Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Tue Nov 02 12:32:05 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Dann lies den Bericht ganz, und nicht nur die erste Seite ... soll helfen. Dann erfährst du nämlich, dass die aufgeführten Zahlen sehr wohl aufgeschlüsselt sind nach "durchermittelt" und "Erkenntnisse stehen noch aus" Ich habe ausschließlich die Zahlen verwendet, dielaut dem Bericht feststehen.
Ja, ich arbeite mit Absolutzahlen. Anhand des Reitschusterberichts kann man wohl die Letalitätsrate schon einmal mindestens halbieren.
Ich arbeite mit den Absolutzahlen der erwiesenen Fälle, die auch das PEI einräumt, nicht mit Wischiwasche wie "an und mit" oder "in Zusammenhang mit" .
Außerdem geht es hier im so genannte Impfstoffe. Und da ist dann schon die nüchterne Frage erlaubt, wie hoch die "Opfer" sein dürfen, um andere Opfer abzuwehren.
Na, wieviele Spritztote wären deiner Meinung nach noch OK, um Corona loszuwerden (was ja offensichtlich eh nicht klappt) 1000, oder 10.000, oder sogar 100.000?
Wieviele dauerhafte Impfschäden sind deiner Meinung nach akzeptabel?
Ich sag dir, was ich dazu denke: selbst 1 Toter auf Grund von Impfungen ist einer zu viel, da er nicht unausweichlich war. Und Leben für Leben verrechnen oder aufrechnen geht gar nicht.
Wie wäre es denn, wenn du mal zur Abwechslung auf die dargebrachten Fakten eingehst?
Oder sollte ich davon ausgehen, dass du 1800 Todesfälle laut PEI für vollkommen in Ordnung befindest?
Tue Nov 02 12:37:18 CET 2021 |
touranfaq
Tue Nov 02 15:09:43 CET 2021 |
mozartschwarz
Seh ich U30 weit anders. In aller Regel sterben da nur Vorerkrankte oder Risikogruppe wie Adipositas... Seltenst der gesunde Patient. Die Sterberate in der Gruppe liegt bei um 0,5%. Das bei der wahrscheinlich höchsten Dunkelziffer an Infektionen. Ich seh da nicht wirklich den absoluten Vorteil der Impfung. Nicht wenn ich Gängeleien und Erpressung ausblende.
Mit zunehmenden Alter wirds halt enger, spätestens ab 40-50 versteh ich es dann aber auch nichtmehr.
Tue Nov 02 15:50:04 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
https://www.msn.com/.../ar-AAQdqjY?ocid=msedgntp
Wirklich sagenhaft, dieser "über 90%ige Schutz"
Bezeichnend das Fazit:
Aber dennoch, schnell mit der Drohkeule hinterher:
Ist ja schließlich inhaltlich nicht falsch.
Und der Artikel weiß noch mehr:
Nicht mehr 6, nur noch 3 Monate "Schutz" ... Das Zeug ist die Verpackung nicht wert, in der es verhökert wird.
Hab ich die ganze Zeit schon gesagt. Und ich habe gesagt: Gleiche Last, gleich ansteckend.
Also, erst heute vormittag wurde ich noch belehrt, dass Länder mit hoher Quote keine oder sehr geringe Probleme haben, und jetzt muss ich lesen, dass es sich AUCH in diesen Ländern schnell ausbreitet?
Ich könnt ja schreiben "Hab ich schon lange gesagt" ... was heist ich könnt ... Ich tu es!
Na, wie beruhigend ... als ob das was ausmachen würde, ob man es an 4 Tagen an 3 Leute weitergibt, oder an 2 Tagen. Ausbreiten, und zwar exponentiell wird es sich dennoch.
Äh ... nein, das bedeutet es nicht. Das würde es bei Weglassen aller erdenklichen Maßnahmen und Auflagen bedeuten.
Da aber die Ungespritzten täglich einen negativen Test vorlegen müssen, um überhaupt Zutritt zu ansteckbaren Massen in ansteckungsförderlicher Umgebung zu erhalten, würden die wahrscheinlich noch am 1. Tag, allerspätestens am 2. Tag ausgefiltert, während der Gespritzte munter mit seinem Impfpass wedelnd vorbei marschiert, und lustig die Seuche unters Volk tragen darf.
An dieser Stelle wiederhole ich: Wenn überhaupt etwas Sinn ergibt in der jetzigen Situation, dann alle testen, also "1G" für "getestet", egal, mit welch Attesten, Scheinen oder Pässen sie daher kommen.
Und noch ein Musterbeispiel für einen dank Spritzen milderen Verlauf ... immerhin muss es ziemlich leise und unauffällig abgegangen sein. Und bevor irgendwer jetzt kommt von wegen, "Man weiß ja gar nicht, ob er an oder mit...." das hat bisher auch nicht gezählt, er hat nen positiven Nachweis, also C-Toter.
Tue Nov 02 16:31:17 CET 2021 |
mozartschwarz
Dein 1G macht aber keinen Sinn wenn man irgendwann zur Normalität zurück will. Welches Krankheitsrisiko der Einzelne tragen möchte obliegt ihm selbst. Auch beim Erkrankunkungsrisiko gibt es eigenverantwortliche Spielräume.
Rest trag ich erstmal mit.
Dein Beispiel dürfte der Türkeirückkehrer sein?! Ich geh davon aus das da was nicht stimmt. Sei rs mit der Impfung oder wegen Vorerkrankung oder beides.
Edit: ist Er..
Tue Nov 02 16:36:34 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
"mein" 1G stellt einen funktionierenden Kompromiss dar zwischen Jenen, die Bedarf nach noch mehr Sicherheit verspüren, und jenen, die bereits heute das Risiko für tragbar halten.
Ließe man dieses 1G für 6 Monate bestehen, könnte man ja einmal auf die Zahlen schauen, und herausfinden, wieviele Leute denn überhaupt aus dem Verkehr gezogen werden mussten, was dann die realistische Einschätzung des Risikos sicher deutlich erleichtern würde für jedermann.
Man könnte ebenso erkennen, wenn man das Risiko zu niedrig einschätzt, als auch, wenn man sich zu große Sorgen gemacht hat.
Tue Nov 02 16:38:58 CET 2021 |
mozartschwarz
Ich sag nicht das Es unlogisch ist. Es führt aber zu ungewollten und unnötigen "freiwilligen" Lockdowns und unkompensierten wirtschaftlichen Schäden.
Tue Nov 02 16:39:30 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Ja, er ist das makabre Beispiel. Eigentlich tut es mir schon fast leid, es gebracht zu haben, weil es ein Schicksal instrumentalisiert, auf der anderen Seite passt es eben wie Faust aufs Auge, gerade in Bezug auf die Art und Weise, wie bisher betrachtet und berichtet wurde.
Tue Nov 02 16:43:30 CET 2021 |
mozartschwarz
Von allen Seiten ist anzunehmen. Unsere Beispiele zeigen das ja auf. Ich hoffe der Fall wird ordentlich, offen und umfassend aufgeklärt. Es bleibt aber sowieso ein Einzelfall...
Tue Nov 02 17:22:30 CET 2021 |
touranfaq
Wenn man sich die Situation in den Bundesländern und auch im internationalen Vergleich ansieht, scheint es einen "Sweet Spot" bei der Impfquote zu geben, ab dem die Verbreitung fast ausschließlich über die Impfung gestoppt werden kann, und der liegt um die 70%. Im Detail ist das natürlich abhängig davon, wie lange die Impfungen schon her sind, mit welchen Impfstoffen und welche zusätzlichen Maßnahmen noch getroffen werden.
Das ist auch überschlägig plausibel, mit einer Impfquote von 70% würde man einen R0 von 4 auf 1.2 reduzieren. Da die Impfwirkung aber nicht 100% bewirkt, sind zusätzliche Maßnahmen nötig um auf unter 1 zu kommen.
Und es erklärt auch, warum die Drittimpfung sich so wirksam zeigt, denn sie setzt genau bei den Gruppen an, wo die Impfwirkung am stärksten nachgelassen hat.
Was man eigentlich bräuchte wäre eine Studie darüber, welche Maßnahme für sich allein den R0 wie beeinflusst. Also Maske allein, Kontaktbeschränkung alleine usw. Damit könnte man die Wirksamkeit der einzelnen Maßnahmen genau vorhersagen und stets zielgerichtet einsetzen.
Tue Nov 02 17:25:29 CET 2021 |
touranfaq
Eben. Das Hauptproblem bei Tests ist, sie verhindern keine Neuinfektionen. Selbst wenn man die Impfwirkung mit nur noch 50% oder auch nur 40% annimmt, trägt jeder Geimpfte mehr zur Reduktion des Geschehens ein als ein Getesteter. Denn die Reduktionswirkung eines Getesten liegt Null.
Tue Nov 02 17:42:42 CET 2021 |
mozartschwarz
Und gemeiner Weise dürfte die Reduktionswirkung eines Genesenen eher höher liegen als beim Geimpften. 800 000 Infektionen sind letztlich auch 1% Imunisierung...
Letztlich finde ich keinen anderen Ansatz, auch steigende Angst führt zu Impfbereitschaft.
Ich hoffe allerdings das Todimpfstoffe nochmal einen kleinen Impfboom auslösen. Einige der Impfskeptiker die ich kenne würden sich Den spritzen lassen. Auch vollständig Geimpfte die aber den Booster ablehnen würden, nur nebenbei...
Tue Nov 02 17:50:47 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
alles klar, plausibel. https://www.msn.com/.../ar-AAQdqjY?ocid=msedgntp
Noch nicht mitbekommen? Und dieser Artikel formuliert noch sehr vorsichtig.
Du meinst alle, deren Zweitspritze länger als 3 Monate zurück liegt?
Erdwitz ... alles buddelt; keiner findet die Stelle zum Lachen.
Was willst du da studieren? Schließlich hast doch auch du immer gepredigt, dass diese Maßnahmen alle wirkungsvoll und unbedingt nötig sind .... jetzt doch nicht mehr?
Tue Nov 02 17:55:21 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Du willst es nicht verstehen, oder?
Wie um alles in der Welt soll ein Ungespritzter, der in weniger als 24 Stunden entdeckt wird, mehr Leute anstecken können, als ein Gespritzter, dessen (siehe oben) Virenlast nahezu gleich ist, der zwar nur (verkürzt) 5 Tage (erinnere dich an deine Grafik, wie lange man doch ansteckend ist) frei rumrennt, und ansteckt.
Ich sags dir: am ersten Tag gibt es bei beiden keinen Unterschied ... naja, einen kleinen, die Chance, dass der Ungespritzte erkannt wird, bevor er wen anstecken kann ist zumindest da, beim Gespritzten existiert sie nicht. Am 2. Tag verbreitet der Ungespritzte genau 0 Risiko, während der Gespritzte das selbe Risiko wie am Vortag verteilt.
Lass uns noch ein, zwei Wochen warten, dann erzählen dir das auch all die netten Blättchen im Pressewald.
Tue Nov 02 17:57:27 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Ich, Ich!, ICH!!! her damit! Damit hätte ich kein Problem, auch wenn ich die Wirksamkeit bezweifle (der "Schutz" düfte noch kürzer andauern), Aber ihr Gentechnikexperiment können sie für sich behalten.
Tue Nov 02 18:02:34 CET 2021 |
touranfaq
Du bist ein Meister im (absichtlichen) Mißverstehen. Ich habe nirgends gesagt dass ich die Maßnahmen jetzt nicht mehr für nötig halte. Ich hatte doch eigentlich klar ausgedrückt, was ich gerne herausfinden würde: Den Reduktionsfaktor jeder einzelnen Maßnahme für sich allein.
Konkretes Beispiel: Ich habe einen R0 von 4. Alle tragen Masken, verhalten sich aber sonst normal und sind Ungeimpft. Wie groß ist R nach dieser Maßnahme?
Solche systematischen Studien wurden nie gemacht, es wurden immer wieder neue Massnahmen eingeführt (und auch wieder abgeschafft), ohne dass je jemand genau quantifiziert hätte, welchen Effekt sie hatten. Wir wissen nur, dass sie zusammen gewirkt haben, aber nicht in welchem Umfang.
So hatte zum Beispiel Australien einen richtigen Lockdown, trotzdem blieben die Zahlen lange Zeit hoch. Auf der anderen Seite hat China das Virus nahezu ausgerottet noch bevor sie Impfstoffe hatten. Das alles muss man doch mal genau untersuchen, sonst stehen wir beim nächsten Virus wieder so blöd da.
Tue Nov 02 18:14:44 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
So lange alle drauf schauen wie das Kaninchen auf die Schlange sind alle Erfahrungen, die wir jetzt mit Corinna sammeln bei Kerstin längst vergessen.
Tue Nov 02 18:17:35 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Und die nächste Schwurbelei:
https://www.msn.com/.../ar-AAQezzw?ocid=msedgntp
Kann doch gar nicht, natürlich ist das alles rechtens, geht doch gar nicht anders.
Tue Nov 02 18:33:03 CET 2021 |
rpalmer
Und auf genau die habe ich mich doch bezogen... die letzten beiden Beiträge. Da ging es hauptsächlich um die.
Tue Nov 02 18:56:07 CET 2021 |
touranfaq
Ich hatte es heute ja schon einmal angesprochen, es hilft nix wenn bundesweit über 2.000 ICU Plätze frei sind, wenn im Süden ganze Landkreise schon komplett dicht sind. Siehe Anhang.
(21 mal aufgerufen)
Tue Nov 02 19:47:21 CET 2021 |
mozartschwarz
Mag bei dir ja so sein. Es gibt aber sehr viele Ungeimpfte die sich nicht testen lassen oder nur selten.
Tue Nov 02 19:52:32 CET 2021 |
touranfaq
Eben. Gerade jetzt wo die Tests Geld kosten, wird man diese nur dann durchführen lassen, wenn es unbedingt sein muss. Für den täglichen Bedarf braucht man schonmal keine.
Tue Nov 02 19:58:09 CET 2021 |
mozartschwarz
Problem ist aber in aller Regel das es in einem Landkreis kaum Intensivbetten gibt. Wenn man pro Krankenhaus 5 Betten rechnet, dann sind 4 schon pauschal mit dem Tagesgeschäft belegt. Ohne den Nachholbedarf der aufgelaufen ist...
Man wird sicherlich mindestens Bundeslandweise verteilen müssen.
Überall wird rumgeflennt aber es passiert halt nix. In Sachsen-Anhalt wurden vor den Ferien 631 Raumluftfilter für Klassenräume beantragt, installiiert wurden wohl 2.
Tue Nov 02 20:01:53 CET 2021 |
mozartschwarz
Es geht akut fast alles in Thüringen z.B. Innenveranstaltungen halt nicht. Kneipe nur draussen, Museum auch drinnen...Ich seh da auch kein Problem.
Kontrollen finden eh sogut wie nicht statt, schon garkeine Offiziellen. Homeoffice, nehm ich an...
Tue Nov 02 21:18:35 CET 2021 |
pibaer
Die ganzen Paragraphen gehen mir am Allerwertesten vorbei, wenn der Staat an meinem Körper irgendwas machen will, muss das schon sehr, sehr gut gerechtfertigt sein und zwar hinsichtlich Fremdgefährdung.
Man könnte sich auch beides einfach lassen und die Krankheit mit Hygienemaßnahmen und freiwilligen Impfungen bekämpfen- genauso wie bisher.
Paternalistische Ansätze, die jeden auch gegen seinen Willen unbedingt gesund halten wollen, vertragen sich nicht mit dem, was man üblicherweise unter einer freien und demokratischen Gesellschaft versteht,
Tue Nov 02 21:22:41 CET 2021 |
pibaer
Für mich ist das ein skandalöses Urteil. Nicht nur, dass man sich an den extremsten und unseriösen Vorhersagen orientiert hat, man begründet auch diesen Zwang und die Einschränkungen, zu denen das Urteil führt, mit der Verhinderung von angeblichen Einschränkungen in der Zukunft.
Das "Sahnehäubchen" ist die Schnelligkeit dieser Entscheidung, während man Entscheidungen zu echten Grundrechtseinschränkungen seit Jahren auszusitzen versucht.
Es darf nicht sein, dass sich ein Gericht auf die Seite von Extremisten schlägt und demokratische Entscheidungsprozesse zu gerade so wichtigen Fragen versucht zu umgehen. Das geht überhaupt nicht. Aber es liegt offenbar im Trend solcher Gerichte, sich als politische Schrittmacher zu verstehen und damit seinen Kompetenzbereich deutlich zu verlassen.
Tue Nov 02 21:32:53 CET 2021 |
pibaer
70% haben wir hier locker, trotzdem gehen die Zahlen zur Zeit kräftig nach oben. Mindestens so stark wie letztes Jahr.
Und wenn man nach nur 6 Monaten schon wieder eine Auffrischung benötigt, bestätigt das meine Annahme, dass die Impfung nicht (mehr) wirklich sehr wirksam ist.
Wed Nov 03 06:20:20 CET 2021 |
touranfaq
Ich habe in meiner Überlegung tatsächlich einen Faktor vergessen: die Genesenen. Da hat man in Ländern wie Portugal, die stark betroffen waren, natürlich prozentual mehr als zum Beispiel bei uns.
Man verliert bei solchen Betrachtungen leicht den "Anker" und vergisst, dass selbst der jetzt schwächer werdende Impfschutz immer noch besser ist als ihn je eine Grippeimpfung erreicht hat. Das hat halt nie jemanden interessiert
Wed Nov 03 09:08:31 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Zumindest was Baden Württemberg angeht, könnte die Karte auch von 2017 oder 2018 sein, und hat mal recht wenig mit C oder nicht C zu tun.
Wed Nov 03 09:10:24 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Und? Wo stellen die dann eine Gefahr dar? Sie erhalten ohne den Test schlicht keinen Zutritt zu neuralgischen Orten.
Wer nicht rein kommt, kann auch keinen gefährden.
Wed Nov 03 09:10:36 CET 2021 |
touranfaq
Der Linksruck hat jetzt auch Frankreich erfasst:
https://www.t-online.de/.../...onazi-baut-bei-colmar-vier-bomben-.html
Wed Nov 03 09:12:16 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Im "täglichen Bedarf" ist das Ansteckungsrisiko auch nahe Null. Es reicht eben nicht, einem Überträger im Aldi über den Weg zu laufen, man müsste schon in ziemlicher Nähe (unter 2 Metern) über mindestens 15 Minuten Kontakt haben, das schafft man nicht einmal an der Kasse.
Wed Nov 03 09:16:23 CET 2021 |
touranfaq
Familie bzw. private Kontakte
Schule (über Kinder)
Supermarkt/Einkaufen
Arbeit (wenn dort keine Testpflicht ist)
Es gibt noch mehr als genug Bereiche ohne Testpflicht.
Ich frage mich wirklich des öfteren weshalb gerade Du trotz deiner Ausbildung immer so naive Aussagen treffen kannst. Du solltest es besser wissen.
Edit:
https://blogs.tu-berlin.de/.../
Das war noch ohne Delta.
Siehe oben, das mag beim Wildtyp noch zugetroffen haben mit, mit Delta stimmt das leider nicht mehr.
Wed Nov 03 10:05:31 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Ich ringe gerade mit mir, ob ich öffentlich zu dem Inhalt deiner PN Stellung beziehen soll, Dieser dein Text hier scheint es angeraten sein zu lassen.
Die hast du auch mit nachgewiesen ebenso ansteckenden Gespritzten, also, kein erhöhtes Risiko.
Aber: in einer halbwegs vernunftbegabten Familie wird man wohl im Wissen um die mögliche Gefahr geeignete Maßnahmen zu treffen im Stande sein.
Meinst du diese Wissensvermittlungsstationen, wo den Kids schon wieder andauernd Tests abverlangt werden?
Hatte ich dir bereits einen Post weiter oben auseinandergesetzt. Die Wahrscheinlichkeit, jemanden beim normalen Einkaufen zu infizieren tendiert gegen Null, aus mehreren Gründen:
1. Maskenpflicht besteht nach wie vor, und zumindest zum Selbstschutz taugen sie bedingt
2. eine ausreichende Erregermenge pro Volumeneinheit Luft wird kaum erreicht (Raumhöhe, Konvektion, Durchmischung durchs Laufen, aktive Lüftung)
3. eine ausreichend lange Exposition (etwa 15 Minuten kontinuierlich einer ausreichend hohen Konzentration von Erregern ausgesetzt sein) kommt nicht vor. Nicht einmal dann, wenn du einem Infektiösen den ganzen Einkauf lang dicht auf den Fersen folgen würdest. Selbst an den Kassen, wo es immer zu Wartezeiten kommt, verbringst du keine 15 Minuten.
Mir ist kein Arbeitsplatz bekannt, der kein geeignetes Hygienekonzept erstellen und genehmigen lassen musste. Muss man sich halt vielleicht doch mal an das halten, was die Chefs vorgeben, dann klappts auch mit der sicheren Arbeit.
Ja, und jeden Tag steht wieder ein Dummer auf, der meint, er könne sich folgenlos über die einfachsten "Regeln" hinwegsetzen.
Ich treffe meine Aussagen aus einem Menschenbild heraus, das dir vollkommen fremd zu sein scheint. Ich halte Menschen nicht per se für zu dumm zum Sch...en (weist schon). Und nur die Einsichtsfähigkeit und Erkenntnisfähigkeit eines Grundschülers vorausgesetzt, wäre jeder für sich allein in der Lage, die tatsächlichen Gefahren zu erkennen und zu vermeiden.
Dann verlinke doch gleich was zu Delta, anstatt rumzulauterbachen.
Ich sehe oben nix zu Delta ... was ist denn so anders an Delta?
Wäre es so anders, dann würden wir längst nicht mehr über ein Ansteckungsrisiko diskutieren, sondern darüber, wie man selbst den Scheiß wieder loswird.
Einige meiner Antworten kannst du gern 1:1 auch als zusätzliche Antwort auf deine PN lesen, so sind sie auch gemeint. Allerdings denke ich, dass es mir gelungen ist, so zu antworten, dass anderen Lesern deren Inhalt verschlossen bleibt
Wed Nov 03 11:03:35 CET 2021 |
mozartschwarz
Das stimmt halt so nicht. Spätestens gewerblich gibt es wenig Hürden.
Wed Nov 03 11:38:52 CET 2021 |
touranfaq
Diese Frage disqualifiziert dich eigentlich für jede weitere Diskussion zu dem Thema. Das wäre wie wenn jemand vorgibt Physiker zu sein und fragt "was ist denn der Unterschied zwischen Stromstärke und Spannung?"
Es sollte eigentlich auch an dir nicht vorbeigegangen sein, dass Delta eine mindestens doppelt so hohe Basisreproduktionszahl im Vergleich zum Wildtyp hat, was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Schutzmaßnahmen im Schnitt auch nur noch halb so effizient sind wie vorher.
Deshalb stimmt auch dieses "mindestens 15 Minuten Face to Face im geschlossenen Raum" nicht mehr, Du kannst Dir Delta quasi "im vorbeigehen" einfangen. Wohlgemerkt "kannst".
Und beim Thema "Testen" gehst Du neben der falschen Erwartung, auch asymptomatische zu erfassen, von viel zu optimistischen Annahmen aus. Schau dich doch mal um, die meisten Testzentren sind weg. Einkaufen geht zumindest in Hessen ohne Test, und zwar nicht nur Lebensmitteln, auch Bekleidung, Möbelhäuser etc. Das ist auch der große Unterschied zum letzten Herbst, es ist momentan doch faktisch alles offen. Kontakte ohne Ende, Schule ohne Maske, und das bei der bisher effizientesten aller Varianten und impffauler Bevölkerung. Dass das schiefgehen musste, war nicht schwer vorherzusagen. Wieler hat es schon im September erkannt, wo das hinläuft.
Den Sinn von PNs hast Du offensichtlich auch nicht wirklich verstanden, es ist zwar nett dass Du keine Details genannt hat, aber zu "privat" gehört meines Erachtens auch, dass man nicht erwähnt sie überhaupt bekommen zu haben.
Zumindest weiß ich aber jetzt, dass ich Dich falsch eingeschätzt habe. In mehrerlei Hinsicht.
Wed Nov 03 11:42:55 CET 2021 |
mozartschwarz
Am Ende muß man sich fragen wie man das überlaufen der Intensivstationen verhindern kann, auch wenn politisch verursacht. Ohne wieder einen Behandlungsstau auszulösen. Die momentan wirksamste und einfachste Variante ist die Impfung. Schlicht weil Sie schwere Verläufe und Ansteckung deutlich reduziert. Verlangt man nun von Denen die schon das Wirksamste gemacht haben weitere Einschränkungen, gießt man Benzin in das Feuer der Verschwörungstheoretiker und überzeugt erstrecht keinen Impfskeptiker. Es ist ansich auch erstmal egal ob man alle 6 Monate nachspritzen muß oder nicht.
Eine ähnliche Testpflicht für Geimpfte, wie Sie akut für Ungeimpfte gilt, egal ob kostenlos oder nicht, ist eine Kapitulation. Ausnehmen möchte ich aber ausdrücklich Altenheime und Kliniken.
Wed Nov 03 12:06:24 CET 2021 |
touranfaq
Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Wenn man anhand der Faktenlage nüchtern über das Problem nachdenkt, kommt man genau zu diesem Ergebnis.
Wed Nov 03 12:18:25 CET 2021 |
SUV-Fahrer
Freiheiten abzuschaffen, um die Freiheit zu schützen macht jeder Staat und zwar ständig, das nennt sich Gesetzgebung, z.B. das Strafgesetz, das regelt so Sachen wie bspw., dass die Freiheit abgeschafft wird, andere zu ermorden, Steuern zu hinterziehen oder seinen Ölwechsel im Wald zu machen...
Es sollte bedacht werden, dass Verschwörungs-Extremisten, die die Maßnahmen gegen das Corona-Virus in Frage stellen, den anthropogenen Klimawandel leugnen usw., lediglich ein verschwindend kleiner Anteil der Gesamtbevölkerung sind.
Die Hälfte der befragten Erwachsenen in Deutschland sagen, dass der Klimawandel real und hauptsächlich menschengemacht ist. Weitere 35 Prozent geben dem Homo Sapiens eine Teilschuld. Nur jeder 20. glaubt, dass unsere Spezies nichts mit der Veränderung des Weltklimas zu tun hat.*
Wäre es denn nicht in höchstem Maße undemokratisch, würden die politischen Entscheidungsträger sich nun gegen die Mehrheitsmeinung stellen und nichts gegen den Klimawandel unternehmen?
Gruß,
SUV-Fahrer
*Quelle: https://yougov.co.uk/.../...ional-poll-most-expect-feel-impact-climate
Wed Nov 03 13:55:19 CET 2021 |
mozartschwarz
https://youtu.be/U5x4ZbdtoH0
Find ich ziemlich passend. Am Ende hat da auch jeder Recht...
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"