun Nov 11 18:45:38 CET 2018    |    Batterietester39

Ich habe das schon mal geschrieben: jetzt im Dezember ist CDU-Parteitag, da wird gewählt. Von der Wahl des CDU-Chefs- oder Chefin könnte vieles abhängen. Im Mai nächsten Jahres sind dann EU-Wahlen.

Ob die SPD überhaupt solange durchhält, ist auch fraglich.

Spannend wird es also auf jeden Fall.

Reine Spekulation: Neuwahlen im Herbst 2019

Es geht längst nicht mehr "nur" um die Flüchtlingsthematik, da spielen zusätzlich noch ganz andere Themen eine entscheidende Rolle. Die Wahlen in den 3 ostdeutschen Bundesländern 2019 werden aus meiner Sicht da nur noch das i-Tüpfelchen setzen. Die Bevölkerung erkennt immer mehr, was sich hier abspielt, oder ihr vorgegaukelt wird.

Sun Nov 11 19:10:24 CET 2018    |    Steam24

Der Parteitag wird zu einem weiter so führen, egal wer neuer Vorsitzender wird. Kritisch werden die Landtagswahlen und die Europawahl, denn in den neuen Bundesländern könnte eine Partei stärkste Kraft werden, die bisher nicht zu den Etablierten gezählt wird. Und was dann passiert, ist schwer vorherzusagen.

 

Ich gehe davon aus, dass die Regierung dann diktatorische Mittel einsetzen wird; sie hat das ja schon angekündigt. DDR 2,0 und immer schön die Revanchismuskeule - hat aber 1989 auch nicht funktioniert. Der Weg ist gefährlich.

Sun Nov 11 19:22:44 CET 2018    |    Batterietester39

Ein weiter so, wird es am ehesten mit AKK geben, sie wird mit Sicherheit auch in erster Linie vom Arbeitnehmerflügel gewählt werden.

Bei Merz sehe ich weit mehr einschneidende Veränderungen, die er ja auch angedeutet hat.

Spahn hat aus meiner Sicht keine Chance mehr, da seine Ansätze als Gesundheitsminister recht "glücklos" und undurchdacht sind.

Sollte Merz gewählt werden, ist der Verbleib der SPD in der GroKo eine Frage von wenigen Wochen.

Sun Nov 11 19:35:28 CET 2018    |    mozartschwarz

Merz steht für nochmehr Verflechtung mit der Wirtschaft. In meinen Augen ein endgültiger Verrat.

Sun Nov 11 19:46:19 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 11. November 2018 um 19:35:28 Uhr:

Merz steht für nochmehr Verflechtung mit der Wirtschaft. In meinen Augen ein endgültiger Verrat.

Verrat würde ich das nicht nennen. Er setzt halt primär auf die Wirtschaft, und damit auf EU, Euro, Macrons-Pläne und auf eine Koalition mit den Grünen. Damit aber ist klar, Steuererleichterungen für die Normalbürger wird es erst recht nicht geben, Deutschland wird noch mehr, viel mehr, als jetzt schon bezahlen. Der Normalbürger bleibt auf der Strecke.

Sun Nov 11 21:50:58 CET 2018    |    passat32

nein, Neuwahlen wird es nicht vorgezogen geben. Angie wird ihren Sessel nicht abgeben.

 

 

Was mich stört: schaut nach Berlin! Da ist kein hohes Ministeramt nach Kompetenz besetzt, sondern entweder nach Quote und/oder um Köpfe zu verteilen. Mir fällt spontan kein Ministeramt ein, bei dem der Amtsträger eine zum Thema passende Vita vorweisen kann.

 

Ich vermisse, das ein Gesundheitsminister auch irgendwas mit Gesundheit zu tun hat, ein Verteidigungsminister mal eine Grundausbildung genossen hat, ein Verkehrsminister selbst mal am Steuer eines Autos gesessen hat und weiß wie kaputt unsere Infrastruktur ist.

Sun Nov 11 22:38:11 CET 2018    |    pibaer

Zitat:

@passat32 schrieb am 11. November 2018 um 21:50:58 Uhr:

Was mich stört: schaut nach Berlin! Da ist kein hohes Ministeramt nach Kompetenz besetzt, sondern entweder nach Quote und/oder um Köpfe zu verteilen. Mir fällt spontan kein Ministeramt ein, bei dem der Amtsträger eine zum Thema passende Vita vorweisen kann.

 

Ich vermisse, das ein Gesundheitsminister auch irgendwas mit Gesundheit zu tun hat, ein Verteidigungsminister mal eine Grundausbildung genossen hat, ein Verkehrsminister selbst mal am Steuer eines Autos gesessen hat und weiß wie kaputt unsere Infrastruktur ist.

Die Frage ist, was für Ministerämter sollen dann beispielsweise die Grünen besetzen, falls sie mal wieder in die Regierung kommen sollten (was die Wähler verhüten mögen)? Ministerium für Studienabbruch? Ministerium für Steinewurf? Ministerium für Inkompetenz und Umweltpopulismus? Ministerium für Steuererhöhungen, Umverteilung und Verbote?

Mon Nov 12 06:36:01 CET 2018    |    Achsmanschette51801

Auch wenn ich von der FDP nicht allzuviel halte, war mMn die letzte kompetente Person auf einem passenden Ministerposten Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

 

Die Merkel wäre eine gute Außenministerin geworden, aber für das Kanzleramt ist sie keine gute Bestzung. Gregor Gysi halte ich dagegen für eine gute Besetzung für dieses Amt.

 

Ich glaube, Karl Lauterbach (SPD) wäre ein guter Gesundheitsminister und Katja Kipping wäre bestimmt eine gute Arbeitsministerin.

 

Für die anderen Ministerien fällt mir jetzt ad hoc auch niemand Passendes ein.

Mon Nov 12 11:35:51 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@meehster schrieb am 12. November 2018 um 06:36:01 Uhr:

Auch wenn ich von der FDP nicht allzuviel halte, war mMn die letzte kompetente Person auf einem passenden Ministerposten Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

 

Die Merkel wäre eine gute Außenministerin geworden, aber für das Kanzleramt ist sie keine gute Bestzung. Gregor Gysi halte ich dagegen für eine gute Besetzung für dieses Amt.

 

Ich glaube, Karl Lauterbach (SPD) wäre ein guter Gesundheitsminister und Katja Kipping wäre bestimmt eine gute Arbeitsministerin.

 

Für die anderen Ministerien fällt mir jetzt ad hoc auch niemand Passendes ein.

Der berühmte Griff in die Mottenkiste ---- oder ---- Besuch in der Rumpelkammer

Mon Nov 12 11:40:54 CET 2018    |    Steam24

Mon Nov 12 11:55:12 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@Steam24 schrieb am 12. November 2018 um 11:40:54 Uhr:

Ein wenig Augenzwinkern:

 

Lisa Fitz über Merkel, Maaßen und Brinkhaus

:p:p:p:p Genial

 

3 Begriffe, die ich mir jetzt merken muß:

 

- postheroisches Regieren

- Empörungsverweigerung

- PR-Demokratie

 

passt :D

Mon Nov 12 15:39:52 CET 2018    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 11. November 2018 um 18:45:38 Uhr:

... . Die Bevölkerung erkennt immer mehr, was sich hier abspielt, oder ihr vorgegaukelt wird.

Nur ist sie in Großteilen offensichtlich weder willens, noch in der Lage, dieser Erkenntnis entsprechend zu handeln

Mon Nov 12 15:44:47 CET 2018    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 11. November 2018 um 19:22:44 Uhr:

....

Spahn hat aus meiner Sicht keine Chance mehr, da seine Ansätze als Gesundheitsminister recht "glücklos" und undurchdacht sind.

...

Respekt vor deiner Selbsbeherrschung und Höflichkeit.

 

Als Betroffender von dem seinem groben Unfug kann ich nicht von glücklos reden....

 

Alle Welt schreit, dass zigtausend Pflegekräfte fehlen, um die vorhandenen Stellen zu besetzen.... seine Lösung: er verordnet 13.000 neue Stellen .... die ja dann logischerweise erst recht nicht besetzt werden können. Also entweder ist er ein mordsmäßiges A..loch, das die Bürger für total debil hält, oder er war im Matheunterricht die ganze Schulzeit über immer Kreide holen.

 

In letzter Konsequenz, sollte man seine Entwürfe 1 zu 1 umsetzen, werden im Durchschnitt alle Krankenhäuser und Pflegeheime einen Belegestop auf etwa 60% bekommen, wegen fehlendem Personal ... viel Spaß schon mal an alle, die jetzt Beifall klatsche

Mon Nov 12 17:20:04 CET 2018    |    Batterietester39

Tja, es scheint wohl immer mehr an allen Ecken und Kanten an Geld zu fehlen, um Leute besser zu bezahlen und damit für bestimmte Jobs zu motivieren - und das alles trotz sprudelnder, gigantischer Steuereinnahmen.

Da stellt sich die arglistige Frage: wohin fließen die ganzen Milliarden hin ?

Aber inzwischen geht es nicht mehr nur um einen riesigen Bedarf an Pflegekräften. Andere Berufsgruppen ziehen langsam nach und entwickeln sich zu einem Debakel.

Mon Nov 12 17:24:33 CET 2018    |    mozartschwarz

Wie belegen halt nurnoch Platz 19 beim Durchschnittseinkommen weltweit. Heißt das sich die breite Masse nichtmehr wirklich viel leisten kann.

Mon Nov 12 17:27:03 CET 2018    |    rpalmer

Unser Gesubdheitssystem ist kaputt gespart. Was auch immer mit dem Geld geschieht, es wird schlecht gehaushaltet. Oder wenn ich boshaft fragen will: Wenig Einzahler auf viele Nutznießer?

Ich erinnere mich noch an so einen genialen Wurf, der nannte sich Praxisgebühr. 10€ je Quartal....

Mon Nov 12 17:30:13 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 12. November 2018 um 17:24:33 Uhr:

Wie belegen halt nurnoch Platz 19 beim Durchschnittseinkommen weltweit. Heißt das sich die breite Masse nichtmehr wirklich viel leisten kann.

Richtig. Wir belegen auch beim Durchschnittsvermögen in der EU einen der letzten Plätze, das gleiche bei Immobilien. Für eine ganze Reihe von Jobs lohnt es sich finanziell auch gar nicht erst aufzustehen.

Mon Nov 12 17:34:16 CET 2018    |    mozartschwarz

Bei sämtlichen Sozialversicherungen fehlt der Beitrag der Beamten, Selbstständigen, Geschäftsführern... Besserverdiener können sich auch teils ausklinken. Das kommt halt von allzu liberaler Politik und zuviel FDP über die Jahrzehnte..

 

Die AFD will da aber auch nichts ändern. Auch deshalb wähl ich die nicht.

Mon Nov 12 17:51:48 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 12. November 2018 um 17:34:16 Uhr:

Bei sämtlichen Sozialversicherungen fehlt der Beitrag der Beamten, Selbstständigen, Geschäftsführern... Besserverdiener können sich auch teils ausklinken. Das kommt halt von allzu liberaler Politik und zuviel FDP über die Jahrzehnte..

 

Die AFD will da aber auch nichts ändern. Auch deshalb wähl ich die nicht.

Wen dann ?

 

Aus meiner Sicht völlig richtig wäre, alle würden in Kranken- und Rentenversicherung in einen Topf einzahlen. Pflichtversicherung also ohne jegliche Ausnahmen.

Wer exquisite Zusatzleistungen in der Krankenversicherung will, kann dann privat immer noch aufstocken.

Ich habe mir vor Monaten mal die Rentenversicherungen angeschaut: über 130 separate Versicherungen !

Zur AfD: die hat noch kein Konzept in diesen Fragen, jedenfalls noch nicht., wird aber kommen.

Mon Nov 12 18:03:09 CET 2018    |    passat32

praktisch braucht die AfD auch noch keine Konzepte in diesen Dingen, denn aktuell sind sie nicht aktiv an der Regierung beteiligt

Mon Nov 12 18:04:18 CET 2018    |    rpalmer

Muss die AfD mal fragen wie sie zur noch immer fortdauernden Besatzung stehen. Diese Kosten tragen ebenso wir alle. Dazu habe ich keine Position gefunden. Nach über 73 Jahren wäre es an der Zeit.

Mon Nov 12 18:09:43 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@passat32 schrieb am 12. November 2018 um 18:03:09 Uhr:

praktisch braucht die AfD auch noch keine Konzepte in diesen Dingen, denn aktuell sind sie nicht aktiv an der Regierung beteiligt

doch, ein Konzept muß sein, damit jeder dann auch sieht, was konkret angepeilt werden soll.

Mon Nov 12 18:11:25 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@rpalmer schrieb am 12. November 2018 um 18:04:18 Uhr:

Muss die AfD mal fragen wie sie zur noch immer fortdauernden Besatzung stehen. Diese Kosten tragen ebenso wir alle. Dazu habe ich keine Position gefunden. Nach über 73 Jahren wäre es an der Zeit.

gibt ja überall landesweit Vertreter: dann frag´mal.

 

Im übrigen ist das meiner Meinung nach keine primär wichtige Frage. Du wirst sicher verfolgt haben, was Polen den Amis zur umfassenden Stationierung angeboten hat.

Mon Nov 12 18:26:44 CET 2018    |    rpalmer

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 12. November 2018 um 18:11:25 Uhr:

Zitat:

@rpalmer schrieb am 12. November 2018 um 18:04:18 Uhr:

Muss die AfD mal fragen wie sie zur noch immer fortdauernden Besatzung stehen. Diese Kosten tragen ebenso wir alle. Dazu habe ich keine Position gefunden. Nach über 73 Jahren wäre es an der Zeit.

gibt ja überall landesweit Vertreter: dann frag´mal.

 

Im übrigen ist das meiner Meinung nach keine primär wichtige Frage. Du wirst sicher verfolgt haben, was Polen den Amis zur umfassenden Stationierung angeboten hat.

Mir ist die Frage wichtig. Sind die da eine wirkliche Alternative oder reihen die sich in das "Ja ist halt so" der großen "Etablierten" ein.

Der uralte Mist verursacht erhebliche Kosten (Schön in zig Haushalten verteilt und damit gewissermaßen "versteckt") und die verhalten sich wie die Made im Käse. Forstbestand unter Naturschutz? Egal, die brauchen das für ihre Superschule, wird gerodet. Keinerlei Aktionen wie in Hambach. Gebäude dürfen nicht über den First des Waldes ragen, da optische Beeinträchtigung? Juckt die nicht, wurde durchgezogen.

Nach 22°° Uhr herrscht hierzulande Nachtruhe? Aber nicht doch, da werden noch fleißig Schießübungen durchexerziert.

Maut für ausländische Fahrzeuge? Laut "meinem" Bundestagsabgeordneten werden sie Diplomaten gleichgestellt, befreit von Gebühren.

 

Und das alles im Jahre 2018, 73 Jahre nach Ende des Krieges und Zerfall einer Diktatur.

Mon Nov 12 18:38:34 CET 2018    |    passat32

Zitat:

@rpalmer schrieb am 12. November 2018 um 18:04:18 Uhr:

Muss die AfD mal fragen wie sie zur noch immer fortdauernden Besatzung stehen. Diese Kosten tragen ebenso wir alle. Dazu habe ich keine Position gefunden. Nach über 73 Jahren wäre es an der Zeit.

übrigens: auch in Deutschland funktioniert die "Kriegsgefangenenpost gebührenfrei"-Zustellung weiterhin ...

Mon Nov 12 18:41:10 CET 2018    |    pibaer

Zitat:

@meehster schrieb am 12. November 2018 um 06:36:01 Uhr:

Auch wenn ich von der FDP nicht allzuviel halte, war mMn die letzte kompetente Person auf einem passenden Ministerposten Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

Das sehe ich auch so.

 

Zitat:

@meehster schrieb am 12. November 2018 um 06:36:01 Uhr:

Die Merkel wäre eine gute Außenministerin geworden, aber für das Kanzleramt ist sie keine gute Bestzung. Gregor Gysi halte ich dagegen für eine gute Besetzung für dieses Amt.

Gysi ist ein netter Kerl und nicht dumm, aber leider ziemlich links. Ungegeignet für diesen Job.

 

Zitat:

@meehster schrieb am 12. November 2018 um 06:36:01 Uhr:

Ich glaube, Karl Lauterbach (SPD) wäre ein guter Gesundheitsminister und Katja Kipping wäre bestimmt eine gute Arbeitsministerin.

Lauterbach hat vor allem komödiantische Auftritte, Kipping als Unterstützerin von Extremisten (Rote Hilfe) hat m. E. im Bundestag gar nichts zu suchen. Steht bei mir in einer Stufe mit den RAF-Sympathisanten bei den Grünen.

Mon Nov 12 18:43:06 CET 2018    |    Batterietester39

rpalmer:

Das ist ein Glaubenskonflikt, der schwer oder gar nicht zu beantworten ist. Hieraus entsteht die Frage, können wir uns einen Austritt aus einem Verteidigungsbündnis leisten, welche Konsquenzen hätte dies ?

Mon Nov 12 18:45:43 CET 2018    |    pibaer

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 12. November 2018 um 17:30:13 Uhr:

Richtig. Wir belegen auch beim Durchschnittsvermögen in der EU einen der letzten Plätze, das gleiche bei Immobilien. Für eine ganze Reihe von Jobs lohnt es sich finanziell auch gar nicht erst aufzustehen.

Dank der sozialistischen Umverteiler, die die Leute mit ihrem populistischen Gerechtigkeitsgefasel einwickeln, haben wir es geschafft, eines der attraktivsten Sozialsysteme weltweit zu schaffen, in das wir fröhlich jeden einwandern lassen, der nicht genug für echte Einwanderungsländer zu bieten hat. Dass dann für die nicht so viel übrig bleibt, die diese ganze Party bezahlen, liegt auf der Hand.

Mon Nov 12 18:48:16 CET 2018    |    pibaer

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 12. November 2018 um 18:43:06 Uhr:

rpalmer:

Das ist ein Glaubenskonflikt, der schwer oder gar nicht zu beantworten ist. Hieraus entsteht die Frage, können wir uns einen Austritt aus einem Verteidigungsbündnis leisten, welche Konsquenzen hätte dies ?

Wir haben doch gar keine wirkliche Armee mehr. Im Prinzip schmarotzt sich Deutschland verteidigungstechnisch wie die meisten anderen Europäer bei den Amis durch.

Mon Nov 12 18:49:37 CET 2018    |    passat32

Zitat:

@pibaer schrieb am 12. November 2018 um 18:45:43 Uhr:

 

 

Dank der sozialistischen Umverteiler, die die Leute mit ihrem populistischen Gerechtigkeitsgefasel einwickeln, haben wir es geschafft, eines der attraktivsten Sozialsysteme weltweit zu schaffen, in das wir fröhlich jeden einwandern lassen, der nicht genug für echte Einwanderungsländer zu bieten hat. Dass dann für die nicht so viel übrig bleibt, die diese ganze Party bezahlen, liegt auf der Hand.

das wäre nur halb so schlimm wenn zum Ausgleich wenigstens auch Leistungsträger kommen würden, so wie sie uns "versprochen" wurden, also die Ärzte, Raketenforscher, Atomphysiker, Pflegefachkräfte, Mechaniker, Ingenieure.

Mon Nov 12 18:49:40 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@pibaer schrieb am 12. November 2018 um 18:45:43 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 12. November 2018 um 17:30:13 Uhr:

Richtig. Wir belegen auch beim Durchschnittsvermögen in der EU einen der letzten Plätze, das gleiche bei Immobilien. Für eine ganze Reihe von Jobs lohnt es sich finanziell auch gar nicht erst aufzustehen.

Dank der sozialistischen Umverteiler, die die Leute mit ihrem populistischen Gerechtigkeitsgefasel einwickeln, haben wir es geschafft, eines der attraktivsten Sozialsysteme weltweit zu schaffen, in das wir fröhlich jeden einwandern lassen, der nicht genug für echte Einwanderungsländer zu bieten hat. Dass dann für die nicht so viel übrig bleibt, die diese ganze Party bezahlen, liegt auf der Hand.

Es liegt auf der Hand, Deutschland hat die Aufgabe die EU zu alimentieren, weltweit alle Migranten aufzunehmen und nebenbei auch noch das Weltklima zu retten :D

Mon Nov 12 18:50:48 CET 2018    |    passat32

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 12. November 2018 um 18:49:40 Uhr:

Zitat:

@pibaer schrieb am 12. November 2018 um 18:45:43 Uhr:

 

 

Dank der sozialistischen Umverteiler, die die Leute mit ihrem populistischen Gerechtigkeitsgefasel einwickeln, haben wir es geschafft, eines der attraktivsten Sozialsysteme weltweit zu schaffen, in das wir fröhlich jeden einwandern lassen, der nicht genug für echte Einwanderungsländer zu bieten hat. Dass dann für die nicht so viel übrig bleibt, die diese ganze Party bezahlen, liegt auf der Hand.

Es liegt auf der Hand, Deutschland hat die Aufgabe die EU zu alimentieren, weltweit alle Migranten aufzunehmen und nebenbei auch noch das Weltklima zu retten :D

ja, und während überall in Europa schöne VAG-TDI fahren dürfen quetscht man uns hier in hässliche kleine asiatische Hybride. Na toll.

Mon Nov 12 18:52:37 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@passat32 schrieb am 12. November 2018 um 18:49:37 Uhr:

 

das wäre nur halb so schlimm wenn zum Ausgleich wenigstens auch Leistungsträger kommen würden, so wie sie uns "versprochen" wurden, also die Ärzte, Raketenforscher, Atomphysiker, Pflegefachkräfte, Mechaniker, Ingenieure.

Wenn sie sich hier mit den Arbeits- und Lohnbedingungen einmal vertraut gemacht haben, verlassen sie meist fluchtartig wieder das Land.

Mon Nov 12 18:54:28 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@passat32 schrieb am 12. November 2018 um 18:50:48 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 12. November 2018 um 18:49:40 Uhr:

 

 

Es liegt auf der Hand, Deutschland hat die Aufgabe die EU zu alimentieren, weltweit alle Migranten aufzunehmen und nebenbei auch noch das Weltklima zu retten :D

ja, und während überall in Europa schöne VAG-TDI fahren dürfen quetscht man uns hier in hässliche kleine asiatische Hybride. Na toll.

Mecker`nicht rum, sei froh, dass Du Deine TDI´s noch fahren kannst. Viele andere können weder das eine, noch das andere.

Mon Nov 12 18:56:56 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@pibaer schrieb am 12. November 2018 um 18:48:16 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 12. November 2018 um 18:43:06 Uhr:

rpalmer:

Das ist ein Glaubenskonflikt, der schwer oder gar nicht zu beantworten ist. Hieraus entsteht die Frage, können wir uns einen Austritt aus einem Verteidigungsbündnis leisten, welche Konsquenzen hätte dies ?

Wir haben doch gar keine wirkliche Armee mehr. Im Prinzip schmarotzt sich Deutschland verteidigungstechnisch wie die meisten anderen Europäer bei den Amis durch.

...von innen heraus destabilisiert, kaputt gespart, demoralisiert.

 

Ich frage mich allen Ernstes, wie haben die es nach Norwegen zum Manöver geschafft ? :D

Mon Nov 12 19:03:07 CET 2018    |    passat32

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 12. November 2018 um 18:56:56 Uhr:

Zitat:

@pibaer schrieb am 12. November 2018 um 18:48:16 Uhr:

 

 

Wir haben doch gar keine wirkliche Armee mehr. Im Prinzip schmarotzt sich Deutschland verteidigungstechnisch wie die meisten anderen Europäer bei den Amis durch.

...von innen heraus destabilisiert, kaputt gespart, demoralisiert.

 

Ich frage mich allen Ernstes, wie haben die es nach Norwegen zum Manöver geschafft ? :D

mitgenommen oder abgeholt worden ...

 

Die Bundeswehr hat ja Geld. Die geben es halt nur für Beraterverträge aus. Für was die nur Beratung brauchen?

Mon Nov 12 19:08:59 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@passat32 schrieb am 12. November 2018 um 19:03:07 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 12. November 2018 um 18:56:56 Uhr:

 

 

...von innen heraus destabilisiert, kaputt gespart, demoralisiert.

 

Ich frage mich allen Ernstes, wie haben die es nach Norwegen zum Manöver geschafft ? :D

mitgenommen oder abgeholt worden ...

 

Die Bundeswehr hat ja Geld. Die geben es halt nur für Beraterverträge aus. Für was die nur Beratung brauchen?

Das frage ich mich auch, sagt aber alles aus über die Kompetenz der Ministerin und ihrer unmittelbaren Lakaien.

Mon Nov 12 19:13:34 CET 2018    |    rpalmer

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 12. November 2018 um 18:49:40 Uhr:

 

Es liegt auf der Hand, Deutschland hat die Aufgabe die EU zu alimentieren, weltweit alle Migranten aufzunehmen und nebenbei auch noch das Weltklima zu retten :D

Wie war der Witz mit der EU und Deutschland und den Kindern am verschneiten Berg?

"Was macht ihr da?"

"Wir spielen EU und Deutschland mit dem Schlitten!"

"Aha und wie?"

"Ja ich spiele de EU. Ich fahre mit dem Schlitten bergab, mit dir Deutschland zusammen."

"Und dann?"

"Dann ziehst du uns nach oben!"

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer