• Online: 1.221

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Mon Sep 24 23:16:38 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Siemens S6 rulez :D

Tue Sep 25 00:29:28 CEST 2012    |    Steam24

Das waren Zeiten ... :)

 

Siemens? Haben die mal Handys hergestellt? ;)

Tue Sep 25 00:34:50 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Ich habe das S6 Baujahr 1997 noch. Es funktioniert und dient als Notfallhandy. Das Handy, das ich davor benutzt habe, funktioniert in Deutschland ja leider nicht mehr. Das Netz wurde abgeschaltet. Bei Schwesterchen war ein S6 das erste Handy.

Tue Sep 25 00:38:25 CEST 2012    |    Steam24

Zitat:

Nein, im Ernst: Du bist nach Pete und VOX DEI das drittälteste Mitglied hier. Hab ich schon rausgefunden. ;)

Da stellt sich doch glatt ne Frage: Wie definierst Du "hier"? Heißt das "in diesem Blog"? Oder ist der VW-Toyotathread "hier"? Falls ja, gibt es noch einen gewissen OPAmitTDI oder hat der auch schon in deinem Blog gepostet? :o

 

Noch nen Urquell? :D

Tue Sep 25 00:52:39 CEST 2012    |    Steam24

Zitat:

Ich habe das S6 Baujahr 1997 noch.

Ich kann mich noch gut erinnern. Entweder man hatte das S6 oder das Nokia 3210. Letzteres war mein erstes Handy, das ich auf Empfehlung aus dem Freundeskreis genommen habe.

Tue Sep 25 07:10:13 CEST 2012    |    passat32

Ich besitze ja alle meine bisherigen Handies noch, angefangen vom C-Mikro Plus, Siemens S3com und dann halt folgend Siemens S10, Nokia Communicator, Ericsson R28s und vielen vielen weiteren Geräten, mitunter auch Sammelstücken wie dem original Motorola Knochen 3200 und dem seltenen 3300.

 

Was ich heute aber wirklich nicht mehr verstehen und nachvollziehen kann ist, wieso man sich mit alten Handies im Tagesgeschäft rumquält. Ich verstehe auch nicht, wie man sich ein billiges Smartphone zulegen kann, aber manche Leute stehen eben auf Schmerzen und den ständigen Drang eigener Selbstverstümmelung. Klar ist so ein iPhone wirklich einen Tick teurer als irgendein wahlloses Android-Smartphone, die Gegenleistung drückt sich aber in einem deutlichen Mehrwert aus, alleine schon weil es einfach funktioniert.

 

Im Grunde ist es aber wie mit dem Auto: ein paar Euro mehr investiert bringt einen deutlichen Mehrwert.

 

Beispiel: ein Kumpel macht gerade den BE-Führerschein als Ergänzung zu seinem B. Den hat er seit 12 Jahren, aber die ganze Zeit Anhänger ohne entsprechenden Schein ist einfach sehr riskant. Die Fahrschule fährt einen recht neuen asiatischen Kleinwagen mit Allrad-Antrieb. Ich bin mitgefahren damit es nicht langweilig wird, denn fahren kann er schon ewig, es fehlt halt nur die offizielle Lizenz. Nach 2 Fahrstunden hat mir der Rücken weh getan, unglaublich. Ihm aber auch, wie wir später in seinem T5 festgestellt haben. Da frage ich mich, wie man als Fahrlehrer nicht die paar Kröten investieren kann um sich (mindestens) einen Golf zu kaufen, der mit super Sitzen ausgeliefert wird? Die Schmerzen, die sich da täglich einstellen dürften müssen doch auf Dauer auch echte Haltungsschäden hervorrufen ...

Tue Sep 25 10:08:30 CEST 2012    |    Steam24

Zitat:

Was ich heute aber wirklich nicht mehr verstehen und nachvollziehen kann ist, wieso man sich mit alten Handies im Tagesgeschäft rumquält.

Wieso Quälen?

 

Mein Handy kann das was ich brauche gut und that's it. ;)

Tue Sep 25 10:52:55 CEST 2012    |    Felyxorez

Ja du, andere brauchen etwas anderes ;)

Tue Sep 25 10:58:47 CEST 2012    |    passat32

das ist immer relativ. Klar, wenn man es nicht kennt "vermisst" man so ein Smartphone nicht oder redet sich ein, sowas wäre zu teuer. Aber anstat einmal gescheites Geld in ein modernes (und funktionierendes) iPhone zu stecken freuen sich die Leute, ein billiges Handy ewig zu nutzen, geben dann noch 150 Euro für ein mittelmäßiges portables Navi und 200 Euro für eine mittelmäßige Digitalkamera aus. Das wären schonmal 350 Euro, die ein Smartphone automatisch mit erledigt, und es braucht mir heute keiner erzählen, eine einfache, kompakte Digitalkamera unter 200,- Euro macht bessere Bilder als ein High-Class-Smartphone wie eben das iPhone oder die neuen, großen Samsung, HTC und Co.

 

Navi genauso, wer ein Navi nur gelegentlich nutzt wird mit der im Smartphone integrierten Navi-Anwendung genauso am Ziel ankommen, muss für Stau-Umfahrungen noch nicht mal Aufpreis zahlen und kein weiteres Gerät rumschleppen, das nur Langfinger ans Auto zieht, nach 2 Jahren technischer Sondermüll ist und kein bissl mehr Leistung bietet. Schade um die 150 Euro

Tue Sep 25 11:44:37 CEST 2012    |    Steam24

Zitat:

Ja du, andere brauchen etwas anderes ;)

Es sei ihnen gegönnt. ;)

Zitat:

das ist immer relativ. Klar, wenn man es nicht kennt "vermisst" man so ein Smartphone nicht oder redet sich ein, sowas wäre zu teuer.

Ich bin mit diesen ganzen Evolutionsstufen der Kommunikationstechnologie immer etwas hintendran, da kannste nix machen. Irgendwann sitze ich dann doch mit im Boot. ;)

 

Wenn sogar pibaer nen Smartphone hat ... ;)

Tue Sep 25 11:49:59 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Original geschreibt von Steam24

 

Ich kann mich noch gut erinnern. Entweder man hatte das S6 oder das Nokia 3210. Letzteres war mein erstes Handy, das ich auf Empfehlung aus dem Freundeskreis genommen habe.

Das 3210 kam später und wir hatten auch beide eins. Bei mir wurde zwischen S6 und 3210 noch der Zwischenschritt Nokia 5130 getätigt.

Tue Sep 25 11:58:41 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Original geschreibt von passat32

das ist immer relativ. Klar, wenn man es nicht kennt "vermisst" man so ein Smartphone nicht oder redet sich ein, sowas wäre zu teuer. Aber anstat einmal gescheites Geld in ein modernes (und funktionierendes) iPhone zu stecken freuen sich die Leute, ein billiges Handy ewig zu nutzen, geben dann noch 150 Euro für ein mittelmäßiges portables Navi und 200 Euro für eine mittelmäßige Digitalkamera aus. Das wären schonmal 350 Euro, die ein Smartphone automatisch mit erledigt, und es braucht mir heute keiner erzählen, eine einfache, kompakte Digitalkamera unter 200,- Euro macht bessere Bilder als ein High-Class-Smartphone wie eben das iPhone oder die neuen, großen Samsung, HTC und Co.

Also: Ein Navi ist völlig überbewertet. Wir brauchen so etwas nicht. Und wenn doch, dann leihen wir uns das vom kleinen Bruder aus.

Und bei Digitalkamera würde ich schon sagen, daß die Sony hier bessere Bilder macht als jedes Telefon. Hat Dein tolles iPhone eigentlich 4fach optischen Zoom?

Tue Sep 25 12:40:41 CEST 2012    |    Pingback

Kommentiert auf: VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1 Seite 5840 : - Da bist Du ja wieder. Ich dachte schon, Du bist Deinem...

Tue Sep 25 12:58:24 CEST 2012    |    VOX DEI

Zitat:

p fragt

1. So so, welches Ressort?

 

2. Wetten, dass Du keine Ahnung hast?

1. Deinem "Autofachwissen" nach zu beurteilen, die Zulassungsstelle.

 

2. Dann beweise meine Ahnungslosigkeit!

 

Zitat:

S24 schreibt

Falls ja, gibt es noch einen gewissen OPAmitTDI

Ne, nee, so alt ist er auch nicht! ;)

Tue Sep 25 13:59:04 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Und bei Digitalkamera würde ich schon sagen, daß die Sony hier bessere Bilder macht als jedes Telefon. Hat Dein tolles iPhone eigentlich 4fach optischen Zoom?

Wie kommst du nur drauf, daß eine normale Kamera bessere Bilder macht, als irgendein Handy mit einem stecknadelkopfgroßen Objektiv. ;)

Tue Sep 25 15:26:54 CEST 2012    |    Felyxorez

du wirst lachen, aber es ist zum Teil so.

 

Eine kleine spiegellose Digitalkamera im Preisbereich <300/400€ ist nicht so gut wie sie aussieht.

Erstens ist nicht nur die Größe des Objektivs entscheidend, sondern vor allem der Sensors.

Die meisten "Digitalkameras" haben ebenfalls stecknadelkopfgroße Sensoren, bis auf wenige Ausnahmen, Sigma DP2 oder solche.

 

Fast die gleichen Sensoren werden heute in Handys verbaut und diese sind damit fast so gut wie die meisten Consumer Digitalkameras.

Natürlich hat man dann kein Zoomobjektiv usw.

 

Die P7100 die ich mal hatte macht marginal bessere Bilder als das iPhone 4S. Bessere, aber nicht so gut das ich das nächste noch mal 500€ mehr ausgeben würde. 30mm ist sowieso das einzig Wahre :D

 

Das ein Handy nicht z.B. mit einer vollformat Spiegelreflex mithalten kann ist ja klar.

Tue Sep 25 18:02:58 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Da stellt sich doch glatt ne Frage: Wie definierst Du "hier"? Heißt das "in diesem Blog"? Oder ist der VW-Toyotathread "hier"? Falls ja, gibt es noch einen gewissen OPAmitTDI oder hat der auch schon in deinem Blog gepostet? :o

Das bezieht sich auf den Blog hier. An OPAmitTDI kann ich mich hier drin nicht erinnern.

 

Zitat:

Noch nen Urquell? :D

Immer her damit! ;)

 

Zitat:

Mein Handy kann das was ich brauche gut und that's it. ;)

So eine Einstellung ist doch rückständig. Dein Handy muss können, was angesagt ist. ;)

 

Man könnte fast meinen, Du arbeitest irgendwo in der Kommunikationsbranche... ;)

Tue Sep 25 18:07:16 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Was ich heute aber wirklich nicht mehr verstehen und nachvollziehen kann ist, wieso man sich mit alten Handies im Tagesgeschäft rumquält. Ich verstehe auch nicht, wie man sich ein billiges Smartphone zulegen kann, aber manche Leute stehen eben auf Schmerzen und den ständigen Drang eigener Selbstverstümmelung.

Vor allem die, die sich so ein iPhone 5 zulegen, das schon ab Werk zerkratzt ist und dessen Navi Dich in den Orkus navigiert. :D

 

Zitat:

Im Grunde ist es aber wie mit dem Auto: ein paar Euro mehr investiert bringt einen deutlichen Mehrwert.

Eigentlich wird das Preis/Mehrwert-Verhältnis mit steigendem Preis bei fast allen Produkten immer schlechter. Das iPhone ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich das sogar mit steigendem Preis umdrehen kann und der Mehrwert wieder sinkt.

 

Sascha, hast Du Dir nun so eine iPhone5-Krücke zugelegt? :D

Tue Sep 25 18:08:19 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

1. Deinem "Autofachwissen" nach zu beurteilen, die Zulassungsstelle.

Was hat die Zulassungsstelle mit Autofachwissen zu tun?

 

Zitat:

2. Dann beweise meine Ahnungslosigkeit!

Das machst Du doch dauernd selber. :D :D

Tue Sep 25 18:11:53 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

du wirst lachen, aber es ist zum Teil so.

Ja, über solche Aussagen lache ich wirklich...

 

Zitat:

Eine kleine spiegellose Digitalkamera im Preisbereich <300/400€ ist nicht so gut wie sie aussieht.

 

Erstens ist nicht nur die Größe des Objektivs entscheidend, sondern vor allem der Sensors.

Ich habe selbst bei einer 150-Euro Digitalkamera noch nicht solche beschissen verrauschten Bilder gesehen, wie sie praktisch jede Handy-Kamera mehr oder weniger schlecht produziert.

 

Zitat:

Fast die gleichen Sensoren werden heute in Handys verbaut und diese sind damit fast so gut wie die meisten Consumer Digitalkameras.

Sie sind selbst für jeden Laien noch weit weg - selbst von billigen Digitalkameras. Wenn man das nicht sieht, sollte man einen Augenarzt aufsuchen.

Tue Sep 25 18:15:07 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Schöne Scheiße!

 

Wir wollten auch so ein T-Shirt haben!

 

http://www.welt.de/.../...richt-Koeln-verbietet-Scheiss-RTL-Shirt.html

Tue Sep 25 18:17:18 CEST 2012    |    Felyxorez

Tja... einmal die Buchstaben zu scheiss RLT umdrehen, dann hat man jetzt sogar die Publicity hinter sich :D

Tue Sep 25 19:02:45 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Wir wollten auch so ein T-Shirt haben!

Wozu? Das ist doch albern.

Tue Sep 25 19:15:01 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Wozu? Das ist doch albern.

Genau das denke ich auch. Warum muss man jedem auf die Nase binden, daß man RTL scheisse findet? Wird man gezwungen, RTL einzuschalten? Nein. Ich schaue seit Jahren kaum TV, und kann mich frei entscheiden, was ich sehen will und was nicht. Solange der Sender Gewinne macht und dadurch im Geschäft bleibt, hat er auch ein Recht dazu.

 

Anders würde ich es bei der GEZ sehen oder generell beim Öffentlich-Rechtlichen. Dafür zahlt man ja unfreiwillig. Aber auch hier würde ich mir solch ein Tshirt nicht kaufen, fände es aber verständlicher, wenn Leute damit rumlaufen.

 

Dieses "anderen seine Meinung umbedingt mitteilen zu müssen" nervt mich eh schon länger. Die ganzen religiösen Fanatiker, die unbedingt ihren Apfel auf das Auto kleben müssen (meist auf Audi oder VW...oder auf 20 Jahre alten totalen Ranzkarren), die Leute mit ihrem "Atomkraft nein danke" Button/Aufkleber/sonstwas, dem Fanwimpel des Fußballvereins etc. pp. Wem muss man diese Zuneigung/Abneigung unbedingt zeigen? Das interessiert keinen...

Ich drucke mir ja auch kein Tshirt, daß ich irgendwelche politischen Parteien, Firmen, Institutionen oder Personen scheisse oder töfte finde, noch renne ich durch die Straßen und muss meine Meinung groß "outen". Ich warte noch drauf, daß sich Leute Tshirt mit ihrer Krankengeschichte drucken.

 

"Künstlicher Ausgang am Darm, macht an Sex nicht arm!"

 

Auch wenn mich immernoch frage was mir passiert, wenn ich hiermit zu irgendeinem Castortransport gehen würde. ;)

Tue Sep 25 20:14:07 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Ich sehe solcheSachen humoristisch.

Auf dem roten Cuore klebt ja auch ein Aufkleber mit "Bruchgefahr! Nicht werfen!"

Tue Sep 25 20:23:29 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Das ist ja auch nicht wirklich eine Aussage im Sinne einer Stellungsnahme bzgl. einer Person, Firma, Sache, Politik. Wenn der dicke Nachbar ein T-shirt mit Aufdruck "BIERBUNKER" auf dem Bauch trägt, dann ist das lustig und ich sehe es als Witz. Trägt er einen Aufdruck mit " XYZ ist scheisse!" ist das einfach nur eine, in diesem Fall sehr negative, Meinungssaussage und ich sehe daran nichts humoristisches. Egal ob es eine Firma, eine Person oder sonstwas ist. Erst recht nicht, wenn diese Person/Firma dieser Person nichts getan hat und er sie "einfach nur so" scheisse findet. Oder fändest du ein T-shirt mit "Angelina Jolie sieht scheisse aus!" lustig?

Tue Sep 25 20:47:54 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Wenn es so platt ist, halte ich da etwa nichts von.

Wenn wie hier mit geringfügigen Änderungen hantiert wird, dann entbehrt es nicht eines gewissen Witzes. Der Fernsehkritiker Holger Kreymeyer (www.fernsehkritik.tv) hat ja auch nicht nur RTL am Wickel. Bei ihm bekommen alle ihr Fett weg. Und in dem Kontext finde ich es durchaus in Ordnung.

Wenn ich mir angucke, was es bei ihm im Shop sonst noch gibt und gab... "Schlechte Witze haben einen Barth", "Schon abGEZockt?", "Telefonsex ist AIDS-sicher" und diverse Abwandlungen von Logos (z.B. das RAF-Logo, wo dann statt "RAF" in gleicher Schriftart "GEZ" steht und und und.

 

Im Grunde ist das Satire. Man kann es im weitesten Sinne mit South Park vergleichen (man denke sich nur die ekligen Teile weg ;)). Dort wird auch über alles und jeden hergezogen.

Tue Sep 25 21:03:38 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Ich kenne Fernsehkritik TV seit einer der ersten Folgen, du brauchst mir also nicht erklären wer er ist und was er macht. Ich muss aber anmerken, daß ich seit einigen Monaten nichtmehr zuschaue. Am Anfang war es noch ein nettes "lustig machen" über das was man sieht und teilweise auch interessante Kritiken. In der letzten Zeit in derich es regelmäßig schaute nahm aber der erhobene Zeigefinger zu sehr zu. Manchmal bekomme ich das Gefühl daß er denkt, daß "Gutes TV Programm" irgendwo im Grundgesetz verankert ist. Vielleicht sollte man es einfach so machen, wie er es einem rät: Abschalten! Wir leben ja zum Glück in keiner Zeit, inder es nichts anderes zu tun gibt. Ab dem Punkt, an den er seine Zuschauer um Spenden für die Gerichtskosten bat, weil er diese alleine nicht stemmen konnte, nur um sich gegen irgendeinen Abzocksender vor Gericht zu behaupten war für mich der kritische Punkt erreicht. Ich finde es gut, wenn Leute für Ideale kämpfen und zu ihrer Meinung stehen...aber sein Leben dafür "zu Opfern" gegen einen viertklassigen TV Sender zu kämpfen? Dafür habe ich kein Verständnis. Es geht nicht um Menschenrechte, um freiheit oder eine große Sache...sondern nur ums TV.

Ab dem Zeitpunkt ging mir das ganze einfach zu krass von (oft angebrachter) Kritik und Witz zu Fanatismus und Eifer für eine unbedeutende Sache über.

 

Zu den T-shirts:

 

"Schlechte Witze haben einen Barth"

 

Mario Barth hat einen unheimlichen Erfolg mit oft schlechten Witze die sich uralten Klischees bedienen. Das Wortspiel mit "Barth" und dem Sprichwort "einen Bart haben" ist gelungen. -> Witzig

 

 

"Schon abGEZockt?"

 

Da man die GEZ nicht wirklich umgehen kann, man vor Gericht kaum eine Chance gegen die GEZ MEthoden har und teilweise Geld für echt übles rausgeworfen wird bei den Ö.R. ist es zwar kein Witz, aber eine Aussage, die noch irgendwie akzeptabel ist einfach aus dem Grund, da im Prinzip jeder zur GEZ gezwungen wird.

 

 

"Telefonsex ist AIDS-sicher"

 

Ist eine recht abstruse und lustige Aussage eines ebenfalls etwas seltsamen Typens. -> Witzig

 

 

RAF-Logo, wo dann statt "RAF" in gleicher Schriftart "GEZ"

 

Siehe vorherigen Absatz zur GEZ. Auch wenn der Aufschrei groß wäre, wenn irgendwelche NS Logos kommen würden. Aber die RAF war ja ein netter Verein....

 

 

So, und nun kommt das RTL-T-shirt, welches mit dem originalen RTL-Schriftzug (da dachte ich schon beim erscheinen "das wird sich RTL nicht bieten lassen") daherkommt, und aus "mein RTL" "scheiss RTL" macht. Witzig? Nö. Hat man eine "Berechtigung" sich darüber aufzuregen? Nö, da man (im Gegensatz zu den ÖR) nicht zur Finanzierung gezwungen wird. Wenn man es so scheisse findet, kann man es einfach ignorieren. Ich sehe also weder einen gelungenen Witz in dem T-shirt, noch ein Wortspiel o.Ä. Es ist und bleibt in meinen Augen einfach nur eine Aussage die man einfach für sich behalten kann. Ich verzichte auch auf mein T-shirt mit "SCHEISS FUSSBALL" drauf...und das obwohl man ja indirekt für die ganzen Polizeieinsätze etc. bezahlen muss. Auch ein "SCHEISS BILDZEITUNG" ist verzichtbar, weil mich niemand zwingt das Blatt zu lesen.

 

Wenn sich jemand über so etwas Unwichtiges wie das Privatfernsehen aufregt, und dann auchnoch ein T-shirt trägt welches die eigene Meinung dazu jedem auf die Nase bindet, von dem würde ich auf der Straße annehmen, daß er keine echten Probleme hat und/oder ihn bemitleiden, daß ihm das Fernsehen anscheinend so wichtig ist...

 

Und dieses T-shirt mit Southpark zu vergleichen ist mehr als nur Grenzwertig. Southpark nimmt sich den Themen in fast allen Fällen auf eine ganz andere Weise an als zu sagen "die sind scheisse" und ist WEIT intelligenter. Davon ab sind es sehr oft Themen, die es Wert sind, darüber was zu sagen...und nicht sowas banales wie ein TV Sender dessen Programm einem nicht passt.

Tue Sep 25 21:05:20 CEST 2012    |    Steam24

Zitat:

Zitat:

Falls ja, gibt es noch einen gewissen OPAmitTDI

Ne, nee, so alt ist er auch nicht!

Und trotzdem schon Opa? Respekt, der hat aber früh angefangen.

 

Nicht nur mit dem Rauchen ... :D

Zitat:

Zitat:

Mein Handy kann das was ich brauche gut und that's it.

So eine Einstellung ist doch rückständig. Dein Handy muss können, was angesagt ist.

Du hast völlig recht. Und ich sage an! :cool:

Tue Sep 25 22:15:06 CEST 2012    |    Steam24

Geil! Eintracht Frankfurt hat schon wieder gepunktet! :) :) :)

Tue Sep 25 22:29:47 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Captain, ich gebe Dir weitestgehend recht.

 

Allerdings scheinst Du mich an einer Stelle falsch verstanden zu haben (liegt wahrscheinlich an mir):

Zitat:

Und dieses T-shirt mit Southpark zu vergleichen ist mehr als nur Grenzwertig. Southpark nimmt sich den Themen in fast allen Fällen auf eine ganz andere Weise an als zu sagen "die sind scheisse" und ist WEIT intelligenter. Davon ab sind es sehr oft Themen, die es Wert sind, darüber was zu sagen...und nicht sowas banales wie ein TV Sender dessen Programm einem nicht passt.

Mit dem Southparkvergleich meinte ich eigentlich die Sendung des Fernsehkritikers.

Ich habe alle bisher 100 Folgen gesehen und streckenweise ist da schon etwas zu sehr der erhobene Zeigefinger, streckenweise kommt auch ein Luft-raus-Gefühl rüber (Letzteres ist bei South Park auch so), aber im Großen und Ganzen schauen wir auch weiterhin.

 

Was beim Fernsehkritiker auch schön ist: Gastbeiträge und Gäste. Ohne den Kritiker wäre ich vermutlich nie drauf gekommen, mir die musikalischen Hintergrundinfos von Klaus Kauker, die Cartoons von DarkViktory oder (jetzt durch Folge 100) Ralph Ruthe anzusehen.

Und: Wir werden inspiriert, uns weitergehend zu informieren.

 

P.S. @ Captain: Du kennst den Holger Kreymeyer bbzw. dessen Arbeit. Das finde ich gut. Hier lesen aber vielleicht Leute mit, die ihn noch nicht kennen.

Tue Sep 25 22:58:50 CEST 2012    |    pibaer

Ihr schaut alle zu viel fern...

 

Habt Ihr keine Gärten oder Keller, in denen man abends etwas Sinnvolles treiben kann? :D

Tue Sep 25 23:09:05 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Keller? Sowas abnormales gibts hier nicht :D

Tue Sep 25 23:09:24 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Achso meintest du das. Da habe ich dich wohl falsch verstanden. Und ja, auch bei SP stimme ich dir zu, gerade die "aktuelle" Staffel (die ja diese woche weitergeht) war bei SP sehr schwach. Vielleicht weil zum Zeitpunkt der Sierie nichts passiert ist was es wert war und gleichzeitig gute Möglichkeiten bat sich drüber lustig zu machen, vielleicht aber auch weil die Macher nach sovielen Jahren nichtmehr den Elan von vorher hatten. Ich weiß es nicht und bin gspannt, wie die Staffel weitergeht.

 

Im Unterschied zu SP hat mich aber der Fernsehkritiker nicht "an sich binden" können. Der erhobene Zeigefinger und das manchmal übertrieben Aufregen bei diesem eigentlich leicht zu ignorierenden Thema hat irgendwan meine Schmerzgrenze überschritten.

 

Wenn du Ruthe magst, solltest du, falls du es nicht kennst, vielleicht einen Blick auf "nichtlustig" legen. :)

 

PS: Der Post fühlte sich sehr an mich gerichtet an weshalb ich die "Erklärung" von fk.tv auch an mich gerichtet glaubte.

 

 

Zitat:

Habt Ihr keine Gärten oder Keller, in denen man abends etwas Sinnvolles treiben kann?

Wieviel Sklaven_innen hälst du denn in deinem SM Keller um sinnvolles zu "treiben"? ;)

Tue Sep 25 23:27:52 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

nichtlustig.de kenne ich schon. Trotzdem danke, ich hatte es schon fast wieder vergessen.

Ich gebe zu, daß ich mir lieber die kurzen Animationsfilme angucke.

 

Beim Fernsehkritker hat das mit dem erhobenen Zeigefinger und das Aufregen (und die Nutzung des Begriffs "unfaßbar" auch abgenommenn. Jetzt ist aber sowieso erst mal n paar Wochen Pause. Holger ist in Südamerika.

Wed Sep 26 01:18:36 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Iphone-Nutzer: http://www.motor-talk.de/.../...-unterhalt-verbrauchsarm-t4193725.html

 

:D

Wed Sep 26 07:16:52 CEST 2012    |    passat32

so unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich bin kein Freund der GEZ, sehe deren wichtigen Auftrag bei Funk und Fernsehen aber als derart gesellschaftspolitisch notwendig an, dass es OHNE nie geben darf. Man stelle sich mal eine Welt ohne ÖR Medien vor, eine Landschaft regiert und gesteuert von Thoma und Kirch ... grauenvoll. Insbesondere RTL müsste regelmäßig durch Medienkontrolleure abgeschwartet werden, aber irgendwie hat kaum wer die Eier dazu.

 

Man kann den qualitativen Unterschied zwischen gebührenfinanziertem ÖR und Privat am Besten beim Radio hören, wenn man einfach mal eine Stunde SWR3 mit RPR1, Regenbogen, BigFM und Co vergleicht, und schon zahlt man freiwillig GEZ. Und das sage ich, der für alle Sender schon gearbeitet hat und noch arbeitet.

 

Beim TV genauso, ich guck ja nur selten mal, aber wenn dann eher den Tatort im ÖR als die ganzen billigen, effekthaschenden US-Serien, die auf niedrigstem Niveau produziert werden ... von Assi-TV mal ganz zu schweigen. Oder will hier irgendwer die Unterschiede zwischen der Sendung mit der Maus und RTL2 anzweifeln, wenn es um Programme für Kinder geht? Also selbst ich lasse lieber die Maus und den Elefanten sonntags mal laufen als das bei mir nur einmal RTL2 laufen würde.

 

 

BTW, finanziert man mit der GEZ ja nicht nur das Programm der ÖR sondern auch sämtliche Netzinfrastruktur, die auch von den Privaten beansprucht wird.

Wed Sep 26 08:18:34 CEST 2012    |    Felyxorez

Als DLF Hörer und gerne ARD/ZDF Gucker (auch dank der Internetdatenbank) habe ich kein Problem mit der GEZ.

 

 

Probleme hab ich mit der BillAG, dem Schweizer Pendant. Kostet mehr als die GEZ, das Angebot ist deutlich kleiner.

Wed Sep 26 09:36:16 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Ich habe kein Problem mit dem ÖRR an sich (auch wenn die sich teilweise am Niveaulimbo beteiligen), wohl aber mit der GEZ und deren Methoden.

Wed Sep 26 09:38:52 CEST 2012    |    passat32

so gesehen ist ja RTL etwa wie die BILD: alle finden es scheizze, keiner will es sehen aber alle können mitreden und die Einschaltquoten sind Bombe ...

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer