• Online: 1.239

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Tue Nov 06 23:24:25 CET 2018    |    myinfo

Zitat:

@meehster schrieb am 6. November 2018 um 21:16:34 Uhr:

(...)

Sind die TMR160, oder? Das ist schon mal amtlich :)

Yopp, als MK II. Ich habe mir Anfang der Achziger Arcus TM85 und dazu einen Yamaha A 960 II geholt. Der Sound hat mich geprägt. Die TMR160 ist praktisch ihr großer Bruder, der überall noch ein Pfund drauflegen kann. Da macht man morgens die Anlage an und im Verlauf des Tages wird die Musik einfach immer lauter. Gerade die leisen, dynamischen Lieder machen einen Heidenspaß ... :cool:

 

VG myinfo

Tue Nov 06 23:45:36 CET 2018    |    Achsmanschette51801

Zitat:

@myinfo schrieb am 6. November 2018 um 23:24:25 Uhr:

Zitat:

@meehster schrieb am 6. November 2018 um 21:16:34 Uhr:

(...)

Sind die TMR160, oder? Das ist schon mal amtlich :)

Yopp, als MK II. Ich habe mir Anfang der Achziger Arcus TM85 und dazu einen Yamaha A 960 II geholt. Der Sound hat mich geprägt. Die TMR160 ist praktisch ihr großer Bruder, der überall noch ein Pfund drauflegen kann. Da macht man morgens die Anlage an und im Verlauf des Tages wird die Musik einfach immer lauter. Gerade die leisen, dynamischen Lieder machen einen Heidenspaß ... :cool:

 

VG myinfo

Ja, das kenne ich. Es ist bei den T160 an nem Onkyo A-8870 auch so.

Die T+A haben allerdings auch einen ziemlich fiesen Impedanzfrequenzgang. Es geht im Baßbereich bis unter 2 Ohm. Daran sind schon einige Verstärker verreckt und haben die T+A-Lautsprecher mit in den Tod gerissen. Die großen Yamaha-Verstärker haben damit aber kein Problem, die sind stabil.

 

Übrigens kann ich nicht sagen, welche Lautsprecher besser sind, die weißen von mir oder die T160 aus Herford. Beide Pärchen haben unterschiedliche Qualitäten. Die weißen können z.B. Pop oder elektronische Musik für meine Begriffe besser rüberbringen, bei Klassik oder Rock sind die T+A klar im Vorteil.

Wed Nov 07 09:38:18 CET 2018    |    touranfaq

Zitat:

Ja, es gibt einen Grund: Dem Ideal der punktförmigen Schallquelle möglichst nahe kommen.

...dachte ich mir ;)

 

Ich muss mich übrigens als Liebhaber nichtlinearer Lautsprecher outen :D Meine Favoriten heißen Infinity, Klipsch und JBL. Die amerikanischen Lautsprecher haben meist eine Art "natürliche" Loudness, d.h. betonen Bass und Höhen. Europäische und japanische Speaker klingen mir alle zu "flach".

 

Aktuell habe ich die Klipsch RF62 und die JBL TI600 (die sind schon 20 Jahre alt, noch mit Original-Sicken, die werden gerne vom Sonnenlicht "zerfressen".

 

Und dann habe ich mir mal irgendwann von der Resterampe im Real ein paar Eltax Concept 200 geholt (50 Euro das Paar!), für meine "Selbstbespaßungsanlage". Die Dinger sind echt der Knaller, Bass und Schalldruck bis zum Abwinken, einfach göttlich :D

Wed Nov 07 09:46:44 CET 2018    |    touranfaq

Wir hatten ja das Thema Apple lange nicht mehr, gestern bei Fefe wieder ein schöner Link. Es geht darum, dass man mit Facetime eine Remote Kernel Memory Corruption erzeugen kann.

 

Tavis Ormandy gab dazu ein Statement auf Twitter ab und sprach davon dass die Geräte per Facetime "bricked" wären, und was tun die Apple-Jünger? Geilen sich am Wort "Bricked" auf und sagen "Nee, die sind nicht bricked, gibt nur ne Kernel Panic. Nach Reboot ist wieder alles gut!"

 

Dass man mit diesem Bug im Falle eines realen Angriffs das Gerät unbemerkt vom Benutzer kompromittieren kann... Ach, geschenkt :rolleyes:

 

Fefe hat das gewohnt trocken kommentiert:

 

"Wenn Apple-Kunden mehr als eine Hirnzelle hätten, wäre Apple echt in Schwierigkeiten."

 

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Wed Nov 07 15:22:05 CET 2018    |    Achsmanschette51801

Zitat:

@touranfaq schrieb am 7. November 2018 um 09:38:18 Uhr:

Zitat:

Ja, es gibt einen Grund: Dem Ideal der punktförmigen Schallquelle möglichst nahe kommen.

...dachte ich mir ;)

Was hätte es auch sonst sein können?

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 7. November 2018 um 09:38:18 Uhr:

Ich muss mich übrigens als Liebhaber nichtlinearer Lautsprecher outen :D Meine Favoriten heißen Infinity, Klipsch und JBL. Die amerikanischen Lautsprecher haben meist eine Art "natürliche" Loudness, d.h. betonen Bass und Höhen. Europäische und japanische Speaker klingen mir alle zu "flach".

Auf Monitore stehe ich da auch nicht. Aber im Baßbereich sind mir viele Lautsorecher zu unharmonisch abgestimmt. Die meisten haben viel Baß, wenig Tiefbaß und praktisch keinen Tiefstbaß. Letzteres fehlt mir bei den weißen auch manchmal. Da sind die T+A aber wieder voll da.

Ich habe mich auch bewußt für die T160 und gegen die T160E entschieden, denn die E hat einen für mich zu badewannigen Frequenzverlauf. Ich durfte mal die T160 und die T160E im A/B-Vergleich hören, da war das überdeutlich.

 

Geschmäcker sind eben verschieden und es ist schön, daß für jeden was dabei ist.

 

Die Weißen sind für viele auch viel zu kräftig im Hochton. Eientlich sollte da auch noch ein Spannungsteiler vor den Hochtöner, um die um ca. 3 dB zu dämpfen. Ich habe aber keinen eingebaut, weil das bei Musik von Schallplatte oder auch bei mancher elektronischer Musik besser kommt ;)

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 7. November 2018 um 09:38:18 Uhr:

Aktuell habe ich die Klipsch RF62 und die JBL TI600 (die sind schon 20 Jahre alt, noch mit Original-Sicken, die werden gerne vom Sonnenlicht "zerfressen".

Von den Klipsch hattest seinerzeit erzählt, als Du sie angeschafft hast.

 

Bei Klipsch denke ich eigentlich eher an die technische Faszination des Klipschorn (ja, wird so geschrieben). Die Transmissionline mit zusätzlichen Linetreibern in der T+A T160 oder den Bandpaß-Transmissionline-Hybrid in der T+A TB finde ich auch faszinierend. Sowas kann ich auch nicht berechnen. Geschlossene, Baßreflex und Bandpässe 4. und 6. Ordnung bekomme ich hin, aber das war es schon wieder ;)

 

Die Mitteltöner der T160 meines Bruders (ja, er hat auch ein Paar davon) haben übrigens irgendwan neue Sicken bekommen und dazu eine Kur vom Klangmeister in Lemgo. Ich überlege, meine auch mal mit neuen Weichenbauteilen auszustatten. Neue Sicken kommen dann, wenn sie fällig sind.

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 7. November 2018 um 09:38:18 Uhr:

Und dann habe ich mir mal irgendwann von der Resterampe im Real ein paar Eltax Concept 200 geholt (50 Euro das Paar!), für meine "Selbstbespaßungsanlage". Die Dinger sind echt der Knaller, Bass und Schalldruck bis zum Abwinken, einfach göttlich :D

:D

Thu Nov 08 10:21:38 CET 2018    |    Batterietester39

Ich bin ehrlich gesagt geschockt: es gibt immer noch kein amtliches Ergebnis zu den Hessen-Wahlen. Nun wurden offensichtlich "Pannen" bei der Auszählung der Stimmen festgestellt. Es wird spekuliert, dass die SPD doch mehr Stimmen erhalten hätte als die Grünen. Was passiert nun ? Ist unter diesen Bedingungen jetzt eine Regierungsbildung etwa so einfach möglich, also die beabsichtigte Koalition CDU-Grüne ?

Es lebe das Chaos :(

Thu Nov 08 10:29:46 CET 2018    |    rpalmer

Unstimmigkeiten bei Auszählungen, Korruption und dergleichen hat in Deutschland kein Platz. Sowas gibt es nur Russland, dem Balkan und in irgendwelchen afrikanischen Diktaturen. Aber nicht bei uns, hier herrscht ausnahmslos Recht und Ordnung.

 

Den Sarkasmus kann ich mir nicht sparen, denn diese Überheblichkeit mit solchen Vergleichen wurde in der Vergangenheit oft geäußert, wenn solche Vorwürfe ausgesprochen wurden.

Thu Nov 08 10:35:20 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@rpalmer schrieb am 8. November 2018 um 10:29:46 Uhr:

Unstimmigkeiten bei Auszählungen, Korruption und dergleichen hat in Deutschland kein Platz. Sowas gibt es nur Russland, dem Balkan und in irgendwelchen afrikanischen Diktaturen. Aber nicht bei uns, hier herrscht ausnahmslos Recht und Ordnung.

 

Den Sarkasmus kann ich mir nicht sparen, denn diese Überheblichkeit mit solchen Vergleichen wurde in der Vergangenheit oft geäußert, wenn solche Vorwürfe ausgesprochen wurden.

Wir sind längst zur Bananenrepublik mutiert. Es sind ja keine Einzelfälle mehr.

Thu Nov 08 10:57:37 CET 2018    |    Steam24

Offenbar gibt es an den Stellen, die die Stimmen auszählen noch einen Rest an Leuten, die Rückgrat besitzen. Ich habe noch andere Vermutungen, wo getürkt wird.

Thu Nov 08 15:26:42 CET 2018    |    Batterietester39

Wenn man gegenwärtig die Nachrichten verfolgt, gewinnt man seit 2-3 Tagen den Eindruck, Deutschland steht kurz davor, ein Bundesstaat der USA zu werden. Auf jeden Fall ist die Berichterstattung über die USA ganz augenscheinlich hierzulande so markant auffallend, dass sich der Eindruck verfestigt, das Stimmvieh soll von aktuellen Problemen im eigenen Land ganz bewußt abgelenkt werden.

Thu Nov 08 18:09:48 CET 2018    |    pibaer

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 8. November 2018 um 10:21:38 Uhr:

Ich bin ehrlich gesagt geschockt: es gibt immer noch kein amtliches Ergebnis zu den Hessen-Wahlen. Nun wurden offensichtlich "Pannen" bei der Auszählung der Stimmen festgestellt. Es wird spekuliert, dass die SPD doch mehr Stimmen erhalten hätte als die Grünen. Was passiert nun ? Ist unter diesen Bedingungen jetzt eine Regierungsbildung etwa so einfach möglich, also die beabsichtigte Koalition CDU-Grüne ?

Es lebe das Chaos :(

Diese "Pannen" haben seltsamerweise die Eigenschaft, dass sie immer zu Lasten derselben Parteien gehen. Und seltsamerweise sind völlig absurde Ergebnisse kein Grund, dass gleich nachgeprüft wird. Da muss erst eine Zeitunng mal nachhaken. Das ist einfach nur noch ein Witz, fast noch schlimmer ist aber, solche Vorgänge als "Pannen" zu bezeichnen.

Thu Nov 08 18:16:15 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@pibaer schrieb am 8. November 2018 um 18:09:48 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 8. November 2018 um 10:21:38 Uhr:

Ich bin ehrlich gesagt geschockt: es gibt immer noch kein amtliches Ergebnis zu den Hessen-Wahlen. Nun wurden offensichtlich "Pannen" bei der Auszählung der Stimmen festgestellt. Es wird spekuliert, dass die SPD doch mehr Stimmen erhalten hätte als die Grünen. Was passiert nun ? Ist unter diesen Bedingungen jetzt eine Regierungsbildung etwa so einfach möglich, also die beabsichtigte Koalition CDU-Grüne ?

Es lebe das Chaos :(

Diese "Pannen" haben seltsamerweise die Eigenschaft, dass sie immer zu Lasten derselben Parteien gehen. Und seltsamerweise sind völlig absurde Ergebnisse kein Grund, dass gleich nachgeprüft wird. Da muss erst eine Zeitunng mal nachhaken. Das ist einfach nur noch ein Witz.

So ist es, wohl wahr.

 

PS. Danke für die Freischaltung der Zitier-Funktion.

Fri Nov 09 11:46:30 CET 2018    |    Steam24

Zitat:

@katylemon schrieb am 9. November 2018 um 11:38:45 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 9. November 2018 um 11:32:20 Uhr:

[...]

Ich warne jedoch davor, diese Thematik hier zu vertiefen, denn das würde schnell zur Threadschließung führen.

Das Thema hast Du hier eingebracht...

Wegen OT gehe ich aber nicht mehr weiter drauf ein.

Das Thema hat Dottore Bescheuert eingebracht durch seine pauschale Verwendung der Populismuskeule. Damit erstickt die Regierung immer wieder gerne Sachdiskussionen und versucht, teilweise sehr fundierte Aussagen wie am Beispiel Slomka zu erkennen, ins Abseits zu schießen.

 

Das ist eben DDR 2,0, denn die DDR-Medien haben 1989, als die Bürger auf die Straße gingen und gerufen haben "wir sind das Volk" auch mit Revanchismusvorwürfen gekontert.

Sat Nov 10 10:19:12 CET 2018    |    touranfaq

Ziviler Ungehorsam heißt das Zauberwort. Mit anderen Worten: kein neues Auto kaufen, nicht nachrüsten lassen, Fahrverbote ignorieren :D

 

Tagtäglich überschreiten wir die zulässige Höchstgeschwindigkeit, und die Wahrscheinlichkeit dabei erwischt zu werden ist weitaus höher als wegen Fahrverbot kontrolliert zu werden. Wozu also der Aufriss? Selbst wenn man zweimal im Jahr erwischt wird, sind das nicht mehr als 200 Euro... Lächerlich sich deshalb ins Hemd zu machen...

Sat Nov 10 10:28:25 CET 2018    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 10. November 2018 um 10:19:12 Uhr:

Ziviler Ungehorsam heißt das Zauberwort. Mit anderen Worten: kein neues Auto kaufen, nicht nachrüsten lassen, Fahrverbote ignorieren :D

 

Tagtäglich überschreiten wir die zulässige Höchstgeschwindigkeit, und die Wahrscheinlichkeit dabei erwischt zu werden ist weitaus höher als wegen Fahrverbot kontrolliert zu werden. Wozu also der Aufriss? Selbst wenn man zweimal im Jahr erwischt wird, sind das nicht mehr als 200 Euro... Lächerlich sich deshalb ins Hemd zu machen...

richtig. Und gegen den Trend: kein Elektrokarren, kein Hybrid, sondern eine Vernunftsentscheidung: TDI!

Sat Nov 10 10:30:44 CET 2018    |    Steam24

Vernunftsentscheidung? :o

 

Seit wann ist das Reiten toter Pferde vernünftig?

Sat Nov 10 10:34:11 CET 2018    |    passat32

Zitat:

@Steam24 schrieb am 10. November 2018 um 10:30:44 Uhr:

Vernunftsentscheidung? :o

 

Seit wann ist das Reiten toter Pferde vernünftig?

ist eher ne Underdog-Entscheidung :) ;)

 

 

Nein, der Diesel wird eh wieder ansteigen wenn die Leute begreifen, dass die Spritpreise erstmal so bleiben. Wer will da noch nen saufenden Benziner?

Sat Nov 10 10:57:38 CET 2018    |    Achsmanschette51801

Wer will denn die hohen Spritkosten des Diesels?

Sat Nov 10 11:00:29 CET 2018    |    Steam24

Diejenigen, die nicht den Gasantrieb in Erwägung ziehen. ;)

Sat Nov 10 11:02:26 CET 2018    |    rpalmer

Zitat:

@Steam24 schrieb am 10. November 2018 um 10:30:44 Uhr:

Vernunftsentscheidung? :o

 

Seit wann ist das Reiten toter Pferde vernünftig?

Ja warum hast du einen gekauft? Du konntest auch den Benziner, den Autogasler und der Erdgas Caddy kaufen können. Und das noch dazu in LR6T :cool:

 

Ich bereue die Entscheidung für Gas keinen Moment. Keinen einzigen! Und jetzt bei gut 90ct Unterschied der Liter... erst recht nicht.

Sat Nov 10 12:16:08 CET 2018    |    mozartschwarz

Saufende Benziner?

 

Ein TSI brauch unwesensentlich mehr als ein TDI. Beim CO2 geben die sich nichts. Mit DSG auch nicht bei den Fahrleistungen... Unter 30tkm pro Jahr brauch man heute schon kaum über einen Diesel nachdenken. Mehrpreis, Steuer und Versicherung fressen das bisschen was man an der Tanke spart.

Sat Nov 10 12:29:58 CET 2018    |    Steam24

Zitat:

@rpalmer schrieb am 10. November 2018 um 11:02:26 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 10. November 2018 um 10:30:44 Uhr:

Vernunftsentscheidung? :o

 

Seit wann ist das Reiten toter Pferde vernünftig?

Ja warum hast du einen gekauft? Du konntest auch den Benziner, den Autogasler und der Erdgas Caddy kaufen können. Und das noch dazu in LR6T :cool:

 

Ich bereue die Entscheidung für Gas keinen Moment. Keinen einzigen! Und jetzt bei gut 90ct Unterschied der Liter... erst recht nicht.

Ihr wisst doch, dass der Dieselgate für mich der Weckruf war. ;)

Sat Nov 10 12:51:47 CET 2018    |    mozartschwarz

Gas lohnt dann auch unter 30tkm. Bei CNG muß man halt schauen ob einem das Tansstellennetz genügt.

Sat Nov 10 15:25:42 CET 2018    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@passat32 schrieb am 10. November 2018 um 10:28:25 Uhr:

... sondern eine Vernunftsentscheidung: TDI!

Sascha.... VW und Vernunft in einem Satz ist schon gewagt, aber TDI und Vernunft das ist ein schwarze Schimmel.

 

Man hat sich ja echt was gedacht bei dem Kürzel, steht es doch für total depperter Idiot

Sat Nov 10 17:54:26 CET 2018    |    Batterietester39

Also doch. Die SPD, namentlich die Umweltministerin, schließt sich den Forderungen der Grünen an, Benzin, Diesel und Gas deutlich zu verteuern, um den CO2-Ausstoß zu minimieren.

 

Mieter und Autofahrer sollen das zahlen !

 

https://www.focus.de/.../...odell-fuer-co2-reduzierung_id_9884519.html

 

Man kann den Plan, der da heranreift, als eine Art Beschleunigungsgesetz zur eigenen Abschaffung einstufen. Das "S", was irreführend für Sozial steht, können die sich auch gleich sparen, denn ihre ursprüngliche Wählerklientel haben sie überwiegend vor etlichen Jahren schon verloren. Den Rest schaffen sie auch noch ab. Die schaffen das.

Sat Nov 10 20:35:54 CET 2018    |    Duftbaumdeuter272

Alles zum Wohle des Volkes

Sat Nov 10 20:44:41 CET 2018    |    rpalmer

Die SPD will sich selbst abschaffen. Gibt es Einwände dagegen? Von dem was einst Bebel, Lassalle und Liebknecht antrieb ist doch da nichts zu finden. Und wer es glaubt zu finden, der findet auch irgendwann das Bernsteinzimmer...

Sat Nov 10 21:06:27 CET 2018    |    Steam24

Zitat:

@rpalmer schrieb am 10. November 2018 um 20:44:41 Uhr:

Die SPD will sich selbst abschaffen. Gibt es Einwände dagegen? Von dem was einst Bebel, Lassalle und Liebknecht antrieb ist doch da nichts zu finden. Und wer es glaubt zu finden, der findet auch irgendwann das Bernsteinzimmer...

Einwände gibt es nicht, nur weniger Prozente. :p

Sun Nov 11 11:57:15 CET 2018    |    PS-Schnecke52374

SPD schafft sich ab? … auch recht, die haben schon bewiesen, dass sie so überflüssiger ist als ein Kropf.

Ihr letztes Verdienst wird sein, dass den Bürgern langsam aufgeht, dass die anderen der selbe Scheiß mit anderer Bemalung sind.

 

Ob nun die SPD die Brennstoffe verteuert, oder die Grünen, oder die CDU ist doch buggi… die lesen alle nur von dem Blatt ab, das ihnen die wirklich Mächtigen zum verkünden hingelegt haben …. können alle weg, samt Bundesbespaßungsbude äh, Bundestag, und die Konzerne verkünden direkt, was Phase ist, so spart man sich wenigstens die Kosten für die über 700 Kasper samt Anhang

Sun Nov 11 12:00:23 CET 2018    |    Steam24

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 11. November 2018 um 11:57:15 Uhr:

Ob nun die SPD die Brennstoffe verteuert, oder die Grünen, oder die CDU ist doch buggi… die lesen alle nur von dem Blatt ab, das ihnen die wirklich Mächtigen zum verkünden hingelegt haben …. (...)

Der Dieselgate ist das Paradebeispiel.

Sun Nov 11 12:05:14 CET 2018    |    mozartschwarz

Den Eindruck muß man wohl gewinnen.

Sun Nov 11 14:26:23 CET 2018    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 10. November 2018 um 10:19:12 Uhr:

Ziviler Ungehorsam heißt das Zauberwort. Mit anderen Worten: kein neues Auto kaufen, nicht nachrüsten lassen, Fahrverbote ignorieren :D

So ist es. Als ob ich meinen Saab hergebe. Das Auto hat erst 80tkm runter - und wenn ich mit Vernunft die Landstraßen und BAB fahre... genügsam.


Sun Nov 11 16:39:16 CET 2018    |    pibaer

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 10. November 2018 um 17:54:26 Uhr:

Also doch. Die SPD, namentlich die Umweltministerin, schließt sich den Forderungen der Grünen an, Benzin, Diesel und Gas deutlich zu verteuern, um den CO2-Ausstoß zu minimieren.

Das sind doch genau die Parteien, die schon während ihrer letzten Regierungsphase die sogenannte "Umweltsteuer" eingeführt haben. Diese Typen können nichts anderes als Steuern erhöhen und das Geld fremder Leute verteilen. Das nennen die dann "Gerechtigkeit" oder wahlweise auch mal "Umweltschutz".

Sun Nov 11 16:51:27 CET 2018    |    mozartschwarz

Gas verteuern um das verstromen von Gas zu fördern haha.. Sogar albern wenn es Biomethan ist.

Es würde mal Zeit für einen reinen Energieminister. Jeder Volldepp(in) pfuscht mitlerweile in dem hochsensiblen Thema rum. Wir verkoppeln das auchnoch mit dem Wirtschaftsministerium. Sowas planloses, die größten CO2 Schleudern sind aktuell unsere fossilen Stromkraftwerke. Die aktuell einzig vernünftige Heizung dürfte Erdgas bzw Methan sein, erstrecht in Städten.

Sun Nov 11 16:58:46 CET 2018    |    Batterietester39

Gesamtfazit: Ist irgendetwas logisch, in komplexen Zusammenhängen gedacht, was da oben fabriziert wird ?

Mir fällt beim allerbesten Willen nichts ein.

Sun Nov 11 17:18:37 CET 2018    |    Steam24

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 11. November 2018 um 16:58:46 Uhr:

Gesamtfazit: Ist irgendetwas logisch, in komplexen Zusammenhängen gedacht, was da oben fabriziert wird ?

Mir fällt beim allerbesten Willen nichts ein.

Hauptsache, das Pöstchen ist sicher.

Sun Nov 11 17:22:50 CET 2018    |    passat32

Zitat:

SPD schafft sich ab? … auch recht, die haben schon bewiesen, dass sie so überflüssiger ist als ein Kropf.

Ihr letztes Verdienst wird sein, dass den Bürgern langsam aufgeht, dass die anderen der selbe Scheiß mit anderer Bemalung sind.

 

Ob nun die SPD die Brennstoffe verteuert, oder die Grünen, oder die CDU ist doch buggi… die lesen alle nur von dem Blatt ab, das ihnen die wirklich Mächtigen zum verkünden hingelegt haben …. können alle weg, samt Bundesbespaßungsbude äh, Bundestag, und die Konzerne verkünden direkt, was Phase ist, so spart man sich wenigstens die Kosten für die über 700 Kasper samt Anhang

so sieht es aus ...!!!

Sun Nov 11 17:40:24 CET 2018    |    rpalmer

Seht euch einfach die Vita von manch einem Minister an. Bestes Beispiel unsere Arbeitsministerin, insbesondere ihre Ausbildung. Damit ist sie natürlich rein fachlich gesehen prädestiniert für diesen Posten.

Sun Nov 11 18:04:59 CET 2018    |    Steam24

Zitat:

@rpalmer schrieb am 11. November 2018 um 17:40:24 Uhr:

Seht euch einfach die Vita von manch einem Minister an. Bestes Beispiel unsere Arbeitsministerin, insbesondere ihre Ausbildung. Damit ist sie natürlich rein fachlich gesehen prädestiniert für diesen Posten.

Rhetorikkurse bei der Vhs? :o

Sun Nov 11 18:16:01 CET 2018    |    Batterietester39

Positive Veränderungen nicht in Sicht. Es wird garantiert noch schlimmer. Alle Anzeichen (soziale, ökonomische, politische) stehen auf Sturm.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer