Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Mon Oct 29 21:34:01 CET 2012 |
pibaer
Spätestens jetzt läuft Apple nur noch hinterher:
2560 × 1600 Bildpunkte (300 DPI), Android 4.2 mit Mehrbenutzerunterstützung...
Mon Oct 29 21:49:35 CET 2012 |
touranfaq
Das Nexus 4 gefällt mir sehr gut: Wie schon das Galaxy Nexus "aus einem Guss", keine störenden HW-Tasten auf der Front, keine riesigen "Trauerränder" wie beim iPhone5, ordentliches Display... sehr schönes Smartphone, und das zu einem Hammerpreis!
Mon Oct 29 21:57:01 CET 2012 |
Felyxorez
Naja... aber interessant ist es zu sehen wie das iPhone trotzdem immer als Vergleich genutzt wird.
Zum Nexus kann ich nichts sagen. Ich finde es mit der Haptik immer etwas schwierig das online zu "sehen". Vieles sieht im Netz leider besser aus als es tatsächlich ist
Mon Oct 29 22:04:37 CET 2012 |
touranfaq
Naja, es wird ja von Medien und Fans gerne zur Design-Ikone hochstilisiert (obwohl das iPhone-Design die besten Jahre eindeutig hinter sich hat), deshalb kann man ruhig deutlich ansprechen, wo es die Mitbewerber besser machen.
Ich sprach nicht von der Haptik, ich sprach von der Optik
Und dass die Front des Nexus 4 ohne störende Hardware-Tasten auskommt, ist auf dem Bild mehr als deutlich zu sehen.
Mon Oct 29 22:39:15 CET 2012 |
Felyxorez
Gut.. auch wieder wahr.
Dennoch, in der Hand wirkt vieles anders.
http://www.spiegel.de/.../...-stellt-windows-phone-8-vor-a-864130.html
Jessica Alba ? Ich kauf mir das Windows Phone
Tue Oct 30 07:50:22 CET 2012 |
Kurvenräuber45775
Mach mal. Ich nehm die Alba...
Tue Oct 30 08:41:38 CET 2012 |
Felyxorez
Neeeeee
Sorry, ein muss man Apple lassen. Sie machen Nägel mit Köpfen.
http://www.spiegel.de/.../...rstall-nach-karten-desaster-a-864152.html
Und das "im obersten Kader"... nicht wie leider oft üblich eine Delegation der Verantwortung bis es unten nicht mehr weiter geht.
Tue Oct 30 09:02:27 CET 2012 |
Kurvenräuber45775
Das ist wohl noch der Geist von Jobs - der hat ja auch gern auf höchster Ebene zugeschlagen wenn was nicht gepaßt hat.
Und auch wenn man über die Art und Weise geteilter Meinung sein kann, ist das m.E. grundsätzlich eine durchaus angemessene Vorgehensweise.
Tue Oct 30 19:10:35 CET 2012 |
trekmann
Und wieso? Ein Mehrbenutzersystem, bei dem man sich gemeinsame 32 GB teilt welche nicht erweiterbar sind? Macht kein Sinn ...! Ansich aber eine schöne Funktion, auch wenn ich auf einem Tablett kein Sinn sehe. Und die Auflösung ist höher, aber mehr als Retina bringt nun einmal einfach nichts. Die Kombination zusammen mit dem Preis macht wieder ein gutes Gerät draus. Aber hinterher läuft Google immer noch. Besonders was Haptik und Qualität angeht, Betriebsystem, ...
Mir leider nicht. Keine 32GB und für den Preis kann man bei weitem keine Apple Qualität und Haptik erwarten. Selbst mit dem GN bin ich absolut enttäuscht was Haptik und Qualität angeht. Aber gut ist ja, dass dies neue Nexus vorn und hinten eine Glasscheibe hat, fest verbauten Akku, ... alles was das iPhone 4/4s schlecht machte hat das neue jetzt auch. Mal gucken wie viele auf einmal Ihre Meinung ändern ...
Eigentlich schade. Ich mochte Ihn, er hat immer eine gute Figur bei dem Präsentationen. Aber was er sich zuletzt geleistet hat geht aber einfach nicht.
Tue Oct 30 19:52:32 CET 2012 |
touranfaq
Ähm... wieso?
Lass es mal zusammen mit dem 4S auf den Boden fallen, mal sehen was Du danach sagst
...deshalb ist es für mich schon ein No-Go
Tue Oct 30 20:05:36 CET 2012 |
pibaer
Das wäre sie, wenn man eben nicht nur Manager feuert, sondern auch eigene Fehler genauso behandelt. Aber dazu hatte Jobs nicht das Format. Und auch Cook hat das nicht, denn solche entscheidenden Probleme und Richtungsentscheidungen sind niemals nur auf dem Mist eines Managers der zweiten Reihe gewachsen. Insofern ist diese Vorgehensweise auch nur vordergründig angemessen.
Und mal abgesehen davon ist dieses Gebahren allgemein üblich. Bei solchen Desastern sucht das oberste Management gern nach Sündenböcken für die Außendarstellung und räumt mit potentieller Konkurrenz auf. Nichts anderes hat Cook auch gemacht.
Freilich macht das Sinn. Aber für Dich natürlich erst, wenn Apple das auch anbietet. Alle anderen teilen sich durchaus Notebook oder Tablets (im Gegensatz zum Telefon!) - jedenfalls innerhalb der Familie.
Genau diese Antwort war vorhersehbar...
Oh ja, die Haptik des Gehäuses (das Du noch nie angefasst hast) ist natürlich entscheidend!
Und beim OS ist Android mit deutlich modernerer Oberfläche und Mehrbenutzerbetrieb mittlerweile schon sehr weit voraus.
Tue Oct 30 20:06:54 CET 2012 |
pibaer
So sieht's aus. Und das ist auch kein Beinbruch, denn im Android-Bereich findet man dann eben etwas anderes, was den eigenen Vorstellungen besser entspricht.
Tue Oct 30 20:27:33 CET 2012 |
touranfaq
Richtig, mit dem "one size fits all"-Ansatz bei Apple können sich die Anspruchslosen unter uns zufrieden geben
Tue Oct 30 20:38:56 CET 2012 |
trekmann
@touranfaq
Man betrachtet Retina natürlich immer bei einem bestimmten Abstand X, näher rann heißt dass ich Pixel sehe (ist beim iPhone 4 und iPad 3 so). Beim gleichen Abstand X erkennst du beim iPad und Nexus 10 kein Unterschied. Gehst du näher ran, dann ist das iPad klar im Nachteil. Wobei wieder die Frage nach dem Sinn ist, wenn ich nur ein Teil des Displays sehe (Kino ganz unten sitzen Effekt).
Ich nehme lieber das SGS3 und das iPhone 5. Da hat das SGS 3 kein Land gesehen ...
@pibaer
Mir ist es egal wer war anbietet. Es macht bei einem Tablett keinen Sinn, völlig egal wer es einbaut.
Oberfläche ist Ansichtssache, dafür hat iOS andere Vorteile beispielsweise das berühmte BackUp, wesentlich sicherer, ...!
Tue Oct 30 23:18:57 CET 2012 |
pibaer
Doch macht es. Tablets und Notebooks werden nun mal potentiell von mehreren Leuten benutzt.
Backup gibt es auch für Android, aber außer meiner Kontaktdaten benötige ich das nicht. Und sicherer? Den Zahn habe ich Dir doch schon vor ein paar Seiten mal gezogen, damit brauchst Du nicht wieder anzukommen...
Tue Oct 30 23:19:07 CET 2012 |
Pingback
Kommentiert auf: Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen : Seite 60 : Technik-und-OT-Blog
Wed Oct 31 15:57:07 CET 2012 |
trekmann
Ein Tablett ist aber kein Notebook. Ein Tablett ist ein Gerät welches zugeschnitten ist für eine Person. Es gibt keine Familientabletts, welches alle nutzen. Wozu auch?
Nicht für mein GN ohne root. Also gibt es kein BackUp.
Es war damals falsch und es ist heute noch falsch. Daran wirst auch du nichts ändern können. Wie ich es damals schon sagte, komisch das es die Leute die wirklich Ahnung von dem Thema haben anders sehen.
Quelle
Quelle
Quelle
Aber wie du richtig sagtest, den Zahn habe ich dir schon lange gezogen. Deine Behauptungen werden nicht richtiger durch Wiederholung.
Wed Oct 31 16:13:41 CET 2012 |
touranfaq
*Lach* Du bist ja lustig... gerade beim Tablet bietet sich die Nutzung (genau wie beim Notebook) durch mehrere Personen geradezu an. Um nebenbei beim Fernsehen ein bisschen rumzudaddeln kaufe ich doch keine 2 Tablets für 2 Personen
Natürlich gibt es bei Android 4 ein Backup ohne Root: Einstellungen => Sichern und Zurücksetzen => Meine Daten sichern
Mehr Infos: http://support.google.com/.../answer.py?...
Ich würde mich beim Thema Apple und Sicherheit lieber vornehm zurückhalten... was helfen die Sicherheitsmaßnahmen im OS wenn die Hotline-Mitarbeiter an Hinz und Kunz die Passwörter rausgeben
Wed Oct 31 16:41:21 CET 2012 |
Felyxorez
Wow.. schlagfertiges Gegenargument, super inhalt, gut gekontert und völlig überzeugend.
Das haut mich jetzt vom Hocker.
Wenigstens hast du den Rest unangefochten stehen gelassen.
Wed Oct 31 16:54:16 CET 2012 |
pibaer
Das war damals schon Quark und bleibt es auch heute. Symantec wittert ein riesiges Geschäft, bei Apple kämen sie nicht rein, und so dichten sie Android die unbedingte Notwendigkeit für solchen Mist an. Lamadeckenverkäufer werden Dir auch erzählen, dass Du so eine Decke unbedingt brauchst.
Wer solche Leute als "Experten" anerkennt, ist schon ein sehr einfältiger Kunde.
Wed Oct 31 17:11:51 CET 2012 |
touranfaq
Leider ist der Irrglaube, dass man Sicherheit in ein Gerät oder OS "implementieren" kann, immer noch weit verbreitet. Eben aus genau dem Grund, den pibaer schon genannt hat: Firmen wie Symantec & Co. wollen Dir einreden, dass man Sicherheit kaufen kann, indem man irgendeine Software installiert. Aber das ist natürlich völliger Humbug.
Das schwächste Glied in der Sicherheitskette ist und bleibt der Mensch. Er ist es, der sich einen virenverseuchten Crack runterlädt, um ein paar Euro für die Originalversion zu sparen. Er ist es, der aus Neugier auf den Anhang in der Mail klickt, die ihm "Sarah19" geschickt hat. Er ist es, der so sichere Passwörter wie "password", "letmein" oder "12345678" vergibt. Oder er vergibt kryptischere Passwörter, die er auf einen Zettel unter der Tastatur schreibt.
Deshalb muss man das Thema "Sicherheit" immer ganzheitlich betrachten, und nichts zeigt das deutlicher als der berühmte iCloud-Hack, der keine einzige Schwachstelle in einem OS oder in einer Software benötigte, sondern nur einen Menschen den man davon überzeugen musste, dass die letzten 4 Stellen einer Kreditkartennummer zur sicheren Authentifizierung eines Nutzers völlig ausreichen
Wed Oct 31 19:52:53 CET 2012 |
trekmann
Leider auch kein voll BackUp wie bei iTunes. Diese Cloudmist (iCloud ist genau so schlimm) kann ein richtiges BackUp nicht ersetzen.
Das ist hier immer so. Die beiden können es einfach nicht begreifen, dass man sich hier mit einem iOS und Android Entwickler unterhält. Ich kenne beide Systeme auch etwas tiefer als die normaler User dies tun.
Auch da ist Apple in jeder Beziehung vorn. Das Rücksetzen des PW funktioniert nicht mehr. Die Sicherheitslücken von 3,14 sind längst geschlossen. Aktuell gibt es kein JB für das iPhone, womit du das Gerät auch neu starten kannst. Es gibt für iOS keine Trojaner u.s.w.! Was das Thema Sicherheit angeht liegt iOS in fast jeder Beziehung vorn. Seid der MultiUserfähigkeit ist übrigens auch das letzte Bollwerk von Android gefallen, die bessere Sandbox. Auch da sind beide Systeme nur noch gleich gut. Ob Ihr es akzeptiert oder nicht ist mir völlig egal. iOS ist nachweislich das sicherste Betriebsystem für mobile Endgeräte auf dem Markt.
Bei Windows 8 vs. OS X sehe ich es etwas anders. Mit 8 hat MS ziemlich aufgeholt, aber auch hier lange nicht überholt. Obwohl ich hier Linux und OS X auf ungefähr einer Ebene sehe und dann erst Windows kommt.
Wed Oct 31 20:20:46 CET 2012 |
trekmann
Deswegen ist ein iPad ein iPad: http://www.youtube.com/watch?v=4yIXZgRHQs0&feature=player_embedded
Jeder kann es bedienen!
Ich habe heute die neuen EarPods gekauft. Jetzt merkt man erstmal wie schlecht die alten Kopfhörer wirklich sind. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Thu Nov 01 07:35:25 CET 2012 |
touranfaq
Das ist hier in der Tat immer so, weil es zwischen deinen Postings und irgendwelchen Werbesprüchen von Apple keinerlei Unterschiede mehr gibt
Das sieht man spätestens bei deinen Betrachtungen zum Thema Sicherheit, denn Sicherheit kommt bei iOS hauptsächlich durch Einschränkungen des Nutzers zustande (z.B. Bindung an den App-Store, kein Root-Zugang etc.)
Das ist die typisch "amerikanische" Sichtweise von Sicherheit, die davon ausgeht, dass der Hersteller "der Gute" ist und man den Nutzer nur genug gänglen und kontrollieren muss, damit er sich "sicher" fühlt (denn "sicher" ist er ja trotzdem nicht, siehe Fall Mat Honan).
Mein Sicherheitsempfinden sieht da etwas anders aus. Ich fühle mich dann "sicher", wenn ich unabhängig bin und nicht den Repressalien eines Konzerns hilflos ausgeliefert bin. Wenn ich weiß, meinen Akku nach Ablauf der Garantie tauschen zu können ohne das Handy einzuschicken. Wenn ich weiß, dass ich für mein Handy auch in 5 Jahren noch ein passendes Ladekabel für 80 Cent bekomme. Wenn ich weiß, dass ich meine Software auch aus anderen Quellen laden und installieren kann. Wenn ich meine Inhalte dort beziehen kann, wo ich will und nicht dort, wo es mir der Hersteller vorschreibt.
Die Sicherheit, von der Du sprichst, ist und bleibt eine Illusion. Ja klar, es gibt momentan keinen Jailbreak und die "Ich-verrate-Dir-das-PW-am-Telefon"-Lücke mag jetzt auch geschlossen sein. Aber es wird nicht lange dauern, bis die nächste Schwachstelle gefunden und ausgenutzt werden wird, und dann ist sie wieder dahin... deine "Sicherheit".
Hör Dir mal den Bowers&Wilkins P3 an. Dann merkst Du erstmal, wie schlecht die EarPods wirklich sind
Es ist absolut unstrittig dass die simple Bedienbarkeit von Apple-Produkten einer der großen USPs von Apple ist und man daher Kundenkreise erschließen kann, denen ein herkömmlicher PC bisher "zu kompliziert" war. Schon ein genialer Schachzug, die Produkte dem "Intellekt" der Kunden anzupassen
Du wirst aber sicher auch verstehen, dass für mich mit 20 Jahren Computererfahrung die "simple" Bedienung nicht unbedingt im Vordergrund steht, als professioneller Nutzer legt man da auf andere Dinge wert, vor allem wenn man damit seine Brötchen verdient.
Thu Nov 01 10:09:52 CET 2012 |
pibaer
Mach Dich nicht lächerlich. Wenn das auf demselben Niveau wie Deine Software zur Leitungsberechnung ist, dann brauchst Du hier wirklich keine großen Töne zu spucken.
Und so kompliziert ist die Programmierung von diesen Mobilplattformen nicht gerade. So einen Programmrahmen mit Konfiguration, ein paar Seiten mit ein paar Bedienelementen, die etwas tun - das baut man sich mal an einem Nachmittag zusammen.
Acht echt? Woher willst Du das wissen? Man kann nur wissen, dass es welche gibt (wenn man sie kennt), ausschließen kann man es hingegen nie. Insofern lässt sich eigentlich immer nur die Sicherheit in der Vergangenheit bewerten und da sah Apple gar nicht so gut aus.
Thu Nov 01 10:45:53 CET 2012 |
touranfaq
Ach ja... alles so sicher
In-App-Käufe gefaked
OS X-Update zeigt Paßwort im Klartext
Botnet mit 600.000 Macs, davon über 200 in Cupertino
Fishing-Angriff über angebliche Discount-Card
Mountain Lion 10.8.2. behebt 27 (!) Sicherheitslücken
Netweird klaut Passwörter
Übersicht über aktive Apple-Malware
Und so weiter und so weiter...
Das Gerücht, Apple-Produkte seien sicherer hält sich nur deshalb, weil die Geräte in der Vergangenheit aufgrund ihrer geringen Verbreitung keine lohnenden Angriffsziele waren. Hinter Malware stecken meist finanzielle Interessen, deshalb muss sich Malware "lohnen". Deshalb rücken Apple-Produkte jetzt auch langsam, aber sicher in den Fokus von Malware-Entwicklern, wie die o.g. News zeigen.
Ein lohnenswerter Einstieg ins Thema Sicherheit sind die "Confessions of a Botnet-Operator", weil hier zur Abwechslung mal die Seite zu Wort kommt, von der die Bedrohungen stammen und nicht von denjenigen, die sie (angeblich) bekämpfen.
Daraus:
Q: Does this mean Linux or MAC OSx are impermeable to malware? If so, why? If not, what's the best way Linux or MAC users see if they've been infected?
A: No, but Linux is not targeted, because it is not economical.
(...)
mac is not an acronym. linux has a huge amount of hardening from the server world, so using that kinda stuff should make you pretty damn close to bulletproof; however, "desktopy" linux distros introduce a lot of potential ways to get attacked, bringing it to around the level of mac in terms of attackability. macosx is pretty damn bad in terms of security - mainly due to bad testing during construction, though, not inherently bad architecture as was the case of older windows.
(...)
botnets get bigger, even Macs are getting infected, 1% OF ALL MACS are infected with flashback, srsly, there can't be a clearer sign. Yes, it's a bad thing I do.
(...)
Q: How do you feel about mac users? How easy are they to do your many evils to? I am the only mac user I know who doesn't have 100 things on their desktop. I'm not stupid with their computer. Any thoughts on how to protect a mac?
A: atm small market share protects mac users from sophisticated malware attacks like rootkits, process injection and formgrabbing, because it takes very long to code new decend malware. This will change soon, because Windows is nearly exhausted (malware even targets other malware already) and mac is a fresh new target audience.
Damit ist der "Apple ist sichererblablabla"-Zahn ein für allemal gezogen.
Thu Nov 01 13:19:33 CET 2012 |
touranfaq
Diese Woche im Patentzirkus:
Surfcast vs. Microsoft wegen der Metro-Kacheln
Thu Nov 01 13:26:51 CET 2012 |
pibaer
Da bekommen sie wieder etwas von ihrer eigenen Medizin...
Thu Nov 01 14:01:52 CET 2012 |
touranfaq
...es war von Surfcast natürlich unheimlich geschickt, mit dieser Klage zu warten, bis das Produkt eingeführt wurde. Das Kacheldesign war ja schon vorher bekannt aus den Preview-Versionen.
Thu Nov 01 14:16:05 CET 2012 |
pibaer
Ja, aber so lässt sich mehr Druck aufbauen und damit mehr Geld einsammeln.
Thu Nov 01 18:09:13 CET 2012 |
pibaer
Interessant, wie ernst Apple richterliche Entscheidungen nimmt, wenn sie nicht das gewünschte Ergebnis liefern:
Richter verärgert: Apple muss Hinweis auf UK-Webseite ändern
Thu Nov 01 18:18:48 CET 2012 |
trekmann
@pibaer
Und wo bitte sind dann deine Apps?
Aber immer noch besser als Android.
P.S.: Wer Linux nutzt sollte sich auch nicht beschweren das teilweise die Software nicht drauf läuft.
@touranfaq
Hat Android auch nicht. Auch dort gibt es unzählige Sicherheitslücken, die nicht geschlossen werden wegen den schlechten Updates. Auch das ist ein wichtiger Punkt der Sicherheit. Nicht die Sicherheitslücke ist entscheidend (die wird es immer geben) sondern wie schnell diese geschlossen wird. Das ist viel wichtiger!
Das wird mit 100% Sicherheit nicht so bleiben. Deswegen ist die Sicherheit von iOS trotzdem höher als von Android. Siehe oben.
DU legst auf andere Dinge wert, nicht der professionelle Nutzer. Der bin ich auch ...
Das zeigt nur, dass der Kerl von OS X keine Ahnung hat. Nicht mehr und nicht weniger. Niemand sagt, das OS X eine absolut perfekte Sicherheit besitzt. Sie ist aber wesentlich höher als jene von Windows und gleichwertig mit der von Linux.
Bei iOS ist es genau so. Auch die Sicherheit ist nicht perfekt, aber höher als die von Android.
Thu Nov 01 18:50:36 CET 2012 |
touranfaq
Komisch, wie kommt es dann zu dieser großen Anzahl gerooteter Geräte, für die es auch noch spezielle Apps gibt? *Grübel*
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mein GN jetzt seit knapp 2 Monaten und schon zwei Updates bekommen.
Ja, da sprichst Du ein brisantes Thema an. Apple hat die Java-Sicherheitslücke (Flashback-Trojaner) erst am 04. April 2012 gepatched. Fast zwei Monate später als Windows, Unix und Linux, die den Patch schon am 15. Februar 2012 bekamen. Damit lies Apple seine Java-Nutzer ganze 6 Wochen ungeschützt. Nennst Du das "sicher"?
Klar. Er schreibt und betreibt ja auch "nur" selbst Malware, wie soll der Ahnung von Sicherheit haben
Wach mal auf...
Daran zweifle ich immer noch, gerade angesichts deiner einfältigen Sichtweise zum Thema Sicherheit. Bei Dir würde ich keine Lösungen zur kommerziellen Nutzung kaufen
Thu Nov 01 18:54:30 CET 2012 |
pibaer
Das ist nur eine und befindet sich auf meinem Telefon. Die habe ich nur mal gebaut, um zu sehen, wie das funktioniert, mehr nicht. Mir würde nie in den Sinn kommen, daraus ein Geschäft machen zu wollen.
Wieso?
Die einzige ernsthafte Sicherheitslücke ist, sich Apps drauf installieren zu können. Während Apple da auf Scheinsicherheit setzt, weiß der Nutzer bei Android, dass das eine potentielle Gefahr darstellt.
Thu Nov 01 18:59:20 CET 2012 |
trekmann
Und danach:
Sehr gut ... zwei sich Gegenseitig ausschließende Antworten. Ihr solltet euch besser absprechen ...
Ist mir schon klar, weil du den Rest nicht hin kriegst
Thu Nov 01 19:02:03 CET 2012 |
touranfaq
Inwiefern? Pibaer schreibt doch letztendlich genau das, was ich oben auch schon sagte: Für die "Sicherheit" ist das größte Risiko der Nutzer, der sich jeden Scheiß auf seinen Rechner/Handy installiert.
Thu Nov 01 19:05:30 CET 2012 |
pibaer
Was genau schließt sich da aus?
Welchen Rest soll ich nicht hinbekommen?
Thu Nov 01 19:14:30 CET 2012 |
touranfaq
Ich würde sagen er bedient sich des Kunstgriffs Schopenhauer Nr. 29:
Hat der Gegner eine zielführende Argumentation begonnen, gegen die sonst nichts hilft, wird ein Ablenkungsmanöver (Diversion) vollzogen, indem der Gegner von einer neuen, unerwarteten Seite angegriffen wird.
Gegen die 6 Wochen Verzug bei der Bereitstellung des Java-Patches wird er so schnell kein Argument mehr finden, was Apple's "Sicherheit" belegt
Thu Nov 01 19:23:08 CET 2012 |
trekmann
Das bestätigt meine Meinung
.
Zum Rest ist nichts mehr zu sagen. Ich habe alles gesagt und alle Argumente hier widerlegt.
Thu Nov 01 19:28:31 CET 2012 |
touranfaq
Nein, hast Du nicht, im Gegenteil: Die Tatsache, dass Apple-User ganze 6 Wochen mit einer schweren Java-Sicherheitslücke im Stich gelassen wurden, wo Windows/Unix/Linux-Büchsen längst gepatched waren, lässt Du absichtlich unkommentiert, obwohl Du selbst darauf hingewiesen hast, wie wichtig die zeitnahe Reaktion auf Sicherheitslücken doch sei
Du stampfst hier nur mit dem Fuß auf wie ein kleines Kind und wiederholst alle zwei Sätze wie sicher der Apple-Kram doch sei. Einen Beleg für diesen angeblichen Sicherheitsvorteil hast Du nicht gebracht, pibaer und ich hingegen mehr als 10 Belege bezgl. der Angreifbarkeit. Und da waren richtig krasse Hämmer dabei, wenn ich allein an die Sache mit den Klartext-Passwörtern denke... das würde man nicht einmal einem Erstsemester-Informatiker verzeihen.
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"