Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Fri Jul 01 12:06:34 CEST 2022 |
touranfaq
Das mit dem Urlaubsbild war an dieser Stelle nur eine Metapher.
Wenn sich @Steam24 mal näher mit seinen angeblichen Impfnebenwirkungen beschäftigen würde, würde er schnell merken, dass die Zahlen der von ihm genannten Nebenwirkungen oder auch Todesfällen ziemlich genau der "natürlichen" Prävalenz entsprechen.
Aber er fällt halt auf die Tricks von Reitschuster und Co. rein, die stets absolute Zahlen nennen um diese "Nebenwirkungen" dramatisch hoch aussehen zu lassen. Dabei würde ich gerade bei ihm erwarten dass er es schafft, diese Zahlen nüchtern einzuordnen. Früher bei den Zulassungszahlen hat er es ja auch geschafft, aber hier ist er völlig lost in Reitschusters Narrativ...
Fri Jul 01 13:39:46 CEST 2022 |
Steam24
Stets?
Bloß, weil Du auf die Tricks der Pharmalobby reinfällst, muss ich mir das noch lange nicht zum Vorbild nehmen. Habe es beim Dieselgate ja unter anderem von dir gelernt, bei aller Propaganda meinen Verstand nicht auszuschalten.
Und, so leid es mir tut: Wenn in meinem direkten persönlichen Umfeld nach der Spritze unter anderem eine Herzmuskelentzündung, eine Gehirnblutung mit Todesfolge, eine Thrombose, eine Gürtelrose, eine Autoimmunstörung, eine ausgebliebene Periode, erhöhter Blutdruck und reduzierte Sehstärke auftreten, lasse ich mir das Denken von ÖR-Hörigen nicht verbieten. Dann noch die mindestens drei Gebuhsterten, die schwerere Coronaverläufe hatten als ich nach deinem Narrativ dem Tode geweihter Ungespritzter.
Nee nee, die Erde ist keine Scheibe, lieber Holgi! Und deine markierte Aussage beweist doch, dass Du meine Beiträge gar nicht verstehst.
Fri Jul 01 21:22:35 CEST 2022 |
Steam24
Eher fällst Du auf die Propaganda der Impflobby rein:
"Corona: Wie Impfschäden immer noch heruntergespielt werden"
"Der Brandbrief ist unterschrieben von Hunderten Patienten, Betreff: „Unterlassene Hilfeleistung bei Impfnebenwirkungen“. Er ist adressiert an die Bundestagsabgeordneten und Mitglieder im Gesundheitsausschuss, an Frank Ulrich Montgomery als Ratsvorsitzenden des Weltärztebundes und weitere Ärztevertreter sowie an Wissenschaftler und Forscher der Unikliniken. Die Unterzeichner kritisieren den Umgang mit unerwünschten Nebenwirkungen der Corona-Schutzimpfung.
Nach wie vor würden teils hochrangige Wissenschaftler und Politiker in Deutschland diese öffentlich herunterspielen und damit schwerste Beschwerden der Patienten negieren, heißt es darin. „Unter anderem sprechen wir von Entzündungsreaktionen, Autoimmunprozessen, kardiologischen und neurologischen Beschwerden, die so schwerwiegend sind, dass ein Großteil der Betroffenen seinen Alltag nicht bewältigen, seiner Arbeit nicht nachgehen und seine Kinder nicht mehr alleine versorgen kann“, schreiben die Geschädigten. Der Brandbrief ging Mitte Juni an Politik und Medien. Nachgefragt bei einer Sprecherin, ob und wie darauf reagiert wurde, heißt es: Von den Medien hätten sich deutschlandweit nur drei zurückgemeldet. Aus der Politik: niemand.
Wohlgemerkt: Es geht um schwere Impfnebenwirkungen, nicht zu verwechseln mit leichten oder nach wenigen Tagen vorübergehenden Impfreaktionen wie Kopfschmerzen oder Schmerzen an der Einstichstelle. Retzlaff plagen die schweren Beschwerden seit der Impfung (die Berliner Zeitung berichtete im April über sie und andere Impfgeschädigte). Sie litt ununterbrochen an Schwindel, Kopfschmerzen, Wortfindungsschwierigkeiten, Konzentrations- und Gedächtnisproblemen, extremer Müdigkeit, Atemnot, Herzstechen, Muskel- und Gliederschmerzen, Zuckungen und Taubheitsgefühlen. „Ich wurde völlig aus dem Alltag gerissen“, so die Marketing-Expertin, die ihren Job aufgeben musste, kein selbstständiges Leben mehr führen konnte und zeitweise gar im Rollstuhl saß. Im April 2022 verschlechterte sich ihre körperliche Verfassung so stark, dass sie akute Angst um ihr Leben bekam.
Zu ihrer Rettung wurde damals die Long-Covid-Sprechstunde der Uniklinik Marburg, die sich seit Januar verstärkt um das sogenannte Post-Vaccine-Syndrom kümmert, weil sich zunehmend dort Patienten meldeten, die starke Long-Covid-Symptome hatten, ohne je mit dem Corona-Virus infiziert worden zu sein – nachgewiesenermaßen. Sie alle hatten außer den Beschwerden noch eines gemeinsam: Sie waren kurz zuvor gegen Sars-Cov-2 geimpft worden. (...)
Auch der Gesundheitsminister hat zuletzt eingestanden, dass die Impfung Nebenwirkungen verursachen könne. Am 16. Juni veröffentlichte das Gesundheitsministerium ein kurzes Info-Video dazu, in dem Lauterbach Fragen zu Impfnebenwirkungen beantwortet. Darin sagt er unter anderem:
„Als Post-Vac-Syndrom bezeichnet man das Syndrom, wo nach der Impfung die Menschen sich nicht so gut konzentrieren können wie vorher oder wo also Nebenwirkungen vorkommen. So ähnlich wie bei Post Covid. Allerdings seltener, viel seltener und auch weniger schwer. Das muss ernst genommen werden, das wird untersucht, das kann man nicht unter den Teppich kehren. Es ist aber nicht vergleichbar mit der Schwere der Erkrankung von Post Covid.“
Daraufhin twitterte Professor Schieffer: „Leider decken sich ihre Äußerungen zu Schweregrad von Post-Vac, der geringer als Long Covid sein soll, nicht mit unseren klinischen Erfahrungen. Ich würde empfehlen, solche Äußerungen zurückhaltend zu tätigen, da Betroffene jedweder Erkrankungsentität vor den Kopf gestoßen werden.“ (...)
Bisher verwies der Bund im Falle von Impfschäden auf die Versorgungsämter, die nach eingehender Prüfung eine monatliche Grundrente als Ausgleichszahlung bei Berufsunfähigkeit zahlen – doch der Weg dorthin ist lang und das Ende oft unerquicklich: Wer es geschafft hat, sich als Patient den Impfschaden als solchen vom selben Amt hat anerkennen zu lassen, das dafür dann auch zahlen soll, bekommt im Höchstfall rund 800 Euro monatlich – plus die Erstattung der Behandlungskosten. Tamara Retzlaff weiß von Mitstreitern, die anteilig im Monat nur 120 Euro erhalten. Sie fragt: „Was ist das gegen ein zerstörtes Leben?“ (...)
Die Impfgeschädigte ist weiterhin nicht grundsätzlich gegen Impfungen. Sie bemängelt allerdings, dass es in Deutschland kaum verwertbare Forschung und Zahlen zu der Thematik gibt und dass auch jetzt noch kaum weiter daran geforscht werde. Und vor allem: Dass die Thematik der Impfnebenwirkungen teils von höchsten Stellen weiter heruntergespielt und die Betroffenen alleingelassen würden: „Wie man in diesem Blindflug einmal mehr in den Herbst gehen kann, ist mir ein Rätsel.“ (...)
Ende April hatte der MDR über eine Studie berichtet, die der Berliner Stiftungsprofessor Harald Matthes dort durchführte, unter anderem zur Erfassung von Impfnebenwirkungen. In dem TV-Beitrag hatte Matthes gesagt, er gehe von einer Untererfassung durch das Paul-Ehrlich-Institut aus. Anstelle der dort vermuteten 0,02 Prozent schweren Impfnebenwirkungen seien es nach seinen Schätzungen eher 0,8 Prozent – also 40-mal so viel. Auch Hausärzte hatten damals schon davon berichtet, die Berichterstattung an das PEI dauere zu lang und finde im Praxisalltag kaum Platz, zumal sie nicht vergütet werde. Traditionell gelten Arzneimittelnebenwirkungen in Deutschland unter anderem aus diesen Gründen als untererfasst. (...)"
Holgi und Klabauter als Steigbügelhalter der Impflobby unter Berufung auf wissenschaftliche Evidenz, aber fernab der Realität. Nicht das erste mal, dass ich hier von Sadismus spreche. Ob der Klabauter sich selbst wirklich impfen lässt, wissen wir nicht, aber all die Leichtgläubigen, die ihm vertrau(t)en, laufen Gefahr, künftig auch von 800 Ezuro monatlich leben zu müssen. Reicht vielleicht gerade für die Miete, ist aber fernab dessen, was versprochen wurde. Dass sie es anerkannt bekommen, ist sowieso höchst zweifelhaft, denn die Ärzte bekommen den erheblichen Aufwand für die Meldung von Impfschäden (90 Minuten pro Fall nur für den bürokratischen Aufwand) nicht vergütet. Die Spritzerei hingegen schon.
Auch nicht das erste mal, dass ich in dem Zusammenhang von self fulfilling prophecy spreche. Dass das Monitoring nicht funktioniert und auch gar nicht funktionieren soll, liegt auf der Hand.
Bemerkenswert: Deine Behauptung, Impfgeschädigte bekämen entsprechende Erstattungen vom Staat, zerplatzt wie eine Seifenblase.
Dass Du hier noch mit billigen Floskeln aus der Jugendsprache um dich wirfst, sollte dir eigentlich peinlich sein. Aber Du scheinst es nötig zu haben. Fun fact: Dein Vokabular passt zu deinen Inhalten. Pubertär eben.
Fri Jul 01 23:03:04 CEST 2022 |
Steam24
"Mängel bei der Datenlage":
Kubicki fordert Wielers Entlassung
https://www.welt.de/.../...auf-RKI-Praesident-Wieler-zu-entlassen.html
"(...) Das Datenchaos, das die FDP angeprangert habe, werde mit dem Bericht nun offiziell benannt. Im RKI sei ein „personeller Neuanfang“ notwendig, die politische Abhängigkeit der Institution vom Gesundheitsministerium müsse strukturell gelöst werden.
Durch den Bericht des Sachverständigenausschuss sehe man sich „in der seit Beginn der Pandemie geäußerten Kritik bestätigt“. Die Maßnahmen seien größtenteils unverhältnismäßig und undemokratisch gewesen und „entbehrten zu häufig jeder wissenschaftlichen Grundlage“.Die FDP-Fraktion werde nun zügig darüber beraten, was dieser „erschütternde Bericht“ für die weitere infektionsrechtliche Diskussion bedeute. (...)"
Sat Jul 02 10:52:40 CEST 2022 |
touranfaq
Seltsam dass seriöse Untersuchungen zum gegenteiligen Ergebnis gelangen. Die Übersterblichkeit korreliert mit der Impfquote, sprich da wo diese gering ist, ist die Übersterblichkeit signifikant höher:
https://idw-online.de/de/news786629
Sat Jul 02 11:27:29 CEST 2022 |
mozartschwarz
Nunja, Sachsen und Bremen zu vergleichen ist das Eine, das Andere ist das Selbstbestimmungsrecht. Mit der Möglichkeit für Jedermann zur Impfung war der Drops gelutscht. Eben weil kein nennenswerter Fremdschutz existiert und sogar der Eigenschutz stark minimiert ist.
Sat Jul 02 12:18:58 CEST 2022 |
Steam24
Rosinenpickerei?
Ich zitiere:
"(...) Relevant ist, dass die Übersterblichkeit innerhalb der Bundesrepublik zwischen den Bundesländern stark schwankt. Es ergibt sich eine hochsignifikante negative Korrelation von -0,88 (gewichtete Betrachtung der Bundesländer nach Einwohnerzahl) bzw. -0,89 (ungewichtete Betrachtung der Bundesländer), d.h. dass mit einer hohen Impfquote eine vergleichsweise niedrige Übersterblichkeit einhergeht. Das Bundesland Bremen hat mit der höchsten Impfquote von 80,9% eine Übersterblichkeit von 1,44%, während in Sachsen mit der niedrigsten Impfquote von 58,7% die Übersterblichkeit bei 14,67% liegt.
Die Untersuchung legt nahe, dass die Übersterblichkeit zumindest teilweise durch COVID-19 Fälle zu erklären ist und dass durch Impfungen Infektionen verhindert oder ein milderer Verlauf bewirkt wurde. Die Analyse bezieht sich auf Daten vor dem dominanten Auftreten der Omikron-Variante. Aussagen über die zukünftige Entwicklung lässt die Analyse daher nicht zu. (...)"
Es werden nur zwi Beispiele herausgepickt und als Positivbeispiel dient nur ein sehr kleiner Stadtstaat. Da bleiben so viele Fragen offen, dass der wissenschaftliche Wert doch höchst fraglich ist. Was ist denn bitte mit den anderen Bundesländern? Warum werden die exkludiert? Das soll wissenschaftlich sein? Was ist mit der Alterspyramide in Sachsen?
Dass die Kernaussage noch stark eingeschränkt wird ("zumindest teilweise"), deutet auch eher auf den Narrativ hin "was nicht sein darf, kann nicht sein".
Sun Jul 03 13:51:06 CEST 2022 |
illusion2001
Die Beispiele sind was sie sind: Beispiele. Relevant ist der angegebene Korrelationskoeffizient.
Sun Jul 03 15:00:51 CEST 2022 |
mozartschwarz
Um den aber überhaupt vernünftig festlegen zu können fehlen vergleichbare Daten der Beiden. Ansich fehlt sogar die Vergleichbarkeit. Schlicht wegen der Bevölkerungsdichte aber auch wegen der unterschiedlichen Altersverteilung.
Sun Jul 03 18:08:50 CEST 2022 |
illusion2001
Der Koeffizient besteht sich auf sämtliche Bundesländer, nicht nur auf die beiden. Zudem wird er nicht festgelegt, sondern berechnet
.
Sun Jul 03 20:26:49 CEST 2022 |
mozartschwarz
Was aber wenig an der ungleichen Datenlage der Bundesländer ändert.
Und die Studie bezieht sich eh auf Voromikron. Typisch für Tourans Argumentation.
Sun Jul 03 20:30:48 CEST 2022 |
Steam24
Und die Alterspyramide? In den neuen Bundesländern ist der Anteil an Rentnern besonders hoch.
Sun Jul 03 20:39:54 CEST 2022 |
mozartschwarz
https://www.merkur.de/.../...aftler-treiber-zusammenhang-91128052.html
Irgendwie passt das auch nicht zu den aktuellen Zahlen. Mir ist aber bewusst warum das so ist, liegt vielleicht tatsächlich auch an der Präferenz zur AFD und daraus resultierendem Verhalten/
https://experience.arcgis.com/.../
Mon Jul 04 16:29:53 CEST 2022 |
touranfaq
Eben. Sachsen und Bremen dienen nur als Beispiele für das obere bzw. untere extrem. Und da nur Daten bis Ende 2021 vorlagen, ist Omicron natürlich noch nicht dabei.
Im übrigen ist die Korrelation nahezu identisch, sowohl mit als auch ohne Gewichtung der Einwohner. Das ist also kein Argument dagegen.
Ergibt sich eigentlich alles aus dem Text wenn man aufmerksam liest
Mon Jul 04 19:35:44 CEST 2022 |
mozartschwarz
Warum soll man sich aber damit befassen? Delta etc. ist vorbei. Gerade die Impfung wirkt bei Omikron noch weniger… Am Ende eben wieder ein klassisch populistischer Angriff auf den ach so bösen Sachsen bzw. AFD Wähler und der Versuch die eingefahrene Meinung weiter zu verteidigen. Weshalb sonst solltest du den ollen Müll verlinkt haben?!
Mon Jul 04 20:09:34 CEST 2022 |
touranfaq
Ich habe das primär verlinkt um den Unfug von Rubikon zu widerlegen den @Steam24 verlinkt hat.
Dass die Impfung jetzt weniger schützt ist bekannt, allerdings hat sie ihren Zweck bei Delta und den vorherigen Varianten erfüllt. Jetzt wird es halt Zeit für einen angepassten Impfstoff, kennt man ja auch von der Grippe.
Tue Jul 05 06:34:22 CEST 2022 |
mozartschwarz
Genau… Sie hat ihren Zweck erfüllt… Und genau wie bei der Grippe, brauch man jetzt keine Impfung mehr, zumindest nicht in der Breite der Bevölkerung.
Wed Jul 06 22:33:21 CEST 2022 |
passat32
Hier mal was für Holgi …
(42 mal aufgerufen)
Thu Jul 07 07:40:36 CEST 2022 |
touranfaq
Ja, das verwundert den VW-Fahrer natürlich, wieso da vorzugsweise der Hilux verwendet wird und kein Amarok oder sowas. Wenn Du kurz darüber nachdenkst, kommst Du vielleicht selbst drauf
Fri Jul 08 10:04:03 CEST 2022 |
touranfaq
Kann sich noch jemand an die lustigen "Diskussionen" erinnern ob Baerbock auf der internationalen Bühne solchen "Kalibern" wie Xi Jingpin oder Lawrow gewachsen sei?
Nun, beim G20 hat Lawrow die Bühne fluchtartig verlassen bevor Baerbock auf seine Rede geantwortet hat.
Damit wäre diese Frage dann auch geklärt
Fri Jul 08 15:53:20 CEST 2022 |
mozartschwarz
Warum sollte Er anders handeln? Sie hat im Vorfeld schon angekündigt mit Ihm nicht zu reden. So kam Er zu Wort und Sie nicht. Das Mädchen ist ungeeignet.
Fri Jul 08 22:18:09 CEST 2022 |
pibaer
Nun, die Eignung von mehr oder weniger willkürlichen Abläufen da abhängig zu machen, halte ich nicht für sinnvoll. Ich denke nach wie vor, dass Baerbock unter normalen Umständen nur dummes Zeug verzapfen würde. Wir haben aber keine normalen Umstände und da macht sie zumindest eine deutlich bessere Figur als ihr Vorgänger, der noch in Lachen ausgebrochen ist, als er von den Amerikanern vor einer zu großen Energie-Abhängigkeit von Russland gewarnt wurde. Maas und Steinmeier waren als Außenminister tatsächlich deutlich miserabler. Auf dieses unterirdische und destruktive Level von diesen beiden kommt die noch lange nicht.
Ich denke, diesen ex-sowjetischen Apparatschiks und Ex-KGB-Vögeln muss man nicht übermäßig viel Achtung entgegenbringen - insbesondere, wenn man in der Position des Stärkeren ist.
Fri Jul 08 22:38:06 CEST 2022 |
mozartschwarz
Zumindest bzgl Maas geb ich dir recht.
Die Verweigerung von Kommunikation war allerdings selten zielführend.
So schwach wie vermutet oder erhofft ist Russland halt leider auch nicht.
Fri Jul 08 23:00:33 CEST 2022 |
pibaer
Steinmeier war noch schlimmer, der hat uns zusammen mit seinem Kumpel Lawrow tief in die Scheiße geritten und den Ukrainern auch ein ordentliches Ei ins Nest gelegt.
Die Verweigerung von Kommunikation ist durchaus zu gewissen Zeiten angebracht und zielführend. Und schwach ist Russland auch, wie vermutet. Die Industrieproduktion, die eh schon für so ein Land lächerlich war, bricht kräftig ein. Die Automobilproduktion nähert sich dem kompletten Stillstand. Militärische und zivile Vorzeigeprojekte werden nach und nach eingestellt. Schönes Beispiel ist die Luftfahrtindustrie. Die Verbraucherpreise sind sehr kräftig gestiegen, teilweise verdoppelt oder verdreifacht für Lebensmittel (was ja sogar meist dort vor Ort hergestellt wird!). Was im Rest der Industrie los ist, kann sich jeder vorstellen, der hier in irgendeiner Weise wertschöpfend in der Industrie arbeitet. Dagegen ist die "Chipkrise" nur ein ganz lauer Furz.
Die verheizen dort gerade ihren alten Sowjetmüll, den sie noch massenweise in den Lagern haben, aber wirtschaftlich sind sie auf dem Weg zurück in die 80er. Der Staat ist da zwar noch "reich", aber jenseits des Rohstoffexports haben die da keine wirtschaftliche Perspektive.
Sat Jul 09 01:50:28 CEST 2022 |
mozartschwarz
Na dann brauchen wir uns ja nicht zu sorgen.
Sat Jul 09 14:24:16 CEST 2022 |
mozartschwarz
https://www.focus.de/.../...chuld-des-weissen-mannes_id_112587620.html
Garnicht so falsch, denke ich.
Wed Jul 27 11:10:13 CEST 2022 |
mozartschwarz
https://www.welt.de/.../...tler-fordern-Ausstieg-vom-Atomausstieg.html
Langsam kommt Bewegung ins Spiel. Ich bin davon überzeugt das Kernenergie weiter eine große Rolle in DE spielen wird.
Wed Jul 27 12:05:05 CEST 2022 |
pibaer
Glaube ich nicht. Wir leben in einer Zeit, in der die Dummen regieren. Und dass man diese Dummen schnell wieder los wird, glaube ich nicht. Dazu ist diese ganze Klima-Religion vor allem in Deutschland zu fest etabliert.
Wed Jul 27 13:45:23 CEST 2022 |
mozartschwarz
Hängt auch viel von diesem Winter ab. Sollte wirklich gefroren werden oder es kommt tatsächlich ein Blackout, dreht sich das Blatt ganz schnell.
Der Zustand der französischen Reaktoren könnte da sogar positive Auswirkungen haben. Vielleicht möchte man dann doch lieber die Technik in eigenen Händen haben, die das europäische Netz stabilisieren aber auch sprengen kann.
Wed Jul 27 13:53:51 CEST 2022 |
touranfaq
Diese Diskussion um Reaktivierung der AKWs ist so ein bisschen wie Homöopathie. Die installierte Leistung aller AKWs liegt bei 5GW, die von Erdgas bei 32GW. Der theoretische Ausfall der Gaskraftwerke wäre durch AKW gar nicht auszugleichen.
Hinzu kommt dass Gaskraftwerke i.d.R. Spitzenlastkraftwerke sind, die werden gebraucht um Lastspitzen abzudecken weil sie schnell modulieren. AKWs als Ersatz dafür sind völlig ungeeignet.
Das Hautproblem für uns sind ohnehin die Franzosen mit ihren maroden und unzuverlässigen AKWs, wenn die im Winter wieder alle ihre energetisch miserablen Buden mit Strom heizen, müssen wir massig Strom nach Frankreich exportieren.
Wed Jul 27 14:04:59 CEST 2022 |
Steam24
Das Hauptproblem ist, dass Du nicht Knall auf Fall aus Kernenergie, Kohlekraft und Gas gleichzeitig rausgehen kannst, aber das kapiert unsere glorreiche Regierung nicht. Hinterher sitzen die dann im Warmen und furzen in die Sessel, während wir für den Frieden frieren und unsere Wirtschaft nicht mehr läuft, mit der diese destruktiven Schmarotzer alimentiert werden.
Wed Jul 27 14:07:30 CEST 2022 |
touranfaq
Nein, das Hauptproblem ist, dass wir schon längst aus allem hätten rausgehen können wenn Altmaier und Co. nicht massiv gebremst hätten. Die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen haben wir uns selbst eingebrockt.
Wed Jul 27 14:09:30 CEST 2022 |
Steam24
Konjunktiv löst keine Probleme.
Wed Jul 27 14:58:24 CEST 2022 |
mozartschwarz
Zum Einen das und zum Anderen konnte mir bis Dato immernoch niemand vorrechnen wie die "Erneuerbaren" jemals ausreichen sollen, ohne das wir uns wieder von Sonstwem abhängig machen oder auf jede Menge Wohlstand verzichten.
Es wären schlicht Energieeinsparungen von minimum 50% über alles notwendig, eher mehr.
Wir werden die Kernkraft längerfristig wieder ausbauen müssen. Vorzugsweise mit Reaktoren die Atommüll verbrennen.
Die beiden AKW die anfang des Jahres abgeschaltet wurden können auch wieder ans Netz. Alles besser als die verfluchte Kohle. Die Gaskraftwerke müssen wohl ausgeschaltet werden. So denn die dämlichen Sanktionen auf dem Gebiet nicht fallen und NS2 nicht in Betrieb geht.
Wed Jul 27 15:17:54 CEST 2022 |
Steam24
Zur Alterspyramide:
In Sachsen sind 26,8 % der Bevölkerung 65 und älter.
In Bremen sind es 20,06 % der Bevölkerung.
Und jetzt? An Corona stirbt vor allem die Generation 65+, eher noch 80+.
Aber schaun mer mal:
(...) Von den bis zum 06. April 2022 registrierten 130.481 Todesfällen in Deutschland, sind rund 2.068 Todesfälle auf Menschen unter 50 Jahre zurückzuführen. Die restlichen 128.413 Todesfälle mit dem Coronavirus sind auf Menschen über 50 Jahre zurückzuführen. Insgesamt ist zu beobachten: Je älter die Menschen sind, desto höher ist die Anzahl der Menschen, die mit dem Coronavirus sterben. (...)
Aus den weiter unten aufgeführten Todeszahlen geht hervor, dass von den insgesamt 130.481 Coronatoten insgesamt genau 123.262 Personen 60 Jahre oder älter waren. 83.468 Personen waren sogar 80 und älter.
Eine Feinheit, auf den deine "seriöse" Quelle natürlich nicht eingeht. Würde ja den Narrativ sprengen.
Wed Jul 27 15:20:05 CEST 2022 |
touranfaq
Das wurde sogar schon mehrfach vorgerechnet, sowohl national als auch auf europäischer Ebene.
Nur ein Beispiel: Allein die installierte Windkraft ließe sich auf einen Schlag verdreifachen wenn alle Windräder durch die letzte Generation ersetzt würden. Ohne einen einzigen zusätzlichen Standort. Das Gasnetz kann als Speicher für regenerativ erzeugten Wasserstoff dienen (wird bereits in manchen Netzen getestet).
Und um nicht mißverstanden zu werden:
Ich habe per se nix gegen Atomkraft. Sie ist mittlerweile schlicht unrentabel geworden, selbst in Ländern die historisch pro Atomkraft sind (GB und F) laufen die Kosten von Neuprojekten schon jetzt aus dem Ruder, und es werden massive Subventionen benötigt. Und wenn ich sehe wie der Pöbel schon auf die Barrikaden geht wenn irgendwo ein neuer Windspargel hinsoll, möchte ich nicht wissen wie das aussieht wenn irgendwo ein neues AKW hingestellt werden soll...
Wed Jul 27 15:27:26 CEST 2022 |
Steam24
Das ist doch sinnloses Rumtheoretisieren. Die Kernkraft haben wir jetzt, deine Windspargel neuester Generation sind Luftschlösser. Und wir müssen schlichtweg sehen, wie wir über den nächsten Winter kommen, ohne dass unsere Wirtschaft lahmgelegt wird, die Menschen frieren und dadurch die Intensivstationen belasten, aber letzteres scheint dir plötzlich unwichtig zu sein.
Und ansonsten gilt die Regel: Erst neue Kapazitäten aufbauen und schauen, ob sie funktionieren. Anschließend die alten abbauen.
Aber das kapieren Grüne nicht, bei denen kommt der Strom aus der Steckdose.
Wed Jul 27 17:13:44 CEST 2022 |
mozartschwarz
Ja genau, es kommt viel Bla und heiße Luft, daß war’s.
Wir können relativ problemlos den kompletten Stromsektor abdecken, so denn die dafür nötigen Speicher geschaffen werden. Das war es dann aber auch. Mehr gibt die Fläche Deutschlands letztlich für die Zwecke nicht her. Fehlen also nurnoch mindestens 50% eher 60-70…
Und da wurde exakt nichts vorgerechnet. Von dir kamen mal Links zu irgendeinem Vogel der weder in der Schule aufgepasst hat, noch was anderes als Sparen aufgezeigt hat.
Mir können die wegen mir einen Kleinreaktor in den Garten stellen, hab ich kein Problem mit. Ist mir lieber wie den Strom aus maroden französischen oder belgischen Reaktoren beziehen, oder einen Blackout ertragen, zu müssen.
Wed Jul 27 17:16:35 CEST 2022 |
Steam24
Jaja, Wasser predigen und Wein trinken, wie ich diese Typen liebe.

Wed Jul 27 17:20:21 CEST 2022 |
mozartschwarz
Wie meinst du das?
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"