Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Sun Oct 31 13:50:26 CET 2021 |
mozartschwarz
Mir fällt auf das bei keinem Bericht erwähnt wird wieviele der Verstorbenen bzw Erkrankten oder auch nur der Bewohner denn geimpft sind oder waren.
Sun Oct 31 13:54:14 CET 2021 |
mozartschwarz
Hier übrigens das gleiche Problem
https://www.adac.de/news/adblue-bald-knapp-und-teurer/
Sun Oct 31 17:47:17 CET 2021 |
touranfaq
Ein paar aktuelle Studien jeweils mit kurzer Zusammenfassung, Quintessenz: die Impfwirkung lässt bei älteren Menschen generell sehr schnell nach, in Schweden z.B. nach nur 7 Monaten kein Infektionsschutz mehr nachweisbar (allerdings noch Schutz gegen schwere Verläufe). Studien in England und Israel mit ähnlichen Ergebnissen.
Der Rat zur Drittimpfung für Ü70 ist richtig und wichtig, da vor allem bei älteren der Schutz zu schnell nachlässt.
https://twitter.com/.../1454765279108608001?...
Sun Oct 31 18:10:36 CET 2021 |
rpalmer
Noch wichtiger ist, dass konsequent getestet wird! Waren jetzt genug "Spreader" mit traurigen Schlagzeilen.
Und nicht nur dort, auch auf anderen "Events" mit vielen Leuten auf wenig Raum. Für alle, nicht nur die ungeimpften. Ansteckend ist ansteckend.
Sun Oct 31 18:21:37 CET 2021 |
touranfaq
Das kommt wieder, bin ich mir sicher. Warte mal noch 1-2 Wochen.
Wobei man sich halt mit einer ordentlichen Impfquote den ganzen Zinnober sparen könnte. Siehe Portugal. Der Zusammenhang zwischen Impfquote und Inzidenz ist offensichtlich, sowohl im nationalen Vergleich als auch in den Nachbarländern.
Sun Oct 31 19:09:56 CET 2021 |
mozartschwarz
Lässt man es laufen hat man das gleiche erreicht.
Sun Oct 31 19:34:59 CET 2021 |
touranfaq
Ähm nein. Beim "laufen lassen" dauert es erstens länger, mehr Menschen werden krank und sterben unter Umständen. Muss ja nicht sein, vor dem Hintergrund dass wir genug Impfstoff haben.
Wir stehen bzw. standen uns mal wieder selbst im Weg, und wundern uns wieso wir nicht so weit sind wie andere Länder.
Sun Oct 31 21:41:27 CET 2021 |
pibaer
Die tolle "Energiewende" ist ein Kind von Rot-Grün und genauso planwirtschaftlich kaputt ist sie auch. Irgendwelche Versuche, die immensen Kosten für die Verbraucher nun anderen als eben der Politik anzulasten, sind lächerlich. Typisch linke Hofberichterstattung, um die wahren Kostentreiber bei Energiekosten, nämlich die Politiker, zu entlasten.
Sun Oct 31 21:51:05 CET 2021 |
mozartschwarz
Ohne Impfpflicht wird das aber nichts. Die ist aber nicht umsetzbar. Deshalb wird man mit dem endemischen Erreger umgehen lermen müssen. Es dauert sonst noch ewig.
Auch in Portugal steigen die Zahlen.
Sun Oct 31 22:34:42 CET 2021 |
rpalmer
Was soll das in solch, ich sag mal "fragilen" Orten wie eben Alten-/Pflegeheimen bringen?
Die meisten sind dort geimpft, weil eben "vulnerabel". Du hast ja selber ausgeführt/darheleht, dass speziell bei älteren Menschen die Wirkung schneller abbaut. Zumal auch bei einigen nach der Spritze nicht wirklich was geschah, also keine/kaum Reaktion des Immunsystems.
Kurzum, worauf ich hinaus will: Die Orte sind "empfindlich", die Menschen darin noch mehr. Stetes Testen ist da mehr als sinnig um den Siff nicht dort reinzubringen. Und das können Geimpfte genauso gut.
Nicht anders bei großen Veranstaltungen. Selbst wenn du 100 % Impfrate annimmst... also 2G: 100 % gibt es nicht. Vor allem je größer die Menge wird und eben auch weniger wahrscheinliche Möglichkeiten möglich werden. Siehe die Disco in Münster und die war eher klein, im Verhältnis zu sowas wie IAA oder Buchmesse. Die Tests sehe ich da durchaus als sinnvoll, unabhängig des "G"s.
Sun Oct 31 23:01:43 CET 2021 |
SUV-Fahrer
Und warum nicht? War doch bis 1976 auch die Impfung gegen Pocken in Westdeutschland verpflichtend. Ich wüsste nicht, was gegen eine Impfpflicht sprechen würde (außer die Feigheit der gegenwärtigen Politik).
Eine Impfpflicht ist rechtlich ohne Probleme möglich. Das BMG kann anordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.
Gruß,
SUV-Fahrer
Sun Oct 31 23:03:41 CET 2021 |
mozartschwarz
Wo setzt das aber an? Logisch, ok.. aber eben 0,0 zielführend wenn man ein Ende der Pandemie finden will. Letztlich versucht man spätestens mit dem Testen von Geimpften ausserhalb von Pflege und Krankenhaus Leute zu schützen die das selbst nicht wollen.
Wie sollen Impfverweigerer oder Impfskeptiker denn imunisiert werden ohne starke Welle? Um die 25 Millionen sind ungeimpft. Nicht wenige sind Ü60 und somit relativ stark gefährdet...
Sun Oct 31 23:13:34 CET 2021 |
mozartschwarz
Weil die Impfung weder steril ist noch für alle Bürger freigegeben. Ausserdem sind relativ große Nebenwirkungen der Impfung bei einem meist milden Verlauf der Krankheit angezeigt.
Mal davon ab das eine Impfpflicht nienicht schnell oder auch nur innerhalb von 2 Jahren durchzusetzen wäre... Schau mal nach Frankreich oder Italien. Da gibt es zwar auch Keine aber der Druck ist höher. Nur weil die Öfis nicht berichten brauchst du nicht zu glauben alles wäre ruhig.
Sun Oct 31 23:29:34 CET 2021 |
SUV-Fahrer
Und der verpflichtende Pockenimpfstoff war für alle Bürger, bspw. auch für immunsupprimierte Patienten, freigegeben
? Man möge mir bitte die Quelle nennen, in der das nachzulesen ist.
Stimmt, bei mir waren es Schmerzen an der Einstichstelle. Die „Nebenwirkungen“ meiner jährlichen Impfung gegen Influenza sind gravierender (Müdigkeit und Kopfschmerzen)
.
Meines Erachtens stellt dies ein Totalversagen der Politik dar.
Gruß,
SUV-Fahrer
Mon Nov 01 01:02:33 CET 2021 |
pibaer
Eine Impfpflicht ist - mal abgesehen von rechtlichen und moralischen Gesichtspunkten - nur dann sinnvoll, wenn der Impfstoff auch wirklich wirkungsvoll ist und die Verbreitung der Krankheit oder zumindest deren Folgen signifikant reduziert.
Ehrlich gesagt scheint das bei den aktuellen Corona-Impfstoffen nicht (mehr) der Fall zu sein. Auch wenn ich Hardcore-Impfpflicht-Befürworter wäre, dann würde ich das gerade jetzt nicht fordern.
Mon Nov 01 06:28:37 CET 2021 |
mozartschwarz
Du verwechselst scheinbar Meinung mit Begründung.
Ich für mich bin mir unsicher was ich von einer Impfpflicht halten soll. Von einer Allgemeinen aber wohl eher wenig.
Genanntes benennt aber einen Teil der momentanen rechtlichen Bedenken.
Bei einer Impfpflicht bestimmter Gruppen wäre es einfacher, nur würde mehr Pflegepersonal weglaufen und Wählergruppen, Ü60 z.B., verärgert. Also natürlich auch politisch schwierig.
Wenn bei dir politisches Versagen schon dann anfängt, wenn nicht zum Zwangsimpfen vorgeführt wird, solltest du deine Liberalität alsauch dein Demokratieverständniss zumindest hinzerfragen.
SUV sind auch nicht verboten, obwohl wenig zielführend und unnötig.
Edit: Die Pockenimpfpflicht wurde aufgehoben weil Ziele erreicht waren die die Covid 19 Impfung akut nicht erreichen kann. Pocken ausgerottet, Impfrisiko ähnlich hoch..
Mon Nov 01 07:21:52 CET 2021 |
touranfaq
Sehe ich genau so.
Das "Problem" ist, dass Deutschland im Vergleich zu Italien, Portugal oder Spanien nie wirklich hart getroffen wurde. Bei uns ist für viele die Gefahr noch zu abstrakt, man erkennt es ja daran wie hier immer gesprochen wird, von wegen "nur für x% tödlich blablabla".
Sowas ändert sich halt ganz schnell wenn man selbst einen Todesfall in der Familie hat, genau so wie die Impfverwerweigerer anfangen nach einer Spritze zu betteln bevor sie intubiert werden (als ob es eine Medizin wäre). Ist eben immer was anderes wenn man plötzlich selbst betroffen ist, leider merken das manche erst wenn es zu spät ist.
Mon Nov 01 10:06:28 CET 2021 |
touranfaq
Ich habe zu dem Thema ne nette Grafik gefunden (leider habe die Primärquelle nicht mehr, aber es ist ohnehin logisch nachvollziehbar).
Es geht um den "Ketteneffekt" und warum man keinen 100% Schutz braucht wenn die Impfquote hoch genug ist. Siehe Anhang, ist eigentlich selbsterklärend.
Das Verhältnis 80:20 ist fiktiv, es geht darum das Prinzip aufzuzeigen.
(22 mal aufgerufen)
Mon Nov 01 10:32:45 CET 2021 |
SUV-Fahrer
Mir stellt sich die Frage, was Personen überhaupt in der Krankenpflege zu suchen haben, die bewusst den Rat der Wissenschaft und Ärzte ablehnen?
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, bekennende Verschwörungstheoretiker zu kündigen. Meines Erachtens haben diese von Anbeginn an den falschen Beruf gewählt…
Unter der Voraussetzung, dass eine Impfpflicht durch die gewählten Vertreter im Bundestag beschlossen wird, sehe ich keine demokratiepolitischen Bedenken.
Gruß,
SUV-Fahrer
Mon Nov 01 12:17:41 CET 2021 |
pibaer
Ich schon, weil der Staat da schon die Grenze der körperlichen Unversehrtheit überschreitet. Um das zu rechtfertigen, müssten Kosten und Nutzen schon in einem ganz anderen Verhältnis stehen als derzeit, wo die Impfstoffe nur noch die Ansteckungsgefahr etwas mindern und den Verlauf vielleicht abschwächen können, aber ehrlich gesagt noch nicht mal mehr das ganz sicher und unumstritten ist. Insbesondere sehe ich so was nur als Mittel, wenn eine deutliche Femdgefährdung wirkungsvoll gemindert werden kann oder muss. Eine paternalistische Intention lehne ich grundsätzlich ab.
Wäre ich jetzt noch ungeimpft, würde ich vermutlich angesichts der aktuellen Infektionszahlen auch stark darüber nachdenken, ob ich mich mit den derzeitig vorhandenen Impfstoffen noch impfen lassen würde. Eigentlich bleibt da nur noch die Hoffnung auf einen milderen Verlauf, aber selbst das stelle ich angesichts der Todeszahlen hier im Kreis mittlerweile massiv in Frage. Das sieht alles mindestens wieder so schlecht aus wie vor einem Jahr und der Erklärungsversuch, dass die derzeitige Variante besonders ansteckend sei und deshalb die Zahlen vor allem bei den (noch verbleibenden, wenigen) Ungeimpften hochtreiben soll, klingt für mich sehr schwach.
Es läuft auf das hinaus, was wir vor einem Jahr schon vermutet haben: Ähnlich der Grippe werden jedes Jahr neue Impfstoffe notwendig sein, mit vielen Unsicherheiten und dem großen Unterschied, dass das ganze Jahr Corona-Saison ist. Diverse Hygienemaßnahmen werden wohl im Alltag erhalten bleiben (stört mich gar nicht so sehr, wenn ich ehrlich bin - da fand ich die Asiaten schon immer sehr viel hygienischer als die Ferkel in Europa) und irgendwann setzt sich dann vielleicht auch eine Variante durch, die besser an die Menschen angepasst ist, weil sie sie nicht mehr umbringt und daher weniger Gegenwind bei der Verbreitung erfährt.
Mon Nov 01 12:48:12 CET 2021 |
mozartschwarz
So Du meinst man könne sich den Luxus leisten.... Ich glaube aber es ist den tatsächlich Pflegebdürftigen ziemlich egal wer ihnen den Arsch abputzt. Zumindest bevor es garkeiner macht. Das die akut zugelassenen Impfstoffe bei medizinischem Personal einiges an Fragen aufwirft halte ich für normal... Wurde ja mehrfach von Bap aufgezeigt...
Das wäre dann aber erstmal Diktatur. Es fehlt die rechtliche Grundlage... Auch wenn akut die Gerichte die Vogel-Strauß-Mentalität an den Tag legen, werden Sie das hoffentlich nicht immer tun. Ich bin mir sicher das bei den "merkelschen Abendessen" auch über die Rechtslage bei der Impfpflicht mit den obersten Richtern geredet wurde.
Mon Nov 01 12:56:11 CET 2021 |
pibaer
Apropos Gerichte: Irgendwie scheint die Strategie des Bundesverfassungsgerichtes, die Pandemie komplett auszusitzen, nun doch nicht aufzugehen. So ein Pech aber auch, bald zwei Jahre rum und das Virus nervt immer noch herum.
Da muss ja jetzt langsam mal etwas kommen, wenn man auch nur ansatzweise sein Gesicht wahren will. Nicht, dass ich von denen noch irgendwas erwarte, das meine Abwehrrechte gegen einen übergriffigen Staat stärkt (dass sie genau das Gegenteil bezwecken, haben sie ja mit ihrem skandalösen "Klimaurteil" gezeigt), aber es wird interessant zu sehen sein, wie sie sich aus dieser "Falle" herauswinden werden. Vielleicht brauchen sie aber auch vorher noch ein paar "Konsultationen" mit den potentiellen Ampel-Koalitionären, damit die "demokratische und unabhängige" Gerichtsbarkeit nicht ins Schwimmen kommt und gar jemandem wehtut.
Mon Nov 01 13:00:48 CET 2021 |
SUV-Fahrer
Das BVerfG hat die ab 01.03.2020 in Kraft getretene Impfpflicht gegen Masern als zulässig erachtet, mit der Begründung, dass „Impfungen gegen Masern (…) nicht nur das Individuum gegen die Erkrankung schützen, sondern gleichzeitig die Weiterverbreitung der Krankheit auf die Bevölkerung verhindern (…).“
Der Staat überschreitet die Grenze der körperlichen Unversehrtheit nicht zwingend. Zwar ist zutreffend, dass gem. Art. 2 Abs. 2 GG in die körperliche Unversehrtheit eingegriffen wird, doch besteht nach Art. 2 Abs. 2 S. 3 GG ein Gesetzesvorbehalt.
Wie bekannt ist, kann nach §20 Abs. 6 IfSG eine Schutzimpfung für bedrohte Teile der Bevölkerung angeordnet werden.
Nachdem durch eine Impfpflicht die Ausbreitung des Corona-Virus verhindert werden kann und keine andere Maßnahme existiert, die eine langfristige und flächendeckende Eindämmung der Infektionen wirkungsvoll verhindert, wird unbestritten ein politisch legitimes Ziel – der Schutz der Bevölkerung vor einer folgenschweren Erkrankung – verfolgt.
Man könnte natürlich auch – wie in Australien – nach wenigen Fällen einen landesweiten Lockdown verhängen. Da ich in der glücklichen Lage bin, im Homeoffice arbeiten zu können und ein Haus mit Grundstück mein Eigen zu nennen, haben mich persönlich die Lockdowns nicht sonderlich gestört, doch ob dies auch langfristig in der Gesamtbevölkerung auf Zustimmung stößt, wage ich zu bezweifeln.
Dem stimme ich zu. Masken trage ich persönlich vor allem aus Respekt meines Gegenübers, man möchte ja nicht verantwortlich sein, einen anderen Menschen anzustecken.
In asiatischen Ländern ist es seit Jahrzehnten üblich, in der Öffentlichkeit Masken zu tragen und ein Stück weit haben wir dieses Verhalten nun auch in Europa übernommen. Die Effizienz der Masken und anderen Hygienemaßnahmen zeigte sich eindrucksvoll in der ausbleibenden Grippewelle 2020/21.
Gruß,
SUV-Fahrer
Mon Nov 01 13:20:00 CET 2021 |
SUV-Fahrer
Das Urteil war nicht skandalös, sondern ein klimapolitischer Durchbruch, um endlich ambitioniertere Klimaziele umzusetzen und hat aufgezeigt, dass das Paris-Ziel grundrechtlich verbindlich ist.
Es darf nicht sein, dass die Politik durch ein verzögertes Handeln in der Klimakrise die physischen Grundlagen der menschlichen Existenz aufs Spiel setzt.
Gruß,
SUV-Fahrer
Mon Nov 01 13:39:43 CET 2021 |
touranfaq
Ich kann da immer wieder nur auf Israel verweisen:
https://graphics.reuters.com/.../
Deren Strategie mit der Drittimpfung ist voll aufgegangen, obwohl ihre Impfquote aktuell sogar etwas schlechter ist als bei uns.
Ich kann mich noch an eine Aussage eines US-Virologen ganz am Anfang erinnern, er sagte sinngemäß: Der Schlüssel für die erfolgreiche Eindämmung ist Geschwindigkeit. Je eher man reagiert, desto schneller gelingt die Eindämmung. Sollte eigentlich auch jedem einleuchten der Exponentialfunktionen versteht, denn mathematisch betrachtet haben wir es genau damit zu tun.
Edit, wenn man bedenkt dass Delta eine Basisrepoduktionszahl zwischen 4 und 5 hat und man jetzt mal von einer Impfwirksamkeit von 70% ausgeht, dann senkt die Impfung den R-Wert nur auf irgendwo zwischen 1.2 und 1.5. Gleichzeitig hat man noch 30% Ungeimpfte wo der R-Wert nur noch durch Masken reduziert wird, denn im Gegensatz zu letztem Jahr sind ja faktisch alle Maßnahmen aufgehoben (keine Kontaktbeschränkungen, volle Fußballstadien, Gastro offen, Clubs offen usw.). Dass diese "Mischung" jetzt durch die Decke geht kann man sich an den fünf Fingern abzählen. Man hat sich zu sehr auf die Wirkung der Impfungen verlassen, die ausgerechnet jetzt bei den vulnerablen Gruppen nachlässt. Entweder boostern wir jetzt was das Zeug hält, oder wir haben Weihnachten wieder jeden Tag vierstellige Todeszahlen...
Mon Nov 01 14:13:25 CET 2021 |
rpalmer
10 Autofahrtstunden später... ist man im tiefen und wahren Osten Deutschlands. Zur Abwechslung mit der 26 Jahre alten Kiste... einwandfrei und zuverlässig. Nebenbei sparsam!
(33 mal aufgerufen)
Mon Nov 01 20:03:36 CET 2021 |
mozartschwarz
Die "Impfpflicht" gegen Masern ist ein schweizer Käse. Eigentlich ist Sie im Grunde eine ähnliche Erpressung wie die "freiwillige" Covid 19 Impfung. Allerdings lässt Sie zumindest sinnvolle Ausnahmen zu, beinhaltet aber auch eher Merkkwürdige. Antikörpernachweis vs. vor 1970 geboren. Ich würde mir aber eher wünschen das auch die Gefährdeten der Masernimpfpflicht unterliegen würden, nicht nur innerhalb von Pflegeeinrichtungen.
Wie auch immer, der Vergleich hinkt, eben weil die momentanen Covid Impfungen die Weiterverbreitung in der Bevölkerung nicht wirklich verhindern können.
Es wird schwierig bis unmöglich gerichtsfest nachzuweisen das eine der momentanen Impfungen die Ausbreitung von Covid 19 nachhaltig verhindern können. Woher nimmst du die Behauptung eigentlich?
Über die rechtmäßigkeit der Lockdowns ist zwar noch nicht vollends entschieden, der bayrische Verwaltungsgerichtshof hat aber schonmal wenig davon gehalten. Das wegducken des BGH lässt erahnen das es schwierig ist Ihn für rechtmässig zu erklären.
Wer halt mag der soll, eine Pflicht halte ich für wenig zielführend. Wer sich selbst schützen möchte kann ja FFP3 mit Ventil tragen oder noch härtere Geschütze verwenden.
Menschen die zu steril leben haben am Ende ein derart schwaches Imunsystem, daß Sie jeder Kleinkram aus der Bahn wirft...
Mon Nov 01 20:18:33 CET 2021 |
mozartschwarz
Keine Ahnung warum du denkst das Israel besser durch die Krise kommt. Die Sterberate ist niedriger, fragt sich halt ob die Zählweisen gleich sind bzw. zeigt es das die Impfung halt wirklich vor schwerem Verlauf schützt. Mehr würde ich nicht reininterpretieren. Schweden hab ich auch mal drangehangen, sieht nicht wirklich schlecht aus...
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweden/
Und ob die Zahlen den Dauerknast rechtfertigen?
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/australien/
Tue Nov 02 08:26:44 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Und? Du kannst im Saarland auch heute noch mit der Todesstrafe belegt werden, warum wohl tut man es nicht?
Tue Nov 02 08:57:13 CET 2021 |
mozartschwarz
Vielleicht ist mal wieder Zeit für Reitschuster. .
https://reitschuster.de/.../
Liegt Er denn wirklich arg falsch mit den Einschätzungen zur Intensivbelegung?
Tue Nov 02 09:52:00 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Es ist wirklich schön, dass dir die Spritzen so gut bekommen sind.
Möchtest du diese obige Aussage vielleicht vor den
Quelle
- den 1243 Menschen, die eine Myo-/Pericarditis erlitten (Seite 5)
- den 107 bis 323 Menschen mit Anaphylaxie (nach der 1. Spritze) und den 53 bis 107 Menschen mit Anaphylaxie (nach der 2. Spritze) (Seite 5; Musst zur Berechnung allerdings die auf Seite 1 angegebene Anzahl der verabreichten Dosen verwenden, eine Klare Zahl wurde gleich gar nicht genannt)
- zu Thrombose-mit-Thrombozytopenie-Syndrom (TTS wird gleich gar nicht gesagt, wieviele es waren (Seite 6)
- den 36 bis 31 Menschen, die sich damit ein Guillain-Barré-Syndrom eingefangen haben (Seite 7)
- zu Thrombozytopenie und Immunthrombozytopenie (ITP) viel Geschwurbel, aber keine Zahl ... mal wieder (Seite 7/8)
- Ebenso zu den Throbosen wird viel gelabert, auch darauf hingewiesen, dass schon in den Zulassungsstudien Häufungen beobachtet wurden ... aber wieder keine Zahlen (Seite 8/9)
- In Summe kommt der Bericht auf 0,2 schwerwiegende Nebenwirkungen auf 1000 verabreichte Dosen. Das macht dann bei 107.888.714 verabreichten Dosen 21.577 Fälle mit schwerwiegenden Nebenwirkungen. (Seite 11) Erstaunlich, bereits auf Seite 12 gibt man nur noch 21.054 Fälle an.
- Auf Seite 14 werden wir vertraut gemacht mit den Auswirkungen ("soweit bekannt"):
168 (Comirnaty)+ 2 (Spikevax)+ 46 (Vaxzevria) + 2 (Janssen) in Summe 218 Todesfälle
362 (Comirnaty)+ 26 (Spikevax)+ 115 (Vaxzevria) + 12 (Janssen) in Summe 515 Fälle mit bleibenden Schäden
Über 50% aller aufgeführten Fälle sind noch nicht abschließend untersucht, also, man weiß noch nicht, ob bleibende Schäden, oder nicht. Das betrifft dann noch einmal 8164 Menschen bei Cimirnaty, 883Menschen bei Spikevax, 3401 Menschen bei Vaxzevria und 355 Menschen bei Janssen ... in Summe 12.803 Menschen, die noch nicht wissen, ob sie wieder ganz gesund werden.
- noch interessanter: Seite 15 weiß von 1802 Verdachtsmeldungen von Todesfällen zu berichten.
- Seite 18 Räumt schon 9 Todesfälle bei den 12 bis 17 jährigen ein (so lange werden die doch noch nicht gespritzt) und ebenso 9 bleibende Schäden. Ich erinnere zum Vergleich: in den USA mit 29 Mio Kindern sind während der ganzen zeit "nur" 9 Kinder an der Krankheit verstorben.
- Seite 21: schon 11 Todesfälle nach dem Boostern.
Und das sind nur die Fälle, die gemeldet, und als "wahrscheinlich" anerkannt wurden ... offizielle Schätzungen gehen von einem Faktor mindestens 10 aus für nicht gemeldet.
Möchtest du deine Aussage von Oben vor diesen Menschen, oder ihren Angehörigen wiederholen?
Und ich habe mit Absicht nicht "irgendwelche" Quellen genommen, sondern den Sicherheitsbericht des Paul Ehrlich Instituts, wohl wissend, dass dessen Zahlen zu gering ausfallen, was sie auch selbst zugeben. Es handelt sich bei diesen Zahlen also um das absolute Minimum.
Tue Nov 02 10:02:00 CET 2021 |
touranfaq
Das Problem ist, dass nackte Zahlen an dieser Stelle nicht die Realität widerspiegeln. Die Lage ist aktuell regional stark unterschiedlich, was hilft es zum Beispiel wenn in Bayern die Kliniken voll sind, während in Norddeutschland noch Intensivkapazitäten frei sind?
In meiner Bubble melden die meisten bereits jetzt "voll", inklusive Aufschub elektiver OPs.
Und nein, es werden auch nicht einfach "unnötig" Testpositive auf ICU gelegt um "Geld zu verdienen", weil das ohne entsprechende Indikation gar nicht funktionieren würde. Hier ein kleiner Faden dazu:
https://twitter.com/BotaIntensiv/status/1455211002761515012
Tue Nov 02 10:06:09 CET 2021 |
touranfaq
Vielleicht lesen wir mal zuallererst was auf Seite 1 des Berichts steht:
Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 seit Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.09.2021
Was der Bericht aufführt sind Meldungen in zeitlicher Korrelation zur Impfung, NICHT medizinisch gesicherte Kausalzusammehänge.
Und komischerweise operierst Du hier mit Absolutzahlen, drückt man aber die Myo-/Pericarditis-Verdachtsfälle in Prozent aus, sind das 0,00135%. Sieht gleich ganz anders aus, vor allem im Vergleich zur Letalitätsrate von rund 2% den das Virus bei uns in D verursacht.
Aber klar, anderen wirfst Du gerne vor, Angst und Panik zu verbreiten
Tue Nov 02 11:37:27 CET 2021 |
mozartschwarz
Es wird weder behauptet das Leute unnötig auf Intensiv gelegt werden noch das es keine Probleme gibt. Letztlich wird aufgezeigt das das Problem der Überlastung weit weniger mit Covid19 direkt zutun hat als behauptet wird. Eher mit falscher Gesundheitspolitik.
Tue Nov 02 11:45:07 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Bisher waren sie dir recht genug, um auch für dich unterbezahlt die Drecksarbeit zu machen.
Aber vielleicht hast du recht. Bestimmt sogar. Lasst uns die Unbequemen rausschmeißen, danach gehts uns allen besser.
Würdest du die übergroße Güte besitzten, und uns allen, und mir im Besonderen, einmal erklären, wie das bitte funktionieren soll? Je nachdem, wen du fragst, fehlen heute schon zwischen 100.000 und 200.000 Pflegefachkräfte ... hats nicht, nicht mal aus dem Ausland, und, wie man aus Berichten entnehmen kann, sind allein in Pflegeteams bis zu 50% nicht gespritzt, lass es im Schnitt nur 25% sein. 1,7 Mio arbeiten in der Pflege, davon also 25% rausschmeißen, das wären ja nur 425.000 das verfüfacht bis versechsfacht ja nur den schon bestehenden Mangel. Selbst 10% würden zum sofortigen Zusammenbruch führen. Aber da gilt bestimmt "Wir schaffen das" gell?
Aber es gäbe eine Lösung, die allen gerecht wird:
Warum solle nicht jeder für sich bestimmen dürfen, ob er von einer ungespritzten Kraft im Gesundheitswesen angefasst werden möchte, oder nicht. Diese Entscheidung könnte ja fest auf dem Chip der Versicherungskarte hinterlegt, und selbstverständlich auch beachtet werden.
Wird lustig, wenn dann einer mit so einer Karte zum Arzt oder Zahnarzt geht, und dann weggeschickt wird, weil gerade keine gespritzte Arzthelferin da ist, oder im Krankenhaus zwar in der Frühschicht, aber nicht in der Spät- und Nachtschicht betreut wird, weil keine gespritzte Schwester im Dienst ist, bzw. die gespritzten Schwestern bereits vollkommen ausgelastet sind.
Allein deine Aussage verleitet mich zu der Frage, was du bitte in "medizinischem Personal" siehst.
Sind wir noch Menschen, oder haben wir schon Sklavenstatus, und müssen, selbst rechtlos, von den Herren über uns bestimmen lassen? Oder sind wir gar schon noch eine stufe tiefer, und nur noch Nutzvieh, das bekommt vom Bauern auch einfach so alle möglichen Spritzchen verpasst?
Du möchtest auch im Gesundheitswesen in erster Linie als Mensch wahrgenommen und verstanden werden. Das ist gut so, und soll so sein, aber dann begreife doch bitte auch, dass da keine Roboter Dienst tun, und behandle sie auch als Menschen, nicht als Dienstboten, Kostenfaktor oder Sklave.
Im Übrigen, wundert es dich nicht auch, dass trotz relativ hoher Quote an Ungespritzten aus dem Gesundheitswesen heraus nur wenige Ausbrüche hervor gingen? Kannst du dir vielleicht ansatzweise vorstellen, das wir tatsächlich mehr zwischen den Ohren haben, als das Wissen, wie man Scheiße putzt?
Vielleicht denkst du einmal darüber nach, dass wir Pflegekräfte sehr wohl wissen, wie wir die uns anvertrauten Menschen vor Schaden bewahren können, und das wir das alltäglich auch tun.
Tue Nov 02 11:47:14 CET 2021 |
mozartschwarz
Was aber auch wieder garnichts mit SUVs Relativierung zutun hat. Es gibt schwere Nebenwirkungen bis hin zum Tod. Das auchnoch ausgerechnet bei den weniger gefährdeten U30.
Bei der sterilen Pockenimpfung lag das Impfrisiko einer Hirnhautentzündung bei 10/1000000. Was auch "nur" 0,001% sind.
Tue Nov 02 11:54:58 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Man, bist du naiv
Das Strafgesetzbuch galt in seiner Fassung bis in die 1960er Jahre unverändert auch im 3. Reich. AUCH die Paragraphen bezüglich Tötung und Mord.
Aber es gab ja dann die Nürnberger Gesetze und das Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses.
Warum zum Donnerwetter hat es denn dann überhaupt die Nürnberger Prozesse nach 45 gegeben, schließlich haben alle Akteure dort streng nach damals geltendem Recht gehandelt?
Womit du super demonstrierst, dass du vom Wirkprinzip aller für die Bevölkerung auf dem Markt befindlichen Masken keine Ahnung hast. Danke.
Klar doch, das kann keinesfalls daran liegen, dass man nicht reisen konnte, nicht zu Veranstaltungen, nicht einmal in die Gastronomie. Es lag auch niemalsnicht daran, dass selbst die Weihnachtsmärkte abgesagt worden sind. Das haben wir einzig den Masken zu verdanken.
Glaubst du das wirklich?
Tue Nov 02 12:05:38 CET 2021 |
touranfaq
Das ist richtig, die Impfung ist nicht risikolos im Sinne von "gibt keine schweren Nebenwirkungen". Gerade die ersten Fälle von SVT im Zusammenhang mit AZ waren tragisch, da diese Nebenwirkung bisher nicht bekannt war.
Allerdings wissen wir jetzt mehr über mögliche Nebenwirkungen, und wer "sich selbst" nach der Impfung aufmerksam beobachtet und Symptome medizinisch abklären lässt, braucht nicht wirklich etwas zu fürchten. Der Vorteil der Impfung ist, man kann den Zeitpunkt selbst auswählen und bei Komplikationen zeitnah einen Arzt aufsuchen.
Sich nicht impfen lassen birgt selbst dann das weitaus höhere Risiko, wenn man alle Verdachtsfälle als kausal verursacht betrachtet.
Tue Nov 02 12:14:37 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Wo, wenn nicht in der Abrechnung findet man denn die wahren Daten?
Auch, wenn ich immer schon das Narrativ der überfüllten ITS abgelehnt habe, dass es so krass anders ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Da war ich denn dann doch recht blauäugig.
Allerdings wirft das ein interessantes Licht auf die Coronatodesfälle... ob die dann wirklich alle ursächlich an Corona verstarben?
Tue Nov 02 12:28:49 CET 2021 |
rpalmer
Das geht aber eben wieder von 100 % "Sicherheit" aus.
Und ändert nix daran, dass so ein Altersheim anfällig bleibt. Daher bleibt es sinnig/wäre sinnig dort konsequent zu testen.
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"