Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Tue May 11 21:26:53 CEST 2021 |
pibaer
Wie schon gesagt, Menschen werden auch ohne Impfung älter und die Immunsysteme schwächer. Das muss man auch akzeptieren können, da hilft es nichts, die Schuld bei irgendwem oder irgendwas zu suchen. Auch wenn die Leute früher ja noch so fit waren. Irgendwann ist das mal vorbei. Und nicht selten auch recht schnell.
Die Gürtelrose kommt von Windpocken-Viren. Wenn das Immunsystem mal (zeitweise) nicht mehr gut genug funktioniert, schlagen die wieder zu. Das auf eine Impfung von vor drei Jahren zurückzuführen, ist eine sehr fernliegende Idee.
Tue May 11 21:41:21 CEST 2021 |
mozartschwarz
Wusste ich garnicht... Also ähnlich wie mit Herpes...
Tue May 11 21:44:02 CEST 2021 |
illusion2001
Tatsächlich handelt es sich sogar um einen Herpes Virus.
Tue May 11 21:45:59 CEST 2021 |
touranfaq
Ich hatte gestern Sodbrennen. Das kam bestimmt von der Polio-Schluckimpfung damals in der Schule.
An dem Spargelschnitzel mit Gouda überbacken kann es ganz sicher nicht gelegen haben...
Tue May 11 21:58:51 CEST 2021 |
rpalmer
Schade. Erinnert mich an den 92er 80 welchen ich 2012 hatte. Nur Winterreifen, rechte Türe beschädigt. Sonderausstattung: Nix. Nichtmal ein Radio war drin. Mit Minikat auf D3 gebracht, das hatte sich sofort amortisiert. Und obwohl selbst die ZV fehlte... fuhr ich den unglaublich gern. 20 Jahre alt, erster Endtopf, nix knisterte oder klapperte. Da kenn ich ganz andere Eindrücke von jungen "Premiumprodukten", wohl nie auf NVH optimiert und keinerlei S&R Test absolviert.
Tue May 11 22:13:20 CEST 2021 |
illusion2001
Hättest du gestern ein homöopathisches Mittel genommen, wäre das Sodbrennen heute dadurch weg gewesen
Tue May 11 22:15:30 CEST 2021 |
mozartschwarz
ZV hat er... Überraschend war auch durchaus wie agil die 100Ps den gr0ßen Wagen bewegen. Eigentlich ein toller Wagen.. 1000 hätte ich gezahlt. Das fehlende ABS, ist ja für meine Söhne (Zwillinge), ist dann halt auch so eine Sache. Sie haben zwar gelernt als der Astra auf dem Dach parkte aber....
Tue May 11 23:28:01 CEST 2021 |
touranfaq
Das sowieso. Heilerde, immer griffbereit. Direkt neben den Mönchspfeffer-Globuli
Wed May 12 00:23:55 CEST 2021 |
Steam24
https://www.impf-info.de/.../...pfungen-und-autoimmunerkrankungen.html
Alles total lustig?
Wed May 12 06:00:17 CEST 2021 |
myinfo
SWR Aktuell
Hausärzte dürfen Priorisierung nun selbst festlegen
Corona-Impfungen in baden-württembergischen Praxen künftig für fast jeden möglich
STAND
11.5.2021, 23:23 Uhr
In Hausarztpraxen in Baden-Württemberg wird die Priorisierung für alle Impfstoffe aufgehoben. Die Regelung greift ab Montag. Das hat das Sozialministerium dem SWR am Dienstagabend bestätigt.
"Die Priorisierung für alle Corona-Impfstoffe soll in Hausarztpraxen in Baden-Württemberg aufgehoben werden. Das haben das Sozialministerium und die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg gemeinsam beschlossen.
Wie das Ministerium dem SWR mitteilte, soll die Regelung ab dem kommenden Montag gelten. Dann könnten niedergelassene Ärztinnen und Ärzte also theoretisch alle Personen über 16 beziehungsweise 18 Jahren impfen, sofern Impfstoff verfügbar ist.
..."
VG myinfo
Wed May 12 06:51:21 CEST 2021 |
rpalmer
Das ist das Tolle an diesen VW Motoren (Aus der EA 827), bspw. 1,8l 90 PS im Golf/Vento/Passat, 2,0l 90 PS im 80, 2,0 101 PS im 100, aber auch 2,0 116 PS in allen, dann folgen schon die 16 V mit 136 und 150 Pferden...
Charakteristisch ist der "schöne Drehmomentverlauf" (Nicht so ein "Dreieck", mehr ein "Diesellike" Plateau) und das maximale Drehmoment liegt relativ früh an. Dadurch ziehen die für einen Sauger vom Start gut weg, lassen sich schaltfaul fahren (Hohe Elastizität, so um 3,5 ist üblich) und dadurch auch genügsam im Verbrauch. Klar, Nachteilhaft ist, dass obenrum nicht mehr viel kommt. Aber ich will keine Rennmaschine, ich fahre im Alltag.
--> https://www.motor-talk.de/.../leistungsdiagramm-vw-2e-i203711085.html
Schöne, späte 80 B4 (93/94 MJ) gibts keine im Angebot? Oder den A4 B5? Da sollte es noch einiges geben, die "80" sind irgendwie massenhaft in den Export gegangen.
Wed May 12 07:21:46 CEST 2021 |
mozartschwarz
Doch, gibt es schon. Bei den Kleinen hat man halt oft das Problem das Sie aus Anfängerhand sind. Audi hab ich auch noch nicht lang auf dem Schirm, W124 war ja das Ziel. Ich werd aber glaube auch mal frühe C Klassen, 95 rum, und Audi 80 und A4 mit einbeziehen. Wie stehts eigentlich bei A6?
Wed May 12 07:24:45 CEST 2021 |
rpalmer
Der erste A6 ist nur ein umbenannter 100 C4, also das Modell was du gestern gefahren bist. Bissl aufgefrischte Optik, neuer Name, das wars.
Auf den Bildern siehts so aus, als hätte der noch das schöne alte deutsche DIN-Kennzeichen? Sieht man heute auch kaum mehr
Wed May 12 07:59:27 CEST 2021 |
illusion2001
Nein, lustig sind Autoimmunerkrankungen durch ein Virus oder einen Impfstoff nicht und bspw. bei der Schweinegrippe und Pandremix ist das damals mit der Narkolepsie auch passiert, auch sehr sehr selten. Pandremix trug wohl zufällig genau die Mimikri in sich, mit denen das Schweinegrippeevirus durch Ähnlichkeit mit Zellen im Hypothalamus einen Angriff auf eben diese durch das Immunsystem auslöste, wenn eine genetische Veranlagung dazu bestand.
Wenn du mehr darüber wissen willst, siehe bspw. die schöne Zusammenfassung unter https://lars-und-die-welt.de/.../
Allerdings treten solche Wirkungen sehr zeitnah auf, da das Immunsystem die Zellen entweder angreift oder nicht, es wartet da nicht nicht einfach ein paar jahre. Wie Pandremix gezeigt hat, werden diese Nebenwirkungen trotz ihrer extremen Seltenheit auch entdeckt.
Im Normalfall ist das Risiko einer solchen Nebenwirkung durch das Virus selbst deutlich höher als durch einen Impfstoff, der nur einen kleinen Teil der Mimikri nachbildet. Bei Viren, die sich sehr stark verbreiten und damit das Risiko einer Infektion hoch ist, empfiehlt sich also auf jeden Fall eine Impfung, zumal die Gefährlichkeit ja nur sekundär durch Autoimmunerkrankungen bedingt ist, Covid-19 ist nun Mal für sich gesehen relativ gefährlich.
Aus diesen potentiellen Nebenwirkungen die Gefahr einer völlig anders verursachten Gürtelrose nach vollen 3 Jahren abzuleiten, ist völlig abwegig und unsachlich, da musst du dich über entsprechend überspitzte Reaktionen nicht wundern.
Wed May 12 08:05:33 CEST 2021 |
invisible_ghost
Jep. Ich glaube, dieser 1.8er war der beste VW-Motor überhaupt. Sparsam, wie Du schon sagtest super Drehmomentverlauf, extrem laufruhig und bei vernünftiger Benutzung quasi unzerstörbar. Ein Kumpel hatte einen in seinem 2er Fire&Ice, der ging sagenhaft.
Wed May 12 09:55:54 CEST 2021 |
Steam24
Die Reaktionen waren völlig vorhersehbar und ich habe meine Gründe für die Formulierungen.
Wed May 12 10:15:51 CEST 2021 |
mozartschwarz
Jup... GL Kennzeichen ohne D.
Wed May 12 10:16:15 CEST 2021 |
Steam24
Frankreich verbietet schriftliches Gendern an Schulen
Für Deutschland viel zu einfach.
Wed May 12 11:47:03 CEST 2021 |
touranfaq
Das ist ja gerade das große Missverständnis wenn immer über "Langzeitfolgen" oder "Spätfolgen" fabuliert wird. Solche Nebenwirkungen treten eben nicht erst nach langer Zeit auf, sondern es dauert schlicht länger, bis ein kausaler Zusammenhang erwiesen werden kann. Das liegt oft daran, dass die Nebenwirkung selten ist und der entsprechende Impfstoff ebenfalls nur selten verabreicht wird, wie eben im von Dir genannten Beispiel.
Bei den Covid-Impfstoffen haben wir dagegen den großen Vorteil, dass diese in kurzer Zeit bereits millionenfach verimpft wurden und deshalb auch seltene Nebenwirkungen zeitnah zu beobachten sind (wie die HVT bei AZ).
Was ebenfalls oft fehlt ist eine realistische Einordnung der Nebenwirkungen bezüglich der Häufigkeit des Eintretens. Würde z.B. für OTC-Schmerzmittel der gleiche Maßstab wie für AZ angelegt werden, würde man von heute auf morgen kein Paracetamol, IBU, ASS oder Diclo mehr kaufen können...
Wed May 12 12:11:34 CEST 2021 |
Steam24
Holger, lach, Du tust ja geradewegs so, als seien zeitversetzte Auswirkungen unmöglich.


Wed May 12 12:25:28 CEST 2021 |
touranfaq
Die Frage ist wie zeitversetzt. In Israel wurden beispielsweise in kurzem zeitlichen Abstand zur Biontech-Impfung Herzmuskelentzündungen festgestellt. Da ist ein Zusammenhang mit der Impfung nicht unwahrscheinlich.
Unwahrscheinlich wäre aber, wenn ein in Sachen Herz kerngesunden Mensch drei Jahre nach der Impfung einen Herzinfarkt hat und man versucht, das kausal auf die Impfung zurück zu führen.
Wed May 12 12:26:43 CEST 2021 |
Steam24
Danke für die Bestätigung.
Wed May 12 13:35:51 CEST 2021 |
illusion2001
Wenn man sich veranschaulicht, wie der Mechanismus funktioniert, wird einem recht schnell klar, dass die Autoimmunreaktion in dem Moment einsetzen muss, in dem das Immunsystem anfängt, den Erreger oder den Impfstoff in vollem Umfang zu bekämpfen.
Bis zu den ersten Symptomen und der Entdeckung der Ursache kann dann natürlich noch etwas Zeit vergehen, aber da reden wir maximal von Monaten, nicht Jahren.
Wed May 12 13:37:46 CEST 2021 |
Steam24
Ja, schon klar, das schließt natürlich langfristige Schäden von vornherein und mit 100 % Sicherheit völlig aus. Deshalb ist ja auch die russische Quelle mit dem Hinweis, dass noch nicht mal in der Hinsicht Untersuchungen laufen, völlig irrelevant. Sind ja pöhse Russen, die uns den Sputnik unterjubeln wollen. Da ist es auch von keinerlei Bedeutung, dass derartige Untersuchungen sich auch auf Sputnik beziehen würden.
Und die anderen beiden Quellen, die sich mit den Zusatzstoffen beschäftigen, welche die Gefahr von Autoimmunstörungen erhöhen können, haben auch unrecht.


Ich sagte ja, Danke für die Bestätigung.
Wed May 12 13:42:38 CEST 2021 |
illusion2001
Worauf willst du hinaus? Hast du eine plausible Hypothese, wie langfristige Nebenwirkung entstehen könnten? Zumal die Corona Impfstoffe nichts giftiges enthalten, das im Körper verbleiben könnte, wie bspw. das in deinem Link erwähnte Quecksilber und Aluminium.
Wed May 12 14:07:47 CEST 2021 |
Steam24
Und wieder einmal ein Hinweis, dass die Langzeitwirkungen nicht untersucht zu werden brauchen. Danke für die Bestätigung.
Habe ja auch schon von euch gelernt, dass Fachleute niemals lobbyistische Interessen verfolgen, denen kann man zu 100 % vertrauen.
Da ist es doch wunderbar, dass der chinesische Impfstoff noch nicht einmal zur Prüfung zugelassen wird, wir haben ja schließlich dschörmen Ändschiniering.
Wed May 12 14:59:15 CEST 2021 |
touranfaq
Du versuchst jetzt darum herum zu schwurbeln dass Du mit deinem "nach drei Jahren Gürtelrose"-Spruch dezent baden gegangen bist, und @illusion2001 hat nachvollziehbar erklärt warum.
Wenn Du dir Sorgen wegen Nebenwirkungen machst, dann nimm einfach keine Impfung und fertig, wird ja niemand gezwungen...
Wed May 12 15:16:05 CEST 2021 |
Steam24
Was nicht untersucht wird, kann gar nicht sein. Schön für dich, dann musst Du dein Weltbild auch nicht hinterfragen. Widdewiddewitt, der Diesel ist klien!

Wer aber ein wenig nachdenkt, dem müsste daran gelegen sein, dass Langzeitwirkungen untersucht werden.
Wahrheiten kursieren in der Welt viele und ich für meine Person ziehe es vor, mitunter auch in Erwägung zu ziehen, dass das Gegenteil der gängigen Doktrin richtig sein könnte. Heißt auch nicht gleich, dass die gängige Doktrin immer falsch ist, klar. @Alfons007 hat da ne schöne Sig.
Aber wer daran glaubt, dass die Lobbyisten immer die Wahrheit sagen ...
Das ist nämlich deine Quintessenz, dabei hast Du im Dieselgate noch wesentlich selbständiger gedacht.
Kleinter Tipp: Wenn Lobbyisten kritische Fragen umgehen wollen, sorgen sie dafür, dass diese erst gar nicht auf die Tagesordnung kommen bzw. gar nicht untersucht werden. Und jetzt denk mal über unser aktuelles Thema nach.
Wed May 12 15:17:38 CEST 2021 |
touranfaq
Es gibt hier einen sehr sachlichen Aufsatz zu dem Thema:
https://...harmazeutische-zeitung.de/.../
Hier wird auch noch einmal erklärt was es mit den vermeintlichen Langzeitfolgen auf sich hat, und auch die Sache mit Pandemrix wird noch einmal beleuchtet.
Wed May 12 15:20:43 CEST 2021 |
Steam24
Kann man glauben, dass das alles ist, aber man kanns auch lassen.
Wed May 12 15:24:25 CEST 2021 |
touranfaq
Das werden sie ja. Fast jedes Land hat ein engmaschiges Impfmonitoring, und gerade durch den großflächigen Einsatz werden selbst seltene Nebenwirkungen oder Risiken schnell erkannt. Nimm als Beispiel die HVT, die eine handvoll Fälle pro 1 Mio. Impfdosen betrifft.
Eine solche Nebenwirkung hättest Du zum Beispiel bei einem Ebola-Impfstoff, der in sehr geringem Maße eingesetzt wird, nie so schnell entdeckt, wenn überhaupt.
Was mich bei dem Thema generell immer zum Schmunzeln bringt: Bei Impfstoffen machen sich die Menschen einen Riesenkopf wegen möglicher Nebenwirkungen, die im noch nicht einmal im Promillebereich liegen, sondern noch darunter. Auf der anderen Seite wird sich fröhlich ungesund ernährt und achtlos alles eingeworfen, was es in der Apotheke gibt oder was der Arzt verschreibt.
Schönes Beispiel ist die Antibabypille, das Thrombosenrisiko ist für Frauen, die das nehmen, um Zehnerpotenzen höher als das Risiko durch den AZ-Impfstoff. Diese Einordnung wird nirgends vorgenommen, weshalb vor allem Frauen jetzt panische Angst vor einer Impfung haben, aber weiter fröhlich die Pille einwerfen. Muss man nicht verstehen...
Wed May 12 15:29:59 CEST 2021 |
touranfaq
Man kann aber auch mal sein Hirn einschalten und sich fragen, wieso der Körper sich mehrere Jahre Zeit auf eine Immunreaktion oder sonstige Reaktion lassen sollte
Gerade bei den mRNA-Impfstoffen zerfallen die wirksamen Bestandteile innerhalb weniger Tage. Aber gut, vielleicht ist dein Körper anders und hat irgendwo ein Schließfach, wo er sowas aufbewahrt und sich dann erst später mit beschäftigt, wenn gerade Zeit und Lust da ist
Bei "normalen" Medikamenten ist das anders, da entstehen Langzeitfolgen durch den ständigen Konsum und die dauernde Belastung des Körpers (z.B. Leberschäden durch Paracetamol).
Bei einer Impfung ist das aber nunmal völlig anders, da wird nix verstoffwechselt oder kann sich irgendwo anreichern. Wie soll es dann erst Jahre später zu einer Komplikation führen?
Wed May 12 15:32:11 CEST 2021 |
mozartschwarz
"Niemand gezwungen" ist dann aber schon ein Witz, oder?
Momentan bekommt man seine verbrieften Grundrechte auch nur ansatzweise wieder, wenn man geimpft ist. Nichtmal der Wille würde reichen, man bekommt aber nicht so einfach eine Impfung. Find ich so immernoch völlig falsch. Hat auch nichts mit Impfneid sondern Freiheitsneid zutun. Es wurde übrigens mal explizit ausgeschlossen das Geimpfte anders behandelt werden als Ungeimpfte, das waren Verschwörungstheorien und Fakenews. Mitlerweile gibt es nichmalmehr eine ansatzweise Chance auf flächendeckende Gleichbehandlung. Ändert sich vielleicht noch, ok, akut aber eben nicht.
Auch deshalb mach ich mein Kreuz bei der AFD, auch bei der Thüringenwahl, völlig egal ob die Thüringer AFD als Verfassungsfeindlich eingestuft worden ist. Da hilft auch kein Laschet, Merz oder Maaßen.
Wed May 12 15:55:53 CEST 2021 |
touranfaq
Grundrechte zurück gibt es nicht nur für Geimpfte, sondern auch für Genesene. Im übrigen ist AZ jetzt völlig freigegeben, d.h. wer sich impfen lassen will, steht die Priorität nicht mehr im Weg.
Zum Thema AFD sag ich nur:
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
Wed May 12 16:53:43 CEST 2021 |
mozartschwarz
Du bist ein Schwätzer.
AZ kriegst du auch nicht mal eben. Aber es ging ja auch maßgeblich um "Niemand getwungen". Genesene, super, auch nur zeitlich begrenzt, nebenbei. 6 Monate, also gelten nur Erkrankungen ab 11/20
Die AFD verspricht mir einiges mehr, das mir gefällt, als der Rest. Schlachten wollen alle
Wed May 12 18:22:36 CEST 2021 |
passat32
da frage ich Dich: wer ist für den Biodeutschen der gefährlichere Schlächter:
a) Derjenige, der vorrangig Einheimische schützen und Stärken will
b) DerjenigeInnen, der nur drauf wartet seinen Hass auf alles Deutsche ausleben zu können
wähle weise ...
Wed May 12 18:32:21 CEST 2021 |
touranfaq
...das Kompliment muss ich zurück geben. Vielleicht mal intensiv mit Artikel 3 GG auseinander setzen und sich fragen, warum Rasse, Religion und Geschlecht genannt sind, aber nicht der Impfstatus.
Lösung: Weil es ein sachliches Unterscheidungsmerkmal ist, genau wie die Steuerklasse (da gibt es auch keine Gleichbehandlung) oder wie zum Beispiel das Alter.
Ich hatte ja schon einmal den Artikel von Herrn Fischer verlinkt, tue es aber gerne nochmal:
https://www.google.com/.../...ecd68437-5b88-4094-bdbc-be2f26e833d4-amp
Danach sollten eigentlich keine Fragen mehr offen sein...
Wed May 12 18:36:08 CEST 2021 |
touranfaq
Da die in b) skizzierte Haltung der AFD entspricht, ist sie wie gesagt keine Option. Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass ausgerechnet die Parteien, die sich gerne patriotisch zeigen, all die Errungenschaften unsrer Gesellschaft abschaffen wollen. Angefangen mit dem Grundgesetz.
Wed May 12 18:50:47 CEST 2021 |
passat32
echt, wo entspricht das der AfD? Also den Wunsch, die hiesige Bevölkerung durch Multikulti, Gendrifizierung usw. zu verändern, unter Anderem durch Massenzuwanderung aus fremden Kulturen, stammt irgendwie nicht wirklich von denen, oder?
Wie war der Spruch "Deutschland wird sich verändern, und zwar drastisch, und ich freue mich darauf" ... hat das die Weidel gesagt? Gauland? Petry? Ich weiß es nimmer, ganz ehrlich.
Oder den Wunsch, das Wort "Deutschland" aus wesentlichen Texten, Publikationen usw. zu entfernen, insbesondere auch den Grundgesetz, dem eigenen Parteiprogramm und vom Reichstag "Zum Wohl dem Deutschen Volke" ... auch irgendwie kein Wunsch der AfD, oder?
Wed May 12 18:53:27 CEST 2021 |
passat32
Du Holger, ich sag es ganz ehrlich: ab übermorgen hab ich offiziell meine "Grundrechte" wieder, und ich freue mich auch drauf. Ich sehe das aber genau so wie es eben ist: durch die vollständige Impfung erlange ich Rechte wieder, die vorher beschnitten waren. Da gibt es nix zu diskutieren.
Es wurde eben Realität, was die verteufelten "Verschwörungstheoretiker" vorhergesagt haben.
Siehst Du sicherlich nicht so, aber okay.
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"