Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Wed Feb 03 14:29:47 CET 2021 |
touranfaq
Und wie kommst Du darauf?
Wed Feb 03 14:33:30 CET 2021 |
mozartschwarz
Durch die rausgekürzte Aussage... Dabei ist mir durchaus klar wie ich die auch deuten kann... Der "Test" wird dir aber nicht gelingen, so du den planst...
Wed Feb 03 14:33:45 CET 2021 |
Steam24
Mein Vater lebt in einem Seniorenstift und konnte sich dort ganz einfach anmelden - ohne PC. Hat gerade schon die zweite Dosis bekommen. Meine Mutter wird leider nicht mehr geimpft, weil sie schon zu schwach ist. Das wäre zu riskant.
Wed Feb 03 14:35:35 CET 2021 |
touranfaq
Frag ihn mal ob er schon was von der 5G-Fernsteuerung durch Bill Gates bemerkt hat
Wed Feb 03 14:38:22 CET 2021 |
mozartschwarz
Menno, daß sind sicherlich üble Zeiten für dich....
Wed Feb 03 15:20:38 CET 2021 |
Steam24
Einer der Gründe, weshalb ich hier aktuell sehr wenig poste.
Reden kann man leider kaum noch mit ihr, sie antwortet nicht mehr. Sie isst immer weniger, Trinken geht noch. Meistens singen wir Lieder, vielleicht erreicht sie das noch. Wir hoffen es.
Wed Feb 03 15:26:23 CET 2021 |
mozartschwarz
Bleib stark....
Wed Feb 03 15:28:00 CET 2021 |
mozartschwarz
Mutti liefert auch fleißig Futter für die Verschwörungstheoretiker
Merkel sieht Corona-Krise als Chance für Neuordnung der Weltpolitik
https://www.welt.de/.../...d-Co-Corona-Krise-als-Chance-verstehen.html
Wed Feb 03 15:46:57 CET 2021 |
mozartschwarz
Und dann noch den
„Ein verlässlicherer Partner als viele andere Parteien“ – Söder wirbt für Schwarz-Grün
https://www.welt.de/.../...rbt-fuer-eine-schwarz-gruene-Koalition.html
Das wird schön...
Wed Feb 03 16:57:38 CET 2021 |
touranfaq
Naja, das hört sich nach dem üblichen "müssen uns mehr lieb haben" Geplänkel an.
Ganz generell bin ich ebenfalls der Ansicht, dass die aktuelle Krise uns mannigfaltige Möglichkeiten gibt, über Verbesserungen nachzudenken. Auch Verbesserungen im Sinne von "brauchen wir das wirklich" oder "müssen wir das weiter so machen".
In meinem Leben habe ich übrigens die persönliche Erfahrung gemacht, dass ich aus jeder persönlichen Krise retrospektiv betrachtet gestärkt hervorgegangen bin, d.h. nach der Krise war meine Lebenssituation besser, als wenn sich die Vor-Krisensituation einfach fortgesetzt hätte.
Wed Feb 03 16:59:40 CET 2021 |
touranfaq
Nun, er zeigt im Endeffekt nur, dass er rechnen kann. Für ne Groko-Neuauflage wird es wahrscheinlich nicht reichen, für schwarz-gelb auch nicht. Und bevor es zu RRG kommt, ist SG wohl die bessere Option...
Wed Feb 03 20:45:22 CET 2021 |
pibaer
Nee, steht da nicht, denn die waren alle noch gar nicht geimpft.
Wed Feb 03 20:49:00 CET 2021 |
pibaer
Klar, wenn man nach dem Studium dann nur Telefonverträge verkauft...
Sorry, die Vorlage war zu gut.
Wed Feb 03 20:56:02 CET 2021 |
mozartschwarz
https://www.spektrum.de/.../1821164
Zitat: "Ein weiteres Anzeichen dafür sieht Fernando Spilki, Virologe an der Feevale-Universität in der Metropolregion Porto Alegre in Brasilien, bei genauerer Betrachtung der Mutationen des Virus: »Die Variante aus Manaus verändert einen bestimmten Teil eines Proteins, bei dem zumindest in Laborversuchen nachgewiesen werden konnte, dass es gegen Sars-CoV-2 gerichtete Antikörper neutralisieren kann.«
Doch noch sind all dies nur erste Hinweise. Es ist längst nicht sicher, dass die neue Virusvariante eine auf Sars-CoV-2 trainierte Immunabwehr des Körpers umgeht. So kann es durchaus sein, dass in den Einzelfällen, bei denen es zu einer zweiten Infektion kam, nicht ein veränderter Erreger, sondern das Immunsystem der Patientinnen und Patienten die Ursache ist. Das System könnte im Verlauf der vergangenen Monate verlernt haben, Sars-CoV-2 abzuwehren.
Auch ist unklar, wie das veränderte Virus auf die vorhandenen Covid-19-Impfstoffe reagiert. Noch gibt es keine Hinweise auf Resistenzen. Doch dass sich der Erreger mehrfach an entscheidenden Stellen rasch gewandelt hat, deuten manche Forschernde als Zeichen dafür, dass Sars-CoV-2 sich schnell auf Impfstoffe einstellen könnte."
Für ein "scheinbar" oder meinethalben nur ein "möglicherweise" dürfte das reichen.
Wed Feb 03 22:10:48 CET 2021 |
pibaer
Nein, wenn es unklar ist, ist es nicht scheinbar. Dann weiß man es einfach nicht.
Wed Feb 03 22:16:53 CET 2021 |
mozartschwarz
Na dann. Hoffen wir einfach das der Erreger nicht resitent ist. Aber das hört sich eben nicht gut an , auch wenn du es rauskürzt
»Die Variante aus Manaus verändert einen bestimmten Teil eines Proteins, bei dem zumindest in Laborversuchen nachgewiesen werden konnte, dass es gegen Sars-CoV-2 gerichtete Antikörper neutralisieren kann.«
Wed Feb 03 22:25:33 CET 2021 |
pibaer
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass immer mal nachgeimpft und die Impfstoffe angepasst werden müssen. Wichtig wäre, so schnell wie möglich durchzuimpfen, damit die Menge an Infektionen und damit die Mutationswahrscheinlichkeit schnell sinkt. Da wir aber von Leuten regiert werden, die im Ernstfall versagen und die wichtigsten Medien sich als Speichellecker gefallen, sieht es da zu Zeit sehr schlecht aus.
Und wenn dann genau diese Leute noch davon schwafeln, dass es "keine neuen Freiheiten" geben wird, dann könnte ich nur noch kotzen.
Wed Feb 03 22:33:29 CET 2021 |
mozartschwarz
Da sind wir uns einig...
Problem dürfte aber auch wieder die Zulassung solcher Impfstoffe werden. Biontech hatte das schonmal angedeutet. 3-6 Wochen dauert es den Impfstoff anzupassen, der muß dann aber wieder durch die Zulassung.
Thu Feb 04 06:42:03 CET 2021 |
rpalmer
Ich kotz noch mehr, weil genau solche Leute Zustimmung haben und keine geringe. Aber der Deutsche braucht wohl immer einen der in an die Leine nimmt, "Befiehl und wir folgen" oder so ähnlich...
Thu Feb 04 07:16:18 CET 2021 |
vollkommenegal
Wer hätte es in Deutschland denn besser gemacht?
Thu Feb 04 07:50:30 CET 2021 |
mozartschwarz
Potenziell hätten es alle besser machen können. Spätestens ab Ende Oktober wurde es aber lächerlich. Richtig schlimm finde ich das aber auch jetzt nichts passiert. Es gibt immernoch zuwenig und zu komplizierten Schutz der Hochgefährdeten jenseits der 80. Es ist nichts an den Schulen passiert. Keine Lüftungsanlagen oder sonstwas. Ich stelle keine Verbesserung der Digitalisierung fest. Das trotz der doch so gefählichen Mutationen. Könnte ja durchaus sein das es noch Jahre so weiter geht. Hat Mutti zwischen den Zeilen auch durchleuchten lassen.
Da sich die Regierungsparteien auch beständig weigern das Parlament einzubeziehen, schreib ich auch nur denen die Fehler auf die Fahne. Ob ich da die CDU mehr belasten möchte als die SPD? Fakt ist allerdings das Mutti ihre Macht schon kräftigst ausnutzt und das die akut wichtigsten Ministerien in CDU Hand sind. Das geküngel mit der EU und Exflintenuschi schreib ich auch mehr gen CDU. An den Schulen ist die Quotenkarliczek eh ein Witz... Macht die überhaupt irgendwas?
Die Grünen schleimen sich allerdings schon heftig bei den Schwarzen ein und zumindest die CSU bei den Grünen.
Die AFD wird mir suspekt, merkwürdige Aktionen z.B. in Eisenach. Im Bund werden sie entweder akut medial totgeschwiegen oder sie sind wirklich derart ruhig. Das Blättchen, letztens im Briefkasten, würde ich auch nicht vollumfänglich unterstützen.
Die Linke hat ihre guten Köpfe vergrault. Das Gezeck das da heute das Gesicht in die Kamera hält ist unwählbar.
Die FDP ist sicherlich keine Option für die breite Masse, einfach weil die immer gen billige Arbeitssklaven drücken werden, die aktuellen Aussagen sind aber ganz ok.
Und eben weil das alles so unsäglich ätzend ist, bleib ich bei der AFD. Eine andere Alternative, wie z.B. "die Blauen" dürfte auf die schnelle die 5% nicht schaffen können. Nicht wählen ist auch keine Option.
Thu Feb 04 08:22:14 CET 2021 |
touranfaq
*LACH* ja es sei dir gegönnt. Wobei "verkaufen" das ist, was ich am schlechtesten kann.
Thu Feb 04 08:56:01 CET 2021 |
rpalmer
Dann solltest du ein paar Stunden der guten BWL eines Jackenhändlers genießen. Sein vielzitiertes 1x1.
Dann reicht es auch für einen A2. Du Schichtbulette.
Thu Feb 04 10:18:38 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Danke für diesen Artikel. Ganz ehrlich Danke. Ich zitiere daraus:
Wenn also Manaus belegt, dass durch durchgemachte Erkrankung auf Grund der schnellen Mutationen kein dauerhafter Schutz aufgebaut werden kann, dann durch die Impfung erst recht nicht.
Umkehrschlüsse:
- die ganze Impferei ist rausgeschmissen Geld, denn bevor überhaupt alle mit der aktuellen Impfung durch sind, kursieren bereits andere Mutationen, und das Spiel setzt bei März/April 2020 neu an ... eine never ending Story
- Weil so das Ziel, Corona zu eliminieren, nicht erreichbar ist, sin all die Milliarden, die für die Impfstoffe ausgegeben werden, schlicht aus dem Fenster geschmissen Geld
- Wenn dem so ist, wären diese Milliarden in zusätzlichen Kapazitäten in Krankenhäusern wesentlich sinnvoller angelegt, und würden einen nachhaltigen Nutzen erbringen
- Wenn weder durch Erkrankung, noch durch Impfung ein Schutz aufbaubar ist, dann haben wir nur noch die Wahl zwischen "Lockdown auf Ewig" (und uns damit unsere gesamte Lebensgrundlage entziehen durch zerstörte Wirtschaft und ausgehöhltem Geldsystem), oder mit dem Mist leben (und sowohl unvermeidbare Opfer in Kauf nehmen, ähnlich dem Verkehr, der Chemie usw. , aber auch wirklich geeignete Mechanismen entwickeln, um besonders Gefährdete zu schützen)
- Wenn die Befürchtungen, Sorgen und Einschätzungen jener Forschenden zutreffen, dann müssen wir als Menschheit den Kurs schleunigst ändern. Dann Ist Corona tatsächlich in der wichtigsten Eigenschaft am ehesten mit der Influenza vergleichbar. Dann müssen wir damit zurecht kommen, dass es niemals "DEN" Impfstoff geben wird, sondern wir jährlich Wellen unterschiedlichster Stämme, mal aggressiver, mal schwächer erleben werden. Dann beginnt da das selbe Katz- und Mausspiel wie bei der Influenza, dass wir darauf angewiesen sein werden, dass die Experten jährlich rechtzeitig die "richtigen" Stämme identifizieren, um Seren zu produzieren, um die Gefährdeten zu schützen. Und nein, das ist keine Gleichsetzung, oder Verharmlosung.
Thu Feb 04 10:24:08 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
So, und jetzt mache ich mich noch angreifbar als "Russenfreund" und "Putinversteher":
Ein neuerlicher Beleg für die Nutzlosigkeit der europäischen Verantwortlichen. Mindestens ein halbes Jahr haben sie den Sputnik gebremst und verhindert, während sie Stoffe aus dem "ihnen genehmen Lager" schon bestellten, bevor die Studien durch waren.
Hätten sie die selbe Aufmerksamkeit auch bei Sputnik an den Tag gelegt, wäre er längst auch hier verfügbar. Aber nein! der kommt ja vom "bösen Russen", der nun seit mindestens 75 Jahren mit den Hufen scharrt, um endlich die "freie Wellt" zu überrennen.
Thu Feb 04 10:24:53 CET 2021 |
Steam24
BAP, was Du schreibst, ist sehr logisch, aber das will niemand hören. Die Menschen träumen noch von einer Impfung oder einem Medikament als Patentrezept, damit wir wieder so frei und sicher leben können wie zuvor. Ich rechne aber nicht damit.
Die Zukunft wird ein Abbau der Grundrechte sein, der teilweise rückgängig gemacht wird durch Impfbescheinigungen.
Man sieht es schon am Vokabular. Da ist von "neuen Freiheiten" die Rede, dabei hatten wir die die längste Zeit unseres Lebens. Neu ist daran nix, nur entbehren wir sie seit einem knappen Jahr.
Thu Feb 04 10:26:09 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Wow, also das hätt ich gern mal aufgezeigt, wo QD antisemitisch ist. Da wäre ich aber gespannt drauf
Thu Feb 04 10:28:01 CET 2021 |
Steam24
QD ist antisemitisch, weil diese Etikettierung denen nutzt, die QD nicht mögen. Alternativ kannste auch die Etiketten Reichsbürger, rächts, Natsie und dergleichen nehmen. Die DDR-Propaganda verwendete auch Revisionismus und Konterrevolution.
Thu Feb 04 10:29:22 CET 2021 |
touranfaq
Kann man so pauschal nicht sagen. Zunächst handelt es sich um "Sorgen" und "Befürchtungen". Zweitens ist die Mutation in Brasilien anscheinend sehr speziell, die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die bei uns verbreiteten Südafrika und UK-Motationen ist nach den aktuellen Erkenntnissen durchaus gegeben. Und zuguterletzt ist schon jetzt abzusehen, dass es bei einer Impfung nicht bleiben wird, vermutlich wird das so laufen wie mit der Grippe, sprich jedes Jahr eine neue Impfung für die aktuellen Stämme.
Die Impfung sehe ich trotzdem als sinnvoll an um zumindest die "Standardvarianten", die aktuell dominant sind, auszubremsen.
Jetzt einfach die Flinte ins Korn zu werfen und alles "laufen" zu lassen ist sicher der falsche Weg, es sei denn man möchte weltweit Millionen Tote in Kauf nehmen.
Thu Feb 04 10:33:08 CET 2021 |
touranfaq
Dass QD per se antisemitisch ist habe ich so nicht geschrieben. Aber, die meisten Verschwörungstheorien laufen wie gesagt auf einen antisemitischen Kern hinaus, weil die "geheime Macht" wahlweise der Rothschild-Clan oder Soros ist. Q-Anon hat einen antisemitischen Kern, Great Reset ebenso.
Beide sind in QD-Kreisen sehr beliebt, selbst Schiffmann ist aktuell ganz offen auf dem Q-Anon-Trip.
Wahrscheinlich ist das den Anhängern dieser Theorien größtenteils nicht bewusst, aber das ändert nichts an den Tatsachen.
Thu Feb 04 10:35:47 CET 2021 |
Steam24
Ach ja, der pöhse Putin:
Das ist auch relativ.
Thu Feb 04 10:36:23 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Nein, keine Pointe. Ein absolutes Trauerspiel. Da sieht sich ein Mensch genötigt, das Land zu verlassen. Ein Mann, der in seinem (Berufs)Leben hier zehntausende Ärzte ausgebildet hat, der die Professur erreichte (also mit Sicherheit nicht der Dumbatz, als der er dargestellt wird). Und du feierst das auch noch?
Das hat was von Vertreibung, und nein, ich ziehe jetzt bewusst keinen Vergleich zu irgendwelchen Vollhonks der Geschichte, auch wenn er sich aufdrängt, denn GENAU SO hat es damals auch angefangen.
Aber es scheint in die Agenda zu passen, immer mehr nicht ausreichend gebildete mit dem Asylzug rein, und die Leistungsträger rausekeln, bravo, weiter so. Genau so werden wir gerüstet sein für die Zukunft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bhakdi der Einzige sein wird, der geht, oder gegangen ist. Dass das Land seit Jahren in Bezug auf Kompetenzträger und Könner ausblutet, ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.
Übrigens, er geht in seine Heimat, so als Sohn thailändischer Diplomaten. Das Zielland hervorzuheben ... an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, oder doch?
Thu Feb 04 10:37:13 CET 2021 |
touranfaq
Nein, sie sind (teilweise) antisemitisch weil sie Verschwörungstheorien anhängen, die im Kern antisemitisch sind. Das hat nichts mit "Ettikettierung" zu tun.
Thu Feb 04 10:39:40 CET 2021 |
Steam24
Gesundheitsminister Spahn lässt Youtuber abmahnen, die den Kaufpreis seines neuen Anwesens nennen:
KLICK
Thu Feb 04 10:40:36 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Richtig ... die Wenigsten dort waren geipmft, aber man geht von einer Durchseuchung von rund 72% aus.
Also wenn das Überleben des vollständigen Erregers nicht zur Immunität führt, wie soll dann eine Imfpung, die nur Teile des selben enthält wirksam sein? Vielleicht mal darüber nachdenken
Thu Feb 04 10:40:42 CET 2021 |
mozartschwarz
Wo genau ist da aber jetzt der Unterschied zu BAP`s Aussagen? Fällt es dir so schwer ihm einfach zuzustimmen? Was ich hiermit tue... Letztlich hat er meine Meinung in schönere Worte gefasst.
Aktuell davon auszugehen das wir es "nur" mit der britischen und südafrikanischen Variante zutun haben ist allerdings verwegen. Auch in Hessen ist die brasilianische P1 Mutation mitlerweile nachgewiesen worden.
https://www.fr.de/.../...iante-mutante-airport-flughafen-90178211.html
Thu Feb 04 10:42:19 CET 2021 |
Steam24
Mal darüber nachgedacht, dass es bei den Goldstücken auch antisemitische Tendenzen gibt?
Kann mich nicht an derartige Aussagen deinerseits erinnern.
Zweierlei Maß ...
Thu Feb 04 10:43:08 CET 2021 |
illusion2001
Je mehr geimpft sind, desto weniger verbreitet sich das Virus und desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit weiterer Mutationen.
Thu Feb 04 10:50:11 CET 2021 |
mozartschwarz
Jaein https://www.dw.com/.../a-56319150
Zitate daraus: ""Escape-Mutanten" könnten einer zu schwachen Immunantwort entwischen und den Erreger aggressiver machen. Auch bereits Genesene könnten sich erneut infizieren und die Impfstoffe bräuchten ein Update."
"Die jetzt eingesetzten Impfstoffe üben dabei einen evolutionären Druck auf das Virus auf, es werden vor allem jene Virusvarianten selektiert und vermehrungsfähig bleiben, die sich durch ihre Mutationen dem Zugriff des Immunsystems entziehen."
Wirklich lesenswert...
Thu Feb 04 10:58:12 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Wenn es nur Menschen beträfe, durchaus nachvollziehbar. Rein von den klassischen Naturwissenschaften her ebenso. Wenn man sich vor Augen hält, wie stark die Verdünnungsgrade sind, und spätestens bei "D-Potenzen" in einem Liter Arzneistoff nicht mehr genug Moleküle vom verdünnten Stoff sind, damit in jedes daraus abgefüllte 10 ml Fläschchen je ein Molekül kommen könnte...
Nur eine winzige Erklärung bleibt da offen: Warum helfen homöopathische Arzneimittel Tieren? Diese können von Medikamenten nix wissen, und sie können auch nicht dran glauben.
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"