Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Tue May 31 21:32:10 CEST 2022 |
passat32
ab Juni ... hat ja gedauert ...
Muss man Dir weiterhin den Unterschied zwischen einer Masernimpfung und dem "irgendwas-Süppchen" erklären? Wirklich?
Mehr noch: könnt ihr Euch an die Zeiten erinnern, in denen ALLES verflucht und verboten war, was auch nur ansatzweise Gen-verändert sein könnte? Weil wirklich gefährlich für Mensch und Natur.
Ich bereue es wirklich sehr mich haben impfen zu lassen.
Wed Jun 01 01:53:53 CEST 2022 |
mozartschwarz
Da wäre ich dann mitmarschiert.
Heute wollt ein Hotel von mir nen Impfnachweis. Auf telefonische Nachfrage hätte er mich auch mit dem abgelaufenen Zertifikat reingelassen… Hab trotzdem storniert. Zuviel Dummgesülz am Telefon. Vochel
Wed Jun 01 07:56:55 CEST 2022 |
touranfaq
Hab mir gestern eins der Videos angeschaut, wirklich sehr interessant und ausgewogen obwohl er selbst Ukrainer ist. Danke für den Tipp.
Wed Jun 01 08:04:44 CEST 2022 |
touranfaq
Berlin 30.05.2022. Millionen auf den Straßen.
Will ja nicht gehässig sein, aber das Bild könnte auch aus "The Walking Dead" stammen
Edit, hier ein "offizielles" Foto:
https://www.google.com/.../...wittern-Verschwoerung.html%3fservice=amp
Mit den Affenpocken haben die Querdenker jetzt auch gleich ein neues Thema für sich entdeckt, wie praktisch, jetzt wo Corona quasi vorbei ist
(18 mal aufgerufen)
Wed Jun 01 11:24:20 CEST 2022 |
mozartschwarz
Du versuchst wiedermal deine merkwürdigen Diskreditierungen. Wen die Affenpocken interessieren, kann sich doch impfen lassen. Klabauterbach hat doch reichlich bestellt. Ich gehöre sowieso zu den "wenigen“, wie Er sagt, die schon gut geschützt sind.
Hier sehe ich durchaus Parallelen zu Covid.
https://m.facebook.com/.../
Wed Jun 01 11:34:08 CEST 2022 |
Steam24
"Die Öffentlichkeit wird regelrecht mit Grippeangst geimpft."
RKI als Lobbyistenverein und die Impfmilliarden sprudeln nur so. Unsere Krankenkassen haben es ja ...
Laut Video hat sich die Anzahl der Grippeimpfungen von 1990 bis 2010 verachtfacht, wohingegen die Zahl der Toten durch Grippe und Lungenentzündung praktisch gleichgeblieben ist. Die Zahl der Krankenhaustage durch Grippe und Lungenentzündungen hat sich sogar um 40 Prozent erhöht.
"Auf der einen Seite sind die meisten Studien von Herstellern finanziert und durchgeführt worden und haben damit die Tendenz, überoptimistisch zu sein und zweitens: Das große Problem ist, dass die Studien, die nicht die gewünschten Ergebnisse bringen, auch tendenziell weniger publiziert werden und das heißt, uns fehlen vielleicht relevante Studien. (...) Die Arztpraxen profitieren von der Impfung (...) und die Hersteller profitieren, verdienen jedes Jahr ein paar Hundert Millionen, aber was haben die Geimpften davon? So, wie es aussieht auf jeden Fall deutlich weniger, als man ihnen immer erzählt. (...)
Bei Menschen, die über 65 sind, ist es fast unmöglich, eine seriöse Aussage zur Wirksamkeit der Impfung zu machen, weil es so gut wie keine oder kaum Studien gibt."
Ach ja, die Ritter der wissenschaftlichen Evidenz ...

Interessant übrigens: Der Bericht stammt vom SWR aus dem Jahre 2012. Da waren die ÖR's noch kritisch und informativ, heute läuft die Dauerschleife "Impfen Impfen über alles". Gutmenschengesülz nonstop und was stört, wird einfach gebrandmarkt.
Nur die Gewinne der Lobby haben sich vervielfacht, ich erinnere an Biontech mit 20 Milliarden Jahresumsatz und 10,3 Milliarden Gewinn in 2021. Wie es mit dem Monitoring läuft? So wie bei der Grippeimpfung?
Aber da werden einfach Parolen rausgehauen wie "Impfen ist Liebe" und schon dackelt der Michel hinterher.
Edit: Ich erinnere mal wieder an den Maofan, den die Merkel-Regierung ins Beraterteam zur Corona-Gehirnwäsche geholt hat. Hat gut geklappt und millionenfach Lobbyismusdetektoren deaktiviert, auch hier im Blog.
Edit II: Ach, was mir noch auffällt: Die Impfschäden werden natürlich ausgeblendet. Scheint ne Gewohnheit zu sein.
Wed Jun 01 12:26:45 CEST 2022 |
passat32
blende mal Deine Querdenker aus. Die, die sich richtig freuen sind Sadisten wie Lauterbach, der jetzt schon die Tickets für die Anreise zu Lanz und Co buchen kann. Dann Unternehmen wie BionTech und die ganzen anderen Corona-Gewinner. Allein schon die ganzen Kana.... mit den Testcentren, da kann man so schön "Türken" bei den Abrechnungen.
Und, damit braucht man die Aussetzung des Insolvenzrechts noch nicht zurücknehmen und kann das KUG aufrecht halten. Das dürfte Unternehmen wie VW, Mercedes usw. sehr freuen, und deren Aktionäre.
Wed Jun 01 12:29:51 CEST 2022 |
touranfaq
Ich hatte gestern schon gefragt: Wo sind sie denn, die Impfschäden? Ich habe dir 1.300 Anträge auf 180 Mio. Dosen verlinkt, hast Du beunruhigendere Zahlen?
Du faselst hier immer nur rum, was ist nur aus dem Steam24 geworden der im 2018er alles mit harten Zahlen belegen konnte?
Wed Jun 01 12:41:48 CEST 2022 |
mozartschwarz
Kann es sein das die Frage schon zigfach durch ist? Du magst die Antworten halt nicht und kommst, wie so oft, nach einigen Wochen mit den immergleichen Aussagen zurück.
Ich würde die Nebenwirkungen nicht überbewerten wie Steam, allerdings geb ich auch wenig auf die kleingehaltenen offiziellen Zahlen. Selbst die Öffentlichen werden da langsam wieder skeptischer.
Die aktuellen Impfstoffe können nur kurz zum Selbstschutz dienen. Die Nebenwirkungen sind für die gefährdeten Gruppen durchaus hinnehmbar. Ein Fremdschutz ist vernachlässigbar. Also muß jede Regelung die zur Impfung zwingt oder manipuliert abgeschafft werden. Letztlich ist das Diskriminierung, auch wenn das unsere Gerichte anders sehen, ähnlich wie "freiwillig“. Eine Schande wo das hinläuft.
Ansonsten fehlt immernoch der Nachweis zur Aussage zur Sterblichkeit unter Omikron, bezogen auf Delta.
Wed Jun 01 12:45:17 CEST 2022 |
Steam24
Vielleicht guckste dir endlich mal das Video an?
"Es findet eine regelrechte psychologische Kriegsführung gegen Menschen statt, die unter schweren Impfschäden zu leiden haben. Sie werden mit ihren Problemen alleine gelassen und mehr noch: Ihnen wird attestiert, unter psychischen Problemen zu leiden, die man dann noch durch die sinnlose Gabe von Psychopharmaka künstlich hervorruft.
Wie dir bekannt sein sollte, rufen Psychopharmaka sehr häufig Abhängigkeiten hervor, von denen die Menschen ihr Leben lang nicht mehr wegkommen. Und mehr noch: Psychopharmaka erzeugen auf Dauer ihrerseits schwere gesundheitliche Nebenwirkungen, welche die Lebenserwartung drastisch herabsetzen. Ein Teufelskreis ist das, der grausam und unwissenschaftlich ist und dein Wegschauen ist nichts als Ignoranz und Sadismus. Dass die Impfprediger auch noch die Unverfrorenheit an den Tag legen, sich auf wissenschaftliche Evidenz zu berufen, setzt dem ganzen noch die Krone auf."
(Das Zitat ist ne Aussage von mir, welche Teile des Videos zusammenfasst.)
Dass es schon vor zehn Jahren mit der schnöden, unwirksamen Grippeimpfung nicht anders war, wäre dir vor Beginn der Coronademagogie noch aufgefallen, beim Dieselgate funktionierte dein Lobbyismusdetektor schließlich noch.
Das Video vom SWR zeigt doch die manipulativen Mechanismen auf, denen Du zum Opfer fällst, aber vielleicht wirkt die Spritze negativ auf dein selbständiges Denken?
Wed Jun 01 12:51:50 CEST 2022 |
Steam24
Ich darf nochmals die Schlüsselaussage des von dir dankenswerterweise hier eingestellten SWR-Videos zitieren:
"Auf der einen Seite sind die meisten Studien von Herstellern finanziert und durchgeführt worden und haben damit die Tendenz, überoptimistisch zu sein und zweitens: Das große Problem ist, dass die Studien, die nicht die gewünschten Ergebnisse bringen, auch tendenziell weniger publiziert werden und das heißt, uns fehlen vielleicht relevante Studien. (...) Die Arztpraxen profitieren von der Impfung (...) und die Hersteller profitieren, verdienen jedes Jahr ein paar Hundert Millionen, aber was haben die Geimpften davon? So, wie es aussieht auf jeden Fall deutlich weniger, als man ihnen immer erzählt. (...)
Das ist bezogen auf die Wirksamkeit der (Grippe-) Impfung, aber was ist mit den Impfschäden, die hier ausgeklammert werden? Was macht dich so optimistisch, dass die Ritter der wissenschaftlichen Evidenz da näher an der Wahrheit sind, als hinsichtlich der Wirksamkeit der Spritze? Welcher Grund besteht denn zu der Vermutung, dass die Mechanismen da anders sind?
Die Ritter der wissenschaftlichen Evidenz sind bestimmt nicht daran interessiert, ihre Gelddruckmaschine auszuschalten, funktioniert doch bestens. Sogar mit Gutmenschen-Heiligenschein, denn "Impfen ist Liebe".
Wed Jun 01 12:54:49 CEST 2022 |
Steam24
An die Leser des seligen 2018ers:
TMC hat in Q1 2022 mehr Autos auf die Straße gebracht, als VAG in den ersten vier Monaten.
Wed Jun 01 12:57:30 CEST 2022 |
mozartschwarz
Du, ich kuck mir da Statistiken selbst an. Das absolute Böse find ich dabei in den Impfungen nicht. Allerdings auch nichtmehr den Heilsbringer, wie zu Deltazeiten. Zum einen weil der Impfstoff zu kurz und wenig umfassend wirkt und zum anderen weil Omikron vergleichsweise harmlos ist.
Wed Jun 01 13:06:18 CEST 2022 |
Steam24
Dass die Art und Weise, wie die Statistiken zustandekommen, bereits manipuliert ist oder zumindest sein könnte, blendest du dabei aus. Dabei hat dein Link doch gezeigt, wie die Aussagen der Impflobby mit Unterstützung des RKI die wissenschaftliche Erkenntnis gezielt in dem Sinne steuern, dass die Gelddruckmaschine funktioniert. Warum sollte das bei den Impfschäden anders sein?
Wed Jun 01 13:09:33 CEST 2022 |
mozartschwarz
Soweit geh ich halt nicht.
Die Vergleichbarkeit mit der Grippe ist auch erst mit Omikron gegeben.
Wed Jun 01 13:34:00 CEST 2022 |
Steam24
Die Mechanismen, mit denen die Statistiken seitens der Impflobby, welcher auch das RKI angehört, erstellt werden, sind die selben und damit ist das ganze Konstrukt höchst zweifelhaft.
Wed Jun 01 13:50:19 CEST 2022 |
Steam24
Ergebnis von Krankenkassen-Daten:
Mehr Arbeitsausfälle wegen Impfnebenwirkungen als wegen Corona
Wed Jun 01 14:45:10 CEST 2022 |
Steam24
Hui, ein sehr interessanter IQ-Test
Wer findets raus?
Wed Jun 01 16:17:40 CEST 2022 |
touranfaq
Wenn ich nach Zahlen frage, dann ist eine Antwort wie "sieh dir dieses Video an das einige Einzelfälle dokumentiert" eben nicht die richtige Antwort.
Ich streite nicht ab dass es auch schwere Nebenwirkungen (i.e. die zu bleibenden Schäden führen) gibt, die wurden u.a. von der CDC-Studie systematisch und kontrolliert (d.h. gegen eine Placebogruppe) erfasst. Und sie liegen im Promillebereich.
Und das passt halt nicht zu den Beobachtungen von unserem Reitschusterfan, der allein in seinem Bekanntenkreis eine mittlerweile wohl zweistellige Anzahl von "Geschädigten" haben will.
Wed Jun 01 18:11:55 CEST 2022 |
mozartschwarz
Gut, Steam ist schon hardcore, egal.
Promillebereich ist aber irgendwo auch die Sterblichkeit bei Omikron, erstrecht außerhalb der Risikogruppen.
Wed Jun 01 19:07:35 CEST 2022 |
touranfaq
Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. Impfschäden sind eher zu vergleichen mit Long Covid, und das betrifft round about 10% aller Infizierten. Und die Sterbefälle sind auch bei Omicron nicht ohne
So oder so dreht sich die Diskussion im Kreis, und wird bei den anwesenden Protagonisten zu keiner Änderung der Einstellung mehr führen
Angesichts der aktuellen geopolitischen Situation ist Corona im Moment ein eher untergeordnetes Problem. Zumindest für mich.
Finde es aber generell interessant dass die Schnittmenge zwischen Corona-Schwurblern und Putin-Verstehern sehr groß zu sein scheint...
Wed Jun 01 19:52:52 CEST 2022 |
mozartschwarz
Du biegst aber auch wie du gerade willst..
Long Covid ist ein ähnlicher "Humbug“ wie Long Impfung. Klar gibts den Kram, so what? Kann man auch bekommen wenn man sich geimpft ansteckt. Lässt man sich im 3 Monatsabo Impfen, bekommt evtl. den anderen Long Dingens…
Wir können uns aber weiterhin alle bei jedem Mist einscheissen und die Gesellschaft ins wirtschaftliche Nirvana katapultieren.
Und deine FB Schwurblerweisheiten nerven eh nurnoch.
Thu Jun 02 12:27:35 CEST 2022 |
Steam24
War das nicht Twitter?
Thu Jun 02 12:31:16 CEST 2022 |
mozartschwarz
Siehst du mal wie wenig Ahnung ich von den sch….. Plattformen hab. Alles der gleiche Mist.
Thu Jun 02 13:09:17 CEST 2022 |
Steam24
Ich bin da auch nicht als Mitglied zugange, aber dein FB-Link über die Grippeimpfung war schon interessant. Hat alles zwei Seiten. Und über WhatsApp bin ich dann doch irgendwie bei FB.
Thu Jun 02 14:40:33 CEST 2022 |
touranfaq
Das beruht ehrlich gesagt auf Gegenseitigkeit
Eine "Diskussion", in der Meinungen als Fakten dargestellt werden und persönliche Einschätzungen/Gefühle als unverrückbare Tatsachen ist nicht sehr fruchtbar. Von daher erstmal ne kleine Pause bis der Topic ein bisschen interessanter wird...
Thu Jun 02 14:42:55 CEST 2022 |
touranfaq
@pibaer
Für dich noch ein Linktipp falls noch nicht bekannt, das österreichische Heer macht ab und zu interessante Videos zum Krieg in der Ukraine. Sehr neutral und sachlich erklärt, hier ein Beispiel von gestern:
https://www.youtube.com/watch?v=UcQ9-asg8gg
Thu Jun 02 17:55:21 CEST 2022 |
mozartschwarz
Den hab ich über FB gemacht, weil da das Video zuerst bei google auftauchte. Telegram lässt sich schlecht verlinken.
Thu Jun 02 17:57:31 CEST 2022 |
mozartschwarz
Warum führst du dann Diskussionen auf die Art?
Thu Jun 02 18:16:01 CEST 2022 |
pibaer
Ja, die kenne ich bereits.
Trotzdem danke.
Es gibt mittlerweile viele gute Informationen über den Krieg, die man in der Aktualität und Tiefe nie aus den normalen Medien ziehen kann.
Thu Jun 02 20:47:40 CEST 2022 |
touranfaq
Ja das stimmt. Und viele davon werden von den "klassischen" Medien mittlerweile als Quelle herangezogen. Die Berichterstattung über die Krieg zeigt eindeutig wo die Zukunft hingeht...
Thu Jun 02 20:51:27 CEST 2022 |
touranfaq
Lustiger Vorwurf. Ich bemühe mich stets Quellen zu nennen um meine Behauptungen zu stützen, und vor allem auch gerne internationale Quellen, da @Steam24 ja immer so tut als wäre bei uns alles getürkt. Dabei decken sich unsere Zahlen zum Beispiel zu Impfnebenwirkungen mit denen anderer Länder.
In keinem Land weltweit wurden schwerwiegende Nebenwirkungen in einer Größenordnung von mehr als einem Promille festgestellt. Nur in Steams Bekanntenkreis hat gefühlt jeder einen "Impfschaden"
Thu Jun 02 21:16:39 CEST 2022 |
mozartschwarz
Hab ich gerade ein Dejavu?
Das Gleiche hatten wir wenige Beiträge zuvor… Da hast du dann mal wieder von Long Covid philosophiert.
Thu Jun 02 21:46:58 CEST 2022 |
myinfo
Danke für die Linktipps.
Video - 6 Minuten
Ende der Tarnkappentechnik?
02.06.2022 ? odysso - Wissen im SWR ? SWR
Passiv-Radar bedroht die Stealth-Technik, die Kampfflugzeuge bisher "unsichtbar" machte. Das könnte die militärische Feinaufklärung revolutionieren.
Wenn ich das richtig interpretiere, vor allem die Anmerkung am Ende, wird das bereits verwendet, ist aber wohl offiziell nicht bestätigt.
Der Rest der Sendung ist auch ok.
Btw, mir geht auf den Geist, dass es zu den öffentl-rechtl. Sendungen und einzelnen Beiträgen auf den Internetseiten keinen oder immer seltener einen stinknormalen Text über den Inhalt dazu mehr gibt. Der Text war früher in sekundenschnelle quergelesen und man wusste, ob das interessant ist oder nicht. Jetzt muss man sich ein Video reinziehen und verballert immer wieder sinnlos seine Zeit. Noch übler ist jedoch, die dadurch verloren gegangene Möglichkeit nach gezielten Infos zu suchen. Wo kein guter Text, da auch kein guter Treffer.
"Wir" produzieren somit GEZ-finanziert nur noch für den Moment und danach kommt es in die Tonne. Wie kann man nur so dämlich sein. Oder anders formuliert, hoch lebe die Lobbykratie!
VG myinfo
Fri Jun 03 08:04:03 CEST 2022 |
touranfaq
Das geht mir generell bei "Nachrichtenportalen" auf den Zeiger, es gibt fast nur noch Videos, reine Zeitfresser.
Wie Du richtig sagst kann man einen Text viel schneller querlesen und zumindest grob inhaltlich erfassen, und dann entscheiden ob man das vertieft. Bei Videos ist das kaum möglich. Einzige Möglichkeit ist Abspielen mit doppelter Geschwindigkeit
Fri Jun 03 10:35:09 CEST 2022 |
pibaer
Dito, super nervig. Entweder halten die ihre Kunden für zu blöd zum Lesen oder die meisten Kunden sind das wirklich.
Und man kann den Text überall lesen, ohne dass andere belästigt werden.
Fri Jun 03 10:41:44 CEST 2022 |
Steam24
Ja, im Verlinken lobbyistischer Quellen biste nen Genie!
Aber was sagst Du dazu:
"Insgesamt lag die Sterblichkeit pro 100.000 unter 80-jährigen Einwohnern demnach um 3 Prozent über dem Mittelwert der drei Vorjahre. Und sie lag sogar fast 4 Prozent über dem Wert des ersten Corona-Jahres ohne Impfungen. 4 bis 5 Prozent der erfassten rund 420.300 Sterbefälle bei jüngeren Menschen fallen aus dem Rahmen und verkehren die kontinuierliche Abnahme der Sterblichkeit, etwa durch bessere medizinische Behandlungsmöglichkeiten und eine abnehmende Säuglingssterblichkeit, ins Gegenteil.
Die einzige jüngere Gruppe, die 2021 (noch?) nicht davon betroffen war, sind die Null- bis 14-Jährigen. Dies ist die einzige Alterskohorte, in welcher im vergangenen Jahr kaum geimpft wurde. Denn bis Ende Dezember waren lediglich Vakzine für Jugendliche ab zwölf Jahren zugelassen. Wobei die Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert-Koch-Institut (RKI) die mRNA-Vakzine erst Mitte August für Minderjährige ab zwölf Jahren empfohlen hatte."
Fri Jun 03 14:25:25 CEST 2022 |
touranfaq
Sat Jun 04 13:04:18 CEST 2022 |
Steam24
Ach ja, Corona ist vorbei?
Wieviel die Gensuppe gegen die neue Mutante hilft, sehen wir ja in Portugal.
Edit:
Die Gutmenschen rasseln schon wieder mit den Säbeln:
"(...) In Niedersachsen sinkt die Inzidenz weiter. Am Dienstag, 31. Mai, lag sie bei 258,3. Zum Vergleich: am 28. Mai betrug die Inzidenz noch 269,2 und am 26. März 2042,6. Damit der Omikron Subtyp BA5 die Inzidenz nicht wieder so deutlich nach oben treibt, fordert Montgomery: „Je klüger wir uns jetzt verhalten, umso weniger drastische Maßnahmen brauchen wir in Herbst und Winter. Freiwillig Maske tragen, wo auch immer viele Menschen zusammenkommen. Impfen, jetzt erst recht! Und nicht Freiheit gegen Sicherheit ausspielen.“ (...)
Während in Niedersachsen die Inzidenz weiter im Fallen ist, treibt der Omikron-Subtyp BA.5 den Virologen in Portugal neue Falten auf die Stirn. Sie sprechen schon von einer „Explosion neuer Ansteckungen“. Allerdings hat Portugal aus den letzten Jahren viel gelernt. Fast 90 Prozent der Portugiesen sind doppelt geimpft und 63 Prozent geboostert, schreibt die Uni Oxford in ihrem Datenportal Our World in Data."
Nach deiner Logik müssen das alles Schwurbler sein!

Aber mal im Ernst: Es ist immer wieder zu beobachten, dass die Menschen, selbst wenn sie alleine im Auto sitzen, Maske tragen. Ebenso sieht man Fahrradfahrer auf fast leeren Straßen mit Maske fahren. Wie die das wohl begründen? Wissenschaftliche Evidenz? Schutz vor Sauerstoff-Überdosis?

Sat Jun 04 13:43:33 CEST 2022 |
Steam24
Was sagst Du denn dazu, dass man letzten Herbst in den ITS-Statistiken einfach die Patienten mit unbekanntem Impfstatus den Ungepieksten zugeschlagen hat?
Ungeschickt?
Unfähigkeit?
Unwissenschaftlich?
Medienhetze gegen Ungepiekste?
Absicht?
"Niemand hat die Absicht, die Impfschäden zu monitorisieren!" (Wallder Ullprichd)


Als die Parole "Pandemie der Ungeimpften" ausgegraben wurde, basierten die zur Rechtfertigung verwendeten Studien nicht auf Fakten, sondern auf Rechenmodellen. Die wiederum basierten natürlich auf der damaligen, mittlerweile entkräfteten Parole des PEI, dass die Spritze vor Ansteckung schützt. Will heißen, dass die Studie der Humboldt-Universität bei ihren Rechenmodellen von falschen Berechnungsgrundlagen ausging. Der liebe gute edle Billy hat trotzdem anschließend kräftig gespendet, ist ja ein Ritter der wissenschaftlichen Eividenz.
Die Handschrift der Lobby wird immer klarer.
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"