Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Thu Aug 26 07:41:20 CEST 2021 |
passat32
Holger, Deine Bundesregierung hat die Kinder seit anderthalb Jahren mit Füßen getreten, deren Freiheit und deren Kindheit beraubt und nach Strich und Faden verarscht. Die Langzeitschäden sind noch lange nicht absehbar. Während wir hunderte Milliarden im Ausland versenken ist diese Verbrecher-Regierung, egal ob CDU, SPD, Grüne oder Linke nicht bereit selbst schnell mal Luftfilter in Schulen einzubauen geschweige denn gescheite Infrastruktur für HomeSchooling zu schaffen.
Und jetzt drückst Du auf die Tränendrüse?
Die Kinder hat noch keine Regierung der letzten 30 Jahre interessiert. Siehe Zerstörung des Bildungssystems in vielen Facetten. Aber mit deutschem Steuergeld Schulen in Afrika bauen ...
Thu Aug 26 08:02:39 CEST 2021 |
touranfaq
Das letzte Mal, als der deutsche Wähler seine etablierten Parteien auf diese Weise "ärgerte", führte das zu über 70 Millionen Toten. Von daher sollte man solche Dinge lieber lassen.
Es gibt über 50 andere Parteien die man aus "Protest" wählen kann und die keinen Schaden anrichten.
Thu Aug 26 08:05:01 CEST 2021 |
touranfaq
Es ist nicht "meine Bundesregierung", ich habe keine der beteiligten Parteien gewählt, im Gegenteil. Ich habe versucht, die Groko strategisch zu verhindern. Die Maßnahmen habe ich im Verlauf des Threads zu genüge kritisiert, weshalb ich nicht nachvollziehen kann warum Du mir unterstellst, es sei "meine Regierung".
Thu Aug 26 09:03:27 CEST 2021 |
passat32
Du mein Freund "steckst bis zum Hals in den Gesäßen unserer Regierung", um es mal freundlich auszudrücken. Du bist derjenige, der jede noch so schwachsinnige Maßnahme dieser Pfeifen verteidigt und schönredet.
Es fällt mir also schwer, Dir keine Nähe zur Bundesregierung abzunehmen.
Thu Aug 26 09:06:38 CEST 2021 |
passat32
Deine Argumentation ist Quatsch. Eine Gefahr für das Deutsche Volk und die Bundesrepublik geht bei Weitem von anderen Parteien aus, vor Allem von den Grünen. Die wünschen sich, zumindest nicht wenige von denen, schon lange den "Deutschen Volkstot". Da die auch noch mit Gruppierungen wie der Antifa kooperieren, die mit Sprüchen wie "Deutschland verrecke" übrigens ohne Rechtsfolgen skandieren, dürfte klar sein wer hier die wahren Faschisten sind.
Ich stehe diesbezüglich zwar mit einem Wachsamen Auge gegenüber der AfD, halte Sie aber selbst mit Spinnern wie Höcke für ungefährlich. Da sehe ich ganz andere Gruppierungen auch im Volk selbst, die auf lange Sicht für viel Ärger und Blutvergießen sorgen dürften.
Thu Aug 26 09:18:21 CEST 2021 |
touranfaq
Offensichtlich liest Du viele meiner Beiträge nicht. Allein bei Corona habe ich zigmal die Handlungen und Beschlüsse kritisiert. Allein auf den letzten 5 Seiten habe ich mehrfach angeprangert, dass jetzt die Kinder gezielt durchseucht werden. Die Korruption der aktuellen Regierung habe ich mehrfach thematisiert. Meine Abneigung gegen Laschet habe ich mehrfach erwähnt. Und da sagst Du allen Ernstes, ich würde unsere Regierung verteidigen?
Aber gut, ich kenne dich, du provozierst gerne
Thu Aug 26 09:22:55 CEST 2021 |
touranfaq
Wenn der Faschismus wiederkommt wird er nicht sagen "Ich bin der Faschismus". Er wird sagen "Wir sind die bürgerliche Oppositionspartei. Das hat mit rechtsradikal überhaupt nichts zu tun.“
Thu Aug 26 09:29:14 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Ist das nicht traurig, da lässt du dich herab, meine Quellen als Verschwörungsplattformen zu diskreditieren (natürlich ohne irgendwelche Belege oder Fakten, das hat ein Holger ja nicht nötig, denn er ist ja eines heiligen Geistes gleich), und dann kommst du mit "Quellen" wie Paris Match, der man sehr wohlwollend ein Niveau zwischen BILD und irgendwelchen Klatschblättern zugestehen kann. noch dazu mit einem Artikel, der vor lauter "könnte" und "vermutet" und "vieleicht" nur so strotzt. Aller dings, während ich ganz klar frage, ob es auch andere Quellen gleicher Aussage gibt wie AN, bringst du das vor als "die reine Lehre der Wahrheit"
Prima gemacht!
Noch schöner dein zweiter Artikel. Er beschreibt ja dann mit Zahlen, wie sich denn dieses Long Covid bei den Kindern und Jugendlichen auswirkt:
https://www.arztpraxis-haas.de/.../Vortrag-Muedigkeit-2019.pdf Seiten 9 und 10:
Auftreten allgemein: 6,7% , bei über 16 jährigen 31%.
Ursachen: zu 72,8% psychosozial.
Hmm ... erst in Quarantäne, oder sogar Krankenhausaufenthalt, und dann über 12 Monate in Dauerangst und Isolation gehalten ... allein das kann die 9,5% mehr als stimmig erklären.
Für tiefergreifende Lektüre, auch abseits pulmonaler Hintergründe: https://www.awmf.org/.../...unktionelle_Koerperbeschwerden_2018-11.pdf
https://hildok.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/docId/315
Es kommt also ganz auf die Definition von Lernschwierigkeiten an, ob fast ein Drittel aller Kinder betroffen sind, oder 4 bis 6% ... Na sieh einer guck, das relativiert aber die 8% gewaltig.
Wenn man jetzt noch mit in Betracht zieht, dass ja die beobachteten Kinder ebenfalls nur eine eingeschränkte Beschulung hatten, die allein für sich genommen schon die Lernleistungen massiv beeinträchtigen kann, dann sind 8% eher erstaunlich wenig.
https://www.dmkg.de/.../kopfschmerzen-bei-kindern-und-jugendlichen :
Also angesichts dieser allgemeinen Häufigkeiten sind die 5,8% auch verdammt wenig, um nicht zu sagen, es müssten auch ganz ohne Covid schon mehr sein.
Aber im Text auch gleich die Benennung einer Hauptursache:
Fast die perfekte Beschreibung des Lockdown Zustandes.
https://www.ukr.de/imperia/md/content/pdf/knochenmarkstrans_2012_1.pdf
Ach nee, das ist also gar nicht so ungewöhnlich nach Knochenmarkstransplantationen?
Aber wenn man sonst keinen Toten aufbieten kann, muss halt der dran glauben.
Panikmache vom Feinsten von deiner Seite aus.
Thu Aug 26 09:35:21 CEST 2021 |
passat32
Du weißt genau das der Spruch schon länger existiert und heißt "Wenn der Faschismus wiederkommt wird er nicht sagen "ich bin der Faschismus". Er wird sagen "ich bin der Antifaschismus"".
Kannst DU hierzulande seit dem Mauerfall immer mehr erleben.
Thu Aug 26 10:34:49 CEST 2021 |
Steam24
Wenn es nur so einfach wäre ...
Aber nach deinem Weltbild haben wir ja 50 Parteien, die keinen Schaden anrichten.
Thu Aug 26 11:03:08 CEST 2021 |
mozartschwarz
Ich weigere mich zwar deine englischen Quellen zu lesen aber trotzdem stimmt deine Aussage so nicht. Die Impfrate bei den Ü18 dürfte gen 70-80 % liegen. Viellmehr ist letztlich nicht zu erwarten. Bei Jüngeren ist es schlicht eine Risikoabwegung, die eher gegen das Impfen spricht.
Thu Aug 26 11:23:16 CEST 2021 |
mozartschwarz
Vor ein paar Wochem gab es einw Studie die zu dem Schluss kam das Long Covid letztlich auf den Lockdown zurückzuführen ist. Schlicht weil gleichviele Betroffene in den Testgruppen zu finden waren. Zum einen "Genesene" und zum anderen nie Infizierte Kinder. Long Covid scheint also eher (oder auch) ein Lockdownsyndrom zu sein
https://www.berliner-zeitung.de/.../...erig-zu-unterscheiden-li.176790
Thu Aug 26 15:19:41 CEST 2021 |
touranfaq
Was ist an dem Gedanken dass sich alle Erwachsenen ohne Kontraindikation impfen lassen um unsere Kinder so gut wie möglich zu schützen so abwegig?
Sind wir es unseren Kindern denn nicht schuldig jede Möglichkeit zu nutzen, um die Pandemie zu verkürzen bzw. endlich zu beenden? Haben sie denn noch nicht genug gelitten, muss es noch ein Jahr laufen nur weil ein paar Hansel zu bequem sind sich einmal in den Arm pieksen zu lassen?
Thu Aug 26 15:31:37 CEST 2021 |
touranfaq
Ich weiß wie der Spruch normalerweise heißt, und gerade in seiner Generik liegt ja der tiefere Sinn.
Natürlich sagen die Sinnesgenossen bei ihrer Wiederkehr nicht "Wir sinds wieder, die Faschisten!" Sie sagen "Wir sind Grundgesetz."
Thu Aug 26 15:32:28 CEST 2021 |
Steam24
Wenn es nur die Piekserei wäre ...
Um den bloßen Vorgang geht es doch gar nicht. Aber hinsichtlich der Nebenwirkungen differieren unsere Einschätzungen, ist ja nichts neues.
Thu Aug 26 16:31:03 CEST 2021 |
touranfaq
Wie man von Personen hört, die mit der Thematik vertraut sind, ändern sich die Einschätzungen der Nebenwirkungen bei Ungeimpften schlagartig, nachdem sie einige Tage in Bauchlage beatmet wurden. Dann bereuen sie, sich nicht geimpft haben zu lassen.
Wie gesagt:
Immunisiert wirst Du auf jeden Fall. Aktuell bist Du noch in der luxuriösen Situation zu entscheiden wie.
Passend dazu:
https://kottke.org/21/08/dying-in-the-name-of-vaccine-freedom
Harter Tobak, aber manche lernen es nur auf die harte Tour...
Thu Aug 26 16:52:12 CEST 2021 |
Steam24
Tja, wer auf die Impfung verzichtet, geht nicht das Risiko ein, dass diese möglicherweise die Funktionsweise seines Immunsystems beeinträchtigt. Auf der anderen Seite steht unter Umständen ein schwererer Verlauf einer Coronaerkrankung sowie der Ausschluss von gesellschaftlichen Aktivitäten. Hinsichtlich der Weitergabe des Virus kursieren ja die verschiedensten Ansichten. Wenn ich allerdings die Weisheiten sogenannter Sachverständiger lese, muss ich immer an den Dieselgate denken, Du weißt schon. Wer das schreibt, was die Lobby will, verdient daran fürstlich.
Eine schwierige Abwägung. Dass es Naturheilverfahren gibt, mit denen Du Corona auch heilen kannst, wird in diesem Land unter Verschluss gehalten. Hauptsache, Biontech macht 2,8 Milliarden Quartalsgewinn und Holgi betätigt sich als Claqueur.
Thu Aug 26 17:32:55 CEST 2021 |
touranfaq
Bitte komm mir jetzt nicht mit dem Kram der bei Telegram kursiert (H2O2 und andere "Heilmittel"). Sowas ist schon gemeingefährlich und grenzt an versuchter fahrlässiger Tötung.
Armschmerzen oder Bauchlage. Finde ich jetzt nicht so schwer abzuwägen. Aber gut, muss jeder selbst entscheiden.
Nicht vergleichbar. Oder gab es beim Dieselgate Doppelblindstudien, die ein Peer Review durchliefen und von mehreren Behörden weltweit geprüft wurden? Das Pamphlet von Köhler damals ist mit den Veröffentlichungen im aktuellen Kontext nicht vergleichbar.
Thu Aug 26 18:05:31 CEST 2021 |
touranfaq
@Steam24
Noch ein paar generelle Gedanken:
Ich weiß nicht ob Du deinen ersten Impfpass noch hast, der ab Geburt. Ich habe meinen noch. Und wenn man da mal reinguckt, wird einem schnell eine Sache klar:
Dass man das 30. oder 40. Lebensjahr erreicht hat, hat man seinen Eltern zu verdanken. Denn die waren verantwortungsvoll und haben auf den damaligen Stand der Wissenschaft vertraut, und Dir die empfohlenen Impfungen verpasst. Deshalb bist Du heute noch am Leben.
Wären deine Eltern damals auf Telegram in irgendwelchen Schwurbelkanälen gewesen oder hätten sich statt beim Arzt bei Bitchute informiert, würden wir hier heute womöglich nichts von Dir hier lesen.
Und abschließend noch die Frage: Würdest Du auf regelmäßige Wartung und Ölwechsel bei deinem Auto verzichten, wenn Dir dein Friseur erzählt dass dein Auto das nicht braucht weil es von Natur aus stark genug ist und die Wartung nur Geldschneiderei durch die Werkstätten ist?
Thu Aug 26 18:06:28 CEST 2021 |
Steam24
Haste dir schon mal die Konditionen des Hauses Pfizer durchgelesen?
https://www.motor-talk.de/.../...nd-andere-ot-themen-t2768753.html?...
Eine wunderschöne Lizenz zum Gelddrucken!
Thu Aug 26 18:20:28 CEST 2021 |
Steam24
Das ist wie so vieles eine Frage der Dosis.
Eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Unser Gesundheitswesen ist primär an den Interessen der Lobby ausgerichtet; zumindest geht die Tendenz immer mehr dahin.
Mit meinem Friseur hat das ohnehin nix zu tun.
Ein Beispiel:
Vor einigen Jahren hat mein Vater mir Mitte März nen Artikel aus der FAZ ausgeschnitten, in welchem Menschen, die sich noch nicht gegen Grippe hatten impfen lassen, selbiges empfohlen wurde. Schön formuliert mit Empfehlung eines Sachverständigen.
Mitte März!
Bis das wirksam wird, vergehen Wochen. Dann ist die Grippesaison vorbei.
Habe dann jemanden aus meinem Umfeld gefragt, der in medizinischen Dingen kundig ist. Antwort: Wenn die Produzenten gegen Ende der Saison noch Impfstoffe übrig haben, lancieren sie solche Artikel. Wäre doch schade, wenn dem Hersteller Gewinne entgingen!
Mein von mir sehr geschätzter Vater hat es sicherlich gut gemeint, aber sorry, der Artikel war purer Lobbyismus.
Thu Aug 26 18:24:04 CEST 2021 |
touranfaq
RT wird bei mir zensiert, wie alle russischen Seiten (Malware-Gefahr).
Ich gehe davon aus dass man darüber berichtet dass Pfizer für Impfschäden nicht haftet. Das ist aber nichts wirklich neues oder besonders, denn:
Für Impfschäden gelten die Regelungen des sozialen Entschädigungsrechts (Bundesversorgungsgesetz). Wer durch eine von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlene Schutzimpfung einen Impfschaden erlitten hat, erhält auf Antrag eine Versorgung vom Land.
Quelle: BZGA
Thu Aug 26 18:35:27 CEST 2021 |
Steam24
Habe meinen letzten Beitrag noch editiert, falls es dich interessiert.
Was Du liest, ist natürlich deine Sache. Was Du nicht liest, auch.
Thu Aug 26 19:41:36 CEST 2021 |
touranfaq
Ja ich weiß, was Du meinst. Meine Mutter liest auch immer die Anzeigen in den TV-Zeitschriften wo diese rezeptfreien Schmerz-Wundermittel bei Arthrose oder ähnlichem beworben werden. Sie versteht nicht dass das Anzeigen sind und meint immer, es gäbe endlich Abhilfe für ihre Arthrose.
In meinem Beitrag ging es aber explizit um Empfehlungen von Ärzten bzw. deines Arztes. Sicher gibt es da auch das ein oder andere schwarze Schaf, aber in der Regel hat man zu seinem Arzt ein Vertrauensverhältnis (und wenn nicht holt man sich eine zweite oder von mir aus auch dritte Meinung ein).
Obwohl ich im Impfzentrum geimpft wurde, habe ich vorher mit meinem Arzt über die Impfung gesprochen, er hatte seine schon und hat mir seine Erfahrungen berichtet.
Worauf ich hinaus will:
Wenn man tatsächlich Zweifel hat, fragt man den Arzt seines Vertrauens. Notfalls noch einen oder zwei andere. Auf jeden Fall besser als seine Entscheidung von irgendwelchen Medienberichten, Schwurbelkanälen oder YouTube-Videos abhängig zu machen.
Wenn man selbst seinem Arzt bzw. der "Schulmedizin" nicht vertraut hat man eh ganz andere Probleme
Thu Aug 26 21:09:31 CEST 2021 |
pibaer
Doch, aber genau deswegen wähle ich nicht die Grünen, mit denen das alles noch viel schlimmer würde. Das waren die größten Verfechter der Corona-Politik und möchten gern dafür sorgen, dass sich der Staat in praktisch jeden Lebensbereich immer mehr einmischt und abschöpft.
Dieses Bild zeichnet deren Wahlprogramm und deren Politik (in Berlin beispielsweise). Dafür braucht man keine Blogs.
Deine Argumentation wirkt nicht überzeugend. Du springst hin und her - jedes Mal, wenn Deine inkonsistente und undurchdachte Argumentation zu Fall gebracht wird. Von Dir hört man nur immer irgendwelches Blabla über Skandälchen oder irgendwelchen drittrangigen Dinge und Gejammer über irgendwelche Zustände, verbunden mit der kindlich-naiven Theorie, irgendeine Scheißpartei zu wählen, könne ja nicht schlechter sein als jetzt.
Sorry, das ist unreif. Mit einem informierten Wähler, der weiß, was er will, hat das nichts zu tun.
Thu Aug 26 21:32:12 CEST 2021 |
touranfaq
Was ich will, habe ich hier bereits mehrfach dargelegt: Ich wünsche mir eine Politik, die
a) in der Lage ist, akute und langfristige Probleme zu erkennen und entsprechend zu priorisieren und
b) die Probleme evidenzbezogen zu analysieren und
c) pragmatische und nachhaltige Lösungen zu finden
Was ich zumindest bei den großen Parteien (also über 5% vorfinde) sind ideologisch und/oder klientelpolitisch orientierte Programme die mir suggerieren sollen, dass die jeweilige Parteiideologie alle Probleme schon irgendwie löst. Was natürlich völliger Bullshit ist.
Die Regierung, die meinen Anforderungen am nächsten gekommen ist, war ironischerweise Schröder 1. Einer der wenigen Politiker, die weiter als eine Legislaturperiode gedacht haben und mit Sachargumenten sogar gegen Widerstände in der eigenen Partei gearbeitet haben.
Die 16 Jahre danach wurden Probleme einfach nur ausgesessen oder ein paar kosmetische Korrekturen vorgenommen. OK, der Atomausstieg war da ne Ausnahme, das war mal tatsächlich was wegweisendes (wenn auch emotional getrieben, aber das Ergebnis zählt). Ansonsten haben wir jetzt nicht nur die gleichen Probleme wie vor 16 Jahren, sie haben sich noch verschärft. Und ich sehe keine Partei, die die Probleme wirklich stemmen könnte. Weil eben alle weiterhin nur Ideologien anbieten.
Thu Aug 26 21:52:24 CEST 2021 |
Steam24
Holger, es war keine Anzeige, sondern ein redaktionell erstellter Artikel. Auch kein Fernsehblättchen, sondern die ehrwürdige FAZ. Unter Berufung auf einen Prof. als Quelle.
Aber Hauptsache, Du "weißt", was ich meine ...
Ehrwürdige?
Und die Schulmediziner verlieren ihre Zulassung, wenn sie nicht zu Befehl sind. Erkennt man eigentlich schon an deinen Inhalten, wenn man etwas um die Ecke denkt.
Thu Aug 26 23:24:21 CEST 2021 |
passat32
Wo ist das Problem einfach zu akzeptieren das es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen. Wäre es bei mir nicht in erster Linie meine Oma gewesen, die ich "pflege" (was nach aktuellem Stand reichlich übertrieben ist) hätte ich mich ebenfalls nicht impfen lassen und weiterhin durchgemogelt.
Und obwohl ich geimpft bin, ich erinnere daran hier in der Gruppe als Allererster, habe ich kein Verständnis für den generellen Ausschluss von Ungeimpften und dem ganzen Zinober, das hier derzeit angekündigt wird oder sich immer mehr herausbildet. Diese 3G-Regel ist genauso wie die 2G-Regel eine Sauerei und widerspricht dem Grundrecht eines jeden Menschen.
Und obwohl ich ein paar Aktien von Biontech gekauft habe
bin ich gegen diese generelle Impfpflicht, die sich derzeit abzeichnet.
Wie war der Spruch, der vor ein paar wenigen Jahren aufkeimte "Mein Körper gehört mir" ... das sollte man auch in Bezug auf Impfungen beherzigen.
Thu Aug 26 23:30:26 CEST 2021 |
passat32
Vielleicht erzählt Du diese Story nochmal den von Contergan geschädigten Kindern, die heute Erwachsene sind. Naja, wenn sie so alt geworden sind. Ich kenne zwei, wenn Du Kontakte brauchst sag bescheid.
Kommt ein bissl aufs Auto an. Auf den ständigen Wechsel von Bremsflüssigkeit kann man getrost verzichten, solange die Brühe ausreichend aufgefüllt und nicht verwässert ist. Es verreckt auch keine Karre, wenn man das Öl nicht pünktlich auf den Kilometer austauscht. Ich kenne Leute, die überziehen den Ölwechsel auch mal um 50.000 Kilometer.
Es gab auch eine Hysterie um E10 im Tank. Oder um den Kat. Ja mei. Ich kenne kein Fahrzeug das an E10 verendet ist. Ich tanke das in den Benzinern sogar gerne, das reinigt den Tank. (zumal oft im E10 nur E5 drin ist und selbst E5 bzw. SuperPlus Ethanol enthält) ...
Was ich damit sagen will: bei meinen alten Fahrzeugen zieh ich den Ölwechsel um einige Jahre. Die Kisten werden sooooo selten und wenig bewegt, da spielt das keine Rolle.
Thu Aug 26 23:35:43 CEST 2021 |
passat32
Ja, Schröder, oberflächlich betrachtet hast Du recht. Leider will dieses Volk keine Alphatiere mehr als Politiker, sondern Luschen, Kuscher und Warmduscher.
Was aber den Atomausstieg angeht: Deutschland ist so ziemlich das einzige (Industrie-)Land, welches den Atomausstieg für sich selbst verfolgt. Auf Kosten der Gesellschaft. Während wir uns noch viel mehr abhängig machen vom Ausland fördern wir gleichzeitig mit unseren Steuergeldern den Bau neuer Kernkraftwerke quer über den Planeten.
Übrigens: selbst Greta befürwortet die Atomenergie.
Ich bin da zwiegespalten, aber unterm Strich PRO Atomenergie. Dummerweise haben wir das verpasst in die Zukunft dieser Energie zu investieren. Nein, mit der Ankündigung vom Ende der Kernkraft wurde kein Cent mehr in die Sicherheit und den Fortbestand der vorhandenen Anlagen investiert, in die Entwicklung moderner Anlagen sowieso nicht.
Bill Gates und seine Stiftung, deren Chip Du nun in Dir trägst
investiert derzeit massiv in ein neues Verfahren diesbezüglich. Übrigens ein toller Anlagetipp ... wir als Deutsche verpassen hier einen in meinen Augen wirklich wichtigen Trend. Auch das werden wir mal sehr teuer bezahlen.
Fri Aug 27 06:00:57 CEST 2021 |
touranfaq
Weil diese Entscheidung eben nicht nur dich betrifft. Deine Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, kann jemand anderen das Leben kosten.
Hinzu kommt, dass wir als Gesellschaft die Einschränkungen nicht ewig aufrecht erhalten können bzw. wollen nur weil ein kleiner Teil der Bevölkerung sich zu fein ist den Oberarm frei zu machen.
Also gibt es zwei Optionen: Entweder Impfpflicht für alle, oder eben Einschränkungen nur für Ungeimpfte.
Was ist denn an 3G das Problem? Diese Regel ist doch fair, sie behandelt Getestete zumindest zeitlich beschränkt genauso wie Geimpfte oder Genesene. Und das obwohl die Schnelltests oft erst ansprechen wenn der Betroffene schon Symptome hat (also zu spät).
Fri Aug 27 06:39:22 CEST 2021 |
touranfaq
Contergan ist keine Impfung, ich sprach explizit von Impfungen.
Diphtherie, Keuchhusten, Polio... Daran sind früher massig Kinder gestorben. Diese Impfungen waren damals auch alle neu. Wären früher alle Eltern Schwurbler gewesen, wäre Deutschland heute sehr dünn besiedelt.
Die Nebenwirkungen von Medikamenten sind in aller Regel durch die komplexen Verstoffwechslungsvorgänge und die Anwendungsdauer stärker und komplexer.
Fri Aug 27 07:11:40 CEST 2021 |
touranfaq
Ein redaktioneller Artikel in einer Zeitung ist nunmal was anderes als eine gereviewte Studie in einem wissenschaftlichen Journal.
Deshalb reite ich ja so oft und gerne auf dem Thema "Medienkompetenz" herum
Nur weil eine Arbeit oder ein Text von einem Akademiker stammt, ist es noch lange keine wissenschaftliche Arbeit.
Das sollte man schon in der Lage sein zu differenzieren.
Und wie oben bereits erwähnt sollte bei Gesundheitsfragen der eigene Arzt der primäre Ansprechpartner sein. Er kennt die individuelle Situation des Patienten am besten und kann daher am besten ausgewogene Empfehlungen geben.
Interessant. Welcher Arzt hat seine Zulassung verloren weil er nicht impft? Gibt es da ein Beispiel mit Quelle?
Fri Aug 27 09:25:52 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Oh, jetzt bist du auch noch Medizin- und Rechtsexperte?
Corona ist letztlich eine Viruserkrankung, sprich, eine an der Ursache wirkende Therapie gibt es nicht, weder von der Schulmedizin, noch in der Naturheilkunde. Beide können nur helfend eingreifen, durch Behandlung der auftretenden Symptome.
Naturheilkunde hat zunächst einmal rein gar nichts mit Wasserstoffsuperoxid zu tun, aber das ist dir natürlich egal, Hauptsache rumgeplärrt. Auch die (verschwiegenen) naturheilkundlichen Maßnahmen beschränken sich letztendlich auf Fiebersenkung, Sekretlösung, Spasmolyse, Schmerzstillung, Entzündungshemmung und Beeinflussung des Immunsystems (sowohl bremsend, als auch steigernd), nur dass nicht auf die chemische Keule aus dem Reagenzglas zurückgegriffen wird.
Nur um dir einige Beispiele zu nennen (jeweils in Gegenüberstelung zur schulmedizinischen Maßnahme)
Birkenrindenextrakt ist stark fiebersenkend, ähnlich wie das chemische Novalgin, nur dass der Extrakt weder so stark den Kreislauf zusammenhaut, noch so nierenschädlich ist wie die chemische Keule.
Thymian (sowohl als Inhalat, als auch oral angewendet) löst sehr effektiv in den Lungen festsitzendes Sekret und mindert gleichzeitig die Heftigkeit von Husten. Das Gegenstück der Schulmedizin ist Ambroxol (ebenso inhalierbar, oder als orale Gabe), du kennst es wahrscheinlich als Mucosolvan. Ja, das löst wie der Teufel, allerdings ist die Wirkung erst sehr heftig und verkehrt sich bei Nachlassen der ersten Wirkung sehr oft ins Gegenteil weil sich der Körper das ihm mit dem Medikament abgezwungene Wasser schlicht zurück holt.
Eine Aromatherapie aus Sandelholzöl und Rosmarinöl lindert selbst bei schlimmsten Athmatikern die Bronchospasmen und wirkt über Stunden, das Gegenstück, Betamimetika, z.B. Berotec Spray wirkt zwar deutlich schneller (in unter einer Minute), dafür lässt die Wirkung bereits nach einer Stunde merklich nach, und endet nach 2 Stunden, und treibt massiv den Puls des Patienten nach oben und führt in höheren Dosen zu Unruheständen, während o.g. Aromatherapien entspannend und beruhigend auf den gesamten Körper wirken.
Die Naturheilkunde kennt je nach Schmerz sehr differenzierte Maßnahmen, nur um ein Beispiel zu nennen: Nelkenöl bei Zahnweh, eine Schmerzart, bei der Paracetamol, und sogar die meisten Opioide und Opiate versagen, allenfalls Ibuprofen eine nennenswerte Wirkung zeigt, aber dafür in der Lage ist, sich regelrecht ein Loch vom Magen bis direkt zum hinteren Ausgang zu brennen.
Ebenso kennt die Naturheilkunde mehrere anerkannt wirksame Möglichkeiten der Entzündungshemmung, wo sich die Schulmedizin bei NSAR oder Cortikoiden erschöpft, mit massiven Nebenwirkungen.
Und auch die Stimulanz bzw. die Abmilderung der Immunreaktion kennt in der Naturheilkunde viele, an die Ursache angepasste Verfahren, wo sich die Schulmedizin in Immunsupressiva oder Cortikoiden erschöpft.
Ich bin ganz sicher kein Gegner der Schulmedizin, aber ich kenne sehr genau ihre Möglichkeiten, aber auch ihre Grenzen, und ich habe keine Scheuklappen, sondern mir auch das entsprechende Wissen der alternativen Heilmethoden angeeignet.
Ein Satz noch zum H2O2: Egal um welche Erreger es geht, ob Bakterien, oder Viren, es ist ein auch schulmedizinisch angewendetes Mittel um die Keimbelastung von (Schleim)Häuten sehr effizient zu senken, (oder gar, abhängig vom Erreger, auf Null zu bringen). In sofern ist der Rat, bei leichten Symptomen damit zu gurgeln (natürlich verdünnt!!!), durchaus ein guter Rat, denn diese Maßnahme ist nicht nur geeignet die Belastung des eigenen Körpers damit zu senken, sondern sie ist sehr gut geeignet, gerade Ansteckungen durch Aerosolbildung oder Tröpfcheninfektion deutlich einzudämmen. Gut, dass du ja so sicher "weist", dass das nix taugt. Es taugt auf jeden Fall besser (richtig angewendet, was Dosierung und Häufigkeit angeht), als diese Maulkorbtragerei.
Wir beide können uns gern über verschiedene Therapien, Methoden und auch Arzneien unterhalten, aber halte dir vor Augen, auf diesem Themengebiet musst du erst einmal überall da hin riechen, wo ich schon hin geschixxen hab.
Du Panikmacher!
Wie hoch ist doch gleich der Anteil derer, die auf ITS mussten? klick hier
1,6% ALLER Fälle !!!
Wie kannst du dich nur zu der übertriebenen Aussage versteigen, die suggeriert, dass Corona bekommen gleichbedeutend ist mit "Bauchlage". Substanzloses Drohszenario alá Lauterbach.
Und wo gibt es die bitte beim Thema Corona?
"teleskopiert", Verkürzt, noch nicht beendet, nur bis Phase x ...??? Häufig dann Metastudien, die eigentlich nur wiederkäuen, was andere, ebenfalls nicht abgeschlossene Studien aussagten?
Fri Aug 27 09:33:41 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Und dann schaust du mal in die Impfpässe der jüngeren Generationen, und gugst mal, wie viele z.B. die ach so wichtige HPV Impfung bekamen (Auch Jungs gegen Gebärmutterhalskrebs ... weil Jungs ja auch einen haben), und dann wirklich schlimmste Schäden davontrugen.
Es ist aber bezeichnend, dass du den Euphemismus "Impfung" in Bezug auch die C Spritzen verwendest, um dann Analogien zu den klassischen Impfungen herzuleiten.
Benenn das ganze doch mal richtig: MRNA Imfstoffe sind gentechnische Therapien, sie sind aus eben solchen abgeleitet. Es sind Therapeutika und keine "vorbeugenden Schutzstoffe"
Fri Aug 27 09:38:31 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Quelle, klick
Und das sind nur die Krankenhäuser, Fehler niedergelassener Ärzte sind da noch nicht bei.
Angesichts dieser Zahlen blindes Vertrauen einzufordern ist ebenso naiv, wie mit verbundenen Augen zur Rushhour eine 6 spurige Autobahn zu Fuß zu überqueren.
Gefragt ist der informierte, mündige Patient, und zu dem gehört auch, nicht einfach blind alles zu glauben, was de Doc so sagt.
Fri Aug 27 11:42:53 CEST 2021 |
Steam24
VW bald ohne Schaltgetriebe
Fri Aug 27 12:42:29 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Logikfehler.
Nachdem ja nun unbestreitbar feststeht, dass auch Geimpfte Überträger sein können, oder willst du das abstreiten?, ist es eine unangemessene Ungleichbehandllung, vom Ungeimpften einen Test zu fordern, vom Geimpften nicht. Da ja beide ansteckend sein KÖNNEN, ohne dass man ihnen das ansieht, oder sie selbst etwas davon bemerken könnten, ist die Gefährdung durch beide gleich.
Und genau da bricht deine ganze Argumentation jedes Mal zusammen.
Du solltest vielleicht einmal akzeptieren, dass der "Schutz" dieser Spritzen, wenn es ihn denn dann gibt, nur für den Geimpften selbst besteht, aber nicht für sein Gegenüber (ob geimpft oder nicht).
Somit bleibt die Entscheidung für oder gegen die Spritze einzig und allein eine Entscheidung über den eigenen Schutzstatus, nicht über den gegenüber anderen.
Was sich trefflich in Israel beobachten lässt. Obwohl dort viele geimpft sind, sind sie schon mitten in der nächsten Welle, und das Verhältnis Geimpft zu Ungeimpft pendelt um 50:50.
Eben nicht.
Dem Ungeimpften, aber symptomfreien Menschen wird pauschal Gefährlichkeit unterstellt, dem Geimpften ebenso pauschal Ungefährlichkeit. Beide pauschalen Unterstellungen sind nachweislich falsch.
Angesichts von bisher 5% der Bevölkerung, die das Virus schon hatten, unterstellt man somit 95% der Leute zu Unrecht Gefährlichkeit. Und angesichts der Tatsache, dass auch Geimpfte Überträger sein können, ohne es zu bemerken, ist die pauschale Unterstellung der Ungefährlichkeit schlicht grob fahrlässig.
Beim Genesenen weiß man es nicht so genau (warum nur 6 Monate, obwohl Antikörpertests auch nach 9 und 12 Monaten eine höhere Antikörperzahl ergaben als bei Geimften, bzw. es auch Genesene gibt, die nie Antikörper entwickelt haben?), auch diese werden durch diese pauschalen Unterstellungen ungerecht behandelt.
Wenn man von der eigentlichen Problemstellung ausgeht, die ja besagt, dass man die Verbreitung des Virus verhindern möchte, dann muss die generelle Testung aufrecht erhalten werden, da man bei keiner der drei Gruppen eine verlässliche Aussage treffen kann, ob sie gerade ein Problem darstellen, oder nicht.
Das ganze 3G hat ganz offensichtlich nur einen einzigen Grund: KOSTENREDUZIERUNG. Bei den einen spart man sich den Test, obwohl er objektiv betrachtet erforderlich wäre, und bei den anderen schiebt man die Kosten auf sie ab. Und noch offensichtlicher: Es soll der Eindruck der indirekten Impfpflicht weiter verstärkt werden. Letztlich sollen die Ungeimpften mit solchen und ähnlichen Maßnahmen dazu genötigt werden, sich doch zu impfen.
Fri Aug 27 12:56:26 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Stimmt soweit
Nein, du hast vom notwendigen Vertrauen in Ärzte und Pharmaindustrie gesprochen.
Ja. Und weltweit betrachtet, sterben auch heute noch verdammt viele Menschen daran.
Sie kamen neu auf den Markt, stimmt. ABER sie haben vorher eine komplette Entwicklung und ein vollständiges Zulassungsverfahren durchlaufen, waren also zumindest in Fachkreisen rund 10 Jahre schon im Einsatz und in den Wirkungen bekannt.
Bei einzelnen Medikamenten, ja. Aber auch bei denen gilt die Risikoabwägung. Und auch Medikamente mit starken oder schwerwiegenden Nebenwirkungen werden nur dann eingesetzt, wenn entweder der zu erwartende Nutzen gravierend ist, oder die Nichtanwendung noch schwerwiegendere Folgen hätte.
Ein "primitives" Beispiel.
Betablocker zur Senkung des Bluthochdrucks haben durch die Bank weg die schwerwiegende Nebenwirkung, auf lange Sicht (über Jahre der Anwendung) die Libido und auch die Potenz des Mannes nicht nur zu beeinträchtigen, sondern auf 0 zu bringen. Du stimmst mir sicher zu, dass das für den Betroffenen eine schwerwiegende, das ganze Selbstbild betreffende Nebenwirkung ist, oder?
Man setzt sie dennoch ein, denn unbehandelter Bluthochdruck würde im selben Zeitraum zu Erblindung, massiven Nierenschäden, Schlaganfällen, Herzinfarkten, AVK ... führen, und eine sehr hohe Sterbewahrscheinlichkeit verursachen.
Klar: bei der Abwägung entweder garantiert irgendwann nicht mehr so ohne weiteres "Spaß" haben zu können, oder im selben Zeitraum zu sterben, zumindest aber garantiert schwerst zu erkranken, da fällt die Entscheidung leicht.
Im Übrigen wird im Entwicklungs- und Zulassungsverfahren sehr wohl die Pharmakokinetik äußerst genau untersucht. Also wieder einmal ein Scheinargument von dir.
Fri Aug 27 15:42:27 CEST 2021 |
touranfaq
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
(75 mal aufgerufen)
(75 mal aufgerufen)
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"