• Online: 1.238

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Sun Oct 14 21:05:52 CEST 2018    |    pibaer

Zitat:

Mich freut es für die Freien Wähler. Das so viele zu den Grünen wechseln, naja, mich wundert es nicht. Die Bayern als Erzkonservative trauen sich nicht zur Linken, die SPD will niemand mehr wählen, naja, wen also wählen wenn man irgendwie die AfD nicht haben will ...

Nun ja, die SPD ist irgendwie uncool mit ihrem Personal, da lockt eben das scheinbar frische Personal der Grünen. Kostenlose Wahlwerbung haben die ja genügend in den letzten Wochen von den Medien bekommen, angesichts dessen ist das Ergebnis des linken Blocks eher bescheiden.

 

Zitat:

Mich wundert ein bissl das eher mäßige Abschneiden der AfD ...

Mich wundert eher das hohe Ergebnis! Du darfst nicht vergessen, dass die Freien Wähler sehr konservativ sind und eher rechts der CSU liegen. Vom Wählerpotential her kann man AfD und Freie Wähler eher zusammenzählen. Nur dass die Freien Wähler eben mehr Heimatpartei sind als die AfD.

Sun Oct 14 21:11:36 CEST 2018    |    passat32

Mich freut es schon wenn die SPD endlich nur noch im Einstelligen liegt, damit hat Bayern schon vorgemacht wohin die Richtung geht. Das allein ist schon ein Sieg der Vernunft. Bin mal gespannt was Pöbel-Ralle und Anahles draus machen :D ... vielleicht tun sie dem ganzen Land einen Gefallen und danken endlich ab, aber dazu wird es leider nicht kommen. Ein Bruch der GroKo, ach wäre das herrlich.

 

Was dabei rauskommt wenn die Grünen am Regieren sind kann man in BaWü ja erleben, jetzt gehört diesen Körnerbeißern halt Süddeutschland. Auch gut. "Bayern wird sich verändern, und zwar drastisch, und es ist mir scheizzegal" ... :D ... (so oder so ähnlich).

 

 

Ansonsten sagt das Ergebnis: es geht den Menschen noch viel zu gut, die "Not" ist nicht groß genug. Das dauert noch ein bissl

Sun Oct 14 21:24:39 CEST 2018    |    pibaer

Zitat:

Mich freut es schon wenn die SPD endlich nur noch im Einstelligen liegt, damit hat Bayern schon vorgemacht wohin die Richtung geht. Das allein ist schon ein Sieg der Vernunft. Bin mal gespannt was Pöbel-Ralle und Anahles draus machen :D ... vielleicht tun sie dem ganzen Land einen Gefallen und danken endlich ab, aber dazu wird es leider nicht kommen. Ein Bruch der GroKo, ach wäre das herrlich.

Ich glaube nicht an einen Bruch, das würde alle sehr viel kosten. Vor allem für die SPD wäre es ein Desaster. Die können nur mit Augen zu und durch darauf hoffen, dass in den nächsten Jahren Besserung eintritt. Vielleicht bekommen sie ja noch die Nahles abgesägt. Aber was dann? Schwesig etwa? :D

 

Zitat:

Was dabei rauskommt wenn die Grünen am Regieren sind kann man in BaWü ja erleben, jetzt gehört diesen Körnerbeißern halt Süddeutschland. Auch gut. "Bayern wird sich verändern, und zwar drastisch, und es ist mir scheizzegal" ... :D ... (so oder so ähnlich).

In BaWü sind ja noch die einigermaßen Gemäßigten am Ruder. Die Grünen können sowieso froh sein, dass die meisten Wähler nur kleine Nachrichtenhäppchen konsumieren, wo der ganze rassistische und ideologische Müll des Spitzenpersonals sehr wohlwollend herausgefiltert wird.

Sun Oct 14 21:41:05 CEST 2018    |    passat32

Lass die SPD doch nochmal mit Ralle antreten, oder ein zweiter Durchgang Schuuuuulz. Der wurde doch von Allen zelebriert als er seine Anti-AfD-Rede kürzlich hielt. Die schaffen das .... :D

Mon Oct 15 06:46:36 CEST 2018    |    rpalmer

Herrlich. Die SPD am absacken. Ich bin mir aber sicher, dass die ihr Problem mit Schwadronieren lösen wollen.

Die bösen rechten sind sogar an denen vorbeigezogen. Eine tolle Klatsche!

Mon Oct 15 07:57:58 CEST 2018    |    touranfaq

Mon Oct 15 08:37:40 CEST 2018    |    Steam24

In solchen Analysen steht vor allem das, was wir glauben sollen.

Mon Oct 15 08:59:09 CEST 2018    |    passat32

Die Analyse ist lächerlich! Die Bayern haben recht eindeutig gewählt, spätestens jetzt sollten Merkel, Seehofer und Nahles klare Konsequenzen ziehen, was sie leider nicht tun werden. Die nächste Watsche steht aber kurz bevor, das wird interessant.

Mon Oct 15 08:59:35 CEST 2018    |    touranfaq

Jetzt bitte nicht zum Verschwörungstheoretiker mutieren...

Mon Oct 15 09:17:17 CEST 2018    |    touranfaq

Die CSU hat durch ihre völlig unnötige Flüchtlingsdebatte der AFD die Wähler geradezu in die Arme getrieben.

 

Bleibt zu hoffen dass die Hessen nicht ganz so doof sind...

Mon Oct 15 09:21:22 CEST 2018    |    Steam24

Zitat:

Die CSU hat durch ihre völlig unnötige Flüchtlingsdebatte der AFD die Wähler geradezu in die Arme getrieben. Bleibt zu hoffen dass die Hessen nicht ganz so doof sind...

In Hessen gibt es nicht die Freien Wähler ... :p

Mon Oct 15 09:28:53 CEST 2018    |    Batterietester39

Es gibt nichts lustigeres als die Ernüchterung nach der Wahl, die Erklärungs- und Ablenkungsversuche, um das eigene Unvermögen zu kaschieren und die langen Schmollgesichter, die wir aus dem Kindergarten nur zu gut kennen.

Mon Oct 15 09:48:55 CEST 2018    |    passat32

Solange sich die aktuelle Politik so extrem von "ihrem eigenen Volk" entfernt und sich dagegen stellt wie in den letzten Jahren, solange kann sich die AfD die Hände reiben. Inzwischen ist es völlig egal wer für die Blauen an deren Spitze steht, welche Reden er hält oder ob er überhaupt noch irgendwas tut, die anderen Parteien treiben denen mit Nachdruck die Wähler in die Arme.

 

Witzigerweise geht selbst die "Migranten wählen die AfD niemals"-Rechnung nicht auf, ich erinnere nur an hunderttausende Russlanddeutsche die sich der AfD zugewandt fühlen.

 

Es wird nicht mehr lange dauern, da ziehen auch kostenlose Konzerte mit Campino, Feine Sahne Fischfilet und Co. nicht mehr. Die großen Parteien können nur hoffen das "der Deutsche" recht gleichgültig ist und einen sehr langen Atem hat. Ewig wird das nicht ziehen, auch die Nazikeule nicht mehr.

Mon Oct 15 09:50:02 CEST 2018    |    Steam24

Zitat:

Jetzt bitte nicht zum Verschwörungstheoretiker mutieren...

Also wenn man den Artikel liest, ist die Botschaft doch klar: Der Leser soll glauben, die Migrationspolitik sei den Wählern eher unwichtig. Die "tagesschau" entpuppt sich mal wieder als staatstragend.

 

Ich sehe es von der anderen Seite: Die CSU hat mehr Stimmen bekommen, als die Prognosen angekündigt haben. Folglich ist die Kalkulation der CSU tendenziell wahrscheinlich erfolgreich gewesen.

 

Solche Artikel werden natürlich auch mit Blick auf die kommenden Wahlen in Hessen lanciert und setzen ganz ungeniert auf den Herdentrieb. Der geneigte Leser möge bitte kapieren, dass es unccol ist, ein etwas weniger buntes Land zu wollen. Also bitte das richtige Kreuzchen machen, auf dass Mutti weiter murkseln darf. Ich halte diese Propaganda für billig und leicht durchschaubar.

 

Was man bei solchen Erhebungen nie vergessen darf: Das sind nur Umfragen. Folglich sind sie leicht manipulierbar, denn vieles hängt von der Art und Weise ab, wie die Fragen gestellt werden. Da ist häufig eine Menge Suggestion dabei, obwohl oft ein "Ja" oder "Nein" genügen würde. Mal davon abgesehen, dass Umfragen eben nur Stichproben sind. Ach ja, wer wählt denn den "repräsentativen" Kreis der Befragten aus? Nächste Stellschraube zur Manipulation.

 

Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. :p

Mon Oct 15 10:11:43 CEST 2018    |    Achsmanschette51801

Ich hätte mir gewünscht, daß die Linken in den Landtag reinkommen. Sie hätte ja nicht regieren müssen, aber reinkommen.

Wer übrigens sagt, daß die Linke die Nachgfolgepartei der SED ist, der möge mal bitte nachweisen, daß die SED z.B. in Bayern überhaupt jemals existiert hat.

 

Wegen Wahl- und Parteiprogramme lesen: Das habe ich selbstverständlich getan*. Daher weiß ich z.B. auch, daß die sog. AfD nur für eine Gruppe steht, nämlich für die, die von Beruf Sohn (nicht Tochter) sind.

 

Das nächste Mal, wenn ich wählen darf, wird meine Stimme wahrscheinlich an die PARTEI gehen.

 

*zugegeben, ich habe nicht alle gelesen. Einige Kleinparteien wie z.B. PBC waren mMn von vornherein irrelevant.

Mon Oct 15 10:12:18 CEST 2018    |    touranfaq

Zitat:

Solche Artikel werden natürlich auch mit Blick auf die kommenden Wahlen in Hessen lanciert und setzen ganz ungeniert auf den Herdentrieb. Der geneigte Leser möge bitte kapieren, dass es unccol ist, ein etwas weniger buntes Land zu wollen. Also bitte das richtige Kreuzchen machen, auf dass Mutti weiter murkseln darf. Ich halte diese Propaganda für billig und leicht durchschaubar.

"Braun" ist nicht bunt :rolleyes:

 

Zitat:

Wegen Wahl- und Parteiprogramme lesen: Das habe ich selbstverständlich getan*. Daher weiß ich z.B. auch, daß die sog. AfD nur für eine Gruppe steht, nämlich für die, die von Beruf Sohn (nicht Tochter) sind.

 

Das nächste Mal, wenn ich wählen darf, wird meine Stimme wahrscheinlich an die PARTEI gehen.

Wahl/Parteiprogramme haben das Problem, dass die Parteien das hinterher sowieso nicht machen, was drinsteht. Also bleibt am Ende nix anderes übrig, als sie an ihren Handlungen zu beurteilen. Und da ist überall das gleiche Thema: Es werden Scheinprobleme erfunden und dafür "Lösungen" geschaffen, während die echten Probleme, bei denen dem Wähler der Schuh drückt, liegenbleiben. Das sorgt für Frustration und "Protestwähler" die dann braune Kacke wählen... Das ist meine persönliche Analyse.

 

Vom Parteiprogramm her sehe ich auch mit "DIE PARTEI" die größte Übereinstimmung :D

Mon Oct 15 10:22:36 CEST 2018    |    passat32

Seine Stimme an "Die PARTEI" zu verschleudern ist zeugt nicht sonderlich von Verstand und Vernunft. So witzig manche Parolen und mancher Klamauk von denen auch sein mag, sie sind und bleiben eine Spaßpartei. Das mag unterhaltsam sein, in Zeiten wie diesen, in denen uns Unruhen und mitunter ein Bürgerkrieg bevorstehen, ist es brandgefährlich, seine Stimme zu verschleudern.

 

Was macht denn eigentlich die AfD? Die nutzen die ihnen geschenkte Bühne um unangenehme Dinge endlich auszusprechen. Mag an mancher Stelle unschön sein, manchmal auch echt billig und polemisch, inzwischen entdecke ich immer wieder Themen, bei denen einem schlecht wird: es kommt halt raus, was CDU, SPD und Co. verbrechen und wie sie dieses Land verschleudern und verscherbeln, den Wirtschaftsmächtigen zu Gute, um sich selbst zu bereichern. Der kleine Mann, der naiv SPD oder CDU wählt so wie er Sparkassen-Kunde ist, der fühlt sich dort wohl, wird aber ausgenommen und ausgebeutet. Wie war das nochmal mit der Nestwärme und Reibungshitze???

 

Apropos BUNT: wenn Du grün und rot mischst, wird es braun. Wenn Du schwarz und gelb mischst wird es braun. Es hat mir übrigens bis heute NIEMAND erklären können was an einer BUNTEN Gesellschaft gut sein soll ...

Mon Oct 15 10:23:32 CEST 2018    |    Achsmanschette51801

Da hast Du natürlich recht, Holger.

Die wichtigen Probleme müssen angepackt werden. Mir fallen ohne weiter nachzudenken schon mal (sozialer) Wohnungsbau und Pflege(kräfte)notstand ein. Da ist natürlich noch viel mehr, was anzupacken ist.

Mon Oct 15 10:23:35 CEST 2018    |    Steam24

Zitat:

"Braun" ist nicht bunt :rolleyes:

"Etwas weniger bunt" ist nicht braun!

 

Diese primitive Kategorisierung wird von denen betrieben, denen an einem "weiter so" hinsichtlich des Gemurksels gelegen ist, aber sie ist völlig realitätsfremd. "tagesschau" ist da ein devoter Diener.

 

Was in der Diskussion immer wieder gerne verschwiegen wird: Es gibt eine Reihe zivilisierter, demokratischer Länder, die deutlich striktere Einwanderungsgesetze haben als Deutschland (Kanada, Schweiz). Die hiesige Politik ist bei weitem nicht alternativlos.

Mon Oct 15 10:24:27 CEST 2018    |    Batterietester39

Die Partei FW (Freie Wähler) hat einige sehr grundlegende Positionen der AfD in ihr Wahlprogramm aufgenommen. Da bin ich gespannt, wie die CSU damit in ihren Koalitionsgesprächen klar kommt. Der Zerfall der sogenannten Volksparteien geht weiter. Und die obersten Wahlkämpfer tun ihrerseits alles in ihren Kräften stehende, um sich selbst abzuschaffen, grandios.

Mon Oct 15 10:35:49 CEST 2018    |    Steam24

Mal ein Beispiel für die "Informationsfreiheit" in unserem Lande: Nach den Vorfällen in Chemnitz gab es ja schnell seitens der Medien die Stigmatisierung "rechtsradikale Ausschreitungen". Auf Youtube standen zwei Videos namens "Chemnitz 1" und "Chemnitz 2", in denen eine Diskussion des sächsischen Ministerpräsidenten mit Teilnehmern der Demonstration gezeigt wurde.

 

Diese verwahrten sich vehement gegen die Stigmatisierung "rechtsradikal" und es handelte sich eindeutig um ganz normale, eher biedere Bürger. Kretschmer vertrat zunächst die Murkseldoktrin, es habe sich um rechtsradfikale Ausschreitungen gehandelt, aber man konnte zunehmend beobachten, wie er im Verlaufe der Diskussion nachdenklich wurde und seine Haltung veränderte, weil ihm klar wurde, dass er der bei weitem großen Mehrheit der Demonstration unrecht getan hatte.

 

Ein oder zwei Tage später vertrat er dann eine wesentlich differenziertere Position und wurde prompt von Mutti abgewatscht.

 

Aber das beste kommt noch: Die Videos stehen nicht mehr auf Youtube. Warum wohl?

 

Sie erschüttern Muttis Propaganda, die selbst Ansätze von Kritik an ihrer Einwanderungspolitik als "rechtsradikal" stigmatisiert, um sich die Auseinandersetzung mit Kritik zu ersparen. Das ist ein glasklarer Schopenhauer und sie betreibt damit genau das, was sie der AfD vorwirft: Spaltung. Sie tut aber noch etwas verhängnisvolleres: Sie redet die Rechten stark UND stellt Deutschland damit vor dem Ausland bloß, weil die Medien das eins zu eins übernehmen. Diese Frau ist eine Gefahr für Deutschland.

Mon Oct 15 10:39:41 CEST 2018    |    Batterietester39

Zu meehster und Sascha:

In der Tat: die "Hinterlassenschaft" der merkelschen Ära ist tiefgreifend und nachhaltig verheerend. Mir fällt beim besten Willen nichts ein, wo ich etwas positives abgewinnen könnte. Sie hat eine jahrelange Stagnation und Reformunwillen praktiziert und Schaden gebracht und die Gesellschaft als auch Europa tief gespalten. Das schlimme dabei, dass im Grunde genommen alle im Bundestag vertretenen Parteien in den vorangegangenen Legislaturperioden mitgemacht haben.

Wer diesen Kreis durchbrechen und eine andere Politik will, der hat nur eine Alternative, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen oder auch nicht begreifen.

 

Danke an Steam für den letzten Beitrag.

Mon Oct 15 10:41:06 CEST 2018    |    passat32

Wenn man mal drüber nachdenkt nimmt sich KEINE der aktuellen Parteien der wirklichen Probleme an, sei es Renten, Wohnungsnotstand, Mieten, Zukunftsängste, Fachkräftemangel.

 

In allen Themen steckt aber nunmal die Zuwanderung mit drin, egal ob durch Flüchtlinge oder einer wünschenswerten, gesteuerten Zuwanderung. Das Ganze artet hier aus und das kotzt mich an. Allein am Wohnungsmarkt ist ein Konkurrenzkampf losgetreten worden, den Du als "Biodeutscher" egal aus welcher Sicht verlierst bzw. verzweifelst und irgendwann dich nur noch verschaukelt fühlst. Das dann irgendwelche Rattenfänger drauf anspringen, naja, wen wundert es. Die etablierten Parteien hatten und haben die Chance, da noch das Ruder rumzureißen, aber eigentlich ist denen das egal, denen sind die "Bürger" hier schon lange wurscht. Und durch das ständige Rumgelüge (SPD) und das Stillhalten (CDU) wird der Frust immer größer.

 

Ich gebe auch zu: das schönste Ergebnis hat gestern die SPD hingelegt! Da ist nach unten auch noch viel Platz ...

Mon Oct 15 10:41:41 CEST 2018    |    touranfaq

Die AFD spricht nur ein "Problem" an, und das ist das Flüchtlings/Migrationsthema.

 

Gestern ein Plakat von denen gesehen: "Diesel ist super! Keine ideologischen Fahrverbote."

 

Wer so einen primitiven Mist glaubt, ist selbst dran schuld.

 

Gut, die anderen sind nicht besser. SPD hat auf dem Plakat "Zukunft jetzt machen". Da fällt mir nur ein "Dieser Satz kein Verb." Ok, in diesem Fall kein Subjekt. Aber wer als Volkspartei nix besseres zu bieten hat als so einen dümmlichen Slogan, der verkackt halt.

 

Und von wegen "Die Partei" und Klamauk: die sprechen die Probleme auch an, aber eben auf eine intelligente Weise. Dass die sie lösen können, glaube ich nicht. Bei den anderen aber auch nicht. Von daher, wo ist der Unterschied?

 

Ich bin ehrlich gesagt bestürzt dass so viele scheinbar intelligente Menschen offensichtlich auf die AFD reinfallen...

Mon Oct 15 10:44:43 CEST 2018    |    passat32

@Alfons007: nicht nur das! Bezogen auf die EU ist es doch nicht anders! Die Grundidee hinter der EU war so toll, so menschlich. Übrig geblieben ist ein Scheiterhaufen der Verdammnis, der uns alle ausbluten lässt und "die" da oben reicher und reicher werden lässt. Wer lässt denn die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderklappen? Du? Ich? Meehster? Nein, die Menschen werden von diesen Suffköppen da oben ausgenommen, enterbt und beraubt. Allein diese grauenvolle 0-Zins-Politik wird uns Deutsche mal ruinieren, spätestens bei der Rente.

Mon Oct 15 10:46:04 CEST 2018    |    Batterietester39

Das Dieselthema ist nicht wirklich das primäre Thema. Es gibt wirklich andere Themen, die existentieller Natur für alle sind.

 

Sascha: Oh ja, es wird noch ein böses Erwachen geben.

Ich freue mich schon auf die nächsten EU-Wahlen nächstes Jahr.

 

Die sozial-ökonomischen Statistiken sind verheerend:

- Anteil privater Häuser in der EU (letztes Drittel)

- Privatvermögen in der EU (letztes Drittel)

- Stromkosten in der EU (teuerster)

- Ausbau Funknetz (letztes Drittel, noch hinter Albanien)

usw.

Mon Oct 15 10:56:03 CEST 2018    |    touranfaq

Zitat:

Wenn man mal drüber nachdenkt nimmt sich KEINE der aktuellen Parteien der wirklichen Probleme an, sei es Renten, Wohnungsnotstand, Mieten, Zukunftsängste, Fachkräftemangel.

Danke für das Stichwort. "Fachkräftemangel" ist ein typisches Scheinproblem. Das reden uns die Industrieverbände ein, weil sie keine billigen Fachkräfte bekommen. DAS ist der Punkt. Die Industrie will Ingenieure, die maximal 23 Jahre alt sind, ungebunden, mit 20 Jahren Berufserfahrung und ihren Job für 15.000 Euro im Jahr machen.

 

Auf dem Arbeitsmarkt sind mehr als genug Fachkräfte. Branchenübergreifend wird Fachpersonal abgebaut. Da werden 50jährige Spezialisten mit 25-30 Jahren Berufserfahrung frühverentet, damit sie Platz machen können für einen 25jährigen Absolvent, der zwar nix kann, aber fürs halbe Geld arbeitet. DAS ist die Wahrheit.

 

Und dann lese ich: "Zukunftsangst". Vor was hast Du denn Angst? In keinem Land geht es den Menschen besser als hier, die größte Angst muss man haben mit 70 am Herzinfarkt zu sterben weil man sich mit seinem vielen Geld fett gefressen hat. Ach ja, den Rentnern geht es so schlecht... sehe ich immer am Wochenende wenn sie mit ihren X5 im Odenwald spazieren fahren.

 

Auf die Idee, dass man sich auch mal an irgendwelche Rahmenbedingungen anpassen muss, kommt in diesem Land keiner. Jedem geht es immer nur darum, seinen Wohlstand und Status Quo nicht nur abzusichern, sondern zu verbessern.

 

Und noch was zum Thema Integration und diesen "Asylzentren":

 

Bei uns in der Nähe (neben der ehemaligen VW-Werkstatt) ist ein ehemals leer stehendes Haus. Da wohnen drei Flüchtlinge drin. Die ehemaligen Inhaber der VW-Werkstatt kümmern sich um die, helfen bei Behördengängen etc. Sie würden sie sogar gerne arbeiten lassen, dürfen sie aber nicht. Deshalb kehren die Flüchtlinge unentgeltlich die Straße oder räumen freitags in der Werkstatt auf, als Dank dass sie unterstützt werden. Und sie können mittlerweile deutsch, weil sie gemerkt haben dass sie sonst keine Chance haben. Gäbe es nicht die juristischen Hürden (Arbeitsverbot), wäre die "Integration" sogar viel weiter. Denn nur so integriert man: Mitten rein ins kalte Wasser. Mitmachen lassen. Aber nein, die Flüchtlinge sollen in "Zentren" bleiben, dürfen nicht arbeiten... wie soll denn da jemals auch nur ein Migrant integriert werden?

Mon Oct 15 10:57:39 CEST 2018    |    passat32

Holger, die AfD ist nur die Antwort auf eine völlig fehlgeleitete, dreckige und vordergründig tatenlose Regierung dieses Landes seit mindestens 10 Jahren. Wenn aber SPD, CDU, Grüne und Co. ihre eigenen Bürger im Regen stehen lassen und sich nicht mehr interessieren, nein, denen sogar noch Steine in den Weg legen und sie ausbeuten, dann wird eben eine Antwort kommen. "Wer Wind säet wird Sturm ernten".

 

Es ist auch irre zu glauben, dass es den Menschen in diesem Land so gut geht. Ja, alle haben zu Essen, alle haben ein Dach über dem Kopf. Und einige Wenige werden immer reicher. Richtig. Das Essen ist nur noch Chemiescheisse, die Landwirtschaft entwickelt sich zu einem neuen Holocaust für Tier und Natur. Der Wohnungsmarkt ist völlig verkorkst, selbst für ein Drecksnest bewerben sich in der Kleinstadt chancenlos hunderte potentielle Mieter, Grundstückspreise sind explodiert. Zinsen gibt es keine mehr, sparen kann sowieso niemand wirklich, die Quittung kommt spätestens zur Rente wenn das Elend einzieht. Ich könnte schreien wenn ich Rentner in diesem reichen Land am Müllcontainer nach Pfandflaschen wühlen sehe, aber das ist inzwischen ein alltägliches Bild. So, und nun sage mir nur einen Ansatzpunkt, den Grüne, SPD oder CDU davon aufgegriffen hätten und bereit zu einer Lösung wären? Nein, es wird nur immer noch abartiger.

 

Was ich auch nicht verstehe: überall spricht man von Vielfalt und Bunt, aber man macht das Gegenteil: kleine Unternehmen werden zum Aufgeben gezwungen, die Artenvielfalt bei Tier und Frucht (Obst und Gemüse) wird ausgelöscht hin zur DIN-Norm und alles was dem nicht entspricht wird auf barbarische Weise ausgeräuchert. Allein diese widerliche Massentierhaltung lässt meinen Wunsch, die Menschheit möchte doch bitte aussterben, immer weiter aufkeimen. Aber anstatt etwas dagegen zu tun werden die Lebensbedingungen für die Tiere jedes Jahr immer perverser und abartiger.

Mon Oct 15 10:58:49 CEST 2018    |    Steam24

Zitat:

Die AFD spricht nur ein "Problem" an, und das ist das Flüchtlings/Migrationsthema.

 

Gestern ein Plakat von denen gesehen: "Diesel ist super! Keine ideologischen Fahrverbote." Wer so einen primitiven Mist glaubt, ist selbst dran schuld.

 

Gut, die anderen sind nicht besser. SPD hat auf dem Plakat "Zukunft jetzt machen". Da fällt mir nur ein "Dieser Satz kein Verb." Ok, in diesem Fall kein Subjekt. Aber wer als Volkspartei nix besseres zu bieten hat als so einen dümmlichen Slogan, der verkackt halt.

 

Und von wegen "Die Partei" und Klamauk: die sprechen die Probleme auch an, aber eben auf eine intelligente Weise. Dass die sie lösen können, glaube ich nicht. Bei den anderen aber auch nicht. Von daher, wo ist der Unterschied?

 

Ich bin ehrlich gesagt bestürzt dass so viele scheinbar intelligente Menschen offensichtlich auf die AFD reinfallen...

Ich weiß genau um die Defizite und Risiken der AfD und habe hier schon öfters darauf hingewiesen ("die Geister, die man gerufen hat, nicht mehr loswerden").

 

Aber wo ist die Partei, die eine solide Politik macht? Die Union ist zu einem mafiösen Lobbyverein verkommen (der Dieselgate zeigt es und die Tatsache, dass die AfD hier noch schlimmer ist, macht es nicht besser) und wenn wir uns die etablierten Parteien anschauen, ist hier hinsichtlich der Migrationsfrage eindeutig eine Einheitsliste festzustellen wie in finstersten DDR-Zeiten, denn alle vertreten mit geringen Abwandlungen die selbe Position. Das Phänomen finden wir übrigens auch beim Dieselgate.

 

Wo ist denn bitte hinsichtlich der Migrationsfrage die frühere konservative Haltung der Union geblieben? Wer vertritt die noch?

 

Richtig, NIEMAND. Diese Position ist aus dem Handeln der etablierten Parteien völlig verschwunden, selbstverständlich ohne dass irgend jemand VOR den Wahlen mal darauf hingewiesen hätte. Ist halt alternativlos ... :rolleyes:

 

Ich nenne das Diktatur! Die Frau an der Spitze hat das in ihrer Jugend ja von Grund auf gelernt, schließlich war sie FDJlerin. Und die "Aktuelle Kamera" ist jederzeit zu Diensten.

 

Aber was ich in unserem Lande ganz übel finde: Jeder Ansatz von Kritik an der Migrationspolitik führt sofort dazu, dass man als "Rechter", "Nazi" oder "Hetzer" verleumdet wird. Da wird geschopenhauert, dass sich die Balken biegen und in meinem Umfeld beschweren sich inzwischen die "linken" Lehrerinnen darüber, dass sie Durchsetzungsprobleme im Unterricht haben, weil die moslemischen Schüler Frauen nicht als Autoritäten anerkennen und deren Eltern mitunter in den Unterricht platzen, um ihnen Vorschriften zu machen. Muss ich noch erklären, was das für Folgen für unser Bildungsniveau hat? Zwei Fälle von Burnout habe ich in den vergangenen beiden Jahren in diesem Umfeld bereits mitbekommen.

 

Dass Kanada und die Schweiz zivilisierte Länder sind, wird natürlich ausgeblendet, schließlich ist die Murksel-Diktatur "alternativlos". Die Einheitsliste funktioniert perfekt, aber auf den Straßen kommen schon wieder Rufe "wir sind das Volk".

 

Denkt doch einfach mal über den Begriff "alternativlos" nach. Der hat mit Demokratie nämlich nichts zu tun!

Mon Oct 15 11:04:02 CEST 2018    |    touranfaq

Zitat:

Holger, die AfD ist nur die Antwort auf eine völlig fehlgeleitete, dreckige und vordergründig tatenlose Regierung dieses Landes seit mindestens 10 Jahren.

Nein, sie ist keine Antwort. Für welches der wichtigen Probleme dieses Landes hat denn die AFD eine Antwort?

 

Ich bin ein Mensch, der generell viel nachdenkt und versucht, aus der Vergangenheit zu lernen (und damit stehe ich meist allein, weil die Menschen lieber Fehler zigmal wiederholen).

 

Und da sehe ich erschreckende Parallelen zwischen 1933 und jetzt. Das Parteibild wird immer zersplitterter, stabile Koalitionen Mangelware, und am Rand ersteht eine Partei auf, die ein künstliches Problem groß redet und genau einen Verantwortlichen dafür benennt.

 

Der große Unterschied zwischen 1933 und heute ist aber: Damals ging es den Leuten wirklich scheiße. Heute ist das Hauptproblem unser Wohlstand. Uns geht es ZU gut!

 

Und diesen Zustand will die Bevölkerung behalten, aber die bösen, bösen Flüchtlinge kosten so viel Geld dass wir alle störben... DAS ist der billige Mechanismus, mit dem die AFD ihre Wähler kriegt.

 

Zitat:

Jeder Ansatz von Kritik an der Migrationspolitik führt sofort dazu, dass man als "Rechter", "Nazi" oder "Hetzer" verleumdet wird.

Die Hauptkritik an der Migrationspolitik ist der, dass es keine Migrationspolitik gibt. Es gibt populistische Reaktionen auf Ereignisse, von allen Seiten. Eine von Anfang bis Ende durchdachte Migrationspolitik oder auch nur ein Konzept habe ich bisher bei keiner Partei gesehen!

Mon Oct 15 11:05:15 CEST 2018    |    Batterietester39

Zig tausende Lehrer fehlen, Pflegekräfte ohne Ende, Ärzte (!), Facharbeiter.

Und das wird immer schlimmer.

Und die Kosten für Pensionsleistungen werden in den nächsten Jahren explodieren.

Wer eine solche Entwicklung noch immer nicht begriffen hat, tut mir nicht mehr leid.

Mon Oct 15 11:08:24 CEST 2018    |    touranfaq

Zitat:

Zig tausende Lehrer fehlen, Pflegekräfte ohne Ende, Ärzte (!), Facharbeiter.

Ja, und warum? Weil diese ach so gefragten Kräfte nicht anständig bezahlt werden. Welcher Idiot macht sich denn für ein Gehalt knapp über Harz4 Niveau den Rücken kaputt?

 

Es fehlen nicht die Fachkräfte, sondern die Wertschätzung dieser Fachkräfte. Manager, die einen Konzern wie VW gegen die Wand fahren, kriegen Millionen an Bonus. Was kriegt denn die Pflegekraft?

Mon Oct 15 11:09:25 CEST 2018    |    Steam24

Zitat:

Das Dieselthema ist nicht wirklich das primäre Thema. Es gibt wirklich andere Themen, die existentieller Natur für alle sind.

Ja, natürlich.

 

Aber: Der Dieselgate ist symbolisch für die mafiös verkrustete Politik unseres Landes. Nimm nur als Beispiel die Milliarden, mit denen die Bundesregierung den Banken beigesprungen ist, als die sich vor etwa zehn Jahren verzockt hatten. Diese Zockerei wurde seitens der Poplitik aber auch durch entsprechende Gesetze noch aktiv unterstützt (merkt ihr die Parallelen zum Dieselgate?).

 

Und so kam es dazu, dass die Zocker, die die Banken in den Abgrund geritten hatten, unbeschadet aus der Sache hervorgingen und der Steuerzahler den Schlamassel, den sie angerichtet hatten, bezahlen musste (das passt ideal zum dritten Link in meiner Sig).

 

Und ich sage es nochmals: Schweiz und Kanada sind auch demokratisch. Die deutsche Migrationspolitik ist NICHT alternativlos und wer das sagt, ist KEIN Faschist.

 

Dieses primitive Weltbild stülpen uns Murksel und ihre Einheitsmedien nur über bzw. sie versuchen es.

 

Und wir sehen in verschiedenen europäischen Ländern bereits den Gegentrend und ich sage vorher, dass der auch noch in Deutschland kommen wird bzw. schon in Gang ist. Die Wahlen zeigen es; schließlich haben in Bayern die Freien Wähler und die AfD zusammen 21,8 Prozent der Stimmen bekommen.

 

Und so wird bereits absehbar, dass diese Frage früher oder später zu einer Zerreißprobe der EU werden wird. Ein Land will ja schon raus und die Zahl der Länder, die nicht mehr murkseln wollen, wächst.

Mon Oct 15 11:11:02 CEST 2018    |    passat32

Holger, Du bringst 3 Themen und Beispiele, die vielleicht im idyllischen Odenwäldchen gelten, außerhalb aber nicht mehr. Ich kenne genügend kleine Unternehmer, die nicht mal mehr Bewerbungen bekommen, völlig gleich ob überhaupt von einem Gehalt die Rede ist. Aber egal. Glaub Du das nur. Viele kleine Unternehmen müssen schließen, weil das Personal ausgeht. Das ist Alltag, ich kann Dir genügend Beispiele aus meinem Umfeld aufzeigen. Mach mal die Augen auf.

 

Zukunftsangst: ja, klar. Ich hab keine Ahnung wie ich die Rente überleben soll. Konkret. Klar kann ich sparen und hab Zusatzverträge, zu welchem Preis aber? Durch die Null-Zins-Politik wird mein Gespartes jedes Jahr mindestens um 3% reduziert. Toll, oder? Deins übrigens auch!

 

Und zu Flüchtlingen: ja, es gibt positive Beispiele. Ich habe im näheren Umkreis mehrere Flüchtlingsheime. Sorry, von denen werden die wenigsten jemals im 1. Arbeitsmarkt ankommen. Wir brauchen aber nicht nur Straßenkehrer und Erntehelfer, sondern Elektriker, Informatiker, Pflegefachkräfte, Monteure usw.. Da widersprechen sich Arbeits- und Lebensmoral leider immer wieder zum gebotenen "Niveau".

 

Es ist auch irrsinnig zu glauben das eine zugereiste Familie mit mehreren Kindern praktisch ohne Berufsausbildung, ohne Sprachkenntnis, ohne Berufserfahrung jemals am 1. Arbeitsmarkt so viel Geld verdienen könnte, dass es mehr wäre als ALG II, was ja mehr oder weniger ein "bedingungsloses Grundeinkommen" darstellt. Das ist Sozialromantik pur, für die wir alle bluten werden. Und diese Blase wird in absehbarer Zeit platzen.

 

Und damit behandeln wir nur die soziale Thematik. Die kulturellen Differenzen lass ich mal aus.

Mon Oct 15 11:12:16 CEST 2018    |    Steam24

Zitat:

In allen Themen steckt aber nunmal die Zuwanderung mit drin

Interessantes Video zum Kontext Migration und Gesundheitssystem.

 

Dauert 6:30 Minuten. Es gibt einen richtigen Gesundheitstourismus nach Deutschland, denn da bekommt man kostenlos Hilfe. Und schaut euch mal an, wie unverschämt die Herrschaften sind, selbst vor laufender Kamera. Natürlich immer nur Männer. Sind die Ärzte, die die Wahrheit aussprechen, Nazis?

 

Für die Gäste, die auf unsere Kosten dort behandelt werden (pro Kopf durchaus 10-12k monatlich), sind sogar Gummizellen vonnöten.

Mon Oct 15 11:19:25 CEST 2018    |    Batterietester39

Sehr schwer verarbeitbar :mad:

Mon Oct 15 11:20:43 CEST 2018    |    Steam24

Ich finde es übrigens sehr interessant, wie hier die "Koalitionen", die es im 2018-Thread gibt, durcheinander kommen bzw. sich völlig andere Meinungs"bündnisse" ergeben.

 

Zum Beispiel habe ich schon lange nicht mehr so mit Sascha Seite an Seite argumentiert.

 

Holger muss ich allerdings in diesem Satz zustimmen:

 

Zitat:

Die Hauptkritik an der Migrationspolitik ist der, dass es keine Migrationspolitik gibt. Es gibt populistische Reaktionen auf Ereignisse, von allen Seiten. Eine von Anfang bis Ende durchdachte Migrationspolitik oder auch nur ein Konzept habe ich bisher bei keiner Partei gesehen!

Leider wahr. Also frisch auf zu einem "weiter so"?

 

Oder wie soll ich wählen, wenn ich das nicht will?

Mon Oct 15 11:22:57 CEST 2018    |    Steam24

Zitat:

Sehr schwer verarbeitbar :mad:

Das hier auch.

 

Alles Einzelfälle ... :o

Mon Oct 15 11:29:26 CEST 2018    |    Batterietester39

Deckt sich mit Berlin.

Man muß sich heutzutage schon überlegen, wann man wo und zu welcher Zeit hinfährt und welche NO GO AREAS man unbedingt meiden sollte.

Mon Oct 15 11:31:21 CEST 2018    |    passat32

"ach, es gibt doch kein No-Go-Areas. Schau zu Holger in den Odenwald. Das gibt es alles nicht Du Hetzer!!! "

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer