Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Sat Jun 04 22:52:15 CEST 2022 |
Steam24
Die Profiteure von Corona:
https://www.manager-magazin.de/.../...09cd-023a-479c-bd51-222ebd13643d
Sun Jun 05 20:39:07 CEST 2022 |
Steam24
Gut, dass ich nicht auf dich gehört habe:
https://www.zdf.de/.../...-impfung-fda-herzmuskel-entzuendung-100.html
Übrigens: Ich kenne viele Leute, die sich nicht aus Überzeugung haben pieksen lassen, sondern wegen der Ausgrenzung. Willst Du etwa bestreiten, dass die nachgegeben haben?
Mon Jun 06 10:06:16 CEST 2022 |
Steam24
Ach ja, nun ist auch die FAZ auf den Trichter gekommen, woher die Inflation kommt:
https://www.faz.net/.../...sorgt-fuer-hoeheren-eiskonsum-18082602.html
Klar, mit der verfehlten Stabilitätspolitik hat es nichts zu tun. Die wird mit keiner einzigen Silbe erwähnt und wenn das in einem konservativen Blatt wie der FAZ so ist, muss es ja stimmen
Schön für die lieben Regierenden, dass die Russen die Ukraine angegriffen haben, dadurch haben sie wenigstens ne Ausrede. Der Michel merkt es ja nicht.
Mon Jun 06 10:28:15 CEST 2022 |
Steam24
Und der Bundespanikminister hyperventiliert auch schon wieder:
https://www.spiegel.de/.../...1-a-71f5b3fe-4aa3-4ff8-a46a-86e506f68964
Mon Jun 06 10:28:51 CEST 2022 |
pibaer
Du solltest den mal zum Kaffee einladen, damit Ihr Euch mal aussprechen könnt.
Mon Jun 06 10:31:55 CEST 2022 |
Steam24
Bin ja megascharf darauf, die Fistelstimme aus nächster Nähe zu erleben.
Mon Jun 06 10:45:42 CEST 2022 |
touranfaq
Ich finde auch dass wir hier die falschen Adressaten für sein Geschimpfe sind. Wir sind doch nur dumme Systemschafe die den Bückling gemacht haben, wieso beschwert er sich bei uns?
Auf zu Twitter und Kalle direkt in die Timeline posten, dann liest er es auch
Mon Jun 06 11:58:14 CEST 2022 |
Steam24
Hab ich dich erwischt: Du versuchst, hier die Meinungsfreiheit einzuschränken. Solltest lieber dankbar sein, dass ich versuche, dich zu entmicheln!

Mon Jun 06 18:09:14 CEST 2022 |
Steam24
Nicht unwahrscheinlich, dass er dann den Oberlehrer auspackt:
KLICK
" „Have a break, have a Kitkat”, mag sich Hamburgs Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard gedacht haben, als sie während einer Besprechung an einem Schokoriegel knabberte. Dabei hatte sie offensichtlich nicht mit Karl Lauterbach gerechnet. Der Bundesgesundheitsminister, der sich in erster Linie als notorischer Panikmacher inszeniert, schaffte es nicht, dies unkommentiert zu lassen. Vielmehr spielte er sich als Oberlehrer in Sachen Ernährungsberatung auf.
Laut „Bild“ hielt er eine Standpauke über die potenziell gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe des Riegels. Geblendet von seiner übersteigerten Mahn-Manie, vergaß Lauterbach offensichtlich, dass der von ihm kritisierte Zucker auch in eben jener Schokolade ist, die seine Zähne dunkel verfärben. In einem Video auf „YouTube Disslike“ gab er in seiner ureigenen Logik zu Protokoll: „Ich esse sehr viel Schokolade. Und daher sind meine Zähne zwar sehr gesund, aber durch die Schokolade leicht verfärbt. Die Kombination viel dunkle Schokolade und Kaffee.“
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, mag er sich gesagt haben – oder seine Einlassungen ganz vergessen haben. Dass Kaffee ebenfalls nicht gesund ist, scheint dem SPD-Gesundheitsexperten, der im Gaststättengewerbe laut „taz“ den Spitznamen „Der Salz-Irre von der SPD“ bekam, ohnehin entgangen zu sein.
Lauterbachs Fachkollegen zeigten sich wenig amüsiert von seiner Überheblichkeit. Als Zeichen der Solidarität mit der gescholtenen Hamburger Gesundheitssenatorin griffen sie zu zuckerhaltigen Süßigkeiten. Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hielt demonstrativ eine Flasche Cola in die Kamera. Öffentlich in die Schranken weisen wollte Lauterbach („Salz macht dement!“) hingegen keiner seiner Kollegen. Polit-Beobachter bewerten „Kitkatgate“ hinter vorgehaltener Hand dennoch als Autoritätsverlust. Viele Landes-Gesundheitsminister sind zunehmend genervt von Lauterbachs Zeigefinger und Besserwisserei.(...)"
Hat er sich wohl von seinem Chef abgeguckt, der sich auch nicht an seine eigenen Empfehlungen hält.

Mon Jun 06 18:28:41 CEST 2022 |
Steam24
Bundesländer mit hohen Impfquoten weisen höchste Inzidenzen aus
"(...) Inzwischen hat sich die Prognose des Experten als nicht zutreffend erwiesen. Laut Impfdashboard (Stand: 19.4.22, 9:08 Uhr) liegen bezüglich der Quote der „Grundimmunisierten“ folgende Bundesländer an der Spitze: Bremen (89,3 Prozent), Hamburg (83,2 Prozent) und Saarland (82,4 Prozent). Am anderen Ende befinden sich Thüringen (70,4 Prozent), Brandenburg (69,1 Prozent) und Sachsen (64,6 Prozent). Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den „Geimpften mit Auffrischungsimpfung“: Schleswig-Holstein (72,3 Prozent), Saarland (66,3 Prozent), Bremen (65,2 Prozent) … Brandenburg (52,2 Prozent), Thüringen (52,0 Prozent), Sachsen (48,4 Prozent).
Sowohl Bremen und Saarland, die in den beiden Kategorien „Grundimmunisierte“ und „Geimpfte mit Auffrischungsimpfung“ einen Platz auf dem Podium belegen, als auch Hamburg und Schleswig-Holstein, die sich zumindest je eine Impf-Medaille sichern konnten, liegen bei den heute (19.4.22) vom RKI veröffentlichten 7-Tage-Inzidenzen in der oberen Tabellenhälfte – oder der unteren, je nach Betrachtungsweise. Bremen (808,8) musste die Führung der inoffiziellen „Deutschen Inzidenz-Meisterschaft“ inzwischen zwar an das Saarland (968,8) abgeben, liegt auf Platz 5 aber weiter aussichtsreich im Rennen. Hamburg (863,2) belegt den 2. Platz, während sich Schleswig-Holstein (727,9) auf Platz 8 im Verfolgerfeld eingerichtet hat. Die impffaulen Bundesländer Brandenburg (364,4), Sachsen (437,0) und Thüringen (521,9) haben dagegen den Anschluss an das Inzidenz-Peloton verloren und belegen die Plätze 12 (Thüringen), 14 (Sachsen) und 15 (Brandenburg). Nur Berlin (357,7) ist noch etwas schlechter bzw. besser. (...)"
Wer nimmt da wen in Geiselhaft? Die Gepieksten die Ungepieksten?
Mon Jun 06 18:30:00 CEST 2022 |
touranfaq
Gerade vor 30 Minuten den dazu passenden Spruch gelesen:
"Leute die sich beschweren, die Meinungsfreiheit sei eingeschränkt, tun das meist nachdem Sie ihre Meinung gesagt haben."
Passt zu dir wie die Faust aufs Auge
Mon Jun 06 18:41:20 CEST 2022 |
Steam24
Sehr geschickter rhetorischer Taschenspielertrick. ändert aber nichts an deinem Versuch, mir nen Maulkorb überzuhängen.
Und es ist echt witzig, wie pikiert Du darauf reagierst, dass Du ertappt wurdest.

Mon Jun 06 19:00:08 CEST 2022 |
touranfaq
"Dir einen Maulkorb überhängen"? Junge, gleich mal mit der Realität ab, die letzten paar Seiten hat niemand so oft seine Meinung gesagt wie Du
Deshalb auch der o.g. Spruch 
Pibaer und ich haben nur darauf hingewiesen, dass deine Kritik besser ankommen würde, wenn Du dich direkt an den Adressaten wendest. Wir kennen Kalle nicht persönlich und können ihn bezüglich deiner Bedenken nicht in Kenntnis setzen...
Mon Jun 06 19:18:25 CEST 2022 |
Steam24
Ich bewundere wirklich deine rhetorischen Taschenspielertricks, aber Du hättest vom 2018er wissen müssen, dass ich an Statistiken Gefallen finde.

Beiträge auf den letzten vier Seiten, dieser Beitrag nicht mitgezählt:
touranfaq: 42
Steam24: 40
Quelle: pibaers OT-Blog
Mist, verloren!


Aber man muss mit Anstand verlieren können: Holgi, Du bist der Stückzahlenmeister, ich gratuliere dir sehr herzlich zu deinem Sieg!
Mon Jun 06 19:29:28 CEST 2022 |
touranfaq
Apropos Statistik, Du hast mich in den Beiträgen überholt. Zwar nicht insgesamt (ich bin ein Jahr länger registriert), aber Du hast mehr Beiträge (6,43) pro Tag als ich (6,03). Gratuliere
Ansonsten wäre ich froh wenn deine Liebe zur Statistik mal wieder aufflammen würde, dann könntest Du die Sache mit den Impfschäden besser einordnen
Mon Jun 06 19:40:59 CEST 2022 |
Steam24
Noch was leckeres gefunden:
Immunstatus nach SARS-CoV-2-Infektion: Genesene offenbar gut geschützt
"(...) Jedoch sind gerade in den letzten Wochen und Monaten mehrere wissenschaftliche Studien erschienen, denen zufolge Genesene nicht nur mindestens ebenso wirksam vor Reinfektionen geschützt sind wie ausreichend geimpfte oder geboosterte Personen. Der Schutz soll überdies deutlich länger anhalten: je nach Studie, die man konsultiert, wird die Frist auf 8–10 oder sogar 13 Monate beziffert (2, 3, 4).
Ein schwedisches Team um Sebastian Havervall, Erstautor zweier wichtiger Studien zum Thema, hat am Karolinska Institut in Stockholm und an der Universität Uppsala vorbildlich früh in der Pandemie damit begonnen, einschlägige Daten von Genesenen zu erheben. Im Rahmen der COMMUNITY-Studie sind 118 hospitalisierte COVID-19-Patienten und 2 149 SARS-CoV-2-infizierte Mitarbeiter aus dem Pflegedienst in definierten Abständen getestet und mehrfach nachuntersucht worden.
Die daraus hervorgegangenen Publikationen zeigen, dass in diesem Kollektiv ein robustes Immungedächtnis entstanden ist. Dies gehe mit einer substanziellen Senkung des Reinfektionsrisikos für wenigstens 9 Monate einher (5, 6). Das sei außerdem, so heben die schwedischen Forscher hervor, umso bemerkenswerter gewesen, als gerade in diesem Nachuntersuchungszeitraum das Expositionsrisiko gegenüber SARS-CoV-2 im Studienkollektiv besonders hoch war. (...)
In einer Zusammenfassung der Studienlage von Ende 2021 wird die Schutzwirkung durch einen Genesenenstatus auf Risikoreduktionsraten zwischen 80,5 % bis sogar 100 % beziffert (2). Obwohl man derzeit von 10 Monaten ausgehen dürfe, für die der Schutz anhalte, könnte es auch länger sein. Der Vergleich zu Geimpften fällt ebenfalls günstiger aus: Personen nach einer Zweifachimpfung hatten im Vergleich zu denen, die eine Infektion überstanden hatten, ein um den Faktor 13,6 erhöhtes Risiko, eine Durchbruchsinfektion zu erleiden – in dem untersuchten Fall war es wieder die Delta-Variante. Geimpften drohte bei einer Infektion überdies eher eine Hospitalisierung als Genesenen (12). (...)
Schon jetzt gibt es Hinweise, dass Genesene nicht nur mit Alpha (B.1.1.7), Beta (B.1.351) und Delta (B.1.617.2), sondern auch Omikron (B.1.1.529) als der neuesten Variante fertig werden können. Eine Studie aus Qatar hat dafür die Schutzwirkung bestimmt. Gegen symptomatische Infektionen betrug sie für Alpha 90,2 %, für Beta 84,8 %, für Delta 92,0 % und für Omikron 56,0 %. Nur eine Alpha-, 2 Beta-, keine Delta- und 2 Omikron-Infektionen verliefen schwerer, keine davon kritisch oder tödlich. Genesene sind vor stationärer Einweisung im Falle einer Omikron-Infektion ähnlich gut oder besser wie bei jenen mit Alpha oder Beta geschützt, nur leicht schlechter als bei einer Delta-Infektion (17, 18)."
Die Spritze lsst ja in ihrer Wirkung schon nach sechs Wochen stark nach, wie schon anhand der israelischen Inzidenzen im Spätsommer 2021 bewiesen. Ob das auch noch mal bei den maßgeblichen deutschen Pooitikern ankommt?
Oder wirkt der Lobbyismus stärker als die Fakten?
Mon Jun 06 19:54:47 CEST 2022 |
Steam24
Du bist genial!


Genial im zurückrudern oder nachträglichem Ändern des Kontextes.
Gerade hast Du noch geschrieben:
Da ging es um Beiträge hier in diesem Blog auf den "letzten paar Seiten", was immer das bedeuten soll.

Jetzt biste ganz schnell umgeschwenkt, vergisst aber, dass ich in wesentlich mehr Threads unterwegs bin als Du, vielleicht guckste mal in dein Beitragsverzeichnis? Oder in meins?
Sag mal, macht die Spritzerei eigentlich dement? Dein Taktieren erweckt ganz den Eindruck.
Früher im 2018er warste ja noch überzeugend, aber da hat dein Lobbyismusdetektor auch noch funktioniert.
Kannst ja mal Stellung nehmen zu dem Artikel im Ärzteblatt. Oder zu der Sache mit der erhöhten Mortalität bei den Gepieksten.
Mon Jun 06 20:25:27 CEST 2022 |
touranfaq
Ich habe hier schon oft genug Stellung bezogen.
Quintessenz:
Das Nutzen/Risikoverhältnis der Impfung spricht nach wie vor klar dafür. Was jedoch niemand daran hindern soll das individuell für sich anders einzuschätzen
Tue Jun 07 12:08:21 CEST 2022 |
Steam24
Wenn neue Fakten ans Tageslicht kommen, nützen alte Stellungnahmen gar nichts.
Statistiken über Impfschäden kannste manipulieren und dass das geschieht, haben wir schon gesehen bis hin zur psychologischen Kriegsführung gegen Impfgeschädigte, obwohl die doch schon genug vom Schicksal bzw. der Spritze gebeutelt sind.
Aber wenn die Mortalität bei Gespritzten urplötzlich zunimmt und bei Ungespritzten nicht, muss sehr viel auf den Prüfstand. Wird aber in diesem Land totgeschwiegen und auch das ist ein Alarmzeichen und in etwa so plausibel wie die Parole "Der Diesel ist sauber".
Die wissenschaftlich nicht rechtzufertigende extrem kurze Frist für den Genesenenstatus (zwei Monate) müsste auch jeden Klardenker ins Grübeln bringen, denn warum sonst haben wir in Deutschland zwei Monate und in der Schweiz zwölf, sogar mit Option auf Verlängerung bei entsprechendem Test?
Gerade Du als Statistikfan und Ritter der wissenschaftlichen Evidenz müsstest vielleicht auch zur Kenntnis nehmen, dass der Schutz durch Genesung wesentlich länger anhält als der durch Spritze. Aber der Impfzwang hat ja in unserem Lande Priorität, sei er nun direkt oder indirekt, wie im Falle des übertrieben kurzen Genesenenstatus.
Impfschaden ist auch Ermessenssache, aber tot ist tot, da kannste nicht so leicht manipulieren. Dass viele wissenschaftlichen Studien von der Pharmalobby bezahlt werden, setze ich mal als bekannt voraus.
Tue Jun 07 12:24:14 CEST 2022 |
mozartschwarz
Bezogen auf Genesenenstatus oder Antikörperspiegel liegst du absolut Richtig. Das lässt stark an der Rechtschaffenheit unserer Politik zweifeln.
Auch der "verschleiernde" Umgang mit Nebenwirkungen und Impfschäden oder der verklärende Blick auf die Wirkung der Impfung lassen zweifeln. Selbst wenn man Es nicht überbewerten möchte, als Denkender kommt man sich verschaukelt vor.
Tue Jun 07 13:19:23 CEST 2022 |
touranfaq
Wie schon mehrfach erwähnt:
Wer den deutschen Zahlen zu den Impfschäden nicht traut, kann auf diverse internationale Daten zurückgreifen (wird ja überall das gleiche verimpft), und siehe da, auch in anderen Ländern gibt es keine beunruhigenden Zahlen diesbezüglich.
Tue Jun 07 13:22:52 CEST 2022 |
Steam24
Doch, in Schweden gibt es auch ne Studie mit 0,8 Prozent schweren Impfschäden. Hatte ich schon verlinkt.
Edit: Link ergänzt.
War übrigens nicht nur Schweden, sondern auch Israel und Kanada.
Tue Jun 07 15:24:14 CEST 2022 |
touranfaq
Deine Quelle gibt diese Aussage nicht her.
Aber selbst wenn, liegen die 0,8% im Bereich der CDC-Untersuchungen, die bei 0,6% der Geimpften (und 0,5% der Ungeimpften) "Impfschäden" feststellte.
Die Beobachtung der ungeimpften Kontrollgruppe ist deshalb so wichtig, weil viele Erkrankungen, die als "Impfschaden" interpretiert werden, bereits eine signifikante natürliche Prävalenz aufweisen, die in der Größenordnung der ermittelten "Impfschäden" liegen.
Tue Jun 07 18:43:33 CEST 2022 |
Steam24
Das PEI nennt 0,02 Prozent Impfschäden. Die Dunkelziffer ist unbekannt und wie die Patienten mit echten Impfschäden manipuliert werden, wissen wir inzwischen.
Ach, ehe ich es vergesse: Die Baerbock*in wurde positiv getestet:
https://www.n-tv.de/.../...richt-Auslandsreise-ab-article23381978.html
Edit:
Möglicherweise von höherer Tragweite:
USA rufen Energienotstand aus:
https://youtu.be/JT4Fj-QDOZo
Originallink in der Videobeschreibung.
Ob unsere super objektive aktuelle kamera darüber berichten wird?
Tue Jun 07 21:47:49 CEST 2022 |
mozartschwarz
Ich finde Zahlen im Promillebereich durchaus besorgnisserregend. Erstrecht wenn Diese, wie hier, nicht wirklich offen komuniziert werden.
Tue Jun 07 22:12:44 CEST 2022 |
Steam24
Doch, es steht explizit in der Quelle!
Und Du kannst so viel über Kontrollgruppen erzählen, wie Du willst, aber die 0,02 Prozent, die das PEI angibt, sind für die Tonne.
Nicht anders als der Lapsus hinsichtlich der Hauptwirkung der Spritze; ich schreibe ja schon seit über einem halben Jahr, dass die die Nebenwirkungen gar nicht kennen können, wenn sie nicht mal die Hauptwirkung kennen.
Wissenschaftliche Evidenz, auf die sich die Impflobbyisten ja so gerne berufen, ist jedenfalls etwas anderes!
Wed Jun 08 07:20:56 CEST 2022 |
touranfaq
Nun, dann solltest Du dich mal mit den "Nebenwirkungen" und Spätfolgen der eigentlichen Erkrankung beschäftigen sowie deren Häufigkeit. Allein die Prävalenz für Long/Post-Covid nach mildem Verlauf liegt im zweistelligen Prozentbereich. Und da reden wir noch gar nicht von den Spätfolgen eines schweren Verlaufs.
Wed Jun 08 11:38:00 CEST 2022 |
mozartschwarz
Hab ich, die Zahlen sind ähnlich konfus wie Die zu Nebenwirkungen.
Long Covid scheint doch stark populistisch überspitzt zu werden.
Wobei es bzgl der beiden gegenläufige Trends gibt. Nebenwirkungen steigen, Long Covid sinkt.
Wed Jun 08 12:09:25 CEST 2022 |
touranfaq
So wie die Impfnebenwirkungen
Wobei ich es bei Steam sowieso nicht verstehe, er ist nicht geimpft und hat es wohl auch nicht vor, wieso hat er Angst vor Nebenwirkungen?
Zu Long Covid: Fast jeder den ich kenne und der sich infiziert hat, sagt er/sie fühlt sich danach nicht 100% fit. Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, eingeschränkte Gedächtnisleistung wird oft genannt. Teilweise über 6 Monate nach der "Genesung"...
Würde mal ehrlich interessieren ob sich @Steam24 wieder vollkommen fit fühlt...
Wed Jun 08 12:33:19 CEST 2022 |
mozartschwarz
Eben nicht. Sicher überspitzt Steam. Im „Mainstream“ wird aber immernoch bei den Nebenwirkungen verharmlost und die Wirkung beschönigt, wenn auch abnehmend und zunehmend kritischer.
Wed Jun 08 12:43:10 CEST 2022 |
Steam24
Mit dem Begriff Angst solltest Du nicht so polemisch umgehen. Selbstverständlich habe ich aktuell keine Angst vor Nebenwirkungen der Spritze, da ich sie mir nicht habe verabreichen lassen. Hätteste eigentlich auch selbst drauf kommen können.
Bin auch sehr froh darüber, dass ich ungespritzt bin, weil es genügend Hinweise darauf gibt, dass das Monitoring unwissenschaftlich ist. Vertrauensbildend ist das nicht gerade und die zahlreichen gesundheitlichen Probleme in meinem Umfeld nach der Spritze sind auch nicht ermutigend.
Um deine Frage zu Long Covid zu beantworten: In der Tat war ich auch nach meiner Genesung einige Tage schlapp, auch als ich schon wieder negativ getestet wurde. Das hat sich jedoch mit der Zeit gegeben und nach etwa zwei Wochen war ich wieder der alte. Kennt man übrigens auch von grippalen Infekten. Hilfreich waren dabei die von dir so gerne bespöttelten Nahrungsergänzungs- und Naturheilmittel; ich weise besonders auf Rechtsregulat und Vitamin D3 hin.
Fun Fact: Mein gebuhsterter Chef, der es etwa vier Wochen nach mir hatte, hatte einen wesentlich schwereren (starker Husten, bei mir so gut wie nicht) und längeren Verlauf und klagte anschließend auch über Müdigkeit. Sieht um Jahre gealtert aus und ist im Beruf immer noch nicht in der Lage, mit der gewohnten Vitalität zu Werke zu gehen. Hat mich vor einigen Tagen gefragt, wie das bei mir gewesen sei und ich habe ihm meine Tipps gegeben. Befolgt hat er sie nach eigener Aussage noch nicht, aber das ist seine Entscheidung. Verlässt sich wohl lieber auf das wissenschaftliche Evidenzgewichse, das nur dem Ziel dient, die Gelddruckmaschine in Gang zu halten.
Wie bereits hier beschrieben, hatte nicht nur er, sondern noch zwei weitere Gebuhsterte einen schwereren Verlauf als ich; man sollte sich halt nicht das Immunsystem von einer kaum getesteten Suppe zerschießen lassen. Ich weise explizit darauf hin, dass die Prüfungsunterlagen Pfizers ja gar nicht die Folgen einer mehrmaligen Gabe beinhalten können, weil überhaupt keine Zeit zum Testen gegeben war. Und ob man eine schädliche Substanz einmal oder viermal bekommt, ist ein großer Unterschied! Dass die Mehrfachgabe nicht geprüft wurde, sollte eigentlich jedem ein Warnzeichen sein. Geprüft haben die nur den Doppelshot und das nach dem Prinzip "Widdewiddewitt".
Interessant übrigens die Krankheitsverläufe der Ungespritzten, die ich kenne: Kein einziger Fall von Long Covid. Ein Spaß ist Corinna allerdings auch nicht; man sollte es ernst nehmen. Aber die Ungespritzten sind meistens gut informiert, welche Naturheilmittel helfen. Die Pharmalobby will natürlich nicht, dass wir ihr entrinnen, deshalb steht darüber wenig bis nichts in den Massenmedien. Da liest man lediglich "nur die Spritze hilft". Ebenso werden die Hersteller von Naturheilmitteln gezwungen, zu niedrige Maximaldosierungen anzugeben, damit die positiven Effekte nicht so deutlich zutage treten. Aber man tauscht sich aus.
Sehr interessant, dass Leute mit Impfschaden ihr MRT selbst bezahlen müssen, das zeigt die Absicht, die Impfschäden unter Verschluss zu halten. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Blutanalyse zu machen, aber die wird nicht von der Krankenkasse bezahlt, die nur eine sehr lückenhafte, oberflächliche Analyse finanziert, welche die entscheidenden Kriterien exkludiert. Auch wieder self fulfilling prophecy und völlig unwissenschaftliches Verhalten der wissenschaftlichen Evidenzritter.
Wer eine hinreichende Blutanalyse will, muss die selbst finanzieren und kaum ein Patient wird auf die Lücken der durch die Kassen finanzierten Analyse von den Ärzten hingewiesen. Immer schön das Volk dumm halten. Ein Monitoring ist eben nicht beabsichtigt.
Wenn jemand einen hilfreichen Bluttest machen will, kann er mich gerne per PN kontaktieren, ich kann die Knackpunkte und Verfahrensweisen gerne nennen. Gilt für Gespritzte und Ungespritzte!
Wed Jun 08 12:58:17 CEST 2022 |
touranfaq
Zum Thema Naturheilmittel und Nebenwirkungen:
Ich hatte ja letzte Woche einen fiesen Magen/Darmvirus. Meine Mutter hatte noch ein paar Iberogast-Tropfen, hab ich zweimal genommen dann waren sie leer. Deshalb bin ich zur Apotheke und hab ne neue Flasche geholt, abends dann nochmal 20 Tropfen und dann ging die Post ab: ca. 20 Minuten später starker Juckreiz, handtellergroße Quaddeln am ganzen Körper. Hab ich dann erstmal mit Kortisonsalbe eingerieben, über Nacht war es dann gut. Mein Verdacht war schon zu diesem Zeitpunkt dass es die Iberogast-Tropfen waren. Nächsten morgen nochmal 20 genommen, und zack ging die Juckerei wieder los und der Ausschlag kam zurück. Lag also tatsächlich an den Tropfen. Die müssen da irgendwas an der Rezeptur geändert haben, obwohl laut Beipackzettel alles identisch ist.
Und die Moral von der Geschicht: ich kenne kein "chemisches" Medikament dass so eine starke Reaktion bei mir hervorgerufen hat
Wed Jun 08 13:58:41 CEST 2022 |
Steam24
Naja man muss schon auch die richtigen Sachen nehmen und dir dürfte auch klar sein, dass Du gerade weitab der Corinnathematik bist. Ich kenne das Präparat nicht, aber wenn Du bei Tante Guhgel schaust, kommen viele Warnhinweise. Es ist auch nicht zu verstehen, wieso ich jetzt kein Colostrum nehmen soll, weil Du mit Iberogast schlechte Erfahrungen hast.
So wie Du das schilderst, hast Du darauf allergisch reagiert. Da muss wohl was drin sein, was deinem Körper nicht behagt. Und was lernen wir davon, sofern wir an Erkenntnisgewinn interessiert sind?
Menschliche Körper reagieren unterschiedlich. Eine grundlegende Erkenntnis, welche die Impfapostel völlig aus den Augen verloren haben. Da sagt die Politik, alle sollen die Einheitssoße nehmen, wo doch klar ist, dass nicht alle gleich reagieren. Der Michel marschiert mit, wollt ihr die totale Gelddruckmaschine? Denkt dran, die dient nur einigen wenigen Eliten, der Rest zahlt, ohne zu bekommen. Wie immer, wenn die Regierenden einen auf Idealismus machen.
Und wenn es Probleme gibt, werden sie totgeschwiegen und diejenigen, welche den Mut haben, was zu sagen, werden mundtot gemacht. Gibt genug Beispiele, Haussdurchsuchungen, polizeiliche Schikanen, gesellschaftliche Ächtung, Jobverlust und die unsägliche Stigmatisierung "Natsie". Evidenzbasierte Wissenschaft halt ...
Wed Jun 08 15:14:44 CEST 2022 |
touranfaq
Ich habe das Beispiel nur gebracht weil ich aufzeigen wollte, dass man selbst mit "harmlosen" Naturheilmitteln, die in der Apotheke OTC verkauft werden, ziemlich heftige Nebenwirkungen bekommen kann. Nicht mehr, nicht weniger.
Dass es Allergien hervorrufen kann habe ich im Beipackzettel und Internet auch gelesen. Was mich nur gewundert hat: Die zwei Dosen aus der "alten" Flasche (die noch bei meiner Mutter stand, vielleicht ein Jahr alt) haben keine Reaktion hervorgerufen. Erst die Dosen aus der neuen Flasche.
Nö, im Gegenteil. Deshalb werden die Impfstoffe ja (weltweit) so engmaschig gemonitored, so dass selbst seltenste Nebenwirkungen mittlerweile erfasst sind. Allein in Deutschland 180 Mio. Dosen, da werden selbst Nebenwirkungen im ppm-Bereich "sichtbar".
Wed Jun 08 20:57:21 CEST 2022 |
mozartschwarz
Auf Servus TV gibt es eine mehrteilige Dokumentation . Corona auf der Suche nach der Wahrheit. Durchaus interessant und nicht einseitig.
Thu Jun 09 12:11:01 CEST 2022 |
touranfaq
Die Russen bereiten schon den nächsten "Spezialeinsatz" vor, in der Duma soll ein Gesetz verabschiedet werden das die Unabhängigkeit von Litauen als illegal erklärt:
https://www.google.com/.../index.amp
Und es zeigt sich wieder, dass Putins Vorwände für den Krieg gegen die Ukraine allesamt vorgeschoben waren. Er will nicht weniger als die alte UDSSR wiederherstellen. So wie von Dugin skizziert und gelehrt.
BAP hatte recht: man muss Putin und den Russen genau zuhören...
Thu Jun 09 12:33:11 CEST 2022 |
Steam24
Wenn das stimmt: Da hört der Spaß auf.
Ich habe Freunde aus Litauen, werde mal nachfragen.
Thu Jun 09 12:44:13 CEST 2022 |
illusion2001
Spaß ist evtl. nicht ganz der Begriff, mit dem ich die aktuelle Situation beschreiben würde
.
Thu Jun 09 12:50:51 CEST 2022 |
Steam24
Und wenn es bei der Spritze genauso ist?
Den ersten Doppelshot noch vertragen, beim Buhster dann Autoimmunsstörung plus Gürtelrose ... so geschehen bei der Schwiegermutter meines besten Freundes.
Bei einer jungen Frau in den Zwanzigern - Sportlerin, Turnerin - ausbleibende Periode nach dem ersten Buhster. Möchte dich mal sehen, wenn es deine Tochter trifft, sofern Du eine hast.
Da ignorierst Du aber einige Fakten, die dagegen sprechen. Zum Beispiel die erhöhte Mortalität aller gespritzten Altersgruppen in 2021, die im Gegensatz zu der nicht erhöhten Mortalität der Ungespritzten steht.
Dass Menschen mit schweren Impfschäden Schwierigkeiten haben, diese diagnostiziert bzw. anerkannt bekommen, hatten wir auch schon. Es ist schlichtweg sadistisch und unsozial, wenn jemand das zum Nachweis notwendige MRT selbst bezahlen muss. Selbiges gilt für die Blutuntersuchungen, welche die Krankenkasse nicht übernimmt. Self fulfillingprophecy nennt man das.
Und natürlich vergisst Du die Grausamkeit, die dahinter steckt, dass die Politik alle Menschen über einen Kamm scheren will, obwohl nicht erwiesen ist, dass e auch alle vertragen. Kann auch dir blühen, wenn Du deinen heiß ersehnten vierten oder fünften Shot bekommst. Kalle hat ja schon den Zehntshot bestellt, jedenfalls wenn man seine 550 Millionen Bestellungen auf die erwachsene Bevölkerung umrechnet.
Getestet hat das niemand, ist ja gar keine Zeit dazu gewesen. Aber Du sprichst von engmaschigem Monitoring ...
Thu Jun 09 12:52:55 CEST 2022 |
mozartschwarz
Genau deshalb muß Putin millitärisch in seine Schranken gewiesen werden. Die Sanktionen greifen nicht wirklich und werden es auch nicht.
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"