Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Fri Sep 20 19:09:47 CEST 2013 |
pibaer
Bist Du schon wieder auf der Flucht vor mir?
Fri Sep 20 19:13:14 CEST 2013 |
pibaer
Nö, da verschwindet nichts im Nirvana. Und ja, externe Speichermedien sind bei Android-Smartphones nicht so selten anzutreffen.
So kann man sich beispielsweise entscheiden, wo man Daten speichert und wie man das organisiert. Wo also pdfs landen, wo Filme und wo Fotos oder Musik. Mache ich auf meinem Rechner ja genauso.
Fri Sep 20 21:49:17 CEST 2013 |
pibaer
Gut ist auch:
Apple kann angeblich iMessage-Nachrichten mitlesen
Sat Sep 21 00:00:56 CEST 2013 |
passat32
nochmal klar zum Verständnis:WOZU???
Sat Sep 21 00:05:48 CEST 2013 |
passat32
Wie DUMM UND NAIV muss man eigentlich sein um zu glauben, dass irgendwelche Nachrichten und übertragene Daten nicht zwischengespeichert werden und so auch lesbar sind? Egal ob iMessage, WhatsApp, Join, SMS, Twitter, Facebook, GoogleMail ... Selbst ein Telex früher mit bidirektionaler Direktverbindung hätte in der Vermittlungsstelle problemfrei abgefangen werden können .... meine Fresse!? Google Nutzen und über Datenschutz heulen ....
Sat Sep 21 00:50:28 CEST 2013 |
pibaer
Das können nur Leute fragen, die daheim einen einzigen Schrank haben, wo von Anzug bis Zahnbürste aller Besitz drin ist, den sie haben.
Puh, Sascha, noch nie etwas von Verschlüsselung gehört? Apple hat damit geprahlt, dass ihre Kommunikation verschlüsselt und abhörsicher ist und offenbar gelogen. Und wenn man will, geht das auch abhörsicher zu machen. Ist nicht kompliziert.
Sat Sep 21 13:04:57 CEST 2013 |
Reachstacker
Also ich moechte schon in der Lage sein alles in verschiedenen file lists / folders zu speichern.
Selbstverstaendlich wo ICH es haben will...
Sat Sep 21 14:30:31 CEST 2013 |
Reachstacker
Lemminge....
Die Jungens sind ja noch fanatischer als Golf Kaeufer.
Sat Sep 21 14:48:15 CEST 2013 |
passat32
They can´t!! Es macht einen Unterschied ob ich irgendwas billig und beliebig zusammenwerfe und den Leuten zum Fraß vorwerfe oder ob ich meinen Kunden ein Erlebnis biete schon beim Kauf ... dann hab ich auch ewige Schlangen vor meinen Läden ... das werden Asiaten mit ihren Kopierschmieden NIE begreifen ...
Sat Sep 21 16:39:41 CEST 2013 |
pibaer
Da stand "can make a phone that rivals the quality and fit and finish of an Apple product" - also dieselbe Qualität. Sie können also dieselbe Qualität produzieren (was auch kein Problem ist). Nur die Idioten, die sich stundenlang in eine Schlange stellen, die sind alle schon Kunden bei Apple.
Wie im Osten. Und dort gab es auch immer nur denselben Kram und kaum Auswahl.
Sat Sep 21 18:24:30 CEST 2013 |
touranfaq
Genau, die Konsumopfer eben. Menschen, die blind alles kaufen was der Laden auf den Markt schmeisst.
Sat Sep 21 19:24:03 CEST 2013 |
pibaer
Und mit dieser Doofheit geben die allen Ernstes noch an...

Sat Sep 21 20:27:27 CEST 2013 |
passat32
sagt der, der blind den nächsten Toyota bestellt hat ...
Es gibt doch genügend "Alternativen" ... warum steht bei Samsung keiner Schlange? Weils langweilig ist? Stangenware? Billig und lieblos? Emotionsbefreit? ... ohjeh ...
Sat Sep 21 21:02:56 CEST 2013 |
pibaer
Blind? Den hat er doch schon jahrelang getestet?!
Weil die Deppen, die wegen eines Smartphones stundenlang Schlange stehen, schon alle bei Apple sind.
Im Ernst Sascha, kein normaler Mensch stellt sich ewig vor einem Geschäft an, um so ein blödes Telefon als einer der ersten zu kaufen. Das ist albern, dumm und lächerlich. Opfer machen so was, aber doch keine mündigen Konsumenten.
Sat Sep 21 21:04:41 CEST 2013 |
touranfaq
Blind? Mitnichten... ich habe alle relevanten Mitbewerber (auch eine Klasse kleiner) in Augenschein genommen: Subaru Trezia, Hyundai ix20, Kia Venga, Kia Carens... hab ich einen vergessen?
Weil die Kunden nicht so doof sind sich wegen eines Smartphones zum Eimer zu machen? Wieso sollte ich irgendwo wegen eines Smartphone Schlange stehen? Ich kann jederzeit in einen Laden gehen und eins kaufen oder mir irgendwo eins online bestellen. Warum soll ich bei Wind und Wetter vor irgendeinem Laden campieren?
Kleiner Reality-Check was die Nachfrage nach Smartphones angeht... Samsung verkauft mehr als doppelt so viele, und trotzdem muss niemand Schlange stehen.
Richtig. Ich entscheide als mündiger Kunde, wann ich mir ein neues Smartphone kaufe, und vor allem welches.
Sun Sep 22 17:26:25 CEST 2013 |
daniel1301
Diese Diskussion Apple vs. Android ist schon lustig. Android Verfechter die die große Auswahl preisen, dazu dann behaupten auch bei Android werde ich lange mit Updates versorgt, dort dann aber wieder relativieren, das man dafür ein Google Device braucht (dagegen ist ja sogar Apple ein Vollsortimentierer).
Dann wird die Sicherheit bei Apple bemängelt... gleichzeitig aber Android genutzt, herzergreifend.
Und was sollen denn diese Marktanteilsdiskussionen. Apple ist doch in einem gänzlich anderen Segment unterwegs. Wenn müssen Galaxy S4 (meinetwegen auch das S3) damit verglichen werden und nicht die restlichen 90% 100€ Schrottssmartphones die unter Androids unbändigen Hardwarehunger leiden. Wie es besser geht zeigt Windows Phone. Ich hatte mal Übergangweise ein 120€ LG Gerät, für diese Bedienperformance mussten bei Android min. 200€ gelöhnt werden)
Das Apple aktuell in einer Formkrise ist, ist aber in meinen Augen unbestritten. Das Verkaufen von iOS7 als Revolution ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das 5C ist auch Grütze, wer sich das kauft... mein Beleid. In meinen Augen ist das Preis-/Leistungsverhältnis hier deutlich schlechter als beim 5S. Die 100€ Unterschied sind es ja nur bei Barkauf, mit Vertrag schrumpft der Unterschied noch weiter. Das 5S ist schon ein gutes Update zum 5er, allerdings fehlt darüber noch ein Gerät. Die Nachfrage nach Geräten >4" ist unübersehbar. Von daher hätten sie mal lieber das 5C weggelassen, das 5S zu dem Preis gebracht und zusätzlich noch ein großes 5S gebracht. Damit wäre man in meinen Augen super aufgestellt. So kann man ihnen nur zu gute halten, dass das 5S das einzige High End Gerät mit kompakten Abmessungen ist.
Was den Speicherbedarf betrifft kann ich dieses Argument mit dem nicht erweiterbaren Speicher nicht direkt nachvollziehen. Ich habe da ab Werk die Möglichkeit 64Gb ins Handy zu packen, was seid ihr denn bitte schön für Datenmessis? Filme auf dem Handy ist ja schön und gut... aber gleich 20 Stück und dann noch in, auf dem Handy überflüssigen, 720p? Und da gucke ich mir dann im Flugzeug 11 Std. Filme auf dem Fitzeldisplay an? Wenn ich in den Urlaub fliege ist das iPad dabei... das (oder nahezu jedes andere Tablet) ist wenigstens sinnvoll für solche Späße. Alternativ eben auch das Notebook... so braucht man dann auch nicht den Handyspeicher mit unnötig großen Videodateien vollzumüllen. Und für Fotos am Urlaubsort nehme ich dann doch ein Gerät was für den Zweck konzipiert wurde und nicht den Mist der in Handys verpflanzt wird.
Sun Sep 22 18:22:43 CEST 2013 |
pibaer
Die ersten 16 GB "Aufrüstung" verkauft Apple für 100 Euro, die zweiten 32 GB für ebenfalls 100 Euro. Solche Irrsinnspreise verlangen regelrecht nach einer Aufrüstmöglichkeit per Karte.
Schön für Dich, dass Du allen möglichen Krempel freiwillig mitschleppst, damit Du auch das haben kannst, was andere Leute schon mit ihrem Smartphone schlank immer bei sich haben. Aber was soll man auch von Leuten erwarten, die allen Ernstes 100 Euro für 16 GB mehr Speicher ausgeben?!
Sun Sep 22 19:44:22 CEST 2013 |
daniel1301
1. Ja die Aufpreisgestaltung ist dreist, zumal ich für 16gb genausoviel Aufpreis bezahle wie für 32gb
2. Auch das gelobte Google verlangt 100€ für den Sprung von 16 -> 32gb
3. Ist eine SD Karte nicht zwangsläufig ein Ersatz für den internen Speicher da er langsamer ist und sich die Anwendungen teilweise nur vom internen Speicher ausführen lassen. Ich meine sogar bei den neuen Android Versionen ist diese Option wieder entfallen nachdem sie mit 2.x eingeführt wurde. Aber das kann ich so nicht erfahren da Samsung mir ein Update auf die aktuellste Version verwehrt.
Das Argument wäre valide wenn mir das Smartphone eine vergleichbare Qualität bieten würde, dem ist aber nicht so. Drum "schleppe" ich eben noch ein Tablet und eine Kamera mit. Wobei beides im Handgepäck ähnlich viel Platz wegnimmt wie 2-3 Zeitschriften oder ein Pullover.
Aber was will man schon von Leuten erwarten die auf miese Kompromisse stehen.
Sun Sep 22 20:23:31 CEST 2013 |
pibaer
Mir egal. Im Android-Lager gibt es genügend Angebote, die genügend Speicher zu vernünftigen Preisen erlauben. Darum geht es, nicht darum, dass alle Smartphones solche Slots haben.
32 GB oder mehr brauche ich nicht für Anwendungen, sondern für Daten. Und da sind alle Speicherkarten ab Klasse 4 von der Geschwindigkeit her vollkommen ausreichend.
Ein Smartphone mit ausreichendem Speicher muss nicht die gleiche Qualität bieten, sondern eine ausreichende, damit ich mir den anderen Krempel sparen kann. Und für Filmchen kucken im Flugzeug, Zug oder sonst irgendwo reichen mir auch 4 Zoll aus, schließlich habe ich das Ding fast direkt vor der Nase. Dafür habe ich dann den Komfort, auf Reisen nicht noch irgendwelchen zusätzlichen Krempel mitschleppen zu müssen, nur weil irgendein Heini in einer Firma meint, ich bräuchte keinen Speicherslot.
Sun Sep 22 20:44:10 CEST 2013 |
daniel1301
Und für eine "ausreichende" Qualität benötige ich also 720p Filme auf dem 5" Handy? Und für die einfache Zugfahrt dann auch noch derer 20? Dazu natürlich Musik die eine Woche am Stück laufen kann? Hanebüchener Schwachsinn...
Wenn ich um die halbe Welt Reise und schöne Orte besuche, dann will ich diese Erinnerungen auch in vernünftiger Qualität festhalten. Muss ja keine sperrige DSLR sein, mittlerweile gibt es ja gute, kompakte Systemkameras (Sony NEX etc.) oder aber auch gute Kompaktkameras (Sony RX100 etc.).
Man kann die Frage stellen ob man überhaupt 16/32gb in einem Telefon benötigt. Und wer eben doch soviel braucht, der schliesst solche Produkte eben in seiner Wahl aus. Genau die gleiche Diskussion konnte man auch schon in sämtlichen PC Foren verfolgen als das HTC One vorgestellt wurde... ja mei dann kauft doch weiterhin die scheiss Plastikhaufen von Samsung. Ich habs einmal getan und werde es nicht wieder tun. Aber jeder wie er mag.
Sun Sep 22 21:45:19 CEST 2013 |
passat32
"Ausreichend" ... Das klingt wie die Messlatte für nen Opel oder Pöscho ...
Sun Sep 22 22:12:05 CEST 2013 |
pibaer
Einfache Zugfahrt? Liest Du eigentlich mit? Auf dem Ding ist Musik, Hörbücher, jede Menge Zeitungen und eben Filme. Auf was ich dann Lust habe, weiß ich 24 Stunden vorher nicht, daher darf die Auswahl reichlich sein. 16 GB sind zu wenig, 32 GB sollten es aus Erfahrung mindestens sein. Und 100 Euro für 16 GB zu bezahlen, fällt mir im Leben nicht ein. Dafür gibt es Speicherkartensteckplätze - da kann man auch mal auf Reisen eine zweite mitnehmen, wenn es sein muss.
Was hast Du denn für einen "scheiss Plastikhaufen"? Also meiner ist nicht von Samsung.
Allerdings hatte ich letztens ein SGS4 in der Hand. Was daran besonders billig am Gehäuse sein soll, erschließt sich mir nicht. Da sind die iPhones in ihren albernen Cases deutlich unschöner anzufassen. Die Dinger erinnern mich irgendwie an die alten Handytaschen aus Leder - hat in etwa denselben Charme...
Richtig. Und sowohl VW als auch Apple erreichen kein "Ausreichend".
Sun Sep 22 22:20:34 CEST 2013 |
passat32
Manchmal, wirklich manchmal bringst Du mich auch heute noch zur Verwunderung ... unglaublich ...
Sun Sep 22 22:39:22 CEST 2013 |
pibaer
Was gibt es da zu wundern? Weder Apple noch VW erfüllen meine Ansprüche. Sonst würde ich die ja den Produkten vorziehen, die ich gekauft habe.
Sun Sep 22 22:50:31 CEST 2013 |
passat32
die Eier hast Du nicht Deine bisherige, riesige Klappe kleinlaut aufzugeben, Fehler einzugestehen und einen VW oder ein iPhone zu kaufen!
Ich hab es mit der Galaxy Camera wenigstens versucht und weiß heute, was ich von Android halten kann. Und ich wurde ja sogar von Dir höchstpersönlich als Toyota-Fahrer zertifiziert ...
Sun Sep 22 22:56:21 CEST 2013 |
passat32
Wo ich Dir übrigens recht gebe ist, dass 16 GB in einem Smartphone zu wenig sind und 200€ Aufpreis für 48GB viel Geld sind. Andererseits kann ich mich an Zeiten erinnern, da habe ich für einen 16 Megabyte-Simm-Riegel 400,= DM bezahlt ...
Ich habe in meinem iOS bzw meiner iCloud keine Filme, aber zahlreiche Bilder und Videos, aber insbesondere viel Musik. Aber mit iTunes Match ist das heute auch kein Problem mehr .... Viel Speicher frisst auch die komplette Navigon-Kartensammlung für Europa. Was Solls ...?
Sun Sep 22 23:14:37 CEST 2013 |
pibaer
Falsch, ich bin nicht so blöd, so was zu kaufen.
Kein iPhone zu kaufen, war genau die richtige Entscheidung. Ähnlich ist es bei VW: An den Karren reizt mich gar nichts und bei denen, mit denen ich regelmäßig unterwegs bin, fallen mir immer wieder Dinge auf, die blöde gelöst sind und die Qualität stimmt für den aufgerufenen Preis auch nicht.
Die Zeiten sind vorbei.
Wie schon gesagt - die Cloud ist alleine schon für mich kein Thema, weil ich meine Daten nicht unkontrolliert irgendwo herausgebe. Zweitens ist die Cloud schon gar keine Alternative für Reisen, weil:
1. man fast nirgendwo so schnelle Netzverbindungen hat, dass der Zugriff auf große Dateien nicht nerven würde.
2. man im Ausland ganz schnell ganz arm wird.
3. mobile Datenverbindungen auch üble Stromfresser sind
Mon Sep 23 03:40:02 CEST 2013 |
daniel1301
Jetzt fangen. wir noch wie zu Gameboy Zeiten damit an mehrere Speicherkarten mitzunehmen und fleissig zu wechseln... das machen dann wieviele Nutzer? 2/1000 ? Das einzige was wirklich Platz wegnimmt sind Filme und dafür taugt ein Smartphone eh nicht. Und wenn ich es bequem haben will, komme ich auch mit üblichen SD Karten nicht sonderlich weit... die HD-Filme liegen schließlich zuhause im 1080p Format auf dem NAS... da passt dann auch nicht mehr sonderlich viel auf so eine Karte.
Mal ganz davon abgesehen das mickrige Datenraten zum Abrufen von Medien zwar reichen mögen...das übertragen der Daten auf die Karte wird dann allerdings zum Geduldsspiel...
Und wenn ich so ein totaler Datenmessi bin, dann gibt es im Zweifel auch noch externe Festplatten mit 1000gb, Akku und WLAN zum schmalen Preis.
Mon Sep 23 08:09:17 CEST 2013 |
touranfaq
*ROFL* das NYPD fordert Apple-User per Flyer dazu auf, auf iOS7 upzudaten. Natürlich völlig ohne jegliche Hintergedanken
Mon Sep 23 08:26:03 CEST 2013 |
pibaer
Das ist mir egal, wie viele das machen. Die Möglichkeit besteht und ist unproblematisch. Genauso wie ich per Steckplatz Speicher günstig und nach meinem Bedarf aufrüsten kann.
Sagt wer? Du? Wen interessiert Deine Meinung dazu? Ich schaue Filme auf dem Ding, wenn ich das will.
Stimmt, warum nicht gleich einen Beamer im Zug oder Flugzeug aufbauen? Hauptsache, sinnvolle Anwendungsfälle für ein Smartphone können wegdiskutiert werden, weil das iPhone dafür nicht gut taugt.
Stimmt, beim iPhone und Cloud-Zwang auf alle Fälle. Mit Android und USB geht das in Sekunden oder wenigen Minuten mit etwa 20 MByte/s.
Genau, es ist geradezu mein Hobby, auf Reisen jede Menge Scheiße mitzuschleppen, die ich problemlos im Smartphone haben könnte.
Mon Sep 23 08:35:13 CEST 2013 |
passat32
Dazu sei mal gesagt, dass meine Handys auch vor dem iPhone schon Video-tauglich waren, und Telefone wie das N95 auch relativ "große" Displays hatten, um mal ein Video drauf zu laden (und auch dort ohne die eingelegte Speicherkarte auszutauschen über Bluetooth oder USB!!). Wann macht man das mal? Wenn ich im Flugzeug oder Zug sitze will ich RUHE haben, ne Zeitung oder Zeitschrift oder auch mal ein Buch lesen, aber ich will meine Ruhe haben vor irgendwelchen Filmen, mit denen ich mir beim Blick aufs Smartphone (auch mit 5 Zoll) eher die Augen kaputt mache ... wer macht das mehr als 1x??
Das war vielleicht mal "hip", als es sonst niemand hatte, aber heute interessiert sich kein Schwanz mehr dafür ...
Mon Sep 23 08:54:34 CEST 2013 |
pibaer
Eure Ausreden, um die Schwächen des iPhone wegzureden, sind echt putzig...
Mon Sep 23 08:56:02 CEST 2013 |
touranfaq
Die Realität geht offenbar völlig an Dir vorbei. Alle möglichen Videodienste (Watchever, Maxdome, Sky usw.) "expandieren" gerade auf mobile Endgeräte. Und zwar gerade weil mit den immer größeren und hochauflösenden Displays der Konsum von Videoinhalten auf Smartphones immer attraktiver wird. Für iPhones mit ihren Winz-Displays gilt das natürlich explizit nicht, aber sowas kauft ja auch kaum noch jemand
Geh mal in die USA und fahre dort mit der U-Bahn, da schaut sich jeder zweite Fahrgast die NBL-Spiele, Nachrichten oder die Serienepisode auf dem Smartphone an, die er am Vorabend verpasst hat.
Mon Sep 23 09:00:15 CEST 2013 |
passat32
Deswegen ist ja das iPad das einzige Tablet, das mit Entertain funktioniert ... hi hi, Eigentor mal wieder
Mon Sep 23 09:15:24 CEST 2013 |
Achsmanschette51801
Ich frage mich sowieso, was ich mit dem ganzen Kram soll. Mein Nutzungsprofil ist wohl anders
Ein Mobiltelefon muß für mich folgendes können:
Telefonieren mit reichlich einzuspeichernden Nummern
Mit verschiedenen Klingeltönen klingeln, die ich einzelnen Leuten zuordnen kann
Eine einfache Kamera soll drin sein, damit ich spontan kurze Videosequenzen und vor allem Fotos erstellen kann, wenn ich die richtigen Geräte grad nicht dabeihab (meine 4GB-Karte reicht mehrfach
)
Es muß robust sein und auch Runterfallen bei Tempo 50 nicht gleich mit einem Defekt quittieren
Die Tasten dürfen nicht zu klein sein
Eine Akkuladung muß schon mindestens 3 Tage bei normalem Gebrauch halten
Ich bin nicht bereit, für ein Telefon mehrere Tage zu arbeten -> zweistelliger Neupreis.
Tatsache ist, daß Apple es nicht geschafft hat, mir ein Telefon anzubieten, das meine Ansprüche auch nur halbwegs erfüllt. Für mein Samsung mußte ich schon Kompromisse bei der Bedienung eingehen.
Mon Sep 23 09:15:30 CEST 2013 |
passat32
Du bist ja noch mehr irre als Frau Meehster in manchen Dingen!!! ... ich werde Dich in Zukunft wohl besser Pibeester nennen ...
Mon Sep 23 09:21:30 CEST 2013 |
touranfaq
Muhahaha... wie letzte Woche prophezeit hat es nicht lange gedauert:
CCC knackt Apples TouchID
Frank Rieger fasst das so zusammen:
"Wir hoffen, dass dies die restlichen Illusionen ausräumt, die Menschen bezüglich biometrischer Sicherheitssysteme haben. Es ist einfach eine dumme Idee, etwas als alltägliches Sicherheitstoken zu verwenden, was man täglich an schier unendlich vielen Orten hinterlässt. Die Öffentlichkeit sollte nicht länger von der Biometrie-Industrie mit falschen Aussagen an der Nase herumgeführt werden. Biometrie ist geeignet, um Menschen zu überwachen und zu kontrollieren, nicht um alltägliche Geräte vor dem Zugriff zu sichern."
Mon Sep 23 10:16:11 CEST 2013 |
Achsmanschette51801
Habt Ihr schon mitbekommen? Die Sozialschmarotzerpartei ist raus aus dem Bundestag.
Mon Sep 23 12:06:19 CEST 2013 |
daniel1301
Und was sagt das über die Eignung der Geräte für diesen Einsatzzweck aus? Ich brauche mich nur in die Bahn setzen und es wird keine 5min dauern bis ich auf ein Kiddy treffe, welches meint die Bahn mit dem Handy beschallen zu müssen... also eignet sich das Telefon auch um gut Musik über den internen Lautsprecher zu hören?
Und mit einem Android Tablet wäre es mir noch immer nicht möglich mein Sky Abo auch unterwegs zu nutzen.
Mon Sep 23 13:01:31 CEST 2013 |
touranfaq
Ganz einfach: Wenn Anbieter wie die o.g. Dienste nicht davon überzeugt wären, dass mobile Endgeräte für die Nutzung der Dienste geeignet sind, würde man dafür auch keine kommerziellen Angebote starten. Denn kein Anbieter kann es sich heute leisten, derartige Dienste einfach "aus Spaß" anzubieten, denn sowohl die Entwicklung als auch der Betrieb einer solchen Plattform kostet einen Haufen Geld.
Darüber musst Du Dich bei Sky beschweren. Wenn die eine solche reichweitenstarke Plattform wie Android nicht bedienen sind sie selbst dran schuld.
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"