• Online: 1.236

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Wed May 25 20:23:12 CEST 2022    |    pibaer

Zitat:

@Steam24 schrieb am 25. Mai 2022 um 18:55:22 Uhr:

Den Nachweis dafür, dass die Verwendung des Begriffes "Gensuppe" unpassend sei, erbringst Du übrigens nicht.

Und wenn Du "gagagaga" sagst, soll ich dann auch nachweisen, dass diese Äußerung irgendwie kindisch ist?

 

Zitat:

@Steam24 schrieb am 25. Mai 2022 um 18:55:22 Uhr:

Zur Causa Affenpocken: Einfach sich die Ansteckungswege bewusst machen und diese meiden. :cool:

Kalle wird Dir schon noch erklären, dass auch Du gefährdet bist.

Wed May 25 21:24:20 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@pibaer schrieb am 25. Mai 2022 um 18:49:07 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 25. Mai 2022 um 14:01:52 Uhr:

Und die Behauptung, jetzt sei alles vorbei? Welche Halbwertzeit hat die? Was für eine Glaskugel hast du neuerdings, um das als Fakt darstellen zu können und im gleichen Atemzug andere als Schwurbler zu bezeichnen?

Anstatt Dich so aufzuregen, solltest Du schon mal die Masken für die Affenpocken-Pandemie wieder bereitlegen. :D

Ich bin geimpft. Aff-Pass auf dem Oberarm :D

Wed May 25 22:09:07 CEST 2022    |    pibaer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Mai 2022 um 21:24:20 Uhr:

Ich bin geimpft. Aff-Pass auf dem Oberarm :D

Du brauchst auch noch zwei bis drei Booster. :cool:

Thu May 26 02:34:20 CEST 2022    |    mozartschwarz

Mist, habs geahnt..

Thu May 26 09:49:03 CEST 2022    |    touranfaq

Jetzt gibt es für Leute wie @Steam24 professionelle Hilfe:

 

https://www.rpp-institut.com/.../?twclid=2-c9r1swzdt19jc74ho41uphvv

 

Und um nicht falsch verstanden zu werden:

 

Eine "gesunde Skepsis" ist stets und überall angebracht. Das Problem beginnt dann, wenn zur Begründung einer abweichenden Meinung alternative Fakten geschaffen werden.

 

So wie bei den "Impfschäden", wo aus jeder Erkrankung im privaten Umfeld ein Impfschaden konstruiert wird...


Thu May 26 12:37:43 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Mai 2022 um 02:34:20 Uhr:

Mist, habs geahnt..

Die Wirkung der Gülle lässt nach sechs Wochen stark nach. Deshalb verkünden uns die Ritter der wissenschaftlichen Evidenz neuerdings, wie toll der Schutz nach Spritze UND Infektion ist. Einfach nur superduperpremium.

Thu May 26 13:07:40 CEST 2022    |    mozartschwarz

? Es ging um die Pockenimpfung. Die wirkt und hat starke Nebenwirkungen. Damals starb Einer pro Million geimpfter. Ich hab es überlebt. Der Aff-Pass ist die typische Narbe.

Bei Covid siehts mit der Wirkdauer und Wirkweise deutlich zu schlecht aus, um sich bei Omikron boostern zu lassen. Zumindest meine Meinung.

Thu May 26 14:06:45 CEST 2022    |    pibaer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Mai 2022 um 13:07:40 Uhr:

Bei Covid siehts mit der Wirkdauer und Wirkweise deutlich zu schlecht aus, um sich bei Omikron boostern zu lassen. Zumindest meine Meinung.

Zumindest mit den "alten" Impfstoffen ist das für mich auch kein Thema mehr. Wie es dann mit neueren, angepassten Impfstoffen aussieht, wird sich dann für mich je nach Wirksamkeit und Gefährlichkeit der dann aktuellen Virusvariante entscheiden.

Thu May 26 19:24:01 CEST 2022    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 26. Mai 2022 um 14:06:45 Uhr:

 

 

Zumindest mit den "alten" Impfstoffen ist das für mich auch kein Thema mehr. Wie es dann mit neueren, angepassten Impfstoffen aussieht, wird sich dann für mich je nach Wirksamkeit und Gefährlichkeit der dann aktuellen Virusvariante entscheiden.

Man sollte sich immer vor Augen halten dass die Wirkung der "alten" Impfstoffe gegen Omicron immer noch besser ist als eine aktuelle Grippeimpfung gegen aktuelle Stämme.

 

Hinzu kommt, dass die Impfung, selbst wenn sie eine Ansteckung nicht verhindert, immer noch gegen schwere Verläufe schützt. Ich möchte nicht wissen welche Todesfälle wir bei einer Inzidenz über 1000 und einer Impfquote von Null gehabt hätten.

 

Die meisten sind sich dieses Paradoxsons nicht bewusst, wir haben immer noch eine Inzidenz von über 200 und der facto keine Maßnahmen mehr. Das können wir uns nur leisten weil so viele geimpft sind. Deshalb erinnere ich ja so gerne an die Parkbank bei einer Inzidenz von 50. Damals haben wir alles dicht gemacht...

Thu May 26 21:41:59 CEST 2022    |    touranfaq

Putin hat heute einen verwundeten Soldaten getroffen. Seltsamerweise sieht er einem Fabrikarbeiter, den er vor kurzem getroffen hat, verdammt ähnlich. Ist aber bestimmt nur Zufall ;)


Thu May 26 23:37:01 CEST 2022    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 26. Mai 2022 um 19:24:01 Uhr:

Zitat:

@pibaer schrieb am 26. Mai 2022 um 14:06:45 Uhr:

 

 

Zumindest mit den "alten" Impfstoffen ist das für mich auch kein Thema mehr. Wie es dann mit neueren, angepassten Impfstoffen aussieht, wird sich dann für mich je nach Wirksamkeit und Gefährlichkeit der dann aktuellen Virusvariante entscheiden.

Man sollte sich immer vor Augen halten dass die Wirkung der "alten" Impfstoffe gegen Omicron immer noch besser ist als eine aktuelle Grippeimpfung gegen aktuelle Stämme.

 

Hinzu kommt, dass die Impfung, selbst wenn sie eine Ansteckung nicht verhindert, immer noch gegen schwere Verläufe schützt. Ich möchte nicht wissen welche Todesfälle wir bei einer Inzidenz über 1000 und einer Impfquote von Null gehabt hätten.

 

Die meisten sind sich dieses Paradoxsons nicht bewusst, wir haben immer noch eine Inzidenz von über 200 und der facto keine Maßnahmen mehr. Das können wir uns nur leisten weil so viele geimpft sind. Deshalb erinnere ich ja so gerne an die Parkbank bei einer Inzidenz von 50. Damals haben wir alles dicht gemacht...

selbst dieses letzte Klammern ist doch schon längt widerlegt. Nicht wenige haben mit der Impfung zuletzt wesentlich mehr gelitten als Ungeimpfte. Ich, zum Beispiel. Und ich kenne genügend Beispiele, bei denen es genauso war.

Fri May 27 00:07:34 CEST 2022    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 26. Mai 2022 um 23:37:01 Uhr:

 

selbst dieses letzte Klammern ist doch schon längt widerlegt. Nicht wenige haben mit der Impfung zuletzt wesentlich mehr gelitten als Ungeimpfte. Ich, zum Beispiel. Und ich kenne genügend Beispiele, bei denen es genauso war.

Du weißt doch gar nicht wie es ungeimpft bei Dir verlaufen wäre. Oder bei den anderen Geimpften. Bezüglich der Hospitalisolierung ist der Unterschied nach wie vor deutlich:

 

https://www.ndr.de/.../...nd-Impfdurchbrueche,impfdurchbrueche100.html

Fri May 27 00:11:57 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Mai 2022 um 00:07:34 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 26. Mai 2022 um 23:37:01 Uhr:

 

selbst dieses letzte Klammern ist doch schon längt widerlegt. Nicht wenige haben mit der Impfung zuletzt wesentlich mehr gelitten als Ungeimpfte. Ich, zum Beispiel. Und ich kenne genügend Beispiele, bei denen es genauso war.

Du weißt doch gar nicht wie es ungeimpft bei Dir verlaufen wäre. Oder bei den anderen Geimpften. Bezüglich der Hospitalisolierung ist der Unterschied nach wie vor deutlich:

 

https://www.ndr.de/.../...nd-Impfdurchbrueche,impfdurchbrueche100.html

Wertlos und unwissenschaftlich.

 

Rate mal, warum. Da kannste deine Medienkompetenz zeigen. :p

Fri May 27 01:05:20 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@Steam24 schrieb am 25. Mai 2022 um 14:01:52 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 22. Mai 2022 um 09:08:51 Uhr:

...so wie die meisten seiner "Argumente" ;) Von Fakten längst losgelöst.

 

Naja, jetzt ist ja sowieso alles "vorbei". Inzidenz von über 300 und keine Maßnahmen mehr. Verstehe nicht über was sich die Schwurbler jetzt noch aufregen.

 

Wenn man überlegt, bei 50 war es mal verboten im Freien auf einer Parkbank zu sitzen :D

(...)

 

Und die Behauptung, jetzt sei alles vorbei? Welche Halbwertzeit hat die? Was für eine Glaskugel hast du neuerdings, um das als Fakt darstellen zu können und im gleichen Atemzug andere als Schwurbler zu bezeichnen?

Holgis Glaskügelchen wird von Kalle ignoriert:

 

https://www.t-online.de/.../...ueber-maskenpflicht-im-herbst-nach.html

Fri May 27 10:28:27 CEST 2022    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 27. Mai 2022 um 00:11:57 Uhr:

 

Wertlos und unwissenschaftlich.

 

Rate mal, warum. Da kannste deine Medienkompetenz zeigen. :p

Ach so, es ist wissenschaftlicher Menschen per Fragebogen zu befragen ohne Kontrollgruppe :D

 

Um eine Einschätzung der CDC Untersuchung (Doppelblindstudie) drückst du dich herum, passt nicht in dein Narrativ gell? ;)

 

Und zu Kalle, wenn es im Herbst/Winter wieder zu einer Maskenpflicht kommt dürfte das eher der best case sein. Ich vermute eher dass da wieder mehr kommt, bis zum Herbst sind selbst die Booster mindestens 12 Monate her bei den vulnerablen Gruppen...

Fri May 27 11:29:50 CEST 2022    |    mozartschwarz

Und weil wir ja mittlerweile wissen, daß Die sich bestenfalls selbst schützen können, gängeln wir trotzdem wieder alle.

Fri May 27 13:18:23 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Mai 2022 um 10:28:27 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 27. Mai 2022 um 00:11:57 Uhr:

 

Wertlos und unwissenschaftlich.

 

Rate mal, warum. Da kannste deine Medienkompetenz zeigen. :p

Ach so, es ist wissenschaftlicher Menschen per Fragebogen zu befragen ohne Kontrollgruppe :D

 

Um eine Einschätzung der CDC Untersuchung (Doppelblindstudie) drückst du dich herum, passt nicht in dein Narrativ gell? ;)

Ändert nix daran, dass die vom PEI genannten 0,02 Prozent schwerer Impfschäden mehr als fragwürdig sind, obwohl sie seitens der Regierung Maßstab des Handelns sind. Hingegen hat die von dir kritisierte Studie selbst ausgesagt, dass weitere Forschungen notwendig sind, also ihre Zahlen mit Vorsicht zu behandeln sind.

 

DAS würde ich gerne mal seitens der Todeszahlen "an und mit" sehen, denn das wäre wissenschaftlich.

 

Und weiter oben erfährst Du, wie Patienten mit schweren Impfschäden "behandelt" werden mit dem Ziel, den Impfnarrativ nicht zu gefährden: Man dichtet ihnen psychische Probleme an und müllt sie mit Psychopharmaka zu, die ihren Geist und Körper weiter schädigen. Das ist Vergewaltigung und Körperverletzung unter der Parole "Impfen ist Liebe" und dir war es noch keine Silbe wert.

 

Wenn sie dann selbst dem Problem auf die Spur kommen wollen, müssen sie ihr MRT selbst bezahlen und du nennst das "Monitoring". :p

 

Ich nenne es Sadismus und self fulfilling prophecy; wissenschaftlich geht anders. Man sieht genau, dass die Herrschenden eine fundierte Hinterfragung der Impfschäden gezielt verhindern. Sie hängen sich den Gutmenschen-Deckmantel um, aber es ist nur vorgetäuscht. Holgi steckt den Kopf in den Sand und folgt blind den Herrschenden.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Mai 2022 um 10:28:27 Uhr:

Und zu Kalle, wenn es im Herbst/Winter wieder zu einer Maskenpflicht kommt dürfte das eher der best case sein. Ich vermute eher dass da wieder mehr kommt, bis zum Herbst sind selbst die Booster mindestens 12 Monate her bei den vulnerablen Gruppen...

Dass Du damit von deiner These "jetzt ist ja sowieso alles "vorbei" schon wieder zurückruderst, versuchst Du wieder mal mit selektivem Zitieren zu kaschieren, wodurch Du bestätigst, dass dir an einer Wahrheitssuche nicht gelegen ist. Aber ich nehme höchst amüsiert zur Kenntnis, dass Du damit meine Frage nach der Halbwertzeit deiner Aussage eindeutig beantwortet hast, vielen Dank dafür!

 

Übrigens, schon mitbekommen?

 

Beim Brooklyn Halbmarathon kippten die Teilnehmer plötzlich um wie die Fliegen. Liegt laut Kwalitezmedien natürlich nur am Wetter. Voraussetzung zur Teilnahme: Ein gültiger Impfnachweis. :p

Fri May 27 13:24:54 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 22. Mai 2022 um 21:27:43 Uhr:

...ich erinnere an die Studie des CDC. Schwere "Impfnebenwirkungen" bei 0,6% in der Verumgruppe und 0,5% in der Placebogruppe. Aber das will unser Steam24 nicht hören ...

 

(...)

Es waren 0,8 Prozent und die Differenz zur Kontrollgruppe ist schon wesentlich größer als das, was das PEI zugibt (0,02 %). Ein Sargnagel auf dem Grab der selbsternannten wissenschaftlichen Evidenzritter!

 

Schon mal drüber nachgedacht, wieso der von dir verlinkte Möchtegern-Faktencheck das süffisant übergeht? :o:p

 

Walter Ulbrichts Kommentar dazu: "Niemand hat die Absicht, die Impfschäden systematisch zu erfassen!" :D:D:D

Fri May 27 14:15:22 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 26. Mai 2022 um 09:49:03 Uhr:

Jetzt gibt es für Leute wie @Steam24 professionelle Hilfe:

 

https://www.rpp-institut.com/.../?twclid=2-c9r1swzdt19jc74ho41uphvv

 

(...)

Ich brauche nur die von dir verlinkten Quellen zu lesen, um auf eklatante inhaltliche Defizite zu stoßen. Einfach ein wenig hochscrollen.

 

Aber es ist sehr interessant, wie bei den ÖR die Menschen auf Linie gebracht werden.

 

Solcherlei Umerziehung gab es auch vor 85 Jahren und in der DDR, genutzt hat es auf Dauer nichts. Und es gab auch da Menschen, die sich davon nicht kirre machen ließen, nur leider zu wenig. :cool:

Fri May 27 15:41:53 CEST 2022    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 27. Mai 2022 um 13:24:54 Uhr:

 

Es waren 0,8 Prozent und die Differenz zur Kontrollgruppe ist schon wesentlich größer als das, was das PEI zugibt (0,02 %). Ein Sargnagel auf dem Grab der selbsternannten wissenschaftlichen Evidenzritter!

Nein, es waren 0,6% (Verum) zu 0,5% (Placebo). Und die Amerikaner sind sehr streng bei der Erfassung von Nebenwirkungen. Da zählt sogar ein eingewachsener Fußnagel dazu solange es im zeitlichen Kontext der Impfung war :D

 

Außerdem vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Das CDC hat eine kontrollierte Doppelblindstudie durchgeführt (um eben nicht auf ein unübersichtliches Meldewesen angewiesen zu sein), das PEI hingegen wertet nur Meldungen aus.

Fri May 27 21:58:52 CEST 2022    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 26. Mai 2022 um 21:41:59 Uhr:

Putin hat heute einen verwundeten Soldaten getroffen. Seltsamerweise sieht er einem Fabrikarbeiter, den er vor kurzem getroffen hat, verdammt ähnlich. Ist aber bestimmt nur Zufall ;)

Das ist einfach zu erklären: Die Russen sind derart erfolgreich, dass einfach bisher niemand verletzt wurde. Und da auch die Industrie hervorragend läuft, konnte sie einen Arbeiter freistellen, der sich als verwundeter Soldat da hingestellt hat. Sonst wäre die russische Propaganda ja vollkommen unglaubwürdig, wenn da keiner verletzt wurde...

Sat May 28 08:06:06 CEST 2022    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 27. Mai 2022 um 21:58:52 Uhr:

 

Das ist einfach zu erklären: Die Russen sind derart erfolgreich, dass einfach bisher niemand verletzt wurde. Und da auch die Industrie hervorragend läuft, konnte sie einen Arbeiter freistellen, der sich als verwundeter Soldat da hingestellt hat. Sonst wäre die russische Propaganda ja vollkommen unglaubwürdig, wenn da keiner verletzt wurde...

Verletzte kommen tatsächlich nur wenige in Russland an. Es gibt Berichte wo verletzte russische Soldaten von ihren eigenen Leuten erschossen wurden...

Sat May 28 08:16:09 CEST 2022    |    touranfaq

Ich muss mich jetzt auch mal ausgiebig in Selbstkritik üben. Und zwar was die Querdenker angeht. Über die habe ich mich ja gerne lustig gemacht, aber in der Retrospektive waren sie sehr erfolgreich. Um nur mal einige Punkte zu nennen:

 

Merkel ist weg, Spahn auch. Die CDU-Diktatur wurde beendet. Impfpflicht wurde abgewendet, Maskenpflicht abgeschafft. Impfquote in D im internationalen Vergleich eher schlecht. Durchseuchung läuft schon lange.

 

Die Kernforderungen hat Querdenken allesamt durchgesetzt. Respekt.

 

Mein Vorschlag für die Zukunft wäre daher: Lasst uns doch dieses Erfolgsmodell nach Russland exportieren. Nirgends sonst ist der Slogan "Frieden, Freiheit, keine Diktatur" zutreffender. Schwarzer und ihre "Intellektuellen" können sie gleich mitnehmen als Verstärkung. Dann hätten wir bald Ruhe...

Sat May 28 11:43:55 CEST 2022    |    mozartschwarz

Dein IQ :D dürfte halt nicht ausreichen die Dummheit deiner Aussage zu erfassen

Sat May 28 12:08:41 CEST 2022    |    myinfo

Auch nicht schlecht. ;)

 

 

 

Morgenmagazin

 

Ramelow: Unterstütze alles, was Putin daran hindert werden, den Krieg weiterzuführen

 

"(...)

 

Zur Lieferung schwerer Waffen in die Ukraine sagte Ramelow: "Man muss das von der Gesinnungsethik ablösen und auf eine rationale Ebene bringen.“ Wenn die Ukraine Waffen bestelle, bezahle und kaufe, dann gebe es keinen Grund, sie daran zu hinter, deutsche Waffen zu kaufen. Umgekehrt sei Russland in einem 100 Millionen-Deal von Rheinmetall mit einer zentralen Rüstungsanlage, auf der alle Panzerfahrer Panzerfahren gelernt hätte. „Das heißt: Alle Panzer, die im Moment in Ukraine im Einsatz sind, sind trainiert worden auf deutscher Technik.“"

 

Stand: 11.05.2022 17:02 Uhr

 

 

 

 

 

VG myinfo

Sat May 28 15:48:11 CEST 2022    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 28. Mai 2022 um 11:43:55 Uhr:

Dein IQ :D dürfte halt nicht ausreichen die Dummheit deiner Aussage zu erfassen

Na gut, der Teil mit Merkel und Spahn war ein bisschen ironisch, das haben die Querdenker nicht geleistet.

 

Aber warum sollte man nicht versuchen, sie in Russland einzusetzen, wo sie hier doch so erfolgreich waren? Dann lernen sie auch endlich mal, was der Unterschied zwischen Polizeischutz in Deutschland und Polizeigewalt in Russland ist...

Sat May 28 15:49:11 CEST 2022    |    touranfaq

Zitat:

@myinfo schrieb am 28. Mai 2022 um 12:08:41 Uhr:

Auch nicht schlecht. ;)

 

 

 

Morgenmagazin

 

Ramelow: Unterstütze alles, was Putin daran hindert werden, den Krieg weiterzuführen

 

"(...)

 

Zur Lieferung schwerer Waffen in die Ukraine sagte Ramelow: "Man muss das von der Gesinnungsethik ablösen und auf eine rationale Ebene bringen.“ Wenn die Ukraine Waffen bestelle, bezahle und kaufe, dann gebe es keinen Grund, sie daran zu hinter, deutsche Waffen zu kaufen. Umgekehrt sei Russland in einem 100 Millionen-Deal von Rheinmetall mit einer zentralen Rüstungsanlage, auf der alle Panzerfahrer Panzerfahren gelernt hätte. „Das heißt: Alle Panzer, die im Moment in Ukraine im Einsatz sind, sind trainiert worden auf deutscher Technik.“"

 

Stand: 11.05.2022 17:02 Uhr

 

 

 

 

 

VG myinfo

Uups, da war wohl der Zensor gerade pinkeln...

Sat May 28 17:05:26 CEST 2022    |    mozartschwarz

Sat May 28 17:14:10 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 28. Mai 2022 um 17:05:26 Uhr:

https://www.welt.de/.../...eise-Scholz-ignoriert-RKI-Empfehlungen.html

 

ohne Worte

Die Regeln gelten nur für diejenigen, welche die Politiker alimentieren. :mad:

Sat May 28 18:30:14 CEST 2022    |    touranfaq

"Regeln" und "Empfehlungen", nicht so einfach auseinander zu halten, gell? ;)

 

Übrigens lustig dass sich diejenigen darüber echauffieren, denen das Thema ansonsten generell egal ist...

Sat May 28 18:35:28 CEST 2022    |    mozartschwarz

Scheint Scholz dann ja ähnlich zu gehen.

Sat May 28 18:40:16 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 28. Mai 2022 um 18:30:14 Uhr:

"Regeln" und "Empfehlungen", nicht so einfach auseinander zu halten, gell? ;)

 

Übrigens lustig dass sich diejenigen darüber echauffieren, denen das Thema ansonsten generell egal ist...

Ach ja und wenn es den Herrschaften passt, prangern sie diejenigen an, welche "Empfehlungen" nicht befolgen? Warum fällt mir da die Causa Kimmich ein mitsamt der Medienhetze gegen ihn?

 

Messen mit zweierlei Maß hat sich in unserem Land in erschreckendem Maße ausgebreitet, aber manche sind halt etwas gleicher. :rolleyes::p

 

Und die Zahl der Masochisten, die das überhaupt nicht registrieren, ist enorm, wie auch in diesem Blog zu sehen.

 

Übrigens: Die Maskenpflicht in Österreich ist ausgesetzt.


Sat May 28 18:45:53 CEST 2022    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 28. Mai 2022 um 18:35:28 Uhr:

Scheint Scholz dann ja ähnlich zu gehen.

Er wurde mehrfach PCR getestet, aber wen interessieren schon die Details bei der Headline...

Sat May 28 18:47:28 CEST 2022    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. Mai 2022 um 18:40:16 Uhr:

 

Übrigens: Die Maskenpflicht in Österreich ist ausgesetzt.

*Klopf Klopf* jemand zu Hause McFly? In D ist die Maskenpflicht schon seit 03.04. passé...

 

Und wie Du lesen kannst geht man auch in Ö davon aus, dass sie im Herbst wieder kommt.

Sat May 28 18:48:53 CEST 2022    |    Steam24

Empfehlung bleibt Empfehlung, gilt aber nicht für die hohen Herrschaften, doch wenn sich das gemeine Volk nicht dran hält, gibts ein Kesseltreiben. :o

 

Und viele Michels applaudieren auch noch. :p

Sat May 28 18:50:02 CEST 2022    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. Mai 2022 um 18:48:53 Uhr:

Empfehlung bleibt Empfehlung

Eben. Kann man befolgen, muss man aber nicht.

Sat May 28 18:50:39 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 28. Mai 2022 um 18:47:28 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. Mai 2022 um 18:40:16 Uhr:

 

Übrigens: Die Maskenpflicht in Österreich ist ausgesetzt.

*Klopf Klopf* jemand zu Hause McFly? In D ist die Maskenpflicht schon seit 03.04. passé...

Dann fahr mal Bahn, du Gutmensch!

 

*Klop klopf* jemand zu Hause, McMichel? :D:p

Sat May 28 18:51:52 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 28. Mai 2022 um 18:50:02 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. Mai 2022 um 18:48:53 Uhr:

Empfehlung bleibt Empfehlung

Eben. Kann man befolgen, muss man aber nicht.

Da haste dir die Beantwortung durch selektives Zitieren mal wieder leicht gemacht. :D:p

Sat May 28 18:55:40 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 28. Mai 2022 um 18:47:28 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. Mai 2022 um 18:40:16 Uhr:

 

Übrigens: Die Maskenpflicht in Österreich ist ausgesetzt.

*Klopf Klopf* jemand zu Hause McFly? In D ist die Maskenpflicht schon seit 03.04. passé...

 

Und wie Du lesen kannst geht man auch in Ö davon aus, dass sie im Herbst wieder kommt.

Nicht im ÖPNV

 

https://amp2.wiwo.de/.../28338060.html

Sat May 28 19:12:00 CEST 2022    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 28. Mai 2022 um 18:55:40 Uhr:

 

Nicht im ÖPNV

 

https://amp2.wiwo.de/.../28338060.html

*Gähn* ja und in Ö gibt es auch Ausnahmen.

 

Der Punkt ist doch, dass die allermeisten Maßnahmen abgeschafft wurden. Bei einer Inzidenz über 300. Da haben die Kwerdenker ganze Arbeit geleistet...

 

Übrigens, die meisten aus meinem Bekanntenkreis haben sich im April und Mai angesteckt. Was für ein dummer Zufall...

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer