• Online: 1.245

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Wed Jan 02 16:41:03 CET 2013    |    invisible_ghost

Moin Jungs,

 

hier ist das Video zum Thema "Öko-Wahn": Klick . Lohnt sich wirklich, habe mich köstlich amüsiert.

 

;)

Wed Jan 02 17:22:37 CET 2013    |    touranfaq

Das Video ist an vielen Stellen extrem populistisch und übertrieben und zeigt keine Handlungsalternativen auf.

 

Beispiel Energiesparlampe:

 

Ich setze diese Lampen seit über 8 Jahren in meinem Haushalt ein (die ersten gehen übrigens jetzt erst kaputt, obwohl es Billigteile von Ikea waren). Runtergefallen ist mir trotz 2 Umzügen und loser Sammellagerung der Lampen in einem Schuhkarton noch keine. Außerdem wird verschwiegen, dass die seit den 60er Jahren mittlerweile Millionenfach verwendeten Leuchtstoffröhren ebenfalls Quecksilber enthalten. Und mittlerweile halten schon längst LED-Lampen Einzug, das "Problem" mit den ESL wird sich also in wenigen Jahren von selbst erledigen.

 

Beispiel Wassersparen:

 

Es ist richtig, dass die Rohrleitungen häufiger gespült werden müssen, weil Abwasser "fehlt". Aber was ist die Alternative? Mehr Wasser verbrauchen in der Hoffnung, dass es dann billiger wird? :rolleyes:

 

Oder der Teil mit dem E-Auto:

 

Erst heizt er mit Vollgas herum, dann wundert er sich, wenn der Akku leer ist. Ein Elektroauto hat, wie jedes Fahrzeug, eine endliche Reichweite. Das hat der gute Mann offenbar verdrängt vergessen.

 

Im übrigen dürfte es VW-Fahrern besonders leicht fallen, auf E-Autos umzusteigen. Schließlich sind sie es gewohnt, zu schieben :cool:

Wed Jan 02 17:28:15 CET 2013    |    VOX DEI

Zitat:

Man liest bei den großen Ketten von maximal 25%

Wo liest man so einen Schmarren?

 

Zitat:

Im Internet

Ich weiß, ohne Google bist Du mit Deinem Wissen am Ende.

 

Zitat:

Allein schon wegen der Zeit, die ich für den Papierkram rund um den Kreditvertrag vergeude.

Nö, alles geschieht auf Tastendruck im Geschäft. Ich brauch nur meinen Namen und die Adresse zu nennen.

 

Zitat:

Wenn für das Gerät eine 0%-Finanzierung angeboten wird, ist es definitiv noch nicht der "beste Preis am Markt"

Ist dies wieder eine Weisheit von Dir?

 

Zitat:

Wenn Du so eine Finanzierung eingehst, wirst Du danach mit Anrufen und Angeboten überhäuft, meist um deinen Kredit zu erweitern (zu dann sehr saftigen Konditionen) oder um Dir andere Produkte von dem Laden anzudrehen. Bei uns im Odenwald nennt man das "Dummenfang"

Endlich sprichst Du aus Deiner eigenen Erfahrung.

Wed Jan 02 18:09:31 CET 2013    |    pibaer

Zitat:

Wo liest man so einen Schmarren?

Von Dir liest man diesbezüglich nichts, wahrscheinlich aus gutem Grund. :cool:

 

Klappt wohl doch nicht so mit dem schnellen, großen Geld? :D

 

Zitat:

Ist dies wieder eine Weisheit von Dir?

Das ist Allgemeinwissen. Wobei das nicht immer und überall gilt. Denn wenn Du in dem Falle der Händler bist, würde ich nicht ausschließen, dass Du Dich selbst bescheißt, weil Du gar nicht weißt, dass ein Kredit Geld kostet.

 

Aber alle anderen, die Kredite verkaufen, wollen und müssen damit Geld verdienen. :o

Wed Jan 02 18:21:21 CET 2013    |    pibaer

Zitat:

Ich setze diese Lampen seit über 8 Jahren in meinem Haushalt ein (die ersten gehen übrigens jetzt erst kaputt, obwohl es Billigteile von Ikea waren).

Habe ich hier auch. 8 Jahre werden die aber meistens nicht alt. 4 Jahre ist so das Maximum für täglich genutzte Lampen, denn dann ist die Leuchtstärke merklich abgesunken. Beim Vergleich mit gleichwertigem Ersatz fühlt sich das dann subjektiv höchstens noch wie die halbe Leuchtstärke an.

 

Zitat:

Runtergefallen ist mir trotz 2 Umzügen und loser Sammellagerung der Lampen in einem Schuhkarton noch keine.

Mir auch nicht.

 

Zitat:

Außerdem wird verschwiegen, dass die seit den 60er Jahren mittlerweile Millionenfach verwendeten Leuchtstoffröhren ebenfalls Quecksilber enthalten.

Aber die sind in Privatwohnungen nur in einem geringen Anteil vorhanden.

 

Zitat:

Und mittlerweile halten schon längst LED-Lampen Einzug, das "Problem" mit den ESL wird sich also in wenigen Jahren von selbst erledigen.

LEDs sind die Zukunft, ja, aber derzeit (was ich so bei Bekannten mitbekomme) ein prima Mittel, im kleinen Rahmen mit Leuchtmitteln Geld zu vernichten. Hohe Anschaffungspreise, hohe Ausfallraten - genau das Richtige für Sparfüchse wie VOX DEI. :D

Wed Jan 02 18:31:35 CET 2013    |    VOX DEI

Zitat:

Von Dir liest man diesbezüglich nichts

Doch, ich habe es mehrmals erklärt aber noch mal für Dich:

Die übliche Kalkulation ist 2,3.

Damit Du es verstehst: Kaufst einen Schlüpfer für 1€ Netto und verkaufst den für 2,3 € Brutto.

Was willste jetzt noch wissen?

 

Zitat:

Aber alle anderen, die Kredite verkaufen, wollen und müssen damit Geld verdienen.

Richtig. Wenn aber ausnahmsweise der Händler die Zinsen übernimmt, damit es überhaupt zu einem Geschäft kommt?

 

Hast Du Dir schon mal ein Autokaufangebot für einen Selbständigen machen lassen und Dir reingezogen wie das mit den Zinsen läuft?

Wed Jan 02 18:31:40 CET 2013    |    pibaer

OS-Updates gibt es schon länger nicht mehr, nun laufen auch schon die ersten Applikationen nicht mehr auf dem iPhone 3G:

 

WhatsApp unterstützt iPhone 3G nicht mehr

 

Als Grund für den Schritt führen die WhatsApp-Entwickler in ihrem Blog an, dass Apples Entwicklungsumgebung Xcode 4.5 ältere iOS-Versionen und damit ältere iOS-Geräte nicht mehr unterstützt. "Wir müssen Apples Beispiel folgen", betonen die WhatsApp-Entwickler – die Innovationsgeschwindigkeit des iPhone-Herstellers bezahle man aber mit "geplanter Obsoleszenz".

 

So viel dazu, wie toll doch das Thema "Updates" bei iOS gelöst ist... :o

Wed Jan 02 18:36:08 CET 2013    |    pibaer

Zitat:

Damit Du es verstehst: Kaufst einen Schlüpfer für 1€ Netto und verkaufst den für 2,3 € Brutto.

 

Was willste jetzt noch wissen?

Prima, doch ist letztendlich nur interessant, was am Ende als Gewinn übrig bleibt. Das ist der interessante Wert und nicht nur die bloße Handelsspanne.

 

Zitat:

Richtig. Wenn aber ausnahmsweise der Händler die Zinsen übernimmt, damit es überhaupt zu einem Geschäft kommt?

Dann heißt er entweder VOX DEI oder sein Kunde glaubt ganz fest daran, obwohl es nicht so ist. An Stelle des Kredits hätte er nämlich genauso gut einen Rabatt geben können, damit es zu einem Geschäft kommt.

Wed Jan 02 18:56:03 CET 2013    |    VOX DEI

Zitat:

Prima, doch ist letztendlich nur interessant, was am Ende als Gewinn übrig bleibt.

Das war gar nicht die Frage, die Dich beschäftigt hat. Aber ich verrate es Dir trotzdem: Nach ALLEN Abzügen bleiben von 100€ 2€ übrig.

 

Zitat:

An Stelle des Kredits hätte er nämlich genauso gut einen Rabatt geben können, damit es zu einem Geschäft kommt.

Du kennst Dich sehr schlecht aus mit VKs, die von manchen Herstellern diktiert sind (z.B. Miele und auch Apple) und Verkaufsmargen. Bist einer, zusammen mit tf, der nur von Hörensagen was zu erzählen hat.

Wed Jan 02 19:33:59 CET 2013    |    pibaer

Zitat:

Das war gar nicht die Frage, die Dich beschäftigt hat. Aber ich verrate es Dir trotzdem: Nach ALLEN Abzügen bleiben von 100€ 2€ übrig.

Doch, das ist ja die einzig wirklich spannende Frage.

 

Zitat:

Du kennst Dich sehr schlecht aus mit VKs, die von manchen Herstellern diktiert sind (z.B. Miele und auch Apple) und Verkaufsmargen. Bist einer, zusammen mit tf, der nur von Hörensagen was zu erzählen hat.

Der Hersteller kann diktieren, was er will. Was auf dem Kaufvertrag steht, ist das Eine, was Du noch an Gutscheinen, Cash-Back-Aktionen oder Zusatzleistungen bekommst, ist wieder etwas ganz anderes. Ein Kredit ist aber nicht die günstigste Form solcher "Wohltaten", denn da verdienen immer Dritte noch kräftig mit.

Wed Jan 02 19:52:57 CET 2013    |    touranfaq

Zitat:

Wo liest man so einen Schmarren?

z.B. im Handelsblatt.

 

Zitat:

Nö, alles geschieht auf Tastendruck im Geschäft. Ich brauch nur meinen Namen und die Adresse zu nennen.

Bei Dir glaub ich das... Du stehst schon seit 5 Jahren in der Kartei und wirst sicher auch einen iPod finanzieren :D

 

Zitat:

Ist dies wieder eine Weisheit von Dir?

Nein, das ist die Realität. Es gibt keine 0%-Finanzierung "umsonst", die ist mit eingepreist.

 

Zitat:

Wenn aber ausnahmsweise der Händler die Zinsen übernimmt, damit es überhaupt zu einem Geschäft kommt?

*ROFL* "ausnahmsweise"? Meinst Du, der macht das NUR für DICH? Nein, natürlich nicht... er macht es auch für alle anderen Dummen, die er damit fangen kann.

 

Zitat:

Du kennst Dich sehr schlecht aus mit VKs, die von manchen Herstellern diktiert sind (z.B. Miele und auch Apple)

Ich hab Dir doch oben verlinkt wo es Rabatt auf Apple-Krams gibt.

 

Zitat:

der nur von Hörensagen was zu erzählen hat.

ALso ich hab meinen iPod 160GB mit Rabatt gekauft :p

Wed Jan 02 20:01:10 CET 2013    |    VOX DEI

Zitat:

Doch, das ist ja die einzig wirklich spannende Frage.

Ne, Du hast iwas über Margen gefragt. Gemüse?

 

Zitat:

Der Hersteller kann diktieren, was er will.

Und er kann Dir die Lizenz entziehen, ganz schnell. Alle Aktionen sind mit dem Hersteller abgesprochen und zum Teil auch von Endverkäufer mit finanziert.

 

Zitat:

Ich hab Dir doch oben verlinkt wo es Rabatt auf Apple-Krams gibt.

Hast Du Dir mal die Konditionen angeschaut?

 

Zitat:

ALso ich hab meinen iPod 160GB mit Rabatt gekauft

Glückwunsch. Waren es 10€?

Wed Jan 02 20:33:51 CET 2013    |    Reachstacker

Also bei uns kriegt man entweder 0% Zinsen ODER 3000 Dollar Rabatt. Beides zusammen gibts nicht!

Will man die 3000 Dollar haben, dann ist es eben irgendwas zwischen 5 und 10% Zinsen...

 

Die Banken sind da weniger im Spiel als die (oft) Hersteller eigenen Finanzierungen. Umsonst ist es aber nie...

 

 

Gruss, Pete

Wed Jan 02 20:35:49 CET 2013    |    pibaer

Zitat:

Ne, Du hast iwas über Margen gefragt. Gemüse?

Du solltest als angeblicher Händler wissen, dass Marge sowohl die Handelsspanne als auch die Gewinnspanne sein kann. Die von Holger angeführte EBITDA adressiert die Gewinnspanne (vor Steuern), nicht einfach nur die Handelsspanne, die für sich allein nicht besonders aussagekräftig ist.

 

Zitat:

Und er kann Dir die Lizenz entziehen, ganz schnell. Alle Aktionen sind mit dem Hersteller abgesprochen und zum Teil auch von Endverkäufer mit finanziert.

Ja und? Zubehör oder weitere Leistungen dann besonders günstig mit zu verkaufen, ist doch die Sache des Händlers. Es lässt sich viel machen, ohne direkt den Verkaufspreis zu drücken. Und dank Holgers Beispiel gibt es auch den Nachweis von Rabatten.

Wed Jan 02 20:38:58 CET 2013    |    pibaer

Zitat:

*ROFL* "ausnahmsweise"? Meinst Du, der macht das NUR für DICH? Nein, natürlich nicht... er macht es auch für alle anderen Dummen, die er damit fangen kann.

So richtig lustig ist, dass er als angeblicher Händler wirklich daran glaubt, dass andere Händler ihm etwas schenken. Und es gibt natürlich niemals nicht keine anderen Rabattierungs- oder Zugabemöglichkeiten als Kredite. Weiß man doch. :p

Wed Jan 02 20:48:34 CET 2013    |    Reachstacker

Wahrscheinlich waere VD Erfolgreicher wenn er Buecher ueber die Fugger von Augsburg gelesen haette, anstatt sich BWL Kurse auf Youtube rein zu ziehen... ;)

Wed Jan 02 20:52:47 CET 2013    |    VOX DEI

Ach, leck mich doch!

 

Ihr weißt dank google sowieso alles besser, ihr Pappnasen!

Wed Jan 02 20:57:18 CET 2013    |    trekmann

Zitat:

So viel dazu, wie toll doch das Thema "Updates" bei iOS gelöst ist...

AppUpdate != Systemupdate ?! Du scheinst da was nicht kapiert zu haben ...

Wed Jan 02 21:33:35 CET 2013    |    olli27721

Es gibt ja auch Leute, die denken, dass ein Gratis-Leihwagen tatsächlich gratis ist. :D:D:D

Wed Jan 02 22:01:22 CET 2013    |    pibaer

Zitat:

AppUpdate != Systemupdate ?! Du scheinst da was nicht kapiert zu haben ...

Du hast nicht richtig gelesen, denn das habe ich nicht behauptet. Ich schrieb:

 

OS-Updates gibt es schon länger nicht mehr, nun laufen auch schon die ersten Applikationen nicht mehr auf dem iPhone 3G

 

Dank fest eingebautem Akku und nun bald auch immer mehr nicht mehr neu aufspielbarer Apps wird das 3G künstlich gealtert bzw. "getötet". Ist schon prima, in so einer verriegelten und vernagelten Welt zu leben, wo einem die Entscheidung zum Smartphone-Neukauf schon fast abgenommen wird. :p

Wed Jan 02 22:03:19 CET 2013    |    trekmann

Einfach das Update der APP nicht machen. Die alte Version läuft wunderbar. Wo ist jetzt genau das Problem?!

Wed Jan 02 22:18:50 CET 2013    |    Reachstacker

Wen man es an der Steckdose laesst ist die tote Batterie auch egal. ;)

Wed Jan 02 22:52:58 CET 2013    |    pibaer

Zitat:

Einfach das Update der APP nicht machen. Die alte Version läuft wunderbar. Wo ist jetzt genau das Problem?!

Was, wenn man die App noch nicht hat, aber haben möchte? Was ist, wenn man das Ding verkaufen will und der Käufer die App haben will? Was, wenn in der App wichtige Protokolle geändert werden, die ein Update zur weiteren Nutzung notwendig machen?

Wed Jan 02 23:57:48 CET 2013    |    trekmann

Na dann sollen die Entwickler einfach eine Version bereit stellen die auf dem iPhone 3G läuft. An Apple liegt es jedenfalls nicht ...

Thu Jan 03 00:34:07 CET 2013    |    pibaer

Zitat:

Na dann sollen die Entwickler einfach eine Version bereit stellen die auf dem iPhone 3G läuft. An Apple liegt es jedenfalls nicht ...

Natürlich liegt es an Apple und ist genauso von Apple vorgesehen - Zitat:

 

Als Grund für den Schritt führen die WhatsApp-Entwickler in ihrem Blog an, dass Apples Entwicklungsumgebung Xcode 4.5 ältere iOS-Versionen und damit ältere iOS-Geräte nicht mehr unterstützt. "Wir müssen Apples Beispiel folgen", betonen die WhatsApp-Entwickler – die Innovationsgeschwindigkeit des iPhone-Herstellers bezahle man aber mit "geplanter Obsoleszenz".

Thu Jan 03 00:46:14 CET 2013    |    pibaer

Zitat:

Du hast doch mit Familienreichtum angegeben, also erklär mir das!

Um Dich nicht dumm sterben zu lassen: Ich habe alle meine bisherigen Ziele erreicht. :D

Thu Jan 03 00:51:18 CET 2013    |    trekmann

Zitat:

Natürlich liegt es an Apple

Dann haben diese Leute, genau wie du, keine Ahnung (Bei WA eher kein Bock/Ressourcen)!

 

Beispiel Doodle Jump:

 

Zitat:

Compatible with iPhone, iPod touch, and iPad. Requires iOS 3.1 or later This app is optimized for iPhone 5.

https://itunes.apple.com/us/app/doodle-jump/id307727765?mt=8

 

Komisch ... scheint ja doch zu gehen. Auch hindert WA niemand daran eine alte Xcode Version zu laden und eine 3G Version raus zu bringen oder eine neue Version 2.0 oder oder oder. Sie WOLLTEN es nicht mehr unterstützen. Mehr ist es schlicht und ergreifend nicht.

Thu Jan 03 01:59:27 CET 2013    |    pibaer

Zitat:

Komisch ... scheint ja doch zu gehen. Auch hindert WA niemand daran eine alte Xcode Version zu laden und eine 3G Version raus zu bringen oder eine neue Version 2.0 oder oder oder. Sie WOLLTEN es nicht mehr unterstützen. Mehr ist es schlicht und ergreifend nicht.

Weil eine App mit beiden OS-Versionen funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass eine andere das auch problemlos tut (oder bei beiden Versionen gleich funktioniert). Solltest Du als App-Entwickler eigentlich wissen.

Thu Jan 03 09:06:07 CET 2013    |    touranfaq

Zitat:

Hast Du Dir mal die Konditionen angeschaut?

Ja. Rabatt nicht kombinierbar mit 0%-Finanzierung. Warum wohl? :rolleyes:

 

Zitat:

Und er kann Dir die Lizenz entziehen, ganz schnell. Alle Aktionen sind mit dem Hersteller abgesprochen und zum Teil auch von Endverkäufer mit finanziert.

Wir reden hier nicht von "Aktionen" sondern von individuellem Rabatt. Wenn ich zu einem Miele-Händler gehe und er mir eine Waschmaschine, die im Schaufenster mit 899 Euro ausgestellt ist für 810 Euro verkauft (oder er mir ein Bügeleisen dazuschenkt), ist das seine Sache und geht Miele absolut nichts an.

 

Zitat:

Glückwunsch. Waren es 10€?

Hab ich hier schon geschrieben, ausgehend von der UVP von 259 Euro waren das ca. 30%. Soviel zum Thema "Apple-Preise sind nicht rabattierbar" :rolleyes:

 

Zitat:

Ihr weißt dank google sowieso alles besser, ihr Pappnasen!

Nein, wir können logisch denken. Wer tatsächlich glaubt, mit einer 0%-Finanzierung ein Schnäppchen zu machen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

 

Du willst uns hier ständig das Märchen vom gewieften Geschäftsmann auftischen, dabei fällst Du auf die billigsten Handelstricks rein, die jeder halbwegs gebildete Verbraucher meidet. Deshalb ist deine "Unternehmerstory" absolut unglaubhaft.

Thu Jan 03 09:06:37 CET 2013    |    Pingback

Thu Jan 03 09:55:36 CET 2013    |    trekmann

Zitat:

Weil eine App mit beiden OS-Versionen funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass eine andere das auch problemlos tut (oder bei beiden Versionen gleich funktioniert).

Na dann sind wir uns ja einig. Das ist dann nämlich ein Problem des Entwicklers und nicht von Apple. Aber wie immer währe ja ein einfach "Ja du hast Recht" völlig illusorisch ... :D. Deswegen muss man auf irgendetwas rumreiten was völlig außerhalb der eigentlichen Diskussion war um den Anschein zu erwecken, dass man doch gewisse Intelligenz besitzt. Wir wissen es besser :D.

Thu Jan 03 10:24:09 CET 2013    |    touranfaq

Zitat:

Das ist dann nämlich ein Problem des Entwicklers und nicht von Apple.

Wieso liest Du eigentlich nicht, was andere Leute verlinken?

 

Als Grund für den Schritt führen die WhatsApp-Entwickler in ihrem Blog an, dass Apples Entwicklungsumgebung Xcode 4.5 ältere iOS-Versionen und damit ältere iOS-Geräte nicht mehr unterstützt.

 

Wenn Apples IDE ältere iOS-Versionen nicht unterstützt, dann ist das die Schuld von Apple und nicht der Entwickler. Man kann es nämlich einem Entwickler kaum zumuten, mehrere (darunter veraltete) Versionen einer IDE zu betreiben, schon allein weil Support i.d.R. nur für aktuelle Versionen gewährt wird. Du bist doch (angeblich) Entwickler, Du weißt doch genau wie das läuft:

 

Entwickler: Ich habe Problem XY wenn ich Objekt Z in Library ACME benutze

Support: Welche Version haben Sie denn installiert?

Entwickler: Version 08.1.5

Support: Dann machen Sie erstmal Version 08.1.6 drauf und rufen Sie nochmal an, wenn der Fehler weiterhin auftritt. Ticket geschlossen.

 

So läuft das nämlich in der Praxis ab, weshalb Du es Dir als Entwickler gar nicht "leisten" kannst, aus Kompatibilitätsgründen auf einer veralteten IDE zu entwickeln.

 

Deshalb liegt pibaer mit seiner Kritik absolut richtig, aber wie immer wäre ja ein einfaches "Ja du hast Recht" völlig illusorisch :rolleyes:

Thu Jan 03 10:48:29 CET 2013    |    trekmann

Es gibt die alten IDE zum runter laden bei Apple und WA kann hier eine kompatible Version bereit stellen. Außerdem zeigt mein Beispiel, dass andere Apps damit kein Problem haben (Doodle Jump). Also liegt das Problem einzig und alleine beim Entwickler. Das einzige was man Apple in der Tat vorwerfen kann ist, dass eine neue Version die auf iOS 4.2.1 nicht mehr läuft trotzdem noch installiert werden kann.

 

Wenn WA das iPhone 3G wichtig wäre, dann könnten Sie einen prallen Zweig für diese alten Geräte auf machen und das App einreichen. Hier sind die reinen Kosten interessant, die sich scheinbar niemals lohnen würden. Sonst hätte man diese Entwickler getätigt und entsprechende Versionen bereit gestellt.

 

Übrigens, kleiner Tip. WA hat in der letzten Version der iPhone 5 unterstützt (muss also Xcode 4.5 gewesen sein) UND das iPhone 3G. Mit dem neuen Update (das NACH der 5er Unterstützung) kam das Aus für das iPhone 3G. Also kann WA seine vorgeschobenen Argumente gern behalten.

 

Tip Nummer 2: Du kannst auch aus einer alten Xcode Version das SDK holen und in 4.5 installieren. Alles möglich! WA WILL das iPhone 3G nicht unterstützen. Nicht mehr und nicht weniger.

http://blog.chpwn.com/post/31824877081

 

Deswegen ist die Kritik völliger Schwachsinn. Aber das Ihr Applehateboys so etwas niemals zugeben könnt ist mir schon klar. Lebt Ihr ruhig weiter in eurer verblendeten Welt und redet euch diese schön.

Thu Jan 03 10:58:13 CET 2013    |    touranfaq

Zitat:

Es gibt die alten IDE zum runter laden bei Apple

Was das Problem mit alten IDEs ist, habe ich Dir doch schon erklärt.

 

Zitat:

Mit dem neuen Update (das NACH der 5er Unterstützung) kam das Aus für das iPhone 3G.

Offenbar haben sie in dieser Version Libraries/Funktionen benutzt, die auf alten iOS-Geräten nicht mehr unterstützt werden. Ist doch ganz normal dass alte Funktionen noch unterstützt werden und neue nicht.

 

Zitat:

Du kannst auch aus einer alten Xcode Version das SDK holen und in 4.5 installieren.

Na das schauen wir uns doch mal an:

 

Zitat:

Luckily, however, with a minimal amount of hacking, you can convince Xcode 4.5 to build your code for armv6 and for iOS 4.2.1 and below — as long as it doesn’t build against the iOS 6 SDK. (...) It’s not perfect: you can’t use the iOS 6 SDK when using this trick, and you can’t build for armv7s.

Aha. Und was macht Apple, wenn Du für so ein "Konstrukt" Support haben willst? :rolleyes:

 

Zitat:

Lebt Ihr ruhig weiter in eurer verblendeten Welt und redet euch diese schön.

Wieso "unsere" Welt verblendet sein soll, kannst Du uns sicherlich erklären. Zumindest was mich angeht bin ich total offen: Ich habe MP3-Player von Apple, Smartphones von Samsung, Notebooks von Dell und Asus, PCs von Intel und AMD, benutze Windows und Linux... die einzig "verblendeten", die ich hier sehe sind diejenigen, deren Welt nur aus Apfelprodukten besteht. Also Leute wie Du :cool:

Thu Jan 03 11:05:03 CET 2013    |    trekmann

Zitat:

Was das Problem mit alten IDEs ist, habe ich Dir doch schon erklärt.

Was völlig am eigentlich Thema vorbei geht. Fakt ist, WA kann weiterhin für das iPhone 3G entwickeln die Gründe habe ich oben genannt. Aus unbekannten Gründen, ich denke fehlende Wirtschaftlichkeit, unterstützen Sie diese nicht mehr. Apple trifft hier jedenfalls keine Schuld. Aber wie immer währe ja ein einfach "Ja du hast Recht" völlig illusorisch ...

Thu Jan 03 11:07:42 CET 2013    |    touranfaq

Zitat:

Fakt ist, WA kann weiterhin für das iPhone 3G entwickeln

Nein, das ist eben kein "Fakt". Denn sie können es nur theoretisch, praktisch müssen sie mit einer nicht supporteten oder einer "gehackten" IDE arbeiten. So einen "Spaß" kannst Du Dir als Privatperson für deine Spannugsabfall-App vielleicht noch gönnen, aber eben nicht als Unternehmen wenn Du für deine Entwickler ordentlichen Support brauchst.

 

Zitat:

Aber wie immer währe ja ein einfach "Ja du hast Recht" völlig illusorisch ...

Das bleibt auch so lange illusorisch, bis Du tatsächlich auch einmal Recht hast :p

Thu Jan 03 11:46:08 CET 2013    |    VOX DEI

Zitat:

gut erkannt von trekmann

Deswegen muss man auf irgendetwas rumreiten was völlig außerhalb der eigentlichen Diskussion war um den Anschein zu erwecken, dass man doch gewisse Intelligenz besitzt. Wir wissen es besser. Lebt Ihr ruhig weiter in eurer verblendeten Welt und redet euch diese schön.

Man kann es besser nicht formulieren für die 2 Hanseln hier, p & tf. Es darf einfach nicht sein, was nicht sein darf.

Thu Jan 03 11:58:23 CET 2013    |    touranfaq

Zitat:

Es darf einfach nicht sein, was nicht sein darf.

Der Ausdruck heißt "Es kann nicht sein, was nicht sein darf."

 

Ansonsten gilt auch für Dich: Einfach mal mit Fakten argumentieren, dann gibt es auch Zustimmung.

 

Und hier ein weiterer Gag unseres geliebten Patenttrolls:

 

Apple lässt sich die Speicherung von Windenergie patentieren

Thu Jan 03 12:08:24 CET 2013    |    trekmann

Zitat:

Man kann es besser nicht formulieren für die 2 Hanseln hier, p & tf.

So siehts aus. Wer völlig Resistent gegen Fakten ist kann einen irgendwie schon leid tun.

Thu Jan 03 12:10:56 CET 2013    |    touranfaq

Zitat:

Wer völlig Resistent gegen Fakten ist kann einen irgendwie schon leid tun.

Deshalb haben wir mit Dir und VD ja auch solches Mitleid :cool:

 

Dein Verhalten erinnert mich an "Ein Geisterfahrer? Nein, hunderte!"

 

http://www.chip.de/.../...G-Deshalb-laeuft-die-App-nicht_59681858.html

http://www.pcgameshardware.de/.../

http://www.mobiflip.de/whatsapp-iphone-3g/

http://www.giga.de/.../

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer